„Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Polyeder

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Polyeder »

Was haben die Damen denn so geschrieben, die sich auf die Anzeige gemeldet haben und haben sie zu dir gepasst? Natürlich ist das eine witzige Idee, aber nachdem man die Anzeige gelesen hat, weiß man ja immer noch nicht, wie du wirklich bist (außer dass du anscheinend einen Hang zur Satire hast, was auf jeden Fall eine positive Eigenschaft ist ;) ). Deswegen würde ich, wenn ich denn zur Zielgruppe dieser Anzeige gehören sollte, danach genau so wie der Ochs vorm Berge stehen wie bei den "Finde es selbst heraus"-Profilen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Einsamer Igel »

Naimed hat geschrieben:Hier ein Beispiel für eine von mir verfasste Anzeige in einer Schweizer Singlebörse:

Ungepflegter Quasimodo mit Bierbauch sucht vermögendes Topmodel mit Uni-Diplom

Gibt es hier noch eine Frau, die nicht so oberflächlich ist und für die die inneren Werte zählen? Prima, dann sollten wir uns kennen lernen.

Meines Zeichens bin ich ein gemütlicher Typ von 31 Jahren, der seine Zeit am liebsten mit ein paar Bier vor dem Fernseher verbringt.

Einen Beruf habe ich nicht, ist ja eigentlich auch überflüssig. Strenggenommen habe ich auch keine Ausbildung, ausser man zählt mein Schwimmabzeichen aus der Primarschule ("Seepferdchen") dazu. Den Baumschulabschluss habe ich damals knapp nicht bestanden, was meinen durchaus sehr grossen intellektuellen Ambitionen leider einen Dämpfer versetzte.

In meiner Freizeit sitze ich nur auf dem Sofa und schaue fern. Dabei achte ich darauf, dass ich die Sendung auch verstehe, was nicht immer funktioniert. Formate wie DSDS, "Mitten im Leben" und "Der Bachelor" überfordern mich geistig völlig, daher steht meistens nur seichte Unterhaltung auf dem Programm.

Daneben mache ich auch gerne Computerspiele, wobei ich Games wie "Tetris" oder "Snake" aufgrund der damit verbundenen intellektuellen Strapazen meide.

Meine Leidenschaft gilt dem Biertrinken (nur Dosenbier) Beinahe täglich beschaffe ich mir daher neue Rationen des flüssigen Golds aus dem Discounter, der glücklicherweise direkt um die Ecke liegt. Meine Bier-Vorräte sind immer reichlich gefüllt und ich könnte wohl auch ein mehrjähriges Bier-Embargo ohne Lücken überstehen und dabei noch die halbe Stadt mitversorgen.

Dank eines nahe gelegenen Pizza-Services ist auch für mein leibliches Wohl gesorgt. Eine vollwertige Ernährung ist mir wichtig, denn nur wer optimal mit alle Nährstoffen versorgt ist, kann täglich geistige Höchstleistungen erbringen.

Dieser Lebensstil fordert langsam aber sicher seinen Tribut, es verwundert daher kaum, dass ich nun schon mit 30 Jahren eine stattliche Kugel in Form eines gut proportionierten Bierbauchs vor mir hertrage. Man könnte sagen, ich sei seit mehreren Jahren im 9. Monat schwanger. Da es sich dabei um ein absolutes Wunschkind handelt, habe ich auch nichts gegen ehrlich gemeinte Komplimente einzuwenden.

Neben diesem Blickfang in meiner Körpermitte wird mein Erscheinungsbild durch zwei dicht behaarte Storchenbeine, eine fahle Hautfarbe und einen wild wuchernden Bart ergänzt. Neumodische Erfindungen wie Duschen, Rasieren und die Benutzung von Deo lehne ich ab. Ein echter Kerl zieht schliesslich durch seine animalische Urtümlichkeit die Blicke der Damen auf sich. Ich bemerke täglich die aufmerksamen Augen unzähliger Frauen auf mir, die vor Erstaunen ihre Augen weit aufreissen, mit dem Finger auf mich zeigen oder die Strassenseite wechseln, um nicht dieser süssen Versuchung zu erliegen.

Daher ist es nun an der Zeit, dass ich eine Freundin finde. Du solltest jung, hübsch und verdammt sexy sein. Du solltest in der Lage sein, tiefgründige Gespräche (z. B. über das Wetter oder die neuste Blick-Schlagzeile) zu führen. Du solltest mich von wahrem Herzen lieben und nicht so oberflächlich sein wie die meisten Menschen. Du solltest gerne neben mir auf dem Sofa liegen und die dunklen Haare auf meinem bleichen Bierbauch streicheln, dann wäre meine Welt wieder in Ordnung...what a wonderful world!

Wenn dies auf dich zutrifft, freue ich mich über ernst gemeinte Zuschriften.


Die Resonanz war recht gut...auch wenn mein Text zugegebenermassen eher der Groteske zuzuordnen ist. Aber ich versuche stets, mich aus dem üblichen Einheitsbrei herauszuheben.
Völlig unglaubwürdig. Schon die Verwendung von "intellektuellen Strapazen" passt nicht in das Bild, das du zeichnen willst.

Ich empfehle, den Text deutlich zu kürzen, viele viele Rächtsschreipfähler einzubauen, gerne auch Wör ter zu trennen oderzusammenzuschreiben, wie es eben gerade nicht richtig ist. Zusätzlich kannst du noch, wahllos Kommata und. Punkte setzen. der Satz muss auch nicht mit einem Großbuchstaben anfangen! aber schreib nicht durchgehend klein, es Verwirrt viel Mehr, wenn du daß von Absatz zu Absatz variierst. Und Leerzeichen vor Satzzeichen sehen chic aus !Auch vor , willkürlich gesetzten ,Kommas. Und ein besonderer Blickfang ist es, wenn der letzte Satz
Sorcier Vaudou

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Einsamer Igel hat geschrieben: Völlig unglaubwürdig. Schon die Verwendung von "intellektuellen Strapazen" passt nicht in das Bild, das du zeichnen willst.

Ich empfehle, den Text deutlich zu kürzen, viele viele Rächtsschreipfähler einzubauen, gerne auch Wör ter zu trennen oderzusammenzuschreiben, wie es eben gerade nicht richtig ist. Zusätzlich kannst du noch, wahllos Kommata und. Punkte setzen. der Satz muss auch nicht mit einem Großbuchstaben anfangen! aber schreib nicht durchgehend klein, es Verwirrt viel Mehr, wenn du daß von Absatz zu Absatz variierst. Und Leerzeichen vor Satzzeichen sehen chic aus !Auch vor , willkürlich gesetzten ,Kommas. Und ein besonderer Blickfang ist es, wenn der letzte Satz
:good: Dauhmen, hoch!!!111 Ich schmeiss mich Geradeweg . hier das Ist ja volllustig was, du da geschripen haßt!!!! :mrgreen:

Zum eigentlichen Thema habe ich leider mal wieder nichts beizutragen, sorry :roll:
Elmi

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Elmi »

@ Naimed: Ich finde den Text prinzipiell auch sehr lustig und er hebt sich definitiv von der Masse ab. Aber mich wundert ehrlich gesagt dass sich darauf viele Frauen melden. Denn im Endeffekt erzählt der Text ja - hoffentlich :mrgreen: - nichts über dich sondern lediglich über deine Art von Humor. Ich könnte mir vorstellen, dass dies - lediglich in Verbindung mit dem Profilfoto - für viele Frauen etwas arg wenig Informationen sind. Oder hast du im Anschluss auch noch ein paar (ernste) Eckpunkte angegeben? Aber da du ja schreibst, die Resonanz sei gut, gibt dir der Erfolg natürlich recht. :klassiker:

@ topic: Darum habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht (vor diesem Thread). Selbst habe ich auch noch keine Anzeige in einer SB aufgegeben. Für mich persönlich ist Humor bei einer Frau (sehr) wichtig, ich glaube eine Anzeige die nicht zu 100% ernst gemeint ist, würde mich ansprechen. Ein Beispiel dafür habe ich jetzt aber nicht. Eine Anzeige wie die von Naimed würde mich persönlich aber abschrecken, das wäre mir zu viel.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Versingled »

Lilia hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben:Ein auffällig häufig vorkommender Terminus ist "ohne Altlasten". Finde ich ganz, ganz schrecklich, egal, ob es als Selbstbeschreibung oder als Anforderung formuliert wird. Kinder aus vergangenen Beziehungen sind alles mögliche, aber ganz gewiss keine "Altlasten". Und wer sie als solche bezeichnet, sagt mir genug über seinen Charakter, sein Denken und sein Fühlen, um zu wissen, dass ich ihn nicht kennen lernen möchte.
Das stimmt. Jemand mit solchen Formulierungen finde ich auch ganz schrecklich.
Mit "Altlasten" ist da anderes gemeint ...
Lilia hat geschrieben: "Nadel im Heuhaufen gesucht! 50% der Bevölkerung sind Frauen...davon sind 20% zu jung und 20% zu alt...von den restlichen 10% sind 90% glücklich vergeben und weitere 5% unglücklich aber feige...vom Rest haben 80% kein Internet und 10% kein Handy...vom allerletzten Rest kennen 99% diese Seite nicht und können also auch meine anzeige nicht lesen... der Minirest zu dem du gehörst wird doch wohl so lieb sein mir (m, 34, 181 cm) endlich zu schreiben, damit ich nicht mehr die Nadel im Heuhaufen suchen muss :-)"
Sehr kreativ ... gefällt mir ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Finchen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Finchen »

Versingled hat geschrieben:Mit "Altlasten" ist da anderes gemeint ...
Okay, Du hast mich neugierig gemacht... :)
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Finchen hat geschrieben:Ein auffällig häufig vorkommender Terminus ist "ohne Altlasten". Finde ich ganz, ganz schrecklich, egal, ob es als Selbstbeschreibung oder als Anforderung formuliert wird. Kinder aus vergangenen Beziehungen sind alles mögliche, aber ganz gewiss keine "Altlasten". Und wer sie als solche bezeichnet, sagt mir genug über seinen Charakter, sein Denken und sein Fühlen, um zu wissen, dass ich ihn nicht kennen lernen möchte.
Mit Altlasten werden in der regel Traumata, unverarbeitete sachen die noch psychsich belasten, ängste, usw gemeint,
nicht (nur) die kinder....

http://www.finde-deinen-lebenspartner.d ... asten.html
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Einsamer Igel »

Jemand, der laut Kontaktanzeige ausdrücklich jemanden ohne Altlasten wünscht oder sich selbst als solches anpreist... wird mir erst mal unsympathisch. Denn es klingt unmenschlich. Jeder kann von belastenden Dingen befallen werden. Das macht ihn nicht zu Sondermüll.
Wer mit solchen Begriffen wie "Altlasten" jongliert, scheint nicht willens zu sein, sich mit Schwierigkeiten des Lebens zu befassen. Aber immer nur Sonnenschein ist unrealistisch.
Das ist vielleicht ein Wunsch. Aber nicht die Wirklichkeit. Das zeigt doch, selbst wenn derjenige jetzt einen unbelasteten Partner findet, dass er eben diesen verlassen wird, sobald ein Problem auftaucht. Und das ist mit zunehmendem Alter ja immer wahrscheinlicher (Unfälle, Krankheiten etc.).
So jemanden will ich nicht. Es heißt: In guten wie in schlechten Zeiten.
Vielleicht hat derjenige selbst schlechte Erfahrungen gemacht, oder er hat was im Umfeld beobachtet.
Das scheint mir wahrscheinlicher, als die Annahme, dass er seine eigenen Altlasten überwunden hat und fortan frei sein will von jeglichen Belastungen. Dadurch, dass man etwas Schweres überstanden hat, ist man stärker geworden. Also würde ich bei jemandem, der einen Partner mit Altlasten ablehnt, davon ausgehen, dass er bisher auf der Sonnenseite des Lebens stand und keine Ahnung hat, wie er mit etwas Belastendem umgehen soll.
Corp.INC

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Corp.INC »

Gestern bei einem Gespräch mit einer Singelfrau: Sie erzählt von einem Typ. Und was erzählt sie? Was er macht, was für ein tollen Job er hat, das er muskulös ist usw.. Also LMS. Kein Wort darüber wie der Charakter ist. Ich muss annehmen sie mag ihn nur wegen LMS.

Eine andere hat einen Quasi-Milionär ab bekommen. Er ist 360 Tage des Jahres in der Welt unterwegs und sie wohnt alleine in einem riesigen Penthouse, Appartement, Suit oder wie man das nennt.

Ja ja, innere Werte. :roll:
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Corp.INC hat geschrieben:Gestern bei einem Gespräch mit einer Singelfrau: Sie erzählt von einem Typ. Und was erzählt sie? Was er macht, was für ein tollen Job er hat, das er muskulös ist usw.. Also LMS. Kein Wort darüber wie der Charakter ist. Ich muss annehmen sie mag ihn nur wegen LMS.

Eine andere hat einen Quasi-Milionär ab bekommen. Er ist 360 Tage des Jahres in der Welt unterwegs und sie wohnt alleine in einem riesigen Penthouse, Appartement, Suit oder wie man das nennt.

Ja ja, innere Werte. :roll:
Das übelste gespräch das ich - vor viele jahren - mitgehört habe, während einen zugfahrt:

Mädchen, zu ihren freundin: 'Ich weiß nicht im wem ich mehr verliebt bin, in ihm oder seinen Kabrio...'
Sie war ziemlich hübsch, aber ich war SO froh NICHT mit ihr liiert zu sein.....

Aber nicht alle frauen sind so...
Lisa

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Lisa »

Elmi hat geschrieben:@ Naimed: Ich finde den Text prinzipiell auch sehr lustig und er hebt sich definitiv von der Masse ab. Aber mich wundert ehrlich gesagt dass sich darauf viele Frauen melden.
Mich wundert das nicht. Ich hätte auf eine solche Anzeige sofort reagiert. :daumen:
Einsamer Igel hat geschrieben:Und ein besonderer Blickfang ist es, wenn der letzte Satz
:lach:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Naimed »

@Polyeder

Die meisten Frauen sind bei ihrer Zuschrift irgendwie inhaltlich auf meinen Text eingegangen. Eine hat geschrieben, ich sei ja wohl der absolute Traum aller Frauen und könne mich mutmasslich vor weiblichem Interesse kaum retten :D. Es entstanden schon einige nette und interessante Schreibkontakte und auch persönliche Trefffen.

@Sorcier

Danke :D

@Elmi

Es haben sich ja nicht Dutzende Frauen gemeldet, sondern vielleicht knapp 10. Und ja, der Text sagt nichts über mich persönlich aus, ausser über meinen Schreibstil und vielleicht einen gewissen Hang zum Zynismus.

@Lisa

Danke, das freut mich zu hören.

Ich bin der Meinung, dass es schwierig ist, sich mit Profiltexten in Singlebörsen von "der Masse" abzuheben. Daher habe ich so einen satirischen Text geschrieben, ausserdem machts mir auch ganz einfach Spass :D und ich habe schon viele total liebe Komplimente dazu von Frauen gekriegt, die zwar im Alter meiner Mutter sind, sich von meinem Inserat aber trotzdem gut unterhalten fühlten - sowas freut mich auch.

Wenn ich mir so anschaue, welche Texte die männliche Konkurrenz so schreibt, finde ich es aber auch nahe liegend, einen etwas anderen Weg zu gehen. Was habe ich mir da schon die Haare gerauft wenn ich las, dass viele Männer:

- nur einen Ein- oder Zweizeiler schreiben im Sinn von "Hallo wie gehts, melde dich doch"
- offensichtlich gar nicht in der Lage sind, einen halbwegs strukturierten Anzeigentext ohne unzählige Fehler zu schreiben
- sich in ihrem Inserat im Selbstmitleid ersäufen "Frauen sind alle nur böse und aufs Geld aus und wollen nur dumme Machotypen, nicht so sensible Feingeister wie mich" oder um Mitleid betteln "melde dich doch endlich"
- völlig beliebige Aussagen machen, die kaum Informationsgehalt haben "Was ich mag: Frieden, Ehrlichkeit, Treue, schönes Wetter - Was ich nicht mag: Krieg, Arroganz, unehrliche Menschen"
- sehr unvorteilhafte Fotos von sich hochladen (da würde ich eher auf ein Bild verzichten)

Zusammenfassend besteht mein Versuch also darin, eine Frau nicht durch meine harten Eckdaten (Beruf, Aussehen, Charakter, Alter) zu fesseln, sondern ihr Interesse durch meinen Schreibstil zu wecken. Mal schauen, wie es weitergeht :D
Sorcier Vaudou

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Naimed hat geschrieben: @Sorcier

Danke :D
Ähh, also, jetzt muss ich mal klarstellen, dass sich mein (sprachlich absichtlich unterirdisch verfasstes) Lob auf Igels Beitrag bezog.

Deinen Text fand ich aber auch witzig, nur war er mir, zugegeben, ein bisschen zu länglich dafür, dass ich ja schon von vornherein nicht zu seiner Zielgruppe gehörte. :D
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Naimed »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben: @Sorcier

Danke :D
Ähh, also, jetzt muss ich mal klarstellen, dass sich mein (sprachlich absichtlich unterirdisch verfasstes) Lob auf Igels Beitrag bezog.

Deinen Text fand ich aber auch witzig, nur war er mir, zugegeben, ein bisschen zu länglich dafür, dass ich ja schon von vornherein nicht zu seiner Zielgruppe gehörte. :D
Ok, nichts für ungut :D
Polyeder

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Polyeder »

Naimed hat geschrieben:Wenn ich mir so anschaue, welche Texte die männliche Konkurrenz so schreibt, finde ich es aber auch nahe liegend, einen etwas anderen Weg zu gehen. Was habe ich mir da schon die Haare gerauft wenn ich las, dass viele Männer:

- nur einen Ein- oder Zweizeiler schreiben im Sinn von "Hallo wie gehts, melde dich doch"
- offensichtlich gar nicht in der Lage sind, einen halbwegs strukturierten Anzeigentext ohne unzählige Fehler zu schreiben
- sich in ihrem Inserat im Selbstmitleid ersäufen "Frauen sind alle nur böse und aufs Geld aus und wollen nur dumme Machotypen, nicht so sensible Feingeister wie mich" oder um Mitleid betteln "melde dich doch endlich"
- völlig beliebige Aussagen machen, die kaum Informationsgehalt haben "Was ich mag: Frieden, Ehrlichkeit, Treue, schönes Wetter - Was ich nicht mag: Krieg, Arroganz, unehrliche Menschen"
- sehr unvorteilhafte Fotos von sich hochladen (da würde ich eher auf ein Bild verzichten)
Interessanterweise scheinen viele Männer genau die gleichen Fehler zu begehen wie viele Frauen :).
Finchen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Finchen »

Nonkonformist hat geschrieben:Mit Altlasten werden in der regel Traumata, unverarbeitete sachen die noch psychsich belasten, ängste, usw gemeint,
nicht (nur) die kinder....
Ahaaa, danke für die Aufklärung! :idee:

Das macht den Begriff bzw. Leute, die ihn verwenden, etwas weniger unsympathisch, immerhin wenden sie ihn nicht auf Menschen an. Dass ich mit den betreffenden Leuten was anfangen könnte, glaube ich aber trotzdem nicht. Wenn man erst mal ein paar Jahre auf der Welt ist, hat man ein paar Narben auf der Seele. Irgendein Mist kommt erfahrungsgemäß immer daher, und die Anforderung, dass das aber gefälligst nicht zu passieren hat beziehungsweise ordnungsgemäß und restlos verarbeitet werden muss... befremdet mich.
Corp.INC hat geschrieben:Gestern bei einem Gespräch mit einer Singelfrau: Sie erzählt von einem Typ. Und was erzählt sie? Was er macht, was für ein tollen Job er hat, das er muskulös ist usw.. Also LMS. Kein Wort darüber wie der Charakter ist. Ich muss annehmen sie mag ihn nur wegen LMS.

Eine andere hat einen Quasi-Milionär ab bekommen. Er ist 360 Tage des Jahres in der Welt unterwegs und sie wohnt alleine in einem riesigen Penthouse, Appartement, Suit oder wie man das nennt.

Ja ja, innere Werte. :roll:
Du machst mal wieder den Fehler, von den unsympathischen Gestalten, mit denen Du Dich aus welchen Gründen auch immer umgibst, auf alle zu schließen. Statt also über die geldgeilen und oberflächlichen Frauen die Augen zu rollen, frage Dich vielleicht mal, warum die in Deiner Nähe so gehäuft auftreten und nach welchen Kriterien Du Dir die Menschen aussuchst, mit denen Du zu tun hast.

Nebenbei bemerkt ist mir der Bezug zum Thema nicht ganz klar. Oder gibt es da gar keinen und wolltest Du nur mal wieder irgendwo den üblichen Sermon ablassen?
Corp.INC

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Corp.INC »

Der Bezug liegt darin, dass es genauso oberflächlich ist wie die Anzeige aus dem letzten Jahrtausend.

Ich umgebe mich mit ihnen, weil sie scharf sind und man mit ihnen Spaß haben kann. Es sind tolle Charaktere. Mittlerweile denke ich eher, dass Frauen auf LMS stehen und nur die wenigsten keine gold digger sind. Ich finde es auch nicht verwerflich, sondern sehr ehrlich. Die Disnsy Fans sind die Ausnahme.
Elmi

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Elmi »

@ Naimed:

Na dann passt das ja für dich. :klassiker:

Ich war tatsächlich nur erstaunt (ohne das irgendwie wertend gemeint zu haben) wie die Resonanz darauf ist. Als Frau (und natürlich auch als Mann) ist man auf einer Single-Börse ja in der Regel aus nur einem Grund unterwegs und ich könnte mir vorstellen dass vielen da die Geduld oder die Muße fehlt, auf eine außergewöhnliche Beschreibung wie deine nur aufgrund des Schreibstils zu antworten.

Im Endeffekt finde ich es aber positiv, dass ich mich da geirrt habe. Für mich sind Schreibstil und Art des Humors neben den anderen "Standard-Kriterien" nämlich auch sehr wichtige Punkte wenn es darum geht einen ersten Eindruck eines Menschen zu bekommen.
Finchen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Finchen »

Einen tollen Charakter macht demzufolge aus, dass die Mädels scharf sind und man mit ihnen Spaß haben kann? Während alle, die was anderes wichtig finden, Disney-Fans sind? Ist okay, Corp.INC, ich will Dir ja gar nicht vorschreiben, was Du an Menschen wichtig finden solltest. Du darfst Dich gerne mit scharfen, trinkfesten und lustigen Mädels umgeben. Aber beschwer Dich dann nicht, dass die dann vielleicht nicht ganz so viel Wert auf "den Charakter" legen. Tust Du ja selber ganz offensichtlich auch nicht. Ich finde es nämlich schon bezeichnend, dass Deine Kriterien nicht weniger LMS-basiert sind als die, die Du den Mädels immer unterstellst. Und nochmal: Das ist in Ordnung. Du darfst Dich mit den scharfen, spaßigen Mädels in der seichten Ecke des Teiches tummeln. Aber es ist unfair, ihnen dann genau das auf der anderen Seite vorzuwerfen. Und nicht etwa nur ihnen, sondern "den Frauen".
Corp.INC

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Corp.INC »

Das ist aber jetzt sehr plakativ.
Hier werden ja einem die Worte umgedreht. :o

Ich werfe ihnen gar nichts vor. Eigentlich ist es hoch anzurechnen, dass sie das so offen sagen.
Ich gebe sogar zu, dass meine Partnerin scharf aussehen muss. Oh Gott, bin ich oberflächlich. Ich fordere doch tatsächlich eine schöne Partnerin. Ich bin dann wohl der Mega-anspruchs-AB. :roll:
Ist die LLS Hürde genommen, kommt trotzdem der Charakter. Sind wir nicht kompatibel, dann springt keine Liebesbeziehung raus.