Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von NBUC »

Bezgl. eigene Annonce:
Gibt es auch positive Beispiele?

Nebenbei wie gut muss eine Annonce denn sein, damit überhaupt eine Frau mit Eigeninteresse anschreibt?
(Fälle wie "Wär ich 20 Jahre jünger" zähle ich z.B. nicht!)

Genau genommen ließe sich das doch wieder mit "wenn du kein Top10%"-Kerl bist, lass mich doch in Ruhe zusammenfassen.
Hätte irgendeiner der hier als negatives Beispiel Herhaltenden denn mit einer anderen Gestaltung da tatsächlich was bei rausgerissen und wäre so interessant geworden?

Bezgl. Anschreiben:
Meinem Eindruck nach sind eh nur wenige Frauenannoncen ausgefüllt, aussagekräftig noch viel weniger. Wenn dann noch wie gefordert stark gefiltert wird, bleibt doch quasi nichts mehr übrig und dann heißt es wieder "du musst halt mehr machen, die paar Anschreiben zählen nicht".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Katinka

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Katinka »

NBUC hat geschrieben:Bezgl. eigene Annonce:
Gibt es auch positive Beispiele?

Nebenbei wie gut muss eine Annonce denn sein, damit überhaupt eine Frau mit Eigeninteresse anschreibt?
(Fälle wie "Wär ich 20 Jahre jünger" zähle ich z.B. nicht!)

Genau genommen ließe sich das doch wieder mit "wenn du kein Top10%"-Kerl bist, lass mich doch in Ruhe zusammenfassen.
Hätte irgendeiner der hier als negatives Beispiel Herhaltenden denn mit einer anderen Gestaltung da tatsächlich was bei rausgerissen und wäre so interessant geworden?

Bezgl. Anschreiben:
Meinem Eindruck nach sind eh nur wenige Frauenannoncen ausgefüllt, aussagekräftig noch viel weniger. Wenn dann noch wie gefordert stark gefiltert wird, bleibt doch quasi nichts mehr übrig und dann heißt es wieder "du musst halt mehr machen, die paar Anschreiben zählen nicht".
NBUC, ich kenne Dich nicht, aber zeig' doch einfach mal Dein Profil. Vielleicht kann man da etwas pimpen :-)

Ich habe zB. einem Typen mit Ace Ventura Frisur geschrieben, der ist 47 Jahre alt, 1,73 groß (also kleiner als ich, stört mich aber nicht und ihn auch nicht, hab ich gleich gefragt), keine Schönheit. Der trägt Puschen, hat einen Hund, ist eigenbrötlerisch und steht nachts auf, um aufzuräumen (stand in seinem Profil). Ausschlaggebend: das nette Gesicht und mittlerweile auch die 3 lebendigen und lieben Mails, die er schon geschrieben hat. Der Rest findet sich.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Siegfried »

Katinka hat geschrieben: Das "schlimmste" sind aber die Fotos: Da sieht man aus der Form geratene Gesichter mit herunterhängenden Mundwinkeln (ganz ganz trauriger Mann, der auf die Prinzessin auf dem weißen Pferd wartet), am besten noch mit Sonnenbrille auf (versteckt sich gerne). Oder Männer auf 70er-Jahre-Sofas mit Fächer und Harlekins an der Wand (wohnt noch bei Mutti oder hat einen sehr schlechten Dekogeschmack) oder lehnt an nem Auto (denkt, dass Frauen eh nur an Geld interessiert sind) oder räkelt sich mit Badehose auf ner Liege (findet seinen BMI toll). Dann steht im Profil, dass er eine nette ehrliche Frau sucht (ALLE halten sich für nett und ehrlich), die soll schlank (wichtig zum Schmücken, wenn der Mann wenig Selbstbewusstsein hat) und gerne kuscheln (noch so ein Allgemeinplatz, der IMMER zutrifft). Was liest Frau daraus? Der Mann hat keine Ahnung, wer er selbst ist und welche Frau ihm gefallen würde. Eigentlich will er nur überhaupt irgendeine ... und welche Frau will schon einfach nur irgendwo unterkriechen?

Deswegen hier meine Tips, liebe Männer: Frauen anschreiben mit dem üblichen Blabla bringt nichts, wir werden bereits von den Wischiwaschitypen zugespammt (ich hatte nach 3 Tagen ca. 40 aussagefreie Nachrichten).

Gebt Euch mal Mühe! Es ist ein Markt, also verkauft Euch gut!
Benutzt ein professionelles Foto, zeigt ein offenes Gesicht und wenn die Frisur seit 40 Jahren die gleiche ist, einfach mal vorher zu einem modischen Friseur gehen. Überlegt, was Euch liebenswert macht. Schreibt einen individuellen Text ohne den üblichen Schmu, ohne Rechtschreib- und Satzzeichenfehler, ohne Herumgejammer und Anbiedern und lasst mal eine Frau drüberschauen, bevor das online geht.
Und denkt dran, nicht die Masse machts. Am Ende wollt ihr ja nur EINE Frau.
Je individueller und persönlicher, desto weniger Zuschriften bekommt man; aber die, die kommen, die passen dann möglicherweise auch!
Tja, und was machen die Frauen ? Die sind doch auch nicht besser. Total unscharfe Fotos, nicht ausgefüllte Profile und falls sich Frau mal herablässt einen Anzuschreiben sind die Nachrichten auch nur maximal Einzeiler und unter aller Sau. Ob sich Frauen bei irgendwelcher Modelltypen mehr Mühe geben kann ich nicht beurteilen... müsste man mal mit einem Fakeprofil testen. :brille1:
Bei SB kann man echt zuschauen wie normale Frauen mit realistischen Ansprüchen zu möchte gern Prinzessinnen mutieren Aufgrund der unausgeglichenen Geschlechterverhältnisse und den notgeilen Männern.
Peter

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Bezgl. Anschreiben:
Meinem Eindruck nach sind eh nur wenige Frauenannoncen ausgefüllt, aussagekräftig noch viel weniger. Wenn dann noch wie gefordert stark gefiltert wird, bleibt doch quasi nichts mehr übrig und dann heißt es wieder "du musst halt mehr machen, die paar Anschreiben zählen nicht".
Inwieweit berücksichtigst Du bei den Fotos die Kleidung, Frisur, Schminke und das, was man von der Umgebung auf dem Bild so sieht?

Es dürfte ja wie im richtigen Leben sein. Oftmals kann man schon an Äußerlichkeiten eine Inkompatibilität erkennen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Bezgl. Anschreiben:
Meinem Eindruck nach sind eh nur wenige Frauenannoncen ausgefüllt, aussagekräftig noch viel weniger. Wenn dann noch wie gefordert stark gefiltert wird, bleibt doch quasi nichts mehr übrig und dann heißt es wieder "du musst halt mehr machen, die paar Anschreiben zählen nicht".
Inwieweit berücksichtigst Du bei den Fotos die Kleidung, Frisur, Schminke und das, was man von der Umgebung auf dem Bild so sieht?

Es dürfte ja wie im richtigen Leben sein. Oftmals kann man schon an Äußerlichkeiten eine Inkompatibilität erkennen.
Ich hatte das eher auf die Gesamtammonce bezogen und als Aufforderung das Männer eben nicht alles anschreiben sollen, sondern nur DIE Frau statt alles was nicht offensichtlich "nicht geht".

Klar transportiert so ein Bild auch einen Stil, aber das kann eben auch täuschen und wird erst dann bestimmend, wenn sonst nichts in der Annonce steht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Klar transportiert so ein Bild auch einen Stil, aber das kann eben auch täuschen und wird erst dann bestimmend, wenn sonst nichts in der Annonce steht.
Ich glaube Du unterschätzt das. Wenn das, was die Frau über ihr Bild transportieren will im klaren Gegensatz zu dem steht, was Dein Bild transportiert, sind die Chance dafür, dass sie antwortet eher gering.

Das gilt aber auch für das wirkliche Leben. Heidi Klum hätte bei mir keine Chance. Und ich bei ihr auch nicht. Wenn sie und ich die letzten Menschen auf Erden wären, würde die Menschheit aussterben. Bild
Reni

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Reni »

Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Klar transportiert so ein Bild auch einen Stil, aber das kann eben auch täuschen und wird erst dann bestimmend, wenn sonst nichts in der Annonce steht.
Ich glaube Du unterschätzt das. Wenn das, was die Frau über ihr Bild transportieren will im klaren Gegensatz zu dem steht, was Dein Bild transportiert, sind die Chance dafür, dass sie antwortet eher gering.

Das gilt aber auch für das wirkliche Leben. Heidi Klum hätte bei mir keine Chance. Und ich bei ihr auch nicht. Wenn sie und ich die letzten Menschen auf Erden wären, würde die Menschheit aussterben. Bild
Och, das glaub ich nicht, dann hätte sie nämlich keinen Stylisten :D
Peter

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben: Och, das glaub ich nicht, dann hätte sie nämlich keinen Stylisten :D
Dann bliebe aber immer noch der unsympathische Gesichtsausdruck. Der hat sich für immer in ihr Gesicht eingegraben :dont:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Lazarus Long »

Peter hat geschrieben:Heidi Klum
Sie könnte mir auf der Straße über den Weg laufen - ich würde sie nicht erkennen. :oops:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Reni »

Lazarus Long hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Heidi Klum
Sie könnte mir auf der Straße über den Weg laufen - ich würde sie nicht erkennen. :oops:
Ich auch nicht ;)
http://img1.brigitte.de/asset/Image/bea ... hher-t.jpg
ActiveBeginner

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von ActiveBeginner »

Gilbert hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:Kaltes Ansprechen - also etwas, von dem selbst sog. "Pickup-Artists" sagen, dass es praktisch nie funktioniert - einem AB als ernsthafte Chance darzustellen, sehe ich als den Beweis dass du dir deine Tips einfach nur aus den Fingern saugst.
Ich kann echt nicht herauslesen, daß in den vorherigen Beiträgen die Kaltansprache favorisiert wurde....
NBUC hat bezweifelt, dass viele Frauen beim Einkaufen angesprochen werden wollen. Es ging also um das Ansprechen von Frauen, die kein Interesse bekundet haben.
Katinka hat geschrieben:Überlegt, was Euch liebenswert macht.
Und was könnte das sein?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben:Wann man sich eine kinderlose ältere frau sucht, und sich eher zweisamkeit als eine großfamilie wünscht, eher nicht.
Du kriegst in jedem Fall Familie und Freundeskreis mitgeliefert. Selbst, wenn sie keine Kinder hat.
Und natürlich lernst Du die alle ziemlich fix kennen. Denn schließlich bist Du der neue Knaller in der Asset Allocation.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
unQuestionable_Con

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von unQuestionable_Con »

Katinka hat geschrieben:(...) ohne Rechtschreib- und Satzzeichenfehler(...)
Sry, aber die Aussage kotzt mich an :sadman:
Katinka

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Katinka »

Peter hat geschrieben:... würde die Menschheit aussterben. Bild
Offtopic: Ich liebe den Smiley, ist der niedlich :umarmung2:
Arrow

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Arrow »

Katinka hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Wenn sich eine 18-jährige mit mir zum Sextreffen will, würden bei mir sofort die Alarmglocken losgehen. Das da was nicht stimmen kann sollte man doch wissen.
Ja klar. Da sieht man aber auch mal, wie weltfremd manche unterwegs sind; die denken wirklich, dass sie bei einer so jungen Frau landen können ...

Meine frische Erfahrung mit Singlebörsen, motiviert durch das ganze "Frauen haben es ja so einfach" hier: Klappt wirklich super, allerdings nur, wenn ich selber aussuche. Die Männer, die mich anschreiben, passen nie zu mir. Da frage ich mich oft, was die antreibt.

Ich könnte bererits jetzt nach ein paar Tagen ein ganzes Buch darüber schreiben, warum Männer erfolglos in Singlebörsen sind.

Das "schlimmste" sind aber die Fotos: Da sieht man aus der Form geratene Gesichter mit herunterhängenden Mundwinkeln (ganz ganz trauriger Mann, der auf die Prinzessin auf dem weißen Pferd wartet), am besten noch mit Sonnenbrille auf (versteckt sich gerne). Oder Männer auf 70er-Jahre-Sofas mit Fächer und Harlekins an der Wand (wohnt noch bei Mutti oder hat einen sehr schlechten Dekogeschmack) oder lehnt an nem Auto (denkt, dass Frauen eh nur an Geld interessiert sind) oder räkelt sich mit Badehose auf ner Liege (findet seinen BMI toll). Dann steht im Profil, dass er eine nette ehrliche Frau sucht (ALLE halten sich für nett und ehrlich), die soll schlank (wichtig zum Schmücken, wenn der Mann wenig Selbstbewusstsein hat) und gerne kuscheln (noch so ein Allgemeinplatz, der IMMER zutrifft). Was liest Frau daraus? Der Mann hat keine Ahnung, wer er selbst ist und welche Frau ihm gefallen würde. Eigentlich will er nur überhaupt irgendeine ... und welche Frau will schon einfach nur irgendwo unterkriechen?

Deswegen hier meine Tips, liebe Männer: Frauen anschreiben mit dem üblichen Blabla bringt nichts, wir werden bereits von den Wischiwaschitypen zugespammt (ich hatte nach 3 Tagen ca. 40 aussagefreie Nachrichten).

Gebt Euch mal Mühe! Es ist ein Markt, also verkauft Euch gut!
Benutzt ein professionelles Foto, zeigt ein offenes Gesicht und wenn die Frisur seit 40 Jahren die gleiche ist, einfach mal vorher zu einem modischen Friseur gehen. Überlegt, was Euch liebenswert macht. Schreibt einen individuellen Text ohne den üblichen Schmu, ohne Rechtschreib- und Satzzeichenfehler, ohne Herumgejammer und Anbiedern und lasst mal eine Frau drüberschauen, bevor das online geht.
Und denkt dran, nicht die Masse machts. Am Ende wollt ihr ja nur EINE Frau.
Je individueller und persönlicher, desto weniger Zuschriften bekommt man; aber die, die kommen, die passen dann möglicherweise auch!

(Um dem üblichen Sermon zuvorzukommen: Es ist egal, wieviele suchende Frauen es gibt. Solange es welche gibt, kann man eine finden. Ja, es ist schwer.)
Das alles lässt sich natürlich wunderbar sagen wenn man in der Position ist nur auswählen zu müssen.
ICh mache mich sicher nicht zum Affen nur damit ich mich in ene schlange Stellen kann und darauf hoffen kann evtl ein Nachricht zu kriegen.
Alaska Kid

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Alaska Kid »

Siegfried hat geschrieben: Tja, und was machen die Frauen ? Die sind doch auch nicht besser. Total unscharfe Fotos, nicht ausgefüllte Profile und falls sich Frau mal herablässt einen Anzuschreiben sind die Nachrichten auch nur maximal Einzeiler und unter aller Sau. Ob sich Frauen bei irgendwelcher Modelltypen mehr Mühe geben kann ich nicht beurteilen... müsste man mal mit einem Fakeprofil testen. :brille1:
Bei SB kann man echt zuschauen wie normale Frauen mit realistischen Ansprüchen zu möchte gern Prinzessinnen mutieren Aufgrund der unausgeglichenen Geschlechterverhältnisse und den notgeilen Männern.
Stimmt, was einige Frau (nicht alle) in ihr Profile schreiben lässt mich zweifeln ob sie wirklich suchen. Das sieht mann ein hübsches sympathisches Bild, klickt drauf und liest Müll. Das Normalo-Frauen (was ist schon normal?) sich aufführen wie Prinzessin, das können sie ja tun aber das RL holt sie wieder zurück. Wenn sie den "Supertypen" suchen und niemand anders ihren Ansprüchen genügt, werden sie feststellen das alt und einsam schneller da ist als Frau glaubt. Ich habe dazu einige sinnfreie Theorien.
Catesby

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Catesby »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:(...) ohne Rechtschreib- und Satzzeichenfehler(...)
Sry, aber die Aussage kotzt mich an :sadman:
Wieso? Ich finde auch, dass insbesondere Rechtschreibfehler einfach nicht gut wirken, als hätte sich die Person wenig Mühe gemacht oder es ganz lieblos hingeschrieben. Und wenn sich das durch den ganzen Text zieht, schreckt das einfach ab.
Ist natürlich bitter, wenn man nichts dafür kann und das einem einfach schwer fällt. Aber es ist auf SB eben so, dass man auf die gegeben Infos "reduziert" wird, da trägt eine schlechte Rechtschreibung wie Zeichensetzung einfach nicht zu einem positiven Bild bei.
unQuestionable_Con

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von unQuestionable_Con »

Das sagt überhaubt nichts über einen Menschen aus. Aber kannste nicht schreiben biste halt dumm. Das ist wie biste nen AB, dann biste auch als Mensch nichts wert. Ich habs! Ich bin zu dumm und wertlos das zu verstehen :fessel:
Catesby

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von Catesby »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Das sagt überhaubt nichts über einen Menschen aus. Aber kannste nicht schreiben biste halt dumm. Das ist wie biste nen AB, dann biste auch als Mensch nichts wert. Ich habs! Ich bin zu dumm und wertlos das zu verstehen :fessel:
Es stimmt, dass es nichts über einen Menschen aussagt. Aber es ist eben etwas, das auffällt, und das den Lesefluss beeinträchtigt. Und wenn sich etwas weniger flüssig lesen lässt, liest man es auch weniger gern. Dann muss der Inhalt umso überzeugender sein. Ob das fair ist, darf natürlich angezweifelt werden. Aber ich gehe davon aus, dass es in der Realität meistens so aussieht.
unQuestionable_Con

Re: Singlebörsen machen das AB sein nur noch schlimmer

Beitrag von unQuestionable_Con »

Siehst? Darum kotzt es mich an. (du wolltest ja wissen "wieso") Das das Leben nicht fair ist ist klar. Ich hab hier schlielich fließend Wasser und Job und es regnet keine Bomben vom Himmel.

Leider behaupten die Leute immer, dass sie gar nicht merken würden, dass ich nicht schreiben kann. So Blind können die doch alle nicht sein. Ein bißchen mehr Ehrlichkeit bitte, wenn ich schon zugebe, dass ich nicht schreiben kann :roll:

Eine Bekannte hatte ich mal, die öfters mal Klartext mit mir geredet. Das war nett. Als sie vorschlug, ich solle mich doch umbringen (oder sowas in die Richtung - zu lange her) hab ich den Kontakt dann doch abgebrochen. Das ist einfach nicht konstruktiv, damit kann man nicht arbeiten.