Panische Angst vor erstem Kuss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Nightflyer »

Kief hat geschrieben:[Die Geraeusche haengen davon ab, welche Lippen Du kuesst ... :shylove:
CU, Kief
:mrgreen: Jepp, das weiß ich.
Bei den zwei Lippen ist es ein zärtliches Schmatzen und Saugen.
Bei den vier Lippen gibt es zwar auch ein zärtliches Schmatzen, aber dazu noch ein lustvolles Stöhnen. :lol:
Harcourt

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Harcourt »

Hole das nur mal eben hoch um eventuell einigen hier Mut zu machen dran zu bleiben.

Bin dann irgendwann umgezogen und in der neuen Stadt erstmal Tinder gequält .. Hatte dann einige Dates bis ich tatsächlich nen cooles Mädel kennengelernt habe.
Habe ihr gesagt das ich unerfahren bin - also direkt alles offen angesprochen - weil mir das ganz verstecken total auf den Sack gegangen ist und ich einfach super Panik geschoben habe nicht gut genug zu sein. Sie fand es OK und wusste dann bescheid.
Haben uns einmal in der Stadt getroffen und dann direkt ausgemacht das sie das WE bei mir verbringt und dort hat sie mir dann arg geholfen - den ersten Kuss Schritt musste ich dann doch machen und der Rest ging dann wie von alleine.
Erster Versuch war nix (Da hat sie mir im Nachgang erzählt wollte sie sogar schon wieder am nächsten Morgen gehen). Aber danach erfolgte eine deutliche Steigerung meinerseits und ich wurde mehrfach ausdrücklich gelobt - scheine wohl ein Naturtalent zu sein :D

Was ich damit sagen will:
--> Immer dran bleiben und niht aufgeben, irgendwann klappts bei jedem
--> Ängste besiegen auch wenn es einfacher gesagt ist als getan
--> Offenheit! Wenn ihr so wie ich absolut verkrampft und panisch seid hilft nur Offenheit.

Viel Glück euch
Der Wahre Jakob

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Der Wahre Jakob »

Moin Harcourt,

es freut mich, dass es nun für dich geklappt hat. Es ist schön, dass du uns einen Bericht dazu schreibst. Viel davon stimmt und gerade in Bezug auf den ersten Kuss kann ich das sehr nachempfinden.
Und zu guter letzt hast du dich nach längerer Inaktivität hier wieder gemeldet. Das zeigt: Du läufst nicht immer weg. ;-)
Warum meldest du dich exakt ein Jahr nach dem Threadende? Sind da Gedanken hochgekommen?

Beste Grüße
Jakob
Harcourt

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Harcourt »

Ich melde mich weil es so ziemlich genau Exakt ein Jahr gebraucht habe bis ich es geschafft hatte alle meine Ängste zu überwinden (Ich hatte tatsächlich auf den Tag genau 1 Jahr nach dem "ersten Kuss", dann auch den ersten Sex. Ich kann da gerne auch noch mehr im Detail drauf eingehen. Im Grunde musste ich an vielen Stellen arbeiten und Persönlichkeitsentwicklung betreiben, das ist natürlich manchmal sehr unangenehm, aber nur so kommt man zum Ziel.
Sonnenklar

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Sonnenklar »

Ist es eigentlich ein absolutes NoGo, wenn man sich vor Zungenküsse ekelt?

Kann man trotzdem damit eine Frau finden, ich habe den Eindruck, nicht so wirklich.

:?
Harcourt

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Harcourt »

Klar kannst du das, musst du halt auch offen und ehrlich sagen "Du ich mag keine Zungenküsse, jeder Mensch ist verschieden oder haben alle Frauen Anal-Sex nur weil der Mann das gerne mag?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Sonnenklar hat geschrieben:Ist es eigentlich ein absolutes NoGo, wenn man sich vor Zungenküsse ekelt?

Kann man trotzdem damit eine Frau finden, ich habe den Eindruck, nicht so wirklich.

:?

Ich ekle mich nicht, ich fürchte mich. Mitunder ein Grund weshalb ich vom Küssen selbst Panik habe. Der Grund liegt wohl darin, dass ich eine sehr kurze und unakrobatische Zunge habe :D

Aber gut im Grunde habe ich eh null Ahnung wie ein Kuss überhaupt funktioniert. Selbst der letzte Wangenkuss ist 5 Jahre her und in meiner Verwandschaft macht man das eh nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Der Coon

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Der Coon »

Harcourt hat geschrieben:Was ich damit sagen will:
--> Immer dran bleiben und niht aufgeben, irgendwann klappts bei jedem
--> Ängste besiegen auch wenn es einfacher gesagt ist als getan
--> Offenheit! Wenn ihr so wie ich absolut verkrampft und panisch seid hilft nur Offenheit.

Viel Glück euch

Werde versuchen das umzusetzen...irgendwie.
Faith

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Faith »

Oh je mein erster Kuss war.... :dont: :dont:

Also das war ein Typ, den ich nicht wirklich kannte, mit dem man sich mal inner Gruppe getroffen hatte und das wars und er war fast neun Jahre älter als ich und sah aus wie 40... Dann wollte er mir den Weihnachtsmarkt zeigen, lange Rede kurzer Sinn: er steckt mir die Zunge in den Hals, ohne dass ich das wollte oder vorhersehen konnte etc. Habe dann während dessen den Mond angestarrt.

Als es fertig war und er wieder näher gekommen ist, mich voll strahelnd angelächelt hat, habe ich nur nein gesagt und ab da war zack frostige Stimmung und wir habens uns schweigend verabschiedet.

Seitdem hatte ich keinen weiteren Kuss mehr. Das heißt mein erster war zugleich auch mein schlimmster, gott war das eklig. Daher fällt es mir bis jetzt noch schwer zu glauben, dass ein Kuss auch schön sein kann. So viel also dazu^^ Vondaher habe ich in dem Sinne weniger Angst vor meinem ersten Kuss, sondern Panik vor meinem zweiten, weil ich dann ja bereits was schlechtes erwarte.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Esperanza »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:Ist es eigentlich ein absolutes NoGo, wenn man sich vor Zungenküsse ekelt?

Kann man trotzdem damit eine Frau finden, ich habe den Eindruck, nicht so wirklich.

:?

Ich ekle mich nicht, ich fürchte mich. Mitunder ein Grund weshalb ich vom Küssen selbst Panik habe. Der Grund liegt wohl darin, dass ich eine sehr kurze und unakrobatische Zunge habe :D

Aber gut im Grunde habe ich eh null Ahnung wie ein Kuss überhaupt funktioniert. Selbst der letzte Wangenkuss ist 5 Jahre her und in meiner Verwandschaft macht man das eh nicht.
Brauchst du nicht. Küssen ist halb so wild, das kann jeder. Ess keinen Knoblauch davor und versuche nicht mit der Zunge die Mandeln zu ertasten.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Esperanza hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich ekle mich nicht, ich fürchte mich. Mitunder ein Grund weshalb ich vom Küssen selbst Panik habe. Der Grund liegt wohl darin, dass ich eine sehr kurze und unakrobatische Zunge habe :D

Aber gut im Grunde habe ich eh null Ahnung wie ein Kuss überhaupt funktioniert. Selbst der letzte Wangenkuss ist 5 Jahre her und in meiner Verwandschaft macht man das eh nicht.
Brauchst du nicht. Küssen ist halb so wild, das kann jeder. Ess keinen Knoblauch davor und versuche nicht mit der Zunge die Mandeln zu ertasten.
Soweit käme ich nicht mal ansatzweise :D Ich kann nur hoffen, dass nicht alle Frauen wert auf Zungenküsse legen, dann wäre ich raus. Mich beim Doc unters Messer legen wage ich mich nicht. Da bin ich leider heikel. Früher als Frauen noch kein Thema waren, habe ich mir dazu eben keine Gedanken gemacht. Das typische AB-Übel, dass einem die Probleme erst als Erwachsener bewusst werden.  :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich ekle mich nicht, ich fürchte mich. Mitunder ein Grund weshalb ich vom Küssen selbst Panik habe. Der Grund liegt wohl darin, dass ich eine sehr kurze und unakrobatische Zunge habe :D

Aber gut im Grunde habe ich eh null Ahnung wie ein Kuss überhaupt funktioniert. Selbst der letzte Wangenkuss ist 5 Jahre her und in meiner Verwandschaft macht man das eh nicht.
Brauchst du nicht. Küssen ist halb so wild, das kann jeder. Ess keinen Knoblauch davor und versuche nicht mit der Zunge die Mandeln zu ertasten.
Soweit käme ich nicht mal ansatzweise :D Ich kann nur hoffen, dass nicht alle Frauen wert auf Zungenküsse legen, dann wäre ich raus. Mich beim Doc unters Messer legen wage ich mich nicht. Da bin ich leider heikel. Früher als Frauen noch kein Thema waren, habe ich mir dazu eben keine Gedanken gemacht. Das typische AB-Übel, dass einem die Probleme erst als Erwachsener bewusst werden.  :mrgreen:
:sadman: Hast du auch gelesen was da Esperanza geschrieben hat? Oder wie kommst du auf den Quatsch von wegen operieren? Es kommt eben garade NICHT auf eine möglichst lange, möglichst akrobatische Zunge an. Beim Zungenkuss spielen beider Zungenspitzen miteinander. Das ist kein tief rein und raus!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Krausig hat geschrieben: :sadman: Hast du auch gelesen was da Esperanza geschrieben hat? Oder wie kommst du auf den Quatsch von wegen operieren? Es kommt eben garade NICHT auf eine möglichst lange, möglichst akrobatische Zunge an. Beim Zungenkuss spielen beider Zungenspitzen miteinander. Das ist kein tief rein und raus!
Natürlich habe ich es gelesen. Ich sage nur, solange Zungenküsse nicht ein Muss sind, ist alles okay.
Ich war offenbar in meiner Anfangsaussage zu missverständlich. Kurz bedeutet in meinem Fall konkret ein verkürztes Zungenbändchen. Von Zunge dem anderen in den Mund stecken kann also gar nicht die Rede sein. Von einer Berührung in "kussmundhaltung" genausowenig, da bräuchte die Dame schon selbst eine ziemlich lange Zunge :mrgreen:
Ich hoffe einfach mal darauf, dass es nicht für alle fundamental wichtig ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: :sadman: Hast du auch gelesen was da Esperanza geschrieben hat? Oder wie kommst du auf den Quatsch von wegen operieren? Es kommt eben garade NICHT auf eine möglichst lange, möglichst akrobatische Zunge an. Beim Zungenkuss spielen beider Zungenspitzen miteinander. Das ist kein tief rein und raus!
Natürlich habe ich es gelesen. Ich sage nur, solange Zungenküsse nicht ein Muss sind, ist alles okay.
Ich war offenbar in meiner Anfangsaussage zu missverständlich. Kurz bedeutet in meinem Fall konkret ein verkürztes Zungenbändchen. Von Zunge dem anderen in den Mund stecken kann also gar nicht die Rede sein. Von einer Berührung in "kussmundhaltung" genausowenig, da bräuchte die Dame schon selbst eine ziemlich lange Zunge :mrgreen:
Ich hoffe einfach mal darauf, dass es nicht für alle fundamental wichtig ist.
Das heisst, du kannst deine Zunge kein bisschen aus dem Mund herausstrecken? Hm das ist dann wirklich ungewöhnlich. Aber sicher auch kein prinzipieller Hinderungsgrund für einen Zungenkuss.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Krausig hat geschrieben:Das heisst, du kannst deine Zunge kein bisschen aus dem Mund herausstrecken? Hm das ist dann wirklich ungewöhnlich. Aber sicher auch kein prinzipieller Hinderungsgrund für einen Zungenkuss.
Naja so ungewöhnlich ist das Problem gar nicht, scheint sogar recht häufig vorzukommen. Zumindest beim googlen stellt man ziemlich schnell fest, dass sich noch andere diese Frage stellen :D
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Krausig »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Das heisst, du kannst deine Zunge kein bisschen aus dem Mund herausstrecken? Hm das ist dann wirklich ungewöhnlich. Aber sicher auch kein prinzipieller Hinderungsgrund für einen Zungenkuss.
Naja so ungewöhnlich ist das Problem gar nicht, scheint sogar recht häufig vorzukommen. Zumindest beim googlen stellt man ziemlich schnell fest, dass sich noch andere diese Frage stellen :D
Ah, wieder was gelernt! Danke für deine Offenheit!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Tania »

Nicht jeder küsst gleich. Und "Kusskompatibilität" kann man sich als Paar erarbeiten. Die Devise heisst: rantasten und ausprobieren - und das bei jedem neuen Partner von vorn. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es heisst "zum Küssen braucht man Gefühl" ... den gewissen Einarbeitungsaufwand tut man sich für ne schnelle Nummer nicht an.

Wobei es natürlich manchmal auch vom ersten Moment an für beide passt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Shisouka »

A peach is a peach,
A plum is a plum,
A kiss isnt a kiss
without some tongue.

So open your mouth,
close your eyes
and give your tongue
some exercise.

:pfeif:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Arikari »

Tania hat geschrieben:Nicht jeder küsst gleich. Und "Kusskompatibilität" kann man sich als Paar erarbeiten. Die Devise heisst: rantasten und ausprobieren - und das bei jedem neuen Partner von vorn. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es heisst "zum Küssen braucht man Gefühl" ... den gewissen Einarbeitungsaufwand tut man sich für ne schnelle Nummer nicht an.
Da bin ich ganz bei dir, Tania. Langsam herantasten und ausprobieren lautet die Devise. Zu viel Zunge (sowohl was die Tiefe als auch die "Aktivität" angeht) finde ich gerade am Anfang eher abtörnend. :pfeif: Da fände ich einen gefühlvollen Lippenkuss schöner. Steigern kann man sich danach ja immer noch, wenn der Kusspartner mitzieht.;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Knallgrau

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Knallgrau »

Shisouka hat geschrieben:A peach is a peach,
A plum is a plum,
A kiss isnt a kiss
without some tongue.

So open your mouth,
close your eyes
and give your tongue
some exercise.

:pfeif:
:good: +1