Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von TheRealDeal »

Ich bin ja am 09.05. beim Single-Tag im Gelsenkirchener Zoo gewesen. Thema war die Biologie der Liebe. Es war eine sehr lehrreiche und lockere Veranstaltung. Erst ein Vortrag von einem Biologen über die Biologie bei der Partnerwahl incl. Flirt/Balzverhalten. Erkenntnis: Wir sind alle Affen. ;) Außerdem können Biologen nicht sagen, wie man flirtet, aber wenn geflirtet wird, dann erkennen sie es. Männer stehen nie still, wenn sie mit einer Frau flirten. Und Frauen legen gerne ihren Kopf zur Seite und fahren sich durch die Haare. Dann eine Runde durch den Zoo mit ausführlichen Erklärungen, wie verschiedene Affenarten ihre Partner finden. Danach sollten wir (anhand von Infokarten) für uns heraus finden, welcher Affenart wir am ähnlichsten sind. Ich fand mich in der dominanten Ecke wieder mit vier dominanten Frauen. Bei den Gorillas natürlich ;)

Hier erstmal die gesammelten Erkenntnisse für Sie und Ihn:

Für Sie:
- Wenn Sie einen treuen Partner suchen, versuchen Sie dies nicht während Ihres Eisprungs
- Selbstpräsentation ist ein wichtiger Faktor, um potentielle Partner anzulocken. Männer schauen zuerst auf Taille und Hüften, daher ist der "Modellgang" deutlich attraktiver
- Der Mann trifft seine Entscheidung viel schneller, daher lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
- Suchen Sie die Möglichkeit nach einer spontanen Berührung (Flusen wegzupfen, nach der Uhrzeit fragen und dabei den Arm berühren etc.)
- Schalten Sie Ihren Verstand aus. Das Gefühl ist wichtiger als Hobbys oder Interessen

Für Ihn:
- Frauen schauen zuerst auf den Brustkorb und Kopf, also sorgen Sie dafür, dass da alles tipptopp ist
- Selbstpräsentation ist auch hier wichtig, ein Mann, der einer Frau die Tür aufhält, kann bereits ein potentieller Partner sein
- Lassen Sie die Frau die erste Berührung machen
- Bedenken Sie, dass eine Frau durchschnittlich zweimal so lange braucht, um zu entscheiden, ob Sie für einen Flirt interessant genug sind
- Auch hier: Gefühle sind wichtiger, als Hobbys und Interessen. Verstand aus!
- Ein gewisses Imponiergehabe ist Pflicht, schließlich wollen Frauen beschützt werden und sich sicher fühlen. Aber nicht übertreiben!

Noch ein paar allgemeine Hinweise/Erkenntnisse:

- Mit minimalen (und natürlich aussehenden) Manipulationen Ihres Äußeren können Sie die Natur täuschen
- Sie fallen anderen Personen nicht wegen Ihres Parfums auf, sondern wegen Ihres Geruchs, Ihrer Pheromone
- Die Partnerwahl beginnt bereits in der unbewussten Phase vor dem Flirt.
- Wagen Sie den Schritt. Menschen überschätzen oft das Risiko einer Blamage. Was soll schon schief gehen?

Noch ein interessanter Punkt für Menschen mit körperlichen Handicaps, wie mich:

Orang Utans haben grundsätzlich ein recht langes Fell und sie halten sich fast ausschließlich in den Bäumen auf. Da können sich natürlich Männchen mit besonders langem Fell leicht in Ästen verfangen, was eindeutig einen "Alltagsnachteil" darstellt. Für Weibchen sind diese Exemplare aber besonders attraktiv, weil sie trotz dieses Nachteils überlebt haben und daher als besser oder stärker eingeschätzt werden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gustel

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Gustel »

Ja, das ist tatsächlich sehr interessant.

Was die Tipps für die Frauen betrifft, würde ich zustimmen.

Was meinen den die Frauen dazu?
Omar Little

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Omar Little »

lassen sie die Frau die erste Berührung machen?

Also das ist eine Option, aber wie ich hier vor kurzem las, lässt sich ja eine Seite immer ein bisschen auch von der anderen Seite hineinziehen, insofern "mit dem Körper zu schäkern" ist glaub' ich nicht verkehrt, sonst fühlt sich die "späte" erste Berührung merkwürdig an.
Gustel

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Gustel »

Omar Little hat geschrieben:Also das ist eine Option, aber wie ich hier vor kurzem las, lässt sich ja eine Seite immer ein bisschen auch von der anderen Seite hineinziehen, insofern "mit dem Körper zu schäkern" ist glaub' ich nicht verkehrt, sonst fühlt sich die "späte" erste Berührung merkwürdig an.
Ja der Gedanke kahm mir auch gleich. Obwohl man bestimmt, mit einer entsprechenden offenen Grundhaltung, sein Gegenüber gut dazu Motivieren kann. Das könnte schon klappen. Der Sinn erschließt sich mir aber nicht, warum unbedingt sie die erste Berührung machen soll.
Zuletzt geändert von Gustel am 01 Sep 2015 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von TheRealDeal »

Ich habe durchaus noch etwas spezielleres zu diesem Event zu sagen. Ich wollte den Eröffnungsbeitrag nicht noch länger gestalten. Thema 1. Berührung der Frau: Eine attraktive Frau sollte in einem Experiment Männer auf der Straße nach der Uhrzeit fragen. Dann versuchen, die Telefonnummer dieser Männer zu bekommen. Das hat bei keinem funktioniert. Erst, als Sie beim erfragen der Uhrzeit die Arme der Männer gegriffen hat (quasi um mit auf die Uhr gucken zu können), hat Sie von jedem Mann die Telefonnummer bekommen. Ich weiß zwar nicht mehr, um wie viele Männer es sich handelte, dass Ergebnis war aber eindeutig. Des Weiteren hat man festgestellt, dass Männer eine Frau als attraktiver empfinden, wenn Sie aufreizende Kleidung trägt, im Vergleich zur konservativen Kleidung. Tragen diese Frauen nun auch noch entsprechend der Kleidung aufreizendes Make-Up, nimmt die Attraktivität für Männer deutlich ab. Es gibt also ganz klar ein "to much". Ein wenig "tunen" ist erlaubt, aber es sollte immer natürlich aussehen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Gahaltan »

TheRealDeal hat geschrieben:Thema 1. Berührung der Frau: Eine attraktive Frau sollte in einem Experiment Männer auf der Straße nach der Uhrzeit fragen. Dann versuchen, die Telefonnummer dieser Männer zu bekommen. Das hat bei keinem funktioniert.
BITTE WAS!? na das glaube ich erst, wenn ich den link zur studie kriege (ehrlich gesagt nicht mal dann)

Erst, als Sie beim erfragen der Uhrzeit die Arme der Männer gegriffen hat (quasi um mit auf die Uhr gucken zu können), hat Sie von jedem Mann die Telefonnummer bekommen. Ich weiß zwar nicht mehr, um wie viele Männer es sich handelte, dass Ergebnis war aber eindeutig.
naja, dass die männer NOCH geneigter sind, ihr die telefonnummer zu geben, wenn sie schon leicht auf tuchfühlung gegangen ist, das hätte wohl jeder halbwegs vernünftige mensch vermutet.

ziemlich schwachsinnige studie, deren details mir auch noch unglaubwürdig wirken.
und abgesehen davon: wie zum geier lässt sich daraus bitte die regel ableiten, dass man als mann die frau die erste berührung machen lassen soll?!
das steht in der aufzählung als tipp "für ihn", wenn schon gehört es zu den tipps "für sie".

ich kenne eine ähnliche, aber plausiblere studie, in der ein mann frauen auf der straße angesprochen hat. frage nach der telefonnummer einmal mit leichtem anfassen am oberarm und einmal ohne. ergebnis: mit anfassen am oberarm war die erfolgsqute 100% größer.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von TheRealDeal »

Konnte die Sache leider nicht klären. :( Habe auch nicht nachgefragt, da für mich klar ist, dass ich eine Frau nicht ungefragt als erster anfasse, da das für mich übergriffig ist. Dabei spielt meine therapeutische Erfahrung mit misshandelten und missbrauchten Frauen eine große Rolle. Aber vielleicht möchten sich mal die Frauen dazu äußern, wie sie sich fühlen, wenn sie ungefragt von einem Mann angefasst werden?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maude

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Maude »

TheRealDeal hat geschrieben:Habe auch nicht nachgefragt, da für mich klar ist, dass ich eine Frau nicht ungefragt als erster anfasse, da das für mich übergriffig ist. Dabei spielt meine therapeutische Erfahrung mit misshandelten und missbrauchten Frauen eine große Rolle. Aber vielleicht möchten sich mal die Frauen dazu äußern, wie sie sich fühlen, wenn sie ungefragt von einem Mann angefasst werden?
Ich glaube, dass es eigentlich nicht übergriffig ist, wenn du die Frau als erster berührst. Kommt natürlich darauf an wie. Aber sie beim Gespräch mal an den Arm fassen, später den Arm um sie legen oder ähnliches ist schon ok und wenn es ihr nicht angenehm ist, wird sie das schon zeigen bzw. wirst du es merken. So ist jedenfalls meine Beobachtung bei meinen "normalen" Freundinnen. Die halten Berührungen einfach für alltäglich und normal und da darf man(n) dann auch schon sein Interesse so ausdrücken. Wie gesagt, Hauptsache nicht aufdringlich.
Aus meiner persönlichen Perspektive wäre ich jemandem wie dir aber sehr dankbar :) Ich habe ein Problem mit Berührungen und muss mich sehr wohlfühlen, bis es mir angenehm ist auch nur eine Hand auf meinem Arm zu ertragen. Nach meinen Beobachtungen bin ich damit aber absolut in der Minderheit. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen bei einem Date auch mal zuerst die Frau zu berühren. Denke ich jedenfalls.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von TheRealDeal »

Danke. :) Und ich werde es mir merken. ;) Ich versuche halt einen achtsamen Umgang zu pflegen. Ich habe gestern meiner Zoobekanntschaft klar gesagt, dass ich aus Respekt und Achtung vor Gottes Geschöpfen keine Fliegen mehr töte. Aber um klarzustellen, dass ich nicht unter einem Östrogen-Überschuss leide, habe ich Ihr gesagt, dass ich am Wochenende eine Mücke geklatscht habe. Aber diese war auch glatt dabei mich auszusaugen. :)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Lisa

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Lisa »

TheRealDeal hat geschrieben:Aber vielleicht möchten sich mal die Frauen dazu äußern, wie sie sich fühlen, wenn sie ungefragt von einem Mann angefasst werden?
Ich sehe das ganz ähnlich wie Maude. Der Mann kann schon die erste Berührung machen, aber die sollte nach Möglichkeit eher kurz und unaufdringlich sein (z.b. kurze Berührung am Arm, kurz über den Rücken streicheln etc.), dann die Hand wieder wegnehmen und schauen, ob von der Frau eine Erwiderung, ein Lächeln o.ä. kommt. Wenn mann - beim ersten Date - ständig und ungefragt an der Frau herumfummelt und die Hände nicht mehr bei sich lassen kann, kann das schnell "zu viel" werden und sich unangenehm anfühlen.
ABChancenlos

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von ABChancenlos »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin ja am 09.05. beim Single-Tag im Gelsenkirchener Zoo gewesen. Thema war die Biologie der Liebe. Es war eine sehr lehrreiche und lockere Veranstaltung. Erst ein Vortrag von einem Biologen über die Biologie bei der Partnerwahl incl. Flirt/Balzverhalten. Erkenntnis: Wir sind alle Affen.
Nein, das sind wir nicht.
Außerdem können Biologen nicht sagen, wie man flirtet, aber wenn geflirtet wird, dann erkennen sie es.
Immer wieder dasselbe, in allen möglichen Bereichen:

Es werden Veranstaltungen abgehalten, auf denen detailgenau besprochen wird, wie man feststellen kann, ob ein Schwein fett geworden ist.

Nur davon, was man denn nun KONKRET TUN muss DAMIT ein Schwein fett WIRD, kein Sterbenswörtchen.


Ich LIEBE die Stelle, wo Goethe diese Tatsache in seinem "Faust" beschreibt:

"Zwar ist's mit der Gedankenfabrik
Wie mit einem Weber-Meisterstück,
Wo ein Tritt tausend Fäden regt,
Die Schifflein herüber hinüber schießen,
Die Fäden ungesehen fließen,
Ein Schlag tausend Verbindungen schlägt.

Der Philosoph, der tritt herein
Und beweist Euch, es müßt so sein:
Das Erst wär so, das Zweite so,
Und drum das Dritt und Vierte so;
Und wenn das Erst und Zweit nicht wär,
Das Dritt und Viert wär nimmermehr."

Und dann der Knaller:

"Das preisen die Schüler allerorten,
Sind aber keine Weber geworden."


HÖRT IHR???

Sie SIND KEINE WEBER GEWORDEN!!!

Bedeutet:

All dieses Beschäftigen mit all diesen ach so "interessanten" Detail-Informationen ist ABSOLUT OHNE IRGENDEINE AUSWIRKUNG AUF DIE GESTALTUNG DES EIGENEN, PRAKTISCHEN LEBENSALLTAGES GEBLIEBEN!!!!

Alles was sie hinterher können, ist KLUG DAHERREDEN! Mehr nicht!!!!!!11
Nonkonformist

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin ja am 09.05. beim Single-Tag im Gelsenkirchener Zoo gewesen. Thema war die Biologie der Liebe. Es war eine sehr lehrreiche und lockere Veranstaltung. Erst ein Vortrag von einem Biologen über die Biologie bei der Partnerwahl incl. Flirt/Balzverhalten. Erkenntnis: Wir sind alle Affen.
Nein, das sind wir nicht.
Doch, sind wir. Zwisschen 98% und 99% genetischen verwantschaft mit Schimpansen und
Bonobos; der Schimpanse ist auch der einzige tierart im welt mit wem wir unserem
blutgruppensystem teilen; einige wissenschaftler haben sich sogar dafür ausgesprochen
der menschliche genus Homo um zu wandeln in Pan, Schimpanse, also Pan Homo Sapiens.
Der mensch ist eine menschaffen-art, mit den Schimpansen, Bonobos, Gorillas und
Orang Utans.

Alles andere ist veraltete religiöse antropozentrismus, und meiner meinung nach
nur ein märchen, ein gescheiteter versuch der mensch sich über der rest der
natur zu stellen.

Und unter unseren kultur sind noch eine menge alte Schimpanzen-instinkte wirksam.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von NOVA »

Als Ergänzung:
Das der deutlich bevorzugt dominante "Silberrücken" am erfolgreichsten bei den Weibchen abräumt. Rangniedrigere Männchen kommen gelegentlich höchstens nur als Ausnahme zum Zuge.
Polyeder

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Polyeder »

ABChancenlos hat geschrieben:Es werden Veranstaltungen abgehalten, auf denen detailgenau besprochen wird, wie man feststellen kann, ob ein Schwein fett geworden ist.

Nur davon, was man denn nun KONKRET TUN muss DAMIT ein Schwein fett WIRD, kein Sterbenswörtchen.
Ich weiß aber auch nicht, inwieweit man das lernen kann. Sicher nicht in Form einer Checkliste, die man abarbeitet, eher schon, indem man allgemein den Kontakt mit Mitmenschen übt. Ich muss da an den Spruch denken "Flirten ist wie Furzen: Wenn man sich zu sehr dabei anstrengt, kommt nur Sch... dabei heraus".
Nonkonformist

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Nonkonformist »

NOVA hat geschrieben:Als Ergänzung:
Das der deutlich bevorzugt dominante "Silberrücken" am erfolgreichsten bei den Weibchen abräumt. Rangniedrigere Männchen kommen gelegentlich höchstens nur als Ausnahme zum Zuge.
Gorillas sind aber schon weiter von den menschen entfernt.

Bei den Schimpansen pflanzen auch die rangniedrigen sich fort, und bei den bonobos treibt
jeder es mit jedem. Mit den beiden arten sind wir am nähesten verwant.
ABChancenlos

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ich bin ja am 09.05. beim Single-Tag im Gelsenkirchener Zoo gewesen. Thema war die Biologie der Liebe. Es war eine sehr lehrreiche und lockere Veranstaltung. Erst ein Vortrag von einem Biologen über die Biologie bei der Partnerwahl incl. Flirt/Balzverhalten. Erkenntnis: Wir sind alle Affen.
Nein, das sind wir nicht.
Doch, sind wir. Zwisschen 98% und 99% genetischen verwantschaft mit Schimpansen und
Bonobos; der Schimpanse ist auch der einzige tierart im welt mit wem wir unserem
blutgruppensystem teilen; einige wissenschaftler haben sich sogar dafür ausgesprochen
der menschliche genus Homo um zu wandeln in Pan, Schimpanse, also Pan Homo Sapiens.
Der mensch ist eine menschaffen-art, mit den Schimpansen, Bonobos, Gorillas und
Orang Utans.
Maus und Mensch sind genetiscih auch fast identisch.
Diese "Logik", mit der Du da zu argumentieren versuchst, ist längst historisch überholt, mein Lieber.
Alles andere ist veraltete religiöse antropozentrismus, und meiner meinung nach
nur ein märchen, ein gescheiteter versuch der mensch sich über der rest der
natur zu stellen.

Und unter unseren kultur sind noch eine menge alte Schimpanzen-instinkte wirksam.
DAs mag Deine Wahrheit sein, das ist aber nicht DIE Wahrheit.
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 02 Sep 2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von TheRealDeal »

[quote="ABChancenlos"
Immer wieder dasselbe, in allen möglichen Bereichen:

Es werden Veranstaltungen abgehalten, auf denen detailgenau besprochen wird, wie man feststellen kann, ob ein Schwein fett geworden ist.

Nur davon, was man denn nun KONKRET TUN muss DAMIT ein Schwein fett WIRD, kein Sterbenswörtchen.
[/quote]Mag sein, aber 1. kriegt ein Schwein jeder fett und 2. hätte derjenige, der an dieser lockeren Veranstaltung teilgenommen hätte, eine reell existierende Chance gehabt, einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Es waren jedenfalls genug Singles da. Und das in einem (für mich nicht uninteressanten) entspannten Setting. Ich bin jedenfalls froh, dass ich da gewesen bin, denn ich habe mich mit drei Frauen sehr nett unterhalten. Und eine davon werde ich nicht mehr los (will ich auch gar nicht) ;).
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von Nonkonformist »

ABChancenlos hat geschrieben: Maus und Mensch sind genetiscih auch fast identisch.
Diese "Logik", mit der Du da zu argumentieren versuchst, ist längst historisch überholt, mein Lieber.
Wo hast du denn dein biologisches 'wissen' her?
Amerikanische kreationisten-sites....???? :roll:

Wir sind mit nagetieren verwant, da nagetieren die ersten säugetieren waren,
aber wir sind genetisch weiter von mäuse entfernt als von schimpansen.
ABChancenlos hat geschrieben:
Alles andere ist veraltete religiöse antropozentrismus, und meiner meinung nach
nur ein märchen, ein gescheiteter versuch der mensch sich über der rest der
natur zu stellen.

Und unter unseren kultur sind noch eine menge alte Schimpanzen-instinkte wirksam.
DAs mag Deine Wahrheit sein, das ist aber nicht DIE Wahrheit.
Ich bin mit das ganze märchen religion aber so etwas von fertig...
Ich bevorzüge auch wissenschaftliche wahrscheinlichkeiten über die sogenannten
'Absolute Wahrheiten' der gläubigen - das sind auch nur theorieen, viele davon
widerlegt, aber das wollen die nicht wahr haben.

Für mich ist das menschliche verhalten um einiges erklärbarer wann man uns, wie
Desmond Morris, als eine menschaffen-art betrachtet.

Aber ich fange so langsam an zu verstehen wo dein weltbild her kommt.
Und deine anti-wissenschaftliche einstellung.
Und warum ich so wirklich gar nichts damit anfangen kann.

Wie denn auch, ich bevorzüge es hier weiter mit den anderen zu diskutieren über
der tierart mensch und seinen partnerauswahl-verhalten, wann es dir nichts ausmacht.
Das bringt mir weiter als den ganzen antropozentrismus-kram.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 02 Sep 2015 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
ABChancenlos

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von ABChancenlos »

TheRealDeal hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Immer wieder dasselbe, in allen möglichen Bereichen:

Es werden Veranstaltungen abgehalten, auf denen detailgenau besprochen wird, wie man feststellen kann, ob ein Schwein fett geworden ist.

Nur davon, was man denn nun KONKRET TUN muss DAMIT ein Schwein fett WIRD, kein Sterbenswörtchen.
Mag sein, aber 1. kriegt ein Schwein jeder fett und 2. hätte derjenige, der an dieser lockeren Veranstaltung teilgenommen hätte, eine reell existierende Chance gehabt, einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Es waren jedenfalls genug Singles da. Und das in einem (für mich nicht uninteressanten) entspannten Setting. Ich bin jedenfalls froh, dass ich da gewesen bin, denn ich habe mich mit drei Frauen sehr nett unterhalten. Und eine davon werde ich nicht mehr los (will ich auch gar nicht) ;).
Na das klingt doch vielversprechend.

Für mich wär das nichts. Ich hasse Zufall, hasse Lotto und Lose ziehen und Casinos. Ich bin nur dann zufrieden, wenn ich einen Erfolg durch eigenes, gezieltes Handeln systematisch erreiche.

Mir ist aber bewusst, dass das ne Typfrage ist - mein Bruder z.B. empfindet da auch so wie Du.
ABChancenlos

Re: Meine Erfahrungen: Single-Tag Gelsenkirchener Zoo

Beitrag von ABChancenlos »

Nonkonformist hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Maus und Mensch sind genetiscih auch fast identisch.
Diese "Logik", mit der Du da zu argumentieren versuchst, ist längst historisch überholt, mein Lieber.
Wo hast du denn dein biologisches 'wissen' her?
Amerikanische kreationisten-sites....???? :roll:

Wir sind mit nagetieren verwant, da nagetieren die ersten säugetieren waren,
aber wir sind genetisch weiter von mäuse entfernt als von schimpansen.
Das Erbgut der Maus ist mittlerweile entziffert, und raus kam dabei, dass Maus und Mensch in 99% ihrer Gene übereinstimmen.

Das hat 2 Konsequenzen:

1. hat man di eMöglichkeit, Krankheiten wie Krebs, Alzheimer oder Parkinson mit bislang uneahnter Präzision an diesem Tier zu erforschen

2. sehen wir, wie Deine Strategie, Unwahrheiten stumpf zu wiederholen und dabei mit unbeholfenen rhetorischen Spitzen zu versehen, einfach nur ins leere blakt. :D

Für mich ist das menschliche verhalten um einiges erklärbarer wann man uns, wie
Desmond Morris, als eine menschaffen-art betrachtet.

Aber ich fange so langsam an zu verstehen wo dein weltbild her kommt.
Und deine anti-wissenschaftliche einstellung.
Und warum ich so wirklich gar nichts damit anfangen kann.
Und für mich ist das menschliche Verhalten erkärbar, wenn man uns als Wesen mit einem Verlangen nach Selbstwertgefühl und einem Verlangen danach, die eigenen Fähigkeiten erfahren zu können, betrachtet.


Ansonsten zu Deiner Vorstellung davon, wie mein Weltbild angeblich sei, sage ich mal nix :mrgreen: