Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was ist für Dich bei einem Date ein NoGo?

Mikado spielen
3
5%
Sich gegenseitig aus einem Buch vorlesen
3
5%
Fernsehen / Radio hören
13
24%
Am PC daddeln
12
22%
Brettspiele
2
4%
Kartenspiele
2
4%
Über den Ex / die Ex ablästern
18
33%
Sonstiges (bitte erläutern)
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Combino

Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Combino »

Zufällig sah ich Heute im Fernsehen die Serie "Traumfrau gesucht" und: nein, ich bin nicht schwul und auch (noch) nicht so verzweifelt, um mir dort Tipps zu holen. :mrgreen:
Ich sah dort ein Pärchen - einen deutschen Mann mit einer russischen Frau in deren Wohnung in ... keine Ahnung, Kiewf, oder so. Und beide saßen da so am Tisch und er packt ein Paket Taschentücher aus und reicht es ihr mit den Worten: "Für dich, weil du gleich weinst, weil du verlierst", und holt ein Mikadospiel heraus. ...
Spätestens als er die Stäbchen auf dem Tisch verteilte dachte ich so bei mir: wtf ...!? :lach: Er sitzt mit einem Traum von einer Frau beim ersten Date (wohlgemerkt durch eine Vermittlung hervorgerufen) am Tisch und nötigt sie, einzelne Holzstäbchen aus einem Haufen von Holzstäbchen zu fischen.

Mir kam dabei spontan die Frage in den Sinn: Was tun bei einem Date?
Ihr könnt gerne an der Umfage teilnehmen, aber hoffe auch auf eure persönliche Meinung dazu. Was denkt ihr, wäre für ein erstes und alle weiteren Dates perfekt geeignet, um den Tag/Abend so angenehm und kurzweilig wie möglich zu gestalten? Und was empfindet ihr als absolutes NoGo?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schrödter

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Schrödter »

Das war Manfred, der Versicherungsvertreter aus Dachau. Die Folge ist schon alt, er ist inzwischen mit einer russischen Zahnärztin liiert.
Corp.INC

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Corp.INC »

Ich dachte die Sendung ist gescripted. Spätestens bei Walter ist es klar. Und wenn es nicht gescriped ist, dann sind das die größten zurecht-ABs aller Zeiten.
Schrödter

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Schrödter »

Ich finde, daß das sehr gut gemachte Unterhaltung ist.
Aber es sind keine ABs, sondern nur Männer, die in Osteuropa eine Frau suchen.
Kief

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Kief »

Schrödter hat geschrieben:Ich finde, daß das sehr gut gemachte Unterhaltung ist.
Uhh ... ich finde, dass das uebel inszenierte Verbloedung ist.
Zumindest jene Show, die ich vor ner Ewigkeit gesehen hab ...


CU, Kief
Lisa

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Lisa »

Combino hat geschrieben:Zufällig sah ich Heute im Fernsehen die Serie "Traumfrau gesucht" und: nein, ich bin nicht schwul
Was hat das denn mit der sexuellen Orientierung zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. :gruebel:
Leari

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Leari »

Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten, also ich finde Film schauen, Kino, DVD zumindest bei den ersten Dates absolut daneben. Einen Film schauen kann ich auch alleine.
Corp.INC

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Corp.INC »

Leari hat geschrieben:Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten, also ich finde Film schauen, Kino, DVD zumindest bei den ersten Dates absolut daneben. Einen Film schauen kann ich auch alleine.
Ich dachte DVD Abend ist so ein Code für "wir gucken einen Film und dann treiben wir es wild". Ähnlich wie "kommst du noch auf einen Kaffee mit rein?". Die direkte Kommunikation ist hier nicht erwünscht. Lustig ist, wenn einer von beiden wirklich nur einen Kaffee trinken möchte. :lol:
Leari

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Leari »

Corp.INC hat geschrieben:
Leari hat geschrieben:Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten, also ich finde Film schauen, Kino, DVD zumindest bei den ersten Dates absolut daneben. Einen Film schauen kann ich auch alleine.
Ich dachte DVD Abend ist so ein Code für "wir gucken einen Film und dann treiben wir es wild". Ähnlich wie "kommst du noch auf einen Kaffee mit rein?". Die direkte Kommunikation ist hier nicht erwünscht. Lustig ist, wenn einer von beiden wirklich nur einen Kaffee trinken möchte. :lol:
Fi(lm gu)cken :D. Okay, der war schlecht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von Gahaltan »

Leari hat geschrieben:
Fi(lm gu)cken :D. Okay, der war schlecht.
:D

wenns die richtige frau ist, reicht "miteinander reden" völlig aus.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von davina »

Lisa hat geschrieben:
Combino hat geschrieben:Zufällig sah ich Heute im Fernsehen die Serie "Traumfrau gesucht" und: nein, ich bin nicht schwul
Was hat das denn mit der sexuellen Orientierung zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang. :gruebel:
Ich denke, Combino meint dass ''Traumfrau gesucht'' in der Regel nur Frauen schauen. In etwa so, wie viele sagen, dass ''Coldplay'' nur Frauen und schwule Männer hören oder Männer Salat nicht als anständige Mahlzeit ansehen. Ich halte das ja für ein Gerücht. ;)

Ich denke Gahaltan hat Recht. Sich irgendwo in einem Café zu treffen und sich nett zu unterhalten ist doch das Beste, was man bei einem ersten Date machen kann. So kann mich sich beschnuppern, schauen, ob die Chemie stimmt etc. Zusammen ins Kino gehen, kann man ja dann später noch (beim 3. oder 4. Treffen).
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von marwie »

davina hat geschrieben: Ich denke Gahaltan hat Recht. Sich irgendwo in einem Café zu treffen und sich nett zu unterhalten ist doch das Beste, was man bei einem ersten Date machen kann. So kann mich sich beschnuppern, schauen, ob die Chemie stimmt etc. Zusammen ins Kino gehen, kann man ja dann später noch (beim 3. oder 4. Treffen).
Kommt drauf an, wenn man nicht so super kommunikativ ist, unternimmt man besser was aktiveres beim 1. Date (am besten was, bei dem man sich auch unterhalten kann, aber Gepsrächspausen nicht weiter auffallen). Kino ist eher was für ein weiteres Date, da stimme ich zu.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von ABKO »

Hab aus persönlicher Präferenz Mikado und ablästern gewählt. Alles andere käme in Frage, zumindest besser als Party und feiern.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von davina »

marwie hat geschrieben:
davina hat geschrieben: Ich denke Gahaltan hat Recht. Sich irgendwo in einem Café zu treffen und sich nett zu unterhalten ist doch das Beste, was man bei einem ersten Date machen kann. So kann mich sich beschnuppern, schauen, ob die Chemie stimmt etc. Zusammen ins Kino gehen, kann man ja dann später noch (beim 3. oder 4. Treffen).
Kommt drauf an, wenn man nicht so super kommunikativ ist, unternimmt man besser was aktiveres beim 1. Date (am besten was, bei dem man sich auch unterhalten kann, aber Gepsrächspausen nicht weiter auffallen). Kino ist eher was für ein weiteres Date, da stimme ich zu.
Sich z. B. bei einem Brunch zu treffen ist auch gar nicht schlecht. Da kann man immer wieder aufstehen und sich etwas holen, wenn es zu Gesprächspausen kommt. Wobei ich kurze Gesprächspausen auch überhaupt nicht als schlimm empfinde (solange sie nicht Überhand nehmen). Ich denke, dass sich manche damit auch zu sehr unter Druck setzen. :)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Date - oder: Was tun wir jetzt?

Beitrag von fidelchen »

Hihi finde ich lustig den Thread,

das dieser Mist wieder läuft wusste ich überhaupt nicht :mrgreen: !!! Das dies alles Fake ist, ist jedem klar... Es bedient die Klischees von unten bis oben und hat wenig mit der Realität zutun. Und wenn ich mich in diesem Punkt täusche, dann bin ich doch geschockt von der Welt :shock:

Ja Fernseh (beispielsweise Traumfrau gesucht :mrgreen: ) gucken, irgendwas am PC machen, über Ex Freunde ablästern, null Interesse für sein Gegenüber zeigen, ungepflegte Erscheinung, sind alles absolute No Gos und benötigen nichtmal eine Begründung warum es kein weiteres Treffen gibt...

Aber habe echt noch nie von ein Fernsehguck Date gehört :mrgreen: !!! Höchstens von ein "Lass uns ein Film in deinem Bett gucken" oder "Lass uns in deinem Bett Fernseh gucken" Date ;)... Aber diese (nicht erstes) Dates laufen eher auf :upps: und :upps: aber besonders dann auch noch :upps: und nicht zu vergessen am Ende noch :upps: hinaus...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?