Frechheit siegt?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Finchen

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Finchen »

Okay, zu viel über Brüste gequatscht - ich seh's ja ein! :mrgreen: In diesem Sinne: Peter, erzähl uns mehr über Dein Sangestalent!
Lisa

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Lisa »

@klecks: Sorry, aber das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ... hättest du ein Kompliment zu deinen Lippen wirklich als Belästigung empfunden? :gruebel: Für mich gibt es da schon einen sehr großen Unterschied zwischen einem Lippen-Kompliment und einem Möpse-Kompliment.
Finchen hat geschrieben:In diesem Sinne: Peter, erzähl uns mehr über Dein Sangestalent!
+1 :mrgreen:
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Finchen hat geschrieben:Allerdings kann ich mir, in Sachen Rücksichtslosigkeit gegen Frechheit, auch keine Gesprächssituation mit Fremden vorstellen, in der ich ein Kompliment über Brüste als "eventuell passend" empfinden würde. So "flirty" kann eine Gesprächssituation gar nicht sein, dass ich das nicht übergriffig, sondern in Ordnung fände.
Das ist Deine Situation. Darauf gehoert Ruecksicht genommen.
Andere Frauen empfinden anders.
Darum geht es mir, wie ich auf die dafuer offenen Frauen eingehe.
Lisa hat geschrieben:@Krausig: Ich glaube, dass es Männern in diesem Punkt nicht immer ganz leicht fällt, sich in die Situation von Frauen hineinzuversetzen. Frauen möchten im Normalfall als vollwertige Menschen wahrgenommen werden und nicht als wandelnde Geschlechtsteile.
Einerseits gibt es da auch vereinzelte Ausnahmen, und andererseits gibt es noch deutlich mehr Situationen, in denen entsprechende Frauen offen dafuer sind.

Aus Deinen Beschreibungen entnehme ich, dass tatsaechlich alle Brueste-Komplimente fuer Dich unverhofft und aus dem Kontext gerissen kamen - da hatten die Maenner also ausserhalb einer flirtigen Stimmung sexuelle Anspielungen gemacht.
Das zeigt, dass es da nicht um Einfuehlsamkeit ging. Deren Verhalten will ich jetzt nicht als Zielsetzung oder Debatten-Grundlagen heranziehen.

Ich gehe davon aus, dass es stattdessen auch eine passendere Vorgehensweise gibt.
Bzw. dass meine relativ asexuellen/dezenten Herumalbereien noch Luft nach oben haben.
Die Frage ist ja nicht, wie man(n) wahllos anzuegliche Komplimente anbringt, sondern wie man(n) eine flirtigere Atmosphaere erzeugt, anhand derer man(n) erkennen/herauskitzeln kann, wie die Frau drauf ist. Ob sie offen ist fuer anzueglichere Spaesse, ob sie selbst daran Spass hat.
Ich weiss, DASS das moeglich ist, ich weiss nur noch nicht genau WIE.

Ich bin ebenso sicher, mit entsprechendem Ausnahme-Einfuehlungsvermoegen kann man das deutlich leichter erkennen, nur habe ich das nicht.
Und die meisten Kerle werden es sich wohl einfach machen - und einfach ausprobieren, ohne Ruecksicht auf Verluste.
Ich suche den schmalen Grad dazwischen.


CU, Kief
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Krausig »

klecks hat geschrieben:Ist ein wenig OT - aber mir ist eben wirklich siedendheiß eingefallen, dass es wohl dreist und verwirrend und nicht der Konvention entsprechend war, dass ich in einem eher beruflichen Unter-Vier-Augen-Gespräch meinem männlichen Gegenüber gesagt habe, dass er einen schönen Bartansatz und schöne Lippen hat. Und, überhaupt, dass es der liebe Gott in Sachen äußerlicher Attraktivität mit ihm doch ausgesprochen gut gemeint hat.

Irgendwie habe ich das ganz naiv, fast kindlich aufrichtig einfach so dahin geplaudert. Und ihn wohl in Panik damit versetzt. :mrgreen:

Ein wenig später habe ich dann entschuldigend gesagt, dass die Gesprächssequenz davor zeigt, dass es in unserem Land keine Gleichberechtigung gibt. - Wäre ich an seiner Stelle und er an meiner, wäre ich vermutlich versucht gewesen, ihn wegen sexueller Belästigung anzuzueigen. Während er das mit mir auch tun könnte, allerdings würde er sich damit nur lächerlich machen. Ein Mann, der sich durch aufrichtig gemeinte körperliche Komplimente einer Frau belästigt fühlt? :gruebel:
Ja, genau das meinte ich.
Kaum ein Mann fühlt sich belästigt wenn Frau ihm sagt, er habe schöne Lippen, fast alle würden sich geschmeichelt fühlen. Umgekehrt würde so manche Frau dies als sexuelle Belästigung sehen.
Und dieses Ungleichgewicht finde ich schade.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von klecks »

Lisa hat geschrieben:@klecks: Sorry, aber das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ... hättest du ein Kompliment zu deinen Lippen wirklich als Belästigung empfunden? :gruebel: Für mich gibt es da schon einen sehr großen Unterschied zwischen einem Lippen-Kompliment und einem Möpse-Kompliment.
Nee, von dem Mann nicht. Der hätte mir auch Komplimente zu meinen Brüsten machen dürfen. (Aber die sind - glaube ich - unauffällig :mrgreen: )

Es kommt wohl auch immer auf den Tonfall an. Und die Gesamtatmosphäre. Meine Aussagen waren halt nur in einen professionellen Kontext eingebunden. - Und mir ist nach und nach bewusst geworden, dass Männer vermutlich selten diese Art körperlich-sexuellen Komplimente bekommen, wie wir Frauen sie häufiger zu hören bekommen. Und dann fast noch hilfloser reagieren als wir Frauen, die wir zumindest darauf gefasst sind.
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

klecks hat geschrieben:Es kommt wohl auch immer auf den Tonfall an. Und die Gesamtatmosphäre.
Bzw. wie man die erkennt/initiiert/aufbaut.


CU, Kief
Jakob220357

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Jakob220357 »

Es gibt Menschen die sind sehr spontan und mögen eine direkte Art. Und wenn zwei dieser Menschen bei gegenseitiger Sympathie aufeinander treffen, dann kann sich so eine Situation schnell entwickeln. Gerade hat ein Freund von mir so etwas laufen, was sich ähnlich schnell entwickelt hat. Doch die Regel ist es wohl nicht. Viele brauchen einfach eine gewisse Aufwärmphase, andere sind nicht mutig genug das zu sagen was sie denken. Und dann kommt es auch immer noch auf die Situation an.
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Finchen hat geschrieben:Okay, zu viel über Brüste gequatscht - ich seh's ja ein! :mrgreen: In diesem Sinne: Peter, erzähl uns mehr über Dein Sangestalent!
Das macht keinen Sinn. Eine schöne Stimme ist auch immer ein fühlbares, sinnliches Erlebnis. Die kann man nicht beschreiben, die muss man auf sich wirken lassen.

Aber ich kann zumindest noch ein Smiley setzen:
Bild
Finchen

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Finchen »

Peter hat geschrieben:Eine schöne Stimme ist auch immer ein fühlbares, sinnliches Erlebnis. Die kann man nicht beschreiben, die muss man auf sich wirken lassen.
Solltest Du gerade versuchen, eine flirtige Atmosphäre zu erzeugen: Könnte klappen auf diese Art. :good: Und das ganz ohne Möpse-Kompliment...
Kief hat geschrieben:Das ist Deine Situation. Darauf gehoert Ruecksicht genommen.
Andere Frauen empfinden anders.
Ich weiß gerade gar nicht... Soll ich die Bereitschaft zur Rücksichtnahme als angenehm empfinden - ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt gegenüber der komplett rücksichtslosen Try-and-Fail-Methode - oder fühle mich aufgrund der Tatsache, dass ich Möpse-Komplimente nicht leiden mag, gerade zu einem *sehr* spleenigen Freak erklärt, mit dem man nachsichtig sein muss, weil er halt einen anner Klatsche hat. :gruebel:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Okay, zu viel über Brüste gequatscht - ich seh's ja ein! :mrgreen: In diesem Sinne: Peter, erzähl uns mehr über Dein Sangestalent!
Das macht keinen Sinn. Eine schöne Stimme ist auch immer ein fühlbares, sinnliches Erlebnis. Die kann man nicht beschreiben, die muss man auf sich wirken lassen.

Aber ich kann zumindest noch ein Smiley setzen:
Bild
Na dann, her mit der Stimmprobe!

Ich Moment schmelze ich ja so schon dahin, auch ohne die Anwesenheit irgendeines Mannes, aber wir können uns das ja bis zum Winter aufheben.

Bild
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Chessner

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Chessner »

@Peter Bass oder Bariton?
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Finchen hat geschrieben:Soll ich die Bereitschaft zur Rücksichtnahme als angenehm empfinden - ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt gegenüber der komplett rücksichtslosen Try-and-Fail-Methode - oder fühle mich aufgrund der Tatsache, dass ich Möpse-Komplimente nicht leiden mag, gerade zu einem *sehr* spleenigen Freak erklärt, mit dem man nachsichtig sein muss, weil er halt einen anner Klatsche hat. :gruebel:
Ich rate mal: in der Mitte liegt die Wahrheit ... ;-)

Wenn ich mal grob rate, dann kann ich mir vorstellen, dass evtl. 10% der Frauen auf Moepse-Komplimente so negativ wie Du reagieren,
und dass gleichzeitig etwa 10% der Frauen auf Anhieb offen fuer derlei sind.

Von den Zahlen her schaetze ich also beide Gruppen als Minderheiten ein, als ganz normale statistische Verteilung menschlicher "Diversitaet".
Zurueckhaltende oder stark Extrovertierte behandle ich ja deshalb auch nicht als Freak. ;-)
Von daher, nicht spleenig, sondern "normalverteilt" - pick Dir das Positive aus beidem heraus ... ;-)



Mir geht es eher darum, meine eigene Verklemmtheit zu erkennen, wo meine eigenen Verhaltensmuster grundlos sind.
Und Situationen zu erkennen, wo ich entspannter und lockerer, anzueglicher und sexueller sein duerfte.
Wo ich mir selbst und einem noch spassigeren Moment/Wortwechsel derzeit noch im Weg stehe.


CU, Kief
Polyeder

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Polyeder »

Kief hat geschrieben:Wenn ich mal grob rate, dann kann ich mir vorstellen, dass evtl. 10% der Frauen auf Moepse-Komplimente so negativ wie Du reagieren,
und dass gleichzeitig etwa 10% der Frauen auf Anhieb offen fuer derlei sind.
Und den restlichen 80% ist es egal? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eher ist es 90% negativ und 10% offen, wenn überhaupt.
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Polyeder hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wenn ich mal grob rate, dann kann ich mir vorstellen, dass evtl. 10% der Frauen auf Moepse-Komplimente so negativ wie Du reagieren,
und dass gleichzeitig etwa 10% der Frauen auf Anhieb offen fuer derlei sind.
Und den restlichen 80% ist es egal?
Noe, nich einfach egal, unterschiedliche Formen von egal.

- wollen sich so nicht angraben lassen, ignorieren den Kerl deshalb, nach 2 Sekunden ist der Spruch einfach vergessen
- geniessen die Aufmerksamkeit, aber lassen sich so nicht anbaggern
- machen den Spass mit, Flirten, aber lassen sich so nicht abschleppen
- eine der bisherigen Moeglichkeiten, nur dass sie den Kerl nicht sympathisch findet, und sich deshalb unverbindlich verhaelt

Wichtig sind mir dabei nur jene Frauen
- auf die ich Ruecksicht nehmen muss
- mit denen ich nette Gespraeche fuehren kann (und evtl. draus lernen kann)
- oder die womoeglich an einem Wiedersehen interessiert sind.
Die letzten beiden Varianten nehme ich an, sind deutlich mehr als 10% der Gespraeche mit fremden Frauen.


CU, Kief
Peter

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Peter »

Finchen hat geschrieben:Solltest Du gerade versuchen, eine flirtige Atmosphäre zu erzeugen
Ich bin ertappt :holy:
Lisa

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Lisa »

@Kief: Ich habe gerade das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen :gruebel: ... du wirfst jetzt nämlich wieder alle Arten von Möpse-Komplimenten in einen Topf, zumindest kommt mir das so vor. Ein Möpse-Kompliment von einem Wildfremden auf der Straße werden mit Sicherheit 90% (oder mehr) der Frauen als unangenehm und herabwürdigend empfinden. In einer Flirt-Situation dagegen kann man die Reaktionen sicher so ähnlich aufdröseln, wie du es gerade versucht hast.

Aber was bringt dir das? Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du doch wissen, wie du eine Flirt-Situation initiieren kannst. Inwiefern sollten Möpse-Komplimente dabei hilfreich sein? M.E. sind die VOR dem Zustandekommen einer Flirt-Situation ungefähr so sinnvoll wie ein Schuss ins Knie. Oder hab ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden?
Kief

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Kief »

Lisa hat geschrieben:Oder hab ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden?
Ja.

Mir geht es nicht darum, welche Frauen sich ueber beispielsweise ein ruecksichtsloses Moepse-Kompliment freuen.
Sondern

(erstens) wie viele Frauen offen sind fuer ein flirtiges Gespraech.
Ein Gespraech wie in dem genannten Beispiel, wo die beiden Fremden einander flirtig abtasten, und in dem dann ggf. auch anzueglichere Scherze fallen - oder gar klar wird, ob beide Interesse an einem ONS haben.
Ich bin sicher, dass es so einige Frauen gibt, die offen fuer flirtige Gespraeche sind.
Wie viele sind das?

Und (zweitens) wie gehen die Aufreisser darauf ein?
Oder wie koennte ich als nicht-Aufreisser selbst ausprobieren und herauskitzeln, ob eine Frau offen fuer einen Flirt ist?
Wie erzeuge ich eine entsprechend knisternde Situation?

Ich bin nicht gerade schuechtern, aber irgendwo in mir sind da moralisch-puritanisch-zwanghafte Blockaden, die keinen Sinn machen, die mehr "verklemmt" als zurueckhaltend ist.
Welche meiner "Hoeflichkeits"-Verhaltensweisen sind dadurch verursacht, sind unnuetz, und koennte ich abbauen?

Ich merke nicht nur in Bezug auf Frauen, dass ich immer noch "ernsthaft" denke und zwanghaft verantwortungsvoll bin.
Ich bin die letzten Jahre deutlich zwangloser und entspannter geworden - dennoch geht noch mehr Humor und Spass in Wort und Tat. Dass ich verantwortlich und moralisch auch mit "noch humorvoller" kombinieren kann. Bzw. in Bezug auch Frauen auch mit einfuehlsamer Frechheit. Nur muss ich dazu meine innere Puritanerie noch weiter abauen.


CU, Kief
Rosta

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Rosta »

Wünschte könnte mich so gut ausdrücken wie du, Kief.
:daumen:
Nobody

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Nobody »

Kief hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Oder hab ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden?
Ja.

Mir geht es nicht darum, welche Frauen sich ueber beispielsweise ein ruecksichtsloses Moepse-Kompliment freuen.
Sondern

(erstens) wie viele Frauen offen sind fuer ein flirtiges Gespraech.
Ein Gespraech wie in dem genannten Beispiel, wo die beiden Fremden einander flirtig abtasten, und in dem dann ggf. auch anzueglichere Scherze fallen - oder gar klar wird, ob beide Interesse an einem ONS haben.
Ich bin sicher, dass es so einige Frauen gibt, die offen fuer flirtige Gespraeche sind.
Wie viele sind das?




CU, Kief
42
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Frechheit siegt?!

Beitrag von Blade »

Alvin hat geschrieben:@ Blade: Scheint übrigens in Stuttgart passiert zu sein, da der Typ an der Uni Hohenheim studiert ;)

Er hat es in einer Facebook-Gruppe gepostet. Schon ne witzige Geschichte und vielleicht auf den ersten Blick erstmal unglaubwürdig, aber warum nicht? Müssen halt zwei Typen aufeinandertreffen die passen.
Selbstbewusster, unbekümmerter, direkter Mann und offene Frau. Soll es geben. ;)
Toll. :shock:
Ich vergaß, letzten Mittwoch hatte ich einen dreier nur ohne ein happy end. Leider! :lol: