@ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

@ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

Inspiriert durch Lilias Thread http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... 2&start=40 meine Frage an die Frauen:

Wie zeigt ihr es denn nun, wenn ein Mann euch interessiert? Welche Signale sendet ihr? Wie verhaltet ihr euch? Was macht ihr, wenn ihr einen Mann gern näher kennenlernen wollt für vielleicht mehr als nur Freundschaft? Zeigt ihr das überhaupt bewusst?

Ich selbst habe Signale oft falsch gedeutet, so dass ich Im Zweifelsfall davon ausgehe, es ist kein weitergehendes Interesse vorhanden. Wenn ich mich für eine Frau interessiere und mich wirklich traue deutlicher zu werden, ist es für mich immer ein Sprung ins kalte Wasser. Ich habe nie eine Idee, ob das auf Gegenseitigkeit beruhen könnte oder sie einfach nur nett zu mir ist.
Tatsächlich vorhandenes Interesse an meiner Person habe ich (wenn überhaupt) erst sehr spät realisiert, wenn es beinahe unübersehbar war. Oder eben gar nicht, wenn es nicht offensichtlich ist.
Männer scheinen Interesse wohl auch nicht selten ZU spät zu bemerken. Besonders traurig, wenn dadurch 2 Menschen, die sich mögen, nicht zu einander finden.

Würdet ihr sagen, dass MANN es bei euch eindeutig merken müsste, wenn Interesse vorhanden ist? Oder wundert ihr euch manchmal, warum MANN gar nicht reagiert?

Die Normalos und Vergebenen lachen vielleicht über diese Frage, da in ihren Augen alles so klar und eindeutig ist.
Nur wenn ich auf der anderen Seite lese, dass viele "Signale" (Anlächeln, Flirten), Geesten, Verhaltensweisen usw. überhaupt nichts bedeuten müssen, nur Nettigkeit sein können, kann das schon verwirrend sein...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: ich könnte schwören, so ein Thema gab es auch schon (im Zweifelsfall sogar von mir), aber ich finde es einfach nicht. Wenn ich es übersehen habe, habt bitte Nachsehen. Mittlerweile sehe ich auch nah dran nicht mehr gut und die Brille ist immer nicht in Reichweite ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Logan 5 hat geschrieben:Nur wenn ich auf der anderen Seite lese, dass viele "Signale" (Anlächeln, Flirten), Geesten, Verhaltensweisen usw. überhaupt nichts bedeuten müssen, nur Nettigkeit sein können, kann das schon verwirrend sein...
und ich bin mir ziemlich sicher das wird sich durch einen weiteren Thread nicht verbessern.

Das erste Signal, dass ich nicht in anderen Situationen nur nett gemeint habe, war mit ihm alleine, bei gedimmter Zimmerbeleuchtung, auf meinem Bett, einen Film zu schauen.

edit: stimmt gar nicht, vorher hab ich beim spazieren gehen seine Hand genommen.

edit edit: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... =interesse
Suria

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Suria »

Wenn ich Interesse an einem Mann habe, versuche ich immer, besonders nett und zuvorkommend zu sein. Ich habe beispielsweise Männer auf Parties kennengelernt, die ich interessant fand und habe immer geguckt, dass er genug zu trinken und zu essen hat und zufrieden ist. Dann suche ich gerne das Gespräch mit ihm und versuche, gemeinsame Hobbies, Interessen und Meinungen herauszufinden.

Was bei mir ein weiterer Indikator für mein Interesse an einem Mann ist: ziemlich blöder und kindischer Humor - auch wenn es immer unfreiwillig passiert. Wenn ich einen Mann interessant finde, möchte ich besonders humorvoll rüberkommen, doch mein Interesse blockiert mein Gehirn, so dass ich stattdessen auf blöde Kinderwitze ausweiche :oops:
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Ich bin als Mann ja nicht angesprochen.

Aber es ist mein Lieblingsthema.

Andererseits kann ich dazu eigentlich nichts mehr schreiben, was ich nicht ohnehin schon geschrieben habe.

Egal :mrgreen:

Deine Frage drückt den Wunsch aus, eine Liste mit Signalen zu bekommen. Macht Frau etwas, das auf der Liste steht, ist sie sexuell interessiert. Dann muss ich nur noch...was?...irgendwie...Reagieren...?

Es gibt keine solche Liste. Du musst darauf achten, ob sie etwas sagt oder tut, dass Dir die Möglichkeit gibt, zu reagieren. Darauf musst Du Deine Wahrnehmung trainieren. Sie hat gerade A gesagt oder getan. Gibt mir das die Möglichkeit B zu sagen oder zu tun? Dabei kann man im Grunde keine Fehler machen, wenn man angemessen reagiert.

Ich habe nicht viel Zeit und kürze das durch hoffentlich verdeutlichende Beispiele ab.

Unangemessene Reaktion

Sie: Es kommt bald ein neuer Film von David Lynch ins Kino
Er: Ja, ich will dich auch heiraten

Fehlende Reaktion

Sie: Du magst doch David Lynch
Er: Ja
Sie: Am nächsten Wochenende kommt ja sein neuer Film ins Kino
Er: Ich weiß. Ich bin schon ganz gespannt drauf.
Sie: Ich werde mir den auch mal anschauen (Frag mich, ob ich mit dir ins Kino gehe!)
Er: Der wird sicher gut
Sie: Vielleicht schaue ich mir den Film am Samstag an (Frag mich, ob ich mit dir ins Kino gehe!)
Er: Ich werde wohl Sonntag rein gehen.
Sie: Leider will von meinen Freundinnen niemand den Film sehen. Die mögen Lynch nicht so (Frag mich, ob ich mit dir ins Kino gehe!)
Er: Bei Lynch-Filmen muss man sich immer sehr konzentrieren. Da ist es eigentlich gar nicht schlecht, wenn niemand dabei ist, der einen ablenkt
Sie: Aber es macht doch auch Spaß, sich im Anschluss mit jemanden über den Film zu unterhalten. (Wenn du mich jetzt nicht bald fragst, ob ich mit dir ins Kino gehe!!!!!)
Er: Ich bin da in so einem Film-Forum angemeldet. Die haben da richtig Ahnung von Filmen. Mit denen tausche ich mich gerne aus.
Sie: (Ich kaufe mir am Samstag aus Frust eine Flasche Prosecco und lasse mir von irgend einem Mario den Luigi zeigen. Und Lynch ist eh scheiße)

Angemessene Reaktion:

Sie: Du magst doch David Lynch
Er: Ja
Sie: Am nächsten Wochenende kommt ja sein neuer Film ins Kino
Er: Ich weiß. Ich bin schon ganz gespannt drauf.
Sie: Ich werde mir den auch mal anschauen.
Er: Wenn du Lust hast, könnten wir uns den Film ja gemeinsam anschauen?

Das ist es im Grunde. Schauen, ob man reagieren kann.

Zum Schluss trotzdem noch zwei Punkte für eine Liste:

-Sie hat immer Zeit. Und wenn es doch mal vorkommt, dass sie keine Zeit hat, versucht sie umgehend einen Ersatztermin anzubieten.

-Sie kratzt mit ihrem Blick anderen Frauen die Augen aus, wenn sie mit dir flirtig sprechen.

Ich wünsche allen, die diesen langen Beitrag zu ende gelesen haben einen angenehm temperierten Tag.
Logan 5

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Logan 5 »

w82nrw hat geschrieben:und ich bin mir ziemlich sicher das wird sich durch einen weiteren Thread nicht verbessern.
Das weiß man aber immer erst hinterher :mrgreen:
w82nrw hat geschrieben:vorher hab ich beim spazieren gehen seine Hand genommen
Das würde ich auch begreifen... also vermutlich...
w82nrw hat geschrieben:edit edit: viewtopic.php?f=1&t=18953&hilit=interesse
Da ging es aber darum, wie Männer Interesse zeigen sollten :oops:
Suria hat geschrieben:Wenn ich Interesse an einem Mann habe, versuche ich immer, besonders nett und zuvorkommend zu sein. Ich habe beispielsweise Männer auf Parties kennengelernt, die ich interessant fand und habe immer geguckt, dass er genug zu trinken und zu essen hat und zufrieden ist. Dann suche ich gerne das Gespräch mit ihm und versuche, gemeinsame Hobbies, Interessen und Meinungen herauszufinden.
Wenn so ein Verhalten von einer Frau einem Freund passiert, merke ich sofort, dass sie interessiert ist. Wenn mir selbst das passiert, merke ich gar nix mehr. Dann sehe ich das einfach nicht oder denke, es ist nur Höflichkeit.
Ob mir wohl ein paar chemische Verbindungen im Gehirn abhanden gekommen sind?
Peter hat geschrieben:Ich bin als Mann ja nicht angesprochen.Aber es ist mein Lieblingsthema.
Schreibgenehmigung nachträglich erteilt. Gebühr für die Genehmigung bitte auf das übliche Konto überweisen :mrgreen:

Ach übrigens - in "Fehlende Reaktion" finde ich mich wieder ...
Peter hat geschrieben:Ich wünsche allen, die diesen langen Beitrag zu ende gelesen haben einen angenehm temperierten Tag.
Danke, hoffentlich wird es bald wirklich mal wieder wärmer!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:Inspiriert durch Lilias Thread http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... 2&start=40 meine Frage an die Frauen:

Wie zeigt ihr es denn nun, wenn ein Mann euch interessiert? Welche Signale sendet ihr? Wie verhaltet ihr euch? Was macht ihr, wenn ihr einen Mann gern näher kennenlernen wollt für vielleicht mehr als nur Freundschaft? Zeigt ihr das überhaupt bewusst?
Das läuft bei mir in 2 Stufen ab:

1. Ich hole den Holzhammer raus.
2. Er ergreift die Flucht.

:roll:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Der Essi »

Einsamer Igel hat geschrieben:1. Ich hole den Holzhammer raus.
Also doch nicht den Zollstock? :mrgreen:
Roqnroll

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Roqnroll »

Suria hat geschrieben: Was bei mir ein weiterer Indikator für mein Interesse an einem Mann ist: ziemlich blöder und kindischer Humor - auch wenn es immer unfreiwillig passiert. Wenn ich einen Mann interessant finde, möchte ich besonders humorvoll rüberkommen, doch mein Interesse blockiert mein Gehirn, so dass ich stattdessen auf blöde Kinderwitze ausweiche :oops:
Jaaa, so ähnlich geht es mir auch. Wenn ich eine interessante Frau antreffe verliere ich auch temporär etwa 1/3 meines Wortschatzes und der Humor wird dadurch auch nicht besser, natürlich nicht absichtlich. _Wenn_ ich diese Phase überstehe, dann wird es auch besser... :mrgreen:

@Peter:

Herrliches Beispiel. :mrgreen:
Aber es geht davon aus dass er überhaupt an ihr interessiert ist aus - wovon ich in diesem Fall mal ausgehe.
Wenn man diese Anzahl zugespielerter "Bälle" übergeht, ist Man(n) selbst schuld. In diesem Fall ist ABtum keine Entschuldigung! :dont:
Peter

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Peter »

Roqnroll hat geschrieben:
@Peter:

Herrliches Beispiel. :mrgreen:
Aber es geht davon aus dass er überhaupt an ihr interessiert ist aus - wovon ich in diesem Fall mal ausgehe.
Wenn man diese Anzahl zugespielerter "Bälle" übergeht, ist Man(n) selbst schuld. In diesem Fall ist ABtum keine Entschuldigung! :dont:
Im Grunde ist es für das Beispiel nicht wichtig, ob die beiden überhaupt etwas von einander wollen. Der Dialog ermöglicht eine Reaktion. Dieses Potential gilt es zu erkennen.

Ein Beispiel hier aus dem Forum: Der nächste interessante Schritt wäre dann der Kinobesuch selbst. Im Forum hat mal jemand berichtet, dass sein weibliches OdB sich beim Setzen beschwert hat, dass es in dem Kino keine Pärchen-Sitze gibt. Eine schöne Steilvorlage. Sie verpuffte ohne Reaktion. Als Außenstehender scheint oftmals alles klarer.
Roqnroll

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Roqnroll »

Peter hat geschrieben: Ein Beispiel hier aus dem Forum: Der nächste interessante Schritt wäre dann der Kinobesuch selbst. Im Forum hat mal jemand berichtet, dass sein weibliches OdB sich beim Setzen beschwert hat, dass es in dem Kino keine Pärchen-Sitze gibt. Eine schöne Steilvorlage. Sie verpuffte ohne Reaktion. Als Außenstehender scheint oftmals alles klarer.
Ja, aber das ist doch eine _sehr_ klare Anspielung; das muss man geradezu aktiv überhören um es nicht mitzukriegen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Essi hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:1. Ich hole den Holzhammer raus.
Also doch nicht den Zollstock? :mrgreen:
Ich sollte es mal mit der Schraubzwinge versuchen, dann kann er nicht weglaufen... :fessel:
Reni

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Reni »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:1. Ich hole den Holzhammer raus.
Also doch nicht den Zollstock? :mrgreen:
Ich sollte es mal mit der Schraubzwinge versuchen, dann kann er nicht weglaufen... :fessel:
Ich empfehle Handschellen :)
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

Also, diese Bälle wären an mir auch verpufft....in's Kino gehe ich gewiß nicht, da helfen auch Medizinbälle nicht.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Gucki »

Logan 5 hat geschrieben: Wie zeigt ihr es denn nun, wenn ein Mann euch interessiert? Welche Signale sendet ihr? Wie verhaltet ihr euch? Was macht ihr, wenn ihr einen Mann gern näher kennenlernen wollt für vielleicht mehr als nur Freundschaft? Zeigt ihr das überhaupt bewusst?
In meiner Singlezeit habe ich Interesse ganz deutlich gezeigt und auch gesagt, weil ich einfach mitgekriegt habe, dass viele Männer Zeichen, Gesten und versteckte Andeutungen nicht oder falsch verstehen.
Wenn ich mir mit einem Mann mehr als Geplauder vorstellen konnte, dann hab ich ihm das gesagt, wenn ich Sex wollte, ebenfalls.
Nonkonformist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Nonkonformist »

Roqnroll hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ein Beispiel hier aus dem Forum: Der nächste interessante Schritt wäre dann der Kinobesuch selbst. Im Forum hat mal jemand berichtet, dass sein weibliches OdB sich beim Setzen beschwert hat, dass es in dem Kino keine Pärchen-Sitze gibt. Eine schöne Steilvorlage. Sie verpuffte ohne Reaktion. Als Außenstehender scheint oftmals alles klarer.
Ja, aber das ist doch eine _sehr_ klare Anspielung; das muss man geradezu aktiv überhören um es nicht mitzukriegen...
Es gibt da mehreren möglichkeiten warum es schief gehen kann.

Kein gegenseitiges interesse. Habe auch einiges an signale gekriegt von Frauen die nicht so mein
geschmack waren, entweder optisch oder charakterlich. Da halte ich mich dumm und tu nur so ob
wie ich die signale nicht mitkriege.

Das gleiche passiert auch bei mehr oder weniger interessante frauen während ich bereits in einen
anderen verliebt bin, dann lasse ich auch möglichkeiten an mir vorbei gehen. Kann sogar sein das
ich mich noch auf einen date einlasse, wann sie mich direkt fragt, aber wann die frau da zu 'aggressiv'
mit mir flirtet, blocke ich ab. Ist mir ein paar mal passiert.

Oder bei zu großes interesse. Bindungsangst schlägt zu, ich erstarre, und kriege es nicht mehr hin angemessen
zu reagieren.


Kann auch mal sein da ich ganz minimale kleine signale mal übersehen habe, aber meist kriege
ich es schon mit wann interesse da ist....
(Bei kollegen. Ist mir mit fremde frauen noch nicht passiert.)
w82nrw

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von w82nrw »

Automobilist hat geschrieben:Also, diese Bälle wären an mir auch verpufft....in's Kino gehe ich gewiß nicht, da helfen auch Medizinbälle nicht.
Sie: Magst du David Lynch?
Er: Keine Ahnung wer ist das?
Sie: Ein Regisseur und Schauspieler, nächste Woche kommt ein Film von ihm ins Kino den ich schauen wollte.
Er: Kino ist gar nicht meine Sache, aber dich scheint das zu interessieren.
Sie: Ja ich schau mir gerne Filme an, schade dass du dich dafür nicht interessierst, denn meine Freundinnen wollen den Film nicht schauen und alleine macht das nicht so viel Spaß.
Er: Wenn du Lust hast, könnten wir uns vorher oder danach auf einen Kaffee in der Stadt treffen...

Ein Ball zurückspielen heißt nicht zu allem ja und amen zu sagen. Es kommt auf den Inhalt an nicht die Verpackung. Wenn das Kernelement ist "ich möchte dich näher kennen lernen" kannst du den Ball auch zurück spielen ohne ins Kino zu gehen (oder mit ihr einen Kaffee zu trinken).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Also, diese Bälle wären an mir auch verpufft....in's Kino gehe ich gewiß nicht, da helfen auch Medizinbälle nicht.
Sie: Magst du David Lynch?
Er: Keine Ahnung wer ist das?
Sie: Ein Regisseur und Schauspieler, nächste Woche kommt ein Film von ihm ins Kino den ich schauen wollte.
Er: Kino ist gar nicht meine Sache, aber dich scheint das zu interessieren.
Sie: Ja ich schau mir gerne Filme an, schade dass du dich dafür nicht interessierst, denn meine Freundinnen wollen den Film nicht schauen und alleine macht das nicht so viel Spaß.
Er: Wenn du Lust hast, könnten wir uns vorher oder danach auf einen Kaffee in der Stadt treffen...

Ein Ball zurückspielen heißt nicht zu allem ja und amen zu sagen. Es kommt auf den Inhalt an nicht die Verpackung. Wenn das Kernelement ist "ich möchte dich näher kennen lernen" kannst du den Ball auch zurück spielen ohne ins Kino zu gehen (oder mit ihr einen Kaffee zu trinken).
Wie viele Leute würden sich darauf wirklich einlassen? Da muss von beiden Seiten aber schon wirklich großes Interesse da sein, oder?
Automobilist

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Automobilist »

@ w82nrw : Das stimmt natürlich zu 100 Prozent ! Da ich mich aber kenne, gelänge es mir ganz sicher, die Situation in eine Katastrophe umzuwandeln - noch nicht einmal bewußt, einfach automatisch.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Gahaltan »

Einsamer Igel hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Also, diese Bälle wären an mir auch verpufft....in's Kino gehe ich gewiß nicht, da helfen auch Medizinbälle nicht.
Sie: Magst du David Lynch?
Er: Keine Ahnung wer ist das?
Sie: Ein Regisseur und Schauspieler, nächste Woche kommt ein Film von ihm ins Kino den ich schauen wollte.
Er: Kino ist gar nicht meine Sache, aber dich scheint das zu interessieren.
Sie: Ja ich schau mir gerne Filme an, schade dass du dich dafür nicht interessierst, denn meine Freundinnen wollen den Film nicht schauen und alleine macht das nicht so viel Spaß.
Er: Wenn du Lust hast, könnten wir uns vorher oder danach auf einen Kaffee in der Stadt treffen...

Ein Ball zurückspielen heißt nicht zu allem ja und amen zu sagen. Es kommt auf den Inhalt an nicht die Verpackung. Wenn das Kernelement ist "ich möchte dich näher kennen lernen" kannst du den Ball auch zurück spielen ohne ins Kino zu gehen (oder mit ihr einen Kaffee zu trinken).
Wie viele Leute würden sich darauf wirklich einlassen? Da muss von beiden Seiten aber schon wirklich großes Interesse da sein, oder?

kein grund, das überzudramatisieren.
beim kaffeetrinken kann nun nicht viel schiefgehen und im kino steht der film im vordergrund, der einen hoffentlich auch ein bißchen interessiert.
also nach ner netten partyplaudereo als erstes kennenlernen wäre das eine normale verabredung, zu der die meisten nicht nein sagen würden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: wie zeigt ihr denn nun Interesse? ;)

Beitrag von Brax »

Um mal Logans Frage zu beantworten:
Peter hat geschrieben:Sie hat immer Zeit. Und wenn es doch mal vorkommt, dass sie keine Zeit hat, versucht sie umgehend einen Ersatztermin anzubieten.
Genau!

- Treffen vorschlagen
- am Ende des Treffens ein nächstes Treffen ansprechen
- anfassen, wenn die Situation passt