Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

mehr als 90% aller Ü40-AB werden noch mal eine Beziehung bekommen
2
4%
zwischen 75% und 90%
1
2%
zwischen 50% und 75%
6
13%
zwischen 25% und 50%
9
20%
zwischen 10% und 25%
11
24%
weniger als 10% aller Ü40-AB werden noch mal eine Beziehung bekommen
17
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Savor

Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

Beitrag von Savor »

Weil es angesprochen wurde, hier die entsprechende Umfrage für Ü40-ABs.
---
Was schätzt ihr?

Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führen?

Oder anders formuliert: Wie hoch schätzt ihr es für einen AB jenseits der 40 ein, dass er/sie noch jemals eine Beziehung führen wird?

Man liest ja hin und wieder mal von Erfolgen "älterer" ABs, wo ich mich für jeden freue, der es noch geschafft hat. Aber wieviel Prozent aller Ü40 haben noch mal dieses Glück? Was ist eure Einschätzung dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Antonia »

und wenn wir gar nicht wollen? :frech2:
doofe Umfrage ! :coolgun:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Tusnelda

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Tusnelda »

mit viel Glück 30 %
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Gilbert »

Antonia hat geschrieben:und wenn wir gar nicht wollen? :frech2:
doofe Umfrage ! :coolgun:
Ach Antonia, du bist doch erst geschätzte 35 :mrgreen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin da eher weniger optimistisch.

Männer bevorzügen jungere frauen, aber wann man da eher weniger
gesellschaftlich erfolgreich ist, sind die chancen bei diesen jungeren
frauen auch nicht alzu groß.

Das vorteil das U40 Abinen über die meisten anderen U40 single frauen
haben, ist das es keine kinder gibt - aber es werden häufig eher ältere
männer sein, die sich für U40 frauen interessieren.
Männer die noch kinder zeugen willen brauchen zwangshaft jungere
frauen.

Was noch ein thema ist, ist das man mit 40 sein leben ziemlich so
eingerichtet hat wie man es gerne hat, und das man nicht mehr so
flexibel mehr ist als mit 25 oder sogar 35. Der beziehung sollte das
gewohnte und vertraute leben nicht völlig auf den kopf setzen, nach
40 ist das bedürfnis sich nochmal komplett neu zu erfinden auch nicht
mehr zu groß.

Desto älter ich geworden bin, desto ansprüchsvoller und weniger flexibel
ich geworden bin in bezug zu potentiellen lebenspartnerinnen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Silvina »

Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzügen jungere frauen,
Nicht verallgemeinern, bitte. Es gibt nicht wenige Männer, die ältere Frauen mögen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
LynxLynx

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von LynxLynx »

Antonia hat geschrieben:und wenn wir gar nicht wollen? :frech2:
doofe Umfrage ! :coolgun:
:lol: "Frei" sein hat auch seine vorteile. 8-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Tusnelda hat geschrieben: Ü30-AB würde ich sagen, da kann noch viel passieren - also tut was und wartet nicht einfach ab, das was passiert (diesen Fehler habe ich gemacht). Ü40- geht schon weniger. Und Ü50 ist sicher ganz selten
Das sehe ich leider genau so. Es ist sicher sinnlos den Effekt an irgendwelchen Zahlen festzumachen, aber dafür ist er unerbittlich. Wenn ich Beziehung als langfristig, monogam und mit gemeinsamer Haushaltsführung verstehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich irgendwo zwischen Null und nicht statistisch relevant.
Im Angebot ist noch gemeinsame Freizeitgestaltung und ein bisschen Sex. Für mich zu wenig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben:Wer weniger anspruchsvoll ist und auch kinder aus frühreren ehen akzeptiert wird es bestimmt leichter haben,,,
Widerspricht übrigens DIAMETRAL meinen eigenen Erfahrungen. Größe der Stichprobe allerdings sehr klein. Bei Single-Müttern haben HC-mABs IMHO keine Chance.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Automobilist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Automobilist »

Nun, zumindest kann ich sagen, daß der Jugendwahn bei mir nicht grassiert....tat er aber auch noch nie. Wie schon gesagt, mit jüngeren Leuten kam ich noch nie sehr gut zurecht; jüngere Frauen sind erst recht nicht mein Ding. Als ich mich in Aphrodite verliebte, war sie ein gutes Stück älter als ich - ist sie immer noch. Wenn die so oft zitierte " Wellenlänge " passen soll, so frage ich mich, ob es diese Frauen noch gibt(vermutlich nicht)und dann auch noch optisch ansprechend(womit man wieder am Ausgangspunkt wäre)......
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Wer weniger anspruchsvoll ist und auch kinder aus frühreren ehen akzeptiert wird es bestimmt leichter haben,,,
Widerspricht übrigens DIAMETRAL meinen eigenen Erfahrungen. Größe der Stichprobe allerdings sehr klein. Bei Single-Müttern haben HC-mABs IMHO keine Chance.
Es haben zwei mal alleinerziehende mutter interesse an mir gezeigt, ich war in der zeit allerdings
noch unter 40. Eine von denen kannte ich kaum, sie hat in den gleichen zug wie ich gependelt,
und hat sich dann plötzlich ein paar mal gezielt zu mir gesetzt und angefangen mit mir zu
reden, bis ihr klar geworden ist das von mir null interesse kam.

Die zweite war eine kollegin, die sich später mit einen um die zehn jahre jungere andere
kollegen liiert hat; die beiden sind immer noch zusammen und haben jetzt auch ein zweites
gemeinsames kind. Wäre absolut nicht mein ding gewesen.

Beide haben mich glücklich nicht sehr lange 'gejagt'.

Die meisten frauen die in letzter zeit interesse an mir zeigten hatten keine kinder
und waren viel junger als ich - sie schätzten mich auf 35 statt (damals) fast 50,
waren selber alle unter 30.
Bei ein altersunterschied von 20 jahre oder mehr bin ich aber auch sehr zögerlich,
das wird mir eigentlich zu krass - auch wann diese frauen charakterlich und bezuglich
gleiche interessen, werte und lebensvorstellungen zu mir gepasst hätten.
Aber vielleicht hätte ich weniger wählerisch sein sollen, so viele frauen zeigen da
auch keine interesse an mir. Ich kann eigentlich schon froh sein das es überhaupt
noch frauen gibt die mich interessant finden und mit mir flirten.

Von den meisten frauen in meinen eigenen alter wird ich, glaube ich, nicht mal
wahrgenommen. In mein sozialkreiß gibt es die auch kaum.

Das letzte mal das ich mich in eine mehr oder weniger gleichalterigen frau verliebte
ist schon eine ganze weile her.

Mein bruder ist seit acht jahre mit eine zehn jahr altere frau zusammen, und er
ist ziemlich glücklich, witmet ihre kinder und enkelkinder viel zeit und energie.
(Helft mit umbauten und anderes zeug, und die sind da fast täglich zum besuch.)
Auch seine erste frau war viel alter als er und hatte vier eigene kinder - mein bruder
hatte bevor der zeit nur ein paar wenige affären gehabt, war mit über 30 fast noch AB.
Mein ding wäre das aber absolut nicht. Ich bin bereits erschöpft wann ich mein bruder
über weihnachten eine woche besuche, und den ganzen enkelkinderkram miterleben
darf. (Ich glaube, die haben fast alle ADHS...)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben: Die zweite war eine kollegin, die sich später mit einen um die zehn jahre jungere andere
kollegen liiert hat; die beiden sind immer noch zusammen und haben jetzt auch ein zweites
gemeinsames kind. Wäre absolut nicht mein ding gewesen.
Eigentlich meine Idealvorstellung. War aber irgendwie nicht realisierbar. :sadman:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben:Von den meisten frauen in meinen eigenen alter wird ich, glaube ich, nicht mal
wahrgenommen. In mein sozialkreiß gibt es die auch kaum.
Also ich lerne überhaupt niemanden mehr in meinem Alter kennen. Weder männlich noch weiblich.
Die Kollegen sind (aus spezifischen Gründen) mittlerweile alle jünger.

Auf SBs gibts nur zwei Sorten, die mich anschreiben oder angeschrieben werden wollen.
Entweder "50 ist die neue 30". Die sind dann hyperaktiv und brauchen einen jüngeren Mann, der ihr Tempo halten kann. Sicher nix für einen ruhigen HC-mAB. Die andere Variante macht mich immer traurig. Es nützt aber nichts, wenn sie sehr nett ist und es dann nicht passt. Irgendwo muss man (in diesem Fall ich) auch einfach eine Grenze ziehen.

Aktuell ist es sowieso nicht mehr mein größtes Problem. Also ist das alles wieder mal vertagt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Von den meisten frauen in meinen eigenen alter wird ich, glaube ich, nicht mal
wahrgenommen. In mein sozialkreiß gibt es die auch kaum.
Also ich lerne überhaupt niemanden mehr in meinem Alter kennen. Weder männlich noch weiblich.
Die Kollegen sind (aus spezifischen Gründen) mittlerweile alle jünger.

Auf SBs gibts nur zwei Sorten, die mich anschreiben oder angeschrieben werden wollen.
Entweder "50 ist die neue 30". Die sind dann hyperaktiv und brauchen einen jüngeren Mann, der ihr Tempo halten kann. Sicher nix für einen ruhigen HC-mAB. Die andere Variante macht mich immer traurig. Es nützt aber nichts, wenn sie sehr nett ist und es dann nicht passt. Irgendwo muss man (in diesem Fall ich) auch einfach eine Grenze ziehen.

Aktuell ist es sowieso nicht mehr mein größtes Problem. Also ist das alles wieder mal vertagt.
Auf SBs schaue ich nicht mal rum, die menge an frauen die dort 1.64m kleine männer wollen ist
dort vernachlässigbar, und frauen die zu mir passen würden gibt es da sowieso kaum.
Spießerinnen mit großem sicherheitsbedarf, und party-animals und abenteuerlustigen, die sich
jemanden zum pferden stehlen wünschen, und recht wenig dazwisschen.
Ich beschränke mich eigentlich auf frauen die ich im realen leben über längerem zeit kennen
lernen. Auch die frauen die mal mit mir geflirtet haben, taten das nie ab tag eins, aber erst
nachdem die mir ein bisschen kennengelernt haben. Ich bin nicht der art typ für den sich frauen
auf den ersten blick interessieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben:Spießerinnen mit großem sicherheitsbedarf
Also drei Kandidatinnen, die ich im letzten Jahr über SB kennengelernt habe,
wollten definitiv nur eine Wochendbeziehung als "living together apart".
Bisschen Entertainment, bisschen Sex und bloß kein Stress.

Irgendwann ist halt die Luft raus. Wenn keine Familie mehr geplant ist, ganz schnell.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Spießerinnen mit großem sicherheitsbedarf
Also drei Kandidatinnen, die ich im letzten Jahr über SB kennengelernt habe,
wollten definitiv nur eine Wochendbeziehung als "living together apart".
Bisschen Entertainment, bisschen Sex und bloß kein Stress.

Irgendwann ist halt die Luft raus. Wenn keine Familie mehr geplant ist, ganz schnell.
Ja, da haben wir unterschiedliche wünschvorstellungen.

Ich suche eine nicht-materialistische nonkonformistische frau fürs leben, die keine kinder
hat und keine will, trotzdem traditionelle vorstellungen über beziehungen und treue hat.
Also halb spießerin und halb rebellin, halb traditionell und halb progressiv, so gegensätzlich
wie ich es selber bin.

Ich glaube, die gibt es so eine per hundertausend, in sofern es da überhaupt noch viele
singles gibt. Mit 20 hat man da noch die ganz große auswahl, mit 50 ist die auswahl
minimal geworden, und sind die meisten kompatibelen sowieso seit längst vergeben.

Nadel in heuhaufen suchen scheint dabei im vergleich einfach zu sein....

Ich schätze, U50 'normalo' ABs haben da doch noch wesentlich besseren chancen;
alleinerziehende mutter, oder frische omas, da gibt es noch so einige.
In tausch soll man da natürlich schon sicherheit bieten können, sonnst kommt man
bei denen wahrscheinlich nicht am ball - ich glaube vielen suchen sich eher ersatzväter
für deren kinder als richtige liebesgeschichten...

Die spaß suchende frauen kannst du indertat besser die finger davon halten,
das bringt nicht viel.
Lisa

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Lisa »

Ach du liebe Zeit, gibts die Umfrage jetzt für jede Altersgruppe? :lol: Na sicher kann man Ü40 noch eine Beziehung beginnen (hab mich im Ü30-Thread ja schon dazu geäußert) ... redet euch das Problem doch bitte nicht größer, als es eigentlich ist.
Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzügen jungere frauen,
Nicht verallgemeinern, bitte. Es gibt nicht wenige Männer, die ältere Frauen mögen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Kann ich bestätigen. In meiner Single-Börsen-Zeit wurde ich überraschend oft von wesentlich jüngeren Männern angeschrieben (leider ZU jung für mich). So exotisch ist das nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von uhu72 »

Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzügen jungere frauen,
Nicht verallgemeinern, bitte. Es gibt nicht wenige Männer, die ältere Frauen mögen, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Im Durchschnitt ist der Mann drei Jahre älter.
Das "jünger" ist also relativ.
"In den meisten Beziehungen sind die Partner fast gleich alt" trifft es wohl eher.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Corp.INC

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Corp.INC »

Antonia hat geschrieben:und wenn wir gar nicht wollen? :frech2:
doofe Umfrage ! :coolgun:
Das ABtum beinhaltet die Unfreiwilligkeit. Ist man freiwillig ohne Partner, dann ist man kein AB.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie viele Ü40-AB werden noch jemals eine Beziehung führe

Beitrag von Montecristo »

Silvina hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer bevorzugen blaue Elefanten
(Farbige Einfügung durch Montecristo)
Nicht verallgemeinern, bitte.
Ich denke auch, dass Pauschalisierungen nicht weiterführen. Und das ist eigentlich der (letzte?) Hebel an dem man noch drehen kann. Wenn man reproduzierbar auf der Nase landet, dann macht man etwas falsch.Dazu gehört dort zu suchen, wo man auch finden kann. Es ist halt ernüchternd, wenn man sieht, was noch geht. Alles andere ist aber Realitätsverweigerung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.