Erfahrung mit Parship

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NewinLuv

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von NewinLuv »

Puh! Ich hab mir das mal grad alles durchgelesen, weil ich auch überlege, mich bei Parship anzumelden. Ich hab auch an Elitepartner gedacht, aber da fand ich die Benutzeroberfläche nicht so schön. Prinzipiell finde ich es ganz gut, wenn man für eine Partnervermittlung bezahlen muss... so werden schon mal Troll Accounts und sogenannte "Spaßvögel" ausgeschlossen. Dass dieser Anteil bei Parship gering ist, beruhigt meine Nerven. Schließlich gibt man ja auch etwas von sich preis, wenn man sich auf so einer Seite anmeldet...
Und Parship als Deutschlands Nr. 1 der Partnervermittlungen (wo man ja auch noch mal abgrenzen muss zu den Singlebörsen) schien mir da recht gut. So eine Probemitgliedschaft wäre an sich spannend. Und wenn hier einige schreiben, dass sie schon Frauen kennen gelernt haben und Treffen tatsächlich stat gefunden haben --- also meint ihr, solche Erfahrungsberichte wie https://www.singleboersen.com/anbieter/parship sind realistisch und nicht an den Haaren herbeigezogen? Ich bin manchmal etwas skeptisch, aber eigentlich finde ich da nur Fakten..

@Automobilist: Ich würde dir eigentlich zustimmen, dass man idealer Weise keine Gedanken an die Entfernung verschwenden sollte und man jegliche Entfernung sogar zu Fuß überwinden wollen sollte. Aber ich bin mit der Zeit ein wenig auf den Boden der Tatsachen gekommen... Wie oft lernte man im Chat eine Frau kennen und dann ist nichts drauf geworden, weil man nicht 300 km fahren kann... Und wenn man erst mal Freunde und Job in einer Stadt hat - das ist idealistisch, das alles einfach aufgeben zu können.

@uhu2163: Das mit der Frustschwelle stimmt total. und auch bei dem "wahllos anschreiben" muss ich dir zustimmen. Deshalb ist es aber so wichtig, dass man sein Profil richtig ausfüllt und der Algorithmus der Seite dich mit passenden Profilen verbindet, nicht wahr? Oder hab ich da was falsch verstanden? Darauf würde ich schon achten, wenn ich mir eine Vermittlung suche...

Leider bin ich so schlau wie zuvor. Ausprobieren schadet ja nichts, könnte nur an den Nerven zehren, nicht wahr? :/
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

NewinLuv hat geschrieben:Ausprobieren schadet ja nichts, könnte nur an den Nerven zehren, nicht wahr?
Zweimal "Ja".

Grundsätzlich ist das "Feeling" auf allen SBs aber ähnlich. Vielleicht solltest Du erstmal mit etwas Kostenlosen oder Preiswerten anfangen?
Elitepartner und Parship haben gesalzene Preise. Außerdem hast Du gleich das Abo an der Backe.

Ansonsten: Für SBs braucht man einen harten Magen. Entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Berglöwe »

Montecristo hat geschrieben: Elitepartner und Parship haben gesalzene Preise. Außerdem hast Du gleich das Abo an der Backe.
Wenn man das ausprobieren will, gibt es einen Trick. Normalerweise kostet bei Parship das Jahr ca. 500 €, wenn alles im Voraus bezahlt. Wobei es gibt für Erstkunden immer noch einen Rabatt, dass es schon weniger wird. Aber das ist noch nicht alles. Wenn man sich bei Parship anmeldet, wollen die, dass du ne Mitgliedschafts abschließt und schicken dir dann Mails wo sie noch einmal zusätzlichen Rabatt geben. Wenn man 2-3 Wochen wartet werden die Rabatte auch etwas höher. Ich habe aus für mein Experiment im jahr 2016 es auf 140 € runter geschafft. Ob man das immer noch soweit runter schafft weiß ich nicht aber die Taktik dürfte immer noch ziehen. Weiterhin sollte man prinzipiell das Abo gleich nach zeitnah wieder kündigen, damit das Abo am Ende des Nutzungsjahres sicher ausläuft. Selbst wenn man es weiter nutzen will sollte man sofort kündigen WEIL die dann wieder anfangen dir gegen viel Rabatt eine Premiummitgliedschaft anzubieten.

Und ja es ist immer noch viel Geld ABER mit etwas Geduld und wenig Aufwand lassen sie Preise für solche Premium-Mitgliedschaften gehörig drücken
Illuminatus

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Illuminatus »

Alexas hat geschrieben:Wenn man das ausprobieren will, gibt es einen Trick. Normalerweise kostet bei Parship das Jahr ca. 500 €, wenn alles im Voraus bezahlt. Wobei es gibt für Erstkunden immer noch einen Rabatt, dass es schon weniger wird. Aber das ist noch nicht alles. Wenn man sich bei Parship anmeldet, wollen die, dass du ne Mitgliedschafts abschließt und schicken dir dann Mails wo sie noch einmal zusätzlichen Rabatt geben. Wenn man 2-3 Wochen wartet werden die Rabatte auch etwas höher. Ich habe aus für mein Experiment im jahr 2016 es auf 140 € runter geschafft. Ob man das immer noch soweit runter schafft weiß ich nicht aber die Taktik dürfte immer noch ziehen. Weiterhin sollte man prinzipiell das Abo gleich nach zeitnah wieder kündigen, damit das Abo am Ende des Nutzungsjahres sicher ausläuft. Selbst wenn man es weiter nutzen will sollte man sofort kündigen WEIL die dann wieder anfangen dir gegen viel Rabatt eine Premiummitgliedschaft anzubieten.

Und ja es ist immer noch viel Geld ABER mit etwas Geduld und wenig Aufwand lassen sie Preise für solche Premium-Mitgliedschaften gehörig drücken
Wow, 140 € ist wirklich wenig bei PS ;) Mittlerweile kostet ein Jahr Mitgliedschaft bei PS allerdings auch knapp 660 €, also 54,90 pro Monat. Ich bezahle bei 40% Rabatt noch ca 400 €, d.h. 33/Monat. Das ist für mich gerade eben noch ok.
Die Taktik ist allerdings richtig: Je länger du wartest, desto günstiger werden die Angebote.

Und...ja, Dates sind absolut machbar. Ich hatte bisher in 4 Monaten 11 oder 12 Dates. Allerdings war ich auch "gierig" nach Kontakten und habe fast alle getroffen, die mich angeschrieben haben :mrgreen:
Und, was ich gehört bzw. gelesen habe: Ab 40 Jahren sind die Bedingungen dort für Männer günstiger, da in dem Alter Ü40 wesentlich mehr Frauen unterwegs sind. Aber von, sagen wir 20 bis 35, herrscht dort wohl eher Männerüberschuss.

Wichtig ist: Frustresistenz! Du musst damit umgehen können, dass du von der Frau nach Freischaltung deiner Bilder nichts mehr hörst. Ich hatte bzw. habe Glück, dass ich öfter von Frauen angeschrieben werde. Wobei sich da immer noch 60-70% nicht mehr melden, sobald ich mein Profilfoto freigebe. Von denen, die ich bisher angeschrieben habe (ca 20-25 Frauen), habe ich exakt eine getroffen. Die Ablehnungsquote rechne ich jetzt besser nicht aus :mrgreen:.
Selbst wenn die Frau zurückschreibt - der Kontakt kann jederzeit einschlafen, ohne dass du etwas falsch gemacht hast. Wichtig ist dabei: Keinen Kopf machen! Einfach versuchen, weiterhin auf der Seite aktiv zu bleiben. Es kann Gott-weiß-was passiert sein. Sie hat jemanden getroffen, stellt doch fest, dass du nicht ihr Typ bist etcpp...Ich weiß, es ist schwer, aber versuch, nicht so verbissen ranzugehen. Nimm es so locker wie möglich, wenn der Kontakt abbricht.

Ich habe zuletzt eine Frau gedatet, mit der ich mich supergut verstanden habe. Wir hatten drei Dates. Bereits nach dem zweiten Date geküsst. Nach dem dritten mit Zungenküssen verabschiedet. Ich dachte schon, yeah, das ist es :shylove:
Am nächsten Tag flogen die WhatsApp NAchrichten hin und her. Am übernächsten aber schrieb sie, ihr würde es wg. der Nebenwirkungen nicht gut gehen (sie hat Krebs) und ein Treffen würde flachfallen. Auch am Tag danach...das Ende vom Lied: Ohne Angabe von Gründen hat sie mich bei WA geblockt. Auf meine Anfrage bei Parship reagiert sie nicht. Ende des Kontakts...

Das war vielleicht jetzt ein extremes Beispiel, aber ich wollte nur zeigen, was dort alles passieren kann.

Ein gutes Profil ist wichtig! Gute Fotos, aussagekräftige Antworten auf die Fragen. Man muss nicht alle Fragen beantworten, aber man sollte schon zeigen, dass man etwas zu sagen hat.
Morningstar

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Morningstar »

Illuminatus hat geschrieben: Und...ja, Dates sind absolut machbar. Ich hatte bisher in 4 Monaten 11 oder 12 Dates.
Hm, dann mal herzlichen Glückwunsch, ich bin nun schon seit c.a 1 Jahr in SBs aktiv und habe gerade mal 3 getroffen, halle 3 hatten irgendwie erhebliche Probleme mit ihrem Leben, Depressionen usw. Würde mich mal freuen auch nur 1 normale zu treffen, aber naja 0 Matches auf den Apps, usw.

Naja da ich weder auf Arbeit noch im Bekanntenkreis jemanden treffen kann und ehrlich gesagt zu schüchtern bin jetzt PUA mäßig durch die Strassen zu rennen und hunderte anzulabern. So gesehen sehe ich meine Chancen auf eine Beziehung noch zu meinen Lebzeiten mittlerweile als extremst bescheiden an. Mein Produktwert auf den Partnermarkt scheint hierzulande einfach zu gering zu sein um auch nur minimalstes Interesse beim anderen Geschlecht wecken zu können.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Berglöwe »

Illuminatus hat geschrieben: Wow, 140 € ist wirklich wenig bei PS ;) Mittlerweile kostet ein Jahr Mitgliedschaft bei PS allerdings auch knapp 660 €, also 54,90 pro Monat.
Oha.
Illuminatus hat geschrieben: Und...ja, Dates sind absolut machbar. Ich hatte bisher in 4 Monaten 11 oder 12 Dates. Allerdings war ich auch "gierig" nach Kontakten und habe fast alle getroffen, die mich angeschrieben haben :mrgreen:
Ich (mehrfach überarbeitetes Profil auf Feedback hin) habe auf 50 sehr gut formulierte (teilweise mit Hilfe aus dem Forum) nur 2 - 3 wirkliche Antworten bekommen. Ein Date ist entstanden und da hat mir der Umstand geholfen, dass die Dame erst wenige Tage dabei war und deswegen trotz vieler Anschriften nicht so ganz im Rosinenpicker-Modus war.

Das als Gegenerfahrung eines knapp unter 30 Jährigen. Daher gehe ich mit deiner Aussage nicht ganz mit, dass Dates in jedem Fall machbar sind. Bei dem Aufwand, den ich getrieben habe, ist da das eine Date quasi nix. Es kann genauso gut passieren, je nach Umständen (Alter, Aussehen usw), dass man trotz vieler Anschriften in einem Jahr keine Dates bekommt und wenn es noch beschissener kommt als bei mir, dann vlt. sogar nicht mal Rückantworten.
Illuminatus hat geschrieben: Und, was ich gehört bzw. gelesen habe: Ab 40 Jahren sind die Bedingungen dort für Männer günstiger, da in dem Alter Ü40 wesentlich mehr Frauen unterwegs sind. Aber von, sagen wir 20 bis 35, herrscht dort wohl eher Männerüberschuss.
Prima. Das bestätigt mich darin, diesen Ansatz für die nächsten 5 Jahre nicht mehr zu verfolgen.
Maxxe

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Maxxe »

@Morningstar:
Das ist der Unterschied zwischen Partnervermittlung wie PS und Datingapps wie z.B. Tinder.
Schätze deine Chancen dürften bei Ersteren deutlich größer sein.
Bei Zweiterem sinken die Chancen ohne Modelgesicht und Sixpackselfie vorm Badezimmerspiegel rapide.
Marise

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Marise »

Morningstar hat geschrieben: Hm, dann mal herzlichen Glückwunsch, ich bin nun schon seit c.a 1 Jahr in SBs aktiv und habe gerade mal 3 getroffen, halle 3 hatten irgendwie erhebliche Probleme mit ihrem Leben, Depressionen usw. Würde mich mal freuen auch nur 1 normale zu treffen, aber naja 0 Matches auf den Apps, usw.
Du bist aber, soweit ich weiß, nur auf kostenlosen SBs unterwegs gewesen. Und da ist der Anteil nicht ernsthafter/sinnvoller Einträge sicher recht hoch, erst recht in dem Altersbereich, den du suchst.
Vielleicht wäre ein Bezahl-SB doch einen Versuch wert, reicht ja auch z.B. erstmal für ein halbes Jahr, um einen Eindruck zu bekommen. Die Kosten sollten doch noch vertretbar sein.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Giebenrath »

NewinLuv hat geschrieben: solche Erfahrungsberichte wie https://www.singleboersen.com/anbieter/parship sind realistisch und nicht an den Haaren herbeigezogen? Ich bin manchmal etwas skeptisch, aber eigentlich finde ich da nur Fakten..
Ich gibt keinen Grund zu Annahme, dass die verlinkte Homepage irgendetwas anderes als eine gewerbliche Werbeplattform für Singlebörsen ist. Schon allein die Direktverlinkung zur Anmeldung direkt im Testbericht ist mehr als entlarvend.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Milkman

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Milkman »

Dass diese "Testportale" von den Partnerbörsen selbst mitfinanziert werden, ist doch längst kein Geheimnis mehr.

Ich war gerade schon etwas geschockt von den Monatspreisen, die Parship momentan aufruft. Bei Mitgliedschaften unter einem Jahr soll das ja schon über die 70,- € hinausgehen, stimmt das? Die Preise erfährt man ja wohlweislich erst, wenn man schon angemeldet ist. Als ich das zu Studentenzeiten erstmals ausprobiert habe, waren es noch etwa 30,- €.

Und was mich immer noch und weiterhin befremdet: Die Kontaktgarantie. Bei 6 Monaten Premiummitgliedschaft sind 5 Kontakte garantiert, ansonsten Geld zurück. Heißt doch übersetzt: Wir garantieren dir, dass weniger als eine Frau pro Monat dir zurückschreibt, und wenn es nur eine Absage ist.Und das von einer Partnerbörse, die einem in der Werbung suggeriert, dass bei ihr der perfekte Partner für jeden ganz bestimmt nur ein paar Mausklicks entfernt ist. :good:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Berglöwe »

Dead Milkman hat geschrieben: Und was mich immer noch und weiterhin befremdet: Die Kontaktgarantie. Bei 6 Monaten Premiummitgliedschaft sind 5 Kontakte garantiert, ansonsten Geld zurück. Heißt doch übersetzt: Wir garantieren dir, dass weniger als eine Frau pro Monat dir zurückschreibt, und wenn es nur eine Absage ist.Und das von einer Partnerbörse, die einem in der Werbung suggeriert, dass bei ihr der perfekte Partner für jeden ganz bestimmt nur ein paar Mausklicks entfernt ist. :good:
https://parship-de.custhelp.com/app/ans ... col/https:
Parship hat geschrieben: Wir garantieren Ihnen je nach gewählter Dauer Ihrer Premium-Mitgliedschaft eine Mindestanzahl an Kontakten mit unterschiedlichen Mitgliedern. Bei einer 6-monatigen Mitgliedschaft garantieren wir Ihnen beispielsweise 5 Kontakte. Sollten Sie am Ende Ihrer Mitgliedschaft diese Anzahl nicht erreicht haben, verlängern wir sie auf Wunsch gerne kostenlos.
Die Kontaktgarantie kann nur gewährt werden, wenn Sie unseren Service aktiv genutzt haben:
  • Sie haben selbst so viele frei verfassten Nachrichten an unterschiedliche Mitglieder versendet, wie wir Ihnen garantieren,
  • Sie haben die Seite "Ich über mich" ausgefüllt,
  • Sie haben mindestens ein Bild eingestellt,
  • Ihr Profilstatus ist "sichtbar",
  • und Sie haben nicht schon einmal von der Kontaktgarantie Gebrauch gemacht.
Um die Kontaktgarantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte 30 bis spätestens 14 Tage vor Ablauf Ihrer Premium-Mitgliedschaft an unseren Kundenservice. Ansprüche, die deutliche früher bei uns eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden.
Bei mir waren es damals noch 7 Kontakte. Ich hätte es ggf. machen können aber ich habe auch min. eine Nachricht bekommen, wo die Dame gesagt hat, dass die gerade frisch verliebt ist und ihre Aktivitäten dort einstellt (mit dieser Nachricht an mich erschien selbiges fast zeitgleich auch auf ihrem Profil an alle Benutzer). Sowas wird dann auch als Kontakt gezählt aber für einen selber vollkommen wertlos. Weiterhin weiß ich nicht wie das solche "Daumen-hoch" oder Scherzfragen Dinge bewertet werden.

Weiterhin muss man sich folgendes fragen: wenn ich bisher so wenige Antworten bekommen habe, dass ich Kontaktgarantie in Anspruch nehmen kann, was nützt es mir weiter auf der Plattform Zeit zu verbingen? Nur weil ich die Garantie in Anspruch nehme, wird es nicht besser.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Montecristo »

Alexas hat geschrieben:Ich hätte es ggf. machen können aber ich habe auch min. eine Nachricht bekommen, wo die Dame gesagt hat, dass die gerade frisch verliebt ist und ihre Aktivitäten dort einstellt (mit dieser Nachricht an mich erschien selbiges fast zeitgleich auch auf ihrem Profil an alle Benutzer). Sowas wird dann auch als Kontakt gezählt aber für einen selber vollkommen wertlos.
Das ist übrigens sehr fair von Parship das Online zu stellen. Selbstverständlich werden alle Einträge überprüft.
Bei Friendscout war es beispielsweise nicht möglich anzugeben, dass man 2 Wochen im Urlaub ist.
Das wurde gnadenlos gesperrt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
DerUnsichtbare

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ich bin gerade im Parship-Selbstversuch unterwegs.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr sämtliche Dating-Aktivitäten einstellen, weil der Frust langsam depressiv macht. Aber dann hat sich im Dezember meine Schwester bei Parship angemeldet und mir gerade mal zwei Wochen später ihren neuen Freund vorgestellt, mit dem sie jetzt gerade mal drei Monate später zusammen zieht und Nachwuchs plant.
Irgendwie hat sie herausgefunden, dass es möglich ist, ihre Restlaufzeit (die übrigen 5 Monate des 6-Monats Abos) auf ein anderes Profil zu übertragen. Und ehe ich kapiert hatte, was passiert, hatte ich ein Profil mit Premium-Mitgliedschaft.
Da meine Schwester jetzt natürlich regelmäßig fragt, wie es denn so läuft, habe ich eine Excel-Tabelle angefangen und schreibe jeden Tag auf, wie oft mein Profil angeklickt wird, wie viele Nachrichten ich verschicke und bekomme und wie oft ich "verabschiedet" werde (entspricht einem "ignore").

Jetzt haben wir Mitte März und ich habe inzwischen 350 Nachrichten, Likes und "Spaßfragen" verschickt. Ergebnis: 142 Profilbesuche und 122 "Antworten". Davon allerdings zu 90% nur Likes und keine richtigen Mails. Und die paar Mails kommen von insgesamt gerade mal sechs verschiedenen Frauen. Zwei davon lieben ihre Katzen und sind für mich damit ungeeignet. Eine liebt ihren Hund so sehr, dass er in ihrem Bett schläft. Die fällt auch weg.
Bleiben noch drei. Eine kommt aus der Nähe und sagt, sie würde mich auch gerne kennen lernen. Dummerweise hat sie gar keine Zeit, mal einen Kaffee trinken zu gehen, weil sie im Mai(!!!) eine Prüfung schreibt. Das erzählt sie mir jetzt seit Anfang Februar. Scheint ungewöhnlich viel zu lernen, oder doch kein echtes Interesse zu haben. Oder wie seht ihr das?
Eine andere würde mich auch gerne kennen lernen, wohnt aber 300 km weit weg. Das ist doch auch von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Und die letzte weicht der Frage nach jeglicher Aktivität aus. Sie ist "aus gesundheitlichen Gründen nicht berufstätig" und Hobbys hat sie auch keine und machen tut sie sowieso nichts,.... :roll:

Damit kommen wir zur richtig interessanten Spalte der Excel-Tabelle: Anzahl der Dates: Null. Nix. Kein einziges in den drei Monaten. Noch nicht mal eine Handynummer oder Mailadresse habe ich bekommen.
Prognose für die weiteren zwei Monate: Frust, Ärger, Depression.

Zum Glück ist die Mitgliedschaft schon gekündigt. Und damit war es das dann auch. Onlinedating Adee! Und momentan wahrscheinlich auch Dating Adee. Und Frauen und Lebensplanung Adee!

Da fällt mir gerade auf: Die besagte Dame hat erst nach ihrer Prüfung im Mai Zeit. Also genau dann, wenn meine Mitgliedschaft endet. Und ihre Nummer will sie nicht rausgeben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Milkman

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Milkman »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Bleiben noch drei. Eine kommt aus der Nähe und sagt, sie würde mich auch gerne kennen lernen. Dummerweise hat sie gar keine Zeit, mal einen Kaffee trinken zu gehen, weil sie im Mai(!!!) eine Prüfung schreibt. Das erzählt sie mir jetzt seit Anfang Februar. Scheint ungewöhnlich viel zu lernen, oder doch kein echtes Interesse zu haben. Oder wie seht ihr das?
Strange ist es schon. Ich würde es zwar nicht allein aufgrund dieser Tatsache als Fake einordnen, aber meine mich zu erinnern, dass man bei Parship auch eine "Auszeit" vom Vertrag nehmen konnte, wenn man z.B. in Urlaub war oder anderweitig nicht verfügbar. Wieso wertvolle (und teure) Vertragslaufzeit vergeuden, wenn man sowieso weiß, dass man bis Mai keine Zeit für Dates hat?

Vielleicht auch so eine Art Warmhaltetaktik, weil sie dir nicht gleich einen Korb geben will, aber momentan meint, was Besseres an der Angel zu haben? Ach, ich hab's aufgegeben, in die Köpfe der Singlebörsen-Teilnehmerinnen gucken zu wollen.

Was genau sind die "Likes"? Ist das das, was früher bei Parship das "Lächeln" war?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Berglöwe »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Jetzt haben wir Mitte März und ich habe inzwischen 350 Nachrichten, Likes und "Spaßfragen" verschickt. Ergebnis: 142 Profilbesuche und 122 "Antworten". Davon allerdings zu 90% nur Likes und keine richtigen Mails.
Interessante Statistik. Ich habe auch eine geführt aber haben mehr die konkreten Textnachrichten, die Antworten sowie die Profile dazu erfasst. Das geschah vor dem Hintergrund potentieller Hilfe bei den Nachrichten und meinem Profil. Das hat sich auch als sehr nützlich erwiesen für meine Feedbackgebenden und Helfer.

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt von den Spaßfragen und Likes nie etwas gehalten und nur Textnachrichten geschrieben. Im Schnitt zwei pro Woche und die waren individuell und gut überlegt. Wieviele textuelle Nachrichten hast du geschrieben? Und wurdest du auch auf deine Likes/Spaßfragen hin angeschrieben oder waren die textuellen Antworten ausschließlich Rückantworten auf deine initialen Textnachrichten?
DerUnsichtbare hat geschrieben: Eine andere würde mich auch gerne kennen lernen, wohnt aber 300 km weit weg.
Bei diesem Aspekt war ich auch viel am Überlegen. Heutzutage werden ja einige Fernbeziehungen gelebt aber nicht selten begann diese Beziehung in einer Situation, als beide noch für eine Zeit nah beieinander lebten oder öfter sahen. In einem Artikel laß ich auch einmal, dass für das Aufbauen von Freundschaften und Beziehungen aller Art genau das ein wichtiger Faktor ist. Für mich persönlich trifft das auch insbesondere zu. Wenn es zu weit weg ist und ich da z.B. am WE viel fahren müsste, hätte ich nicht die Ruhe die ich benötige. Daher habe ich auch das Umfeld bei den Vorschlägen immer eingeschränkt bzw. habe bei den näheren Vorschlägen immer angefangen.bei
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Optimist »

Morningstar hat geschrieben:
Illuminatus hat geschrieben: Und...ja, Dates sind absolut machbar. Ich hatte bisher in 4 Monaten 11 oder 12 Dates.
Hm, dann mal herzlichen Glückwunsch, ich bin nun schon seit c.a 1 Jahr in SBs aktiv und habe gerade mal 3 getroffen, halle 3 hatten irgendwie erhebliche Probleme mit ihrem Leben, Depressionen usw. Würde mich mal freuen auch nur 1 normale zu treffen, aber naja 0 Matches auf den Apps, usw.

Naja da ich weder auf Arbeit noch im Bekanntenkreis jemanden treffen kann und ehrlich gesagt zu schüchtern bin jetzt PUA mäßig durch die Strassen zu rennen und hunderte anzulabern. So gesehen sehe ich meine Chancen auf eine Beziehung noch zu meinen Lebzeiten mittlerweile als extremst bescheiden an. Mein Produktwert auf den Partnermarkt scheint hierzulande einfach zu gering zu sein um auch nur minimalstes Interesse beim anderen Geschlecht wecken zu können.
Ich nutze Singlebörsen bestimmt schon seit 2008 (nur kostenlose) und fast alle meine Dates hatte ich über Foren, soziale Netzwerke und Parties, aber nur drei Mal über Singlebörsen. Habe in den letzten Jahren aber auch nur noch wenig Zeit dort verbracht und nur mal kurz geschaut, ob mich jemand angeschrieben hat. Für heterosexuelle MABs scheinen mir Singlebörsen wenig hilfreich zu sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Solstice »

Meine Erfahrungen mit Parship hatte ich schonmal irgendwo gepostet, darum hier nur ne Kurzfassung:

Innerhalb von 3 Monaten habe ich 3 Frauen gedated, die erste gut 2 Monate lang, danach die anderen. Habe den Kontakt eher über Anlächeln und Spaßfragen gestartet und versucht, darauf aufzubauen wenn von ihr eine Reaktion kam. Dadurch kann man m.E. schön und ohne großen Frust rausfinden, ob überhaupt ein Grundinteresse bei ihr vorliegt.

Angeschrieben wurde ich selten, es kamen eher Lächeln oder die Fragen, woraus aber auch mal 1-2 Nachrichten wurden.

Fazit: Ich habe dort viele positive Erfahrungen gemacht und hatte meine ersten "richtigen" Dates. Der Preis ist happig, wodurch aber auch die meisten "Marktwert-Abchecker" rausfliegen.

Leider konnte ich das ganze trotz Jahresabo nur ein paar Monate durchhalten, denn für mich ist es anstrengend mit Leuten zu schreiben, ständig locker, witzig und interessant zu sein, Niederlagen wegzustecken und so weiter... Also bei wem auch das Risiko besteht der sollte eher kürzere Mitgliedschaften wählen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Rosengarten
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 15 Feb 2016 12:41
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von Rosengarten »

Huhu,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben und dachte mir jetzt, ich trage mal wieder dazu bei!

Meine Erfahrungen bei parship waren recht positiv. Ich habe mich innerhalb eines halben Jahres mit 7 Männern getroffen und war mit einem Mann auch ein paar Wochen zusammen (das habe ich auch schon einmal in einem Beitrag erwähnt). Dies ist für eine Abine schon eine lange Zeit :good:
Das ich nicht in der Lage bin, mich zu binden, liegt nicht an den Männern. Ich habe einfach zu große Hemmungen und Angst, abgelehnt zu werden :schuechtern: Aber das ist ein anderes Thema!!!

Wenn man sich bei einer Singlebörse anmeldet, muss man sich über einiges im Klaren sein! Man darf nicht zu viel erwarten, muss gut mit Ablehnungen klar kommen und sollte auf jeden Fall verschweigen, dass man AB ist.
Die Männer reagieren ja schon komisch, wenn man z. B. "lügt", seit 4 Jahren Single zu sein. Was meinen Beziehungsstatus angeht, habe ich immer gelogen. Das muss man auch, sonst sind die Männer/Frauen direkt weg :? Diesbezüglich finde ich es aber nicht schlimm, zu lügen. Denn man verletzt mit dieser Lüge niemanden :roll:
Die Männer entsprachen auch immer dem Profil. Ich könnte nicht behaupten, dass bei parship gelogen wird.

Vielleicht melde mich auch irgendwann mal wieder dort an. Aber nur, wenn ich eine gesunde Einstellung dazu habe 8-)
DerUnsichtbare

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von DerUnsichtbare »

So, zwei Monate später ist es jetzt so weit: Die Premium-Mitgliedschaft ist abgelaufen.
Geändert hat sich leider nichts. Anzahl Dates ist immer noch bei exakt Null. Das soll erst mal einer nachmachen, bei über 500 verschickten Nachrichten!
Reine Zeit- und Geldverschwendung.
Ich bin und bleibe der Nerd, den keine Frau haben will. Aber wisst ihr was? Inzwischen ist mir das echt egal. Ich habe sowieso keine Lust mehr auf diesen ganzen Dating Kram. Reiner Stress ohne jeden Sinn.

Ich nutze die Zeit jetzt für was Sinnvolles. Als erstes baue ich mal eine wasserdichte Webcam ins Aquarium, zum Fische beobachten. Und dann gehe ich rüber und belle den Nachbarshund an.
triangulum

Re: Erfahrung mit Parship

Beitrag von triangulum »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Geändert hat sich leider nichts. Anzahl Dates ist immer noch bei exakt Null. Das soll erst mal einer nachmachen, bei über 500 verschickten Nachrichten!
"Sprich doch erst ein paar Frauen an, dann sehen wir weiter"
"Du musst einfach aktiver werden und etwas machen"
"Schreib den Frauen eine witzige, charmante Nachricht, um dich von der Masse abzuheben"

LMAO