Der feuchte Traum der Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Der feuchte Traum der Männer?

M unter 30: Will eine Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
3
4%
M 30+: Will eine Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
7
8%
M unter 30: Will KEINE Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
16
19%
M 30+: Will KEINE Frau, die nur darauf bedacht ist, mir alles recht zu machen und die keine eigene Meinung hat
36
43%
Versteh das hier nicht, aber will was anklicken
22
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ausgehend von dieser These:
ogor hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: - ein Mann will doch sicher auch keine Frau, die nur darauf bedacht ist, ihm alles recht zu machen und keine eigene Meinung hat.
Ehrlich? Ich schätze, das was du hier beschreibst, ist der feuchte Traum von mindestens 2/3 aller Männer. ;)
die dazu passende Umfrage.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich will eine intelligente frau mit eine eigene meinung, die sie auch vertreten kann, und eigene
lebensziele, die sie verwirklichen will, und keine privatsklavin.

Das einzige das dabei notwendig ist, ist ausreichend viel kompatabilität, damit ihre wertvorstellungen
und lebensziele mit die von mir kombinierbar sind, und das keiner den anderen zu zu großem
kompromisse zwingen muß oder dominieren muß. (Ich bin harmoniebedürftig und wünsche mir
keine streitbeziehung mit ewigen machtskämpfe...)
fab_tom

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von fab_tom »

Mir geht so ein Verhalten immer auf den Sack.
ogor

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von ogor »

Vorab: Umfragen in einem AB-Forum spiegeln nur bedingt die Meinung aller Männer wieder. ;)

Ich habe so einige Männer im Bekannten- und Freundeskreis und gerade wenn es mal etwas später wird, wird schon auch offener über Einiges geredet, auch und gerade von den Männern, die in einer Beziehung leben. Und fallen schon auch Zitate, die so einiges offenbaren. ;)

Nur mal zwei Beispiele, was ich da schon alles gehört habe:

"Ich muss immer abwägen, wieviel Kompromisse ich für meine Freundin bereit bin und was ich dafür für Vorteile habe." Glaubt jemand, der Mann wäre unglücklich, wenn er keine Kompromisse mehr eingehen müsste, weil seine Freundin nur seine Bedürfnisse stillen will? :D

oder

"Ich arbeite über 60 Stunden die Woche. Ich bin mehr mit meinen Kollegen als mit meiner Frau zusammen. Und wenn wir dann mal Zeit für uns haben, passt ihr das und das nicht. ..." Eine Frau, die dann für ihn da ist, würde ihn sicherlich nicht unglücklicher machen. ;)

usw. usf.

Es gibt auch nicht wenige Männer (auch in Beziehungen und Ehe), die Prosituierte bezahlen, damit sie (sexuell) das bekommen, was sie wollen. Da wäre von denen kaum einer unglücklich, wenn seine Frau/Freundin hier seine Wünsche befriedigen würde.

Noch vor ein paar Jahrzehnten war es Normalität, dass der Mann "das Sagen" hatte. Bis hin zu der Tasache, dass die Frau die Erlaubnis des Mannes brauchte, wenn sie arbeiten wollte.

Ich bin froh, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber dass jeder Mann unglücklich wäre, wenn die Frau nur seine Interessen und Wünsche im Sinn hat, das wird so schnell nicht der Fall sein. ;)
Lisa

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Lisa »

Ich bin zu naiv für diese Welt. :lol:
fab_tom

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von fab_tom »

ogor hat geschrieben:Vorab: Umfragen in einem AB-Forum spiegeln nur bedingt die Meinung aller Männer wieder. ;)

Ich habe so einige Männer im Bekannten- und Freundeskreis und gerade wenn es mal etwas später wird, wird schon auch offener über Einiges geredet, auch und gerade von den Männern, die in einer Beziehung leben. Und fallen schon auch Zitate, die so einiges offenbaren. ;)

Nur mal zwei Beispiele, was ich da schon alles gehört habe:

"Ich muss immer abwägen, wieviel Kompromisse ich für meine Freundin bereit bin und was ich dafür für Vorteile habe." Glaubt jemand, der Mann wäre unglücklich, wenn er keine Kompromisse mehr eingehen müsste, weil seine Freundin nur seine Bedürfnisse stillen will? :D

oder

"Ich arbeite über 60 Stunden die Woche. Ich bin mehr mit meinen Kollegen als mit meiner Frau zusammen. Und wenn wir dann mal Zeit für uns haben, passt ihr das und das nicht. ..." Eine Frau, die dann für ihn da ist, würde ihn sicherlich nicht unglücklicher machen. ;)

usw. usf.

Es gibt auch nicht wenige Männer (auch in Beziehungen und Ehe), die Prosituierte bezahlen, damit sie (sexuell) das bekommen, was sie wollen. Da wäre von denen kaum einer unglücklich, wenn seine Frau/Freundin hier seine Wünsche befriedigen würde.

Noch vor ein paar Jahrzehnten war es Normalität, dass der Mann "das Sagen" hatte. Bis hin zu der Tasache, dass die Frau die Erlaubnis des Mannes brauchte, wenn sie arbeiten wollte.

Ich bin froh, dass sich die Zeiten geändert haben. Aber dass jeder Mann unglücklich wäre, wenn die Frau nur seine Interessen und Wünsche im Sinn hat, das wird so schnell nicht der Fall sein. ;)
Ich finde die beiden Beispiele nicht zur Ausgangsthese passend. Natürlich geht es einem genauso auf den Sack, wenn der andere ständig nur rumnörgelt (Beispiel 2), oder wenn Kompromisse darin bestehen, dass man wegen einer anderen Person auf vieles verzichten müsste. Das hat aber meiner Auffassung nach nicht unbedingt mit "eigene Meinung haben" zu tun.
Kostas Klopsis

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ich kenne ehrlich gesagt viel mehr Männer als Frauen, die ihre eigene Meinung am Beziehungseingang abgeben. ;) :pfeif:
ogor

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von ogor »

fab_tom hat geschrieben:Ich finde die beiden Beispiele nicht zur Ausgangsthese passend. Natürlich geht es einem genauso auf den Sack, wenn der andere ständig nur rumnörgelt (Beispiel 2), oder wenn Kompromisse darin bestehen, dass man wegen einer anderen Person auf vieles verzichten müsste. Das hat aber meiner Auffassung nach nicht unbedingt mit "eigene Meinung haben" zu tun.
Die Beispiele sind die Folge von "eigener Meinung".

"Eigene Meinung" heißt in der Mehrzahl der Fälle, dass die Meinung der beiden nicht identisch sind. Und wenn man dann eine gemeinsame Lösung finden muss, dann bedeutet das zwangsläufig Kompromisse und je nach Veranlagung auch "nörgeln".

Wenn die Frau keine "eigene Meinung" hat, sondern das tut und macht, was der Mann will, dann fallen diese Kompromisse für ihn weg. Und nicht wenige würden damit mehr als gut leben können.

Zu glauben, dass jeder Mann eine Frau mit "eigener Meinung" als Ideal für ihn für eine Beziehung ansieht, halte ich nach allen Erfahrungen bislang für nicht sonderlich realistisch. Viele Mäner sind ziemlich einfach gestrickt: "Zweimal die Woche Sex, jeden Tag ein warmes Essen und genug Zeit fürs Hobby". Damit sind sie schon rundum zufrieden. :D
dfg82

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von dfg82 »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Ich kenne ehrlich gesagt viel mehr Männer als Frauen, die ihre eigene Meinung am Beziehungseingang abgeben. ;) :pfeif:
Drei solcher Ja-Sager kenne ich auch. Bevor sie riskieren, dass die Beziehung zu Bruch geht, werden sie lieber zu den Leibeigenen ihrer Gemahlinnen. Einfach unglaublich, was die mit sich machen lassen. Ich kenne aber auch Beziehungen, in denen beide Partner auf Augenhöhe agieren und das ist auch das, das ich mir wünschen würde - also rein theoretisch, wenn ich Bedarf hätte.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Strange Lady »

dfg82 hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Ich kenne ehrlich gesagt viel mehr Männer als Frauen, die ihre eigene Meinung am Beziehungseingang abgeben. ;) :pfeif:
Drei solcher Ja-Sager kenne ich auch. Bevor sie riskieren, dass die Beziehung zu Bruch geht, werden sie lieber zu den Leibeigenen ihrer Gemahlinnen. Einfach unglaublich, was die mit sich machen lassen.
Kommt ganz auf die Frau an und wie geil sie ausschaut. Was ich weiß: Für unsereins (fette alte Frauen) würde kein Mann auch nur nen Fußbreit von seiner Agenda abrücken.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Buham »

Ich finde eigentlich beide Extrempositionen total bescheuert.

In gesunden Beziehungen wird es wohl so sein, dass beide sich irgendwo dem anderen annähern, ohne sich irgendwie aufzugeben o.ä.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Natürlich will ich eine Frau die darauf bedacht ist mir ein schönes Leben zu bereiten. Aber doch um Himmels willen nicht total devot, stupid und gedankenlos um jeden Preis.

Ich will ein fröhliches lebendes Wesen. An dem man sich auchmal reibt. Das einen zu neuen Dinge herausfordert.

Der Wunscherfüllungsroboter ist einer der Wünsche die nach ein paar Tagen ein Fluch werden...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Rosta

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Rosta »

Was kann es für einen Wiedereinstieg hier besseres geben als diese üüüüberaus glamouröse Umfrage. :gewinner:
Chessner

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Chessner »

Der feuchte Traum von 2/3 aller Männer soll also eine hüllenlose Gummipuppe sein? Dann bin ich wohl mal wieder in der Minderheit.

Die Beispiele, die ogor benennt, sind 1. Meinungen einzelner, die vllt auch gerade ein wenig Beziehungsstress haben und 2. noch lange nicht so extrem, wie die Schlüsse, die ogor daraus zieht. Das ist eine ziemlich heftige Überinterpretation dieser Aussagen. Wenn man die Männer ein paar Wochen später fragen würde, dann sähen die Aussagen möglicherweise schon ganz anders aus. Sie haben sicherlich keine dauerhafte Gültigkeit.
ABChancenlos

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von ABChancenlos »

Ich glaube, ihr macht euch einfach zu viele Gedanken.

(Glaub das schreib ich jetzt regelmäßiger mal :mrgreen: )
w82nrw

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von w82nrw »

Chessner hat geschrieben:Der feuchte Traum von 2/3 aller Männer soll also eine hüllenlose Gummipuppe sein? Dann bin ich wohl mal wieder in der Minderheit.
Ne die kommt nicht nackt und bringt Bier mit. Außerdem kann sie nicht kochen, putzen, Massagen fallen auch flach und im Bett zeigt sie zu wenig Initiative.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von NBUC »

Ich denke da muss man erst einmal einen Realcheck machen - z.B. würdest du diese Frau bei einer Zombiinvasion gerne mit einem Sturmgewehr in deinem Rücken haben wollen?:

- sie kann das Ding heben und ggf sogar bedienen.
- Sie ist nicht so ungeschickt oder fehlsichtig dich wahrscheinlicher zu treffen als die Zombies
- sie ist schnell genug für eine gemeinsame Flucht
- Sie schießt dir nicht in den Rücken, um die gefundene Packung Dosenfutter für sich alleine zu haben
- Sie ist von den Zombies zu unterscheiden
- Die Zombis sind nicht so schon die angenehmeren, umgänglicheren Nachbarn
- sie kann deutlich mehr Worte als diese und tauscht nicht nur Brainssss gegen z.B. Gucciiiii.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Einsamer Igel »

Was ist denn eine "hüllenlose Gummipuppe"? Heiße Luft? :lach:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben:Ich denke da muss man erst einmal einen Realcheck machen - z.B. würdest du diese Frau bei einer Zombiinvasion gerne mit einem Sturmgewehr in deinem Rücken haben wollen?:
Zombiinvasion... Genau deshalb bist du AB! :mrgreen:
Chessner

Re: Der feuchte Traum der Männer?

Beitrag von Chessner »

w82nrw hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Der feuchte Traum von 2/3 aller Männer soll also eine hüllenlose Gummipuppe sein? Dann bin ich wohl mal wieder in der Minderheit.
Ne die kommt nicht nackt und bringt Bier mit. Außerdem kann sie nicht kochen, putzen, Massagen fallen auch flach und im Bett zeigt sie zu wenig Initiative.
Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht. Dumm von mir! Das mit dem Bier wäre mir aber auch egal, weil ich keines trinke. ;)
Einsamer Igel hat geschrieben:Was ist denn eine "hüllenlose Gummipuppe"? Heiße Luft? :lach:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob in eine Gummipuppe heiße Luft gehört. Und wenn Mann mit der Puppe fertig ist, dann ist sicher nicht nur Luft drin, aber lassen wir das lieber... Vielleicht ist Gummipuppe der falsche Vergleich und
NBUC hat geschrieben:Zombie
wäre treffender. :mrgreen: