Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jelly Belly

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Jelly Belly »

Patrick sie hat gesagt sie will keinen Kontakt. Das ist ein Korb. Hör endlich auf dir dumme Hoffnungen zu machen a la vielleicht, irgendwann, wenn sie reifer ist, wenn sie mehr Mut hat....
Sie will keinen Kontakt zu dir bedeutet sie will keinen Kontakt zu dir und gilt auch für zukunft. Ich verstehe echt nicht was es an diesem eindeutigen Korb noch zu rütteln gibt. Vergiss sie. Am besten du distanzierst dich auch etwas von der Mutter ( und redest auf gar keinen Fall mehr mit ihr über ihre Tochter) Die Frau scheint ziemlich verwirrt zu sein. Die Tochter braucht deine Hilfe nicht (und will sie auch nicht) also versuch dir jetzt bloß nicht einzureden dass du auf das arme Ding acht geben müsstest.

Halt dich fern von ihr (denn das ist ihr Wunsch) und hör auf mit ihrer Mutter über sie zu reden.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Mal ein "Update":

Dadurch, dass die Mutter sich da ständig reinhängt, wird das ganze für mich zu affig. Und für sie ist das bestimmt auch nicht witzig. Ich hab nichts verwerfliches getan und mach mir Vorwürfe - das belastet mich. Deswegen gehe ich den Weg nicht mehr. Ich gratuliere zum 18. Geburtstag und schreibe ihr, dass ich sie interessant und finde und von ihr sehr angetan bin und dass ich mich gern mit ihr treffen würde, einen schönen Abend verbringen oder so. Ich überleg mir das noch genau. Ganz kurz und fertig - sie ist ja alt genug. Was soll ich mich da lange ausschweifend dafür rechtfertigen, dass ich auf die Idee komme sie anzusprechen. Und dann muss ich die Geschichte eben abhaken. Ich werde sie sicher wiedersehen und vielleicht ergibt sich dann ja mal ein Gespräch. Schließlich ist die Mutter ja andererseits ständig dabei, mich wegen jedem Scheiß anzurufen.

Na ja - immerhin hat mir das gezeigt, dass ich mich verlieben kann und das nächste Mal gehe ich damit bestimmt anders um. Woran ich glaub ich arbeiten muss, ist daran, dass ich lockerer damit umgehe und nicht immer gleich mehr an die andere als an meine Bedürfnisse denke. Ich mach mir nämlich viel mehr Gedanken um sie als darum, wie es mir dabei geht. Hmm - mal schauen.

Trotzdem seh ich für mich in dem Altersunterschied kein Problem. Auch in der Abhängigkeit nicht unbedingt so lange keine AbhängigkeitsBEZIEHUNG draus wird. Wenn es eine Freundschaft ist, ist so was ja OK. So als Gönner und Förderer. Gab es ja auch schon immer. Schwärmen ist ja erlaubt. Aber ich glaub ich vermische das. Ich hab mir vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden jetzt wo ich weiß, dass es bei mir funktioniert. Allerdings erwarte ich nichts. Ist vielleicht besser. Dann freut man sich über alles und ist nicht enttäuscht wenn sich nichts ergibt.

Danke Euch für Euren Rat. Es hat mir sehr geholfen. Gerade dieser Brief wäre wohl eine Dummheit gewesen.
Pattick

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Pattick »

Jelly Belly hat geschrieben:Patrick sie hat gesagt sie will keinen Kontakt. Das ist ein Korb. Hör endlich auf dir dumme Hoffnungen zu machen a la vielleicht, irgendwann, wenn sie reifer ist, wenn sie mehr Mut hat....
Hat sie das? Das sagt ihre Mutter! Mich hat sie angelächelt und sich süß für mein Kompliment für ihren Tanz bedankt. Und das war ehrlich. Ganz so doof bin ich nicht. Das war das letzte, was wir gesprochen haben. Die Mutter behauptet das. Die behauptet aber viel.
Sie will keinen Kontakt zu dir bedeutet sie will keinen Kontakt zu dir und gilt auch für zukunft. Ich verstehe echt nicht was es an diesem eindeutigen Korb noch zu rütteln gibt. Vergiss sie. Am besten du distanzierst dich auch etwas von der Mutter ( und redest auf gar keinen Fall mehr mit ihr über ihre Tochter) Die Frau scheint ziemlich verwirrt zu sein. Die Tochter braucht deine Hilfe nicht (und will sie auch nicht) also versuch dir jetzt bloß nicht einzureden dass du auf das arme Ding acht geben müsstest.
Ich hab mich da vielleicht zu sehr reingesteigert aber nur weil die Mutter spinnt und vielleicht sogar mir irgendwelchen Scheiß erzählt, den sie vielleicht in ihrem Gedankengebilde als wahr an sieht, heißt das ja noch nicht.s Wir sind ja beide erwachsene Leute (zumindest in paar Tagen).
Halt dich fern von ihr (denn das ist ihr Wunsch) und hör auf mit ihrer Mutter über sie zu reden.
Ich habe mich ihr nie genährt. Vergiss nicht, ich wurde eingeladen! Bei allen drei Malen, die wir uns gesehen haben, wurde ich eingeladen zu kommen, einmal sogar quasi hingeschleift. Ich wollte beim zweiten Treffen eigentlich gar nicht zu ihr nach Hause, ich hatte was anderes vor. Ich wurde quasi fast schon gezwungen, mich da bekochen zu lassen als Dank für die Hilfe im Garten. Mir war das von vorne herein auf die Art zu dumm weil ich wusste, dass ich nicht mit ihr sprechen kann, ich wusste ihre Freundin ist da. Also ich hab mir da jetzt nichts vorzuwerfen - allenfalls dass ich überhaupt diesen "rücksichtsvollen" Weg gewählt habe und nicht direkt gefragt habe. Das war bestimmt ein Fehler. Aber ich wusste auch nicht, dass die Frau Mutter sich so unglaublich verhält.
Ich werde von meiner Seite auch keinen Kontakt herstellen. Das ist mir zu doof. Ich bin doch nicht der Hampelmann. Wenn sie mich sehen will, weiß sie, wie sie mich erreichen kann. Sie ist alt genug. Und wiedersehen werde ich sie spätestens, wenn ihre Mutter nen Umzugshelfer braucht. Und dann werde ich ja sehen wie viel an dem Geblubber der Mutter dran ist. Ich schlag mir die Geschichte weitestgehend aus dem Kopf. Was mich verletzt ist, dass ich kein direktes Gespräch mit ihr führen konnte, dass da eine Unsicherheit besteht. Ich bin jemand, der gern klare Verhältnisse hat und die krieg ich wohl nicht.

Ich finde es schade für uns beide, dass die Mutter sich so verhält. Ich hatte ja schon nicht so das spitzen Elternhaus aber das hätte meine Mutter nie gemacht. Im Gegenteil - sie hätte sich gefreut. Aber na ja - ich hätte mir sowieso nicht träumen lassen, dass ich bei meiner Partnersuche noch mal mit 36 in diese Situation kommen würde. Aber gut - ist jetzt auch ne Erfahrung. Aber ich verwehre mich dagegen, dass ich ihr nachgestellt hätte oder ähnliches. Ich bin meinen Gefühlen gefolgt aber wie ich finde fast auf eine zu rücksichtsvolle Art und Weise.
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Pattick hat geschrieben: Dadurch, dass die Mutter sich da ständig reinhängt, wird das ganze für mich zu affig.

Ich will das jetzt doch mal sagen: Wenn ein doppelt so alter Mann meine knapp 18-Jährige Tochter anmachen würde, würde ich mich nicht nur ständig rein hängen - ich würde ein sehr deutliches Gespräch mit dem Mann suchen.

Ich gratuliere zum 18. Geburtstag und schreibe ihr, dass ich sie interessant und finde und von ihr sehr angetan bin und dass ich mich gern mit ihr treffen würde, einen schönen Abend verbringen oder so. Ich überleg mir das noch genau. Ganz kurz und fertig - sie ist ja alt genug.

Lass das einfach. Es gibt keinen vernünftigen Grund für so einen Brief. Die Idee zeigt, dass Du eben noch nicht abhakst.

Und dann muss ich die Geschichte eben abhaken. Ich werde sie sicher wiedersehen und vielleicht ergibt sich dann ja mal ein Gespräch.

Das klingt noch immer nicht nach abhaken. Aber genau das solltest Du tun.

Ich mach mir nämlich viel mehr Gedanken um sie als darum, wie es mir dabei geht.

Das wirkt auf mich nicht so.

Trotzdem seh ich für mich in dem Altersunterschied kein Problem.

Im Altersunterschied nicht. Aber ihr Alter ist ein Problem. Sie ist nicht 25 sondern wird erst 18. Sie ist ein Teenager.
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

Ich empfinde das als eine solche Anmaßung, über andere zu bestimmen. Wie gesagt, ich bin auch 15 Jahre älter als mein Mann und das macht in der Beziehung überhaupt nichts. Das müssen doch die beiden miteinander wissen und das Alter sagt noch lange nichts über die Reife aus. In erster Ehe waren mein Mann und ich schon ein Paar, als ich 14 1/2 Jahre alt war und wir haben dann an meinem 20. Geburtstag geheiratet. Wohlgemerkt: Da waren wir schon 5 1/2 Jahre fest!!! zusammen, ohne dass der Vorlauf dazu mit eingerechnet ist. Und selbst da mussten wir uns noch ständig gegen die Einmischungen von außen wehren. Das ging so weit, dass mein Vater mir sogar Geld anbot, wenn ich von der Hochzeit absehen würde. Man fühlt sich dadurch nicht nur sehr verletzt, sondern auch völlig entmündigt. Im Übrigen haben Beziehungen unter Gleichaltrigen auch nicht einen Garantieschein auf Glück und Bestand! Und ein 36-Jähriger, Pattik, entschuldige bitte, wenn ich das so sage, muss auch nicht unbedingt eine besondere Reife haben.

Pattik, diese Aussage bezieht sich nicht auf dich. Dazu kenne ich dich viel zu wenig und ich wollte damit eigentlich im Allgemeinen nur eine ganz sachliche Feststellung machen. Also bitte nicht persönlich nehmen.
ogor

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von ogor »

Peter hat geschrieben:Ich will das jetzt doch mal sagen: Wenn ein doppelt so alter Mann meine knapp 18-Jährige Tochter anmachen würde, würde ich mich nicht nur ständig rein hängen - ich würde ein sehr deutliches Gespräch mit dem Mann suchen.
Wieso?

Ich hoffe, ich würde eine knapp 18-jährige Tochter zu so einem selbstbewussten und selbstständigen Menschen erzogen haben, dass sie mit eben fast 18 Jahren so einen "Beistand" nicht mehr nötig hat und selbst für sich entscheiden kann, was sie will.

Ich kann es bei einer 12 Jährigen verstehen, aber doch nicht mehr bei einer fast 18 Jährigen. Die ist alt genug und kann eh bald machen, was sie will.
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich will das jetzt doch mal sagen: Wenn ein doppelt so alter Mann meine knapp 18-Jährige Tochter anmachen würde, würde ich mich nicht nur ständig rein hängen - ich würde ein sehr deutliches Gespräch mit dem Mann suchen.
Wieso?

Ich hoffe, ich würde eine knapp 18-jährige Tochter zu so einem selbstbewussten und selbstständigen Menschen erzogen haben, dass sie mit eben fast 18 Jahren so einen "Beistand" nicht mehr nötig hat und selbst für sich entscheiden kann, was sie will.

Ich kann es bei einer 12 Jährigen verstehen, aber doch nicht mehr bei einer fast 18 Jährigen. Die ist alt genug und kann eh bald machen, was sie will.

:good: Jetzt fehlt mir ein "Gefällt mir" - Button
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich will das jetzt doch mal sagen: Wenn ein doppelt so alter Mann meine knapp 18-Jährige Tochter anmachen würde, würde ich mich nicht nur ständig rein hängen - ich würde ein sehr deutliches Gespräch mit dem Mann suchen.
Wieso?

Ich hoffe, ich würde eine knapp 18-jährige Tochter zu so einem selbstbewussten und selbstständigen Menschen erzogen haben, dass sie mit eben fast 18 Jahren so einen "Beistand" nicht mehr nötig hat und selbst für sich entscheiden kann, was sie will.
Schön geschrieben. Aber als Vater werfe ich für Dich jetzt mal 5 EUR ins Phrasenschwein :lol:
Fragende

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Fragende »

Peter hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich will das jetzt doch mal sagen: Wenn ein doppelt so alter Mann meine knapp 18-Jährige Tochter anmachen würde, würde ich mich nicht nur ständig rein hängen - ich würde ein sehr deutliches Gespräch mit dem Mann suchen.
Wieso?

Ich hoffe, ich würde eine knapp 18-jährige Tochter zu so einem selbstbewussten und selbstständigen Menschen erzogen haben, dass sie mit eben fast 18 Jahren so einen "Beistand" nicht mehr nötig hat und selbst für sich entscheiden kann, was sie will.
Schön geschrieben. Aber als Vater werfe ich für Dich jetzt mal 5 EUR ins Phrasenschwein :lol:

Jeder erwachsen denkende Mensch hat doch das Ziel, seine Kinder zu selbsständigen, lebensfähigen Menschen zu erziehen - meinst du nicht?

Und dazu gehört auch, dass Kinder ihre eigene Erfahrungen sammeln dürfen und nicht wie Kleinkinder gehalten werden. Ansonsten werden sie nämlich nicht selbstbewusst, sondern allenfalls angepasst.
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Fragende hat geschrieben: Jeder erwachsen denkende Mensch hat doch das Ziel, seine Kinder zu selbsständigen, lebensfähigen Menschen zu erziehen - meinst du nicht?

Und dazu gehört auch, dass Kinder ihre eigene Erfahrungen sammeln dürfen und nicht wie Kleinkinder gehalten werden. Ansonsten werden sie nämlich nicht selbstbewusst, sondern allenfalls angepasst.
Ich glaube, bei dem Thema geht mir schnell das Geld für das Phrasenschwein aus. Wenn ich mich über Kindererziehung unterhalten möchte, würde ich auch ein Forum mit diesem Schwerpunkt bevorzugen.

Aber doch ganz kurz: Menschen kommen mit ihrer eigenen Persönlichkeit auf die Welt. Diese Persönlichkeit kann durch das Umfeld/Eltern gefördert oder gehemmt/gebrochen werden. Aber man sollte sich nicht einbilden, dass alles nur eine Frage der richtigen Erziehung ist.
ogor

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von ogor »

Peter hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich will das jetzt doch mal sagen: Wenn ein doppelt so alter Mann meine knapp 18-Jährige Tochter anmachen würde, würde ich mich nicht nur ständig rein hängen - ich würde ein sehr deutliches Gespräch mit dem Mann suchen.
Wieso?

Ich hoffe, ich würde eine knapp 18-jährige Tochter zu so einem selbstbewussten und selbstständigen Menschen erzogen haben, dass sie mit eben fast 18 Jahren so einen "Beistand" nicht mehr nötig hat und selbst für sich entscheiden kann, was sie will.
Schön geschrieben. Aber als Vater werfe ich für Dich jetzt mal 5 EUR ins Phrasenschwein :lol:
Wenn man keine Argumente mehr hat, die 5 EUR hat man doch noch? :mrgreen:

Unabhängig von Erziehung: Die Frau ist fast 18. Mit 18 kann sie eine Firma gründen oder nach Neuseeland auswandern. Und du glaubst allen Ernstes, du würdest etwas "Gutes" tun, indem du dich so massiv in ihre Beziehung einmischt, dass du mit ihm (nicht mit ihr) ein "sehr deutliches Gespräch" führst? Ich hoffe für sie, dass sie allerspätesten an ihrem 18. Geburtstag die Beine unter die Arme nimmt und losläuft ... Wie würdest du dich denn fühlen, wenn sich jemand Drittes in deine Beziehung so massiv "einbringt"?
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

@ogor

Du übersiehst hier was. Mit ihr bräuchte ich gar nicht zu sprechen. Sie haben keine Beziehung in die ich mich einmischen könnte.

Mir geht es um das Meckern am Verhalten der Mutter. Wäre ich an ihrer Stelle, wäre ich deutlicher in meinen Formulierungen. Von daher soll er sich freuen, dass sie noch angenehm handzahm ist.
Zuletzt geändert von Peter am 13 Mai 2015 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Nobody

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Nobody »

Fragende hat geschrieben:Ich empfinde das als eine solche Anmaßung, über andere zu bestimmen..
Dann hätte er keinn Thread aufmachen sollen.

Ich hätte als Vater auch ein Problem damit, wenn meine 18 Jährige Tochter von einem 36 Jahre alten Mann angegraben wird. Mag ja sein, dass sie vor dem Gesetz volljährig ist, aber sie wäre immer noch mein Kind. ;-) Und mal Hand auf Herz. Wieviele Männer jenseits der 35 wollen den einne Beziehung mit einer 18 Jährigen Schülerin? Die Vermutung liegt doch nahe, dass derjenige nur auf Sex aus ist. Als Eltern möchte man seinen Kind auch die ein oder andere Erfahrung ersparen. Volljährigkeit hin oder her.
ogor

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von ogor »

Peter hat geschrieben:Wäre ich an ihrer Stelle, wäre ich deutlicher in meinen Formulierungen
Und meine Frage ist eben weiterhin: Wieso?

Die Frau ist fast 18. Die kann das schon gut alleine regeln.

Ich hätte meinem Vater oder meiner Mutter was erzählt, wenn die sich - als ich 17 war - noch so in MEINE privaten Angelegenheiten eingemischt hätten. Haben sie zum Glück nicht!
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Wäre ich an ihrer Stelle, wäre ich deutlicher in meinen Formulierungen
Und meine Frage ist eben weiterhin: Wieso?

Die Frau ist fast 18. Die kann das schon gut alleine regeln.

Ich hätte meinem Vater oder meiner Mutter was erzählt, wenn die sich - als ich 17 war - noch so in MEINE privaten Angelegenheiten eingemischt hätten. Haben sie zum Glück nicht!
Schön für Dich, dass Du Eltern hast, denen es egal war, wenn Du mit 17 eine Beziehung mit einem mehr als doppelt so alten Mann hast.
Jelly Belly

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Jelly Belly »

Noch ist sie minderjährig und damit untersteht sie der Sorge ihrer Mutter. Damit kann sie durchaus entscheiden, dass sie nicht mit älteren Männern verkehren darf.
Auf mich wirkt es jedoch so als wäre die Mutteran dem TE als Schwiegersohn interessiert, jedoch nicht die Tochter. Jetzt sagt der TE dass habe sich die Mutter ausgedacht. Ich zweifel daran.
Und die Idee mit der Geburtstagskarte ist doch wieder absurd. Die Tochter hat null Interesse an dir gezeigt.

Du versuchst jetzt die Mutter als Lügnerin darzustellen, damit du dir weiter deine Illusionen machen kannst...Ich finde das etwas gruselig. Du solltest überhaupt keinen Kontakt zu dem Mädchen haben. Auch keine Freundschaft. Du bist nicht dazu in der Lage. Außerdem wieso sollte man mit 20 jahre älteren Männern befreundet sein. Gönner und Förderer? Darf ich fragen wie du es dir vorstellst? Deine Denkweise erscheint mir einfach nur irrational und absurd.
Zuletzt geändert von Jelly Belly am 13 Mai 2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
ogor

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von ogor »

Peter hat geschrieben:Schön für Dich, dass Du Eltern hast, denen es egal war, wenn Du mit 17 eine Beziehung mit einem mehr als doppelt so alten Mann hast.
Wer redet denn von "egal sein"? Klar reden Eltern mit einem, auch wenn man die 18 schon längst überschritten hat. Aber sie reden eben mit einem selbst.

Das was du geschrieben hast, ist dass du mit dem MANN sprechen würdest. Und das ist in meinen Augen deiner Tochter gegenüber respektlos und grenzüberschreitend, solange sie dich nicht darum bittet.

Rede mit ihr, teile ihr deine Bedenken mit, wenn dir danach ist. Aber das HANDELN solltest du ihr überlassen. ENTSCHEIDEN tut sie für sich. So oder so.

Wo ziehst du die Grenze deiner "Fürsorge"? Mit 20, mit 25, mit 30? Wann darf die Tochter IHRE Entscheidungen treffen ohne dass du dich so massiv einmischt?
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Jelly Belly hat geschrieben:Noch ist sie minderjährig und damit untersteht sie der Sorge ihrer Mutter. Damit kann sie durchaus entscheiden, dass sie nicht mit älteren Männern verkehren darf.
Auf mich wirkt es jedoch so als wäre die Mutteran dem TE als Schwiegersohn interessiert, jedoch nicht die Tochter. Jetzt sagt der TE dass habe sich die Mutter ausgedacht. Ich zweifel daran.
Und die Idee mit der Geburtstagskarte ist doch wieder absurd. Die Tochter hat null Interesse an dir gezeigt.

Du versuchst jetzt die Mutter als Lügnerin darzustellen, damit du dir weiter deine Illusionen machen kannst...Ich finde das etwas gruselig. Du solltest überhaupt keinen Kontakt zu dem Mädchen haben. Auch keine Freundschaft. Du bist nicht dazu in der Lage. Außerdem wieso sollte man mit 20 jahre älteren Männern befreundet sein. Gönner und Förderer? Darf ich fragen wie du es dir vorstellst? Deine Denkweise erscheint mir einfach nur irrational und absurd.
Ich habe mir die Berichte von Pattick noch mal durchgelesen und dabei plötzlich einen ziemlich gruseligen Gedanken bekommen. Wenn nun die Arbeitskollegin ein Auge auf Pattick geworfen hatte und eigentlich nur mal schauen wollte, was ihre Tochter von ihm hält? Und der nette Arbeitskollege sich auch mal die ganze Familie anschauen sollte um zu wissen auf was er sich gegebenenfalls einlässt?
Dann würde zumindest dieser wirre Satz etwas Sinn machen:
Ich habe mich ihr nie genährt. Vergiss nicht, ich wurde eingeladen! Bei allen drei Malen, die wir uns gesehen haben, wurde ich eingeladen zu kommen, einmal sogar quasi hingeschleift. Ich wollte beim zweiten Treffen eigentlich gar nicht zu ihr nach Hause, ich hatte was anderes vor. Ich wurde quasi fast schon gezwungen, mich da bekochen zu lassen als Dank für die Hilfe im Garten. Mir war das von vorne herein auf die Art zu dumm weil ich wusste, dass ich nicht mit ihr sprechen kann, ich wusste ihre Freundin ist da.
Nun, vermutlich ist das nur ein blödsinniger Gedankengang ohne realer Entsprechung.
Reni

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Noch ist sie minderjährig und damit untersteht sie der Sorge ihrer Mutter. Damit kann sie durchaus entscheiden, dass sie nicht mit älteren Männern verkehren darf.
Auf mich wirkt es jedoch so als wäre die Mutteran dem TE als Schwiegersohn interessiert, jedoch nicht die Tochter. Jetzt sagt der TE dass habe sich die Mutter ausgedacht. Ich zweifel daran.
Und die Idee mit der Geburtstagskarte ist doch wieder absurd. Die Tochter hat null Interesse an dir gezeigt.

Du versuchst jetzt die Mutter als Lügnerin darzustellen, damit du dir weiter deine Illusionen machen kannst...Ich finde das etwas gruselig. Du solltest überhaupt keinen Kontakt zu dem Mädchen haben. Auch keine Freundschaft. Du bist nicht dazu in der Lage. Außerdem wieso sollte man mit 20 jahre älteren Männern befreundet sein. Gönner und Förderer? Darf ich fragen wie du es dir vorstellst? Deine Denkweise erscheint mir einfach nur irrational und absurd.
Ich habe mir die Berichte von Pattick noch mal durchgelesen und dabei plötzlich einen ziemlich gruseligen Gedanken bekommen. Wenn nun die Arbeitskollegin ein Auge auf Pattick geworfen hatte und eigentlich nur mal schauen wollte, was ihre Tochter von ihm hält? Und der nette Arbeitskollege sich auch mal die ganze Familie anschauen sollte um zu wissen auf was er sich gegebenenfalls einlässt?
Dann würde zumindest dieser wirre Satz etwas Sinn machen:
Ich habe mich ihr nie genährt. Vergiss nicht, ich wurde eingeladen! Bei allen drei Malen, die wir uns gesehen haben, wurde ich eingeladen zu kommen, einmal sogar quasi hingeschleift. Ich wollte beim zweiten Treffen eigentlich gar nicht zu ihr nach Hause, ich hatte was anderes vor. Ich wurde quasi fast schon gezwungen, mich da bekochen zu lassen als Dank für die Hilfe im Garten. Mir war das von vorne herein auf die Art zu dumm weil ich wusste, dass ich nicht mit ihr sprechen kann, ich wusste ihre Freundin ist da.
Nun, vermutlich ist das nur ein blödsinniger Gedankengang ohne realer Entsprechung.
Ich denke, es ist genau der richtige Gedankengang. Gruslig find ich ihn nicht.
Peter

Re: Erstes Mal richtig verliebt / Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben:
Ich denke, es ist genau der richtige Gedankengang. Gruslig find ich ihn nicht.
Für die Arbeitskollegin wäre es zumindest nicht so dolle :omg: