@ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Versingled »

Um die Frage im Thema direkt zu beantworten ... ich wohl gar nicht. Bin für solche Dinge blind wie die Nacht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ein seriöser mAB wird auch von volltrunkenen Nymphomaninnen nicht angeflirtet.
Die gründe für das AB-tum sind sehr unterschiedlich.
Ich bin ain Hardcore AB mit 51.
Würde dennoch von sehr hübsche frauen auf dates gefragt.

Bei wildfremden frauen in kneipen wüßte ich auch nicht wirklich
wie ich da interesse signalieren müßte - meist weil ich dort eigentlich nie
auf signale achte - wann ich im kneipen bin, ist das meist after work,
nie um frauen an zu baggern - kneipen sind nicht mein revier.

Tanzen.
Frauen tanzen in meiner richtung und nach eine weile tanzen wir
zusammen. Am ende bedankt die frau mich für den schönen abend,
eine hat mich nach eine einzige tanz gedrückt.
Nur wer blind ist erkennt da kein interesse.
(Bringt einem aber nicht wann das passiert in eine periode das
man hoffnungslos in einen anderen verliebt ist.)

Kollegin kommt von eine andere abteilung häufig an meinen
arbeitsplatz vorbei, blättert da durch mein stadtsblatt, und fragt
meine meinung über kino-filme, sogar einmal über eine ziemlich
erotische film.
Bei so etwas will die frau eingeladen werden.
Wann ich das nicht tat, hat sie mich am ende selbst in ein konzert
eingeladen, und in der kneipe nachher ziemlich mit mir geflirtet.
(Ich war, wie immer, in eine andere frau verliebt...)

Aber bei kolleginnen & co, ist es auch bereits ein zeichen wann
die dich bei jede begegnung süß anlächeln, dich necken, etc.
Sich ausreden suchen um dich an zu sprechen.

Ich hatte in den bezug noch glück, es gab so einigen frauen
die interesse an mir zeigten.
Viele davon zum falschen moment, wann ich in einen anderen
verliebt war. Und bei so einige habe ich es dann selbst vermasselt.


Aber manchmal haben die signale auch nichts zu bedeuten.
Es gibt ein paar fotos von eine ehemalige OdB und mir, nachdem
sie mich bereits gekorbt hatte - das war in der zeit reiner kumpelschiene.
Diese fotos zeigen wie sie mir gummiherzchen futtert, ich friss sie direkt
aus ihren hand.
Das hatte alles nichts zu bedeuten, ich hatte bei diese frau null chancen.
Sie war halt so, sie war extrovertiert und flirtete gerne, auch mit ihren
neutralen freunde. Am anfang hatte die ganze firma geglaubt das sie
verliebt in mich war, auch die normalos, denn sie hat mich ständig angefasst
und geneckt - also, signale deuten ist nicht so einfach.

Signale zeigen mit sicherheit sympathie, aber es liegt immer an der frau
(frech und extrovertiert, oder scheu und introvertiert), wie man die signale
deuten soll. Sicher bei unbekannte frauen ist das nicht immer leicht.
Logan 5

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:anz ehrlich, das erkennen die Männer in der Regel schon von Natur aus.
Ganz ehrlich, dass bezweifle ich oder anders ausgedrückt, wir reden hier nicht von der Regel, sondern von Männern ;) Ich habe Interesse immer erst bemerkt, wenn es mir beinahe schon ins Gesicht gesagt wurde.

Mein Normalokumpel (der ein Frauenschwarm ist) ist beinahe völlig merkbefreit. Der fragt mich!!! immer, was ich meine... Selbst wenn eine Frau völlig offensiv und exklusiv mit ihm flirtet - unglaublich...
Walter74 hat geschrieben:Für mich eindeutig ist vorallem wenn die Frau sich sehr häufig meldet und scheinbar spontan mit einem Zeit verbringen möchte.
Das wäre für mich jetzt nicht unbedingt eindeutig. Würde eine Frau mit einem guten Kumpel doch nicht anders machen, oder?
Peter hat geschrieben:Jetzt kommt eventuell die nachvollziehbare Frage: Und wie sieht so ein Ball aus? Antwort: ganz verschieden. Die Beschaffenheit ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass er zurück spielbar ist. Und dafür ist es wiederum wichtig, dass man den Ball nicht großartig hinterfragt.Das habe ich jetzt verdammt kompliziert ausgedrückt. Kann wahrscheinlich niemand nachvollziehen. Es ist aber zu heiß zum verständlichen Formulieren.
Du hast völlig Recht! Es ist verdammt kompliziert ausgedrückt. Ich kann da gar nix nachvollziehen, außer das man sich wohl irgendwelche Flirtkrümel hinwirft :mrgreen:

Heute ist es wesentlich kühler. Versuche es doch noch mal so auszudrücken, dass es auch ein AB versteht ;)
Skorpion

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Skorpion »

Wie ich Interesse erkenne? In der Praxis gar nicht. Ich war noch nie in der Situation, dass ich bei einem Mädchen gedacht habe, dass sie Interesse hat. Für Winks mit dem Zaunpfahl bin ich blind und selbst bei für Normalos eindeutigen Signalen würde ich mich fragen, was das heißt.

Ich bin bisher bei den Frauen, die mich interessiert haben, immer blind in die Schlacht geritten. Entsprechend unsicher kommt das halt auch rüber. Es gab bisher genau eine, bei der ich im Prinzip gedacht hätte, dass sie Interesse haben könnte. Resonanz beim miteinander Schreiben war großartig, sie wollte sich treffen usw...nur war mir klar, dass sie vergeben ist. Entsprechend habe ich dann alles als bedeutungslos eingestuft und bei Treffen absolut nichts gemacht, obwohl ich völlig verrückt nach ihr war/bin (der Typ ist ein Vollidiot und wäre mir dabei btw egal gewesen).

Man ist einfach als unerfahrener Mann sehr schnell dabei, alle möglichen Zeichen zu entwerten. "Das kann ja nix bedeuten, weil...". Und bekommt man dann einen Korb von einer, die z.B. rumgeflirtet hat, werden Zeichen für die Zukunft noch mehr entwertet. "Hat ja letztes Mal auch nix bedeutet..."
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Skorpion hat geschrieben: Man ist einfach als unerfahrener Mann sehr schnell dabei, alle möglichen Zeichen zu entwerten. "Das kann ja nix bedeuten, weil...". Und bekommt man dann einen Korb von einer, die z.B. rumgeflirtet hat, werden Zeichen für die Zukunft noch mehr entwertet. "Hat ja letztes Mal auch nix bedeutet..."
Das ist absolut wahr.
Von jede frau von den ich gekorbt würde, kam am anfang ein sehr großes interesse, und die meisten
haben mit absolute sicherheit eine weile mit mir geflirtet.

Ich suche deswegen der grund für mein scheitern in der art wie ich auf deren flirts reagiert habe.
In Peter's analogie, ich habe balle bekommen, damit aber nicht das richtige gemacht....
Corp.INC

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Corp.INC »

Leari hat geschrieben:Stimme Blackstar zu. Also meine Erfahrung ist, dass Männer Höflichkeit bzw. Freundlichkeit oft schon als 'Signal' deuten, obwohl es eigentlich nur nett und freundschaftlich gemeint ist.
50-60% der Männer verwechseln Freundlichkeit der Frau mit flirten. Offenbar reicht es aus ihm zuzulächeln. Und schon denkt mindestens die Hälfte, dass hier heiß geflirtet wird.
Unter Normalas sagt man auch "lach dir mal ein Mann an". Während der Mann beim flirten immer mit einem Bein bei der sexuellen Belästigung ist, muss die Frau nur freundlich sein und lächeln. Wer hat es leichter? ;) :pfeif:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Krausig »

Lilia hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass viele Männer gar nicht richtig mitbekommen, wenn weibliches Interesse vorhanden ist und denken, keine Frau hätte sich für sie interessiert.

Deshalb eine Frage an euch, liebe Männer: welche Signale könnt oder würdet ihr eindeutig als weibliches Interesse werten und wie sollten, wenn ihr euch das wünschen könntet, Frauen ihr Interesse zeigen? Gibt es auch irgendwelche No-gos?

Hier wird ja immer über die Passivität der Frauen geklagt. Vielleicht mag der ein oder andere auch mal über seine Vorstellungen schreiben, wie denn ein Anbandeln seitens der Frau ablaufen könnte.

Na dann bin ich mal auf die Antworten gespannt!
Erstmal, eindeutiges Interesse gibt es nie. Zweifel bleiben immer. Man muss sich eben trauen, ein bisschen ein Risiko des Scheiterns einzugehen.

Für mich reichte es damals zum aktiv Werden, als sie mich öfters anlächelte und meine Nähe suchte.
Suria

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Suria »

Corp.INC hat geschrieben:
Leari hat geschrieben:Stimme Blackstar zu. Also meine Erfahrung ist, dass Männer Höflichkeit bzw. Freundlichkeit oft schon als 'Signal' deuten, obwohl es eigentlich nur nett und freundschaftlich gemeint ist.
50-60% der Männer verwechseln Freundlichkeit der Frau mit flirten. Offenbar reicht es aus ihm zuzulächeln. Und schon denkt mindestens die Hälfte, dass hier heiß geflirtet wird.
Unter Normalas sagt man auch "lach dir mal ein Mann an". Während der Mann beim flirten immer mit einem Bein bei der sexuellen Belästigung ist, muss die Frau nur freundlich sein und lächeln. Wer hat es leichter? ;) :pfeif:
Meines Erachtens nach "müssen" Männer auch nur freundlich sein und lächeln. Ich glaube kaum, dass lediglich ein "freundlich sein" und ein "lächeln" zu einer Klage wegen sexueller Belästigung führt.

Und wenn frau dem Mann nicht gefällt, kann sie noch so freundlich sein und noch so gut lächeln - das wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Aus diesem Augenmerk heraus kann ich demnach nicht erkennen, wer es leichter hat ...
Reni

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Reni »

Krausig hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass viele Männer gar nicht richtig mitbekommen, wenn weibliches Interesse vorhanden ist und denken, keine Frau hätte sich für sie interessiert.

Deshalb eine Frage an euch, liebe Männer: welche Signale könnt oder würdet ihr eindeutig als weibliches Interesse werten und wie sollten, wenn ihr euch das wünschen könntet, Frauen ihr Interesse zeigen? Gibt es auch irgendwelche No-gos?

Hier wird ja immer über die Passivität der Frauen geklagt. Vielleicht mag der ein oder andere auch mal über seine Vorstellungen schreiben, wie denn ein Anbandeln seitens der Frau ablaufen könnte.

Na dann bin ich mal auf die Antworten gespannt!
Erstmal, eindeutiges Interesse gibt es nie. Zweifel bleiben immer. Man muss sich eben trauen, ein bisschen ein Risiko des Scheiterns einzugehen.

Für mich reichte es damals zum aktiv Werden, als sie mich öfters anlächelte und meine Nähe suchte.
Deswegen ist es ja auch sinnvoll, wenn nach erstem Anlächeln nicht der Heiratsantrag folgt.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Krausig »

Corp.INC hat geschrieben:Während der Mann beim flirten immer mit einem Bein bei der sexuellen Belästigung ist, ...
Haarsträubender Unsinn wird durch Wiederholung nicht besser!

@ Reni, ja genau. So ein Lächeln ist doch erst mal nur die Einladung sich näher mit der Frau zu beschäftigen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Krausig »

Lilia hat geschrieben:@ Krausig:

Bist du dir sicher, wirklich so wenige Chancen gehabt zu haben?
Ich habe gerade bei mABs den Eindruck, dass sie viele Chancen gar nicht als solche wahrnehmen. Frauen zeigen idR ihr Interesse ja wesentlich subtiler als Männer das tun. Vielleicht "reden" die Geschlechter da aneinander vorbei?
Ja, ich bin mir da ziemlich sicher. Auch weil ich, wie gerade geschrieben, dann subtile Zeichen doch recht gut erkannt habe.
Corp.INC

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Corp.INC »

Suria hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
Leari hat geschrieben:Stimme Blackstar zu. Also meine Erfahrung ist, dass Männer Höflichkeit bzw. Freundlichkeit oft schon als 'Signal' deuten, obwohl es eigentlich nur nett und freundschaftlich gemeint ist.
50-60% der Männer verwechseln Freundlichkeit der Frau mit flirten. Offenbar reicht es aus ihm zuzulächeln. Und schon denkt mindestens die Hälfte, dass hier heiß geflirtet wird.
Unter Normalas sagt man auch "lach dir mal ein Mann an". Während der Mann beim flirten immer mit einem Bein bei der sexuellen Belästigung ist, muss die Frau nur freundlich sein und lächeln. Wer hat es leichter? ;) :pfeif:
Meines Erachtens nach "müssen" Männer auch nur freundlich sein und lächeln. Ich glaube kaum, dass lediglich ein "freundlich sein" und ein "lächeln" zu einer Klage wegen sexueller Belästigung führt.

Und wenn frau dem Mann nicht gefällt, kann sie noch so freundlich sein und noch so gut lächeln - das wird nicht von Erfolg gekrönt sein.

Aus diesem Augenmerk heraus kann ich demnach nicht erkennen, wer es leichter hat ...
Du hast den Text nicht verstanden. Wenn er nur freundlich ist, ist es kein flirten. Wenn sie freundlich ist, glauben über die Hälfte, dass sie mit ihm flirtet. Das sind doch andere Voraussetzungen.
Ich denke beim Thema Partnersuche ist es eigentlich recht klar, wer von A bis Z im Vorteil ist. Da muss man nichts mehr zu sagen.
zebulon

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von zebulon »

Corp.INC hat geschrieben:Ich denke beim Thema Partnersuche ist es eigentlich recht klar, wer von A bis Z im Vorteil ist. Da muss man nichts mehr zu sagen.
Jetzt geht das wieder los! :roll:
Logan 5

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Logan 5 »

Corp.INC hat geschrieben:Ich denke beim Thema Partnersuche ist es eigentlich recht klar, wer von A bis Z im Vorteil ist. Da muss man nichts mehr zu sagen.
Ich könnte mir vorstellen, es gibt auch Frauen, die sich völlig unsicher sind, ob ihr OdB auch an ihnen Interesse hat oder nicht, weil der Mann aus Angst vor einem Korb keine deutbaren Zeichen sendet...
Corp.INC

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Corp.INC »

Krausig hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Während der Mann beim flirten immer mit einem Bein bei der sexuellen Belästigung ist, ...
Haarsträubender Unsinn wird durch Wiederholung nicht besser!
Wenn du an die Falsche gerätst, hast du auf jeden Fall Probleme ohne Ende. Ob juristisch oder alleine der Imageschaden auf der Arbeit; da muss nur Eine einmal eine Welle schieben und du bist automatisch der Bösewicht.
Polyeder

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Polyeder »

Logan 5 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, es gibt auch Frauen, die sich völlig unsicher sind, ob ihr OdB auch an ihnen Interesse hat oder nicht, weil der Mann aus Angst vor einem Korb keine deutbaren Zeichen sendet...
Ich zitiere mich dazu mal selber:
Polyeder hat geschrieben:Es ist schwierig zu erkennen, aber das geht nicht nur mir als MAB so, sondern auch meine Schwester, die schon mehrere Beziehungen und Affären hatte, sagte dasselbe über männliches Interesse.
Das Nicht-Erkennen von Signalen ist weder für Männer noch für ABs reserviert :D.
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Das großte teil meines lebens habe ich mir bei meinen OdBs, bei alle zweideutigen signale immer
nur gefragt - Was, verflucht noch mal, will das Weib?
Und habe wie ein behemmerter observiert statt das ich selbst etwas gemacht habe.
Ewig nur zugeschaut und kaum etwas gemacht, bis es zu spät war.

Ich hatte mich stattdessen drauf konzentrieren sollen, was es ist das ICH will, und dementsprechend
handeln sollen....
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Strange Lady »

Ich würde die Frage noch einmal anders formulieren:

Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Annäherungsformen, Situationen, Formate etc., die ihr präferiert?

(Jetzt bitte keine Scherze wie: nackt auf den Schoß setzen etc)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Skorpion

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Skorpion »

Strange Lady hat geschrieben:Ich würde die Frage noch einmal anders formulieren:

Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Präferenzen?
So direkt und unmissverständlich wie möglich, denn sonst schnalle ich das einfach nicht. Bitte auch in einer Art ausgedrückt, die man nur sehr schwer in die Schublade mit der Aufschrift "Scherze" schieben kann (da landen bei mir nämlich grundsätzlich sexuelle Anspielungen, die aus dem Nichts kommen). Kurz gesagt: In einer Art, die es in der Realität nicht gibt :)

P.S.: Dein Beispiel würde also durchaus funktionieren :mrgreen:
Nonkonformist

Re: @ Männer: wie erkennt man weibliches Interesse?

Beitrag von Nonkonformist »

Skorpion hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich würde die Frage noch einmal anders formulieren:

Wie würdet ihr euch wünschen, dass Frauen ihr Interesse zeigen?
Gibt es da bestimmte Präferenzen?
So direkt und unmissverständlich wie möglich, denn sonst schnalle ich das einfach nicht. Bitte auch in einer Art ausgedrückt, die man nur sehr schwer in die Schublade mit der Aufschrift "Scherze" schieben kann (da landen bei mir nämlich grundsätzlich sexuelle Anspielungen, die aus dem Nichts kommen). Kurz gesagt: In einer Art, die es in der Realität nicht gibt :)

P.S.: Dein Beispiel würde also durchaus funktionieren :mrgreen:
Ich kenne da ein beispiel, da war ich dabei.
Eine gute freundin von mir hat sich in einen anderen kollegen verknallt.
Ich wußte das bereits seit eine weile, er anscheinend nicht.
Da gab es diesen party.
Sie hat sich auf seinen schoß gesetzt und ihm geküßt - aber so richtig.
Widerstand zwecklos, und sie waren zwei jahre zusammen.

Aber das war eine krasse ausnahme, ich kenne nur dieses einen beispiel.

Meist kriegt man nicht mehr als zweideutigkeiten.