Zu Verkrampft

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fenris

Zu Verkrampft

Beitrag von Fenris »

Hallo,

ich bin grade etwas verunsichert, ich wollte folgenden Text in einer Singelgruppe bzw.leicht verändert in eine Singelbörse als Profiltext einsetzten, von meiner "besten" Freundin kann die aussage das es echt verzweifelt klingen würde,
meine Tanzpartnerin (Die mittlerweile auch meinen AB Status kennt), fand das wiederum klasse
(Ich würde dich sofort anschreiben).
würde mich daher über eine Neutrale Meinung freuen. Danke

Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also... Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß ;).
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst mal suche ich neue Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen :) , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar in festen "Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm ;). So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben. LG Fenris

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blackstar

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Blackstar »

Ich kann zwar nicht für die Frauen sprechen, aber du fragst in die allgemeine Runde, also alle.... :D
Fenris hat geschrieben: Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also...
Die erste Frage, wo sich mir da stellt, ist: Warum zur Hölle hast du dich nicht früher vorgestellt??
Klingt so, als ob du ziemlich lahm bist oder verpeilt, jemand der gerne Sachen aufschiebt oder sich drückt...
Mein Tipp: z.B. Hi, ich hab mich hier vor kurzem angemeldet und stelle mich mal kurz vor...
Ich kenn mich jetzt mit Singelbörsen nicht gut aus. Aber auf Singelbörsen soll es doch wie auf einen Markt zu gehen, wie auf der Börse halt, oder? Neues kommt doch immer gut an, als etwas was schon alt ist.

Den Rest find ich eigentlich gut gelungen, ist überhaupt nicht langweilig und klingt abenteuerlich!

Letztendlich hat jeder dazu eine andere Meinung und es gibt ja kein wirkliches richtig oder falsch.
w82nrw

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von w82nrw »

Verzweifelt finde ich klingt die Anzeige nicht, eher humorvoll und wenn du ihr so ein kleines Lächeln entlockst dann ist das sehr gut.
Mich stören eher Kleinigkeiten, die man aber nicht ändern muss beispielsweise:
Tanzpartnerin ist zwar vorhanden,... statt zwar in festen "Händen"
oder wenn mit anderen Anführungszeichen zwar in "festen Händen" - denn du bist ja nicht in festen Händen.
Polyeder

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Polyeder »

Zustimmung zu w82nrw. Über das "in festen 'Händen'" bin ich auch gestolpert, ansonsten finde ich es aber gar nicht verkrampft. Je nachdem, was auf dem betreffenden Portal so üblich ist, kannst du vielleicht auch noch mehr über dich schreiben? Ich persönlich mag ausführliche Profile, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man einen Anhaltspunkt für ein Anschreiben hat.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Gucki »

Fenris hat geschrieben: Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also... Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß ;).
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst mal suche ich neue Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen :) , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar in festen "Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm ;). So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben. LG Fenris
Ich glaube, so ein Text würde mich eher ansprechen:
Hallo, mein Name ist xxxx, ich bin 32 Jahre, normalgewichtig und 186 cm groß, dunkle Haare und blaue Augen vervollständigen mein Erscheinungsbild. Ich möchte meinen Bekanntenkreis erweitern und neue Leute kennenlernen, in meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und seit einiger Zeit gehört tanzen zu meinen Hobbies. Über Zuschriften freue ich mich schon jetzt, LG xxxx

Fettdruck bitte selbst einsetzen ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Felis_Silvestris »

Find ich im Grossen und Ganzen schon ok so. Höchstens vielleicht etwas kurz. Andererseits würde ich manches etwas straffen...
Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also...Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß .
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst malIch suche hier nette Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar "in festen Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm . So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben.LG Fenris
Einleitungssatz ist überflüssig, hebt nur hervor dass du ev ein Ladenhüter bist.
Füllsatz mit "Also was ..." raus.
Und das am Schluss ist doppelt gemoppelt und auch schon wieder 'unsicher' mit dem "wer noch immer Interesse hat..."

Würde dafür eher noch ein zweites Hobby oder Interesse listen. Und die Region. Und was ich so suche.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Jakob220357

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Jakob220357 »

Lies den Text mal aus einer anderen Perspektive. Was würdest Du denken, wie ist jemand, von dem Du diese Zeilen liest. Erstmal Satzzeichen: Da schreibt einer ohne Pause - Hoffentlich redet der nicht so, wie er schreibt. Der ist 32 Jahre jung und 186 cm groß - Ok und warum der verschmitzte Smiley? Was soll mir das sagen, rundet er auf oder ab? Ja, was sucht er in der Gruppe, was kann er bieten? Er sucht neue Bekanntschaften weil er gern neue Leute kennenlernt - das ist ja mal was ganz Neues. "Freizeitmäßig" - ist das ein Wort? Man darf Dich von deiner Tanzpartnerin ausleihen, wenn man sie vorher fragt. Warum sollte ich das wollen oder warum kannst Du das nicht selbst entscheiden?

Mein spontaner Eindruck: Unterwürfig, kleiner Junge statt Mann, redet viel, tanzt mit Begeisterung als Hobby aber macht sonst nicht viel anderes. Mein Interesse war nach dem ersten Satz schon weg...
Fenris hat geschrieben:Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also... Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß ;).
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst mal suche ich neue Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen :) , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar in festen "Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm ;). So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben. LG Fenris
"Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will." William Faulkner

"In einer sozialen Situation kann man nicht nicht kommunizieren" Paul Watzlawick



Vorstellungstexte im Internet sind eine schwierige Sache! In einer realen Situation sind Inhalte nicht so wichtig, da ist Auftreten, Sprache, Kleidung und anderes von Bedeutung. Habe ich aber nur den Text als Möglichkeit jemanden kennenzulernen, dann fällt die ganze Aufmerksamkeit darauf. Ähnlich wie man auch das persönliche Auftreten durch Kleidung oder Ähnliches beeinflussen kann (Kleider machen Leute), lässt sich auch der Eindruck bei Texten beeinflussen. Die Frage, die man sich dabei stellen sollte ist, was erwartet jemand, der meinen Text liest. Ich habe eine Vorstellung davon, wie die Worte wirken sollen und ich sollte grob wissen, wie sie tatsächlich wirken. Nur dann kann ich meine Worte anpassen.
Es ist gut sich Feedback zu holen, doch letztlich beurteilt jeder einen Text anders. Manche finden deinen Text toll und würden Dir schreiben. Bei anderen ist nach der ersten Zeile Schluss. Wichtig bei jedem Text ist, seine Zielgruppe zu kennen. Wenn deine Zielgruppe nach dem ersten Satz abschaltet, dann musst Du den Text anpassen. Wenn deine Zielgruppe Smileys hinter der Körpergröße, unterwürfige Anspielungen und Wörter wie "Freizeitmäßig" gut findet, dann musst Du nichts ändern.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von fidelchen »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Find ich im Grossen und Ganzen schon ok so. Höchstens vielleicht etwas kurz. Andererseits würde ich manches etwas straffen...
Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also...Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß .
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst malIch suche hier nette Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar "in festen Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm . So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben.LG Fenris
Einleitungssatz ist überflüssig, hebt nur hervor dass du ev ein Ladenhüter bist.
Füllsatz mit "Also was ..." raus.
Und das am Schluss ist doppelt gemoppelt und auch schon wieder 'unsicher' mit dem "wer noch immer Interesse hat..."

Würde dafür eher noch ein zweites Hobby oder Interesse listen. Und die Region. Und was ich so suche.
Dem kann ich nur ganz zustimmen. Ein paar Kleinigkeiten sollte man ändern alles andere ist ok. Klar finden es manche mit weniger "gewollten" Humor oder deutlich ausführlicher besser, aber das ist wirklich Meinungssache. Zudem nach meiner Meinung ja doch ein lächerlicher Grund nein zu sagen :roll: !
Nur alles was etwas verzweifelt oder unterwürfig wirkt muss man sofort auflösen, dass ist das einzige was wirklich NIE wirkt.

Aber abhängig von der Börse und deinem Alter zählt sowieso zu 70-100% nur dein Foto :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Brax »

fidelchen hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben:Find ich im Grossen und Ganzen schon ok so. Höchstens vielleicht etwas kurz. Andererseits würde ich manches etwas straffen...
Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also...Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß .
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst malIch suche hier nette Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar "in festen Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm . So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben.LG Fenris
Einleitungssatz ist überflüssig, hebt nur hervor dass du ev ein Ladenhüter bist.
Füllsatz mit "Also was ..." raus.
Und das am Schluss ist doppelt gemoppelt und auch schon wieder 'unsicher' mit dem "wer noch immer Interesse hat..."

Würde dafür eher noch ein zweites Hobby oder Interesse listen. Und die Region. Und was ich so suche.
Dem kann ich nur ganz zustimmen.
Ich ebenfalls.

Was mir am meisten aufgefallen ist, war das "wer jetzt immer noch Interesse hat" - da frage ich mich, wo habe ich überlesen, weshalb ich kein Interesse mehr haben sollte?
ogor

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von ogor »

Fenris hat geschrieben:ich bin grade etwas verunsichert, ich wollte folgenden Text in einer Singelgruppe bzw.leicht verändert in eine Singelbörse als Profiltext einsetzten, von meiner "besten" Freundin kann die aussage das es echt verzweifelt klingen würde,
Ich muss deiner Freudin hier zustimmen. In einer Singlegruppe bzw. Singlebörse ist eigentlich klar, warum sich dort aufhält: Man sucht einen Partner bzw. zumindest jemanden fürs Bett.

Wenn du jetzt genau dort mit deinem Text hervorhebst, dass du "Bekannte" suchst, dann wirkt das entweder so verkrampft, dass du nicht mit dem wahren Grund rausrücken willst (du suchst eine Freundin) und darum herumredest oder du hast tatsächlich keine Bekannten/Freunde und suchst sogar verzweifelt in einer Gruppe/Börse danach, die gar nicht dafür gedacht ist. Beides kommt nicht bei allen Lesern so gut an, denke ich.

Ich würde gar keinen Grund für deinen Text nennen. Der ist wie gesagt klar, wenn du dich in einer Singlebörse aufhälst. Jede(r) weiß, warum man genau DORT auf Zuschriften hofft. ;)
Reni

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Reni »

Ich würde niemandem schreiben, der in festen Händen ist, davon laufen in freier Wildbahn schon genug rum, sich das online antun? Warum?
Fenris

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Fenris »

Hallo, Danke für das Feedback, dann versuche ich es mal ;


Hi,ich bin der Fenris, 32 Jahre jung, braune Haare, blauäugig, etwas über dem Normalgewicht und 186 cm groß.
In meiner Freizeit gehe ich für mein Leben gern tanzen, überwiegend Gesellschaftstänze und meistens mit meiner festen Tanzpartnerin, ich würde aber auch mal "Fremdtanzen" , (Wo meine Tanzpartnerin auch nichts gegen hat ;) ).
Ansonsten bin ich eine Leseratte, überwiegend in der Fantasy und Science-Fiction Literatur unterwegs und kümmere mich liebevoll um meinen wachsenden Bonsaiwald.

Bei Interesse darf mich gerne per pm anschreiben. :) LG Fenris

Region steht fest, optische angaben notwendig? ich hab ja schon ein Profilfoto.
fidelchen hat geschrieben: Klar finden es manche mit weniger "gewollten" Humor oder deutlich ausführlicher besser, aber das ist wirklich Meinungssache. Zudem nach meiner Meinung ja doch ein lächerlicher Grund nein zu sagen :roll: !
OK FIdelchen da sprichst du mit dem Gewollten Humor ein Problen an, wie kriege ich das besser, "lockerer" hin.Wäre da für vorschläge offen :)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von klecks »

Wenn du ein Profilbild hast, sieht man ja auch einiges von dem, was du beschreibst.

In jedem Fall würde ich "blaue Augen" schreiben und nicht "blauäugig" (das ist sehr doppeldeutig :mrgreen: , auch wenn es vielleicht sogar zutreffen mag. ;) )
Peter

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Peter »

Fenris hat geschrieben: In meiner Freizeit gehe ich für mein Leben gern tanzen, überwiegend Gesellschaftstänze und meistens mit meiner festen Tanzpartnerin, ich würde aber auch mal "Fremdtanzen" , (Wo meine Tanzpartnerin auch nichts gegen hat ;) ).
Wenn ich im Profil einer Frau lesen würde, dass sie einen festen Tanzpartner hat, sie aber dennoch mit Einwilligung des Tanzpartners Fremdtanzen würde, würde mich das abturnen.

In jedem Kasperletheater gibt es nur einen Kasper.

Wieso ist Dir die Erwähnung der Tanzpartnerin so wichtig? Lass die doch einfach weg.
Zuletzt geändert von Peter am 09 Jul 2015 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Nobody

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Nobody »

Ich würde das "DER" bei "Ich bin Fenris" weglassen, da ich die Formulierung etwas ungeschickt finde.
Fenris

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Fenris »

Peter hat geschrieben:
Fenris hat geschrieben: In meiner Freizeit gehe ich für mein Leben gern tanzen, überwiegend Gesellschaftstänze und meistens mit meiner festen Tanzpartnerin, ich würde aber auch mal "Fremdtanzen" , (Wo meine Tanzpartnerin auch nichts gegen hat ;) ).
Wenn ich im Profil einer Frau lesen würde, dass sie einen festen Tanzpartner hat, sie aber dennoch mit Einwilligung des Tanzpartners Fremdtanzen würde, würde mich das abturnen.

In jedem Kasperletheater gibt es nur einen Kasper.

Wieso ist Dir die Erwähnung der Tanzpartnerin so wichtig für Dich? Lass die doch einfach weg.
Hallo Peter, ich würde darüber versuchen eine Humoristische Note einzubringen (soll ja "angeblich" mit das wichtigste Punkt bei der Partnersuche sein)
Combino

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Combino »

Ich gebe dann auch mal meinen ungefragten Senf dazu. :mrgreen:
Als jemand, der genau weiß welche Worte was bewirken und so anmaßend ist, zu behaupten, dass er das Schreibhandwerk beherrscht (zumindest dann wenn ich etwas erreichen möchte ^^), kann ich Dir subjektiv folgendes ans Herz legen:
Fenris hat geschrieben: Hi, ich bin zwar etwas länger schon dabei hab mich aber noch gar nicht vorgestellt also... Ich bin der Fenris, 32 Jahre jung und 186 cm groß ;).
Also was suche ich in dieser Gruppe? Erst mal suche ich neue Bekanntschaften, da ich gerne neue Leute kennenlerne, wenn sich daraus evtl. mehr entwickeln sollte, würde das mich natürlich freuen :) , Freizeitmäßig gehe ich gerne mit Freunden aus und bin seit einiger Zeit begeisterter Tänzer, zwar in festen "Händen" , ich darf aber auch gerne mal , laut meiner Tanzpartnerin,"ausgeliehen" werden, Konditionen verhandelt man am besten direkt mit ihr, Adresse gibt es per pm ;). So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben. LG Fenris
Auch ich bin über diesen ungelenken Satz gestolpert und dachte mir "Will er mir damit sagen, dass er noch kein Lust dazu hatte, oder noch keine Zeit?"

Streng genommen sollte man auch hier aufpassen und nicht "übertreiben". Neutral zu bleiben und einfach zu schreiben: "Ich bin 32 Jahre alt" wäre meiner Meinung nach angebrachter

Autoren würden diesen Satz als unnötigen Füllsatz bezeichnen, weil diese rhetorische Frage bereits mit den nächsten Satz selbst beantwortet wird. Der könnte also von Rechtswegen weg!

Zwei Dinge: Erstens, es freut jeden wenn er/sie neue Leute kennen lernt. Das ist der einzige Grund, warum man sich dort überhaupt registriert hat. Ganz nebenbei kommt der Satz tatsächlich etwas verzweifelt rüber. Zweitens, dieses "eventuell" wirkt zurückhaltend und eher in Richtung ängstlich. Davon abgesehen, dass Du hier eine Situation beschreibst die sich bereits mit der Zukunft befasst und momentan noch der zweite Schritt vor dem ersten darstellt. Beispiel: Du sprichst eine Frau in der Bar an und redest bereits über eure beiden Kinder.

Du befasst Dich also in Deiner Freizeit mit Deinen Freunden? ... Für mich, wäre ich eine Frau, würde dieser Satz implizieren, dass ich, würde ich Deine Freundin, dann sozusagen gezwungen wäre mit Dir UND Deinen Freunden die Zeit zu verbringen, statt darauf hoffen zu dürfen dass wir mal für einen Moment alleine sind. Ich an Deiner Stelle würde einbauen dass Du gemeinsame Aktivitäten anstrebst, am besten mit Beispielen, bzw. im nächsten Satz erkennen lässt, was Du Dir vorstellen könntest was zu zweit Spaß machen könnte. Und zum Teil mit der Tanzpartnerin sage ich mal nix, weil es dazu genügend andere Meinungen gab

Ernsthaft?? .... o_Ô Ist sie Dein Zuhälter, oder wie jetzt? War ja klar dass Deiner Tanzpartnerin gerade das gut gefallen hat! :mrgreen:

"So wer jetzt immer noch Interesse hat, darf mich gerne per pm anschreiben"

Diesen letzten Satz würde ich lieber komplett streichen. Das "darf mich gerne per PM anschreiben" klingt nach diesem Text fast so, als würdest Du es Deiner potenziellen Interessentin erlauben müssen, Dich zu kontaktieren. Reichlich überheblich, nach diesem Text. ...

Ist aber nur meine ungefragte, und rein subjektive Meinung. ^_^
e-schredder

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von e-schredder »

Hm, mir fallen all die Kleinigkeiten, die potentiell abstoßend wirken könnten, erst nach 5-maligem Lesen auf.

Frage an alle, die mit SB Erfahrung haben:
Checken die meisten Leserinnen den Schreibstil ganz schnell und legen sie jedes Wort auf die Goldwaage?
Spiegelt der Stil wirklich zuverlässig den Charakter der Schreiber wider?

Peter hat geschrieben:
Fenris hat geschrieben: In meiner Freizeit gehe ich für mein Leben gern tanzen, überwiegend Gesellschaftstänze und meistens mit meiner festen Tanzpartnerin ⬤ ich würde aber auch mal "Fremdtanzen, " (Wo meine Tanzpartnerin auch nichts gegen hat ;) ).
Wenn ich im Profil einer Frau lesen würde, dass sie einen festen Tanzpartner hat, sie aber dennoch mit Einwilligung des Tanzpartners Fremdtanzen würde, würde mich das abturnen.
Den rot markierten Satz könnte man wirklich als scheiß unterwürfig interpretieren. Was hat sie dagegen zu haben, wen ihr eh nur miteinander tanzt? Weg damit! Den grünen Satz kann man vielleicht als humorvolle Aufforderung zum gemeinsamen Tanzen stehen lassen. Oder ersetzen durch "Nur hier bin ich in festen Händen.", wobei das bei einer Singlebörse eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Und bitte Punkte, wo Punkte und nicht Kommas hingehören!
Peter hat geschrieben:In jedem Kasperletheater gibt es nur einen Kasper.
Echt? Ich werde mal im örtlichen Kindergarten nachfragen. Die kennen sich bestimmt gut mit Gekasper aus.

Nachtrag:
Du befasst Dich also in Deiner Freizeit mit Deinen Freunden? ... Für mich, wäre ich eine Frau, würde dieser Satz implizieren, dass ich, würde ich Deine Freundin, dann sozusagen gezwungen wäre mit Dir UND Deinen Freunden die Zeit zu verbringen,
Einspruch: Er hat ein soziales Leben, auch ohne Freundin. Das ist gut und er wirkt dadurch eben nicht bedürftig.

Nachtrag 2:
blauäugig --> blauen Augen
Zuletzt geändert von e-schredder am 09 Jul 2015 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Fenris

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Fenris »

Ok, dann vilelleicht so.

Hi, ich bin Fenris, 32 Jahre jung, braune Haare, blaue Augen, etwas über dem Normalgewicht und 186 cm groß.
In meiner Freizeit gehe ich für mein Leben gern tanzen, überwiegend Gesellschaftstänze und meistens mit meiner festen Tanzpartnerin, ich würde aber auch mal "Fremdtanzen" ;)
Ansonsten bin ich eine Leseratte, überwiegend in der Fantasy und Science-Fiction Literatur unterwegs und kümmere mich liebevoll um meinen wachsenden Bonsaiwald.
Desweiteren gehe ich gerne mit Freunden aus.

Bei Interesse darf mich gerne per pm anschreiben. :) LG Fenris
Combino

Re: Zu Verkrampft

Beitrag von Combino »

e-schredder hat geschrieben:Frage an alle, die mit SB Erfahrung haben:
Checken die meisten Leserinnen den Schreibstil ganz schnell und legen sie jedes Wort auf die Goldwaage?Spiegelt der Stil wirklich zuverlässig den Charakter der Schreiber wider?
Meiner Erfahrung nach legen nicht alle SB-Userinnen jedes Wort auf die Goldwaage, aber alle Frauen sind aufgrund der Vielzahl an 08/15-Texten schon von den ersten zwei Sätzen derart angeödet, dass sie in ein Aufmerksamkeitskoma fallen und sich fragen, ob sie sich den nächsten Text antun wollen, oder sich lieber wieder ausloggen sollen.

Fakt ist, in allen Singlebörsen - egal ob kostenpflichtig oder kostenlos - herrscht ein Überangebot von Männern. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Frauen sind wählerisch und nehmen nicht den erstbesten, sie sind oftmals verschwiegener und überlegen sehr gründlich, ob und wem sie sich zuwenden. Männer hingegen sind da einfacher gestrickt. Hübsches Gesicht / Hintern / Brüste = Beute

Abgesehen davon werden die Singlebörsen inzwischen vermehrt von Fakeaccounts "verunreinigt", was beide Seiten nicht so toll finden. Und nicht jeder will wer weiß wie viel Geld ausgeben, nur um eventuell die Chance zu bekommen, den Partner für's Leben zu finden, während der perfekte Partner vielleicht draußen herum läuft und man ihm kostenlos in die Arme fallen kann.