Für Beziehung ungeeignet

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Hmm... wie sehen denn deine übertriebenen Späße aus?
Und dass Kritik nur von Männern kommt... wie formulieren sie die denn? Wenn dich der Kumpel nicht grade beiseite nimmt und sagt, dass es jetzt langsam genug ist, weil du dich gerade unwahrscheinlich lächerlich machst, klingt mir das eher nach latentem Neid. Du kommst mit deiner Art sehr gaut bei Frauen an und kannst mit ihnen sofort auf einer Schiene fahren, die deine Männer vielleicht erst nach ein oder zwei Wochen erreichen.
Darüber schon mal nachgedacht? Dass du anderen in der Beziehung was voraus hast?

Ich war übrigens ganz persönlich enttäuscht. Das wäre ein Punkt, bei dem du nicht duckmäusern bräuchtest. ;)
Also um das mal etwas genauer zu beschreiben ... Nein, es ist niemals so dramatisch, dass man mich an die Seite nehmen und belehren muss, dass es jetzt aber mal reicht ... nee nee, hat es das letzte mal wohl vor 40 Jahren in der Schule mal gegeben.
Aber mal im Ernst, das mit dem Neid ist gar nicht mal so weit hergeholt ! Mein Therapeut meinte nämlich schon einige Male zu mir, dass mich sehr viele meiner Geschlechtsgenossen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wegen meiner Art bewundern und vor allen Dingen beneiden würden. Jedoch wurde ich bereits einige Male von diesen Männern angesprochen, dass mich das nun trotzdem irritiert ... na ja, ich lass´ mir leider auch hin und wieder von anderen etwas einreden und denke längere Zeit darüber kritisch nach ... mit dem bereits von mir erwähnten Ergebnissen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Nell The Sentinel »

Pessimist hat geschrieben:Jedoch wurde ich bereits einige Male von diesen Männern angesprochen, dass mich das nun trotzdem irritiert ... na ja, ich lass´ mir leider auch hin und wieder von anderen etwas einreden und denke längere Zeit darüber kritisch nach ... mit dem bereits von mir erwähnten Ergebnissen.
Wie gesagt... was haben sie denn genau zu dir gesagt?
Wenn du dir über deine Außenwirkung unsicher bist, kannst du da ja mal ansetzen, um diese eingeredete Unsicherheit abzumildern. Zu reflektieren ,Wie verhalte ich mich gerade und wie reagieren andere darauf'? Die Frauen lachen und haben ungezwungen Spaß mit dir, die Männer raunzen dir ins Ohr, dass du übers Ziel hinaus schießt. Merkst du was?
Hättest du das auch mal von einer Frau gehört und das mehrmals, dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen. So riecht das für mich nur nach Revierverhalten.
Und dein Therapeut kennt dich auch nicht erst seit gestern. Dem darfst du ruhig auch mal glauben.
Baustelle :hallo:
Chessner

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Chessner »

Pessimist hat geschrieben:Also um das mal etwas genauer zu beschreiben ... Nein, es ist niemals so dramatisch, dass man mich an die Seite nehmen und belehren muss, dass es jetzt aber mal reicht ... nee nee, hat es das letzte mal wohl vor 40 Jahren in der Schule mal gegeben.
Aber mal im Ernst, das mit dem Neid ist gar nicht mal so weit hergeholt ! Mein Therapeut meinte nämlich schon einige Male zu mir, dass mich sehr viele meiner Geschlechtsgenossen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wegen meiner Art bewundern und vor allen Dingen beneiden würden. Jedoch wurde ich bereits einige Male von diesen Männern angesprochen, dass mich das nun trotzdem irritiert ... na ja, ich lass´ mir leider auch hin und wieder von anderen etwas einreden und denke längere Zeit darüber kritisch nach ... mit dem bereits von mir erwähnten Ergebnissen.
Da ich ein Geschlechtsgenosse von Dir bin, kann ich Deinem Therapeuten nur recht geben! Wenn ein Mann es schafft alle zum Lachen zu bringen, dann wird der von uns Männer schon beneidet. Denk mal ans Theater: Dort hat der Komiker immer den größten Applaus und nicht der, der die Hauptrolle mit dem meisten Text hat. Du hast offensichtlich eine Gabe, die Du Dir mal richtig bewusst werden solltest. Dass die anderen Kerle dann etwas ruppiger oder gemeiner zu Dir sind, ist normal. Die wollen damit nämlich genau das erreichen, was Du hier erwähnst: Du bist irritiert, grübelst über Dich nach und änderst vielleicht Dein Verhalten. So fällt es ihnen wieder leichter die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, denn der, der alle unterhält, ist nun verstummt.
Anne Shirley

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Anne Shirley »

Solange du die Grenze zwischen lustig und albern beachtest, ist meiner Meinung nach alles fein. Humor ist in der tat wichtig, aber wenn es in Klamauk ausartet, schlägt der Eindruck dann wohl ins negative um.
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Chessner hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:Also um das mal etwas genauer zu beschreiben ... Nein, es ist niemals so dramatisch, dass man mich an die Seite nehmen und belehren muss, dass es jetzt aber mal reicht ... nee nee, hat es das letzte mal wohl vor 40 Jahren in der Schule mal gegeben.
Aber mal im Ernst, das mit dem Neid ist gar nicht mal so weit hergeholt ! Mein Therapeut meinte nämlich schon einige Male zu mir, dass mich sehr viele meiner Geschlechtsgenossen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wegen meiner Art bewundern und vor allen Dingen beneiden würden. Jedoch wurde ich bereits einige Male von diesen Männern angesprochen, dass mich das nun trotzdem irritiert ... na ja, ich lass´ mir leider auch hin und wieder von anderen etwas einreden und denke längere Zeit darüber kritisch nach ... mit dem bereits von mir erwähnten Ergebnissen.
Da ich ein Geschlechtsgenosse von Dir bin, kann ich Deinem Therapeuten nur recht geben! Wenn ein Mann es schafft alle zum Lachen zu bringen, dann wird der von uns Männer schon beneidet. Denk mal ans Theater: Dort hat der Komiker immer den größten Applaus und nicht der, der die Hauptrolle mit dem meisten Text hat. Du hast offensichtlich eine Gabe, die Du Dir mal richtig bewusst werden solltest. Dass die anderen Kerle dann etwas ruppiger oder gemeiner zu Dir sind, ist normal. Die wollen damit nämlich genau das erreichen, was Du hier erwähnst: Du bist irritiert, grübelst über Dich nach und änderst vielleicht Dein Verhalten. So fällt es ihnen wieder leichter die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, denn der, der alle unterhält, ist nun verstummt.
Es liegt sehr nahe, dass das genau so ist wie Du es hier beschreibst ! Da kommen auch noch andere Dinge hinzu ... in den letzten Jahren habe ich mich nachweislich körperlich sehr positiv entwickelt ... das fängt schon von der Grundhaltung an. Das hat allerdings auch mit dem ausgesprochen intensivem Training zu tun, was ich seit einigen Jahren praktiziere. Das fordert und prägt unglaublich ... hätte ich niemals gedacht. Und es ist von Erfolgen gekrönt (Gurtprüfungen etc.) Das kriegen die anderen natürlich immer mit ... allerdings passiv aus der hinteren Reihe.
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:Jedoch wurde ich bereits einige Male von diesen Männern angesprochen, dass mich das nun trotzdem irritiert ... na ja, ich lass´ mir leider auch hin und wieder von anderen etwas einreden und denke längere Zeit darüber kritisch nach ... mit dem bereits von mir erwähnten Ergebnissen.
Wie gesagt... was haben sie denn genau zu dir gesagt?
Wenn du dir über deine Außenwirkung unsicher bist, kannst du da ja mal ansetzen, um diese eingeredete Unsicherheit abzumildern. Zu reflektieren ,Wie verhalte ich mich gerade und wie reagieren andere darauf'? Die Frauen lachen und haben ungezwungen Spaß mit dir, die Männer raunzen dir ins Ohr, dass du übers Ziel hinaus schießt. Merkst du was?
Hättest du das auch mal von einer Frau gehört und das mehrmals, dann solltest du dir vielleicht Gedanken machen. So riecht das für mich nur nach Revierverhalten.
Und dein Therapeut kennt dich auch nicht erst seit gestern. Dem darfst du ruhig auch mal glauben.
Was sie so gesagt haben ... mmmmhhhh ... eigentlich nicht grundsätzlich zu einer konkreten Situation etwas, obwohl es das auch schon mal gegeben hat. Allerdings fand ich die Argumente nicht immer voll zutreffend und deren Kritik zumindest teilweise etwas überzogen. Es sind meist auch die gleichen Typen ...
Was mir jedoch aufgefallen ist ... sobald ich es mit noch recht jungen Frauen zu tun habe, was auch sehr sehr oft vorkommt, kommt immer sehr oft so ein blöder und belangloser Kommentar wie: " Lass´ die Finger davon, das ist doch gar nicht deine Liga und ausserdem ist die doch viel zu jung für Dich ..."
Dabei geht es oft auch um völlig andere Dinge als um irgendein Anbandeln oder sonst sowas !! Es sind auch nicht selten Kundinnen unseres Hauses, die mich schon recht lange kennen und gerne zu mir kommen mit ihren Anliegen und Problemen. Sobald ich Kontakt zu einer hübschen, jungen Frau habe wird blöd geguckt, teils auch mit dämlichen Bemerkungen !
Bestes Beispiel: Bei unserem Training gibt es eine sehr attraktive und symatische junge Frau, gerade mal 25 ... und die sagt immer ganz offen, dass sie am liebsten nur mit mir trainiert und das ein anderer männlicher Partner gar keine Option für sie sei (eine Art Kampfsport mit paarweise Trainingseinheiten). Aber keine Bange Leute ... sie ist trotzdem in festen Händen :frech: Dennoch könnt Ihr Euch sicherlich die vereinzelten Reaktionen und Sprüche der anderen Männer bei uns vorstellen ... so offensichlich und blöd ... einfach nur peinlich !
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Optimist »

Kommst Du denn bei jungen Frauen besser an? Könnte mir vorstellen, dass Frauen über 30 in Deiner Altersklasse öfter was Ernstes suchen und die Anfang 20 das ganze lockerer sehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Optimist hat geschrieben:Kommst Du denn bei jungen Frauen besser an? Könnte mir vorstellen, dass Frauen über 30 in Deiner Altersklasse öfter was Ernstes suchen und die Anfang 20 das ganze lockerer sehen.
Wenn ich jetzt mal genau analysieren soll ... meiner Erfahrung nach zu urteilen kann ich mit JA antworten, allerdings hängt das wohl in der Tat mit meiner eigenen lockeren Art zusammen. Zudem werde ich fast immer viel jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin. Manchmal verlangen einige sogar einen Ausweis und sind dann ganz verblüfft ... ob der vielleicht sogar gefälscht sein könnte ...
Aber mit gleichaltrigen komme ich auch sehr oft ganz gut klar ... aber die benehmen sich meistens wirklich schon reifer und man merkt ihnen schon ganz gut an, dass sie einiges bereits an Lebenserfahrung hinter sich haben und schon verdammt gut wissen was sie wollen. Der Umgang mit ihnen ist schon etwas anders ... passt aber dennoch.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich bin immer noch im Analysemodus:

Wenn ich die Aussagen von dir und deinem Vorposter zusammennehme, kommt bei mir die These heraus, dass du oberflächlich vielleicht den Eindruck erweckst, es mit einer festen Bindung nicht so ernstnehmen zu wollen. Dich lieber austoben und hin- und hertingeln willst als dich auf etwas Ernstes einzulassen.
Wenn das zutreffen könnte, könntest du ja mal schauen, an welchen Stellen du lieber niedrigtourig fahren solltest und wo du dich nicht zurückzuhalten brauchst (und auch willst).
Baustelle :hallo:
Blackstar

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Blackstar »

Jetzt haben wir hier schon ein Optimist und ein Pessimist fehlt eigentlich nur noch ein Realist :D
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich bin immer noch im Analysemodus:

Wenn ich die Aussagen von dir und deinem Vorposter zusammennehme, kommt bei mir die These heraus, dass du oberflächlich vielleicht den Eindruck erweckst, es mit einer festen Bindung nicht so ernstnehmen zu wollen. Dich lieber austoben und hin- und hertingeln willst als dich auf etwas Ernstes einzulassen.
Wenn das zutreffen könnte, könntest du ja mal schauen, an welchen Stellen du lieber niedrigtourig fahren solltest und wo du dich nicht zurückzuhalten brauchst (und auch willst).
Da hast Du definitv den falschen Eindruck
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Krausig »

Pessimist hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich bin immer noch im Analysemodus:

Wenn ich die Aussagen von dir und deinem Vorposter zusammennehme, kommt bei mir die These heraus, dass du oberflächlich vielleicht den Eindruck erweckst, es mit einer festen Bindung nicht so ernstnehmen zu wollen. Dich lieber austoben und hin- und hertingeln willst als dich auf etwas Ernstes einzulassen.
Wenn das zutreffen könnte, könntest du ja mal schauen, an welchen Stellen du lieber niedrigtourig fahren solltest und wo du dich nicht zurückzuhalten brauchst (und auch willst).
Da hast Du definitv den falschen Eindruck
Woher weisst du so genau, welchen Eindruck du bei Anderen machst? Nell hat ja nicht gesagt, du wärst so.
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Krausig hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich bin immer noch im Analysemodus:

Wenn ich die Aussagen von dir und deinem Vorposter zusammennehme, kommt bei mir die These heraus, dass du oberflächlich vielleicht den Eindruck erweckst, es mit einer festen Bindung nicht so ernstnehmen zu wollen. Dich lieber austoben und hin- und hertingeln willst als dich auf etwas Ernstes einzulassen.
Wenn das zutreffen könnte, könntest du ja mal schauen, an welchen Stellen du lieber niedrigtourig fahren solltest und wo du dich nicht zurückzuhalten brauchst (und auch willst).
Da hast Du definitv den falschen Eindruck
Woher weisst du so genau, welchen Eindruck du bei Anderen machst? Nell hat ja nicht gesagt, du wärst so.
Kann ich, wie alle anderen halt auch, natürlich so genau nun wirklich nicht wissen. Sagen wir mal so ... ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Im Grunde meinte ich damit lediglich, dass Du mit Deiner These falsch liegst. Es ist im Forum gar nicht so einfach immer die passenden Worte zu finden ... für mich jedenfalls ... sorry, aber ich weiß schon was Du meinst. Du könntest damit möglicherweise auch Recht haben ... also das man von mir diesen Eindruck bekommen könnte. Aber zum spielen bin ich nicht der Typ, ebenso wenig, wie ich zu ONS stehe. Habe ich zwar schon einige Male erlebt, dananch habe ich mich allerdings auch immer Sch**** gefühlt !! Bin kein Typ für Spielereien !!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Nell The Sentinel »

Pessimist hat geschrieben:Kann ich, wie alle anderen halt auch, natürlich so genau nun wirklich nicht wissen. Sagen wir mal so ... ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Im Grunde meinte ich damit lediglich, dass Du mit Deiner These falsch liegst. Es ist im Forum gar nicht so einfach immer die passenden Worte zu finden ... für mich jedenfalls ... sorry, aber ich weiß schon was Du meinst. Du könntest damit möglicherweise auch Recht haben ... also das man von mir diesen Eindruck bekommen könnte. Aber zum spielen bin ich nicht der Typ, ebenso wenig, wie ich zu ONS stehe. Habe ich zwar schon einige Male erlebt, dananch habe ich mich allerdings auch immer Sch**** gefühlt !! Bin kein Typ für Spielereien !!
Meine These war nicht, dass du ein oberflächlicher Typ bist, sondern dass du dafür gehalten wirst. Nur, um das nochmal in Worte zu fassen, damit wir zukünftig nicht weiter aneinander vorbeireden. ;)

Dass du nicht der Typ dafür bist, ist deine Einstellung (die ich im Übrigen gut finde), aber zeigst du das nach außen auch so unmissverständlich mit deiner Flachserei? Kennst du das Kommunikationsmodell? Wenn nicht, wirf mal einen Blick darauf. Die Information, die du sendest, ist nicht zwangsläufig die Information, die dein Gegenüber empfängt. Der interpretiert das nämlich immer mit seinen eigenen Erfahrungen. Und die könnten bei Frauen sein, dass ein witzelnder, lustiger Kerl, den sie nie (ist das bei dir so?) auch mal ernst bei einem Thema erleben, eben nicht wirklich bereit/reif genug/gewillt für eine längerfristige, verantwortungsvolle Beziehung ist.
Deshalb auch der Tipp, deinen Humor situationsbedingt angemessen rauszulassen.
Baustelle :hallo:
Pessimist

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Pessimist »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Pessimist hat geschrieben:Kann ich, wie alle anderen halt auch, natürlich so genau nun wirklich nicht wissen. Sagen wir mal so ... ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Im Grunde meinte ich damit lediglich, dass Du mit Deiner These falsch liegst. Es ist im Forum gar nicht so einfach immer die passenden Worte zu finden ... für mich jedenfalls ... sorry, aber ich weiß schon was Du meinst. Du könntest damit möglicherweise auch Recht haben ... also das man von mir diesen Eindruck bekommen könnte. Aber zum spielen bin ich nicht der Typ, ebenso wenig, wie ich zu ONS stehe. Habe ich zwar schon einige Male erlebt, dananch habe ich mich allerdings auch immer Sch**** gefühlt !! Bin kein Typ für Spielereien !!
Meine These war nicht, dass du ein oberflächlicher Typ bist, sondern dass du dafür gehalten wirst. Nur, um das nochmal in Worte zu fassen, damit wir zukünftig nicht weiter aneinander vorbeireden. ;)

Dass du nicht der Typ dafür bist, ist deine Einstellung (die ich im Übrigen gut finde), aber zeigst du das nach außen auch so unmissverständlich mit deiner Flachserei? Kennst du das Kommunikationsmodell? Wenn nicht, wirf mal einen Blick darauf. Die Information, die du sendest, ist nicht zwangsläufig die Information, die dein Gegenüber empfängt. Der interpretiert das nämlich immer mit seinen eigenen Erfahrungen. Und die könnten bei Frauen sein, dass ein witzelnder, lustiger Kerl, den sie nie (ist das bei dir so?) auch mal ernst bei einem Thema erleben, eben nicht wirklich bereit/reif genug/gewillt für eine längerfristige, verantwortungsvolle Beziehung ist.
Deshalb auch der Tipp, deinen Humor situationsbedingt angemessen rauszulassen.
"Meinen Humor situationsbedingt und angemessen rauszulassen ..." Das ist in der Tat eine Überlegung wert, nicht nur eine !! Leider nur schwer umzusetzen ... für mich jedenfalls :roll: :?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Für Beziehung ungeeignet

Beitrag von Nell The Sentinel »

Pessimist hat geschrieben:"Meinen Humor situationsbedingt und angemessen rauszulassen ..." Das ist in der Tat eine Überlegung wert, nicht nur eine !! Leider nur schwer umzusetzen ... für mich jedenfalls :roll: :?
Das ist wirklich schwer, schließlich musst du dafür dein Verhalten ein Stück weit ändern. Und das mag homo sapiens so gar nicht. Du bist ja nicht allein. Nimm doch deine Eindrücke hier aus dem Forum mit zu deinem Therapeuten und sprich sie mal gemeinsam mit ihm durch. Vielleicht kann er dir Hinweise geben, wie du das durchziehen könntest.
Baustelle :hallo: