Kontaktabbruch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Kontaktabbruch?!

WAB: Mir ist das schon passiert.
9
12%
WAB: Ich habe das noch nie gemacht.
2
3%
WAB: Bei kurzzeitigen, rein schriftlichen Kontakten habe ich das schon gemacht
4
5%
WAB: Nach persönlichem Kontakt habe ich das schon gemacht
4
5%
WAB: Ich finde das vertretbar
4
5%
WAB: Ich finde das scheisse
7
9%
MAB:Mir ist das schon passiert.
18
24%
MAB: Ich habe das noch nie gemacht.
5
7%
MAB: Bei kurzzeitigen, rein schriftlichen Kontakten habe ich das schon gemacht
9
12%
MAB: Nach persönlichem Kontakt habe ich das schon gemacht
1
1%
MAB: Ich finde das vertretbar
4
5%
MAB: Ich finde das scheisse.
9
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Kontaktabbruch

Beitrag von Esperanza »

So, man hört ja oft dass sich viele OdBs, Datepartner einfach nicht mehr melden. Trotz Nachfrage der anderen Seite.
Wie sieht das bei euch aus?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von schmog »

Das erlebe ich immer wieder. :?
Frauen brechen den Mailkontakt plötzlich kommentarlos (oder unter einem Vorwand) ab.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Nightflyer »

Ist Alltag für mich.
Früher habe ich mich darüber geärgert, vor allem wenn der Kontakt über längere Zeit anhielt und ich mich mit der betreffenden Frau sehr gut ausgetauscht habe. Heute versuche ich das lockerer zu sehen. Trotzdem bin ich über jeden plötzlichen Kontaktabbruch ziemlich frustriert. Schließlich steckt hinter jedem Kontakt (besonders von meiner Seite aus) eine Menge Arbeit und Zeit.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Saraj »

Auf 2 Arten hab ich das schon erlebt, möchte ich ehrlich gestehen. Einmal haben sich gelegentlich Leute (männlich und weiblich) bei mir nicht mehr gemeldet, und die Sozialphobikerin in mir stellt sich dann natürlich ständig die Frage, was wohl nicht mit mir stimmt :gruebel: und ob ich wirklich so ein abschreckender Mensch bin. Das kann ich aber auch immer wieder bewusst abstellen, zum Glück, weil ich ja weiß, wer dann in mir spricht. :) Und ich werfe das auch niemandem vor, eben weil ich auf der anderen Seite selbst auch das ein oder andere mal aus Überforderung oder was auch immer den Kontakt abgebrochen hab (mit Selbstvorwürfen, weil ich ja weiß, wie man sich dann möglicherweise fühlt). :? Naja, niemand ist perfekt ...
Der Coon

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Der Coon »

Ist mir schon oft passiert, und mache ich selber, wenn man sich nichts mehr zu erzählen hat.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Girassol »

Mir ist das schon zweimal passiert. Ich hatte eine Weile mit einem Kerl von Tinder geschrieben und wir haben uns schließlich zum Abendessen verabredet. Wir hatten einen netten Abend, er hat mich nachhause gefahren und bei der Verabschiedung nach einem zweiten Treffen gefragt. Ich hätte ihn auch gerne wiedergesehen und habe zugestimmt. Einen genauen Termin wollten wir dann per WhatsApp festlegen. Es gingen dann noch ein paar Nachrichten hin und her. Dann meinte er, er hätte die Woche viel zu tun und würde sich melden. Hat er aber nicht auch nicht, als ich ihn nochmal angeschrieben und nachgefragt habe.

Fall Nummer 2: Mein Ex - Er verkündete urplötzlich das Ende der Beziehung per WhatsApp. Auf Nachrichten und Anrufe von mir hat er dann einfach nicht mehr reagiert. Weder als ich die Beziehung noch retten wollte noch als ich die Gründe für die Trennung erfahren wollte. Kompletter Kontaktabbruch von jetzt auf sofort.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Brax »

Kommt halt darauf an, wie "eng" man schon war. Bei Girassols Fall Nr. 2 ist es total scheiße. Aber bei Leuten, die man nur ein paar wenige Male gesehen hat oder bei oberflächlichen Bekanntschaften finde ich das vertretbar. Die Alternative wäre ja, dem anderen, mit dem man doch eigentlich kaum was zu tun hat, zu sagen, "Ich finde dich zu langweilig", "Du interessierst mich nicht.", "Ich mag dich eigentlich doch nicht wirklich." ... Ist doch auch nicht schön, oder?
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Dana »

Ist mir schon unzählbar häufig selber passiert und hab es auch schon selber fabriziert.
Für mich ist das ein ganz normaler Korb und nicht mehr oder weniger schlimm als ein persönlicher Korb. Mit dem Unterschied, dass ich beim persönlichen Korb noch einige Zeit mit geradem Kopf dastehen muss (um bloß nicht meine Krone zu verlieren), während ich beim nicht Melden sofort gepflegt heulen darf.
Ein Korb ist beschissen, also gehts mir dann auch beschissen. Ein Korb lässt sich nicht schonend austeilen. Daher halte ich es normalerweise auch selber so, dass ich einen Korb vergebe indem ich mich nicht mehr melde. Ich sehe keinen Vorteil am persönlichen Korb!

Aber sicher kommt es drauf an, wie lang man sich schon kennt. War man bereits richtig zusammen, ist das berühmte "Schlußmachen per SMS" vielleicht wirklich nicht die feine englische Art (wobei es doch eigentlich völlig egal ist. Kommt doch eh das gleiche bei raus).
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Girassol »

Dana hat geschrieben:War man bereits richtig zusammen, ist das berühmte "Schlußmachen per SMS" vielleicht wirklich nicht die feine englische Art (wobei es doch eigentlich völlig egal ist. Kommt doch eh das gleiche bei raus).
Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Es hat auch einfach was mit Anstand zu tun. Wenn man persönlich Schluss macht, hat der andere zumindest eine Möglichkeit darauf zureagieren. Ich hätte zum Beispiel sehr gerne gewusst, was aus der Sicht meines Ex das Problem war. Persönlich hätte er meinen Nachfragen nicht so einfach aus dem Weg gehen und untertauchen können. Ich hab mir lange Vorwürfe gemacht und mich gefragt, was ich denn falsch gemacht habe, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Esperanza »

Ich bin ein wenig überrascht über das Ergebnis.
Ich gestehe ich hatte das Vorurteil dass nur Männer so etwas machen. Sorry Männer!
Persönlich kann ich mir das gar nicht vorstellen dass ich das mal machen könnte. Ich kam noch nie in diese Situation.
Eine Antwort würde ich immer geben. Ich meine " Es tut mir leid, aber ich glaube zwischen uns passt es einfach nicht", ist doch kein grosses Ding. Dauert 5 Sekunden das zu schreiben.
Beim Nichtantworten lässt man doch jemandem im Regen stehen der auf eine Antwort wartet. Ich finde jeder hat eine Antwort verdient.

Liege ich da so falsch?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Esperanza »

Girassol hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:War man bereits richtig zusammen, ist das berühmte "Schlußmachen per SMS" vielleicht wirklich nicht die feine englische Art (wobei es doch eigentlich völlig egal ist. Kommt doch eh das gleiche bei raus).
Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Es hat auch einfach was mit Anstand zu tun. Wenn man persönlich Schluss macht, hat der andere zumindest eine Möglichkeit darauf zureagieren. Ich hätte zum Beispiel sehr gerne gewusst, was aus der Sicht meines Ex das Problem war. Persönlich hätte er meinen Nachfragen nicht so einfach aus dem Weg gehen und untertauchen können. Ich hab mir lange Vorwürfe gemacht und mich gefragt, was ich denn falsch gemacht habe, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Genau so seh ich das auch!!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Nobody

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Nobody »

Dana hat geschrieben:Ist mir schon unzählbar häufig selber passiert und hab es auch schon selber fabriziert.
Für mich ist das ein ganz normaler Korb und nicht mehr oder weniger schlimm als ein persönlicher Korb. Mit dem Unterschied, dass ich beim persönlichen Korb noch einige Zeit mit geradem Kopf dastehen muss (um bloß nicht meine Krone zu verlieren), während ich beim nicht Melden sofort gepflegt heulen darf.
Ein Korb ist beschissen, also gehts mir dann auch beschissen. Ein Korb lässt sich nicht schonend austeilen. Daher halte ich es normalerweise auch selber so, dass ich einen Korb vergebe indem ich mich nicht mehr melde. Ich sehe keinen Vorteil am persönlichen Korb!

Aber sicher kommt es drauf an, wie lang man sich schon kennt. War man bereits richtig zusammen, ist das berühmte "Schlußmachen per SMS" vielleicht wirklich nicht die feine englische Art (wobei es doch eigentlich völlig egal ist. Kommt doch eh das gleiche bei raus).
Einfach nicht mehr Melden ist nur ein Anzeichen von fehlenden Rückgrat, die es nur den Korb Verteilenden einfacher macht, Nicht Melden ist mindestens genauso beschissen, wie Schluss machen per Whats App oder am Telefon. Schluss machen ist nie schön, aber man kann mit seinen Gegenüber wenigstens anständig umgehen, anstatt ihn einfach so stehen zu lassen. Mir fehlt da die Wertschätzung gegenüber den anderen Mitmenschen bzw. ehemaligen Partner.
Stielbruch

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Stielbruch »

Ist mir auch schon passiert nach einer Reihe von Treffen über einen Zeitraum von zwei Monaten. Ich war damals das erste Mal wirklich verliebt gewesen, und es hat mich getroffen wie ein Dampfhammer. Zwar war es kein vollkommener Abbruch des Kontaktes, aber sie ist weiteren Treffen ab einem gewissen Zeitpunkt ausgewichen, ohne mir aber explizit eine Absage zu erteilen. Das hat es für mich deutlich schwieriger gemacht, mich frühzeitig emotional von ihr zu lösen, weil ich in einer Übergangszeit stets noch einen Rest an Hoffnung hatte. Allerdings muss man einkalkulieren, dass es eben "die erste große Liebe" war, wenn man so will. Darauf ist wahrscheinlich keiner vorbereitet, sodass man fast automatisch mit inaktiven Schilden (für alle Trekkies) hineinläuft und dann die volle Breitseite abbekommt.

Ich selbst habe das nach einer Anzahl von Treffen noch nicht gemacht, habe mich aber auch keineswegs immer optimal verhalten, weil eine klare Ansage manchmal Vieles einfacher macht. Wenn es sich denn schon so klar sagen lässt.
Christoph

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Christoph »

Einmal habe ich im Internet einen Kontakt bewusst abgebrochen, obwohl es bis dahin sehr schön war. Wir haben uns recht gut verstanden und nächtelang gechattet. Teilweise bis drei Uhr morgens oder noch später, obwohl wir gleich darauf zur Arbeit mussten. Das lief einige Zeit so und war richtig toll. Doch dann habe ich den Fehler gemacht sie zu fragen, wie es mit einem echten Treffen wäre. Da war dann ein minutenlanges Schweigen in der Leitung und letzlich kam die Antwort: "Ne, lass mal nur chatten." Da war ich schon irgendwie enttäuscht. Immerhin hatte ich sehr viel Zeit investiert und dann wurde mir klargemacht, dass das alles kein Ergebnis haben sollte. Das war dann unser letzter Chat.

Aber einmal, da habe ich eine Frau real getroffen, doch das Treffen lief einfach nicht. Es kam kein richtiges Gespräch zwischen uns zustande und wenn ich ehrlich bin war ich auch nicht so wirklich interessiert an der Frau. Doch ich wusste nicht, wie ich es sagen sollte. Hätte ich ihr das einfach so ins Gesicht sagen sollen? "Du interessierst mich nicht." Das widerspricht meiner Erziehung, immer höflich zu sein. Letztlich haben wir uns dann noch einige wenige male geschrieben und ich habe darauf gewartet, dass sie es auf den Punkt bringt und ich das dann nicht zu machen brauche (was für ein Feigling ich war). Bald stellte sich der Austausch zwischen uns gänzlich ein.

Interessant wäre an dieser Stelle also die Frage: Wie kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich an keinem weiteren Treffen interessiert bin?

Oder auch: Darf ich sie um ein Feed-Back bitten? Wäre schließlich auch mal ganz interessant.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Talbot »

Hab das ganze auch schon von beiden Seiten aus erlebt.
Liegt bei mir aber alles in der Vergangenheit.
In letzter Zeit ist mir das ganze aber weder selbst passiert noch habe ich praktiziert.
Das es bei mir in der Vergangenheit öfters passiert ist lag einfach an meinem generellen eierlosen Verhalten.
Hab halt entweder (wenn das ganze von ihrer Seite ausging) mich viel zu wischi-waschi verhalten und viel zu früh viel zu stark investiert und entsprechend dann auch klare Anzeichen für einen Korb nicht gesehen/wahrhaben wollen und daher auch viel zu lange/stark an den jeweiligen Frauen gehangen.
Oder (wenn das ganze von mir ausging) mir fehlten halt die Eier mal klaren Tisch zu machen und habe mich halt viel zu lange viel zu ungenau ausgedrückt und damit einige Hoffnungen bei ihr hochgehalten obwohl da keine Hoffnung mehr hätte sein brauchen.
Inzwischen nach einiger (genereller und besonders frauentechnischer) Entwicklung, bin ich dazu übergegangen relativ frühzeitig entsprechendes Interesse zu zeigen und daher auch ziemlich schnelle Interessebekundungen ihrerseits oder halt einen Korb zu erhalten. D.h ich erspare mir entsprechendes Rumgeeier beidesseits. Ausserdem bin ich inzwischen bei weitem entspannter und weniger stark frühzeitig involviert sodass ich Körbe als solche erkenne und halt weiß was Sache ist. D.h wenn ein Treffen (egal ob erstes oder weiteres) von mir angesprochen wird und von ihr darauf keine klare Zusage kommt, wird das ganze von mir als Korb gewertet und dann maximal noch 1-2 Wochen später ein einziger weiterer Vorschlag gemacht ( auch nur, wenn ihre Absage glaubhaft auf keiner Zeit oder ähnlichem beruht). Kommt daraufhin zeitnah kein Treffen zustande war es das für mich und ich werte das ganze als 100% Korb und der Kontakt wird für mich komplett eingestellt. ^
Im Gegenzug bin ich dann halt auch bei Frauen 100%tig ehrlich sobald ich weiß, dass da nichts mehr von mir kommen wird in Richtung kennenlernen und sage es der Frau direkt.
Seit ich das ganze so handhabe hatte ich keinerlei Probleme mir in Bezug auf sowas.
Kann halt auch daran liegen, dass ich Frauen grundsätzlich nur offline kennenlerne, also entweder im Club oder über den Freundeskreis.
Kann mir gut vorstellen, dass das ganze Online ein viel größeres Problem ist, da dort die Durchschlagsrate an kennengelernten Partnern viel größer ist und damit auch das Kennenlernen schneller und unverbindlicher wird.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von BartS »

Sich nicht mehr melden, ist das eine. Das kann viele Gründe haben und gar nicht so selten hat derjenige einfach vergessen sich zu melden. Dann ist eine gewisse Zeit vergangen und plötzlich ist es demjenigen peinlich, sich nach so langer Pause zu melden. Muss man nicht gut finden, aber ist menschlich. Dann ist es meist so, A meldet sich nicht bei B und B nicht bei A. Es ist wie eine stille Übereinkunft. Anders sehe ich aber den Fall, wenn man immer wieder nachfragen muss und die Person sich nicht meldet, quasi totstellt. Es ist nicht nur unhöflich, es ist unsozial. Sehr oft sind bestimmte Sachen noch ungeklärt, bis hin zu materiellen Dingen. Eine Freundin hatte mal per SMS ihre Freundschaft zu mir gekündigt, sie hatte aber u.a. noch ein wertvolles Buch von mir ausgeliehen. Ich musste sie extra daran erinnern, dass sie mir das bitte zurücksendet.
Girassol hat geschrieben: Fall Nummer 2: Mein Ex - Er verkündete urplötzlich das Ende der Beziehung per WhatsApp. Auf Nachrichten und Anrufe von mir hat er dann einfach nicht mehr reagiert. Weder als ich die Beziehung noch retten wollte noch als ich die Gründe für die Trennung erfahren wollte. Kompletter Kontaktabbruch von jetzt auf sofort.
Einfach nur krass. :shock: Aber leider keine Seltenheit. Daran kann man als Betroffener echt verzweifeln. Man hat keine Möglichkeit, seine Gefühle und Gedanken richtig abzuschließen. Sehr oft liegt da eine extreme Beziehungsangst vor. Die Person fühlt sich überfordert, hat ständig Angst etwas falsch zu machen und sieht nur noch die Notlösung, Kontaktabbruch. Völlig paradox, der Beziehungsängstliche hat Angst, dass sein wahres Ich die Beziehung gefährden würde, aber genau seine Notlösung zerstört die Beziehung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von BartS »

Dana hat geschrieben:Ein Korb ist beschissen, also gehts mir dann auch beschissen. Ein Korb lässt sich nicht schonend austeilen. Daher halte ich es normalerweise auch selber so, dass ich einen Korb vergebe indem ich mich nicht mehr melde. Ich sehe keinen Vorteil am persönlichen Korb!
Man muss jetzt gar nicht mit Anstand und Moral argumentieren. Du hattest gefragt, was es Dir bringt. Die Frage kann man beantworten. Es ist Deine Entscheidung, ob Du von Beziehung zu Beziehung stolperst, aus den jeweiligen Enden nichts lernst und immer wieder von Null beginnst. Oder Du kannst eine Beziehung (jede Art von Beziehung) als Erfahrungsschatz für Dein späteres Leben ansehen. Dabei sind die Interpretationen eines Beziehungsende weniger fehlerbehaftet, wenn man sie zu zweit mit dem Expartner durchgeht, als wenn man alles alleine ausgrübelt. Dein Partner liefert Dir eine zweite Sicht, das ist immer wertvoll.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
kim

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von kim »

Esperanza hat geschrieben:So, man hört ja oft dass sich viele OdBs, Datepartner einfach nicht mehr melden. Trotz Nachfrage der anderen Seite.
Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe das auch schon erlebt, jedoch eher selten.

Bei mir selbst hängt es vor allem damit zusammen, wie lange wir uns schon kennen.

Wenn ich mit jemand mal eine halbe Stunde einen Kaffee getrunken habe und mir nicht mehr mit ihm vorstellen kann, dann werde ich mit ihm sicherlich kein stundenlanges "aufarbeitendes Problemgespräch zu Bewältigung des Trennungsschmerz" führen. Ein "Sorry, aber mit uns wird es nichts." muss da einfach ausreichend sein.

Strikten Kontaktabbruch hatte und habe ich bislang nur mit meinem zweiten Freund. Der hat sich nach sechs Jahren Beziehung in unserem Schlafzimmer(!) mit einer anderen Frau vergnügt, während ich im Krankenhaus lag. Als ich das erfahren habe, war es von "jetzt auf gleich" aus mit ihm. Ein "klärendes Gespräch mit ihm" hätte er vermutlich nicht unbeschadet überstanden. Meine Schwester hat mit ihm noch organisiert, dass er seine Sachen aus meiner Wohnung abholen kann und das war es dann mit ihm. Schlimm war der Trennungschmerz natürlich trotzdem noch für mich, aber das Bedürfnis, mit ihm auch nur irgendwas zu "besprechen" war und ist gleich null.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Esperanza »

Girassol hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:War man bereits richtig zusammen, ist das berühmte "Schlußmachen per SMS" vielleicht wirklich nicht die feine englische Art (wobei es doch eigentlich völlig egal ist. Kommt doch eh das gleiche bei raus).
Ich finde schon, dass das einen Unterschied macht. Es hat auch einfach was mit Anstand zu tun. Wenn man persönlich Schluss macht, hat der andere zumindest eine Möglichkeit darauf zureagieren. Ich hätte zum Beispiel sehr gerne gewusst, was aus der Sicht meines Ex das Problem war. Persönlich hätte er meinen Nachfragen nicht so einfach aus dem Weg gehen und untertauchen können. Ich hab mir lange Vorwürfe gemacht und mich gefragt, was ich denn falsch gemacht habe, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Hat er irgendwann dazu Stellung genommen? Und bist du jetzt darüber hinweg oder würden dich die Gründe noch interessieren?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontaktabbruch

Beitrag von Girassol »

Esperanza hat geschrieben:Hat er irgendwann dazu Stellung genommen? Und bist du jetzt darüber hinweg oder würden dich die Gründe noch interessieren?
Die Trennung ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her und ich hab nach der "Schluss-mach-Nachricht" nie wieder was von ihm gehört. Ca. zwei Wochen lang habe ich noch mehrmals angeschrieben und angerufen, aber es kam keine Reaktion seinerseits. Die ersten Wochen waren für mich ziemlich schlimm und ich habe die ganze Schuld bei mir gesucht. Inzwischen habe ich mit der Sache längst abgeschlossen und habe nach einiger Zeit auch bemerkt, dass es einige Dinge in der Beziehung nicht so liefen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ewig hätte das mit uns eh nicht funktioniert, dazu sind wir viel zu unterschiedlich, dass habe ich mir aber auch erst im Nachhinein eingestanden.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.