Erfahrung mit Parship

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lawyer FFM

Erfahrung mit Parship

Beitrag von Lawyer FFM »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Parship.de? Ich habe seit heute dort eine Mitgliedschaft und würde diese gerne auf eine Premium Mitgliedschaft "upgraden".
Jedoch bin ich ein bisschen in Sorge das dort viele Fake Profile sein könnten, da ich mich vertraglich auch gleich binden müsste, würde ich mich freuen wenn mir dazu jemand ein Feedback geben könnte.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Duffy Duck

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Duffy Duck »

Ein Kumpel hat dort seine jetzige Frau gefunden. Hat aber über 2 Jahre dort gesucht und viele Dates gehabt. Also Geduld mitbringen und in Frusttoleranz üben.
sinexito

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von sinexito »

Hast Du mal an Elite Partner gedacht ? Ist keine Singlebörse sondern eine Partnervermittlung. Bis auf die Kosten und die automatische Verlängerung von Verträgen ist die Plattform bei Tests sehr gut weggekommen.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Wolleesel »

Dir als Frau kann ich das empfehlen

2 Freundinnen einer Freundin haben da jeweils innerhalb von 3 Monaten einen Freund gefunden ;)

Scheint also nicht zuu schlecht zu sein
Freiheit für den Strohmann
Dauersingle

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Dauersingle »

als Frau ist sowas sicher toll. Ich kenne auch eine, die hat über eine solche Börse ständig Dates, eines pro Woche bestimmt. Davon kann ich träumen. Aktuell habe ich vielleicht ein Date pro Jahr, 2013 hatte ich überhaupt kein Date.

Ansonsten gibt es hier im Forum schon einige Berichte über solche Seiten. Mal suchen. Ich überlege mir aber auch es mal über so eine Seite probieren, auch wenn ich bisher im Internet eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich denke mir halt, dass man bei teuren Seiten kaum Frauen finden wird, weil kaum eine Frau zwische 20 und 35 es nötig hat, sehr viel Geld für sowas auszugeben. Die meisten NOrmalo Frauen beschweren sich ja eher über die große Zahl der Männer die sie nur nerven. Es zeigen ja auch diverse Statistiken, dass unter 40 der Männerüberschuss auf solchen Seiten sehr hoch ist. Erst ab 50 gibt es mehr Frauen.

Auf Finya war ich auch mal. Von ca. 50 Frauen die ich angeschrieben habe, haben überhaupt nur vielleicht 5 geantwortet, mit einer ergab sich dann ein Date. Danach wollte sie mich aber nicht mehr sehen, einen Monat später hatte sie einen Freund.
Olaf Fockenroth

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Hallo Lawyer FFM,

ich verlinke einfach mal zu meinem Kurzbericht (aus männlicher Sicht):
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... 60#p735256

Grüße,
OF
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Mannanna »

Parship habe ich mal probiert. Ist ein Date bei herausgekommen. War aber auch bloß drei Monate da.
sinexito hat geschrieben:Hast Du mal an Elite Partner gedacht ? Ist keine Singlebörse sondern eine Partnervermittlung. Bis auf die Kosten und die automatische Verlängerung von Verträgen ist die Plattform bei Tests sehr gut weggekommen.
Bei Elite Partner habe ich mal herumgeguckt. Fand ich nicht schön. Erstens gibt es da wahrscheinlich viele Hochstapler (Schnell mal "Doktor" ins Profil schreiben kann ja jeder) und zweitens werben die ja selber mit dem Spruch "Für Akademiker und Singles mit Niveau". Wer hält sich schon für niveaulos? Soll heißen, da laufen die gleichen Typen herum wie auf jeder anderen SB auch. Da ist Friendscout o.ä. irgendwie ehrlicher.
Und die Partnervermittlung ist einfach das gleiche Matchpointsystem wie bei allen anderen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Lawyer FFM

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Lawyer FFM »

Wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Ich werde heute nochmal genauer recherchieren. Keine Lust meine Zeit zu verschwenden, wenn es da nur solche "Gespenster" oder Karteileichen gibt.
Elitepartner ist mir persönlich durch die echt nervige Werbung und die Slogans "Singles mit Niveau" zu unseriös geworden.


Sehe das ähnlich wie mein Vorredner, welcher Single bezeichnet / bewertet sich selber als niveaulos?;)
Zappelot

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Zappelot »

Diese Single-Portale sind eigentlich alle ziemlich ähnlich.

Parship ist eine große, seriöse Plattform. Und wenn du möchtest, wirst du - über diese Plattform - definitiv an Dates kommen. Es werden vielleicht nicht ganz viele sein. Und wie ein anderer User schon sagte: Die Frust-Toleranz muss groß sein. Aber Verabredungen werden mit Sicherheit entstehen (wenn du's willst).

Und darum kann ich dir die Anmeldung nur empfehlen. "Übung" bringt's auf jeden Fall.
Hareton Earnshaw

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Wolleesel hat geschrieben:Dir als Frau kann ich das empfehlen
Wäre Cassi noch im Forum, die würde dich steinigen.

@Lawer FFM: Bei Singlebörsen sind die Erfahrungen wohl ganz unterschiedlich. Denkst Du denn, dass Deine "Zielgruppe" bei Parship aktiv ist?. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir die Mehrzahl der Männer auf Singlebörsen zu alt ist.
Polyeder

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Polyeder »

Lawyer FFM hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie mein Vorredner, welcher Single bezeichnet / bewertet sich selber als niveaulos?;)
Ich, jedenfalls empfinde ich mich nicht als die Art von Elite, die anscheinend auf Elitepartner unterwegs ist. Ich mag intelligent sein, aber ich bin gleichzeitig auch faul und ein bisschen verrückt, und daher hatte ich das Gefühl, für EP nicht gut genug zu sein.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von fidelchen »

Ach EP oder Parship sind sehr ähnlich aufgebaut, ähnlich teuer und haben beide einige Vorschläge.

Ich war für 6 Monate bei Parship. Der Fake Anteil ist sicherlich nicht so hoch, besonders wenn du dich nur auf die ausgefüllten Profile beschränkst.

Fand es aber dennoch nervig. Hatte bei den meisten Damen nicht den Eindruck das die ernsthaft suchen.

Die besten Vorschläge kommen übrigens an dem ersten Tagen. Wenm dein Profil schon ein Monat alt ist trudelt da kaum noch eine Nachricht ein. Da mach dir lieber keine zu grossen Illusionen.

Ansonsten brauchst du Frauen Meinungen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Intro Sporty

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Intro Sporty »

Ich bin seit 1 Monat angemeldet und habe gute Erfahrungen gemacht dort. Auch wenn ich als Doktorand vielleicht zur typischen Elitepartner Gruppe zählen würde, fand ich bei meinen Tests Parship netter. Ich habe einfach ein 100% ehrliches und eher umfangreiches Profil geschreiben und diesmöglichst chamant mit ein wenig Humor verpackt. Hab recht schlechte Handybilder als Fotos, aber nach der Anfangsphase, wo es deutlich mehr waren, werde ich soweit alle 3-4 Tage von einer Dame angeschreiben. Selbst schreibe ich ab und zu an, wenn ich keine vielversprechenden Kontakte habe und ein passendes Profil sehe. Bei weniger passenden Profile (oder sehr kurzen) schicke ich einfach nur ein Lächeln/Kompliment und hoffe das die Damen mit meinem Profil besser prüfen können, ob es passt. Das klappt soweit und es ergibt sich meist auch ein kurzes hin und her mit 1-2 Nachrichten. Manchmal eben auch länger, manchmal gar nicht wirklich. Bilder freigeben händel ich meist so, dass ich Sie freigeben, wenn die Frau es macht. Habe jetzt 3 Dates gemacht (1 Monat dabei), wobei sie nett waren und auch 2h gedauert haben, aber es nicht wirklich gepasst hat.

Vom Gefühl finde ich den Matchingalgorithmus passend (bei gutem Matching kam es meist auch zu einem besseren Austausch), wobei ich auch mein Profil auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten habe (mein Beuteschema bzgl. des Charakters eben). Wurde vorallem von Lehrerinnen (sehr oft), Sacharbeiterinnen oder eben Wissenschaftlerinnen angeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich vom Aussehen eher anspruchslos bin und deshalb dort nicht so sehr viele Damen rausfallen. Ein gespräch suche ich eigentlich mit fast jeder (im Zweifel zum Training :) ). Zusätzlich wohne ich in einem Ballungsgebiet .

Soweit mein Bericht. Mich wundert nur das alle so den Unterschied zwischen Frauen/Männern hier machen. Für ein Date gehören doch immer eine Frau und eben auch ein Mann? :verwirrt: Oder gibt es da draußen die Männer, welche 5 Dates pro Woche haben und alle wegschnappen?

Zwischen 24-32 gibt es durchaus dort auch Frauen. Kann ich also nicht bestätigen, dass es keine "nötig" hat.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von fidelchen »

Intro Sporty hat geschrieben:Ich bin seit 1 Monat angemeldet und habe gute Erfahrungen gemacht dort. Auch wenn ich als Doktorand vielleicht zur typischen Elitepartner Gruppe zählen würde, fand ich bei meinen Tests Parship netter. Ich habe einfach ein 100% ehrliches und eher umfangreiches Profil geschreiben und diesmöglichst chamant mit ein wenig Humor verpackt. Hab recht schlechte Handybilder als Fotos, aber nach der Anfangsphase, wo es deutlich mehr waren, werde ich soweit alle 3-4 Tage von einer Dame angeschreiben. Selbst schreibe ich ab und zu an, wenn ich keine vielversprechenden Kontakte habe und ein passendes Profil sehe. Bei weniger passenden Profile (oder sehr kurzen) schicke ich einfach nur ein Lächeln/Kompliment und hoffe das die Damen mit meinem Profil besser prüfen können, ob es passt. Das klappt soweit und es ergibt sich meist auch ein kurzes hin und her mit 1-2 Nachrichten. Manchmal eben auch länger, manchmal gar nicht wirklich. Bilder freigeben händel ich meist so, dass ich Sie freigeben, wenn die Frau es macht. Habe jetzt 3 Dates gemacht (1 Monat dabei), wobei sie nett waren und auch 2h gedauert haben, aber es nicht wirklich gepasst hat.

Vom Gefühl finde ich den Matchingalgorithmus passend (bei gutem Matching kam es meist auch zu einem besseren Austausch), wobei ich auch mein Profil auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten habe (mein Beuteschema bzgl. des Charakters eben). Wurde vorallem von Lehrerinnen (sehr oft), Sacharbeiterinnen oder eben Wissenschaftlerinnen angeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich vom Aussehen eher anspruchslos bin und deshalb dort nicht so sehr viele Damen rausfallen. Ein gespräch suche ich eigentlich mit fast jeder (im Zweifel zum Training :) ). Zusätzlich wohne ich in einem Ballungsgebiet .

Soweit mein Bericht. Mich wundert nur das alle so den Unterschied zwischen Frauen/Männern hier machen. Für ein Date gehören doch immer eine Frau und eben auch ein Mann? :verwirrt: Oder gibt es da draußen die Männer, welche 5 Dates pro Woche haben und alle wegschnappen?

Zwischen 24-32 gibt es durchaus dort auch Frauen. Kann ich also nicht bestätigen, dass es keine "nötig" hat.
Nach ein Monat Parship war ich auch optimistischer gestimmt als nach 6 Monaten. Auch wenn ich nur ein Date und drei Telefonate in der Zeit hatte. So ab Monat drei wurde es richtig Nervig... Zudem nerven diese ganzen Kontakte wo einfach keine Ernsthaftigkeit zum Kennenlernen hintersteckt. Es gibt Möglichkeiten die weniger Energie kosten, um Frauen kennenzulernen.

Zudem:
Erstens suchen wir Männer doch bekanntlich eher was jüngeres, zweitens hat Parship mehr männliche als weibliche User in dieser Altersspanne ( http://www.singleboersen-vergleich.de/a ... arship.htm ) und drittens ist es wirklich so, dass es eher Männer gibt die viele Dates haben und Männer die überhaupt keine Dates haben. Dazu habe ich auch mal eine Studie gelesen. Der Frust bei jungen Männern im Parship Forum ist auch recht groß, da haben sogar Männer von Frauen das Feedback erhalten: "In deinem Alter kannst du Parship vergessen, das lohnt sich erst ab 35 - 40 für Männer"...

P.s.: Hatte auch eher den Eindruck, dass die Hälfte der Frauen Lehrer oder Ärztin sind :mrgreen: ... Wenn man aber mit Bildung punkten will sollte man wirklich EP nehmen. Da kann man genau beschreiben wo man was und wie studiert hat.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Intro Sporty

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Intro Sporty »

Na, bin ich mal gespannt wie es sich an dieser Front entwickelt in ein paar Monaten. Und das es Leute mit extrem vielen Dates gibt, kann ich mir gut vorstellen. Aber ich denke durchaus auch auf beiden Seiten. Auch dort geht noch einiges über Bild, sodass wahrscheinlich eher Leute Erfolg haben, die auch im normalen Leben Erfolg beim Dating haben.

Naja, geschadet hat es mir nicht. Immerhin Erfahrung im Umgang mit Frauen sammelt man durchaus dort ein bisshen (Was findet die Durchschnittsfrau lustig, selbst Korben, gekorbt werden, etc) . Und das nützt mir zumindest auch für Frauen im normalen Leben. #TimeWillTell
Dauersingle

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Dauersingle »

n. Der Frust bei jungen Männern im Parship Forum ist auch recht groß, da haben sogar Männer von Frauen das Feedback erhalten: "In deinem Alter kannst du Parship vergessen, das lohnt sich erst ab 35 - 40 für Männer"...
ist auch klar, wenn man sich die Alter- und Geschlechtsverteilung anschaut. Danach gibt es extrem viele Männer zwischen 35 und 45. Von denen versuchen es auch viele bei Frauen um die 30, von denen es ca. nur halb so viele gibt. Erst so ab 40 wird es für einen Mann der auch eine 40 jährige sucht, etwas besser. Ab 45 wird es für eine Frau deutlich schwerer, weil dann die Männer in der Unterzahl sind die gleichalt oder älter sind. Und es gibt regionale Unterschiede.

Intro Sporty ist aus Hamburg und dort gibt es laut einer Testseite weit überdurchschnittlich viele User auf der Seite. Generell ist die Alters- und Geschlechtsverteilung in Singlebörsen nochmal krass ungleicher als im normalen Leben sowieso schon. Wo vielleicht 10 Single Männer auf 8 Single Frauen in jungen Jahren kommen, ist es bei Singlebörsen meist noch viel krasser. Man darf nicht die 30 jährigen Frauen den 30 jährigen Männern gegenüberstellen auf solchen Börsen, wobei selbst dann käme ein MÜ von 20-30% heraus. Bei einer 30 jährigen Frau auf so einer Börse da probieren es:

- teils wenige Männer zwischen 20 und 30
- recht viele Männer um die 30
- viele Anfang 30, viele Mitte 30
- immer noch einige Ende 30
- und auch noch genügend um die 40, hin und wieder auch noch ältere. Das sorgt dann für massive Ungleichgewichte.

Bei Frauen ab 45 oder 50 kehrt sich das Ganze um. Da gibt es dann halb so viele Männer die gleich alt oder älter sind und sich überhaupt noch für eine Frau in dem Alter interessieren.

Im normalen Leben gibt es die Tendenz zu dieser Entwicklung, sie ist aber bei weitem nicht so krass wie auf diesen Singleseiten. Wie ich woanders mal formulierte, sind solche Seiten quasi wie der gehebelte Real Life "Beziehungsmarkt". (wobei ich dabei nicht so gerne von einem Markt spreche).

Oder mal eine andere Frage in die Runde, besonders an die MABs: Wird es ab 30 besser? häufig wird ja gesagt, dass es Männer ab 30, gerade wenn sie "mit beiden Beinen auf dem Boden" stehen (solider Job, idealerweise keine Alimente zu zahlen) viel gefragter sind als z.B. noch in den 20ern. Wie ist da eure Beobachtung? bei euch selbst? bei anderen Männern? Normalos? Ex-ABs? ggf. könnte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Lawyer FFM

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Lawyer FFM »

Bin jetzt seit ein paar Tagen "Premium" Mitglied bei Parship und möchte euch nun an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Bisher haben mir 25 Männer geschrieben, mit 4 von Ihnen habe ich engeren Kontakt (mehrere Mails)
Grund zum einen ist das sie entweder m.E. zu alt sind oder zu weit wegwohnen, den Herren habe ich aber eine nette Absage geschrieben. Höflichkeit sollte man auch im Internet nicht vergessen.
Mit einem habe ich die Handynummer ausgetauscht. Ich weiß noch nicht wie ich Ihn finden soll, aber vielleicht ist es mal ganz gut nicht allzu euphorisch zu sein, wie bei den vorherigen Partnerbörsen.


Anyway: Im großen und ganzen muss ich sagen das es zwar viele Herren gibt, aber wenn man die dann auf seinen "Radius", "Alter" oder ähnliches reduziert, die Ausbeute eher Mau ist. Parship ist bestimmt eine gute Alternative, aber für mich fürs erste auch kein Heiliger Gral.
Intro Sporty

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Intro Sporty »

Lawyer FFM hat geschrieben: Mit einem habe ich die Handynummer ausgetauscht. Ich weiß noch nicht wie ich Ihn finden soll, aber vielleicht ist es mal ganz gut nicht allzu euphorisch zu sein, wie bei den vorherigen Partnerbörsen.
Definitiv solltest Du das machen. Das ist etwas was ich direkt dort gelernt habe. Lockere Mails ist das eine, aber dann treffen etc. etwas ganz anderes.
Viel Glück und mach deine Erfahrungen. Vielleicht hast Du ja Glück :D

Und zu oben. Ja,d ass ich in hamburg wohne ist defintiv ein klarer Vorteil für die Anzahl der Kontakte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von fidelchen »

Dauersingle hat geschrieben: Oder mal eine andere Frage in die Runde, besonders an die MABs: Wird es ab 30 besser? häufig wird ja gesagt, dass es Männer ab 30, gerade wenn sie "mit beiden Beinen auf dem Boden" stehen (solider Job, idealerweise keine Alimente zu zahlen) viel gefragter sind als z.B. noch in den 20ern. Wie ist da eure Beobachtung? bei euch selbst? bei anderen Männern? Normalos? Ex-ABs? ggf. könnte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Wenn dann mach doch selbst ein Thread dazu auf...

Aber um die Frage zu beantworten... Im Kern liegt das aber nach meiner Meinung am höheren Selbstwertgefühl und der reiferen Persönlichkeit, welche sicherlich maßgeblich durch Beruf und Erfahrung gefüttert wird.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Hillbilly »

Bei Parship war ich ein paar Jahre lang. (Und auch bei einigen anderen Singlebörsen)
Unbedingt jetzt Deine Premiummitgliedschaft kündigen, neu abgeschlossen ist schnell wieder.
Aber je nach Dauer musst Du spätestens 1 Monat vor Ablauf per Brief kündigen.
Von den Leuten und dem Matching fand ich es ganz ok.

Partner.de ist deutlich billiger und da gibt es auch viele Mitglieder, das Matching dort ist auch gut.

Friendscout hat viele Mitglieder aber es gibt kein wirkliches Matching.

Elitepartner hat mir nicht gefallen, tatsächlich zu elitär...

bei Neu.de gibt es viele Mitlglieder, aber ich konnte nie Suchkriterien finden, welche für mich sinnvoll waren

Finya macht einen guten Eindruck, aber da bin ich noch nicht so lange

Gruß
Volker