Sich selbst filmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
benjamin

Sich selbst filmen

Beitrag von benjamin »

...Kann ich jedem männlichen AB empfehlen. Man macht ne Kamera an und tut so als ob man sich mit einer Frau unterhält. Habe das mal gemacht um zu schauen wie ich auf Frauen wirke und mir sind so einige Sachen aufgefallen, die ich vorher nicht gedacht hätte. Man kann Körpersprache, Stimme, Mimik usw. analysieren.. Und nachher verbessern.

Um Kommunikation und flirten zu üben habe ich früher mal auch Video-chatrooms genutzt.. Klappt auch gut..

lg

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Sich selbst filmen

Beitrag von Nightflyer »

Gute Idee, kann funktionieren. Muss aber nicht.
Denn irgendwie kommt man sich doch selbst immer komisch vor, wenn man sich auf Bildern betrachtet oder seine eigene Stimme auf einem Tonband hört. Für die anderen ist man da völlig normal, aber wenn ich mich auf irgendwelchen Schnappschüssen sehe, denke ich mir auch: "Meine Güte, wie wirke ich denn da?" Aber wenn ich mich dann so umhöre, finden meine Freunde oder Bekannte, dass ich in dieser Situation völlig in Ordnung war.

Ich denke, mit so einer übermäßigen Beobachtung kann man sich ziemlich verrückt machen.
Schließlich muss man sich dann verstellen oder schauspielern, wenn einem irgendwas an seinem eigenen Verhalten nicht gefällt - und wer könnte das notfalls über eine ganze Beziehung aufrecht halten? Am Ende kommt eben doch wieder das wahre Gesicht durch. Dann soll mich die Frau lieber gleich von Anfang an so kennen lernen, wie ich wirklich bin. Auch wenn ich dadurch Gefahr laufe, einen Korb zu bekommen.
benjamin

Re: Sich selbst filmen

Beitrag von benjamin »

Aber es können solche Sachen sein, wie Haltung und Hohlkreuz. Was nicht normal ist und daran kann man dann arbeiten. Oder auch eine zu hohe Stimme, wenn man seine Stimme falsch einsetzt...
Stefan73

Re: Sich selbst filmen

Beitrag von Stefan73 »

Es gibt natürlich keine Garantie, dass es was bringt, aber der Ansatz ist gut! Ich wurde beruflich (bei Präsentationen, etc.) gefilmt, habe das später gesehen und fand es höchst interessant. Okay, auch ziemlich peinlich, aber eben auch aufschlussreich. Denn ich hatte nicht gewusst, wie verkrampft ich stand, wie leise ich sprach und wie wenig Betonung ich in die Runde warf. Versuch macht kluch! ;)
Nonkonformist

Re: Sich selbst filmen

Beitrag von Nonkonformist »

Wer alleine in einen zimmer sitzt, hat eine andere körpersprache, als wann man
ein gegenüber hat.

Ich glaube, wann würde nur was lernen, wann man sich ins geheim filmen lässt
bei wirkliche interaktionen.....
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Sich selbst filmen

Beitrag von ABstronaut »

Also, ich wurde schon in verschiedenen Situationen aufgenommen und fand es anfangs etwas peinlich, wenn man sich in der Gruppe die Aufnahmen angesehen hat, aber letztendlich war es doch interessant und aufschlussreich. Irgendwann gewöhnt man sich an diese "fremde Stimme" und es macht einem nichts mehr aus.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>