Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Die Frage ist kurz gestellt: Wie umarmt ihr euer OdB bei der Begrüßung oder Verabschiedung? Unterscheidet sich bei euch die Umarmung von familiären oder freundschaftlichen Umarmungen?

Ich bin auf das Thema auf Grund dieses Beitrags gekommen.

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 80#p720740

Dort wird die Umarmung so beschrieben, wie ich als Kind Tante Trude aus Buxtehude umarmt habe. Nämlich ungern.

Dann musste ich an Logan 5 denken, der sich ja gerne mit der Frage beschäftigt, wie man sein sexuelles Interesse vermittelt bzw. wie man sexuelles Interesse signalisiert bekommt. Denn ich finde, man kann durch die Art und Weise der Umarmung sehr viel vermitteln.

Dann mach ich mal den Anfang. Wie es sich für einen Themenstarter gehört.

Bei mir unterscheidet sich die Umarmung deutlich. Ich persönlich bin jemand, der nicht gern umarmt. Weder Freunde, Bekannte noch Verwandte. Da bin ich ziemlich verkrampft.
Bei Frauen, für Dich ich romantische Gefühle entwickelt habe, war das aber komischer Weise nie ein Problem für mich. Die habe ich sogar sehr gerne umarmt und war immer recht locker dabei. Ein Widerspruch. Ich weiß.

Umarmung bedeutet ja, dass man einiges sendet: Nähe, Sympathie, Verbundenheit, Intimität, Halt geben, Zusammengehörigkeit etc.

Bei einer Frau die mich sexuell interessiert, kommen noch zwei Aspekte dazu. Ich möchte mein Begehren zeigen und bei ihr ein wohliges Kribbeln auslösen.

Um das mal an Hand der Verabschiedungs-Umarmung zu verdeutlichen. Die Umarmung ist eng. Damit man sich auch spürt. Und etwas länger als üblich. Eine Hand liegt dabei zwei, drei Zentimeter oberhalb des Po`s. Nach meiner Erfahrung mögen es Frauen, wenn sie den Po gestreichelt/massiert bekommen. Da ist es nicht schlecht zu signalisieren, dass man für den Job zur Verfügung steht.
Die eigene Wange darf dabei ruhig kurz ihre Wange streifen. Nach der Hauptumarmung wird die Umarmung gelockert. Noch in leichter Umarmung mit Blick in ihre Augen ein paar Verabschiedungssätze formulieren.
Eventuell auch bei leichter Umarmung nur in die Augen schauen und zwei, drei Sekunden schweigen. Das dient der Überprüfung, ob ein Abschiedskuss drin ist.

Da ich ja selbst eine männliche Sicht der Dinge habe, würde mich natürlich auch interessieren, welche Bedeutung die Umarmung für die Frauen hat. Und wie sie sie gestalten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Strange Lady »

Ich nenne es das "kalter Fisch"-Syndrom. Wenn am Ende eines Dates kein warmer Händedruck oder keine herzliche Umarmung drin ist, dann hat er meistens kein Interesse. So meine Schlussfolgerung.

Ich selbst umarme eigentlich sehr oft Menschen, ist kulturelle Prägung bei mir. Ganz gleich, ob ich was von jemandem will oder nicht.
Leider muss ich anmerken, dass viele Abs und Abinen ganz offensichtlich Probleme damit haben, deshalb habe ich es auch inzwischen ganz eingestellt, in diesen Kreisen übermäßig auf hugging-Kurs zu gehen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Sila

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Sila »

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, erst Recht nicht über eine Technik.
Ich werde bei der nächsten Verabredung später mal drauf achten, ob mir Unterschiede auffallen.
Generell würde ich sagen, dass eine Umarmungbei mir bei vertrauten und sympathischen Personen herzlicher ist und bei Menschen, die man nicht so gut kennt (oder eigentlich nicht umarmen will) etwas steifer.
Finchen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Finchen »

Ich umarme einen interessanten Mann etwas länger als einen Freund. Und runde den Rücken nicht dabei.
Peter hat geschrieben:Nach der Hauptumarmung wird die Umarmung gelockert. Noch in leichter Umarmung mit Blick in ihre Augen ein paar Verabschiedungssätze formulieren.
Eventuell auch bei leichter Umarmung nur in die Augen schauen und zwei, drei Sekunden schweigen. Das dient der Überprüfung, ob ein Abschiedskuss drin ist.
:daumen: Das klingt, als würde es transportieren, was es transportieren soll.
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Sagt mla was ibtte ist DAS DENN HIER SCHON WIEDER FÜR EIN THREAD??!?!?!?!?!?

Meine Güte, Menschen sind total unterschiedlich, und was der eine als unbehagliches Nahekommen empfindet, ist für einen anderen zu zurückhaltend, distanziert und kühl! Oder was der eine als "charmantes Nachhaken" empfindet, ist für einen anderen aufdringlich!

Boah wann wird hier endlich mal KAPIERT, dass MENSCHEN EINFACH TOTAL UNTERSCHIEDLICH SIND UND DASS ES DA KEINE PATENTREZEPTE zum "Behandeln" von "OdBs", "Normalo-Frauen", "AB-Männern" usw usf gibt???

WTF und das am frühen Vormittag
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Sila hat geschrieben:Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, erst Recht nicht über eine Technik.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Finchen hat geschrieben:Ich umarme einen interessanten Mann etwas länger als einen Freund. Und runde den Rücken nicht dabei.
Peter hat geschrieben:Nach der Hauptumarmung wird die Umarmung gelockert. Noch in leichter Umarmung mit Blick in ihre Augen ein paar Verabschiedungssätze formulieren.
Eventuell auch bei leichter Umarmung nur in die Augen schauen und zwei, drei Sekunden schweigen. Das dient der Überprüfung, ob ein Abschiedskuss drin ist.
:daumen: Das klingt, als würde es transportieren, was es transportieren soll.
Es klingt wie eine Mechanik :roll:

Und das PROBLEM dabei wird sein, dass es in EINIGEN Fällen, bei EINIGEN Menschen, tatsächlich genau das transportiert was es transportieren soll - und in ANDEREN Fällen, bei ANDEREN Menschen, eben NICHT transportiert was es transportieren soll.

WEIL MENSCHEN EBEN UNTERSCHIEDLICH SIND UND ES DA KEINE PATENTREZEPTE GIBT!!!!!!
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

ABChancenlos hat geschrieben:Sagt mla was ibtte ist DAS DENN HIER SCHON WIEDER FÜR EIN THREAD??!?!?!?!?!?

Meine Güte, Menschen sind total unterschiedlich, und was der eine als unbehagliches Nahekommen empfindet, ist für einen anderen zu zurückhaltend, distanziert und kühl! Oder was der eine als "charmantes Nachhaken" empfindet, ist für einen anderen aufdringlich!

Boah wann wird hier endlich mal KAPIERT, dass MENSCHEN EINFACH TOTAL UNTERSCHIEDLICH SIND UND DASS ES DA KEINE PATENTREZEPTE zum "Behandeln" von "OdBs", "Normalo-Frauen", "AB-Männern" usw usf gibt???

WTF und das am frühen Vormittag
Das ist schon klar. Deshalb ja auch die Frage wie es die einzelnen User halten.
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

ABChancenlos hat geschrieben:
WEIL MENSCHEN EBEN UNTERSCHIEDLICH SIND UND ES DA KEINE PATENTREZEPTE GIBT!!!!!!
Hat doch keiner was anderes behauptet :gruebel:

Warum regt Dich das Thema so auf. Umarmen ist jetzt kein so ungewöhnliches Thema :gruebel:
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Sagt mla was ibtte ist DAS DENN HIER SCHON WIEDER FÜR EIN THREAD??!?!?!?!?!?

Meine Güte, Menschen sind total unterschiedlich, und was der eine als unbehagliches Nahekommen empfindet, ist für einen anderen zu zurückhaltend, distanziert und kühl! Oder was der eine als "charmantes Nachhaken" empfindet, ist für einen anderen aufdringlich!

Boah wann wird hier endlich mal KAPIERT, dass MENSCHEN EINFACH TOTAL UNTERSCHIEDLICH SIND UND DASS ES DA KEINE PATENTREZEPTE zum "Behandeln" von "OdBs", "Normalo-Frauen", "AB-Männern" usw usf gibt???

WTF und das am frühen Vormittag
Das ist schon klar. Deshalb ja auch die Frage wie es die einzelnen User halten.
Das ist schon klar. Deshalb ja auch die Antwort, dass es TOTAL davon abhängt, um was für einen Typ Mensch es sich bei dem Gegenüber des Users handelt und in welcher Situation sich der User und sein Gegenüber befinden

MANN :shock: :roll:
ABChancenlos

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von ABChancenlos »

Peter hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
WEIL MENSCHEN EBEN UNTERSCHIEDLICH SIND UND ES DA KEINE PATENTREZEPTE GIBT!!!!!!
Hat doch keiner was anderes behauptet :gruebel:
doch, indem hier über ein "Schritt-für-Schritt-Umarmungs-Vorgehen" für "OdBs", samt "Unterphasen" wie "Hauptumarmung", Schweigezeit-Angaben in Sekunden usw usf, diskutiert wird
Warum regt Dich das Thema so auf. Umarmen ist jetzt kein so ungewöhnliches Thema :gruebel:
Weil es n absolut krankes Thema bzw Frage ist??!?

WTF
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

ABChancenlos hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
WEIL MENSCHEN EBEN UNTERSCHIEDLICH SIND UND ES DA KEINE PATENTREZEPTE GIBT!!!!!!
Hat doch keiner was anderes behauptet :gruebel:
doch, indem hier über ein "Schritt-für-Schritt-Umarmungs-Vorgehen" für "OdBs", samt "Unterphasen" wie "Hauptumarmung", Schweigezeit-Angaben in Sekunden usw usf, diskutiert wird
Warum regt Dich das Thema so auf. Umarmen ist jetzt kein so ungewöhnliches Thema :gruebel:
Weil es n absolut krankes Thema bzw Frage ist??!?

WTF
Ignoriere doch einfach das Thema, wenn es Dich aufregt.
Lisa

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Lisa »

ABChancenlos hat geschrieben:Weil es n absolut krankes Thema bzw Frage ist??!?
Warum? Peter hat doch nur die simple Frage gestellt, wie wir es mit Umarmungen halten. Ich finde die Frage sehr interessant.

Leider kann ich zum Thema gar nicht viel beitragen, weil in meinem Umfeld Umarmungen eher unüblich sind. Stattdessen wird bei uns viel geküsst - also das klassische Begrüßungsküsschen rechts und links. Liegt aber wahrscheinlich an Ö, bei meinen wenigen Deutschland-Besuchen wurde ich viel öfter (freundschaftlich) umarmt.

Mit so einem Begrüßungsküsschen kann man aber auch viel aussagen ... vor allem, wenn es nicht rechts und links, sondern in der Mitte landet ;).
Finchen

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Finchen »

Lieber ABChancenlos, Dir ist bewusst, dass Großbuchstaben wirken wie Schreien? Ich fühle mich von Dir angeschrien. Und ich denke nicht, dass es einen Grund gibt, mich anzuschreien.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man durchaus mal fragen kann, wie es einzelne so mit den Umarmungen halten. Und durchaus mal sagen, dass dieses oder jenes bei dem einen oder anderen gut ankäme. Warum muss man sich darüber derart aufregen?

Ich meine, Du hast selbst unlängst ein Thema eröffnet, in dem es darum geht, über die Figuren in einer Fernsehsendung namens "Die Bachelorette" zu diskutieren sowie Verhaltens- und Kommunikationsweise einiger Laiendarsteller zu erörtern. Ich glaube, Du hast in diesem Thread sehr nachdrücklich darum gebeten, entweder ganz genau dieses zu diskutieren oder einfach die Klappe zu halten und den Thread zu meiden. Dieses Thema vor Augen denke ich, dass Dir hier ein wenig mehr Akzeptanz und Gelassenheit gegenüber den Themen, die andere Leute zu diskutieren für sinnvoll oder auch nur für unterhaltsam halten, ganz gut zu Gesichte stehen würde.

Mit anderen Worten: Wo Raum für *Deine* Themen ist und wo Leute, die die unspannend finden, halt einfach wegbleiben sollen, sollte das auch für anderer Leute Themen gelten. Du kannst hier tun, was Du an anderer Stelle einforderst. Und Dich an den Gedanken gewöhnen, dass in diesem Forum nicht nur das diskutiert wird, was ganz genau Dir gerade in den Kram passt.
zebulon

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von zebulon »

Keine Anbahnung, keine Umarmung! Die Welt kann so einfach sein!
Nonkonformist

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Nonkonformist »

In der trickfilmwelt waren die kollegen immer locker, fast immer wann wir
abends etwas unternommen haben, würde bei verabschiedungen gedrückt.

Als Holländer gab es bei mir immer zusätzlich drei bussis, da haben die
kolleginnen sich schnell und gerne sich drann angewöhnt.

Einer meine OdBs hatte da auch eher geglaubt das meine backen irgendwo
halbwegs der lippen endeten. Habe mich deswegen noch nie beschwert.
Auch nicht wann sie oft noch eine zweite runde gab....

Meine OdBs kamen alle aus meinen kollegenkreis, damit war einander
drücken bereits standart und nichts aussergewöhnliches. Habe die nur
ein wenig länger gedrückt als die anderen.

Ich mag gerne gedrückt werden....
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben: Leider kann ich zum Thema gar nicht viel beitragen, weil in meinem Umfeld Umarmungen eher unüblich sind. Stattdessen wird bei uns viel geküsst - also das klassische Begrüßungsküsschen rechts und links. Liegt aber wahrscheinlich an Ö, bei meinen wenigen Deutschland-Besuchen wurde ich viel öfter (freundschaftlich) umarmt.
Da gibt es sicher große regionale Unterschiede. Bei mir in der Gegend gibt es die Begrüßungsküsschen nicht. Wenn ich dann an jemanden aus einem Umfeld gerade, in dem das üblich ist, bin ich total überfordert. Erwidert man den Kuss? und wie? Reihenfolge etc.?

Küssen sich in Ö auch die Männer untereinander zur Begrüßung?
Logan 5

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Dann musste ich an Logan 5 denken
Oh... :oops:

Na um die Frage zu beantworten. Wenn ich es mich bei einem OdB trauen würde, klingt deine Variante nicht schlecht.
Lisa hat geschrieben:Liegt aber wahrscheinlich an Ö
Och, das kommt sogar bei uns im Norden vor :)
Lisa hat geschrieben:Mit so einem Begrüßungsküsschen kann man aber auch viel aussagen ... vor allem, wenn es nicht rechts und links, sondern in der Mitte landet
Oh ja, das wäre wohl ein Signal, dass auch Signalüberseher merken ;)
w82nrw

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von w82nrw »

Ich komme aus einer Region in der Umarmung und Küsse (also die links rechts links an der Wange vorbei) üblich sind. Das hat nichts mit Anbahnung zu tun.
Da dass aber nicht überall und für jeden üblich ist versuche ich darauf zu achten wie das Gegenüber reagiert, sprich wenn beim nähern schon die Hand zur Begrüßung nach oben kommt dann agiere ich entsprechend vorsichtiger.

Und ansonsten denke ich nicht allzuviel nach sondern mache das was sich für mich in der Situation am besten anfühlt.
Peter

Re: Wie umarmt ihr in der Anbahnungsphase?

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Dann musste ich an Logan 5 denken
Oh... :oops:

Na um die Frage zu beantworten. Wenn ich es mich bei einem OdB trauen würde, klingt deine Variante nicht schlecht.
Ich finde, dass das Thema einige Berührungspunkte mit Fragen hat, die Du in letzter Zeit gestellt hast. :lol: