„Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nobody

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nobody »

Corp.INC hat geschrieben:Der Bezug liegt darin, dass es genauso oberflächlich ist wie die Anzeige aus dem letzten Jahrtausend.

Ich umgebe mich mit ihnen, weil sie scharf sind und man mit ihnen Spaß haben kann. Es sind tolle Charaktere. Mittlerweile denke ich eher, dass Frauen auf LMS stehen und nur die wenigsten keine gold digger sind. Ich finde es auch nicht verwerflich, sondern sehr ehrlich. Die Disnsy Fans sind die Ausnahme.
Du angelst wohl im falschen Gewässer.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von NeC »

Finchen hat geschrieben:Das macht den Begriff [Altlasten] bzw. Leute, die ihn verwenden, etwas weniger unsympathisch, immerhin wenden sie ihn nicht auf Menschen an. Dass ich mit den betreffenden Leuten was anfangen könnte, glaube ich aber trotzdem nicht. Wenn man erst mal ein paar Jahre auf der Welt ist, hat man ein paar Narben auf der Seele. Irgendein Mist kommt erfahrungsgemäß immer daher, und die Anforderung, dass das aber gefälligst nicht zu passieren hat beziehungsweise ordnungsgemäß und restlos verarbeitet werden muss... befremdet mich.
Ich verstehe Deine Sichtweise und kann das auch für mich gut nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass man die Wortwahl im Profiltext - dem einzigen Text, den man von der betreffenden Person kennt - nicht so sehr auf die Goldwaage legen sollte.

Mir fallen immer mal wieder Profile auf, die etwas bestimmtes kategorisch und in erkennbar abwertender Weise ausschließen. Das mit den Altlasten z.B., oder auch "...kein Muttersöhnchen...", "...keinen Couchpotatoe...", "...kann Lügen absolut nicht ausstehen...". Ich glaube, in solchen Formulierungen schimmert oft einfach noch der Frust der letzten Beziehung oder Beziehungsanbahnung durch - die vielleicht genau an dem Problem gescheitert ist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben:oder auch "...kein Muttersöhnchen...", "...keinen Couchpotatoe...", "...kann Lügen absolut nicht ausstehen...". Ich glaube, in solchen Formulierungen schimmert oft einfach noch der Frust der letzten Beziehung oder Beziehungsanbahnung durch - die vielleicht genau an dem Problem gescheitert ist.
Ja, gut möglich.

Aber wer möchte denn ernsthaft ein verlogenes Muttersöhnchen, dass den ganzen Tag auf dem Sofa rumlungert? :shock: :omg:

Zugegeben, mich stoßen solche Formulierungen ab. Ich mag Lügen zwar auch nicht, aber wenn ich sowas unter Anforderungen/Wünsche in einem Profil lese, bin ich auch weg. Denn da schwingt so eine Frustration mit... eine negative Haltung. Man knallt einem wildremden Menschen, den man noch nicht mal getroffen hat, bereits in einem Text sowas vor den Latz. Nee... muss nicht sein.

"Kein Couch Potato" habe ich aber auch schon mal reingeschrieben. Mir hat es sehr gut gefallen, dass mein Freund gern in der Natur unterwegs war und jeden Tag rausging. Das kommt meinem eigenen Wunsch nach Bewegung in der Natur entgegen und hilft, den Schweinehund Gassi zu führen. So jemanden hätte ich gern wieder an meiner Seite.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Versingled »

Finchen hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Mit Altlasten werden in der regel Traumata, unverarbeitete sachen die noch psychsich belasten, ängste, usw gemeint,
nicht (nur) die kinder....
Ahaaa, danke für die Aufklärung! :idee:

Das macht den Begriff bzw. Leute, die ihn verwenden, etwas weniger unsympathisch, immerhin wenden sie ihn nicht auf Menschen an. Dass ich mit den betreffenden Leuten was anfangen könnte, glaube ich aber trotzdem nicht. Wenn man erst mal ein paar Jahre auf der Welt ist, hat man ein paar Narben auf der Seele. Irgendein Mist kommt erfahrungsgemäß immer daher, und die Anforderung, dass das aber gefälligst nicht zu passieren hat beziehungsweise ordnungsgemäß und restlos verarbeitet werden muss... befremdet mich.
Ich denke mal der Begriff wird in SB sehr viel enger gefasst ... unverarbeitete Beziehungssachen würden da wahrscheinlich die meisten darunter verstehen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Versingled »

Finchen hat geschrieben:Einen tollen Charakter macht demzufolge aus, dass die Mädels scharf sind und man mit ihnen Spaß haben kann? Während alle, die was anderes wichtig finden, Disney-Fans sind? Ist okay, Corp.INC, ich will Dir ja gar nicht vorschreiben, was Du an Menschen wichtig finden solltest. Du darfst Dich gerne mit scharfen, trinkfesten und lustigen Mädels umgeben. Aber beschwer Dich dann nicht, dass die dann vielleicht nicht ganz so viel Wert auf "den Charakter" legen. Tust Du ja selber ganz offensichtlich auch nicht. Ich finde es nämlich schon bezeichnend, dass Deine Kriterien nicht weniger LMS-basiert sind als die, die Du den Mädels immer unterstellst. Und nochmal: Das ist in Ordnung. Du darfst Dich mit den scharfen, spaßigen Mädels in der seichten Ecke des Teiches tummeln. Aber es ist unfair, ihnen dann genau das auf der anderen Seite vorzuwerfen. Und nicht etwa nur ihnen, sondern "den Frauen".
:good: +1
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rosta

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Rosta »

Corp.INC hat geschrieben:Gestern bei einem Gespräch mit einer Singelfrau: Sie erzählt von einem Typ. Und was erzählt sie? Was er macht, was für ein tollen Job er hat, das er muskulös ist usw.. Also LMS. Kein Wort darüber wie der Charakter ist. Ich muss annehmen sie mag ihn nur wegen LMS.
Finchen hat geschrieben:Du darfst Dich gerne mit scharfen, trinkfesten und lustigen Mädels umgeben. Aber beschwer Dich dann nicht, dass die dann vielleicht nicht ganz so viel Wert auf "den Charakter" legen.
An beide: Haha. Als ob LMS nichts mit dem Charakter zu tun hat. Bild

Vor allem: Welche "inneren Werte"/Charaktereigenschaften gut oder schlecht sein sollen, das wird auch recht unterschiedlich bewertet. Genau so wie äußere Schönheit. Von daher ist das völlig Käse was man da jetzt bevorzugt. Kommt nämlich auf's selbe hinaus.
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Rosta hat geschrieben: An beide: Haha. Als ob LMS nichts mit dem Charakter zu tun hat. Bild
Ja, klar, es zeigt das man oberflächlich ist, und wahrscheinlich zu den leuten gehört die zur zeit das ekosystem
unseren planeten zerstören, aus reiner habgier und statuszwang....
Corp.INC

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Corp.INC »

Nonkonformist hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: An beide: Haha. Als ob LMS nichts mit dem Charakter zu tun hat. Bild
Ja, klar, es zeigt das man oberflächlich ist, und wahrscheinlich zu den leuten gehört die zur zeit das ekosystem
unseren planeten zerstören, aus reiner habgier und statuszwang....
Wenn du nicht bereit bist deinem Partner etwas zu bieten, dann kannst du gleich die Suche einstellen.
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Corp.INC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: An beide: Haha. Als ob LMS nichts mit dem Charakter zu tun hat. Bild
Ja, klar, es zeigt das man oberflächlich ist, und wahrscheinlich zu den leuten gehört die zur zeit das ekosystem
unseren planeten zerstören, aus reiner habgier und statuszwang....
Wenn du nicht bereit bist deinem Partner etwas zu bieten, dann kannst du gleich die Suche einstellen.
Mit was?

Mit Looks-Money-Status?

Auf solche oberflächlichen frauen kann ich gerne verzichten....
Keine spießerin/Golddigger für mich, dankeschön...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 19 Jul 2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Corp.INC »

Du musst schon teasen, da man deine inneren Werte nicht sehen kann. Wie dem auch sei: Selbst Schuld.
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Corp.INC hat geschrieben:Du musst schon teasen, da man deine inneren Werte nicht sehen kann. Wie dem auch sei: Selbst Schuld.
Wir sich hauptsächlich geld und status witmet, hat aber nicht viel innere werte...
Zumindestens keine, die ich hochschätze
Rosta

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Rosta »

Nein. Es zählt hierbei die Frauen zu beeindrucken. In vielerlei und unterschiedlicher (!) Hinsicht.
Zum Beispiel die Frau zum Lachen bringen zu können. Auch sie zu unterhalten, oder sie zu fordern. Fordern in dem Sinne, dass man mit ihr mindestens auf einer Ebene ist, besser drüber. Dass sie "aufschauen" kann. Wird doch hier ständig betont. Und wenn es nur bestimmte Lebensbereiche umfasst.
Gehört alles zum Charakter dazu.

Nonkonformist, du und viele andere machen hier jedes mal den Fehler die Begriffe LMS so arg eng zu definieren dass man nur falsch verstanden werden kann.
Seht sie relativ, nicht absolut.

Mit Status- und Geldgeilheit hat das nichts zu tun. Zumindest mir.
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Rosta hat geschrieben:Nein. Es zählt hierbei die Frauen zu beeindrucken. In vielerlei und unterschiedlicher (!) Hinsicht.
Zum Beispiel die Frau zum Lachen bringen zu können. Auch sie zu unterhalten, oder sie zu fordern. Fordern in dem Sinne, dass man mit ihr mindestens auf einer Ebene ist, besser drüber. Dass sie "aufschauen" kann. Wird doch hier ständig betont. Und wenn es nur bestimmte Lebensbereiche umfasst.
Gehört alles zum Charakter dazu.

Nonkonformist, du und viele andere machen hier jedes mal den Fehler die Begriffe LMS so arg eng zu definieren dass man nur falsch verstanden werden kann.
Seht sie relativ, nicht absolut.

Mit Status- und Geldgeilheit hat das nichts zu tun. Zumindest mir.
LMS =
Looks - Aussehen
Money - Geld
Status -Status

Und nichts anderes

https://www.youtube.com/watch?v=WaNtcEMXR5Y#t=768

Benutze dieses Acronym nicht, wann du was anderes meinst

LMS hat NICHTS zu tun mit der fähigkeit frauen zum lachen zu bringen.
Das ist etwas volkommen anderes.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aber wer möchte denn ernsthaft ein verlogenes Muttersöhnchen, dass den ganzen Tag auf dem Sofa rumlungert? :shock: :omg:
So gut wie keine(r) natürlich, darum ist es ja auch ziemlich sinnlos das ins Profil zu schreiben.
Einsamer Igel hat geschrieben:Zugegeben, mich stoßen solche Formulierungen ab. Ich mag Lügen zwar auch nicht, aber wenn ich sowas unter Anforderungen/Wünsche in einem Profil lese, bin ich auch weg. Denn da schwingt so eine Frustration mit... eine negative Haltung. Man knallt einem wildremden Menschen, den man noch nicht mal getroffen hat, bereits in einem Text sowas vor den Latz. Nee... muss nicht sein.
Schon klar. Geht mir ja auch so.

Mein Punkt war aber eher, dass man das eventuell auch einfach als temporäre Frustration sehen kann. Also ohne dem anderen gleich eine konsequent negative Haltung anzudichten. Denn mal ehrlich: wer schon mal längere Zeit in die Online-Partnersuche hineingeschnuppert hat, kann solchen Frust normalerweise (leider) wunderbar nachvollziehen ... und schwupps: die erste Gemeinsamkeit! :klassiker:

Kann natürlich sein, dass es doch eine grundsätzliche und unangenehme negative Haltung gibt. Aber ich denke das merkt man dann schon früh genug. ;)
Rosta

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Rosta »

Nonkonformist hat geschrieben:LMS hat NICHTS zu tun mit der fähigkeit frauen zum lachen zu bringen.
Das ist etwas volkommen anderes.
Genau da besteht unsere Meinungsverschiedenheit.

Ist man z.B. in der Lage sie oder eine Gruppe zum Lachen bringen zu können, so steigt eben die Aufmerksamkeit, Sympathie, Stellenwert, die man dadurch bekommt. (gilt wohl auch wie hier im Thread für originelle SB-Profile ;) )

Der eigene Status wird eben auch vom eigenem Charakter bzw. Verhalten wie der Körpersprache und Redensart beeinflusst. Aber auch wie sehr man in der Lage ist andere bzw. die Gesamtsituation zu beeinflussen. Beinflussung - bitte nicht mit Machtausübung verwechseln. Damit ist gemeint: Wie man sich einbringt oder einbringen kann. Genauer: Welche Möglichkeiten einem vorliegen.
Dafür ein anderes Beispiel: Wenn man ein Treffen an einem bestimmten Ort vorschlägt (Schritt 1) und dieser auch angeommen wird (Schritt 2). Man also mitplant oder mitplanen kann.

Und wenn man demnach nicht viel drauf hat, z.B. keine guten,interessanten Vorschläge hat oder keine guten bzw. keine Witze erzählen kann, sinkt demnach der Status.

Status an sich ist vielfältig.


btw: Mach's gut Corp.... :cry: :winken:
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Rosta hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:LMS hat NICHTS zu tun mit der fähigkeit frauen zum lachen zu bringen.
Das ist etwas volkommen anderes.
Genau da besteht unsere Meinungsverschiedenheit.

Ist man z.B. in der Lage sie oder eine Gruppe zum Lachen bringen zu können, so steigt eben die Aufmerksamkeit, Sympathie, Stellenwert, die man dadurch bekommt. (gilt wohl auch wie hier im Thread für originelle SB-Profile ;) )

Der eigene Status wird eben auch vom eigenem Charakter bzw. Verhalten wie der Körpersprache und Redensart beeinflusst. Aber auch wie sehr man in der Lage ist andere bzw. die Gesamtsituation zu beeinflussen. Beinflussung - bitte nicht mit Machtausübung verwechseln. Damit ist gemeint: Wie man sich einbringt oder einbringen kann. Genauer: Welche Möglichkeiten einem vorliegen.
Dafür ein anderes Beispiel: Wenn man ein Treffen an einem bestimmten Ort vorschlägt (Schritt 1) und dieser auch angeommen wird (Schritt 2). Man also mitplant oder mitplanen kann.

Und wenn man demnach nicht viel drauf hat, z.B. keine guten,interessanten Vorschläge hat oder keine guten bzw. keine Witze erzählen kann, sinkt demnach der Status.

Status an sich ist vielfältig.


btw: Mach's gut Corp.... :cry: :winken:
Genau darum hasse ich gruppendynamik aus so - immer diesen blöden wettbewerb wer am
einflüßreichsten ist. Auch diese art von status interessiert mich kaum.

Ich war mal regisseur eines trickfilmseriens, damit hatte ich auch macht, und manchmal müßte ich
mich durchsetzen. Seit das ding rechtzeitig fertig werden müßte und für kreative diskussionen die
zeit fehlte. Grundsätzlich habe ich das gehasst. Dominanz, führung, wie man es auch nennt, es ist
nichts anderes als anderen dazu zu manipulieren oder zwingen zu tun was du willst.
Ich sehe das nicht als sehr positiv.
Das großteil der konferenzen in der arbeit - zeitverschwendung. Es wird nur festgestellt wer am
meisten macht hatte, wer sich am besten durchsetzen konnte - und das waren häufig leider diejenigen
mit den slechtesten ideeen. Es waren in den trickproduktionen wo ich beteiligt war auch immer die
mächtigen mit deren irrsinnig schlechten ideeen die die filme versaut haben.
Das man sich durchsetzen kann hat leider nichts damit zu tun wie gut deine ideeen sind.
Mein vater hat sich zum beispiel einfach nur mit seinen fausten durchgesetzt.
Man schaute nach ihm auf.
Fürchtete ihm.

Und am ende haben viele ihm einfach nur gehasst.

Aber sicht durchsetzen, das konnte er, und 'status', das hatte er auch.

Will auch keine frau die nach mich hoch schaut und sich von mir führen lasst.
Ich will eine eigenständige, stuhre frau die weiß was sie will und das auch macht.
Die selbst denkt und mich nicht für ihr denken lasst.
Ein person und kein puppchen das nach mir hochschaut.

Und ich bin zum einzelgänger geworden um mich von den ganzen kram so viel wie möglich
zu erlösen...
Ich will entweder selbst führen, oder von irgendwelchen vollidioten geführt werden.
Ich bin in den bereich eher ziemlich anarchistisch...
Kief

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Kief »

Nonkonformist hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:LMS hat NICHTS zu tun mit der fähigkeit frauen zum lachen zu bringen.
Das ist etwas volkommen anderes.
Genau da besteht unsere Meinungsverschiedenheit.

Ist man z.B. in der Lage sie oder eine Gruppe zum Lachen bringen zu können, so steigt eben die Aufmerksamkeit, Sympathie, Stellenwert, die man dadurch bekommt.
[ ... ]
Beinflussung - bitte nicht mit Machtausübung verwechseln. [ ... ]
Status an sich ist vielfältig.
Genau darum hasse ich gruppendynamik aus so - immer diesen blöden wettbewerb wer am einflüßreichsten ist. Auch diese art von status interessiert mich kaum.

Ich war mal regisseur eines trickfilmseriens, damit hatte ich auch macht, und manchmal müßte ich
mich durchsetzen. [ ... ]
Das großteil der konferenzen in der arbeit - zeitverschwendung. Es wird nur festgestellt wer am
meisten macht hatte, wer sich am besten durchsetzen konnte - und das waren häufig leider diejenigen
mit den slechtesten ideeen. [ ... ]
Und ich bin zum einzelgänger geworden um mich von den ganzen kram so viel wie möglich
zu erlösen...
Damit veraenderst Du nur nichts ...

Wenn alle Menschen, die vernuenftige Ideen haben, sich von den Alphas einschuechtern lassen, dann ist es kein Wunder, dass die guten Ideen versacken.
Ich kann mich auch nicht besonders gut durchsetzen, wenn da ein Arsch von Alpha mit Gefolgsleuten ankommt.

Dennoch kann ich im Gespraech aufzeigen, welche Vorteile meine Vorgehensweise hat.
Ich kann lernen, meine Argmente verstaendlicher zu machen, oder mich von Leuten fernzuhalten, die Argumente ignorieren.
Ich kann lernen, Leute so zu leiten, dass die sinnvollen Ideen mehr Gehoer erhalten, und dass asoziale Gespraechsfuehrung unterbunden wird. Ich kann lernen, die Gruppendynamik zu verbessern.

Wenn Du so gute Ideen hast, hast Du mal ueberlegt, Gruppenfuehrung zu lernen/trainieren?
Hat mir geholfen, langsam etwas unverkrampfter zu leiten, und allmaehlich sogar Humor zu integrieren. Was dann wieder ganz allgemein zu mehr Lockerheit fuehrt - Schritt fuer Schritt, auch im Schriftbild, oder in Anzeigen ... ;-)


CU, Kief
Nonkonformist

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: Wenn alle Menschen, die vernuenftige Ideen haben, sich von den Alphas einschuechtern lassen, dann ist es kein Wunder, dass die guten Ideen versacken.
Ich kann mich auch nicht besonders gut durchsetzen, wenn da ein Arsch von Alpha mit Gefolgsleuten ankommt.

Dennoch kann ich im Gespraech aufzeigen, welche Vorteile meine Vorgehensweise hat.
Ich kann lernen, meine Argmente verstaendlicher zu machen, oder mich von Leuten fernzuhalten, die Argumente ignorieren.
Ich kann lernen, Leute so zu leiten, dass die sinnvollen Ideen mehr Gehoer erhalten, und dass asoziale Gespraechsfuehrung unterbunden wird. Ich kann lernen, die Gruppendynamik zu verbessern.
Es gibt häufig nicht die gruppe.
Es gibt häufig nur die ein oder zwei leute die das sagen haben.
Und auch mal menschen entlassen, die eine andere meinung haben.
Bei eine der studios wo ich arbeitete würde mal ein Disney-veteran rausgeschmissen weil er den chef wiedersetzt hat.
Er hatte tausend mal mehr erfarung und ahnung von trickfilm als dieser chef.
Aber der chef war Alfa-Tier, und darauf hat er bestanden.
Keine widerrede.
Mir würde da auch das äussern meiner meinung untersagt.

Mit mein crew konnte ich, wann ich später in einen anderen studio regisseur war, immer gut zusammen arbeiten.
Ich habe mich drum bemüht, das gute ideeen von allen kamen.
Nicht nur von mir.
Auch von den praktikanten, einer machte ich zum assistent-regisseur, er hatte auch das talent dazu,
und hat einen guten job gemacht.

Denn da liegt der kraft einer gruppe, in der verschiedenheit.
Leider haben meine chefs nicht immer so gedacht.
Kief hat geschrieben: Wenn Du so gute Ideen hast, hast Du mal ueberlegt, Gruppenfuehrung zu lernen/trainieren?
Hat mir geholfen, langsam etwas unverkrampfter zu leiten, und allmaehlich sogar Humor zu integrieren. Was dann wieder ganz allgemein zu mehr Lockerheit fuehrt - Schritt fuer Schritt, auch im Schriftbild, oder in Anzeigen ... ;-)
Manche meiner ideen sind gut, manche schlecht.
Jeder hat seine stärken und schwächen.
Ich komme gut zurecht in gruppendynamiken mit viel demokratie.
Viel freiheit.
Nur minimale führung.
Und froh sein das es in mein team leute gab die bestimmte sachen viel besser konnten als ich.
Und deren talenten voll benutzen, ohne mich bedroht zu fühlen und das ego spielen zu lassen.
Wann die mal ein besseres idee haben als ich, na ja, super, doch? Viel davon, bitte.
Ich schätze, da liegt mein talent. Ich gab meine mitarbeiter viel freiheit und verantwortung,
und das ergebnis war das sie spaß hatten und höhe qualität lieferten. Wann ich nur meine
ideeen durchgesetzt hätte, wäre das ergebnis nicht halb so gut geworden.
Weniger ist häufig mehr.
Menschen brauchen nicht viel führung.
Viel mehr brauchen sie eigene verantwortung, und für deren talente geschätzt werden.
Ich wollte ein team auf augenhöhe, und würde dafür belohnt.

Ich hatte in der zeit der kreative verantwortung über ein internationales team (Deutschland, Kanada,
Groß Britannien, China) mit mehr als hundert mitarbeiter, also ja, ich habe gruppen geführt.
Es war auch teils mit an mir, um unsere ergebnisse unseren auftraggeber (WDR, BBC) zu 'verkaufen'.
Die arbeiten meiner mitarbeiter zu verteidigen.
Wann es produktionsprobleme gab, bin ich zwei mal für sechs wochen nach China geflogen um dort
lösungen zu finden - alleine zwisschen mehr als hundert zeichner mit dem ich mich nur über dollmetscher
verständigen könnte. Ich habe mich da auch mal unkonventionell zum boden geschmissen um ein animator
klar zu machen was der trickfigur machen müßte, wann ich es ihm mit worte nicht klar machen könnte.
Und würde von den Chinesischen zeichner daheim zum essen eingeladen, bin auf einen hochzeit von einen
der mitarbeiter eingeladen worden, auf eine grillparty.

Ich kann schon mit menschen umgehen. Sicher wann die locker und unkonventionell sind.

Aber mit dominante menschen, machtsmenschen, politiker, manipulatoren, kann ich nichts.
Die meisten millionaire die ich begegnet bin, während der zeit das ich für werbung
gezeichnet habe, waren volkommen unsympatisch.
Typ - Ich geld, ich sage, du machst, du schnauze.
Für so was habe ich NULL respekt.

Aber, zugegeben, die hatten meist die hübschesten tussis als freundin....
Finchen

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Finchen »

Nobody hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Der Bezug liegt darin, dass es genauso oberflächlich ist wie die Anzeige aus dem letzten Jahrtausend.

Ich umgebe mich mit ihnen, weil sie scharf sind und man mit ihnen Spaß haben kann. Es sind tolle Charaktere. Mittlerweile denke ich eher, dass Frauen auf LMS stehen und nur die wenigsten keine gold digger sind. Ich finde es auch nicht verwerflich, sondern sehr ehrlich. Die Disnsy Fans sind die Ausnahme.
Du angelst wohl im falschen Gewässer.
Ich halte es für gut möglich, dass Corp.INC im (für ihn) richtigen Gewässer angelt.

Übrigens, auch wenn Du jetzt gesperrt bist (Was ist mir da jetzt schon wieder entgangen?), wollte ich Dich nicht ärgern und Dir auch die Worte nicht im Munde rumdrehen. Es ist für mich allerdings schwer vorstellbar, wie man einer Golddiggerin einen ganz hervorragenden Charakter zuschreiben kann. Das schließt sich in meinem ganz persönlichen Wertesystem so ziemlich aus und ich würde eine Golddiggerin in meinem persönlichen Umfeld nicht haben wollen - aber dabei handelt es sich natürlich nur um mein ganz persönliches, für keinen anderen verbindliches Wertesystem. Wenn Du findest, dass das für charakterliche Güte spricht, bleibt Dir das natürlich unbenommen.

Allerdings verstehe ich dann den Augenroller nicht so recht.
Corp.INC hat geschrieben:Gestern bei einem Gespräch mit einer Singelfrau: Sie erzählt von einem Typ. Und was erzählt sie? Was er macht, was für ein tollen Job er hat, das er muskulös ist usw.. Also LMS. Kein Wort darüber wie der Charakter ist. Ich muss annehmen sie mag ihn nur wegen LMS.

Eine andere hat einen Quasi-Milionär ab bekommen. Er ist 360 Tage des Jahres in der Welt unterwegs und sie wohnt alleine in einem riesigen Penthouse, Appartement, Suit oder wie man das nennt.

Ja ja, innere Werte. :roll:
Du rollst da ganz offensichtlich nicht die Augen über die geldgeilen... Damen, denn das entsprechende Auswahlverwfahren ist ja für Dich Zeichen eines ganz besonders hervorragenden Charakters. Den bescheinigst Du ihnen ja auch.

Dann rollst Du die Augen über diejenigen, die hier über was anderes als LMS geschrieben haben? Weil die was anderes wichtig finden als die von Dir charakterlich hochgeschätzten Golddiggerinnen? Oder weil sie selbstverständlich im Grunde ihres Herzens ganz genau dieselben Golddiggerinnen sind, aber hier scheinheilig einen vom Pferd erzählen?

Im ersten Fall wäre meine Antwort: Finde Dich damit ab, dass nicht jeder Dein Wertesystem teilt. Muss ich ja schließlich auch. Im zweiten Fall tätest Du mir leid, weil Du Dir ganz offensichtlich nichts anderes vorstellen kannst als Geldgeilheit. So konsequent, dass Du alles andere für Lüge halten musst. Oder für Disney. Das ist schon ein ziemlich schwarzes Weltbild, mit dem ich persönlich mich schwertäte zu leben.

By the way: Du übersiehst da was in dieser eingangs zitierten Anzeige. Die, ich gebe es zu, ziemlich viel von Money erzählt (über Look hingegen eher wenig, wie ich finde, und um beurteilen zu können, ob auch ein *niederer* Staatsbeamter schon über Status verfügt, kenne ich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der 1920er Jahre nicht gut genug). Du übersiehst ganz eklatant: Den Katholizismus. Das war 1920, davon darfst Du getrost ausgehen, nicht nur eine Frage der Kirchensteuer. Hinter diesem "kath." steckt Glauben. Spiritualität. Und eine bestimmte Art der Weltanschauung. Das muss passen, schreibt der niedere Staatsbeamte, wenn die Dame nicht genauso katholisch in die Welt guckt wie er, ist da kein Weg. Und Du darfst davon ausgehen, dass dieser Katholizismus im Familienleben eine sehr entscheidende und prägende Rolle gespielt hat; nicht umsonst sind in dieser Familie zwei Söhne Priester geworden.

So. Das war jetzt viel Text für einen, der nicht mehr antworten kann. Nimm es als gute Worte mit auf den Weg, wenn Du kannst. Ich würde Dir wünschen, dass Du irgendwann noch mal auf Menschen triffst, die Dich von Deinem Zynismus kurieren und Dir eine Welt eröffnen, von der Du, glaube ich, noch gar nichts weißt. Die mit den Gefühlen und dem ganzen anderen Disney-Kram. Der ist nämlich, wenn man sich mal drauf einlässt, durchaus erfüllend. Hoffentlich kannst Du diese Erfahrung mal machen. Und verscheuchst mit Deinem Weltbild nicht gleich jede, die Dich diese Erfahrung machen lassen könnte.
Rosta

Re: „Niederer Staatsbeamter, ledig, kath., 43 J., ....

Beitrag von Rosta »

Finchen hat geschrieben:[...] und um beurteilen zu können, ob auch ein *niederer* Staatsbeamter schon über Status verfügt, kenne ich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der 1920er Jahre nicht gut genug).
:cheerleader: ! Herzlichen Glückwunsch ! :cheerleader:
Du bist eine der vielen Gewinner die LMS immer noch nicht verstanden haben. :vielglueck: !


Mal nebenbei: Wenn der Mann zu diesem Zeitpunkt als Gendarm/Polizist sozial übelst niedrig aufgestellt sein soll (Gendarmeriemeister war er ja später), dann fress ich echt nen Besen. Bild