Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Falstaff

Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Hi an alle AB's,

hab mich heute in die Facebook AB Gruppe einladen lassen und musste feststellen,
das alle die auch dort sind, umwerfend aussehen und scheinbar mit beiden Beinen fest im Leben stehen :) was natürlich toll ist.
Eigentlich hatte ich wohl andere erwartungen und hoffte vll auf Menschen die eher wie ich sind, eben bescheidene existenzen mit großen und kleinen Schönheitsfehlern und jeder menge seelischen Balast, was nicht als Kritik gewertet werden soll, eure Facebook Seite ist toll und hier gefällt es mir auch sehr gut, viele Themen die mich interessieren, scheinbar auch sehr nette und aufgeschlossen Leute die hier sind.
So ich will den Text nicht zu lang werden lassen, hab bei mir selbst festgestellt, das ich einfach weiter scrolle wenn mir ein Text zu lang zum lesen ist.

So puh, jetzt hab ich einfach mal schamlos von meinem Recht gebraucht gemacht mir etwas von der Seele zu schreiben :roll:

Mfg an alle AB's

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nobody

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Nobody »

Danke fürs Kompliment. Wusste garnicht, dass ich so umwerfend aussehe. :-) Ich kann dir aber versichern, dass ich auch meine kleinen Schönheitsfehler habe. Du machst dir da echt zuviele Gedanken.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von fidelchen »

Ach Falstaff... vermutlich denkt jeder in der Gruppe das du voll gut aussiehst und das man selbst total schei*e ist :roll: ...

Den die Optik macht sicherlich nicht den AB-Status aus...

Man merkt eher an der Persönlichkeit, ob jemand AB ist und weniger an der Optik. Finde die Leute in der Gruppe im großen und ganzen auch ganz normal.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Nobody hat geschrieben:Danke fürs Kompliment. Wusste garnicht, dass ich so umwerfend aussehe. :-) Ich kann dir aber versichern, dass ich auch meine kleinen Schönheitsfehler habe. Du machst dir da echt zuviele Gedanken.
na also wenn du auch in facbook AB bist, dann hab ich dich bestimmt auf einem der fotos gesehen und ihr seht alle sehr gut aus ;) hatte aber die gemeine kleine hoffnungdort über ein paar wie mich zu stolpern, mit ausgeprägten schönheitsfehlern hehe.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Buham »

Danke für das Kompliment ;)
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

fidelchen hat geschrieben:Ach Falstaff... vermutlich denkt jeder in der Gruppe das du voll gut aussiehst und das man selbst total schei*e ist :roll: ...

Den die Optik macht sicherlich nicht den AB-Status aus...

Man merkt eher an der Persönlichkeit, ob jemand AB ist und weniger an der Optik. Finde die Leute in der Gruppe im großen und ganzen auch ganz normal.
es stimmt schon das z.B. schüchternheit und sozialphobie auch eine wesentliche rolle spielen ob man ein AB ist, aber ob wir es uns eingestehen wollen oder nicht, das erste was uns an einem menschen auffällt ist das äußere und wenn das schon mal nicht dem eigenen geschmack entspricht hat man's noch ein ganzes stück schwerer ;)
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Buham hat geschrieben:Danke für das Kompliment ;)
gerne *gg*
Jezek

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Jezek »

Hallo Falstaff,

was treibst Du Dich auch beim Gesichtsbuch-AB rum? Das Original ist immer noch durch nichts zu ersetzen.

Nur hier gibt es ABs als "real stuff"!
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Jezek hat geschrieben:Hallo Falstaff,

was treibst Du Dich auch beim Gesichtsbuch-AB rum? Das Original ist immer noch durch nichts zu ersetzen.

Nur hier gibt es ABs als "real stuff"!
weil ich eben neugierig war, wie die leute die hier schreiben so aussehen.
bist du gar nicht neugierig? :o
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von fidelchen »

Falstaff hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Ach Falstaff... vermutlich denkt jeder in der Gruppe das du voll gut aussiehst und das man selbst total schei*e ist :roll: ...

Den die Optik macht sicherlich nicht den AB-Status aus...

Man merkt eher an der Persönlichkeit, ob jemand AB ist und weniger an der Optik. Finde die Leute in der Gruppe im großen und ganzen auch ganz normal.
es stimmt schon das z.B. schüchternheit und sozialphobie auch eine wesentliche rolle spielen ob man ein AB ist, aber ob wir es uns eingestehen wollen oder nicht, das erste was uns an einem menschen auffällt ist das äußere und wenn das schon mal nicht dem eigenen geschmack entspricht hat man's noch ein ganzes stück schwerer ;)
Ist dir schon aufgefallen, dass viele auch sagen "ach der/die sieht mir zu gut aus, da trau ich mich nicht ran" oder "ach mit einer Person die so attraktiv ist will ich keine Beziehung die Gefahr ist mir zu groß" oder oder oder oder... Viele glauben auch die kommen damit klar und dann nach einer gewissen Zeit, zeigen sich typische Verhaltensweisen die ein Zeichen von niedrigem Selbstwertgefühl gegenüber der andere Person sind (Drama, große Eifersucht, lächerliches runterreden vom Partner usw.)...

Die Anziehung will jeder, aber nicht die super tolle Optik. Ich gucke auch gerne hübsche Mädels an und lass die auch am liebsten in mein Bett, aber am wohlsten fühle ich mich eher mit den offenen, sympathischen und mir ähnlichen Frauen. Das sind auch die Frauen die ich kennenlernen will.

Optik wird maßlos überbewertet... Gleich und gleich zieht sich an und umso Mainstreamer man für den Partnermarkt und umso (sexuell) offener man gegenüber anderen Menschen man ist umso besser stehen die Chancen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

fidelchen hat geschrieben:Ist dir schon aufgefallen, dass viele auch sagen "ach der/die sieht mir zu gut aus, da trau ich mich nicht ran" oder "ach mit einer Person die so attraktiv ist will ich keine Beziehung die Gefahr ist mir zu groß" oder oder oder oder...
Diese Gedanken kenne ich, wenn ich eine Frau sehe dir mir sehr gut gefällt, denke ich mir die wird mich niemals auch nur anlächeln.

Ich hatte nur ein einziges mal einen Versuch gestartet eine Frau zu umwerben und das war während meiner Ausbildung, Sie hat da auch gearbeitet und es sehr genossen das ich ihr den Hof gemacht habe, es ist nichts dabei heraus gekommen, nach einigen Wochen viel ihr ein das Sie verlobt ist und kein interesse an mir hat. Für Sie war das sicher eine tolle Zeit und eine angenehme Abwechslung, für mich war es sehr viel mehr. Sie hat mich in der ganzen Zeit nicht all zu nahe rankommen lassen, es kam nicht mal zu einem Kuss. Danach hab ich die Ausbildung abgebrochen und alles schlurfen lassen, meine Wohnung verloren und eine Selbstmordversuch begangen. Meine Familie hat mir dann wieder auf die Beine geholfen wofür ich dankbar bin und auch das ich lebe.

Meine größten Sorgen sind, das ich wieder abgelehnt werde und es wieder so endet wie beim ersten mal, vielleicht sogar das es dann nicht mehr so gut für mich ausgeht. Mein Leben ist zwar nicht toll, aber lebenswert, es gibt dinge die ich sehr mag und ich will nicht wieder in ein tiefes Loch fallen.

Ps. Sie sah auch nicht soo toll aus, ist schön wenn die rosa rote brille weck ist :)
LonelyHeart

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von LonelyHeart »

An dieser Facebook-Gruppe hätte ich auch Interesse, aber sieht dann nicht jeder, dass man da drin ist? :shock:
zumsel

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von zumsel »

LonelyHeart hat geschrieben:An dieser Facebook-Gruppe hätte ich auch Interesse, aber sieht dann nicht jeder, dass man da drin ist? :shock:
Die Gruppe ist bei Facebook als "Geheim" Eingestuft. Das heißt sie kann nicht durch die Suche gefunden werden und Außenstehende z.B. Freunde können nicht sehen, dass man in der Gruppe Mitglied ist.
Weiterhin ist der Gruppenname sehr neutrahl gewählt, um möglichst wenig vom Thema preiszugeben.
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

LonelyHeart hat geschrieben:An dieser Facebook-Gruppe hätte ich auch Interesse, aber sieht dann nicht jeder, dass man da drin ist? :shock:
Ist eine geheime Gruppe und nur Mitglieder sehen was in der Gruppe vor sich geht, zumindest hoffe ich das :shock: aber mein ACC da is eh neu und ich hab niemanden in meiner liste, daher stört es mich auch nicht wirklich :mrgreen: solltest mal auf Facebook bei dem der einlädt anfragen, der weiß das bestimmt.

Ps. Und mir gefällt es recht gut, ebenso wie hier, alles offene, nette Leute.
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

zumsel hat geschrieben:
LonelyHeart hat geschrieben:An dieser Facebook-Gruppe hätte ich auch Interesse, aber sieht dann nicht jeder, dass man da drin ist? :shock:
Die Gruppe ist bei Facebook als "Geheim" Eingestuft. Das heißt sie kann nicht durch die Suche gefunden werden und Außenstehende z.B. Freunde können nicht sehen, dass man in der Gruppe Mitglied ist.
Weiterhin ist der Gruppenname sehr neutrahl gewählt, um möglichst wenig vom Thema preiszugeben.
Ach herrje da hätte ich jetzt gar nicht auf LonelyHeart antworten müssen, ich sollte vorher mal alles lesen bevor ich was von mir gebe :tanzen2: Danke für die Info, wusste es auch nicht.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Nell The Sentinel »

Also dieser facebookgruppe wollte ich auch schon beitreten, wusste aber nicht, ob ich in der Suche die richtige Person gefunden habe. Und einem Menschen, der durch mich das Wort AB zum ersten Mal hören könnte (und dabei dann den Kopf schüttelt oder seltsam verwirrt auf den Bildschirm starrt), zu schreiben "Hey, ich komme aus dem AB-Forum, ich würde gern deiner Gruppe beitreten.
Nope.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Sabinchen »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Also dieser facebookgruppe wollte ich auch schon beitreten, wusste aber nicht, ob ich in der Suche die richtige Person gefunden habe. Und einem Menschen, der durch mich das Wort AB zum ersten Mal hören könnte (und dabei dann den Kopf schüttelt oder seltsam verwirrt auf den Bildschirm starrt), zu schreiben "Hey, ich komme aus dem AB-Forum, ich würde gern deiner Gruppe beitreten.
Nope.
Wenn du in der FB-Gruppe dabei sein möchtest, schicke ich dir gern per PN einen Link zu meinem FB-Account. Du stellst mir dann eine Freundschaftsanfrage und ich füge dich dann der Gruppe hinzu. ;)
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Nell The Sentinel »

Das wäre toll, dann hätte ich eine Art Rückversicherung. :schuechtern:
Baustelle :hallo:
Dauersingle

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Dauersingle »

ich selber kenne ja viele MABs. Von denen sehen die wenigsten so richtig gut aus, sofern ich das als Mann überhaupt beurteilen kann, aber hässlich ist von denen auch keiner und irgendeinem fiesen AB Klischee entspricht auch keiner so wirklich. Ich denke, die häufigsten Ursachen für das MAB Problem sind: Männerüberschuss in den jüngeren Altersgruppen, daraus resultierend häufig fehlende Erfolge bei Frauen => wenig Selbstvertrauen und zu schlechtes Auftreten Frauen gegenüber => zu wenig Flirterfahrung bei Frauen => Misserfolg bei Frauen => Endloss Schleife bzw. Teufelskreis.

Bei WABs vermute ich immer: Zu Schüchtern, zu viel Angst vorm anderen Geschlecht, Angst vor Nähe, Angst vor Bindung oder eben auch, dass Frau kaum aktiv sucht oder zu Anspruchsvoll bei der Suche ist (nur im eigenen Freundeskreis, nur im eigenen Verein ... ) oder sie studiert zB. an einer "Frauen Hochschule" also z.B. eine pädagogische Hochschule in einem Ort wo es sonst eben kaum Männer im Studentenalter gibt etc.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von fidelchen »

Dauersingle hat geschrieben:ich selber kenne ja viele MABs. Von denen sehen die wenigsten so richtig gut aus, sofern ich das als Mann überhaupt beurteilen kann, aber hässlich ist von denen auch keiner und irgendeinem fiesen AB Klischee entspricht auch keiner so wirklich. Ich denke, die häufigsten Ursachen für das MAB Problem sind: Männerüberschuss in den jüngeren Altersgruppen, daraus resultierend häufig fehlende Erfolge bei Frauen => wenig Selbstvertrauen und zu schlechtes Auftreten Frauen gegenüber => zu wenig Flirterfahrung bei Frauen => Misserfolg bei Frauen => Endloss Schleife bzw. Teufelskreis.

Bei WABs vermute ich immer: Zu Schüchtern, zu viel Angst vorm anderen Geschlecht, Angst vor Nähe, Angst vor Bindung oder eben auch, dass Frau kaum aktiv sucht oder zu Anspruchsvoll bei der Suche ist (nur im eigenen Freundeskreis, nur im eigenen Verein ... ) oder sie studiert zB. an einer "Frauen Hochschule" also z.B. eine pädagogische Hochschule in einem Ort wo es sonst eben kaum Männer im Studentenalter gibt etc.
Da kann was dran sein. Letztendlich fehlt aber allen zusammen das notwendige Selbstbewusstsein. Ein Mann der Hardcore AB ist und beispielsweise absolut sexuell offen ist existiert vermutlich nicht :-)... Bei den Softeis sieht es sicherlich anders aus...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?