Ach noch etwas ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Naimed »

Wusel hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Meine 1,70 verantwortlich zu machen wäre natürlich leichter...
Ich hatte mal hier eine Umfrage unter den MAbs zur Körpergröße gestellt.
Das Ergebniss, man mag es kaum glauben, die Mehrheit war sogar überdurchschnittlich groß.
Bin selbst auch 1,87m.. die Größe hatte mich aber vor dem Schicksal auch nicht bewart Ab zu werden.
Ist ja auch dasselbe wie mit dem Beruf und sozialen Status: Hier gibt es doch immer wieder MAB, die über ihr geringes Einkommen, ihren prestige-armen Beruf oder ihre niedrige formale Bildung klagen und darin die Hauptursache für ihre Erfolglosigkeit bei Frauen sehen.

Andererseits tummeln sich hier viele ABs mit sehr angesehenen Berufen und grossem beruflichem Erfolg. Gibts nicht einen, der es sogar selbst zum Millionär gebracht hat :D ? Und die haben doch alle ihre Sorgen und Nöte bei der Beziehungsanbahnung.

Vielleicht könnte man aus allen angemeldeten Mitgliedern einen Super-AB zusammenschrauben, mit all den guten Eigenschaften: Reich, gebildet, gross, sportlich, beredet, sympathisch, humorvoll, guter Zuhörer, mit gutem Job - und den dann stellvertretend ins Feld schicken :D
Wusel

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Wusel »

Naimed hat geschrieben:
Vielleicht könnte man aus allen angemeldeten Mitgliedern ja einen Super-AB zusammenschrauben, mit all den guten Eigenschaften: Reich, gebildet, gross, sportlich, beredet, sympathisch, humorvoll, guter Zuhörer, mit gutem Job - und den dann stellvertretend ins Feld schicken :D
Ich habe gerade Frankenstein Assoziationen :mrgreen:
Eine dunkle Burg und schlechtes Wetter mit Blitzen...

Wir haben doch hier bestimmt auch Ärzte ( ;) ), welche die Kreatur zusammenflicken können :lol:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Naimed »

Wusel hat geschrieben: Ich habe gerade Frankenstein Assoziationen :mrgreen:
Eine dunkle Burg und schlechtes Wetter mit Blitzen...

Wir haben doch hier bestimmt auch Ärzte ( ;) ), welche die Kreatur zusammenflicken können :lol:
Ja genau, so ein Frankenstein-AB. Das beste aus allen Welten sozusagen in einem Über-AB vereint :D

Nur wenn unsere Kreatur dann immer noch schüchtern und verklemmt in der Ecke sitzt, nützen auch das blendende Aussehen, die Kohle auf dem Konto und der hohe Wuchs nichts mehr.

Gibts hier eigentlich auch ABs, die offen, locker, redselig, selbstbewusst und draufgängerisch sind?
Wusel

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Wusel »

Naimed hat geschrieben:
Gibts hier eigentlich auch ABs, die offen, locker, redselig, selbstbewusst und draufgängerisch sind?
Ja das sind die harten Eigenschaften, die uns zu dem machen was wir sind. (bzw. das Fehlen dieser :D )

Ich würde schon behaupten, dass ich zumindest offen, locker und redselig bin.. vielleicht auch selbstbewusst, draufgängerisch weniger.
Die Lockerheit und die Redseligkeit haben sich erst in den letzten Jahren allerdings bei mir weiter entwickelt.. und seitdem brökelt das ABtum.
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Naimed »

Wusel hat geschrieben: Die Lockerheit und die Redseligkeit haben sich erst in den letzten Jahren allerdings bei mir weiter entwickelt.. und seitdem brökelt das ABtum.
Und, wie weit bist du schon gekommen?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Mannanna »

Wusel hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben:
Vielleicht könnte man aus allen angemeldeten Mitgliedern ja einen Super-AB zusammenschrauben, mit all den guten Eigenschaften: Reich, gebildet, gross, sportlich, beredet, sympathisch, humorvoll, guter Zuhörer, mit gutem Job - und den dann stellvertretend ins Feld schicken :D
Ich habe gerade Frankenstein Assoziationen :mrgreen:
Eine dunkle Burg und schlechtes Wetter mit Blitzen...

Wir haben doch hier bestimmt auch Ärzte ( ;) ), welche die Kreatur zusammenflicken können :lol:
Wie ein viel zu kleiner Frankenstein dürfte es wohl eher aussehen, wenn man dann auch noch die schraddeligen Reste zusammenpappt. :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Buttercup

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Buttercup »

Also ich achte auf Größe, aber auch nur, weil ich mit 1,75m schon viele Frauen überrage und da meine eigenen Komplexe entwickelt habe. :D Ich denke aber auch nicht, dass ich stellvertretend für alle Frauen stehe.

Was ich an dieser Stelle also viel wichtiger finde: Wieso lädst du die Verkäuferin nicht einfach mal auf einen Kaffee ein? Wenn sie Nein sagt, ist das auch nicht so schlimm, und wenn sie ja sagt, hast du schon gewonnen! Sieht doch ganz positiv aus, wenn sie schon aktiv mit dir plaudert.
dfg82

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von dfg82 »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Wie groß warst Du nochmal?
Ca. 1,79m.
Dann müsstest Du aber den Beschützer spielen. Wär das okay? :mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

dfg82 hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Wie groß warst Du nochmal?
Ca. 1,79m.
Dann müsstest Du aber den Beschützer spielen. Wär das okay? :mrgreen:
Klar ;)
Baustelle :hallo:
Hareton Earnshaw

Re: Ach noch etwas ...

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Wusel hat geschrieben:[AB wird man, wenn viele Puzzleteile zusammen kommen. Körpergröße mag durchaus eines sein, ist aber meiner Meinung nach nur in extremen Fällen das Ausschlag gebende.

Weitere Puzzleteile sind nötig, bedient euch: Keine Freunde, Mobbingvergangenheit, Asexuelles Elternhaus, Soziale Phobien, Optische Defizite, Vermeidungsverhalten, Pech (bzw. fehlen von Glück), Ängste, Unkommunikativ, Verbitterung, Mangelnde Körperhygiene..
Hmmm, von den andere Punkten trifft bei mir keiner zu... :mrgreen:

Als jemand der auch nur 1.72m ist, habe ich mir über das Thema natürlich auch so meine Gedanken gemacht. Es gibt genug Studien die mehr oder weniger eindeutig zeigen, dass Körpergröße für Frauen eines der wichtigsten Attraktivitätsmerkmale bei Männern ist. Je nach Studie muss ich wohl davon ausgehen, dass mich 50-60% der Frauen bereits alleine auf Grund meiner Körpergröße aussortieren. Und ich halte auch nichts davon den Kopf in den Sand zu stecken und einfach die Wahrheit dieser Studien anzuzweifeln, anectdotal evidence deckt sich ganz gut mit dem.
Aber andersherum betrachtet: Wenn meine Chancen 50% - 60% schlechter als bei einem durchschnittsgroßen sind, und ein meinem Alter Normalos sicher schon 10 mehr oder weniger langer Beziehungen hatten, dann hätte ich auch unter der Annahme bereits 4-5 Beziehungen gehabt. Körpergröße alleine erklärt definitiv nicht, dass man HC AB 30+ ist.

Was allerdings ein echtes Problem für kleine MABs ist, dass Körpergröße andere ebenfalls ABTum fördernde Eigenschaften noch verstärkt. Ein 2 Meter Mann kann ohne Probleme ruhig, schüchtern zurückhaltend sein, er wird immer als "stark" wahrgenommen. Wenn man mit den gleichen Eigenschaften nur 1.60m ist, wird man völlig anders wahrgenommen. Oder sehr ehrgeizige kleine Männern, denen man einen Napoleonkomplex unterstellt.
Und hier ist der Punkt, an denen man als kleiner Mann ansetzen kann/muss: Wenn ich weiß, dass ich generell sehr unmännlich wirke (klein, schüchtern, schwache Figur...) und die Körpergröße nicht wirklich ändern kann, muss ich an den Stellschrauben drehen, auf die ich Einfluss habe. Wie im Thread geschrieben, gibt es genug kleine Männer (deutlich unter 1.70m), die bei Frauen sehr erfolgreich sind. Allerdings sind da zumindest in meiner Erfahrung keine Langweiler dabei. Die Fälle, die ich kenne, haben ein selbstsicheres Auftreten als der Durchschnittsgroße.