Erfahrung mit Parship

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Erlkönigin

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Erlkönigin »

Wir haben übrigens gerade hier etwas darüber, warum Parship und Co. vielleicht doch deutlich schlechter sind als ihre kostenlosen Pedante:
viewtopic.php?f=11&p=899780#p899780
triangulum

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von triangulum »

Steht bei diesem Parship eigentlich auch in den AGBs, dass der Seitenbetreiber weibliche Fake-Profile (als Lockvögel) verwenden darf?

Das haben einige kostenpflichtige Singlebörsen. Es steht explizit in den AGBs, um den Hereingelegten anschliessend keine rechtliche Handhabe zu lassen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

Hast Du ein konkretes Beispiel? In dem Fall wären die Betreiber von Lovoo schön doof gewesen. Was ist eigentlich aus dem Fall geworden?

Ich könnte mir vorstellen, dass im sehr sehr Kleingedruckten was von "Profilen zu Testzwecken" (Systemstabilität, Nutzerinterface etc etc) steht.

Nachtrag:
Gerade die AGBs von Lovescout24 (das war mal Meetic und Friendscout) angesehen. Es steht auf den ersten Blick nichts in dieser Richtung drin. Allerdings darf der Betreiber die eingestellten Bilder als Reklame zu nutzen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
triangulum

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von triangulum »

Montecristo hat geschrieben:Hast Du ein konkretes Beispiel?
Ja:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 14-p2.html
Die Folge: Frauen fühlen sich häufig „bei lebendigem Leib verschlungen“, Männer vernachlässigt und ignoriert.
Um diese an sich zu binden, greifen manche Portale zu einem Trick: Sie engagieren Lockvögel, die unter falscher - zumeist weiblicher - Identität chatten und flirten (ohne es je zu einem Treffen kommen zu lassen). Die Männer sollen animiert werden, eine teure Premium-Mitgliedschaft einzugehen, denn nur dann können sie die Mails von den hübschen Mädels im Briefkasten lesen. Wer in den AGB einen Passus findet, der in etwa lautet: „Der Anbieter setzt Controller/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können“, muss damit rechnen, dass die Traumfrau in der Realität nicht existiert.
Und ein anderweitiger Leserkommentar:
https://forum.golem.de/kommentare/polit ... ,read.html
Bei EP wundert mich das nicht. Habe neulich eine Reportage eben über genau diese Single Börse gesehen. Kunden bekamen nach der Kündigung auffällig viele vielversprechende Angebote von Fake-Profilen, und diese Praxis, das Aufsetzen fiktiver Lockmails kurz vor Vertragsende, wurde wurde von ehemaligen Mitarbeitern bestätigt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

Der Foreneintrag kaut doch nur Deinen urbanen Mythos wieder. Konkret steht doch in den AGBs von Parship und EP wohl eher nichts?
Das obskure Chats von Kleinstanbietern betroffen sind, ist lange bekannt. Das ist aber auch ein anderes Geschäftsmodell.

Parship und EP sind keine Bumsbuden, sondern gehören zu namhaften Konzernen. Die können und wollen sich keine Schmuddelecke leisten.
Das ist auch der Grund warum Friendscout24 beim Börsengang von Scout24 "rausgeflogen" ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milkman

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Milkman »

Montecristo hat geschrieben:Parship und EP sind keine Bumsbuden, sondern gehören zu namhaften Konzernen. Die können und wollen sich keine Schmuddelecke leisten.
Parship und EP sind keine Bumsbuden, aber Unternehmen, die knallhart wirtschaftlich denken und handeln müssen. Schmuddelecke mit unverhohlenem Betrug ist da vielleicht nicht gefragt, aber ansonsten schauen die auch, wie sie maximal am Kunden verdienen können (Stichwort Abofalle, "Wertersatz", kostenpflichtiges "Persönlichkeitsgutachten" und trotz fürstlicher Monatsbeiträge immer noch teure Zusatzleistungen).
Danger Mouse

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Danger Mouse »

In der Stadt wo ich momentan lebe gibt es fast keine Mitglieder von Parship. Ich bezweifle das es viele gut finden würden wenn man erst 1 Stunde anreisen muss um sich zu treffen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

Dead Milkman hat geschrieben: Parship und EP sind keine Bumsbuden, aber Unternehmen, die knallhart wirtschaftlich denken und handeln müssen. Schmuddelecke mit unverhohlenem Betrug ist da vielleicht nicht gefragt, aber ansonsten schauen die auch, wie sie maximal am Kunden verdienen können (Stichwort Abofalle, "Wertersatz", kostenpflichtiges "Persönlichkeitsgutachten" und trotz fürstlicher Monatsbeiträge immer noch teure Zusatzleistungen).
Das ist so unbestritten.

Parship und ElitePartner sind beide Teil der Parship Elite Group. Letztere gehört zu (50% -1 Aktie) einer Heuschrecke (Oakley Capital, Beteiligungen insgesamt 1 1/2 Milliarden Euro) und zu (50% +1 Aktie) zu ProSiebenSat1 Media (mittlerweile im DAX).

Es ist wie mit Autos, Klamotten oder Aufschnitt. Wenn man ein hochpreisiges Geschäftsmodell fährt, dann muss man dem Kunden auch verklickern können, dass da ein Mehrwert ist. Und das geht nicht, wenn die Kundschaft den Eindruck gewinnt man würde sich in einem Graufeld bewegen.

Schlussendlich kann man das nicht mit Start-ups vergleichen, die latent defizitär sind und eigentlich nur Geld verbrennen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milkman

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Milkman »

Montecristo hat geschrieben:Es ist wie mit Autos, Klamotten oder Aufschnitt. Wenn man ein hochpreisiges Geschäftsmodell fährt, dann muss man dem Kunden auch verklickern können, dass da ein Mehrwert ist. Und das geht nicht, wenn die Kundschaft den Eindruck gewinnt man würde sich in einem Graufeld bewegen.
Das stimmt natürlich, aber im Singlebörsen-Business spielt (im Gegensatz zu materiellen Luxusgütern) der emotionale Faktor eine entscheidende Rolle. Die immer wieder aufflammende Hoffnung, die mangelnden Mehrwert vergessen lässt und dazu führt, dass man sich aufs Neue bei Parship oder EP anmeldet, weil es ja (im Gegensatz zu den bisherigen 20 Mitgliedschaften) diesmal klappen könnte...
Und die von gewieften Singlebörsenbetreibern ja immer wieder genährt wird. Dazu trägt schon die verlogene Selbstpräsentation bei ("Bei uns passiert nichts. Außer Liebe!"). Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft kommt dann wieder die große Ernüchterung, der große Frust, eine Zeitlang Abstinenz und dann der erneute Vertragsschluss, weil das zarte Pflänzchen Hoffnung noch nicht ganz verdorrt ist.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Sky Captain »

Ich hatte da mal ein kostenfreies Abo und wurde daraufhin mit Lockangeboten bombardiert. Nur perfekte Matches, die zu perfekt waren, um existieren zu können. Bei einem Gewinnspiel habe ich dann ein Premium-Abo für drei Tage gewonnen und ein paar Frauen angeschrieben. Passiert ist zunächst nichts. Erst, als das Abo abgelaufen war, haben sie sich gemeldet und ich konnte- da ohne Premium-Abo- nicht antworten.

Fazit: Mit der Seite ist irgendetwas faul... :roll:
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verstehe die Aussage
Zwar prahlen die Betreiber, dass bei ihnen fast ebenso viele Männer wie Frauen flirten, die Universität St. Gallen aber verortet 70 Prozent Männer auf deutschen Kontaktseiten.
nicht. Auf der Welt gibt es in etwa gleich viele Frauen und Männer. Die Zahl an Schwulen und Lesben nehme ich zur Einfachheit mal als gleich oder statistisch nicht signifikant gering an. Folglich müsste es für jeden Mann eine Frau geben. Aber wo sind die ganzen Singlefrauen für die Singlemänner? Sie sind nicht in den Partnerbörsen, nicht beim Weggehen und in meinem Umfeld ist zwar jede Frau vergeben, aber von den Männern gut jeder 3. solo?

Oder liegt es dran, dass Frauen eine um 5 Jahre höhere Lebenserwartung haben und eine große Zahl der Singlefrauen sind verwitwete 80+?
Oder wollen manche Frauen gar keine Männer mehr, da sie heutzutage immer öfters finanziell auf eigenen Beinen stehen und im Gegensatz zu früher keiner Versorger mehr brauchen ("du brauchst als Mädchen nicht Abi machen und studieren, du heiratest ja später eh")?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34