Ich muss mich verändern!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gael

Ich muss mich verändern!

Beitrag von Gael »

Hallo an alle,

ich hatte gestern ein aufklärendes Gespräch mit einer guten Freundin, die mir versucht hat, die Augen zu öffnen.

Ich habe wenig bis keine Freunde, aber sie gehört wirklich zu den guten Freunden, die mich auch mal aus dem Haus bringen kann. Sie war auch jahrelang mein ODB. Jetzt ist sie leider vergeben und wie es aussieht, wird sie bald auch heiraten.

Ich bin 36 und HC-AB. Ich habe es ihr zwar nie gesagt, aber ich bin mir sicher, dass sie die Wahrheit kennt.
Wir verbrachten den Abend gemeinsam in einem tollen Restaurant (was ich eigentlich nie mache, da ich sehr selten das Haus verlasse; außer für die Arbeit) und wir haben uns sehr intensiv unterhalten.
Im Laufe des Gespräches fragte sie wie es denn nun mit mir steht; ob ich endlich eine Freundin habe und ob ich beabsichtige zu heiraten.
Ich habe ihr gesagt, dass ich leider immer noch keine Freundin habe, ich aber definitiv heiraten möchte.
Sie wollte dann ehrlich mit sprechen und sagte: "Ich habe dich noch nie mit einer Frau gesehen!"
Und dann wurde es echt traurig und sie wollte mir Tipps geben.
Sie sprach darüber, dass Frauen keinen Mann wollen, der nur zu Hause rumsitzt, der keine Freunde hat. Frauen wollen keinen Mann, der solche "peinlichen" Hobbies hat wie ich.
Sie wollen begehrt und erobert werden. Die meisten Frauen wollen keinen Mann, der in seiner Jugend stecken geblieben ist und daher keine Erfahrung hat.

Das alles und noch vieles mehr hat sie mir wörtlich gesagt und das hat echt gesessen.
Ich war danach sehr deprimiert, wie immer eigentlich, obwohl ich weiß, dass sie Recht hat.

Mir ist jedoch klar geworden, dass viele Abs, insbesondere ich, sich änder müssen, wenn sich was bessern soll!
Auch wenn ich meine Persönlichkeit dadurch ändern muss, ist es mir wert, wenn ich endlich an mein Ziel gelange!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von NBUC »

Hat sie auch gesagt, wohin du dich entwickeln sollst? - was also "akzeptable" Hobbies , Unternehmungen, Freunde sind?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Gael, zunächst mal: Du musst gar nichts! Außer sterben. 2. Wenn deine Freundin Ihre Meinung kundtut, sollte Sie das auch sagen. Sie ist EINE Frau, und daher kann Sie nicht für alle Frauen dieser Welt sprechen. Entschuldige meine Unwissenheit, aber was sollen das für "peinliche" Hobbys sein?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Brax »

Mach mal halblang! Man kann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Es gibt auch Frauen, die "peinliche" Hobbys haben und die sich für die gleichen Hobbys interessieren wie du. Und es gibt auch Frauen, die lieber zu Hause rumsitzen als rauszugehen. Das mit dem Rausgehen ist wichtig, damit du überhaupt Leute kennenlernst, nicht weil eine Frau dich sonst nicht mögen kann.

Übrigens, danke für das Stichwort - was bedeutet eigentlich "erobert werden"? Das frage ich mich schon seit längerem...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von TheRealDeal »

"Erobert werden" bedeutet so viel wie: Sie möchte sich sicher und beschützt fühlen. Außerdem wirbt der Mann um Ihre Gunst, entscheiden, ob man als Mann für eine Beziehung in Frage kommt, tut Sie. Denn schließlich sind Ihre Eizellen kostbarer (weil begrenzt), als meine Spermien. Und wenn man(n) es für sein Ego braucht, kann die Frau ihm selbstverständlich das Gefühl geben, dass er die Entscheidung getroffen hat. Bei mir können sich die Damen diese Körner allerdings sparen, ich weiß um meine Rolle... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Maverick

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Maverick »

Gael hat geschrieben:Hallo an alle,

ich hatte gestern ein aufklärendes Gespräch mit einer guten Freundin, die mir versucht hat, die Augen zu öffnen.

Ich habe wenig bis keine Freunde, aber sie gehört wirklich zu den guten Freunden, die mich auch mal aus dem Haus bringen kann. Sie war auch jahrelang mein ODB. Jetzt ist sie leider vergeben und wie es aussieht, wird sie bald auch heiraten.

Ich bin 36 und HC-AB. Ich habe es ihr zwar nie gesagt, aber ich bin mir sicher, dass sie die Wahrheit kennt.
Wir verbrachten den Abend gemeinsam in einem tollen Restaurant (was ich eigentlich nie mache, da ich sehr selten das Haus verlasse; außer für die Arbeit) und wir haben uns sehr intensiv unterhalten.
Im Laufe des Gespräches fragte sie wie es denn nun mit mir steht; ob ich endlich eine Freundin habe und ob ich beabsichtige zu heiraten.
Ich habe ihr gesagt, dass ich leider immer noch keine Freundin habe, ich aber definitiv heiraten möchte.
Sie wollte dann ehrlich mit sprechen und sagte: "Ich habe dich noch nie mit einer Frau gesehen!"
Und dann wurde es echt traurig und sie wollte mir Tipps geben.
Sie sprach darüber, dass Frauen keinen Mann wollen, der nur zu Hause rumsitzt, der keine Freunde hat. Frauen wollen keinen Mann, der solche "peinlichen" Hobbies hat wie ich.
Sie wollen begehrt und erobert werden. Die meisten Frauen wollen keinen Mann, der in seiner Jugend stecken geblieben ist und daher keine Erfahrung hat.

Das alles und noch vieles mehr hat sie mir wörtlich gesagt und das hat echt gesessen.
Ich war danach sehr deprimiert, wie immer eigentlich, obwohl ich weiß, dass sie Recht hat.

Mir ist jedoch klar geworden, dass viele Abs, insbesondere ich, sich änder müssen, wenn sich was bessern soll!
Auch wenn ich meine Persönlichkeit dadurch ändern muss, ist es mir wert, wenn ich endlich an mein Ziel gelange!
Das sind ja tolle "Tipps" von deiner Freundin. Das ist ja ungefähr so, als wenn eine Mutter zu ihrem 14 jährigen Sohn "Jetzt finde mal Freunde, du sitzt nur den ganzen Tag zuhause hinter der Konsole" sagt und immer wieder darüber herzieht, ohne irgendwelche Vorschläge zu machen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Brax »

TheRealDeal hat geschrieben:"Erobert werden" bedeutet so viel wie: Sie möchte sich sicher und beschützt fühlen. Außerdem wirbt der Mann um Ihre Gunst
Klingt gut ;) Aber eigentlich ist "erobern" dann doch ein ziemlich unpassendes Wort dafür, oder?

Ich frage mich, ob "erobert werden" für manche Frauen nicht auch eine Art Shittest ist, der Mann muss sozusagen gewisse Kriterien/Aufgaben/was weiß ich erfüllen, um an sie heranzukommen?

Für mich klingt "erobern" eigentlich eher wie "so lange bearbeiten, bis sie nachgibt", aber darauf kann jedenfalls ich dann gut verzichten.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Krausig »

Maverick hat geschrieben: Das sind ja tolle "Tipps" von deiner Freundin. Das ist ja ungefähr so, als wenn eine Mutter zu ihrem 14 jährigen Sohn "Jetzt finde mal Freunde, du sitzt nur den ganzen Tag zuhause hinter der Konsole" sagt und immer wieder darüber herzieht, ohne irgendwelche Vorschläge zu machen.
Vorschläge kann soweiso keiner machen dir passen, denn er muß schon selbst sich überlegen was er gerne macht.
Für mich ist der Ratschlag der Freundin sowas von trivial und ich bin geradezu entsetzt dass dazu hier Widerspruch kommt. Solange er nur allein zu Hause rum sitzt, tendieren natürlich seine Chancen gegen Null.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:"Erobert werden" bedeutet so viel wie: Sie möchte sich sicher und beschützt fühlen. Außerdem wirbt der Mann um Ihre Gunst
Klingt gut ;) Aber eigentlich ist "erobern" dann doch ein ziemlich unpassendes Wort dafür, oder?

Ich frage mich, ob "erobert werden" für manche Frauen nicht auch eine Art Shittest ist, der Mann muss sozusagen gewisse Kriterien/Aufgaben/was weiß ich erfüllen, um an sie heranzukommen?

Für mich klingt "erobern" eigentlich eher wie "so lange bearbeiten, bis sie nachgibt", aber darauf kann jedenfalls ich dann gut verzichten.
Du darfst nicht vergessen, das dieser Ausdruck aus Zeiten kommt, wo man(n) den Heiratsantrag für eine Frau noch mit Säbeln und Schwertern vortragen musste... ;)

Frau wird auch nicht bearbeitet, bis Sie nachgibt, Frau wird solange bearbeitet, bis Sie überzeugt ist... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Peterm

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Peterm »

Natürlich spricht sie nicht für alle Frauen, aber es offenbar ihre ehrliche Meinung bzw. ihr Eindruck.
Das tut natürlich weh so etwas mal direkt gesagt zu bekommen, obwohl man es ja eigentlich selbst insgeheim weiß.

Viele ABs haben nun mal wenig bis keine Freunde, verlassen selten das Haus und haben ggf. Hobbies, die ohne große soziale Interaktion auskommen. Peinlich würde ich solche Hobbies nicht bezeichnen, sollten halt nicht die einzigen sein. Manche Hobbies mögen natürlich für einen Aussenstehenden peinlich wirken, was aber vermutlich Extremfälle wie "my little pony" usw. sind.

Mit so einem relativ isolierten Lebensstil trifft man natürlich nicht viele mögliche ODBs. Desweiteren werden manche auch zu einem "komischen Kautz". Ohne soziale Interaktion entwickeln sich die eigenen sozialen Skills ja auch nicht weiter bzw. sogar zurück.

Müssen tust du gar nichts, aber du weißt vermutlich ja selbst... wenn du so weiter machst wie bisher, wird sich nichts mehr ergeben.

Mein Tipp für dich wäre langsam Versuche zu unternehmen die Komfortzone auszuweiten bzw. zu verlassen.
Magst du Kino, Theater, Ausstellungen/Museen, Natur/Parks/Tierparks? Besuche solche Orte/Veranstaltungen ruhig alleine und ohne Hintergedanken. So verlässt du jedenfalls mal die Bude, tust was dir Spaß machst, bildest dich evtl. weiter und evtl. lernt man dort auch Gleichgesinnte kennen.
Später kannst du das ja ausweiten. Wenn du Live-Musik magst, mal solche Events am Wochenende besuchen. Konzerte und Festivals gehen natürlich auch.
VHS-Kurse wären auch eine Möglichkeit. Vielleicht mal ein Instrument oder neues Hobby/Sport im VErein beginnen.

Sofern es was für dich ist, Singlebörsen ausprobieren und erste Dates haben damit man mal irgendeine Art von Erfahrung sammeln kann.
In größeren Städten gibt es auch Facebook-Gruppen für Leute, die neu in der Stadt sind. Da kann man dann einfach etwas gemeinsam unternehmen.

Ich bin selbst gerade in dem Prozess und das dauert natürlich. Ich habe z.B. bis vor kurzem nie Alkohol getrunken. Es war nie meins und vermutlich hatte ich auch Angst die Kontrolle zu verlieren. Inzwischen ist es okay für mich wobei ich mich nicht total gehen lasse.
Aber es ging mir eher darum einfach mal neue Dinge zuzulassen und zu gucken was passiert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Versingled »

Gael hat geschrieben:á
Sie sprach darüber, dass Frauen keinen Mann wollen, der nur zu Hause rumsitzt, der keine Freunde hat. Frauen wollen keinen Mann, der solche "peinlichen" Hobbies hat wie ich.
Also ich muss auch auf den "peinlichen Hobbys" rum reiten ... was bitte soll denn das heissen? Hat sie das so gesagt???

Nur ein Beispiel ... ich gehe gerne zum Flughafen und bestaune die Flieger. Dass man da nicht gerade viele Frauen kennen lernt ist klar, aber mir macht das Spass. Ist das schon "peinlich" oder geht es darum dass Du im örtlichen Jodelverein Mitglied bist?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hareton Earnshaw

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Gael hat geschrieben:Mir ist jedoch klar geworden, dass viele Abs, insbesondere ich, sich änder müssen, wenn sich was bessern soll!
Auch wenn ich meine Persönlichkeit dadurch ändern muss, ist es mir wert, wenn ich endlich an mein Ziel gelange!
Was ist denn deine Persönlichkeit? Und ändert diese sich nicht ständig? Deine Freundin hat Dir ja anscheinend einige vermutlich ehrliche Rückmeldungen gegeben. Was Du aber nun tun solltest, wäre einmal selbst zu reflektieren, was Dir wichtig ist, was Dich ausmacht, was Du bereit bist zu ändern, was Du denkst, dass es Dich am meisten zurückhält. Bevor der Thread in die übliche Diskussion abdriftet, dass man sich für die Frauenwelt nicht komplett verbiegen sollte, mein Rat: Überlege Dir, was Du bereit bist zu verändern, und was für Dich unverrückbar ist, was Dich ausmacht. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß. Jede Veränderung abzulehnen ist eben auch sehr bequem. ich sollte mich häufiger auf meinen Heimtrainer schwingen und so 10-15 Kg verlieren. Vermutlich wäre so ein rigides Fitnessregime sogar eine erhebliche Persönlichkeitsänderung für mich. Was mich zurückhält ist aber nicht, dass es nicht in meine Weltanschauung passt, sondern pure Faulheit. Veränderung kann auch was sehr positives sein.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben:
Gael hat geschrieben:á
Sie sprach darüber, dass Frauen keinen Mann wollen, der nur zu Hause rumsitzt, der keine Freunde hat. Frauen wollen keinen Mann, der solche "peinlichen" Hobbies hat wie ich.
Also ich muss auch auf den "peinlichen Hobbys" rum reiten ... was bitte soll denn das heissen? Hat sie das so gesagt???

Nur ein Beispiel ... ich gehe gerne zum Flughafen und bestaune die Flieger. Dass man da nicht gerade viele Frauen kennen lernt ist klar, aber mir macht das Spass. Ist das schon "peinlich" oder geht es darum dass Du im örtlichen Jodelverein Mitglied bist?
Solche Gespräche kenne ich. Es kommen darin drei Komponenten vor: 1. Du musst... 2. Wenn ich Du wäre, dann würde ich... 3. Da musst Du dich jetzt aber schlecht (oder sonstwie) fühlen...

Aber nur Du, Gael, kannst wissen wie du dich fühlst. Was du tun möchtest. Und bleibe bei Dir dabei. Also: "Was kann/möchte ich tun" statt "Was muss ich tun, damit ich den Frauen gefalle?"
Zuletzt geändert von TheRealDeal am 31 Aug 2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Fraggle

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Fraggle »

Das gewisse Hobbies von Frauen als peinlich empfunden werden war mir während meiner Schulzeit passiert.
Hatte seiner Zeit LARP (Live Action Role Playing) gespielt.

He-Man Figuren sammeln, Videospiele (Nintendo) sammeln/spielen, Warhammer 40k oder DSA (Das Schwarze Auge, Pen & Paper Spiel) kam auch nie gut an.

Saufen und jedes WE eine andere klarmachen fällt bei mir nicht unter Hobbies.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Girassol »

Wenn ein potentieller Partner meine Hobbys als peinlich empfindet, dann ist er einfach nicht der Richtige. Man muss sich ja nicht unbedingt für alle Hobbys des Partners genauso begeistern können, wie er selbst, aber akzeptieren sollte man es.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Curse of Magic

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Curse of Magic »

Girassol hat geschrieben:Wenn ein potentieller Partner meine Hobbys als peinlich empfindet, dann ist er einfach nicht der Richtige. Man muss sich ja nicht unbedingt für alle Hobbys des Partners genauso begeistern können, wie er selbst, aber akzeptieren sollte man es.
+1 :good:

Kommt ja auch immer darauf an, wie viel Zeit/Energie man in sowas steckt. Natürlich hat kein Partner (unabhängig vom Geschlecht) Lust immer nur die zweite, oder gar dritte Geige zu spielen. Ich glaube das ist am Ende auch mit "erobern" gemeint: der Person das Gefühl zu geben, begehrt zu werden - etwas ganz Besonderes für den Anderen zu sein.

Im Grunde hilft da wohl wirklich nur den Arsch hoch und sich unters Volk mischen...

Naja, ich glaube so schlau war Gael aber auch schon vorher, mh.
Molly Grue

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Molly Grue »

Also ich finde es schon ganz schön vermessen, die Hobbies anderer als "peinlich" zu bezeichnen. Nur weil sie vielleicht nicht die Hobbies der breiten Masse sind.

Jeder ist anders und deine Hobbies sind ja auch Teil deiner Persönlichkeit.
Ich habe jahrelang versucht, meine Persönlichkeit zu verändern, wollte so sein, wie meine Schwester, weil die immer viele Freunde und Erfolg bei Männern hatte (OK, dazu kommt noch, dass sie bildhübsch ist, was man von mir nicht behaupten kann). Das endete in einem Desaster. Ich war überhaupt nicht mehr "echt", es war total anstrengend und irgendwann wusste ich gar nicht mehr so richtig, wer ich eigentlich bin... Mehr Freunde oder gar nen Freund hat es mir nicht gebracht. ;)

Wenn ein Mann, der mir sympathisch ist, ein "ungewöhnliches" Hobby hat (nebenbei: wer bestimmt das?), dann würde ich mich dafür erstmal interessieren und mir davon erzählen lassen.
LARP finde ich zum Beispiel total spannend. Und das machen ja auch nicht nur "abgestempelte Nerds".

Und es gibt sicher auch andere Frauen, die so denken und lieber jemanden haben, der er selbst ist, anstatt irgendwie verstellt und aufgesetzt.
Aber mit einem hat deine Freundin natürlich Recht. So eine Frau klingelt nicht bei dir an die Tür. Du solltest schon irgendwie raus um ihr zu begegnen.
Aber auch das ist leichter gesagt als getan. Ich hab auch so oft gehört "Geh mal raus!" "Du gehst ja nie raus!" (vorzugsweise von meiner Mutter).
Aber wo ist dieses "raus"? Der Klassiker in die "Disco"? Auf den Kiez? Das sind Orte, die bei mir immer Fluchtreflexe auslösen und wenn ich dort jemanden treffe, der dort gerne ist, dann passt das ja schonmal irgendwie nicht, oder?

Ich kann dich verstehen. Ist schwer. :sadwoman:
Aber ich wünsche dir alles Gute! Und vor allem: Auch wenn du kleine Dinge an deinem Lebenswandel änderst: Bleib du selbst!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von NBUC »

Das mit dem unters Volk mischen wird alleine auch nicht reichen.

Letztlich fragt man sich ja jeder: Was kann ich mit der oder dem denn anfangen? - und wo es vorher keinen anderen Anlass oder Gelegenheit gab sich mit einer Person näher auseinander zu setzen wird das auf Optik und über das sonstieg Auftreten ihrer selbst oder gar der dazu gehörigen Personen laufen.
Wo sonst nichts erkennbar ist, wird das augenscheinlichste dann zur definierenden Eigenschaft und ohne anderweitiges Interesse an der Person wird auch kaum jemand näher nachfragen um ggf bestehende allgemeine unvorteilhafte Vorstellungen aus dritter Hand zu revidieren. Und für nicht wenige gehört auch der Eindruck den andere von einem potentiellen Partner haben zum notwendigen guten Gesamtbild dazu, werden sie doch umgekehrt auch sozial nach ihrem Umfeld bewertet. Das kann aus eigener Überzeugung und Wichtigkeit sozialen Ansehens geschehen, aber wenn da jemand mit einem nicht gefestigten Selbstwertgefühl ist, ist das Durchsetzen gegen die gesellschaftliche Erwartungshaltung eben auch ein Kampf der verloren gehen kann.

Und dann muss noch zusätzlich irgendwo ein Wow-Faktor gefunden werden, der aus dem "praktischen Eindruck" dann den Sprung zum Bauchgefühl schafft (wenn die Optik dafür nicht reicht). (Hier verließ den Schreiber das Vorstellungsvermögen bzw. Einfühlungsvermögen für die weibliche Seite jenseits der üblichen Clichees, Nachfrage in dem Bereich also zwecklos)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Der Essi »

Hallo Gael,

erst mal ist es richtig gut, dass du mit ihr darüber sprechen konntest! Vielleicht hast du ja mal klare Wort gebraucht. Aber ich hoffe, sie hat dir auch gesagt, dass du kein weniger wertvoller Mensch bist, nur weil du noch nie eine Freundin hattest. Sonst wäre sie mit ihren gut gemeinten "Tipps" nämlich ganz schön respektlos.
Roqnroll

Re: Ich muss mich verändern!

Beitrag von Roqnroll »

Auch wenn Ihre "Tipps" nicht unbedingt allgemeingültig sind, so braucht man als AB manchmal so ein Aufrütteln.
Du musst sicherlich nicht nicht deine Hobbies aufgeben oder ändern und deine Persönlichkeit schonmal garnicht, aber was "Rausgehen" betrifft hat sie in gewisser Weise recht.
Die eigene Inaktivität wird einen sicherlich nicht neue Bekanntschaften einbringen; diese sind aber nötig wenn darunter mal eine Frau sein sollte die interessant ist... ;)