Verliebt/Altersunterschied

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sträusschen

Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Hallo,

ich habe extra einen ähnlichen Threadtitel wie schon existent gewählt.
Ich habe nämlich eine ähnliche Lebenssituation wie die von Pattick.

Meine Gedanken kreisen seit Monaten zu einem fast 20 Jahre jüngeren :? Hört sich heftig an und ich würde es bei anderen auch mit einem Stirnrunzeln sehen, aber es ist einfach passiert.
Kennengelernt haben wir uns über ein gemeinsames Hobby. Dort ist es nicht selbstverständlich sein Alter anzugeben, er tat es trotzdem, also weiß ich von dort, wie es um sein Alter und demzufolge unserem Altersunterschied bestellt ist. Mein genaues Alter kennt er nicht. Er weiss aber, dass ich älter als er bin.
Wir kennen uns nur virtuell.
Da er mir nicht aus dem Kopf ging, habe ich Ende letzten Jahres angeboten, dass wir uns auch über whatsapp schreiben können. Ich habe es extra auch als Einbahnstraße formuliert. Er hätte also auch ohne Probleme absagen können oder es ignorieren.
Als ich dann einige Tage später auf mein Handy blickte, oh, ich hatte mich so gefreut, er hatte mich geadded und auch gleich etwas dazu geschrieben :D
Seitdem schreiben wir uns etwas privat. Mit etwas meine ich, dass wir nicht soviel schreiben. Es erscheint mir eher wie ein vorsichtiges Abwarten oder Ausloten wie oft der andere etwas schreiben will.
Über das gemeinsame Hobby haben wir auch Kontakt, aber nichts privates.

Er ist ein so wunderbarer Mensch, ich bin richtig froh, ihn kennengelernt zu haben und froh, dass wir sogar privaten Kontakt haben.

Mein Problem ist folgendes. Am liebsten würde ich eine richtige Beziehung mit ihm haben.
Aber ich weiß natürlich, dass da dieser große Altersunterschied ist, den er noch nicht genau kennt und dass es dann natürlich auch davon abhängt, ob ich ihm ausreichend gefalle.
Das Schreiben mit ihm ist sehr schön und bereichert mich und hilft mir durch den Alltag.
Soll ich ihm von mir aus schreiben, wie alt ich genau bin?
Oder soll ich einfach abwarten und mich am bisherigen Kontakt weiter erfreuen?

Es ist für mich eher sehr selten, dass ich mich so zu einem Mann hingezogen fühle.
Bisher war mein Leben nur durch Körbe gekennzeichnet und noch schlimmer keine Körbe, wo ich monatelang in der Warteschleife hing und dann von mir aus den Kontakt beendete. Dann folgten Monate oder zweimal sogar Jahre bis ich das jeweils verarbeitet hatte :?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Gucki »

Sträusschen hat geschrieben: Meine Gedanken kreisen seit Monaten zu einem fast 20 Jahre jüngeren :? Hört sich heftig an und ich würde es bei anderen auch mit einem Stirnrunzeln sehen, aber es ist einfach passiert.
Mein erster Gedanke dazu, wie alt bist Du?
Sträusschen hat geschrieben:
Er weiss aber, dass ich älter als er bin. Wir kennen uns nur virtuell.
Seitdem schreiben wir uns etwas privat. Mit etwas meine ich, dass wir nicht soviel schreiben.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er echtes Interesse hat. Dann würde er doch mehr schreiben, telefonieren wollen oder ein Treffen anregen?
Ich würde ihn nach einem Treffen fragen, wenn er ablehnt ist die Sache wenigstens eindeutig.
Peter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Habt ihr wenigstens schon mal Fotos getauscht? Wisst ihr voneinander wie ihr ausseht?
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Simonetta »

Das klingt für mich ganz ehrlich nach einer Illusion. Zum einen kennt ihr euch nur virtuell, zum anderen weiß er nicht um diesen wirklich sehr großen Altersunterschied.

Ich würde auch versuchen, möglichst schnell Klarheit in die Sache zu bringen. Fotos austauschen, telefonieren, ein Treffen vorschagen. Sonst steigerst du dich immer mehr hinein, und schließlich brauchst du dann wieder lange, um drüber weg zu kommen.
Buttercup

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Buttercup »

Also, das Alter sollte egal sein, man wird zwar komisch angeguckt und kriegt auch ganz sicher Probleme wegen unterschiedlichen Zielen, Vorstellungen vom Leben, usw. Aber es gibt Paare, die trotz Altersunterschied glückliche Beziehungen führen. Möglich wäre es, bestimmt nicht leichter als bei gleichaltrigen, aber möglich.

Ich sehe eher das Problem darin, dass du dich da etwas verrennst. Natürlich kann man über das Schreiben mit jemandem eine Schwärmerei entwickeln. Aber du denkst schon an eine Beziehung, ohne dass ihr deutlich flirtet, noch telefoniert ihr oder habt Pläne, euch zu treffen. Erst wenn man jemanden persönlich kennen lernt, merkt man, ob da überhaupt was draus werden kann. Da spielt natürlich aussehen hinein, aber auch Geruch, Mimik, Gestik, sein ganzes verhalten. Online verhalten ist selten dasselbe wie offline. Ich wäre also extrem vorsichtig, direkt an Beziehung zu denken, wenn ihr euch kaum kennt. Da würde ich wirklich erst einmal telefonieren und treffen.

Und eigentlich kann man sich bei einem Online flirt mich schnell genug schreiben. ..
Sträusschen

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Peter hat geschrieben:Habt ihr wenigstens schon mal Fotos getauscht? Wisst ihr voneinander wie ihr ausseht?
Bei dieser Frage muss ich schmunzeln. Das sehen aber viele so, dass das Foto sehr wichtig ist.
Ich frage mich, hat man da eine Schablone neben sich liegen und kann dann mit dem Foto vergleichen und entscheiden, geht, geht nicht? Der Charakter und wie der Mensch sich gibt, was durch Schreibereien erkennbar ist, scheint dem dann gänzlich untergeordnet zu sein.
Das merke ich auch im Alltags- und Berufsleben, dass gewisse Menschen bevorzugt behandelt werden, obwohl man von diesen nur den optischen Eindruck hat. Andere, die scheinbar nicht in die Schablone passen, werden spürbar anders, negativer, schlechter behandelt, obwohl die Ausgangsbedingungen gleich sind und man auch von diesen nur den optischen Eindruck hat.
Wie weit dürfen denn die Augen auseinanderstehen?
Wieviele Zentimeter der Wangenknochen hervorstehen?
:specht:
Simonetta hat geschrieben:Das klingt für mich ganz ehrlich nach einer Illusion.
Ja, das kann gut sein. :?
Simonetta hat geschrieben: und schließlich brauchst du dann wieder lange, um drüber weg zu kommen.
:umarmung2: danke, sowas einfühlsames.
Es ist aber zu spät, ich habe mich schon in ihn verguckt (das sagt man so ja). Momentan ist es eine eher positive Situation, weil ich so mehr von ihm bekomme, ich meine den privaten Kontakt und er dort genauso ist wie ich ihn durch sein Hobby kennengelernt habe, eigentlich noch besser. Als Mensch tut er mir sehr gut.
Dass er als Mann mir wahrscheinlich nicht gut tun wird, weil wir höchstwahrscheinlich nicht zusammen kommen, darüber bin ich mir im Klaren.
Jetzt zum Beispiel habe ich mir gerade ausgemalt, wie es wäre, wenn man mit ihm echt zusammensein würde und das man denken würde, es bleibt so :shylove:
Simonetta hat geschrieben: Ich würde auch versuchen, möglichst schnell Klarheit in die Sache zu bringen. Fotos austauschen, telefonieren, ein Treffen vorschagen. Sonst steigerst du dich immer mehr hinein,
:wuetend: die Idee ist gut :good:
So könnte er auch entscheiden, ob ich ihm in der Realität etwa nicht mehr sympathisch bin, weil zu alt oder was auch immer. Ich dann natürlich auch.
An einen Vorschlag zum Treffen hatte ich bisher noch nicht gedacht, weil ich zu verzückt vom ersten privaten Kontakt erstmal bin :D
Ärgerlicherweise wohnt er richtig weit weg. Das scheint irgendwie typisch zu sein, wenn man sich im Internet kennenlernt. :specht:
Ich würde ihn dann fragen, ob er Ende, vielleicht auch Mitte Februar Zeit am Wochenende für Kino hätte und würde ihn dann besuchen fahren. Einplanen müsste ich 2 Tage, da ich nicht weiß, ob nachmittags Kino okay wäre, vor allem aber, ob ich die Hin- und Rückfahrt am selben Tag schaffen würde. Vorher habe ich wegen Eingebundenheit durch ein anderes Hobby am Wochenende keine 2 Tage Zeit für Abwesenheit.
Buttercup hat geschrieben: ohne dass ihr deutlich flirtet,
Meinst du damit das Verschicken von :shylove: :amor: smileys?
Sowas mag ich nicht, da ich einen Bekannten (Hobby) habe, der das an alle Frauen verschickt, mit Texten wie "Süße" "Kleine" und so weiter und wir Frauen ihn nicht ernst nehmen, weil er es eben an uns alle schickt.
Wir schreiben uns aber schon kleine liebe Sachen.
Es ist aber noch dezent und kann daraus nicht schlussfolgern, dass er mehr von mir will, ist eher ein Kennenlernen, aber wo man sich besonders gut behandelt.
Buttercup hat geschrieben: noch telefoniert ihr oder habt Pläne, euch zu treffen. Erst wenn man jemanden persönlich kennen lernt, merkt man, ob da überhaupt was draus werden kann. Da spielt natürlich aussehen hinein, aber auch Geruch, Mimik, Gestik, sein ganzes verhalten. Online verhalten ist selten dasselbe wie offline. Ich wäre also extrem vorsichtig, direkt an Beziehung zu denken, wenn ihr euch kaum kennt. Da würde ich wirklich erst einmal telefonieren und treffen.

Und eigentlich kann man sich bei einem Online flirt mich schnell genug schreiben. ..
Mit Treffen, siehe oben.

Ich habe whatsapp erst seit knapp 1,5 Jahren. Wir schreiben uns am längsten abends, aber auch kurz morgens. Sind ca.4-5 Texte pro Person am Tag. Ich kann das nicht so einordnen. Umgerechnet könnten es vielleicht 1-2 Mails am Tag sein.
Jeder Text von ihm liest sich wie ein Meisterwerk :shylove: so perfekt geschrieben.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Esperanza »

Oh jeeee, das hört sich leider sehr nach Schwärmerei an.
Prinzipiell ist das nicht schlecht, allerdings solltest du dich ein deinen Gefühlen nicht verlieren, lieber bremsen und Gas geben wenn es so weit ist.
Je mehr du dich in deine Verliebtheit verrennst, desto härter der Aufprall.

Wie oft schreibt er dir? Und worüber? Weißt du ob er eine Freundin hat und er dass du Single bist?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Sträusschen

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

:lol: und ob das Schwärmerei ist! :good:
Es ist einfach so, dass ich ihn so toll finde :oops:
Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als er mich dann auf whatsapp bei sich reingenommen hat und mir von sich aus schrieb.
Vielleicht habe ich meine andere Körbe/Enttäuschungen zu gut verarbeitet, als dass er mitten in eine große beziehungstechnische Leere bei mir gefallen ist.
So läuft es bei mir, dass ich eben sehr lange, ich denke zu lange, für ein Verarbeiten brauche bis ich mich neu auf jemanden einlassen kann, also privat schreiben -so fängt es ja an.
Wenn Leute gar keine Verarbeitszeit sich nehmen und sofort versuchen mit jemanden neuen, trauern sie wiederum auch beim Platzen dann nicht oder nur sehr kurz.
Es scheint da einen Zusammenhang zu geben, lange Verarbeitungszeit, fruchtbarer Boden, dann folgender Korb, wieder lange Verarbeitungzeit und persönliches go down.
Bei kurzer oder gar keiner Verarbeitungszeit kaum oder kein Schmerz bei einem möglichen Korb und kein go down dann.

Er schreibt mir genauso oft zurück oder von sich aus, ist sehr gleichmäßig. Also eben ca. 4-5 mal täglich per whatsapp.
Ist das Durchschnitt oder eher wenig oder schon fast viel?
Worüber?
Alles mögliche.
Er hat keine Freundin und er weiß, dass ich keinen Freund habe. Diese Fakten haben wir aber als Info durch zwischen den Zeilen lesen. Ich meine damit, ich oder er haben nicht gefragt, hast du eine Freundin, sondern, dass wurde in einem anderen Zusammenhang jeweils erwähnt.

Aber ich möchte betonen, es ist nicht klar, ob wir uns nur so nett schreiben oder mehr sein könnte.
Was ihn betrifft. Ich würde ihn schon gerne näher kennenlernen, also z.B. auf jeden Fall ein Treffen. Aber es geht leider nicht so schnell meinerseits und auch wegen der räumlichen Distanz.
Aber erstmal werde ich ihn in den nächsten Tagen fragen, wie er dazu steht.
Automobilist

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Automobilist »

Altersunterschiede sind nach meinem Dafürhalten völlig belanglos - wenn es denn sonst " paßt ". Eine von vielen Conventionen, die näherer Prüfung nicht standhalten. " Schablonen " aber kann es nicht geben - schon deshalb nicht, weil Geschmäcker viel zu unterschiedlich sind und bei jedem unterschiedliche Präferenzen vorhanden sind. Was 99 % der Foristen gefällt,muß mir noch lange nicht gefallen - und natürlich auch umgekehrt.
Chevalier
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 04 Nov 2015 21:55
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Chevalier »

Ich finde ebenfalls, dass Altersunterschiede vorerst unwichtig sind, sofern dies für beide Beteiligte o.k. und keiner noch minderjährig ist. Wenn er den bei euch zutreffenden Altersunterschied zu groß findet, passt es nicht.
Meine Tipps:
1.) Zuerst miteinander telefonieren. Mehrmals. Lehnt er das ab -> erledigt.
2.) Wenn 1. gut läuft -> Treffen vereinbaren. Lehnt er ab oder hat ständig Ausreden -> erledigt.
3.) Treffen auf neutralem Boden im öffentlichen Bereich, bspw. am Nachmittag in einem Cafe.
(Kino ist für erstes Date doof - da kann man sich schlecht unterhalten)
4.) Wenn 3. gut läuft -> einen Spaziergang anhängen und bis Abendessen ausdehnen. Wenn es nicht gut läuft -> nach dem Höflichkeitskaffee freundlich verabschieden.
5.) wenn 1-4 gut läuft-> keine Ahnung -> irgendwann Heiraten oder so. ;)

Nicht "verlieben" ohne Telefonate und Treffen. Oft stimmt das zusammengedachte Gedankenbild nicht mit der Realität überein. Nicht zu lange ärgern, wenn es nicht passt. Es gibt schließlich noch andere Männer im Universum.

Viel Erfolg!
Sträusschen

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Oh vielen Dank für deine Checkliste! :daumen:
Ich finde sie sehr logisch und nachvollziehbar.
Ich kann mit allen Punkten, bis auf 1.) sofort etwas damit anfangen, das Kinogegenargument ist auch gut. War ja nur eine Idee von mir.
Beim Telefonieren, wenn man bisher nur geschrieben hat. Soll man vorher fragen, ob der andere das möchte oder einfach anrufen und wenn der andere nicht abnimmt oder komisch ist, nachfragen? Um mal die unerfreuliche mögliche Situation anzusprechen.

Zu deinem Extratipp ohne Nummerierung, letzter Absatz: :verwirrt: geht nicht, ist dem willentlichen Prozess noch nicht zugeordnet. Bei mir jedenfalls nicht. :?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Esperanza »

Neee, nicht einfach anrufen. Frag ob er telefonieren will und wann es ihm am besten passt.

Täglich 4-5x ist schon ordentlich. :daumen:

Ein Treffen solltest du auf alle Fälle bald ausmachen. Sonst baust du nur immer mehr Luftschlösser.
Vielleicht gefällt er die in Echt dann gar nicht, oder du ihm nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Sträusschen

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Sträusschen »

Danke für die schnelle Antwort.
Chevalier
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 36
Registriert: 04 Nov 2015 21:55
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Chevalier »

Wenn man sich vorher nur geschrieben hat, sollte man nicht einfach anrufen. Also auch "schriftlich" anfragen und am besten Tag und Zeit für ein erstes Telefonat vereinbaren. da können sich beide Zeit dafür nehmen und es kommt für den Angerufenen nicht so überraschend.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Silvina »

Chevalier hat geschrieben:Wenn man sich vorher nur geschrieben hat, sollte man nicht einfach anrufen. Also auch "schriftlich" anfragen und am besten Tag und Zeit für ein erstes Telefonat vereinbaren. da können sich beide Zeit dafür nehmen und es kommt für den Angerufenen nicht so überraschend.
Seh ich genauso....manche Leute telefonieren ja auch gar nicht gern oder müssen sich erst geistig-seelisch drauf einstellen, da ist es schon besser, es vorher abzusprechen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Gucki »

Gucki hat geschrieben:
Sträusschen hat geschrieben: Meine Gedanken kreisen seit Monaten zu einem fast 20 Jahre jüngeren :? Hört sich heftig an und ich würde es bei anderen auch mit einem Stirnrunzeln sehen, aber es ist einfach passiert.
Mein erster Gedanke dazu, wie alt bist Du?
vielleicht hab ich es überlesen - wie alt bist du?
Peter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Peter »

Sträusschen hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Habt ihr wenigstens schon mal Fotos getauscht? Wisst ihr voneinander wie ihr ausseht?
Bei dieser Frage muss ich schmunzeln. Das sehen aber viele so, dass das Foto sehr wichtig ist.
Ich frage mich, hat man da eine Schablone neben sich liegen und kann dann mit dem Foto vergleichen und entscheiden, geht, geht nicht? Der Charakter und wie der Mensch sich gibt, was durch Schreibereien erkennbar ist, scheint dem dann gänzlich untergeordnet zu sein.
Das merke ich auch im Alltags- und Berufsleben, dass gewisse Menschen bevorzugt behandelt werden, obwohl man von diesen nur den optischen Eindruck hat. Andere, die scheinbar nicht in die Schablone passen, werden spürbar anders, negativer, schlechter behandelt, obwohl die Ausgangsbedingungen gleich sind und man auch von diesen nur den optischen Eindruck hat.
Wie weit dürfen denn die Augen auseinanderstehen?
Wieviele Zentimeter der Wangenknochen hervorstehen?
:specht:
Bei solchen Textnachrichten bin ich ein ziemlicher Langeweiler und auch ansonsten eher ein oberflächlicher Typ. Von daher muss ich das mit meinen Fotos wieder rausreisen ;)

Ich finde es durchaus spannend, dass Dir das Aussehen egal ist. Hat den Vorteil, dass ihr ganz locker die Bilder hin und her schicken könnt. So als Randnotiz - weil eh gleichgültig.
Denkst Du, ihm ist das Aussehen auch egal?

Es kann gut sein, dass ihr gut zusammen passt. Aber "Schreibereien" lassen nur einen Teil "erkennbar" werden.
Ein Bild gibt Zusatzinformationen.

Und richtig kennen lernen kannst Du ihn erst bei richtigen Treffen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Reinhard »

Chevalier hat geschrieben:Ich finde ebenfalls, dass Altersunterschiede vorerst unwichtig sind, sofern dies für beide Beteiligte o.k. und keiner noch minderjährig ist. Wenn er den bei euch zutreffenden Altersunterschied zu groß findet, passt es nicht.
Ich denke mal, wenn es nicht passt, ist es auch nicht der Altersunterschied an sich, sondern dass man als Folge des Altersunterschied vom Hintergrund her oder der persönlichen Entwicklung nicht soviel gemeinsam hat. Der ältere schon über diverse Weltschrecken zum Zyniker geworden ist und auf der anderen Seite unverkrampftes (oder je nach Sichtweise naives) Herangehen. Oder man erzählt was von einer Fernsehserie der Jugend und bekommt als Antwort "Kenn ich nicht. Wie alt ist das. Ist das noch in Schwarz-Weiß?" Oder Einstellung gegenüber technologischen Änderungen, die es so gegeben hat. Das sind nur Beispiele.

Wenn man dann trotzdem noch kompatibel miteinander ist, oder im Sinne eines "Gegensätze ziehen sich an" vielleicht auch gerade deswegen, dann kommt es auf den Altersunterschied kaum an.
Make love not war!
Walter

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Walter »

Für die allermeisten Normalos käme eine 20 Jahre ältere Frau nicht in Frage. Wobei es durchaus auch Normalos gibt die auf ältere Frauen stehen.
Ich glaube allerdings nicht, dass er zu den "klassischen Normalos" zählt. Ich denke er könnte sehr gut z.B. SC-AB sein. Für einen Normalo wäre es eher ungewöhnlich über einen längeren Zeitraum mit einer Frau 4-5x täglich zu schreiben und nichtmal nach einem Foto zu fragen. Ich denke er könnte durchaus etwas einsam sein und sich nach mehr sehnen. Mich würde wirklich interessieren wobei es sich bei dem Hobby handelt. Ob es etwas mit Sammeln, Basteln, mit Literatur, Kunst oder mit spielen zu tun hat. Dann könnte ich den Mann und seine Absichten vielleicht besser einordnen. So bin ich da wirklich sehr unschlüssig.

@Sträusschen: Ansonsten kann ich hier nur den Ratschlägen und Meinungen der meisten User zustimmen. Ich halte es auch nicht für möglich sich in eine Person zu verlieben ohne jemals mit ihr gesprochen oder ein Bild von der betreffenden Person gesehen zu haben. Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit oder dergleichen zu tun wenn man gerne ein Bild von der Person, mit der man täglich mehrmals schreibt, hätte. Im Gegenteil: ich finde es vollkommen normal ein gewisses Verlangen zu haben zu wissen wie jemand aussieht wenn ich die Person interessant finde und mir insgeheim sogar eine Beziehung oder dergleichen vorstellen könnte. Jeder Mensch hat doch irgendwelche Vorlieben/Wünsche - und wenn nicht: da ist doch sonst immer noch eine gewisse Neugier, oder nicht?!

Ich denke du bist in eine Art Wunschvorstellung verliebt. In ihn als Mensch/Person kannst du nicht verliebt sein (jedenfalls kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen) wenn du noch nicht einaml seine Stimme gehört hast. Dieser Schwärmzustand der völlig ohne Fakten erreicht wurde (Texte sind solange keine Fakten bis sie nicht verifiziert werden konnten) ist gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich deinen Wunschvorstellungen entspricht - also so ist wie du anhand der Texte meinst zu wissen - ist leider nicht gerade hoch.
Kann dir daher ebenfalls nur dringend zu einem Telefonat und einem baldigen Treffen raten. Erwarte dir aber bloß nicht zuviel!
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus tatsächlich eine Beziehung entwickelt ist extrem gering. Um ehrlich zu sein räume ich dir nur dann Chancen ein wenn er ein ziemlich schüchterner AB ist. Die allermeisten Normalo Männer hätten, sofern sie denn eine Beziehung wollen würden, schon längst mehr Initiative gezeigt.

Steigere dich da nicht zu sehr rein. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und den nötigen Mut ein Telefonat und ggf. ein Treffen in die Wege zu leiten.

toi toi toi :vielglueck:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verliebt/Altersunterschied

Beitrag von Reinhard »

Walter hat geschrieben: Ich glaube allerdings nicht, dass er zu den "klassischen Normalos" zählt. Ich denke er könnte sehr gut z.B. SC-AB sein. Für einen Normalo wäre es eher ungewöhnlich über einen längeren Zeitraum mit einer Frau 4-5x täglich zu schreiben und nichtmal nach einem Foto zu fragen. Ich denke er könnte durchaus etwas einsam sein und sich nach mehr sehnen.
Oder andererseits kommt es bei ihm vielleicht nicht mal als Kennenlern-/Datesituation an, weil er darin steckt , sich seinen Freundeskreis auf andere Weise aufzubauen. Oder gerade in sonstigem Heranwachsendem-Stress steckt. An der Stelle wäre es nochmal hilfreich, sein Alter zu kennen, was wir bisher glaube ich nicht tun.

(Weil wir indirekt ja dann ihr Alter wüssten, was aber geheim bleiben soll? :mrgreen: )
Make love not war!