Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tornido

Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Es gab letztes Wochenende einige schöne Geschehnisse in meinem Leben, die ich hier ausführlich dargelegt habe: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=25&t= ... 00#p742508. Kurzfassung: Ich habe mit einer guten Kumpelfreundin ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht (nichts wildes, andere würden sowas auf der Tanzfläche in der Disko machen).

Der Stand der Dinge ist jetzt allerdings, dass es so aussieht, als hätte sie kein Interesse an einer Beziehung (mir mir). Ursprünglich war geplant, dass sie von Freitag auf Samstag bei mir übernachtet, wir dann am Samstag auf ein Straßenfest hier im Ort gehen und sie dann auch von Samstag auf Sonntag bei mir nächtigt. Vor ein paar Tagen schrieb sie mir allerdings, dass ihr am Freitag was dazwischen gekommen ist und sie erst am Samstag zu mir kommt, auf Nachfrage bestätigte sie dann aber, von Samstag auf Sonntag bei mir zu übernachten.

Einen Tag später fragte sie mich, ob sie eine Freundin zum Fest mitbringen kann oder ich mit ihr allein sein möchte, worauf ich schrieb, dass ich mit ihr allein sein möchte, sofern sie dasselbe für mich empfindet wie ich für sie. Sie fragte mich dann, was ich empfinde, ich sagte, ich wäre gerne mit ihr zusammen. Daraufhin schrieb sie mir zurück, dass sie sich das überlegen möchte.

Ist es arg pessimistisch, anzunehmen, dass sie schlicht und einfach kein Interesse an mir hat? Ich muss dazu sagen, dass ich beim Austausch der Zärtlichkeiten zu ihr gesagt habe, dass ich das noch nie gemacht habe, und sie mich am nächsten Tag, als ich sie zum Bahnhof gebracht habe, etwas, nunja, irritiert gefragt hat, ob das jetzt mit ihr mein erster Kuss gewesen sei. Ihr letzter Freund war auch eher so ein Schläger-Säufer-Raucher-Typ, und das bin ich halt überhaupt nicht, insofern könnte es auch einfach sein, dass ich ihr zu zahm/lieb/langweilig/beta-mäßig/needy/whatever rüberkomme.

Aber spekulieren bringt ja nichts. Die Frage ist: Wie soll ich mich am Samstag (also morgen) verhalten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Fragende »

Falls sie dir im Vorfeld kein gegenteiliges Signal gibt, würde ich, an deiner Stelle, einfach ganz natürlich da weitermachen, wo ich zuvor aufgehört habe. Ich würde auf keinen Fall einen Rückwärtsgang einlegen. Du siehst ja dann, wie sie reagiert. Und wenn sie tatsächlich bei dir zu schlafen gedenkt, dann würde ich das auf jeden Fall als positives Signal werten.

Ich wünsche dir viel Glück. :vielglueck:
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Tornido hat geschrieben:Aber spekulieren bringt ja nichts. Die Frage ist: Wie soll ich mich am Samstag (also morgen) verhalten?
Dranbleiben.
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

Tornido hat geschrieben:Sie fragte mich dann, was ich empfinde, ich sagte, ich wäre gerne mit ihr zusammen. Daraufhin schrieb sie mir zurück, dass sie sich das überlegen möchte.
Das würde ich nicht sooo negativ werten. Wahrscheinlich ist sie sich halt einfach noch nicht sicher und will dir nicht vorschnell etwas versprechen, was sie dann vielleicht nicht halten kann. Als mangelndes Interesse würde ich das (noch) nicht deuten, vor allem nicht, wenn sie sogar bei dir übernachten möchte.

Schließe mich meinem Vorposter an - dranbleiben! :vielglueck:
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Lisa hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Sie fragte mich dann, was ich empfinde, ich sagte, ich wäre gerne mit ihr zusammen. Daraufhin schrieb sie mir zurück, dass sie sich das überlegen möchte.
Das würde ich nicht sooo negativ werten. Wahrscheinlich ist sie sich halt einfach noch nicht sicher und will dir nicht vorschnell etwas versprechen, was sie dann vielleicht nicht halten kann. Als mangelndes Interesse würde ich das (noch) nicht deuten, vor allem nicht, wenn sie sogar bei dir übernachten möchte.

Schließe mich meinem Vorposter an - dranbleiben! :vielglueck:
Danke für die positive Einschätzung. Bezogen auf die Praxis hieße das dann wohl, dass ich sie nach unserer Begrüßungsumarmung küssen soll? Was ist, wenn sie eine Freundin mitbringt?
Falstaff

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Falstaff »

Tornido hat geschrieben:Ihr letzter Freund war auch eher so ein Schläger-Säufer-Raucher-Typ, und das bin ich halt überhaupt nicht, insofern könnte es auch einfach sein, dass ich ihr zu zahm/lieb/langweilig/beta-mäßig/needy/whatever rüberkomme.

Aber spekulieren bringt ja nichts. Die Frage ist: Wie soll ich mich am Samstag (also morgen) verhalten?
Was du tun sollst weiß ich nicht sry, was ich aber weiß ist das wir normalos und langweiler gegen die BadBoys abstinken :? aber so wie ich das lese was du geschrieben hast, ist Sie unschlüssig, versucht euer treffen zu verschieben (so das Sie nicht bei dir schlafen muss), will eine Freundin mitbringen und weiß nicht genau was Sie von dir will, obwohl dur ihr ja klar gesagt hast was du willst. Was ich sehr mutig finde ;)

Bin kein Experte, vll sehe ich auch nur das negative.
Vega

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Vega »

Tornido, ich habe Deinen verlinkten Post gelesen.
Weißt Du was Näheres drüber, wer bei den beiden mit wem Schluss gemacht hatte und wie lange die Beziehung ging?
Die Geschichte ist sehr schön, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, die Dame war selbst ein wenig von den Ereignissen überrollt worden
und Du warst halt nun da für sie als eine Art Mischung aus Seelentröster, Egoboost und Kuschelersatz. Meiner Meinung nach war's nicht so klug, gleich das Thema Beziehung bei ihr anzustoßen. Ich würde das auch ab jetzt sein lassen. Es gibt genug Frauen, die von einer Beziehung in die nächste hüpfen, die Frage ist halt ob DU das wirklich willst. Die Beziehung mit ihrem Ex war ja jetzt nicht wegen DIR zerbrochen,
wenn ich das richtig sehe, gell?

Das heißt natürlich nicht, dass Du nicht rangehen solltest am Wochenende. Mach das auf jeden Fall, aber schleim net von wegen Beziehung rum. Hast ja schon gesehen, das zieht nicht bei ihr. Sie braucht was anderes jetzt. Und da sie jetzt sowieso weiß, dass sie die Erste bei Dir war kannst das auch evtl. für Dich als Flirttaktik nutzen. (So von wegen Du könntest jetzt nimmer aufhören und so und sie sei schuld dran, blabla.) Hab da schon paar Ideen im Kopf :oho: :oho:

Das wird schon,
viel Erfolg
Vega
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

Tornido hat geschrieben:Bezogen auf die Praxis hieße das dann wohl, dass ich sie nach unserer Begrüßungsumarmung küssen soll?
Ja! :) :vielglueck:
Tornido hat geschrieben:Was ist, wenn sie eine Freundin mitbringt?
Warum sollte sie? Du hast doch schon sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass du mit ihr alleine sein willst, oder sehe ich das falsch? :gruebel:
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Vega hat geschrieben:Tornido, ich habe Deinen verlinkten Post gelesen.
Weißt Du was Näheres drüber, wer bei den beiden mit wem Schluss gemacht hatte und wie lange die Beziehung ging?
Die Beziehung mit ihrem Ex war ja jetzt nicht wegen DIR zerbrochen,
wenn ich das richtig sehe, gell?
Die Beziehung ging etwa 10 Monate (von Mitte Dezember letztes Jahr bis letzte Woche Montag). Er war ihr erster Freund. Sie hat Schluss gemacht, weil sie für ihn nur noch Status-Symbol und Sexspielzeug war und er sie auch ein bisschen misshandelt hat (zumindest hab ich das so aus ihren Erzählungen destilliert). Und nein, mit der Trennung der beiden hab ich nix am Hut, ich hab vorher kein bisschen durchblicken lassen, dass ich Interesse an ihr habe (dass ich so starke Gefühle für sie habe wusste ich selbst nicht).
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Tornido hat geschrieben:Danke für die positive Einschätzung. Bezogen auf die Praxis hieße das dann wohl, dass ich sie nach unserer Begrüßungsumarmung küssen soll? Was ist, wenn sie eine Freundin mitbringt?
Da du sie schon mal geküsst hast, würde ich sagen: ja. Wenn sie doch nicht mehr möchte, soll sie das sagen.

Wenn sie eine Freundin mitbringt, fände ich das schon etwas fies. Aber du solltest dich nicht einschüchtern lassen.
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Lisa hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Was ist, wenn sie eine Freundin mitbringt?
Warum sollte sie? Du hast doch schon sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass du mit ihr alleine sein willst, oder sehe ich das falsch? :gruebel:
Naja, ich hatte ihr geschrieben, dass ich mit ihr allein sein möchte, sofern sie für mich das gleiche empfindet wie ich für sie. Wenn sie also nichts oder nur wenig empfindet, kann es durchaus sein, dass sie eine Freundin mitbringt.
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Tornido hat geschrieben:Naja, ich hatte ihr geschrieben, dass ich mit ihr allein sein möchte, sofern sie für mich das gleiche empfindet wie ich für sie. Wenn sie also nichts oder nur wenig empfindet, kann es durchaus sein, dass sie eine Freundin mitbringt.
Manche Leute würden hier von "Shit-Test" sprechen. :roll:
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

Tornido hat geschrieben:Naja, ich hatte ihr geschrieben, dass ich mit ihr allein sein möchte, sofern sie für mich das gleiche empfindet wie ich für sie. Wenn sie also nichts oder nur wenig empfindet, wird sie vermutlich eine Freundin mitbringen.
Naja, in diesem Fall wäre es ein sehr klares Signal für dich, ob sie zu dem Treffen alleine auftaucht oder nicht. Sollte sie alleine kommen -> :kuss: Meine Daumen sind gedrückt! :D
Maude

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Maude »

orthonormal hat geschrieben:
Tornido hat geschrieben:Naja, ich hatte ihr geschrieben, dass ich mit ihr allein sein möchte, sofern sie für mich das gleiche empfindet wie ich für sie. Wenn sie also nichts oder nur wenig empfindet, kann es durchaus sein, dass sie eine Freundin mitbringt.
Manche Leute würden hier von "Shit-Test" sprechen. :roll:
Was'n das?
Tornido

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Tornido »

Lisa hat geschrieben:Sollte sie alleine kommen -> :kuss: Meine Daumen sind gedrückt! :D
Danke! Ich werde am Sonntag berichten, wie es gelaufen ist.
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Maude hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Manche Leute würden hier von "Shit-Test" sprechen. :roll:
Was'n das?
Ein Begriff aus der Pick-Up-Szene (welcher ich mich nicht zurechne). Die Frau tut scheinbar abweisende Dinge, die den Mann verunsichern, um ihn auf die Probe zu stellen.
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

Warum muss man das denn immer so negativ sehen und gleich an Shit-Tests o.ä. denken? :gruebel:
Vielleicht war sie einfach nur unsicher und wollte mit der Freundinnen-Frage herausbekommen, ob es sich bei dem Treffen um ein Date handelt oder nicht (hat ja btw. auch geklappt ;)).

Ich würde einfach möglichst positiv an die Sache rangehen und schauen, wie es sich entwickelt. :vielglueck:
orthonormal

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Lisa hat geschrieben:Warum muss man das denn immer so negativ sehen und gleich an Shit-Tests o.ä. denken? :gruebel:
Vielleicht war sie einfach nur unsicher und wollte mit der Freundinnen-Frage herausbekommen, ob es sich bei dem Treffen um ein Date handelt oder nicht (hat ja btw. auch geklappt ;)).
Ich finde schon, dass das ein bisschen Shit-Test ist, weil es Selbstbewusstsein erfordert, hier mit "nein" zu antworten. Ich wäre gescheitert, glaube ich.
Maude

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Maude »

orthonormal hat geschrieben:Ein Begriff aus der Pick-Up-Szene (welcher ich mich nicht zurechne). Die Frau tut scheinbar abweisende Dinge, die den Mann verunsichern, um ihn auf die Probe zu stellen.
Ach Gott. Die haben ja Ideen. Macht Frau sowas?!
Lisa hat geschrieben:Ich würde einfach möglichst positiv an die Sache rangehen und schauen, wie es sich entwickelt.
+1
@Tornido: ich würde ihr allerdings nicht gleich zu viel von Beziehung&Co erzählen. Sie hat ja darauf mit "sie möchte noch überlegen" geantwortet. Hab' ich auch mal zu 'nem guten Freund gesagt, der ließ aber nicht locker. Das ist nicht sonderlich attraktiv, also: nimm's entspannt und bleib dran, aber liege ihr nicht zu sehr in den Ohren zum Thema Beziehung. Immerhin hat sie ja auch grad erst eine hinter sich und du möchtest dich ja auch nicht zu sehr anbieten ;)
Wird schon! Viel Glück :D
Lisa

Re: Rumgemacht mit Kumpel-Freundin und jetzt?

Beitrag von Lisa »

Maude hat geschrieben:Ach Gott. Die haben ja Ideen. Macht Frau sowas?!
Ich nicht. Und die Frauen, die ich kenne, auch nicht.
orthonormal hat geschrieben:Ich finde schon, dass das ein bisschen Shit-Test ist, weil es Selbstbewusstsein erfordert, hier mit "nein" zu antworten. Ich wäre gescheitert, glaube ich.
Wieso denn das? Wenn sie fragt: "Soll ich lieber alleine kommen oder eine Freundin mitbringen?" wäre die höflichere Antwort doch sowieso: "Ich wäre lieber mit dir allein." Würde mir ein Mann sagen, dass ich eine Freundin zum Date mitbringen soll, wäre ich vermutlich ziemlich enttäuscht ... :gruebel: