Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von fidelchen »

Dauersingle hat geschrieben:ich selber kenne ja viele MABs. Von denen sehen die wenigsten so richtig gut aus, sofern ich das als Mann überhaupt beurteilen kann, aber hässlich ist von denen auch keiner und irgendeinem fiesen AB Klischee entspricht auch keiner so wirklich. Ich denke, die häufigsten Ursachen für das MAB Problem sind: Männerüberschuss in den jüngeren Altersgruppen, daraus resultierend häufig fehlende Erfolge bei Frauen => wenig Selbstvertrauen und zu schlechtes Auftreten Frauen gegenüber => zu wenig Flirterfahrung bei Frauen => Misserfolg bei Frauen => Endloss Schleife bzw. Teufelskreis.

Bei WABs vermute ich immer: Zu Schüchtern, zu viel Angst vorm anderen Geschlecht, Angst vor Nähe, Angst vor Bindung oder eben auch, dass Frau kaum aktiv sucht oder zu Anspruchsvoll bei der Suche ist (nur im eigenen Freundeskreis, nur im eigenen Verein ... ) oder sie studiert zB. an einer "Frauen Hochschule" also z.B. eine pädagogische Hochschule in einem Ort wo es sonst eben kaum Männer im Studentenalter gibt etc.
Da kann was dran sein. Letztendlich fehlt aber allen zusammen das notwendige Selbstbewusstsein. Ein Mann der Hardcore AB ist und beispielsweise absolut sexuell offen ist existiert vermutlich nicht :-)... Bei den Softeis sieht es sicherlich anders aus...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dauersingle

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Dauersingle »

ich denke, dass das nicht mal mit sexueller Offenheit zu tun hat sondern mit Erfahrung. Eine Normalo Frau erwartet einfach ab einem gewissen Alter eine gewisse Erfahrung diesbezüglich vom Mann. Wenn dann ein SC AB der diesbezüglich vielleicht auf dem Stand eines 17/18 jährigen Normalos ist daher kommt, ist das für viele Normalo Frauen wohl einfach zu wenig. Ich hatte das schon ein paar mal, also das eine Frau erst anfänglich Interesse an mir hatte, man mehrere Dates hatte und dann nach dem ersten oder zweiten mal im Bett sank ihr Interesse doch relativ stark. Davor war es teils so, dass ich relativ häufig von ihr SMS oder Emails bekam und dann eben nach der gemeinsamen Nacht kam fast nichts mehr doer sehr spärlich und als ich mal fragte ob man wieder mal was unternehmen wolle, kamen typische Ausflüchte wie "mal sehen" und sowas bis dann ihrerseits der Kontakt ganz abgebrochen wurde.

Nicht, dass das jetzt klingt als hätte ich sowas dauernd. In meinem Leben kam das vielleicht 5 mal vor oder so, vielleicht also alle 1 bis 2 Jahre einmal. Wie ich es ja immer betone, ist es für Typen wie mich schon enorm schwer überhaupt mal ein Date mit einer Frau zu bekommen, auch wenn ich nicht sonderlich anspruchsvoll bin. Von mir aus darf auch eine Frau stark übergewichtig sein und ich würde sie trotzdem daten, sofern mir ihre Art gefällt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von fidelchen »

Ach das hört sich ja schlimm an... Ich hatte Sofas nur einmal in meinem Leben. In den anderen Fällen wo man auch Intim wurde hat sich das alles etwas positiver entwickelt. Aber ich glaube das dies was du beschreibst nicht eine normale Frau immer so macht.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nobody

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Nobody »

Sollte Dauersingle bei all seinen ONS nicht irgendwann so erfahren sein, dass die fehlende Erfahrung irgendwann nicht mehr auffällt? :pfeif:

Fidelchen hat bei dir eigentlich die Autokorrektur zugeschlagen? :D
Dauersingle

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Dauersingle »

"all seinen ONS" wie das klingt .. so viele waren das ja nicht und insgesamt hatte ich vielleicht so viel oder wenig Sex im Leben wie ein durchschnittlicher 17/18 jähriger Kerl, wenn überhaupt wenn man den Medien glauben schenken darf.

Ich sehe daher wie schwer es ist eine Frau zu finden, selbst wenn man wenig Ansprüche hat so wie ich. Außerdem ist Erfahrung nicht alles, Frau will ja meist auch noch gewisse Mindestgrößen und damit meine ich nicht nur die Körpergröße ... da wollen Frauen natürlich auch meist gewisse Mindestgrößen.

Im Prinzip ist es fast unmöglich, weil man muss:

- erstmal ein Date bekommen. Sei es online oder real, fast überall buhlen mehr Männer um Frauen als umgekehrt bzw. es gibt mehr Singlemänner oder suchende Männer als suchende Frauen. So ziemlich jede Singlebörse hat einen gehörigen Männerüberschuss bei den unter 50 jährigen.

- beim Date muss man entsprechend gut auftreten. Man muss mit seinem Aussehen und Auftreten überzeugen, Charme, Witze, Humor, Charisma haben so dass Frau weit überdurchschnittlich gut unterhalten wird. Nur durchschnitt? das kann Frau in Hülle und Fülle haben.

- beim nächsten Date muss man weiterhin überzeugen. Wenn man dann mal intim wird, muss man auch da gut sein. Gewisse Mindestgröße, gute Ausdauer, gutes Einfühlungsvermögen (merken was sie will am besten ohne viel zu reden oder ohne zu reden ...) usw.

Nur wenn das alles erfüllt ist, denkt Frau vielleicht mal über eine Beziehung nach. ABER vorsichtig: es kann auch sein, dass man ZU GUT ist. Das hatte ich auch schon erlebt. Frau meinte, was den einer wie ich mit einer wie ihr will, ich könne doch 100 mal bessere Frauen haben. Ich würde wohl eh bald weg sein, nach dem ich eine bessere gefunden hätte.

Im Prinzip also ein Unterfangen wie als würde man eine ungekochte Spaghetti vom Eifelturm in eine unten stehende, geöffnete Cola Flasche werfen wollen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Gilbert »

Dauersingle hat geschrieben:"all seinen ONS" wie das klingt .. so viele waren das ja nicht und insgesamt hatte ich vielleicht so viel oder wenig Sex im Leben wie ein durchschnittlicher 17/18 jähriger Kerl, wenn überhaupt wenn man den Medien glauben schenken darf.
Selbst in meinem nahestehenden Ü40 Normalo-Umfeld haben die meisten noch nicht so viele Sexpartner gehabt. Ich würde hier den Medien keinen Glauben schenken....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Sabinchen »

Dauersingle hat geschrieben: Außerdem ist Erfahrung nicht alles, Frau will ja meist auch noch gewisse Mindestgrößen und damit meine ich nicht nur die Körpergröße ... da wollen Frauen natürlich auch meist gewisse Mindestgrößen.
Ganz bestimmt wollen wir Frauen alle 20cm+ :hammer:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Dauersingle

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Dauersingle »

Selbst in meinem nahestehenden Ü40 Normalo-Umfeld haben die meisten noch nicht so viele Sexpartner gehabt. Ich würde hier den Medien keinen Glauben schenken....
laut Statistik liege ich in etwa im Durchschnitt was die Anzahl der Sexpartnerinnen betrifft. Aber weit unterdurchschnittlich, da AB, liegt die Zahl wie oft ich überhaupt mal Sex hatte. Die letzere Zahl ist doch eher auf dem Niveau eines 17/18 jährigen.

Und nein, Frauen wollen nicht alle 20 cm, aber nun ja, Frauen haben halt auch gewisse Mindestansprüche. Mir sagte mal schon jemand, dass Frauen sich bei "Mädelsabende" schon über unteren Durchschnitt lustig machen.
Combino

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Combino »

Dauersingle hat geschrieben:Und nein, Frauen wollen nicht alle 20 cm, aber nun ja, Frauen haben halt auch gewisse Mindestansprüche. Mir sagte mal schon jemand, dass Frauen sich bei "Mädelsabende" schon über unteren Durchschnitt lustig machen.
War dieser "Jemand" zufällig ein Mann, der diese Info über "Hören sagen" aus dritter Hand erfuhr? Wenn dem so ist, und sicher gibt es eine Handvoll solcher Frauen, sind das dann in aller Regel die Sorte Frauen, die ihren Horizont nur über die Bravo und Dr. Sommer-Zeitschriften erweitern konnten. ^^ Geistig reife Frauen - und ich kenne da einige - haben wichtigeres im Kopf, als sich über Penisgrößen den Mund zu zereissen. ... oh warte o_o Wortspiel war nicht beabsichtigt. :mrgreen:

Jedenfalls, ... Danke an den TE für sein Kompliment. :good:
Wusste gar nicht dass ich gut aussehe. Für gewöhnlich stehe ich vor dem Spiegel und frage mich, wer für diese Visage verantwortlich war, wo ich ihn finde und mit welcher Waffe ich ihn niederstrecken darf. :sadman:
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Sabinchen hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben: Außerdem ist Erfahrung nicht alles, Frau will ja meist auch noch gewisse Mindestgrößen und damit meine ich nicht nur die Körpergröße ... da wollen Frauen natürlich auch meist gewisse Mindestgrößen.
Ganz bestimmt wollen wir Frauen alle 20cm+ :hammer:
tut das nicht weh? ich dachte auf die breite kommt es an und was man damit anfängt :mrgreen:
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Gilbert hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:"all seinen ONS" wie das klingt .. so viele waren das ja nicht und insgesamt hatte ich vielleicht so viel oder wenig Sex im Leben wie ein durchschnittlicher 17/18 jähriger Kerl, wenn überhaupt wenn man den Medien glauben schenken darf.
Selbst in meinem nahestehenden Ü40 Normalo-Umfeld haben die meisten noch nicht so viele Sexpartner gehabt. Ich würde hier den Medien keinen Glauben schenken....
da stimm ich dir zu, was die medien und statistiken so von sich geben, kann man gar nicht mehr glauben, einer toller beitrag von dir :)
Chessner

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Chessner »

Jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Facebook-Gruppe: Sehen denn nicht alle meine Freunde dann, dass ich in dieser Gruppe bin? Das hat mich bisher immer davon abgehalten...
Maude

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Maude »

Chessner hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Facebook-Gruppe: Sehen denn nicht alle meine Freunde dann, dass ich in dieser Gruppe bin? Das hat mich bisher immer davon abgehalten...
siehe:
zumsel hat geschrieben:
LonelyHeart hat geschrieben:An dieser Facebook-Gruppe hätte ich auch Interesse, aber sieht dann nicht jeder, dass man da drin ist? :shock:
Die Gruppe ist bei Facebook als "Geheim" Eingestuft. Das heißt sie kann nicht durch die Suche gefunden werden und Außenstehende z.B. Freunde können nicht sehen, dass man in der Gruppe Mitglied ist.
Weiterhin ist der Gruppenname sehr neutrahl gewählt, um möglichst wenig vom Thema preiszugeben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Facebook-Gruppe: Sehen denn nicht alle meine Freunde dann, dass ich in dieser Gruppe bin? Das hat mich bisher immer davon abgehalten...
Das ist eine geheime Gruppe ... Außenstehende sehen diese Gruppe nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von fidelchen »

Ach Dauersingle, das ist auch wieder Übertrieben was du sagst. Wenn es wirklich so schlimm ist würde es nicht soviele Beziehungen geben.

Aber na ja, wenn es nicht in Deutschland funktioniert versuch es im Ausland, da findest du schnell eine venünftige Frau die man gebrauchen kann ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Dauersingle

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Dauersingle »

und welches Ausland? sollte man da hin ziehen oder die Frau hier her? letzeres birgt bei Nicht-EU Ländern erhebliche Risiken, da man sehr bald heiraten muss und es leider viele Frauen gibt, die nur auf eine Aufenthaltgenehmigung aus sind. Sicher nicht alle, aber durchaus recht viele. Manch eine will einen dann ausnehmen wie eine Weihnahtsgans und selbst ein Ehevertrag schützt einen als Mann auch nur bedingt. Man könnte natürlich sagen, man geht das Risiko ein, bevor man für immer alleine bleibt. Aber es ist und bleibt ein nicht unerhebliches Risiko.
Ach Dauersingle, das ist auch wieder Übertrieben was du sagst. Wenn es wirklich so schlimm ist würde es nicht soviele Beziehungen geben.
10% MAB Quote ist schon einiges, das ist etwas höher als die Arbeitslosenquote in Gesamtdeutschland und ca. 2 bis 3 mal so hoch wie in Süddeutschland. So gesehen könnte man auch sagen, dass Arbeitslosigkeit absolut nicht schlimm sei, weil sonst würde es nicht so viele (aktuell ca. 42 Mio) sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Deutschland geben.

Zumal man zu den 10% MABs auch noch viele Männer dazu zählen müsste, welche zwar schon Beziehungen hatten, aber sich sehr schwer tun, eine neue Beziehung zu finden und teils sehr viele Jahre ungewollt einsam sind. Ich habe ja Empathie und Verständnis für wirklich vieles. Aber das eine Frau mit realistischen Ansprüchen an die Partnersuche und gepflegtem Auftreten starke Probleme hat jemanden zu finden, das will mir nicht in den Kopf. Gerne glaube ich sogar, wenn mir jemand erzählt, er hätte Medizin studiert und würde keinen Job finden. Ok im Einzelfall kann das hin kommen. Aber eine halbwegs normale Frau mit realistischen Ansprüchen die keine Angst vor Nähe/Bindung hat und einigermassen an Orten präsent ist wo Männer und Frauen üblicherweise zusammen kommen, nein das will mir nicht in den Kopf. Sicher haben Frauen auch Probleme bei der Suche, aber nicht solche wie der typische MAB. Mit "typisch" meine ich einen MAB der gerne würde, aber einfach keine Frau findet. Sicher gibt es auch Anspruchs MABs, aber die sind eher in der Minderheit. Auch solche MABs die Angst vor Nähe/Bindung haben sind eher die Ausnahme. Die meisten haben einfach nie gelernt wie man flirtet und mit Frauen anbandelt, gleichzeitig sind sie keine(wie die wenigsten Männer) optischen Selbstläufer.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Gilbert »

Dauersingle hat geschrieben: Sicher haben Frauen auch Probleme bei der Suche, aber nicht solche wie der typische MAB. Mit "typisch" meine ich einen MAB der gerne würde, aber einfach keine Frau findet.
Natürlich gibt es solche ABinen, für die sich niemand interessiert und die keinen Mann finden. Die Welt funktioniert halt nicht so einfach, wie du sie gern hättest. Außerdem negierst du jeglichen Anspruch, die selbstverständlich auch ABs an einen Partner haben.

Im übrigen empfehle ich dir mal dringlichst den Besuch von AB-Treffen, anstatt sich nur an sinnfreien, zum Teil nicht belegbaren Statistiken aufzuziehen.
Dauersingle hat geschrieben: Die meisten haben einfach nie gelernt wie man flirtet und mit Frauen anbandelt, gleichzeitig sind sie keine(wie die wenigsten Männer) optischen Selbstläufer.
Die meisten MABs, die mir auf Treffen begegnen, sind schweigsame Gesellen, wenig kommunikativ und wirken sehr zurückgezogen sowie passiv. Mit dem Wissen, wie man bei einer Frau anbandelt, hat das wenig zu tun.
Zuletzt geändert von Gilbert am 28 Sep 2015 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Falstaff

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Falstaff »

Chessner hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Facebook-Gruppe: Sehen denn nicht alle meine Freunde dann, dass ich in dieser Gruppe bin? Das hat mich bisher immer davon abgehalten...
Ist eine geheime Gruppe. http://facebook-tricks.de/anleitung/978 ... e-gruenden
Chessner

Re: Ich habe gerade festgestellt... <- Lockvogeltaktik

Beitrag von Chessner »

Chessner hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage zu dieser Facebook-Gruppe: Sehen denn nicht alle meine Freunde dann, dass ich in dieser Gruppe bin? Das hat mich bisher immer davon abgehalten...
...okay, hätte ich mal aufmerksamer gelesen. Schande über mich! Und man muss von jemandem eingeladen werden, um in die Gruppe zu kommen?