Panische Angst vor erstem Kuss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Cavia »

@Captain Unsichtbar

Nein, es stehen nicht alle Frauen auf Zungenküsse. ;) Und zum Küssen gehören sowieso zwei Leute. Die müssen sich aufeinander einspielen. Aber das wurde ja schon gesagt.
Grief is just love with no place to go
Morningstar

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Morningstar »

Ich hab keine Angst vor meinem ersten Kuss. Wenn er schlecht wird und mir die Frau dafür sofort einen Korb gibt dann ist sie eben die falsche für mich. Wer auf eine kleine korrigierbare Imperfektion so über kritisch reagiert passt eben einfach nicht zu mir und meinen Bedürfnissen. So einfach sehe ich das. Deshalb sehe ich dem im großen und ganzen sehr entspannt entgegen. Das gleiche gilt auch für den Sex.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von marwie »

Morningstar hat geschrieben:Ich hab keine Angst vor meinem ersten Kuss. Wenn er schlecht wird und mir die Frau dafür sofort einen Korb gibt dann ist sie eben die falsche für mich. Wer auf eine kleine korrigierbare Imperfektion so über kritisch reagiert passt eben einfach nicht zu mir und meinen Bedürfnissen. So einfach sehe ich das. Deshalb sehe ich dem im großen und ganzen sehr entspannt entgegen. Das gleiche gilt auch für den Sex.
Gute Einstellung :good: Küssen ist auch nicht so extrem schwierig, halt einfach darauf achten, dass es nicht zu schlabbrig und nass wird und nicht gleich die Zunge in den Hals vom Gegenüber stecken ;) Sex ist schon etwas schwieriger (je nach dem, wie gut man im Erlernen von Bewegungsabläufen ist, wenn man gut im Bodenturnen war, ist Sex natürlich kein wirkliches Problem :lol: )
Bergkristall

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Bergkristall »

Ich wollte an der Stelle was schreiben, weil ich die Erfahrung gerade frisch gemacht habe und weil ich zu der Fraktion gehöre, die davor auch eine Irrsinns- Panik geschoben hat.

Ich weiß also sehr genau, was in euch vorgeht. ;)
Letztes Jahr bei meinem Ex-OdB bis ich bei dem Gedanken.
Was wenn ... bald wahnsinnig geworden.
Und vor dem Treffen am Samstag mit meinem ... toi, toi, toi.... werdenden Freund, hatte ich wieder die gleichem Gedanken, auch wenn ich es diesmal einfach auf mich zukommen lassen wollte.

Was wenn etwas kommt? Sage ich es ihm vorher? Wenn ich es ihm nicht sage und mich saublöd anstelle, was dann? Denkt er dann ich will ihn nicht? Oder läuft er so weit und schnell weg wie er kann? Oder, oder, oder....
Ihr wisst alle selbst, was man sol alles denkt.

Ich habe hier bei jemandem gelesen, dass sie Panik vor ihrem zweiten Kuss hat, weil der erste mit einer unerwünschten Person war und also eklig.
Das ist auch ganz klar würde ich sagen. Denn hier ist wichtig, dass man sich wohlfühlt mit der Person.
Man würde ja nicht die Zunge von jeder x beliebigen Person im Mund haben wollen. Sowas kann sich nur schön anfühlen, wenn eine Verbindung zu fühlen ist. Und wenn nicht, dann Nein sagen. Du wirst fühlen, ob du denjenigen magst oder nicht. Und dann wird es sich auch schön anfühlen.
Um nicht zu sagen ziemlich aufregend. :mrgreen:

Aber das war abschweifend.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht es vorher zu sagen, dass ich Jungfrau bin und keine Ahnung von nichts hab.
Denn dadurch wusste er, was Sache ist und war sehr vorsichtig.
Er sagt auch, ich hätte ziemlich gezittert am Anfang. :mrgreen:
Wundert mich nicht. Meine Schnappatmung und den Beinahe-Herzinfarkt hab ich ja selbst gemerkt. ;)

Jedenfalls hat das ganze auch nichts mit Akrobatik zu tun.
Und ich denke wenn, ist es für einen AB und insbesondere für eine Abine auch die falsche Person.

Ich glaube nicht, dass ich jetzt eine so ungewöhnliche Erfahrung gemacht habe und würde daher sagen, dass Küssen zwischen zwei Leuten die sich gern haben einfach Zärtlichkeit bedeutet.
Abwechselnd auch ganz normales Küssen und eben verschiedene Spiele mit der Zunge.
Z.B. sowas wie Däumchen -Drehen nur eben nicht mit den Daumen. ;)
Schreib ich hin, weil ich davon auch keine Vorstellung hatte, von Filmküssen mal abgesehen.

Im Prinzip gilt: Wenn eine Person kommt, bei der das Bauchgefühl ja sagt: Machen oder in unserer Situation erst mal nur Mitmachen. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen gemacht es vorher zu sagen, dass ich Jungfrau bin und keine Ahnung von nichts hab.

Ich glaube nicht, dass ich jetzt eine so ungewöhnliche Erfahrung gemacht habe und würde daher sagen, dass Küssen zwischen zwei Leuten die sich gern haben einfach Zärtlichkeit bedeutet.

Im Prinzip gilt: Wenn eine Person kommt, bei der das Bauchgefühl ja sagt: Machen oder in unserer Situation erst mal nur Mitmachen. :mrgreen:
Was man natürlich leicht unterschätzen kann ist, dass unsere Eltern ja wissen, wie es geht. Auch Lebenserfahrung und das "Menschsein" bringen uns in eine Lage, die weit von dem entfernt ist, was ich als "keine Ahnung von nichts" bezeichnen würde. Und Herz/Bauch weisen uns den Weg. Und wenn ich etwas Neues wagen möchte, muss ich halt ein Stück weit aus meiner persönlichen Komfortzone treten. Und der Erfolg gibt einem recht. Das gilt auch für die Bekanntgabe seines AB-Status. Der war und ist mir nicht unangenehm, oder gar peinlich, weil er halt zu mir gehört.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Cavia hat geschrieben:@Captain Unsichtbar

Nein, es stehen nicht alle Frauen auf Zungenküsse.  ;)  Und zum Küssen gehören sowieso zwei Leute. Die müssen sich aufeinander einspielen. Aber das wurde ja schon gesagt.
Gut zu wissen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass es auch genug davon gibt, damit ich die Chance habe, so eine zu finden.  :mrgreen:
Bergkristall hat geschrieben:Was wenn etwas kommt? Sage ich es ihm vorher? Wenn ich es ihm nicht sage und mich saublöd anstelle, was dann? Denkt er dann ich will ihn nicht? Oder läuft er so weit und schnell weg wie er kann? Oder, oder, oder....
Ihr wisst alle selbst, was man sol alles denkt.
Und das ist wahrscheinlich der Unterschied, leider erwarten immer noch viele Frauen, dass der erste Kuss vom Mann initiiert wird und auch er den richtigen Moment erkennen soll. Wurde mir zumindest auf einer SB auch schon gesagt. Da wird es für mich dann schon um einiges komplizierter. Da kommen dann noch Fragen dazu wie: wie reagiert sie, wenn ich nichts mache? läuft sie irgendwann davon, wenn ich es nicht tue? würde ich es deutlich genug erkennen, wenn sie es möchte?
Bergkristall hat geschrieben: Abwechselnd auch ganz normales Küssen und eben verschiedene Spiele mit der Zunge.
Z.B. sowas wie Däumchen -Drehen nur eben nicht mit den Daumen.  ;) 
Also ungefähr genau das, was ich unter Akrobatik verstehe. :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Bergkristall »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:@Captain Unsichtbar

Nein, es stehen nicht alle Frauen auf Zungenküsse.  ;)  Und zum Küssen gehören sowieso zwei Leute. Die müssen sich aufeinander einspielen. Aber das wurde ja schon gesagt.
Gut zu wissen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass es auch genug davon gibt, damit ich die Chance habe, so eine zu finden.  :mrgreen:
Bergkristall hat geschrieben:Was wenn etwas kommt? Sage ich es ihm vorher? Wenn ich es ihm nicht sage und mich saublöd anstelle, was dann? Denkt er dann ich will ihn nicht? Oder läuft er so weit und schnell weg wie er kann? Oder, oder, oder....
Ihr wisst alle selbst, was man sol alles denkt.
Und das ist wahrscheinlich der Unterschied, leider erwarten immer noch viele Frauen, dass der erste Kuss vom Mann initiiert wird und auch er den richtigen Moment erkennen soll. Wurde mir zumindest auf einer SB auch schon gesagt. Da wird es für mich dann schon um einiges komplizierter. Da kommen dann noch Fragen dazu wie: wie reagiert sie, wenn ich nichts mache? läuft sie irgendwann davon, wenn ich es nicht tue? würde ich es deutlich genug erkennen, wenn sie es möchte?
Bergkristall hat geschrieben: Abwechselnd auch ganz normales Küssen und eben verschiedene Spiele mit der Zunge.
Z.B. sowas wie Däumchen -Drehen nur eben nicht mit den Daumen.  ;) 
Also ungefähr genau das, was ich unter Akrobatik verstehe. :roll:
Du hast ja deine besondere Situation hier geschildert.
Und schon andere haben geschrieben:
Es gibt kein Patentrezept oder Vorschriften.

Wenn du dich wohlfühlst mit einer Frau sagst du ihr was bei dir Sache ist und ihr probiert gemeinsam was geht und was nicht. Ohne Druck.

Und ich hab schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Es gibt auch Frauen die kein Problem mit unerfahren Männern haben.
Ihr erfahrt das nur nicht wenn ihr euch ständig versteckt.

Klar: Generell machen oft die Männer den ersten Schritt aber das steht nirgendwo in Stein gemeisselt.

Es war ein gut gemeinter Tipp über den ich hier nicht wieder Seitenweise diskutieren will und werde.
Also mach bitte daraus was du möchtest.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben:Und ich hab schon mal an anderer Stelle geschrieben:
Es gibt auch Frauen die kein Problem mit unerfahren Männern haben.
Ihr erfahrt das nur nicht wenn ihr euch ständig versteckt.

Klar: Generell machen oft die Männer den ersten Schritt aber das steht nirgendwo in Stein gemeisselt.
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Nur, dass ich davor noch nicht wissen kann woran ich bin. Ich weiss also nicht, hält mich die Frau dann für einen Feigling oder denkt sie sofort, dass man kein Interesse hat? Ich meine viele Frauen hier im Forum haben, doch genau das geschrieben. Dass all solche Nicht-Aktionen sofort als "kein Interesse" interpretiert werden.
Die Chance auf eine Frau zu treffen, die dann einfach selbst die Initiative ergreift bzw. deutlicher wird, ist halt wesentlich kleiner. Aber wie gesagt, ich beschwere mich nicht darüber, das ist einfach die Ausgangslage.
Mein Kommentar sollte lediglich eine Anmerkung dazu sein, dass es bei deinem Rat einen kleinen Unterschied macht ob Frau oder Mann. Aber da ich weder die Frauen noch die Gesellschaft im Allgemeinen ändern kann, kann ich nur dafür sorgen, dass ich in solchen Situationen nicht total unvorbereitet bin. In dem ich zB lerne Signale bewusster wahrzunehmen und zu verstehen.
Bergkristall hat geschrieben:Es war ein gut gemeinter Tipp über den ich hier nicht wieder Seitenweise diskutieren will und werde.
Also mach bitte daraus was du möchtest.
Habe ich dich irgendwie auf eine Weise verärgert, dass du gleich so heftig reagierst? Das sollte eigentlich bloss eine simple Feststellung sein. Ich hatte nicht die Absicht, das Haar in der Suppe zu suchen. Und bedenke: ich betrachte momentan alles aus einer ziemlich hypothetischen Sichtweise. Um überhaupt in eine solche Situation zu kommen, müssten mir zuerst noch ein paar andere Sicherungen durchknallen :lol: (positiv gemeint, wohlgemerkt)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Kief

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Kief »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich weiss also nicht, hält mich die Frau dann für einen Feigling oder denkt sie sofort, dass man kein Interesse hat?
Kann es sein, dass Du gerade das Thema wechselst, weil Du zwei separate Punkte fuer einunddenselben Punkt haeltst?


CU, Kief
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kief hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich weiss also nicht, hält mich die Frau dann für einen Feigling oder denkt sie sofort, dass man kein Interesse hat?
Kann es sein, dass Du gerade das Thema wechselst, weil Du zwei separate Punkte fuer einunddenselben Punkt haeltst?


CU, Kief
Mitnichten. Es geht immer noch um den ersten Kuss. Und vor was ich mich dabei fürchte. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Und das ist wahrscheinlich der Unterschied, leider erwarten immer noch viele Frauen, dass der erste Kuss vom Mann initiiert wird und auch er den richtigen Moment erkennen soll.
Ich empfinde es eher so, dass der erste Kuss häufig in Kooperation initiiert wird. Frau schafft unter anderem die grundlegenden Rahmenbedingungen, dass sie überhaupt küssbar positioniert ist. Einschließlich dieser berüchtigten subtilen Signale, mit der sie Bereitschaft funkt.
Und trotzdem kann man sich noch als Mann weiter absichern. Zum Beispiel, in dem man ihr schweigend in die Augen schaut. Den Kopf langsam ein Stück auf sie zu bewegt. Sie leicht berührt (Strähne aus dem Gesicht streichen, kurz über die Wange streichen, ihre Hand nehmen oder ähnliches). Mund langsam auf ihren Mund zu bewegen. Sie hat dann genug Zeit, das offensichtlich gleich Geschehende mit geringem Aufwand zu verhindern, geschehen zu lassen oder sogar ihrerseits etwas Bestätigendes zu machen (Ebenfalls Berührungen initiieren, selbst mit dem Mund entgegen kommen, Lippen leicht öffnen).

Ich hatte aber auch schon mal in einer Situation, in der ich noch gerade versuchte zu umreißen, was das ganze hier werden soll, plötzlich eine Zunge ungefragt im Mund. Ist also nicht so, dass die Damen prinzipiell auf die Initiative des Mannes warten oder ihn gar fragen, ob er das überhaupt will :zaehneputzen:
zumsel

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von zumsel »

Peter hat geschrieben:
Ich hatte aber auch schon mal in einer Situation, in der ich noch gerade versuchte zu umreißen, was das ganze hier werden soll, plötzlich eine Zunge ungefragt im Mund. Ist also nicht so, dass die Damen prinzipiell auf die Initiative des Mannes warten oder ihn gar fragen, ob er das überhaupt will :zaehneputzen:
Beim Küssen merkt man in Sekundenbruchteilen was sich gut anfühlt und was nicht und passt sich dann automatisch an.

Ich bin erstaunt darüber wie unterschiedlich Frauen küssen.
Manche picken wie ein Vogel, manche knabbern wie ein Nagetier, und manche saugnapfen wie ein Säugetier.
Ich31

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Ich31 »

Ich hätte gerne einen Kuss von jemanden der nüchtern ist. :oops:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: Und das ist wahrscheinlich der Unterschied, leider erwarten immer noch viele Frauen, dass der erste Kuss vom Mann initiiert wird und auch er den richtigen Moment erkennen soll.
Ich empfinde es eher so, dass der erste Kuss häufig in Kooperation initiiert wird. Frau schafft unter anderem die grundlegenden Rahmenbedingungen, dass sie überhaupt küssbar positioniert ist. Einschließlich dieser berüchtigten subtilen Signale, mit der sie Bereitschaft funkt.
Ich bin da wohl mittlerweile selbst zu blockiert...

Als ich mit einer Freundin mal über das Thema Schüchternheit und Unsicherheit diskutiert habe, fragte sie mich ob ich auch zu den Typen gehöre, die einfach nicht peilen, wenn man beim Date geküsst werden möchte. Ich habe natürlich schnell verneint, sie wusste ja nicht, dass ich ein hoffnungsloser HC-AB bin. Seither ist die Panik halt noch mehr verankert, weil ich mich jetzt nicht mehr bloss um das wie (für mich rocket science) sondern auch noch um das wann (wäre dann wahrscheinlich Quantenphysik :lol:) kümmern muss.
Peter hat geschrieben:Ich hatte aber auch schon mal in einer Situation, in der ich noch gerade versuchte zu umreißen, was das ganze hier werden soll, plötzlich eine Zunge ungefragt im Mund. Ist also nicht so, dass die Damen prinzipiell auf die Initiative des Mannes warten oder ihn gar fragen, ob er das überhaupt will :zaehneputzen:
Naja immerhin wüsste ich dann mit Sicherheit, dass sie will :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Ich31

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Ich31 »

Ich bin auch immens schüchtern aber zu einem Kuss gehören ja immer zwei.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von TheRealDeal »

Ich31 hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Kuss von jemanden der nüchtern ist. :oops:
Kann ich nachvollziehen. Wird schon. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Peter

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Als ich mit einer Freundin mal über das Thema Schüchternheit und Unsicherheit diskutiert habe, fragte sie mich ob ich auch zu den Typen gehöre, die einfach nicht peilen, wenn man beim Date geküsst werden möchte. (...) Seither ist die Panik halt noch mehr verankert, weil ich mich jetzt nicht mehr bloss um das wie (für mich rocket science) sondern auch noch um das wann (wäre dann wahrscheinlich Quantenphysik :lol:) kümmern muss.
Dazu ein Gedankengang. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bereiten Frauen gerne das geküsst werden vor. Von daher kreieren sie den passenden Moment mit.
Wenn man nun Schwierigkeiten hat, dies zu bemerken oder den wahrgenommenen Signalen nicht traut, kann man als Mann ja selbst einen solchen Moment aufbauen.
Kuss-Momente ergeben sich zwar manchmal zufällig, viel häufiger werde sie jedoch ganz bewusst herbei geführt.
Morningstar

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Morningstar »

Peter hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Als ich mit einer Freundin mal über das Thema Schüchternheit und Unsicherheit diskutiert habe, fragte sie mich ob ich auch zu den Typen gehöre, die einfach nicht peilen, wenn man beim Date geküsst werden möchte. (...) Seither ist die Panik halt noch mehr verankert, weil ich mich jetzt nicht mehr bloss um das wie (für mich rocket science) sondern auch noch um das wann (wäre dann wahrscheinlich Quantenphysik :lol:) kümmern muss.
Dazu ein Gedankengang. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bereiten Frauen gerne das geküsst werden vor. Von daher kreieren sie den passenden Moment mit.
Wenn man nun Schwierigkeiten hat, dies zu bemerken oder den wahrgenommenen Signalen nicht traut, kann man als Mann ja selbst einen solchen Moment aufbauen.
Kuss-Momente ergeben sich zwar manchmal zufällig, viel häufiger werde sie jedoch ganz bewusst herbei geführt.
Oh, solche Momente zu erkennen, für mich ein Ding der unmöglichkeit. Habe es ja in der Vergangenheit schon öfters gehabt das ich über umwege von Freunden bzw Familienmitgliedern erfahren habe das diese oder jene total auf mich gestanden hat. Tja, nur diese signale hab ich eben nicht als solche erkannt. Meine Vergangenheit ist die Geschichte von verpassten Chancen. Viele Frauen scheinen eben in einer Sprache zu kommunizieren derer ich nicht mächtig bin, leider.

Aber was will man machen wenn man eher der nachdenkliche, rationalle Typus ist der eher bereit ist Klartext zu reden als über irgendwelche indirekten Spielchen oder Signale anzubandeln ?
Faith

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Faith »

Jetzte mal ohne witz...ich weiß, dass das eher verpönt ist, aber wenn ich mir so unsicher wäre, aber gerne die Frau küssen würde, dann würde das bei mir persönlich sogar sehr gut ankommen wenn der Mann sagen würde: "Ich würde dich jetzte gerne küssen oder darf ich dich küssen oder sowas". Höflicher gehts doch gar nicht mehr.
Dann hat man wenigstens Klarheit. Ist immer noch besser als verpasste Chancen oder Küsse von Leuten die man gar nicht will^^
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Faith hat geschrieben:Jetzte mal ohne witz...ich weiß, dass das eher verpönt ist, aber wenn ich mir so unsicher wäre, aber gerne die Frau küssen würde, dann würde das bei mir persönlich sogar sehr gut ankommen wenn der Mann sagen würde: "Ich würde dich jetzte gerne küssen oder darf ich dich küssen oder sowas". Höflicher gehts doch gar nicht mehr.
Dann hat man wenigstens Klarheit. Ist immer noch besser als verpasste Chancen oder Küsse von Leuten die man gar nicht will^^
So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Da sieht man mal wieder sehr man sich doch selbst blockieren kann. :roll:
Aber ich muss sagen, mir gefällt dein Tipp. :daumen: Es ist auf die eine Weise extrem höflich und Gentlemanlike auf der anderen Seite aber doch zielstrebig und selbstsicher. Das werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, muss es dann nur noch mit der rechten Überzeugung rüberbringen können.
Und ich könnte mir vorstellen, dass eine Ablehnung dann erst recht noch weniger peinlich wäre, also ohne.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers