Will ich überhaupt Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?

m: unter 30 und wünsche mir eine Beziehung
7
10%
m: unter 30 und möchte keine Beziehung
2
3%
m: 30 - 40 und wünsche mir eine Beziehung
20
28%
m: 30 - 40 und möchte keine Beziehung
6
8%
m: über 40 und wünsche mir eine Beziehung
10
14%
m: über 40 und möchte keine Beziehung
2
3%
w: unter 30 und wünsche mir eine Beziehung
6
8%
w: unter 30 und möchte keine Beziehung
1
1%
w: 30 - 40 und wünsche mir eine Beziehung
8
11%
w: 30 - 40 und möchte keine Beziehung
1
1%
w: über 40 und wünsche mir eine Beziehung
7
10%
w: über 40 und möchte keine Beziehung
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

zebulon

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von zebulon »

Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!
Manfred

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Manfred »

zebulon hat geschrieben:Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!
Die Frage des Threads ist eindeutig:

"Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?"

Und die Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten.

Im Normalfall.

Im AB-Treff wird natürlich auch über die 2 Millionen Deutungsmöglichkeiten der Frage diskutiert.
Mannol

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Mannol »

Manfred hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!
Die Frage des Threads ist eindeutig:

"Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?"

Und die Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten.
Sehe ich ganz genauso. Das sollte man mit Ja oder Nein klar beantworten können.
zebulon

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von zebulon »

Manfred hat geschrieben:Die Frage des Threads ist eindeutig:

"Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?"

Und die Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten.
Ich möchte aber trotzdem jede Antwort geben dürfen, die einigermaßen sinnvoll ist und nicht total am Thema vorbei geht, ob es Euch passt oder nicht!
Lisa

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Lisa »

Ja.
Omar Little

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Omar Little »

zebulon hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Die Frage des Threads ist eindeutig:

"Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?"

Und die Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten.
Ich möchte aber trotzdem jede Antwort geben dürfen, die einigermaßen sinnvoll ist und nicht total am Thema vorbei geht, ob es Euch passt oder nicht!

Vielleicht übersetzt du deine Bindestrichantwort dann nochmal für Menschen, die dich nicht kennen, damit diese - mich eingeschlossen - wissen, was du meinst.
ogor

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von ogor »

Mannol hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!
Die Frage des Threads ist eindeutig:

"Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?"

Und die Frage kann man mit Ja oder Nein beantworten.
Sehe ich ganz genauso. Das sollte man mit Ja oder Nein klar beantworten können.
Sehe ich auch so.

Wer diese Frage nicht eindeutig mit "Ja" beantwortet, braucht sich über weitere Fragen zum Thema AB doch gar keine Gedanken mehr zu machen. Ein eindeutiges "Ja" ist doch die absolute Basis für weitere Überlegungen.
zebulon

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von zebulon »

Ich darf trotzdem mehr als nur "Ja" oder "Nein" schreiben. Diejenigen, die darüber diskutieren seid Ihr!
Omar Little

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Omar Little »

zebulon hat geschrieben:Ich darf trotzdem mehr als nur "Ja" oder "Nein" schreiben. Diejenigen, die darüber diskutieren seid Ihr!
"Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!" Was meinst du denn damit?

Ich denke,es geht vor allem um ein Verständnisproblem. Ich für meinen Teil versuche zu begreifen, was du sagen möchtest.

Und vielleicht darum das damit eher wieder auf ein anderes Thema verwiesen wird, was nicht direkt mit der Frage zu tun hatte. Aber das ist ja in jedem Forum so :)
Roqnroll

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Roqnroll »

Ich finde auch dass die Frage recht eindeutig formuliert ist. Ja oder Nein.
_Natürlich_ wird aber im AB Forum wieder jede Zwischenfacete durchdekliniert.

Und ich finde es gibt dazwischen nicht viel ausser vielleicht Freundschaft+, aber das ist wiederrum keine klassiche "Beziehung". Also bleibt entweder "ja" oder "nein".
zebulon

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von zebulon »

Omar Little hat geschrieben:"Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!" Was meinst du denn damit?

Ich denke,es geht vor allem um ein Verständnisproblem. Ich für meinen Teil versuche zu begreifen, was du sagen möchtest.

Und vielleicht darum das damit eher wieder auf ein anderes Thema verwiesen wird, was nicht direkt mit der Frage zu tun hatte. Aber das ist ja in jedem Forum so :)
Es geht mir darum, dass ich es nicht in der Hand habe, die Entscheidung ist mir abgenommen und ich habe einfach keine Beziehung zu wollen.
Omar Little

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Omar Little »

Es gibt ja diesen Song. "Lieber auf Wolke 4 mit dir, als unten wieder ganz allein." Abstriche machen ja, das offensichtliche Problem dabei ist ja dann nur, dass ich natürlich eher auf für mich attraktive Frauen zugehe/anbandeln will, als bei denen, die mir zunächst gar nicht auffallen. Da gehen natürlich Chancen verloren.
Omar Little

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Omar Little »

zebulon hat geschrieben:
Omar Little hat geschrieben:"Das Wollen ist doch überhaupt nicht das Thema, sondern das Nicht-Wollen-Zu-Haben ist es!" Was meinst du denn damit?

Ich denke,es geht vor allem um ein Verständnisproblem. Ich für meinen Teil versuche zu begreifen, was du sagen möchtest.

Und vielleicht darum das damit eher wieder auf ein anderes Thema verwiesen wird, was nicht direkt mit der Frage zu tun hatte. Aber das ist ja in jedem Forum so :)
Es geht mir darum, dass ich es nicht in der Hand habe, die Entscheidung ist mir abgenommen und ich habe einfach keine Beziehung zu wollen.
Du glaubst also nicht an den "freien Willen"? In der Frage geht es erstmal darum, ob du den Wunsch verspürst, welches Handicap, du auch immer hast.
Martin83

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Martin83 »

Ja - simpel und einfach. Wobei ein date schon mal ein guter Anfang wäre... :hammer:
Logan 5

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Logan 5 »

Ja, möchte ich :)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Hoppala »

zebulon hat geschrieben:Es geht mir darum, dass ich es nicht in der Hand habe, die Entscheidung ist mir abgenommen und ich habe einfach keine Beziehung zu wollen.
Die Frage lautet nicht, ob du dich für eine bestimmte Beziehung entscheidest. Oder wer sonst noch dabei mitzureden hat (im Zweifel: mindestens eine weitere Person. Allein entscheiden kanst du soweiso nie.)
Sondern ob du eine haben willst.

Deine Antwort erfüllt also die Kriterien nicht, die du selbst aufgestellt hast:
zebulon hat geschrieben:Ich möchte aber trotzdem jede Antwort geben dürfen, die einigermaßen sinnvoll ist und nicht total am Thema vorbei geht, ob es Euch passt oder nicht!
Sie ist weder einigermaßen sinnvoll, und sie geht total am Thema vorbei.
Obendrein ist es mir eigentlich egal.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
zebulon

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von zebulon »

Hoppala hat geschrieben:Die Frage lautet nicht, ob du dich für eine bestimmte Beziehung entscheidest. Oder wer sonst noch dabei mitzureden hat (im Zweifel: mindestens eine weitere Person. Allein entscheiden kanst du soweiso nie.)
Sondern ob du eine haben willst.
Ich habe die Frage verstanden. Aber anscheinend haltet Ihr mich für blöd! Oder ist das wieder dieses infantile Spielchen sich auf Einen einzuschießen, oder woher kommt dieses oberlehrerhafte Getue?
Hoppala hat geschrieben:Sie ist weder einigermaßen sinnvoll, und sie geht total am Thema vorbei.
Deine Meinung darfst Du natürlich gerne haben.
Hoppala hat geschrieben:Obendrein ist es mir eigentlich egal.
Pragmatischer Ansatz: Spar die Tipparbeit!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben: Es geht mir darum, dass ich es nicht in der Hand habe, die Entscheidung ist mir abgenommen und ich habe einfach keine Beziehung zu wollen.
Vielleicht denkt man aber auch, dass man keine Entscheidungsmöglichkeit hat und der Irrglaube verhindert dann eine Entscheidung für eine Beziehung.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von TheRealDeal »

Lilia hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Es geht mir darum, dass ich es nicht in der Hand habe, die Entscheidung ist mir abgenommen und ich habe einfach keine Beziehung zu wollen.
Vielleicht denkt man aber auch, dass man keine Entscheidungsmöglichkeit hat und der Irrglaube verhindert dann eine Entscheidung für eine Beziehung.
Die Frage ist doch eindeutig mit ja oder nein zu beantworten. Oder mit: Ich weiß es in diesem Moment gerade nicht. Dabei kann ich mich frei entscheiden, ich habe die Wahl. Wenn ich eine Beziehung haben will, kann ich meine Energie, meinen Fokus danach ausrichten. Diese Energie verpufft aber, wenn ich stattdessen versuche Haare zu spalten. Darf und kann jeder machen wie er möchte, aber wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Misconception

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Misconception »

Ja und Nein (Auch wenn es manche nicht hören mögen)

Ich habe Phasen, in denen ich mir keine Beziehung wünsche, und dann auch wieder Phasen, in denen ich gerne eine Partnerin an meiner Seite hätte. Ich bin dann wohl ein "Phasen-AB" (oder gibt es dafür schon einen Begriff?).

Ich kann mich offenbar nicht entscheiden, wie meine Zukunft beziehungstechnisch aussehen soll.