@ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

@ Wusel : Doch, eine Einzige. Aphrodite....sonst keine, beim Jupiter.
Wusel

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:@ Wusel : Doch, eine Einzige. Aphrodite....sonst keine, beim Jupiter.
Ja ne..
Ich befürchte, du bist der geeignete Kandidat für den Titel:
~~Der schwerste Fall des Forums~~
:gewinner:
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

@ Wusel : Aber natürlich ! Das weiß ich.....wenn irgendwo gar nichts mehr zu machen ist, dann bei mir. Aber wer weiß schon, wie lange man " das " mit sich herumträgt - es gibt nichts, das sich nich von selbst erledigt.
Wusel

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:@ Wusel : Aber natürlich ! Das weiß ich.....wenn irgendwo gar nichts mehr zu machen ist, dann bei mir. Aber wer weiß schon, wie lange man " das " mit sich herumträgt - es gibt nichts, das sich nich von selbst erledigt.
Bist du sonst einigermaßen kommunikativ?
Klappt das Gespräch mit Männern bei dir besser?

Ich kann es mir einfach nicht recht vorstellen, dass du noch nie wirklich, auch nur 5 min mit einer Frau geredet hast.

Aber ich sehe auch immer wieder, wie viele verschiedene Menschen so unterwegs sind...
Überhaupt: Was ich schon alles in den letzten 5 Jahren, seitdem ich aus der Schule raus bin, gesehen und erlebt habe, war mehr als die 20 Jahre davor..

Warum soll es dann nicht auch jemand geben, der keine 5 min mit einer Frau geredet hat?
Aber woran hapert es genau bei dir? Keine Themen? Oder irgendwelche Ängste deinerseits.. ?
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

@ Wusel : Es ist schon so exorbitant selten, daß ich mich unterhalte. Es klappt mit Männern meist " etwas " besser - aber nicht wirklich gut. An Themen gebricht es natürlich gewaltig.....Ängste oder irgendwelche Vorbehalte habe ich überhaupt nicht - aber ich bin normalerweise kurz und knapp wie ein preußischer Leutnant der Reserve; irgendwie kommt mit meiner Art niemand so richtig klar. Als meine Freunde noch lebten war das noch ganz anders....aber der Letzte starb vor über 20 Jahren; die letzten Unterhaltungen, die ich heute noch führe, sind technischer Natur,persönliche Dinge kommen niemals in's Spiel.Die Frau, die mich 10 Minuten aushält, verdiente den schwarzen Adlerorden...!
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Finchen hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl, dass eine Stimmprobe von Dir doch interessanter sein könnte als eine von mir.
Mimimimi... Miiii...örchk. *räusper* *hust*

Immer diese Vorführeffekte... ;)
Klingt jetzt mehr nach Bauch gekitzelt bekommen und weniger nach Bauch gekrault bekommen. Hört sich aber nett an.
Susi

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Susi »

Mir ist irgendwie nicht klar, was du unter Interesse verstehst. Einige schreiben hier, dass auch ein Kuss kein eindeutiges Zeichen ist, weil sie vielleicht nur knutschen will.
Wenn sie dich küsst, hat sie ein Interesse daran, dich zu küssen.
Wenn sie Nähe sucht, will sie deine Nähe.
Also Interesse an was? Beziehung? Beziehungsinteresse, ohne sich zu kennen? Anfängliche Signale sind doch erstmal "nur" ein Zeichen dafür, dass sie dich kennenlernen will. Was letztlich daraus wird, weiß sie doch selbst nicht.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Susi hat geschrieben:Mir ist irgendwie nicht klar, was du unter Interesse verstehst.
Das Interesse, dass signalisiert "ich möchte dich näher kennenlernen". Eben das Interesse, dass zeigt, eine Beziehung erscheint nicht unmöglich. Ob letztendlich eine Beziehung daraus wird, weiß man natürlich erst viel später.

Du hast es selbst ganz gut und richtig beschrieben.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Krausig »

Logan 5 hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:Mir ist irgendwie nicht klar, was du unter Interesse verstehst.
Das Interesse, dass signalisiert "ich möchte dich näher kennenlernen". Eben das Interesse, dass zeigt, eine Beziehung erscheint nicht unmöglich. Ob letztendlich eine Beziehung daraus wird, weiß man natürlich erst viel später.

Du hast es selbst ganz gut und richtig beschrieben.
Aber ich verstehe Susis Frage, was Interesse denn genau bedeutet. Denn ich habe hier öfters den Eindruck, manche würden nur einen Vertrag auf Zweisamkeit bis ans Lebensende als Interesse deuten. Sprich die denken immer viel zu viele Schritte voraus!
Roqnroll

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Roqnroll »

Logan 5 hat geschrieben: Das Interesse, dass signalisiert "ich möchte dich näher kennenlernen".
Im Bezug auf den ganzen Thread. (und auch wie Männer Interesse zeigen können) - kann man den obigen Satz nicht einfach aussprechen?
Wäre doch eine klare Ansage, ohne dass man sich gleich verpflichtet den gegenüber zu heiraten.

Oder wäre das zu direkt und überfallartig? :gruebel:
Will man dass nicht so klar formulieren weil man ja auch eine klare Antwort erhalten könnte; evtl. eine die man nicht hören möchte??
Polyeder

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Polyeder »

Ich verstehe die Frage so: Woran erkenne ich, dass eine Frau mehr als nur freundschaftliches Interesse hat? Denn genau das ist ja häufig schwierig zu erkennen, übrigens nicht nur für ABs und auch nicht nur für Männer.

Woran ich es bisher mehr oder weniger eindeutig erkannt habe: Ungewöhnlich starkes Interesse, z.B. wollte eine Bekannte, die fachlich aus einer ganz anderen Ecke kommt, plötzliche meine Diplomarbeit lesen. Von der Chatbekanntschaft, die mich nach ein paar Wochen besuchen kommen wollte, habe ich ja schon erzählt. Und dann gab es noch zwei Frauen, die mir implizit, aber eindeutig ihre Liebe gestanden haben. Ob es da noch mehr gab, die Interesse hatten, ich es aber nicht gemerkt habe, weiß ich nicht. Umgekehrt schon ;).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Krausig »

Polyeder hat geschrieben:Ich verstehe die Frage so: Woran erkenne ich, dass eine Frau mehr als nur freundschaftliches Interesse hat? Denn genau das ist ja häufig schwierig zu erkennen, übrigens nicht nur für ABs und auch nicht nur für Männer.
Für mich ist das gar nicht zu erkennen, bzw. nicht zu unterscheiden. Du wirst immer drauf eingehen müssen und sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Gahaltan »

Roqnroll hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Das Interesse, dass signalisiert "ich möchte dich näher kennenlernen".
Im Bezug auf den ganzen Thread. (und auch wie Männer Interesse zeigen können) - kann man den obigen Satz nicht einfach aussprechen?
Wäre doch eine klare Ansage, ohne dass man sich gleich verpflichtet den gegenüber zu heiraten.

Oder wäre das zu direkt und überfallartig? :gruebel:
Will man dass nicht so klar formulieren weil man ja auch eine klare Antwort erhalten könnte; evtl. eine die man nicht hören möchte??

"ich finde es spannend, mich mit dir zu unterhalten und würde gerne mehr von dir zu erfahren. treffen wir uns mal?"
warum nicht? gehört zu den sachen, die ich manchmal sage und kann ich weiterempfehlen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Susi

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Susi »

Polyeder hat geschrieben: Woran ich es bisher mehr oder weniger eindeutig erkannt habe: Ungewöhnlich starkes Interesse, z.B. wollte eine Bekannte, die fachlich aus einer ganz anderen Ecke kommt, plötzliche meine Diplomarbeit lesen.
Nur weil sie aus einer anderen Fachrichtung kommt, heißt es nicht, dass es sie nicht interessieren kann. Ich würde mir auch eine Diplomarbeit über Astronomie anschauen wollen, auch wenn ich fachlich damit nichts am Hut hab.

Irgendwer hat ja schon geschrieben, dass man sich ansehen sollte, wie derjenige zu anderen Leuten ist. Manche sind total flirty und da bedeutet flirten rein garnichts. Bei anderen kann es jedoch Interesse bedeuten, da sie es eben nur tun, wenn sie tatsächlich Interesse haben. Ich wurde auch des Öfteren schon fehlgedeutet...
DonPhi

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von DonPhi »

Logan 5 hat geschrieben:Ach übrigens - in "Fehlende Reaktion" finde ich mich wieder ...
Möge dich eine leere Flasche Prosecco treffen. :lol: :lol: :lol:
Lilia hat geschrieben:Ein Mann, dem ich locker ein Treffen anbieten kann, den sehe ich (noch) als Kumpel, da weiß ich, wie ich mich verhalten muss.
Na klasse. Das heißt, wnen Du mich um ein Date fragst, bin ich schon in der Friendzone? ^^
Brax hat geschrieben:aber umgekehrt ist doch auch klar, dass eine Frau, die nie Zeit für einen hat, wohl auch kein Interesse hat. Wenn sie Interesse hat, dann hat sie auch Zeit oder findet Momente, in denen sie sich die Zeit nimmt. Man hat ja schließlich nicht ständig wichtige Termine.
Und was macht man, wenn man merkt, dass da bevor es ernster werden kann immer weniger Zeit gefunden wird? (obwohl am Anfang viel da war?)
Versuchen mehr Zeit einzufordern?
Es so laufen lassen und darauf hoffen, dass da wieder mehr Zeit gefunden wird?
Gleich reißaus nehmen, da die erste Variante einen zur Nervensäge macht und die zweite in die Friendzone oder Kontaktabbruch führt?
w82nrw hat geschrieben:Wenn ich Körperkontakt suche, oder küsse dann ist das nicht bedeutungslos sondern bedeutet genau das: Ich möchte dir nahe sein, ich möchte dich küssen. Es ist Teil eines Kennenlernprozesses - vielleicht führt dieser Kennenlernprozess irgendwann dazu dass die beiden finden wir sind ein tolles Paar, vielleicht aber auch dazu: wir passen nicht zusammen.
Findeich eigentlich eine coole Aussage. Es ist das, was es ist, nicht mehr und nicht weniger.
Heißt aber für mich auch: Wenn Du mir näher kommst und irgendwann halt nicht mehr, hab ichs irgendwo verkackt.^^

...Ich würd ja jetzt gern eine gewisse Person fragen, wo genau ichs verkackt hab.^^
hab ich auch schon, kam aber nixx bei raus.^^
Wollts wohl entweder net sagen, hats selbst net gewusst oder ich hatts bis dahin noch garnet verkackt. :)


ALso kann mans jetzt so zusammenfassen?
Körperkontaktaufnahme: recht eindeutiges Zeichen von Interesse
Versuchen sich einladen zu lassen, oft Zeit nehmen: verhalteneres Zeichen von Interesse
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Silvina »

DonPhi hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Es ist Teil eines Kennenlernprozesses - vielleicht führt dieser Kennenlernprozess irgendwann dazu dass die beiden finden wir sind ein tolles Paar, vielleicht aber auch dazu: wir passen nicht zusammen.
Heißt aber für mich auch: Wenn Du mir näher kommst und irgendwann halt nicht mehr, hab ichs irgendwo verkackt.^^
Nicht zwingend, es kann auch sein, daß man irgendwann einfach zu dem Schluß kommt, daß man von der Persönlichkeit her nicht zusammenpasst. Da muß keiner was für falsch gemacht haben, es passt halt nicht jeder Mensch zu jedem potentiellen Partner.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Lilia »

DonPhi hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ein Mann, dem ich locker ein Treffen anbieten kann, den sehe ich (noch) als Kumpel, da weiß ich, wie ich mich verhalten muss.
Na klasse. Das heißt, wnen Du mich um ein Date fragst, bin ich schon in der Friendzone? ^^
Du bist nicht schon in der Friendzone, sondern noch in der Friendzone. Ich denke, diese Möglichkeit unterschätzen sehr viele, dass eine Frau erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen will, bevor sie Interesse entwickelt und verschenken so ihre Chancen.
Aber auch bei der Variante gilt, dass man nicht für alle Leute gleich viel der berenzten Zeit zur Verfügung hat und für Personen, die man mag, eben besonders viel Zeit investiert. Wenn man dann bei einer Frau vor oder während des Treffens vermehrt eine plötzlich auftretende Nervosität bemerkt, dann kann man davon ausgehen, dass dies auf ein aufkommendes Interesse zurückzuführen ist.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Fraggle

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Fraggle »

Die Formulierung "noch in der Friendzone" klingt höchst interessant, hatte ich so nie bedacht.

Ich hatte in meiner Jugendzeit damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich vertrete daher eher die Meinung, dass Frau und Mann nicht "nur" befreundet sein können.

Beim ersten Anzeichen der Friendzone würde ich aus jetztiger Sicht (Aufgrund meiner negativen Erfahrung) sofort von "nett" auf "und tschüss" wechseln.
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Fraggle hat geschrieben: Beim ersten Anzeichen der Friendzone würde ich aus jetztiger Sicht (Aufgrund meiner negativen Erfahrung) sofort von "nett" auf "und tschüss" wechseln.
Besser wäre es doch nett zu bleiben und ihr zu signalisieren, was Du wirklich willst. Dann kommst Du trotz nett sein nicht in die Friendzone.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Dann kommst Du trotz nett sein nicht in die Friendzone.
Sondern? :mrgreen: