Freunde vs. Sexpartner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Nonkonformist »

Martin0375 hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Ihr macht Euch drüber lustig, aber dass das vielleicht ein durchaus zu überdenkender und jetzt zwar nicht bierernst gemeinter Vorschlag ist, das denkt keiner. Wenn ihr solche Sprüche auch beim Gegenüber rauskriegen würdet, dann würdet ihr hier nicht schreiben, sondern würdet am Küchentisch mit dem Liebsten sitzen und dahinschmachten....
Ich hatte mal eine massage mit happy end, und ein lapdance in einen Table Dance bar.
Es hat nichts geändert.

Ich habe keine angst für frauen, und auch keine angst für nackte frauen.
Bei mir ist es 'nur' eine bindungsangst.
Sex haben mit eine frau die mir egal ist wird gar nichts ändern.
Ich wird nur kein spaß dran haben, und mir wünschen das sie jemanden anderem
ist. Tu ich mir nicht an, und auch meine wegwerfpartnerin nicht....
fab_tom

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fab_tom »

Martin0375 hat geschrieben:Ich finde es noch immer klasse. Mir ging es früher genauso und drum lese ich hier seit bestimmt 10 Jahren mit und die Probleme sind immer die gleichen und werden immer die gleichen sein. Ok, auch keine neue Erkenntnis....

Aber eines muss gesagt sein: Euch in Euren Zimmern zu verkriechen oder hinter PC oder Smartphone zu verstecken, wird keinen einem Partner näher bringen. Klar, Youporn und Konsorten sind ne geile Sache und kann man auch mal anschauen, aber hat mit der Realität halt reichlich wenig zu tun.

Und dann immer die Angst, es könnte was passieren. Irgendwann in Eurem Leben werdet ihr mal ein Risiko eingehen müssen, vor allem, wenn ihr den Partner fürs Leben sucht. Und lasst Euch sagen, mit den guten Freunden ist es nicht so wie in Filmen wie "Freundschaft Plus". Und wenn ihr zu lange in der Freundschaftsfalle sitzt, dann wird's nix mehr mit der Beziehung. Zu lange mit dem Sex zu warten, ist Mist, denn irgendwann seid ihr dann halt "nur" Freunde und sitzt in gleichnamiger Falle. Ok, man kann auch ohne Sex leben oder es sich "selbst machen". Das macht schon auch Spaß, aber hie und da mal so richtiger Sex, das muss schon auch sein. Ich sag ja nicht, dass ihr jetzt den oder die erstbeste vögeln sollt und nicht an Verhütung oder Ähnliches denken solltet, aber ein klein wenig Risiko ist manchmal halt angesagt. Und auch eine Enttäuschung ist eine Erfahrung....

Ich würde ja vorschlagen, dass ihr Euch gegenseitig "entjungfert", wäre doch mal ein Vorschlag. Könnte ja ein Thread dafür geöffnet werden, denn letztlich ist ja jeder anonym und kann es ja auch bleiben. Jeder weiß, was beim anderen Sache ist. Klar, die Romantik kommt da jetzt ein wenig kurz, aber, auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich verteufelt, ich fände die Idee jetzt nicht so verkehrt. Zumindest wäre da die gröbste Angst weg und auf diese Erfahrung wollte ich jetzt nicht wirklich verzichten, auch wenns beim "ersten mal" wahrscheinlich eh nicht klappt.

So und jetzt dürft ihr das Feuer auf mich eröffnen, freue mich schon drauf!
Themenbezug?
Justus

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Justus »

Corp.INC hat geschrieben:Dann schalte eine Sexanzeige. Bei mir haben sich fünf gemeldet.
Bei mir 0. Ich glaub der Norden ist auch etwas langweilig.
Corp.INC

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Corp.INC »

Justus hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Dann schalte eine Sexanzeige. Bei mir haben sich fünf gemeldet.
Bei mir 0. Ich glaub der Norden ist auch etwas langweilig.
Ne, eine war aus dem Norden. :frech:
Automobilist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Automobilist »

@ Corp.INC : Tatsächlich ? Ohne Ulk ?
Blackstar

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Blackstar »

Corp.INC hat geschrieben:Dann schalte eine Sexanzeige. Bei mir haben sich fünf gemeldet.
Haha, auf so eine Idee muss man erstmal kommen, mich würde mehr interessieren was für eine Art von Personen sich da melden, bei solchen Sachen hab ich immer ein großes Misstrauen..
Corp.INC

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Corp.INC »

Blackstar hat geschrieben:mich würde mehr interessieren was für eine Art von Personen sich da melden,
ABinen ;)
Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Tatsächlich ? Ohne Ulk ?
Ohne Ulk. Aber das habe ich schon paar mal geschrieben. Sollte nichts neues für euch sein.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lilia »

Martin0375 hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Ihr macht Euch drüber lustig, aber dass das vielleicht ein durchaus zu überdenkender und jetzt zwar nicht bierernst gemeinter Vorschlag ist, das denkt keiner.
Ja, was denn jetzt? Soll ich wirklich darüber nachdenken oder dich nicht ernst nehmen?
Wenn ihr solche Sprüche auch beim Gegenüber rauskriegen würdet, dann würdet ihr hier nicht schreiben, sondern würdet am Küchentisch mit dem Liebsten sitzen und dahinschmachten....
Warum schreibst, bzw. liest du denn hier seit angeblich 10 Jahren, wenn du mit deiner Partnerin am Küchentisch sitzen und vor dich hinschmachten könntest? Angeblich hattest du ja schon mehrere Beziehungen. Warum sitzt du immer noch allein vor deinem Computer und versuchst nicht, den Alltag mit ihr zu teilen? Irgendwann in deinem Leben wirst du mal ein Risiko eingehen müssen, vor allem, wenn du die Partnerin fürs Leben hast. Oder hast du Angst, es könne irgendetwas passieren? ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Justus

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Justus »

:schrei:
Wusel

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Wusel »

Corp.INC hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:mich würde mehr interessieren was für eine Art von Personen sich da melden,
ABinen ;)
Und mit wie vielen wurde es ernst? ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fidelchen »

@Ohne alles aus dem Thread gelesen zu haben

Das übliche Thema nur mal anders aufgestellt. Das ist natürlich schon interessant.

Ich glaube es hat etwas damit zutun wie die Männer und Frauen sich verlieben.

Das Problem ist einfach der Punkt, dass wir Männer schon von Anfang an begeistert sind von der Frau. Dann versuchen wir für die Frau dazusein, eben ihr alles zu bieten was ein guter Freund auch macht (und dies meistens zu gut). Das Ende des Liedes ist wir bauen eine emotionale Bindung auf und haben die Punkte abgeschlossen, um uns zu verlieben. Ich persönlich kann mich so auch am besten verlieben, weiß aber auch, dass dies meistens immer schlecht endet. Dies ist übrigens unabhängig von "Auswahl" haben ja oder nein! Es ist eher wieder der Punkt seine männlichen Bedürfnisse nicht einzufordern, weil man erst eine gewisse Vertrauensbasis benötigt. Dies ist nur eben problematisch, da das Interesse dann bei der Frau sehr schnell erlischt.

Bei Frauen ist es etwas anders. Erstens verlieben die sich sowieso nicht so schnell, zweitens sind sie von Ihrem handeln deutlich trügerischer und indirekter, sodass es für Männer schwerer ist es zu verstehen. Ein Mann der kein Interesse hat ist eher direkt und hart. Man kann es eben öfters nicht so gut verstehen und drittens binden die sich deutlich eher durch körperliches wie Sex.

Ich denke die Natur hat es generel bei Frauen so eingebaut, dass sie sich durch Sex besser binden können mit einem Menschen (wer kümmert sich schließlich um den Nachwuchs) und ansonsten eben sehr wählerisch sind was den Partner sind (wer darf den Nachwuchs zeugen?).
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Logan 5

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:Das Problem ist einfach der Punkt, dass wir Männer schon von Anfang an begeistert sind von der Frau. Dann versuchen wir für die Frau dazusein, eben ihr alles zu bieten was ein guter Freund auch macht (und dies meistens zu gut). Das Ende des Liedes ist wir bauen eine emotionale Bindung auf und haben die Punkte abgeschlossen, um uns zu verlieben.
Das habe ich schon oft gehört, dass Männer sich schneller begeistern und dann auch verlieben. Eigentlich finde ich es schön, wenn man sich schnell für jemanden begeistern kann...
fidelchen hat geschrieben:Ich persönlich kann mich so auch am besten verlieben, weiß aber auch, dass dies meistens immer schlecht endet.
Meistens immer? ;) Also immer oder meistens (es bestände dann ja Hoffnung)?
fidelchen hat geschrieben:Es ist eher wieder der Punkt seine männlichen Bedürfnisse nicht einzufordern, weil man erst eine gewisse Vertrauensbasis benötigt. Dies ist nur eben problematisch, da das Interesse dann bei der Frau sehr schnell erlischt.
Was soll MANN daraus schließen? Das Interesse der Frau erlischt, weil MANN nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und Sex fordert?
Gibt es nicht auch Frauen, die sich ein langsames Kennenlernen wünschen und auch erst mal eine Vertrauensbasis benötigen, bevor man sich körperlich näher kommt?
fidelchen hat geschrieben:Ich denke die Natur hat es generel bei Frauen so eingebaut, dass sie sich durch Sex besser binden können mit einem Menschen (wer kümmert sich schließlich um den Nachwuchs) und ansonsten eben sehr wählerisch sind was den Partner sind (wer darf den Nachwuchs zeugen?).
Ich glaube, die Evolution hat schon ab und an Fallen eingebaut bei dem Thema. Ob dies jetzt aber wahr ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
fab_tom

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fab_tom »

Logan 5 hat geschrieben: Was soll MANN daraus schließen? Das Interesse der Frau erlischt, weil MANN nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und Sex fordert?
Gibt es nicht auch Frauen, die sich ein langsames Kennenlernen wünschen und auch erst mal eine Vertrauensbasis benötigen, bevor man sich körperlich näher kommt?
GIbt es schon, ein nicht unerheblicher Teil der Forenfrauen dürfte auch darunter fallen.
Ich muss zu dem Thema gerade eh einige Studien durchsehen und einig davon haben relativ interessante Cluster-Analysen durchgeführt.
Rund 1/4 dürften demnach in das Schema langsames Kennenlernen fallen, der Rest wünscht schon eher schnelle Action (aus eigener Erfahrung fast alle Frauen, die ich kennengelernt/gedated habe, ohne explizit nur nach solchen zu suchen...) und wenn du da dann eben nicht schnell zur Sache kommst...

Übrigens: Noch ein interessanter Effekt (nicht direkt aufs Obere bezogen): Auch wenn Optik generell für bei Nichtlangzeitbeziehungen (ONS, Affären) eine sehr große Rolle spielt (kaum Unterschied bei m/w), so gibt es bei beiden Geschlechtern auch hier eine Gruppe von 25-40%, die Optik hierbei nicht höher gewichten als bei Langzeitbeziehungen (wo eher Vertrauenswürdigkeit/Liebenswürdigkeit, sozialer Status (für w) gefragt sind).
Nachzulesen u.a. hier: http://mysmu.edu/faculty/normanli/LiKenrick2006.pdf

Stimme ansonsten fidelchen zu.
Lisa

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lisa »

@fab_tom: Diese Prozentwerte und Studien sollte man aber m.E. mit Vorsicht genießen, Menschen sind einfach zu unterschiedlich, um sie in solche Schemata zu pressen.
Logan 5 hat geschrieben:Gibt es nicht auch Frauen, die sich ein langsames Kennenlernen wünschen und auch erst mal eine Vertrauensbasis benötigen, bevor man sich körperlich näher kommt?
Natürlich gibt es die. An mir haben schon einige Männer das Interesse verloren, weil ich nicht schnell genug die Beine breit gemacht habe. Daraufhin haben sie sich eben eine andere Frau gesucht, bei der sie schneller ans Ziel kommen. Damit bin ich aber absolut nicht allein, Freundinnen von mir ging es oft ganz genauso.
fab_tom

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fab_tom »

Lisa hat geschrieben:@fab_tom: Diese Prozentwerte und Studien sollte man aber m.E. mit Vorsicht genießen, Menschen sind einfach zu unterschiedlich, um sie in solche Schemata zu pressen.
Runtergebrochen auf den Einzelfall klar. Aber wenn sich nichts empirisch erfassen ließe, könnte man Wissenschaft auch gleich sein lassen.
Acetylsalicylsäure (Aspirin) wirkt auch nicht bei 100%, sollte man es deswegen nicht auf den Markt bringen?
Nonkonformist

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Nonkonformist »

Seit ich mich keine Kurzbeziehungen wünsche (und insofern ich sie einschätzen kann auch Lisa nicht)
trifft dieses Untersuch kaum auf Menschen wie uns zu.

Bei Kurzbeziehungen kann man eine menge weniger wählerisch sein; wer sich im Grunde hauptsächlich
ein Partner fürs Leben sucht hat andere kriterien...
Lisa

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Lisa »

fab_tom hat geschrieben:Runtergebrochen auf den Einzelfall klar. Aber wenn sich nichts empirisch erfassen ließe, könnte man Wissenschaft auch gleich sein lassen.
Genau um den Einzelfall geht es bei der Partnersuche aber ;). Deshalb sind Studien diesbezüglich m.E. nicht sehr hilfreich (von meinem Misstrauen gegen solche Studien mal ganz abgesehen, aber das wäre jetzt OT).
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fidelchen »

Lisa hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Runtergebrochen auf den Einzelfall klar. Aber wenn sich nichts empirisch erfassen ließe, könnte man Wissenschaft auch gleich sein lassen.
Genau um den Einzelfall geht es bei der Partnersuche aber ;). Deshalb sind Studien diesbezüglich m.E. nicht sehr hilfreich (von meinem Misstrauen gegen solche Studien mal ganz abgesehen, aber das wäre jetzt OT).
Ich stimme dir ja zu, dass man diese Zahlen nicht ernst nehmen sollte. Eine Person die total unattraktiv ist kann beispielsweise auch ONS ohne ende haben. Ob nun Mann oder Frau! Da spielen ganz andere Faktoren wesentlichere Rollen. Die Gründe für Dauerbeziehungslosigkeit kann man sowieso immer wieder auf eine Handvoll von Punkten zurückführen. Ist (fast) immer das gleiche.

ABER dennoch gibt es einige Eigenschaften bzw. Dinge die da rein statistisch eine Rolle spielen. Fakt ist, dass bestimmte Dinge eher funktionieren wie andere Dinge und das es herangehensweisen gibt die Erfolgreicher sind als andere. Zudem sind solche Aussagen vonwegen "Ist alles Magic" nicht wahr und zweitens destruktiv für die Psyche des Betroffenen.

Ich würde solche Statistiken aus ein ganz anderen Grund hinterfragen. Alles was an Studien mit Psyche zutun hat, ist schwer zu erfassen. Ich würde nämlich immer auch die Erhebung der Infos genauer betrachten und hinterfragen. Es gibt auch viele widersprüchliche Studien in dem Bereich.

Zu den langsamen Kennenlernen mal generel noch etwas. Das Problem dabei ist immer wieder, dass die Frau sich so nicht wirklich bindet. Durch solch langgezogenes Kennenlernen ist die Wahrscheinlichkeit besonders hoch, dass die Dame dann ein Rückzieher macht aus irgendwelchen logischen Kleinigkeiten. Würde mich nicht wundern wenn generel Frauen die lange Kennenlernphasen brauchen sehr schnell ihren Kennenlern-Kandidat auswechseln.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von fidelchen »

Logan 5 hat geschrieben: Was soll MANN daraus schließen? Das Interesse der Frau erlischt, weil MANN nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und Sex fordert?
Gibt es nicht auch Frauen, die sich ein langsames Kennenlernen wünschen und auch erst mal eine Vertrauensbasis benötigen, bevor man sich körperlich näher kommt?
Nein, es geht nicht darum sofort los zu stürmen sondern eher darum den richtigen Zeitpunkt zu finden. Es gibt genug Frauen die brauchen Zeit, bei anderen geht es in der ersten Sekunde. Zudem hast du ein ganz großes Spielfeld, wenn die Dame sowieso schon sehr großes Interesse an dir hat. Wenn dies der Fall ist kannst du dir fast alles erlauben.
fab_tom hat geschrieben: Übrigens: Noch ein interessanter Effekt (nicht direkt aufs Obere bezogen): Auch wenn Optik generell für bei Nichtlangzeitbeziehungen (ONS, Affären) eine sehr große Rolle spielt (kaum Unterschied bei m/w), so gibt es bei beiden Geschlechtern auch hier eine Gruppe von 25-40%, die Optik hierbei nicht höher gewichten als bei Langzeitbeziehungen (wo eher Vertrauenswürdigkeit/Liebenswürdigkeit, sozialer Status (für w) gefragt sind).
Ehrlich gesagt habe ich diese Aussage nicht verstanden. nicht höher gewichtet?!?!?
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Sunshine

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Sunshine »

Blackstar hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Dann schalte eine Sexanzeige. Bei mir haben sich fünf gemeldet.
Haha, auf so eine Idee muss man erstmal kommen, mich würde mehr interessieren was für eine Art von Personen sich da melden, bei solchen Sachen hab ich immer ein großes Misstrauen..
Automobilist hat geschrieben:@ Corp.INC : Tatsächlich ? Ohne Ulk ?
Warum sollte das nicht klappen? Schließlich wird es vermutlich auch so ca. 2 1/2 Abinen geben, die sich Sex auch ohne vorheriges Eheversprechen vorstellen können. ;) Ich denke, wenn so eine Sexanzeige ehrlich rüberkommt, wird es auch entsprechende Resonanz geben.

On Topic: Ein Mann, der in meiner Friendzone gelandet ist, hat im Grunde kein Chance mehr auf Sex. Da ich Freunde nicht als sexuelle Wesen wahrnehme. Umgekehrt möchte ich natürlich schon, dass ein (Sex-)Partner auch mein Freund ist. Bedeutet: Erst sexuelle Anziehung, dann Freundschaft klappt. Von Freundschaft auf Sex umswitchen klappt nicht.