Musikgeschmack der Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maude

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Maude »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:"Stereotypen"
das sind ja hübsche Stereotypen...ich mag jetzt aber sowohl Alternative, als auch Hardrock, Metal und Chansons und Jazz...was bin ich'n jetzt?? :gruebel:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Härterer Alternative Rock bis Metal. Sehr selten. Diejenigen spielen ab und an selbst in einer Band in dieser Richtung, auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß sie ein Motorrad fährt – ein leistungsstarkes Naked Bike japanischer Herkunft.
So selten sind wir gar nicht! Und nicht alle Mädels aus dieser Szene fahren Motorrad. Ich zum Beispiel (noch) nicht :mrgreen:
Wusel

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Wusel »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:

Disco Pogo dinga ling a ling.... :tanzen2:
Damit wurde ich zuletzt erst wieder gefoltert... Ich dachte das wäre schon längst in Vergessenheit geraten :hammer:
Automobilist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Automobilist »

Welcher es auch immer ist -es ist garantiert nicht der Meinige. Ich falle in keine der Kategorien, die Le Chiffre Zero aufgelistet hat. Vermutlich aber nur ein Minuspunkt unter gar vielen..
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Mannanna »

Wusel hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich kann hier nicht nachvollziehen, in welchem Zusammenhang der persönliche Musikgeschmack mit der Beziehungsanbahnung bzw. mit dem Führen einer Beziehung korreliert? Das ist doch alles sekundär und hat keine Relevanz und keine Auswirkungen.
Für mich schon. Eine Frau, die auf Helene Fischer oder ähnliche Ohrenfolter steht, müsste schon eine Reihe anderer fantastischer Eigenschaften mitbringen, um für mich interessant zu sein. Und sollte es trotzdem zu einer Beziehung kommen, wäre diese gleich wieder beendet, sollte sie erwarten, dass ich zu diesem Mist auch noch mittanze.
Oder noch schlimmer..: Mann wird gezwungen ein Helene Fischer Konzert sogar zu besuchen :shock:
Ich mußte mal zu einem Orgelkonzert in eine Kirche mit... Meine Güte, was tut man sich nicht alles an, wenn's hinterher Sex gibt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von davina »

Wusel hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Ich kann hier nicht nachvollziehen, in welchem Zusammenhang der persönliche Musikgeschmack mit der Beziehungsanbahnung bzw. mit dem Führen einer Beziehung korreliert? Das ist doch alles sekundär und hat keine Relevanz und keine Auswirkungen.
Für mich schon. Eine Frau, die auf Helene Fischer oder ähnliche Ohrenfolter steht, müsste schon eine Reihe anderer fantastischer Eigenschaften mitbringen, um für mich interessant zu sein. Und sollte es trotzdem zu einer Beziehung kommen, wäre diese gleich wieder beendet, sollte sie erwarten, dass ich zu diesem Mist auch noch mittanze.
Oder noch schlimmer..: Mann wird gezwungen ein Helene Fischer Konzert sogar zu besuchen :shock:
Ich habe meiner Mutter mal eine Karte für ein Konzert von ihr geschenkt, da ich wusste, dass sie ihre Lieder gern im Radio hört. Es gab tatsächlich mehr Jüngere als Ältere im Publikum. Das hat mich schon ein wenig gewundert aber spätestens seit der WM wissen wir doch, dass sie die Britney Spears Deutschlands ist.
Na ja ich mochte Britney auch nie und auch auf dem Konzert konnte mich die Helene nicht recht überzeugen. Aber wenn mein potentieller Partner sie gern hören würde, hätte ich auch nichts dagegen. Die Musik, die ich mag, mögen ja auch nicht viele. Is doch im Grunde egal, wie Antonia schon sagte...
Ich glaub, ich fänds viel schlimmer, wenn er Helge nicht lustig finden würde. ;)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Am Ende muss man noch mit zu Mario Barth in irgendein Stadion ... da wäre Sex hinterher aber ein schwacher Trost :surprise:
Reni

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Reni »

Mannanna hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben: Für mich schon. Eine Frau, die auf Helene Fischer oder ähnliche Ohrenfolter steht, müsste schon eine Reihe anderer fantastischer Eigenschaften mitbringen, um für mich interessant zu sein. Und sollte es trotzdem zu einer Beziehung kommen, wäre diese gleich wieder beendet, sollte sie erwarten, dass ich zu diesem Mist auch noch mittanze.
Oder noch schlimmer..: Mann wird gezwungen ein Helene Fischer Konzert sogar zu besuchen :shock:
Ich mußte mal zu einem Orgelkonzert in eine Kirche mit... Meine Güte, was tut man sich nicht alles an, wenn's hinterher Sex gibt...
Könnte Dir mit mir auch passieren... Selber spielen kann ich sie aber leider nicht mehr :(
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Mannanna hat geschrieben: Ich mußte mal zu einem Orgelkonzert in eine Kirche mit... Meine Güte, was tut man sich nicht alles an, wenn's hinterher Sex gibt...
Und seitdem kannst Du nur noch angstfrei an Sex denken, wenn im Hintergund eine Orgel spielt? ;-)
dfg82

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von dfg82 »

Also Helene wäre bei mir schon ein absolutes Ausschlusskriterium. Die ist ein von vorne bis hinten konzipiertes Produkt, hinter dem jene Leute stehen, die schon für Verbrechen wie die Flippers, Costa Cordalis usw. verantwortlich waren. Sie eignet sich aber perfekt für den Bierzelt-Discofox in ländlichen Gegenden. :mrgreen:
Duffy Duck

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Duffy Duck »

Mannanna hat geschrieben: ...habe ich Velvet Underground, The Who und Beatles gehört.
:good:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Mannanna »

Katinka hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben: Ich mußte mal zu einem Orgelkonzert in eine Kirche mit... Meine Güte, was tut man sich nicht alles an, wenn's hinterher Sex gibt...
Und seitdem kannst Du nur noch angstfrei an Sex denken, wenn im Hintergund eine Orgel spielt? ;-)
Sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Aber wenn im Hintergrund eine Orgel spielt ( https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY ), wäre es vielleicht passend für SM-Spielchen? :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Jetzt mal ernsthaft: Wer mit Leidenschaft Musik genießt, verbindet damit auch Inhalte und Werte(vorstellungen) und eine Haltung zum Leben.

Einfacher ist es, wenn man sich schon ein Leben lang mit Radiomusik volldudelt; dann kann man wohl auch alles andere ertragen (eine Nacht Atzen, weil man mal poppen will ... Hut ab vor dem, der das überlebt!!!).

Wer sich aber außerhalb des Radios umtut, hat es da sicher schwerer mit der Kompatibilität.
Wer die 100 Euro für das Produkt Helene Fischer(-Konzert) bezahlt und sich da amüsiert, ist definitiv aus einem anderen Holz geschnitzt als jemand, der in zugigen Kirchen Bachoratorien lauscht.

Gerade bei deutschen Texten hört man ja oft (leider) auch den Inhalt und es ist doch etwas anderes, ob man sich über "Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich, komm nimm’ meine Hand und geh’ mit mir" oder über "Und alles was wir hassen / Seit dem ersten Tag / Wird uns niemals verlassen / Weil man es eigentlich ja mag" freut.
Natürlich macht das einen Unterschied!

Ps. Irgendwie unsterblich ... wer denkt sich denn sowas aus??? :wuetend:
Katinka

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Katinka »

Mannanna hat geschrieben: Sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Aber wenn im Hintergrund eine Orgel spielt ( https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY ), wäre es vielleicht passend für SM-Spielchen? :gruebel:
Zu Bach kann man auf jeden Fall hervorragend Comics lesen und Plüschis stricken :flirten:
Nonkonformist

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann mir den ganzen Hass-rock texten oder deren lebensfilosofie so wirklich gar
nichts anfangen, habe trotzdem mal in einen Goth-girl verknallt, die total von den
Böhsen Onkelz begeistert war.

Nicht mein ding.

Ich höre eher den Bossanovas von Antonio Carlos Jobim.
Bin da eher der melancholiker als der choleriker, in meinem musikgeschmack.

Aber keinen grund um diese frau nicht als partner in betracht zu nehmen.

Ich bin zwar ein sehr anspruchsvoller mensch, aber da ist musikgeschmack doch
kein kriterium um jemanden für einen beziehung aus zu schliessen.
sinexito

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von sinexito »

Ich sortiere kein Mädel von vornerein aus, weil sie einen anderen Musikgeschmack hat als ich. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass wenn man ersteinmal zusammen ist, dann kann ein konträrer Musikgeschmack einen Reibungspunkt darstellen, wenn beiden Musik wichtig ist.
Hareton Earnshaw hat geschrieben: Ich würde mal vermuten, dass auch wenn vielleicht dein Musikgeschmack nicht Mainstream ist, dein Frauengeschmack es schon ist.
Habe ich noch nie so betrachtet. Denke aber, Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Martin83

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Martin83 »

Mit dem Thread kann ich mich hervorragend identifizieren, Musik ist sicher mit einer der Hauptgründe, warum ich AB bin - ich kann ca. 70-80% der Popmusik und ca. 99% der elektronische Musik nicht leiden. Ich mag Alternative, Indie, Rock, usw; und Klassik, das ist hier aber eher nicht das Thema.

Das Problem ist nicht, dass ich Angst davor hätte, mich auf der Tanzfläche zum Affen zu machen. Das ist mir völlig egal. Ich kann und will zu einer Musik, die mir nicht gefällt, aber nicht tanzen. Ich fühle mich in Clubs und auf Parties dieser Art einfach nicht "frei, gelöst und locker", fühle mich nicht zu 100% wohl, selbst wenn ich mich mit den Leuten an sich gut verstehe. Und ich glaube, das merkt man mir an.

Witzigerweise hilft hier nicht einmal Alkohol, ich kann mich de facto besinnungslos betrinken und fange trotzdem nicht an, zu tanzen (während des Studiums ausprobiert :oops: ).

Bitte das nicht damit verwechseln, dass ich Mädchen aussortieren würde, die solche Musik mögen. Das wäre mir egal, manche Geschmäcker sind halt verschieden. Aber es hat mir definitiv das Kennenlernen massiv erschwert.
dfg82

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von dfg82 »

Rock, Indie und Alternative ist keine Männerdomäne. Schon einmal auf den einschlägigen Festivals oder in Rockdiskos gewesen? Wahre Horden von Frauen sind dort vorzufinden.
Wusel

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Wusel »

Martin83 hat geschrieben:Mit dem Thread kann ich mich hervorragend identifizieren, Musik ist sicher mit einer der Hauptgründe, warum ich AB bin - ich kann ca. 70-80% der Popmusik und ca. 99% der elektronische Musik nicht leiden. Ich mag Alternative, Indie, Rock, usw; und Klassik, das ist hier aber eher nicht das Thema..
Halte ich für sehr unwahrscheinlich das du deswegen AB bist..
Du hast da wenigstens eine klare Kontur. Wenn man mich fragt was ich höre, kann ich keine klare Antwort geben... Das ist einfach völlig wild durcheinander :D
Manchmal elektronische Musik (davon zurzeit mehr), dann wieder Rock (bzw Postrock).. Dann wieder ein Popsong und plötzlich höre ich sogar Rap.
Lila Lila

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Lila Lila »

Also ich unterscheide da zwischen Musik zum Feiern und Musik die ich gerne höre. Zum Teil sind es auch nur einzelne Songs oder Alben die ich von dem jeweiligen Künstler zum Leben brauche. Ob die jetzt bei jemanden anderen gut ankommen ist mir da erst mal egal.
Eventuell entdecke ich neue Musik oder mein Partner, ansonsten findet sich da schon eine Lösung.



Neben meinem Studium kellner ich noch und an den letzten drei WE war ich auf drei Hochzeiten arbeiten. Die Leute sind auf Backstreet Boys Songs, Wannabe, Hit the road Jack, auch die liebe Helene war dabei und was sonst noch lief richtig abgegangen. Sie hatten Spaß, die Mischung der Musik war gut. Der DJ hat seinen Job gut gemacht. Das war Musik zum feiern die genau zur Stimmung gepasst hat, darauf jetzt auf den Musikgeschmack der Leute zuschließen halte ich für übertrieben.



Oder nehme ich manche Aussagen hier zu ernst? Ist auch nicht so einfach hier das manchmal zu entscheiden. :frech2:
Martin83

Re: Musikgeschmack der Frauen

Beitrag von Martin83 »

Lila Lila hat geschrieben:Das war Musik zum feiern die genau zur Stimmung gepasst hat, darauf jetzt auf den Musikgeschmack der Leute zuschließen halte ich für übertrieben.
Ich glaube man muss das, was Du hier ansprichts, vom Problem unterscheiden, dass man bei solcher Musik selbst einfach nicht feiern "kann" - da gehöre ich dazu. Ich könnte dazu einfach nicht ausgelassen...naja...feiern halt. Selbst mit noch so viel Alkohol. Musik, die ich nicht mag, verdrießt mich und führt dazu, dass ich mich nicht 100% rund und wohl fühle.

Vergleiche das damit, dass Du in großer Runde ein luxuriöses Essen vorgesetzt bekommst, das Dir einfach nicht schmecken will. "Verurteilst" Du die anderen Leute am Tisch, die kräftig zulangen? Na aber sicher nicht. Trotzdem wird es Dir irgendwie die Stimmung verhageln und Du wirst es nicht schaffen, dich richtig wohl zu fühlen.