@ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Gahaltan »

Leari hat geschrieben:Ich muss aber sagen, es gibt eindeutige Zeichen um zu erkennen, dass die Frau KEIN Interesse hat. Meistens will der (AB)-Mann sie aber einfach nicht erkennen und sucht Ausreden dafür, weshalb sie z.B. gerade heute (und sonst auch) keine Zeit hat etc.

das zu bedenken könnte dem ein oder anderen echt helfen.
zeit hat man nicht, zeit nimmt man sich. (oder eben nicht). daraus lässt sich dann schon sehr viel information ziehen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Finchen

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Finchen »

Bei mir merkt mans an der Stimme. Die rutscht dann deutlich in die Tiefe und wenn ich mit dem betreffenden Mann spreche, klinge ich wie eine Katze, der gerade der Bauch gekrault wird.

Wenn ich einen Mann sehr mag, er nicht recht in die Gänge kommt und ich ein sehr deutliches Zeichen setzen möchte rücke ich ihm auf die Pelle. Wobei eine Umarmung auch unter Freunden drin ist. Aber meine Beine packe ich nur einem Mann auf den Schoß, an dem ich sehr ernstlich Interesse habe.
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Finchen hat geschrieben:Bei mir merkt mans an der Stimme. Die rutscht dann deutlich in die Tiefe und wenn ich mit dem betreffenden Mann spreche, klinge ich wie eine Katze, der gerade der Bauch gekrault wird.

Wenn ich einen Mann sehr mag, er nicht recht in die Gänge kommt und ich ein sehr deutliches Zeichen setzen möchte rücke ich ihm auf die Pelle. Wobei eine Umarmung auch unter Freunden drin ist. Aber meine Beine packe ich nur einem Mann auf den Schoß, an dem ich sehr ernstlich Interesse habe.
Langsam habe ich das Gefühl, dass eine Stimmprobe von Dir doch interessanter sein könnte als eine von mir.


PS:
Da sind wir wieder bei dem Thema Fußknöchel und wie wichtig der Umgang mit ihnen ist
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 00#p692940
Zuletzt geändert von Peter am 08 Jul 2015 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

Schön.

Es hat mir auch noch nie im leben eine frau ihre beine auf meinen schoß gepackt.

Das wars dann mit eindeutige signale.

Bis auf einige liebesgeständnisse von frauen mit wem ich nichts konnte, habe
ich damit bis jetzt noch null eindeutiges gekriegt.

Und hatte möglicherweise noch nie eine interessante frau interesse für mich.

Weißt ihr, ich finde dieses baltzspiel eigentlich nur noch anstrengend....
Früher hatte ich noch halbwegs spaß drann, aber zur zeit glaube ich kein einziges
signal mehr, und gehe ich immer häufiger von null wirkliche interesse aus......

Bevor ich noch auf eine frau reagiere, müß sie sich schon arg ins zeug legen...
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Brax hat geschrieben:Aber welche sollten das sein? Eindeutig wäre für mich, wenn er es direkt anspricht, aber dann hat er ja gerade auf Zeichen geben verzichtet.
Ok, wenn du eine eindeutige Ansprache jetzt nicht als "Zeichen" in dem Sinne betrachtest, dann wüsste ich sonst auch keine weiteren...
Ein Zettel mit der Telefonnummer, den man zugesteckt bekommt, dürfte zumindest auf Anfangsinteresse hindeuten ;)
w82nrw hat geschrieben:Ich kann doch jemand erstmal nur küssen wollen, wer weiß was ich danach will
Klar kannst du das. Aber ich wundere mich gerade überhaupt nicht mehr, dass so viele Männer alle "Zeichen" oder Verhaltensweisen nur als bedeutungslos abtun. Wenn selbst das Suchen von Körperkontakt und Küssen überhaupt nix bedeuten muss und nur gerade eben so aus der Laune heraus stattfindet... Ok, vermutlich fängt jeder ONS so an. Und die heißen nicht umsonst "One Night"...

Tja liebe mABs, damit ist die Illusion von deutbaren Signalen dahin... ;)

Hier noch mal schwarz auf weiß: :mrgreen:
Leari hat geschrieben:Will euch (den Männern) ja nicht die Illusion rauben, aber nicht alle Frauen ticken gleich. Jede hat ihre eigenen 'Zeichen' und nicht bei jeder Frau heißt Körperkontakt suchen oder andere genannten Zeichen, dass sie ein ernsthaftes Interesse hat.
Als Pessimist würde ich jetzt raten: stets davon ausgehen, dass "Sie" nicht interessiert ist! ;)
Als Optimist würde ich jetzt raten: stets davon ausgehen, dass Interesse vorhanden ist und probieren! ;)

Als Threadstarter denke ich jetzt, dass ich besser nicht hätte fragen sollen... :mrgreen:
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich kann doch jemand erstmal nur küssen wollen, wer weiß was ich danach will
Klar kannst du das. Aber ich wundere mich gerade überhaupt nicht mehr, dass so viele Männer alle "Zeichen" oder Verhaltensweisen nur als bedeutungslos abtun.
Als Pragmatiker kannst Du aber auch einfach den Kuss erwidern und schauen was sie vielleicht danach noch so will. Was willst Du in so einer Situation noch mehr? Ein Kuss ist kein Vertrag. Er ist ein Schritt auf einem Weg, von dem man zunächst nicht wissen kann, wie lang/kurz er ist und wo er hinführt.
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

Was sagt man dazu... " n u r " küssen ? Für mich wäre das schon extrem viel, denn bislang kam es dazu ja niemals. Jetzt ist auch das kein verläßliches Signal ? Dieses Spielchen verstehe ich so sachte überhaupt nicht mehr. Gut,es wird mir nie passieren....aber ich hätte mehr davon erwartet.
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Logan 5 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich kann doch jemand erstmal nur küssen wollen, wer weiß was ich danach will
Klar kannst du das. Aber ich wundere mich gerade überhaupt nicht mehr, dass so viele Männer alle "Zeichen" oder Verhaltensweisen nur als bedeutungslos abtun. Wenn selbst das Suchen von Körperkontakt und Küssen überhaupt nix bedeuten muss und nur gerade eben so aus der Laune heraus stattfindet...
Ich würde anders argumentieren: Wenn zwei Menschen sich kennen lernen dann ist das ein Prozess der nie aufhört. Es gibt den Punkt nicht an dem klar ist mit dem Mann/der Frau bleibe ich zusammen. Ok vielleicht fühlt es sich zeitweise so an, aber ob dass dann so ist wird sich erst später herausstellen.
Wenn ich Körperkontakt suche, oder küsse dann ist das nicht bedeutungslos sondern bedeutet genau das: Ich möchte dir nahe sein, ich möchte dich küssen. Es ist Teil eines Kennenlernprozesses - vielleicht führt dieser Kennenlernprozess irgendwann dazu dass die beiden finden wir sind ein tolles Paar, vielleicht aber auch dazu: wir passen nicht zusammen.

Logan 5 hat geschrieben:Ok, vermutlich fängt jeder ONS so an. Und die heißen nicht umsonst "One Night"...
Lass mich raten, du gehörst zur Sorte Pessimist? Ich kenne mehrere Päärchen die sehr früh intim wurden am Anfang auch nicht an den Partner fürs Leben gedacht haben und nun seit vielen Jahren zusammen sind.

Logan 5 hat geschrieben:Als Threadstarter denke ich jetzt, dass ich besser nicht hätte fragen sollen... :mrgreen:
Ich hab dich vorgewarnt ;)
Kief

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:Was sagt man dazu... " n u r " küssen ? Für mich wäre das schon extrem viel, denn bislang kam es dazu ja niemals. Jetzt ist auch das kein verläßliches Signal ? Dieses Spielchen verstehe ich so sachte überhaupt nicht mehr.
Einerseits kann man sagen:
Kuessen ist schon ungewoehnlich.
Nur wenige Frauen bauen ihre freundschaftlichen Beziehungen so auf, dass ihnen intime (Zungen-)Kuesse der Normalfall unter ihrem Freundeskreis sind.

Du kannst das Verhalten daher als Gauss'sche Verteilungskurve einordnen:
Je intimer das Vorgehen, desto weniger Frauen nehmen diese Verhaltensweise als normales Kumpelverhalten. Dabei gibt es eine Haeufung bei den ueblichen Vorgehensweisen (Umarmungen), und nur wenige Frauen behandeln ihre Kumpels/Freundschaften wesentlich intimer (mit Zungenkuss) oder distanzierter (nur Freunde duerfen Blickkontakt halten).



Andererseits brauchst Du dafuer keine grosse Analytik, um voranzukommen.
Du kannst auch einfach auf eine Frau zugehen (muss ja kein OdB sein, wenn es um reines Training geht), und mit dieser ein Gespraech fuehren. Sofern Du nach dem ersten "Hallo!" nicht gleich zum Kuss ansetzt, sondern ihr Zeit gibst, auf Dich zu reagieren, dann kannst Du auch beobachten, ob sie offen fuer das Gespraech ist, oder Dich abwimmelt.
In jedem Fall wird sie via Koerpersprache Dir "irgendetwas" vermitteln.
Nennen wir das bei der Anzahl der vielen kleinen Indizien den "Hoeflichkeits-Pegel".

Im Rahmen dieses Gespraeches kannst Du die emotionale Distanz verringern, und dann jeweils auf ihre Reaktionen achten, ob sich ihr Verhalten "veraendert"!
Ist sie ploetzlich zurueckhaltender, mehr Ablehnungsanzeichen als vorher, dann hast Du Deine Antwort:
irgendwas ist ihr aufgestossen.
Die Antwort ist nicht der Absolutwert an Hoeflichkeit, sondern die Veraenderung - insbesondere, wenn Du was machst, das ihr nicht gefaellt.

Solange ihr Verhalten gleichbleibt oder sie sich Dir gar oeffnet, kannst Du weiterausprobieren.



Das bedeutet, im umgekehrten Fall, wenn Dich eine Frau auf eine Art und Weise behandelt, bei der Du ueberlegst, was das zu bedeuten hat, dann geh auf die Frau zu. Probiere aus, wie sie auf eine emotionale Naeherung reagiert.
;-)


CU, Kief
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Als Pragmatiker kannst Du aber auch einfach den Kuss erwidern und schauen was sie vielleicht danach noch so will. Was willst Du in so einer Situation noch mehr? Ein Kuss ist kein Vertrag. Er ist ein Schritt auf einem Weg, von dem man zunächst nicht wissen kann, wie lang/kurz er ist und wo er hinführt.
Sicher ist ein Kuss kein Vertrag. Sicher würde ich den Kuss bei Sympathie auch erwidern. Es ist ein Schritt auf dem Weg! Nur wann ist man bei der Kreuzung angelangt, die sagt "ich könnte mir mehr mit dir vorstellen"?

Ich frage mich einfach, wie kommt es, dass sich Paare finden, die beide etwas voneinander wollen, wenn man doch eigentlich nie wissen kann, was Sache ist? ;)
w82nrw hat geschrieben:Es gibt den Punkt nicht an dem klar ist mit dem Mann/der Frau bleibe ich zusammen.
OK, das stimmt schon ;) Man kann nie wissen, ob man zusammenbleibt. Aber irgendwann muss beiden doch klar werden, ob sie gern intimer werden oder zusammenkommen möchten, bzw. sich zumindest mehr vorstellen können...? Wie merken die das?

Irgendwie habe ich auch leicht den Eindruck Du und Peter und ich reden um ein paar Millimeter aneinander vorbei...
w82nrw hat geschrieben:Lass mich raten, du gehörst zur Sorte Pessimist?
Ich bin mir nicht sicher :mrgreen: Ich glaube, die Sorte Planlos trifft es besser...
w82nrw hat geschrieben:Ich hab dich vorgewarnt
Nächstes Mal höre ich auf dich und lass so ein Thema sofort wieder löschen :mrgreen:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben:Schön.

Es hat mir auch noch nie im leben eine frau ihre beine auf meinen schoß gepackt.

Das wars dann mit eindeutige signale.

Bis auf einige liebesgeständnisse von frauen mit wem ich nichts konnte, habe
ich damit bis jetzt noch null eindeutiges gekriegt.

Und hatte möglicherweise noch nie eine interessante frau interesse für mich.

Weißt ihr, ich finde dieses baltzspiel eigentlich nur noch anstrengend....
Früher hatte ich noch halbwegs spaß drann, aber zur zeit glaube ich kein einziges
signal mehr, und gehe ich immer häufiger von null wirkliche interesse aus......

Bevor ich noch auf eine frau reagiere, müß sie sich schon arg ins zeug legen...
Dein Problem ist wohl, dass du so gaz anders bis als die allermeisten Anderen. Deswegen ist es unwahrscheinlich, dass jemals eine "passende" Frau an dir Interesse zeigt. Erfolgversprechender könnte sein, wenn du aktiv auf passende Frauen zugehst.

Und eine andere Sache, was ist denn an unverbindlichem Flirten so schlimm? ich hab den Eindruck als ob du viel zu viel zwischen Mann und Frau als potentielle Beziehungsanbahnung siehst. Versuche doch mal, es lockerer zu sehen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Krausig »

Logan 5 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Es gibt den Punkt nicht an dem klar ist mit dem Mann/der Frau bleibe ich zusammen.
OK, das stimmt schon ;) Man kann nie wissen, ob man zusammenbleibt. Aber irgendwann muss beiden doch klar werden, ob sie gern intimer werden oder zusammenkommen möchten, bzw. sich zumindest mehr vorstellen können...? Wie merken die das?
Indem beide sich vorwagen bzw. vortasten und dann sehen, wie der potentielle Partner darauf reagiert?
Und wenn du nicht merkst, ob du dir bei einer Frau mehr vorsxtellen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Logan 5 hat geschrieben:Aber irgendwann muss beiden doch klar werden, ob sie gern intimer werden oder zusammenkommen möchten, bzw. sich zumindest mehr vorstellen können...? Wie merken die das?
Ich kann das nur für mich merken, ob der andere auch so fühlt habe ich festgestellt indem ich diese Nähe gesucht habe und er diese Nähe erwiedert hat.
Logan 5 hat geschrieben:Nur wann ist man bei der Kreuzung angelangt, die sagt "ich könnte mir mehr mit dir vorstellen"?
Ich bin dieser Kreuzung nie begegnet.
Was genau meinst du mit mehr?
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: Sicher ist ein Kuss kein Vertrag. Sicher würde ich den Kuss bei Sympathie auch erwidern. Es ist ein Schritt auf dem Weg! Nur wann ist man bei der Kreuzung angelangt, die sagt "ich könnte mir mehr mit dir vorstellen"?

Ich frage mich einfach, wie kommt es, dass sich Paare finden, die beide etwas voneinander wollen, wenn man doch eigentlich nie wissen kann, was Sache ist? ;)

(...)Man kann nie wissen, ob man zusammenbleibt. Aber irgendwann muss beiden doch klar werden, ob sie gern intimer werden oder zusammenkommen möchten, bzw. sich zumindest mehr vorstellen können...? Wie merken die das?

Irgendwie habe ich auch leicht den Eindruck Du und Peter und ich reden um ein paar Millimeter aneinander vorbei...
Du stellst gute Fragen. Die wirken immer leicht beantwortbar. Aber sie haben die Eigenschaft, eben dies nicht zu sein. ;)

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du wissen, ab wann ein Paar weiß, dass es ein Paar ist.
Die einfachste Antwort wäre: Wenn man miteinander Schluss machen kann. :kopfstand:

Ehrlich gesagt hatte ich das einfach gespürt. Es gab da nie ein Statusgespräch. Sind wir jetzt ein Paar? Sind wir zusammen? Solche Dialoge habe ich nie geführt.

Bei meiner Frau hatte ich das Gefühl des zusammen Seins bereits bevor ich sie geküsst habe. Einfach weil ich wusste, dass sie geküsst werden möchte, da sie mich als ihren Freund ausgewählt hat. Klingt Banane, war aber so. Und lässt sich nicht richtig erklären.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Krausig hat geschrieben:Und wenn du nicht merkst, ob du dir bei einer Frau mehr vorsxtellen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Na klar merke ich, ob ich mir bei einer Frau mehr vorstellen kann. Nur merke ich nie, ob die Frau das auch so sieht...
Ansonsten ist das mit dem Vortasten wohl die Regel. Habe das eher für die Ausnahme gehalten...

Du (w82nrw) schreibst es ja genauso: :)
w82nrw hat geschrieben:Ich kann das nur für mich merken, ob der andere auch so fühlt habe ich festgestellt indem ich diese Nähe gesucht habe und er diese Nähe erwiedert hat.
w82nrw hat geschrieben:Ich bin dieser Kreuzung nie begegnet.Was genau meinst du mit mehr?
Damit meine ich den Punkt, an dem du quasi merkst, dass dein OdB oder die Person, die du magst, dich genauso mag und eine zukünftige Beziehung zumindest für beide in Gedanken vorstellbar wäre.
Peter hat geschrieben:Du stellst gute Fragen.
Danke :)
Peter hat geschrieben:Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du wissen, ab wann ein Paar ein Paar ist.
Fast ;)
Im Grunde versuche ich zu erahnen, wie zwei Menschen merken, dass sie sich näher kommen möchten, wenn das mit dem Aussenden und Empfangen von Signalen so eine Sache ist.

Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass es beide instinktiv durch irgendwelche "Signale" merken. Dem scheint aber nicht zwangsläufig so zu sein. Also einer muss sich immer aus der Deckung wagen und sich vortasten, bzw. konkreter werden. Der Sprung ins kalte Wasser also...

Ab wann aus dieser gegenseitigen Zuneigung dann eine Beziehung wird, bzw. man ein Paar ist, wäre die nächste Frage. Obwohl, wie du so schön beschrieben hast, wird das kaum ausgesprochen, sondern einfach irgendwann erlebt/gefühlt.
Peter hat geschrieben:Klingt Banane, war aber so. Und lässt sich nicht richtig erklären.
Vielleicht ist es einfach genau das - nicht wirklich erklärbar...
Finchen

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Finchen »

Peter hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl, dass eine Stimmprobe von Dir doch interessanter sein könnte als eine von mir.
Mimimimi... Miiii...örchk. *räusper* *hust*

Immer diese Vorführeffekte... ;)
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass es beide instinktiv durch irgendwelche "Signale" merken.
Du meinst wie eine Aura, die einen umgibt? Oder das die Herzen zueinander finden würden wie zwei Magnete?

Dann doch eher so:
Logan 5 hat geschrieben: Also einer muss sich immer aus der Deckung wagen und sich vortasten, bzw. konkreter werden.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von klecks »

Wenn ich das so lese, dann habe ich das Gefühl, ich gehöre zu den Menschen, die unklare emotionale Situationen schwer aushalten. Weshalb ich ihnen wohl auch immer mal wieder aus Unsicherheit (Angst?) ausweiche.

Es gibt Situationen, da ist gefühlsmäßig alles so klar - dass es auch durch Worte bekräftigt werden kann. Auch wird. Nicht umsonst gibt es z.B. Heiratsanträge. Das berühmte ausgesprochene Ja zur Eheschließung. Manches gehört ausgesprochen.

Was ich häufiger schon erlebt habe, ist ein miteinander Rumgeeiere. Auch nach dem ersten Sex. Das hat mich sehr belastet. Wenn ich es vermeiden kann, würde ich ungern wieder in solche Situationen geraten.

Die Lockerheit, jemanden wirklich intim an mich heranzulassen und hinterher zu überlegen, was ich eigentlich will, habe ich nie gehabt (und an Männern habe ich genau das gehasst! ;) ) Vielleicht, weil ich es immer ernst meine - sonst würde ich es nicht tun!
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Das klingt ja in der Theorie recht interessant und - verhältnismäßig einfach. Überprüfen werde ich das aber sicher nicht können.....noch kein weibliches Wesen hat je 5 Min. Unterhaltung mit mir überstanden; umgedreht ist's ebenso...
Wusel

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:.....noch kein weibliches Wesen hat je 5 Min. Unterhaltung mit mir überstanden; umgedreht ist's ebenso...
Ohne Scherz ? :shock: