Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Der Essi »

@TheRealDeal & Fragende: Ihr wollt einem Menschen Mut zusprechen und Hoffnung einreden, der ganz offensichtlich einer Illusion anhängt. Vermutlich tut ihr das, weil ihr damit gute Erfahrungen germacht habt. Wo bitte ist das keine Projektion?

@TheRealDeal: Du redest zum wiederholten Male davon, "dem Herzen zu folgen". Es scheint für dich mehr als eine hohle Phrase zu sein, deshalb nehme ich sie ernst und entgegne dir Folgendes: Die letzten Male, als ich bewusst "meinem Herzen gefolgt" bin, hat es mich zielsicher in die gefühlte Katastrophe geführt. Das Herz ohne den Kopf ist blind, das Gefühl ohne den Verstand folgt bereitwillig einer Illusion. Ich bin dafür, mit Herz und Hirn zu handeln. Was du so gerne vorschlägst, ist für meine Begriffe kopflos.

@Pattick: Ich glaube, du wirst bald erkennen, dass es gut so ist. Sich auf diese Art zu verlieben bedeutet auch immer desillusioniert zu werden. Vielleicht kannst du dich bald auf gesündere, realistischere Art verlieben. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
Nonkonformist

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Nonkonformist »

Der Essi hat geschrieben:@TheRealDeal & Fragende: Ihr wollt einem Menschen Mut zusprechen und Hoffnung einreden, der ganz offensichtlich einer Illusion anhängt. Vermutlich tut ihr das, weil ihr damit gute Erfahrungen germacht habt. Wo bitte ist das keine Projektion?

@TheRealDeal: Du redest zum wiederholten Male davon, "dem Herzen zu folgen". Es scheint für dich mehr als eine hohle Phrase zu sein, deshalb nehme ich sie ernst und entgegne dir Folgendes: Die letzten Male, als ich bewusst "meinem Herzen gefolgt" bin, hat es mich zielsicher in die gefühlte Katastrophe geführt. Das Herz ohne den Kopf ist blind, das Gefühl ohne den Verstand folgt bereitwillig einer Illusion. Ich bin dafür, mit Herz und Hirn zu handeln. Was du so gerne vorschlägst, ist für meine Begriffe kopflos.

@Pattick: Ich glaube, du wirst bald erkennen, dass es gut so ist. Sich auf diese Art zu verlieben bedeutet auch immer desillusioniert zu werden. Vielleicht kannst du dich bald auf gesündere, realistischere Art verlieben. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
Was wäre für dich dann die richtige art sich zu verlieben?
Pragma, also kopf zuerst, und dann ebentuell gefühl und herz später, wäre für mich
zum beispiel viel zu kalt, überlegt und steril.
Die meisten rein pragmatischen entscheidungen die ich in meinen leben gemacht
habe, waren voll daneben - dann noch lieber mal idealistisch auf risiko und kopf
gegen die wand.
Verliebt werden ist sowieso immer eine komplett irrationale sache.
Und im anfangsstadium auch immer projektion.

Mein kopf darf in der Liebe nur ein ding machen - entscheiden über kompatabilität.
NACHDEM ich mich verliebt habe, hat mein kopf ein Veto-recht, wann er glaubt
das wir für eine beziehung nicht ausreichend kompatibel sind.

Aber eine vorselektion darf mein kopf keinemfalls machen.
Also, NIE etwas wie, diese fraue ist kompatibel, verlieb dich doch in ihr.
So was funktioniert null und ist nur selbtsbetrug.

Und mein kopf hat mit sicherheit drei mal eine absolute fehlentscheidung gemacht,
in sachen kompatabilität, ich war mehrere malen viel zu vorsicht, aus bindungsangst.
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

Der Essi hat geschrieben:
"@TheRealDeal & Fragende: Ihr wollt einem Menschen Mut zusprechen und Hoffnung einreden, der ganz offensichtlich einer Illusion anhängt. Vermutlich tut ihr das, weil ihr damit gute Erfahrungen germacht habt. Wo bitte ist das keine Projektion?"


Mir geht es einfach darum, dass es hier zwei Menschen gibt, die selbst in der Lage sein dürften, zu entscheiden, was sie möchten. Ob das nachher das Richtige war, das ist nicht sicher. Aber gelinde ausgedrückt, finde ich es einfach eine Frechheit, dem Mädel, ohne es zu kennen, zu unterstellen, es will gar nichts von dem TE. Woher wissen das manche? Das kann natürlich schon sein, aber es muss nicht! Mich ärgert das immer einfach, wenn andere glauben, zu wissen, was z. B. ich fühle oder wie ich reagieren werde. Nein, das ist meine Entscheidung! Und ich entscheide das!


Schon in meiner ersten Ehe (mein erster Mann verstarb als ich 23 war) war mein Mann 15 Jahre älter als ich und dann habe ich damals unüblich auch noch die Frechheit besessen, einen Männerberuf zu erlernen. Mein Umfeld stand Kopf! Ihnen war es völlig egal, wie es mir geht. Hauptsache, sie konnten mir sagen, was gut für mich ist und was sich gehört oder nicht gehört und wie sich in unserem Kuhkaff die Leute das Maul zerreißen. Aber es ging um mein Leben, nicht um das ihrige.


Mein erster Mann war kein ABler. Er war Weiberheld. Ich nehme an, diese Ehe hätte keine 26 Jahre überlebt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Der Essi »

Ich habe es geahnt: Wenn ich für die Beteiligung des Verstandes in "Herzensangelegenheiten" plädiere, weil mir das eine ohne das jeweils andere ungesund erscheint, wird mir Gefühlskälte und Rationalismus vorgeworfen.

Es gibt keine "richtige" Art, sich zu verlieben. Es gibt nur gute und schlechte, d.h. gesunde und ungesunde Arten des Verliebens. Selbstverständlich ist das Gefühl selbst ein irrationales, aber seine Bewertung ist rational, und damit entscheidet sich, ob gut oder schlecht.

@Fragende: Meine Einschätzung der Lage ging allein von Pattick und seiner Art des Verliebtseins aus. Über das Mädchen kann und will ich nicht urteilen.
Nonkonformist hat geschrieben:Verliebt werden ist sowieso immer eine komplett irrationale sache.
Und im anfangsstadium auch immer projektion.
Stimmt. Das liegt in der Natur der Sache.
Nonkonformist hat geschrieben:Also, NIE etwas wie, diese fraue ist kompatibel, verlieb dich doch in ihr.
So was funktioniert null und ist nur selbtsbetrug.
Stimmt auch. Ich habe auch nicht von einem Verlieben aus reiner Vernunft gesprochen. ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Gahaltan »

Fragende hat geschrieben:Wieso meinen eigentlich immer so viele, zu wissen, wie andere zu ticken haben. Könnte es nicht auch sein, dass sie vielleicht auch schüchtern ist? Wer weiß das denn, wie sie reagieren wird? Warum macht ihr euch denn eure Hoffnungen immer gegenseitig so kaputt? Warum lasst ihr den andern denn nicht einfach mal ihren Mut?

ich find dich ja in deinen beiträgen als menschen sehr sympathisch, aber du hast so eine seltsame art, dich voll an die stelle der schreibenden personen zu setzen und dich von jeder höchstwahrscheinlichen selbsttäuschung der person ebenfalls täuschen zu lassen. jede kritische distanz geht dir da irgendwie verloren.

da war schon damals in brakelmann-thread so, als für jeden anderen diskussionsteilnehmer klar war, dass er sich da voll verrannt hat und kurz vorm stalking steht. du warst die einzige, die ihm immer wieder mut bei dieser frau gemacht hat (die inzwischen laut seinem letzten beitrag anscheinend angst vor ihm hat und sich wegschleicht, wenn er in der nähe ist.)
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reni

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Reni »

Fragende hat geschrieben:Der Essi hat geschrieben:
"@TheRealDeal & Fragende: Ihr wollt einem Menschen Mut zusprechen und Hoffnung einreden, der ganz offensichtlich einer Illusion anhängt. Vermutlich tut ihr das, weil ihr damit gute Erfahrungen germacht habt. Wo bitte ist das keine Projektion?"


Mir geht es einfach darum, dass es hier zwei Menschen gibt, die selbst in der Lage sein dürften, zu entscheiden, was sie möchten. Ob das nachher das Richtige war, das ist nicht sicher. Aber gelinde ausgedrückt, finde ich es einfach eine Frechheit, dem Mädel, ohne es zu kennen, zu unterstellen, es will gar nichts von dem TE. Woher wissen das manche? Das kann natürlich schon sein, aber es muss nicht! Mich ärgert das immer einfach, wenn andere glauben, zu wissen, was z. B. ich fühle oder wie ich reagieren werde. Nein, das ist meine Entscheidung! Und ich entscheide das!


Schon in meiner ersten Ehe (mein erster Mann verstarb als ich 23 war) war mein Mann 15 Jahre älter als ich und dann habe ich damals unüblich auch noch die Frechheit besessen, einen Männerberuf zu erlernen. Mein Umfeld stand Kopf! Ihnen war es völlig egal, wie es mir geht. Hauptsache, sie konnten mir sagen, was gut für mich ist und was sich gehört oder nicht gehört und wie sich in unserem Kuhkaff die Leute das Maul zerreißen. Aber es ging um mein Leben, nicht um das ihrige.


Mein erster Mann war kein ABler. Er war Weiberheld. Ich nehme an, diese Ehe hätte keine 26 Jahre überlebt.
Warst Du nicht auch die, der es egal war, was Dein Nachbar fühlt, wenn Du ihm bei seiner Arbeit auflauerst, weil Du ihn dazu auserkoren hast, Deinen Mann mit ihm zu betrügen, den Du (jetzt wieder) liebst? Sich zu verlieben ist schön, das Gegenüber und alle anderen um einen rum dabei völlig aus den Augen zu verlieren und sich zu verrennen in seine Träume, dem Opfer der Begierde keine Möglichkeit des Korbs mehr zu lassen, ist mehr als ungesund. Sie möchte ihn nicht kennenlernen, dann ist doch jedes weitere gut zureden völlig sinnlos? Dass das Fühlen insgesamt schön ist, einen aus einer Lethargie reißen kann, und das Leben auf den Kopf stellt, ist meiner Meinung nach nicht schlimm, wenn keine Obsession daraus entsteht. Der TE geht mit dem Korb gut um, ich würde sagen, weiteres diskutieren, wie er sie umstimmen könnte, ist nicht angebracht.

Gruß, Reni
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

Ja, ich mag den Nachbarn. Das siehst du richtig. Ich mag ihn auch immer noch. Aber er ist mir nicht mehr gefährlich. Das hat auch einen Grund: Mein Mann ist Alkoholiker und jetzt wieder trocken, schon seit dem 15. Mai 2013. Mein Vertrauen zu ihm hat sich wieder aufgebaut und wir haben wieder ein wunderbares Verhältnis zueinander. Ich habe doch eingeräumt, dass wir viele Kriesen schon miteinander überstanden haben und das er geblieben ist. Das leugne ich doch gar nicht ab. Aber eines stört mich doch massiv: Aufgelauert habe ich ihn nicht. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte und von der ich denke, dass sie ziemlich anmaßend ist.
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

Gahaltan hat geschrieben: ich find dich ja in deinen beiträgen als menschen sehr sympathisch, aber du hast so eine seltsame art, dich voll an die stelle der schreibenden personen zu setzen und dich von jeder höchstwahrscheinlichen selbsttäuschung der person ebenfalls täuschen zu lassen. jede kritische distanz geht dir da irgendwie verloren.

da war schon damals in brakelmann-thread so, als für jeden anderen diskussionsteilnehmer klar war, dass er sich da voll verrannt hat und kurz vorm stalking steht. du warst die einzige, die ihm immer wieder mut bei dieser frau gemacht hat (die inzwischen laut seinem letzten beitrag anscheinend angst vor ihm hat und sich wegschleicht, wenn er in der nähe ist.)
Ich bin selbst sehr stark von Bindungs- und Verlassensängsten betroffen. Ich habe keinerlei Probleme damit, Kontakte zu knüpfen. Aber wenn sie enger zu werden drohen, dann hakt es bei mir immer aus und ich mache die unmöglichsten Dinge um meinen Gegenüber "abzusägen" oderihn zum "Gehen" zu bewegen. Und ich möchte da so gerne raus. Und irgendwie wird meine Denkweise immer davon beherrscht, dass es anderen Menschen auch so gehen könnte. Mein Mann und ich sind beide sehr bindungsängstlich und leben auch innerhalb unserer Ehe eine sehr distanzierte Beziehung. Deshalb kann das auch funktionieren. Ich gehe seit August 2012 in eine (mittlerweile sehr intensive Therapie) und habe mittlerweile einen wunderbaren Freund gefunden, der das alles, was ich getan habe, ausgehalten und mit mir darüber geredet hat und zu dem ich ein Vertrauen aufbauen konnte. Und auch auf die Gefahr hin, dass mir das nun wieder anders ausgelegt werden könnte: Ich habe ihn sehr, sehr gerne! Durch ihn, bzw. sein Verhalten mir gegenüber und mit Hilfe meiner Therapie hat sich sehr, sehr vieles für mich verändert. Und (vermutlich) dadurch hat sich auch mein Mann verändert.

Ich arbeite also an mir. Aber trotzdem, selbst wenn die Sichtweise des TE nicht realistisch ist, hat dieses Mädel ein Mitspracherecht und sollte selbst entscheiden können, wie es auf eine evtl. Annäherung reagieren möchte. Es bleibt in meinen Augen eine Anmaßung, wenn andere meinen,ihr diese Entscheidung abnehmen zu dürfen. Es ist die Ihrige! Und ob sie ihn mag oder nicht, bleibt ihre Sache. Das ist so! Egal, wie alt sie ist!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Gahaltan »

Fragende hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: i
Ich bin selbst sehr stark von Bindungs- und Verlassensängsten betroffen. [...] Und irgendwie wird meine Denkweise immer davon beherrscht, dass es anderen Menschen auch so gehen könnte.
das ist immerhin ne gute selbsterkenntnis.
aber ich empfehle von sich selbst zu abstrahieren und immer die wahrscheinlichste der vielen möglichen erklärungen anzunehmen und nicht eine sehr unwahrscheinliche. wenn eine person bei der anderen abblitzt, liegt das im realen leben halt zu 90% an einem banalen "sie steht einfach nicht auf dich" und nicht an irgendwelchen tiefenpsychologischen blockierungen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Nonkonformist »

Gahaltan hat geschrieben:
Fragende hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: i
Ich bin selbst sehr stark von Bindungs- und Verlassensängsten betroffen. [...] Und irgendwie wird meine Denkweise immer davon beherrscht, dass es anderen Menschen auch so gehen könnte.
das ist immerhin ne gute selbsterkenntnis.
aber ich empfehle von sich selbst zu abstrahieren und immer die wahrscheinlichste der vielen möglichen erklärungen anzunehmen und nicht eine sehr unwahrscheinliche. wenn eine person bei der anderen abblitzt, liegt das im realen leben halt zu 90% an einem banalen "sie steht einfach nicht auf dich" und nicht an irgendwelchen tiefenpsychologischen blockierungen.
Ich schätze diese blockierungen sind viel häufiger als du glaubst - ich habe auch mehrmals erlebt wie
menschen sehr lange gebraucht haben um an diese blockaden vorbei zu kommen.
Eine gute freundin von mir hat mir sogar gebraucht um ihre blockade zu erkennen, und daran vorbei
zu geraten. Ich habe das pärchen verkuppelt und sie sind bereits seit mehr als zehn jahre verheiratet.

Um ehrlich zu sein finde ich menschen mit blockaden und selbstzweiffel selbst auch viel
sympatischer als al die selbstverliebten alphas - auf mir wirken die gerade volkommen unsympatisch,
kann auch keine PU seite lesen ohne das ich kotzen möchte.

Diese ganze geselschaft wo mackellos sein zum pflichtsache geworden ist wiedert mich mehr und mehr
an.
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

Für mich war es von großer Bedeutung, dass es da jemanden gab, der geblieben ist. Und ich denke, dass es für die, die ebenso betroffen sind,wie ich, auch wichtig ist, dass jemand zu ihnen hält. Wie sollen sie sonst denn die Erfahrung machen, dass ihre Ängste vielleicht auch unbegründet sind. Und letztendlich wird sie ihm ja eine Abfuhr geben, wenn sie ihn nicht will. Aber sollte er doch eine Chance haben und die verpassen, nur weil er so einfach, mir nix, dir nix aufgegeben hat ,dann wäre das doch ewig schade.

Für beide!
Reni

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Reni »

Fragende hat geschrieben:Ja, ich mag den Nachbarn. Das siehst du richtig. Ich mag ihn auch immer noch. Aber er ist mir nicht mehr gefährlich. Das hat auch einen Grund: Mein Mann ist Alkoholiker und jetzt wieder trocken, schon seit dem 15. Mai 2013. Mein Vertrauen zu ihm hat sich wieder aufgebaut und wir haben wieder ein wunderbares Verhältnis zueinander. Ich habe doch eingeräumt, dass wir viele Kriesen schon miteinander überstanden haben und das er geblieben ist. Das leugne ich doch gar nicht ab. Aber eines stört mich doch massiv: Aufgelauert habe ich ihn nicht. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen möchte und von der ich denke, dass sie ziemlich anmaßend ist.
Ich kann es gerne umformulieren, ist ein: du bist unangemeldet und unwillkommen an seinem Arbeitsplatz aufgetaucht, besser, bist ihm bis dorthin hinterhergelaufen um fremd zu gehen? Ich glaub nicht, dass Dir Dein Nachbar jemals gefährlich wurde, eher Du ihm.

Dass Du aber selbst ein massives Problem hast, die Grenzen anderer (Nachbar) wahrzunehmen, oder sie schlicht nicht wahrnehmen willst, oder sie trotzdem missachtest, kannst Du wohl kaum leugnen. Das hier anderen wiederholt ans Herz zu legen, auch nachdem der Korb ja definitiv ausgesprochen ist, noch Mut machst, dass es für das Mädchen doch schade wäre, wenn er nach einem "nein, ich will ihn nicht kennenlernen" schon aufgibt, find ich dann doch eher grob fahrlässig bis gefährlich. Soll die nächste Frau vor einem Mann Angst bekommen? Bitte schau mal, was Du hier anstößt, wenn der TE dich ernst nimmt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Lazarus Long »

@Pattick: Ich habe zugegeben nicht alles hier gelesen, aber das, was du am 11.05.2015 um 11:28 geschrieben hast.
Vergiß sie. Du steigerst dich in eine völlig sinnlose Schwärmerei.
Ein Nein ist ein Nein. Und wenn dir Fragende etwas anderes nahe legt, dann finde ich das von ihr unverantwortlich.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Swenja »

Reni hat geschrieben:.... Das hier anderen wiederholt ans Herz zu legen, auch nachdem der Korb ja definitiv ausgesprochen ist, noch Mut machst, dass es für das Mädchen doch schade wäre, wenn er nach einem "nein, ich will ihn nicht kennenlernen" schon aufgibt, find ich dann doch eher grob fahrlässig bis gefährlich. Soll die nächste Frau vor einem Mann Angst bekommen? Bitte schau mal, was Du hier anstößt, wenn der TE dich ernst nimmt.
was ist eigentlich an einem - nein- , in welcher form auch immer, nicht zu verstehen?

@ Fragende - mMn kann sich deine Hilfe/Aufmunterung zu einem ziemlichen Bärendienst auswachsen...

sorry, dafür hab ich, als Frau, absolut kein Verständnis.



Swenja
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von TheRealDeal »

Der Essi hat geschrieben:@TheRealDeal & Fragende: Ihr wollt einem Menschen Mut zusprechen und Hoffnung einreden, der ganz offensichtlich einer Illusion anhängt. Vermutlich tut ihr das, weil ihr damit gute Erfahrungen germacht habt. Wo bitte ist das keine Projektion?

@TheRealDeal: Du redest zum wiederholten Male davon, "dem Herzen zu folgen". Es scheint für dich mehr als eine hohle Phrase zu sein, deshalb nehme ich sie ernst und entgegne dir Folgendes: Die letzten Male, als ich bewusst "meinem Herzen gefolgt" bin, hat es mich zielsicher in die gefühlte Katastrophe geführt. Das Herz ohne den Kopf ist blind, das Gefühl ohne den Verstand folgt bereitwillig einer Illusion. Ich bin dafür, mit Herz und Hirn zu handeln. Was du so gerne vorschlägst, ist für meine Begriffe kopflos.

@Pattick: Ich glaube, du wirst bald erkennen, dass es gut so ist. Sich auf diese Art zu verlieben bedeutet auch immer desillusioniert zu werden. Vielleicht kannst du dich bald auf gesündere, realistischere Art verlieben. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
Genau genommen wollte ich einen Menschen dazu ermutigen seine eigenen Erfahrungen zu machen. Natürlich ist es "kopflos" seinem Herzen zu folgen. Aber blind bist du aber deshalb noch lange nicht. Wenn du allerdings "bewusst" deinem Herzen folgst, ist der Kopf mit drin. Liebe ist eine Herzensangelegenheit, die deshalb bei deinem Herzen gut aufgehoben ist.
Rationale Erklärungsversuche sind meiner Meinung nach sinnlos, einfach auch deshalb weil sie den "Zauber" zerstören. Aber natürlich ermutige ich euch auch da, eure eigenen Erfahrungen zu machen. :)
Wenn Pattrick starke Gefühle für eine Frau hat ist das halt erstmal etwas, was er zulassen sollte. "Einen Schritt zu weit" geht man natürlich dann wenn man ein klares "Nein" nicht akzeptiert. Ich projiziere und behaupte, dass ein klar und deutlich vorgetragenes "Nein" JEDER Mensch versteht, der sich "in der Realität" bewegt. Also er gerade nicht unter einer akuten Psychose -oder ähnlichem- leidet.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Nonkonformist »

Pattick hat sich längst aus den diskussion zurück gezogen, und es geht
hier mittlereweile in richtung persönlichen attacken.

Vielleicht mal zeit um den thread zu schließen...?
Asyndeton

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Asyndeton »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich war auch mal in einen wesentlich älteren Mann verliebt und er auch irgendwie zumindest etwas in mich. Als wir uns kennen gelernt haben, war er 45 und ich 18.
Was ist eigentlich aus Deinem Liebesbrief geworden?
Erlkönigin

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Erlkönigin »

Asyndeton hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich war auch mal in einen wesentlich älteren Mann verliebt und er auch irgendwie zumindest etwas in mich. Als wir uns kennen gelernt haben, war er 45 und ich 18.
Was ist eigentlich aus Deinem Liebesbrief geworden?
Ich schick Dir nachher eine PN. ^.^
Asyndeton

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Asyndeton »

Erlkönigin hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich war auch mal in einen wesentlich älteren Mann verliebt und er auch irgendwie zumindest etwas in mich. Als wir uns kennen gelernt haben, war er 45 und ich 18.
Was ist eigentlich aus Deinem Liebesbrief geworden?
Ich schick Dir nachher eine PN. ^.^
Gern, da freu ich mich. :)
Genosse Premier

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Genosse Premier »

Asyndeton hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben:Ich war auch mal in einen wesentlich älteren Mann verliebt und er auch irgendwie zumindest etwas in mich. Als wir uns kennen gelernt haben, war er 45 und ich 18.
Was ist eigentlich aus Deinem Liebesbrief geworden?
Würde mich aber auch mal interessieren. ;)