Meine Aktivitätsliste

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Yeron »

Hallo zusammen, ich möchte euch von etwas erzählen was ich meine Aktivitätsliste nenne. Vermutlich bin ich nicht der erste der auf diese Idee gekommen ist aber so ein Forum lebt ja auch von der Wiederholung.

Die Liste ist aus der Überlegung entstanden das ich zu wenig aus meinem Leben mache und zu viel Zuhause sitze während mein Leben so vor sich hin plätschert. Die Liste soll mir deshalb Druck machen das zu ändern.

Meine Liste hängt bei mir im Wohnzimmer an einer prominenten Stelle, so das ich sie nicht übersehen kann. Sie hat eine Zeile für jede Woche. Jede Woche muss ich eine Aktivität eintragen die erstens etwas besonderes sein muss und zweitens außerhalb meiner Wohnung stattfinden muss und nach Möglichkeit ein soziale Komponente haben sollte. Ich betreibe das jetzt schon seit 19 Wochen. Zu meinen Aktivitäten zählen unter anderem: Schlittschuh laufen, Kino, Freizeitpark, Therme, Fkk-Club, Kneipenkonzert, Musical, Kurzurlaub zu Silvester, Museum, Wahlkampfveranstaltung, Werksführung, Klassikkonzert. Einige der Aktivitäten hätte ich wohl auch so gemacht. Aber die meisten sind nur wegen des Drucks den die Liste auf mich ausübt zustande gekommen. Ich suche dann auch ganz gezielt im Internet nach einer neuen Aktivität, weil ich noch was für die nächste Woche brauche. Ich finde die Liste echt gut und hoffe das ich sie noch lange durchhalte, denn sie bringt mich dazu Sachen zu machen die ich sonst nicht machen würde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Nell The Sentinel »

Yeron hat geschrieben:Die Liste ist aus der Überlegung entstanden das ich zu wenig aus meinem Leben mache und zu viel Zuhause sitze während mein Leben so vor sich hin plätschert. Die Liste soll mir deshalb Druck machen das zu ändern.
(...)
Einige der Aktivitäten hätte ich wohl auch so gemacht. Aber die meisten sind nur wegen des Drucks den die Liste auf mich ausübt zustande gekommen.
Warum machst du es denn nicht "einfach" so? Ich habe das Problem auch, was mit meiner ungünstigen Charakterkonstellation zusammenhängt.
Seit über zehn Jahren habe ich keine Hobbies mehr, keine besonderen Aktivitäten, die ich außerhalb der Wohnung durchführe und meistens bin ich froh, wenn ich nach Hause gehen kann. Unternehmungen mache ich nur auf Anregung (mit) anderer(n). Habe ich niemanden, der mich dazu zwingt, versinke ich immer in Untätigkeit. Ich habe einfach nicht genügend Antrieb und Motivation und Interessen schon gar nicht.
Baustelle :hallo:
Kit Kat

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Kit Kat »

Helfen dir die Aktivitäten auch im Bezug auf das AB-Dasein?

Ich bin mir sicher ich selbst hätte all diese Aktivitäten machen können ohne auch nur ein einziges unnötiges Gespräch zu führen. Also unnötig im Sinne von nötig für "neue Leute kennenlernen".
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Yeron »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Warum machst du es denn nicht "einfach" so?
Weil es bei mir genau so ist wie bei dir. Ich bringe nicht die notwendige Motivation auf um von der Couch aufzustehen und raus unter Menschen zu gehen. Deshalb ist die Liste so gut für mich, weil sie mir Druck macht.
Kit Kat hat geschrieben:Helfen dir die Aktivitäten auch im Bezug auf das AB-Dasein?
Nein. Ergeben hat sich bisher noch gar nichts, habe ich auch nicht erwartet. Mir geht es bei der Sache aber auch nicht um Partnersuche. Wenn ich das täte wäre das ganze Unterfangen von Frust geprägt. Sicher ist es hilfreich das ich nun öfters unter Leute gehe aber ich fürchte meine Kommunikationsfähigkeiten sind ähnlich ausgeprägt wie bei dir. Mir geht es darum mehr am Leben teilzunehmen und etwas zu erleben und weniger zu Hause herumzusitzen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Lonely »

Ich habe im letzten Jahr, als ich am Tiefpunkt angelangt war, auch eine solche Liste erstellt. Allerdings keine, die wöchentlich erneuert wird und mir übermäßig Druck macht.
Ich habe mir einfach Dinge überlegt, die mir Spaß machen und die ich gerne einmal oder öfter erleben will. Künstlicher Zeitdruck war dann überhaupt nicht mehr nötig.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Waldmeister »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Seit über zehn Jahren habe ich keine Hobbies mehr, keine besonderen Aktivitäten, die ich außerhalb der Wohnung durchführe und meistens bin ich froh, wenn ich nach Hause gehen kann. Unternehmungen mache ich nur auf Anregung (mit) anderer(n). Habe ich niemanden, der mich dazu zwingt, versinke ich immer in Untätigkeit. Ich habe einfach nicht genügend Antrieb und Motivation und Interessen schon gar nicht.
Machst du diese Unternehmungen dann auch nur deinen Freunden zuliebe und hast selbst gar keinen Spass dabei? War denn nie etwas dabei das du dann auch mal selbst vorgeschlagen hast?

So eine wortgewandte, intelligente und sympatische (beziehe mich auf das was ich von dir hier lese) Frau wie du und dann keine Interessen, das passt nicht nur ganz schlecht zusammen, sondern ist auch verschenktes Potenzial. :-|
Christoph

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Christoph »

Wie viel Sinn macht es, nur des Rausgehens wegen, etwas zu unternehmen, wenn man bereits von vorneherein weiß, dass man irgendwie fremd sein wird vor Ort? Aber gut, es kann sich vielleicht auch mal herausstellen, dass man ziemlich falsche Vorstellungen von einer Thematik hatte.

Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis kann das sehr gut, auf Veranstalltungen gehen, nur der Kontake wegen, und dann regelmäßig zurück zu kommen mit ziemlichen Aggressionen, die sie ihrem Mann berichtet (der das inzwischen auch nicht mehr hören kann); aber es geht eben darum unter Leute zu kommen, auch wenn man diese nicht leiden kann.

Aber damit komme ich vielleicht auch schon ein wenig am eigentlichen Thema vorbei. Prinzipiell muss ich hier meinen aufrichtigen Respekt zollen, dass das einer überhaupt durchhält. Ich für meinen Teil wäre damit sicherlich ziemlich überfordert. Es müsste schließlich auch etwas sein, was zu mir passen könnte. Vor einiger Zeit habe ich mich also mal zu einem VHS-Kurs angemeldet, nicht nur des Themas wegen, sondern auch mit dem Hintergedanken dort Leute kennen lernen zu können, oder zumindest Kommunikation üben zu können. Allerdings habe ich den Altersdurchschnitt kräftig nach unten gebracht (meine Eltern hätten sich in diesem Kurs sicherlich besser aufgehoben gefühlt).

Noch mal kurz zusammengefasst: Toll, dass du diese Idee mit der Liste hast und noch toller, dass du sie tatsächlich umsetzen kannst. Wäre es aber nicht evtl. sinnvoller diese Energie mehr auf Aktivitäten zu konzentrieren, von denen du genau weißt, dass sie besser zu dir passen und eher Kontakte zu anderen ermöglichen (auch wenn sie seltener oder weiter weg stattfinden)?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Antonia »

Yeron hat geschrieben:Hallo zusammen, ich möchte euch von etwas erzählen was ich meine Aktivitätsliste nenne. Vermutlich bin ich nicht der erste der auf diese Idee gekommen ist aber so ein Forum lebt ja auch von der Wiederholung.

Die Liste ist aus der Überlegung entstanden das ich zu wenig aus meinem Leben mache und zu viel Zuhause sitze während mein Leben so vor sich hin plätschert. Die Liste soll mir deshalb Druck machen das zu ändern.

Meine Liste hängt bei mir im Wohnzimmer an einer prominenten Stelle, so das ich sie nicht übersehen kann. Sie hat eine Zeile für jede Woche. Jede Woche muss ich eine Aktivität eintragen die erstens etwas besonderes sein muss und zweitens außerhalb meiner Wohnung stattfinden muss und nach Möglichkeit ein soziale Komponente haben sollte. Ich betreibe das jetzt schon seit 19 Wochen. Zu meinen Aktivitäten zählen unter anderem: Schlittschuh laufen, Kino, Freizeitpark, Therme, Fkk-Club, Kneipenkonzert, Musical, Kurzurlaub zu Silvester, Museum, Wahlkampfveranstaltung, Werksführung, Klassikkonzert. Einige der Aktivitäten hätte ich wohl auch so gemacht. Aber die meisten sind nur wegen des Drucks den die Liste auf mich ausübt zustande gekommen. Ich suche dann auch ganz gezielt im Internet nach einer neuen Aktivität, weil ich noch was für die nächste Woche brauche. Ich finde die Liste echt gut und hoffe das ich sie noch lange durchhalte, denn sie bringt mich dazu Sachen zu machen die ich sonst nicht machen würde.

Ich finde das super! :good: Respekt!

Ich denke, dass du bestimmt auch bald Spaß an deinen neuen Aktivitäten entwickeln wirst.
Je länger man am Ball bleibt, desto mehr verfestigen sich die neuen Sachen, die man ausprobiert, zu festen Gewohnheiten. Und irgendwann mag man sie gar nicht mehr missen.

Bei mir ist es so, dass ich im Frühling meistens soviel Schwung habe, dass ich mich dann zu nichts mehr zwingen muss. Nur im Winter fällt mir alles schwer. Aber sobald es wieder heller und sonniger wird, erwacht auch wieder die Motivation. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Saraj »

Ich finde das auch super. :D Allerdings müsste ich all diese Dinge alleine unternehmen, das würde mir schwerfallen. Wie ist das bei dir, unternimmst du all dies mit Freunden/Bekannten oder auch mal alleine?
schmog

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von schmog »

Yeron hat geschrieben:Mir geht es darum mehr am Leben teilzunehmen und etwas zu erleben und weniger zu Hause herumzusitzen.
Ist zu Hause herumsitzen grundsätzlich schlecht? :gruebel:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Lonely »

schmog hat geschrieben:Ist zu Hause herumsitzen grundsätzlich schlecht? :gruebel:
Nö, aber wenn man sicht dabei einsam fühlt und das Gefühl hat, das Leben zu verpassen, dann JA.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
schmog

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von schmog »

Lonely hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ist zu Hause herumsitzen grundsätzlich schlecht? :gruebel:
Nö, aber wenn man sicht dabei einsam fühlt und das Gefühl hat, das Leben zu verpassen, dann JA.
Man kann sich auch inmitten von Menschen einsam fühlen.
Alleine und einsam ist zweierlei.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Lonely »

schmog hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ist zu Hause herumsitzen grundsätzlich schlecht? :gruebel:
Nö, aber wenn man sicht dabei einsam fühlt und das Gefühl hat, das Leben zu verpassen, dann JA.
Man kann sich auch inmitten von Menschen einsam fühlen.
Ja, das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber ich habe den TE so verstanden, dass es ihm weniger um Kontakte ging als vielmehr um das Erlebnis als Ablenkung und Erfahrungsgewinn zugleich.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
straightd0pe

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von straightd0pe »

Es ist gut, wenn man ein echtes, authentisches Interesse hat an dem was man tut. Dann fällt auch die Überwindung nicht so schwer und man muss sich nicht jedesmal extra dazu aufraffen.
Wenn man in einer Sache aufgeht, dann ist man auch abgelenkt von sich selbst, man kommt aus dem Grübeln raus.
Geht man planmäßig bestimmte Aktivitäten an, so bekommt man wieder etwas Kontrolle über sein Leben, das kann einem helfen, wenn man in einer Krise verkehrt, man beherrscht dann wieder einen Teilbereich seines Lebens, auch wenn das wirklich Wichtige im Leben sich natürlich nach wie vor der Kontrolle entzieht.

Bei Yerons Liste fällt auf, dass nix politisches dabei ist, sondern Freizeit und Wellness und so.
Kein Vorwurf, aber fällt halt auf. Politik ist out, jeder wurschtelt nur für sich, und wenn Leute engagiert sind, dann beschränkt sich das auf den eigenen Kühlschrank und FairTrade-Siegel, oder?
Ist das nicht einer der Hauptgründe fürs AB-Sein? Keine gemeinsamen Ziele mehr, kein Austausch, keine Diskussion, kein gar nix. Wie soll man Einsamkeit, wenn die ganze Gesellschaft vereinsamt?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von fidelchen »

Yeron hat geschrieben:...Zu meinen Aktivitäten zählen unter anderem: Schlittschuh laufen, Kino, Freizeitpark, Therme, Fkk-Club...
FKK-Club und das als AB :shock:

Also für mich wäre das sicherlich nichts :shy:

Für neue Ideen guck dir mal die App Spontacs an. Dort werden immer wieder irgendwelche Events veranstaltet wo man spontan einfach sich unbekannten Leuten anschließen kann. Gerade in Ballungsräumen findet man immer etwas.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von NBUC »

straightd0pe hat geschrieben: Bei Yerons Liste fällt auf, dass nix politisches dabei ist, sondern Freizeit und Wellness und so.
Kein Vorwurf, aber fällt halt auf. Politik ist out, jeder wurschtelt nur für sich, und wenn Leute engagiert sind, dann beschränkt sich das auf den eigenen Kühlschrank und FairTrade-Siegel, oder?
Ist das nicht einer der Hauptgründe fürs AB-Sein? Keine gemeinsamen Ziele mehr, kein Austausch, keine Diskussion, kein gar nix. Wie soll man Einsamkeit, wenn die ganze Gesellschaft vereinsamt?
In (am offensichtlichsten) Ostdeutschland gibt es einige Gruppen - nach manchen Statistiken/Vermutungen auch weitverbreitet Frauenlose(r) -, die sich mit entsprechender engagierter "Fackelzugromantik" üben ... . Ist das Politik genug? :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Yeron »

Saraj hat geschrieben: Ich finde das auch super. :D Allerdings müsste ich all diese Dinge alleine unternehmen, das würde mir schwerfallen. Wie ist das bei dir, unternimmst du all dies mit Freunden/Bekannten oder auch mal alleine?
Fast alle Aktivitäten habe ich allein unternommen. Es ist nun mal leider so das ich kaum soziale Kontakte habe. Was natürlich gleich doppelt schade ist weil damit auch einige Aktivitäten wegfallen die man nur zu zweit (oder mehr) unternehmen kann. Zum Beispiel würde ich gerne mal Billard spielen gehen finde dafür aber keinen Partner. Aber nur weil ich alleine bin darf das kein Grund sein mich daheim zu verkriechen. Ich hab schließlich nur ein Leben und ich will versuchen das beste daraus zu machen.

straightd0pe hat geschrieben:Bei Yerons Liste fällt auf, dass nix politisches dabei ist, sondern Freizeit und Wellness und so.
Für mich hat zwar Politik keinen so hohen Stellenwert, aber wenn du nochmal genau ließt gibt es da sehr wohl eine politische Aktivität. Ich war auf einer Wahlkampfveranstaltung der AfD, wo ein Polizist zum Thema innere Sicherheit referiert hat. War gar nicht mal so langweilig.
straightd0pe

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von straightd0pe »

Viele Menschen haben kaum noch soziale Kontakte, es ist wie eine Epidemie der Einsamkeit, die um sich greift. Was kann man daggen tun? Ausbruchversuche unternehmen. AFD ist villeicht nicht ganz das "Richtige", sind doch alte, reaktionäre Knacker. Die Parteien haben allesamt keine Antworten mehr auf die gesellschaftlichen Fragen.
Wir brauchen eine neue Revolution :fessel: :gruebel: :wuetend: :fluchen: :fluchen2: :buch: :coolgun: :singen: :frech2:

Moderation: Absolute Beginner TreffBitte keine politischen Themen! Siehe hier: unerwünschte Themen.
Zuletzt geändert von straightd0pe am 10 Mär 2016 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis gesetzt
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Yeron »

Meine Aktivitätsliste wird diese Woche zwei Jahre alt. Sie hängt nun mit stolzen 106 Einträgen an meinem Wohnzimmerschrank. Für jede Woche habe ich eine, selten auch zwei Aktivitäten durchgeführt und eingetragen. Die Liste will jede Woche ausgefüllt werden und macht mir so Druck auszugehen, und das ist auch gut so. Sie funktioniert nur weil ich sie ernst nehme. Wenn ich leere Felder akzeptieren würde, würde sich bei mir wahrscheinlich sehr bald der Schlendrian ausbreiten und ich würde dann Sonntags Nachmittags doch lieber zu Hause bleiben anstatt auf ein Straßenfest zu gehen.

Für die aktuelle Jubiläum Woche gab es sogar zwei Einträge: Ich habe einen kurz Urlaub in München gemacht mit einem Besuch von:

Deutsches Museum: Sehr gutes Museum, ein Muss für jeden der sich für Technik interessiert. Es gibt ein Riese Themenspektrum. Ich war 7 Stunden drin und habe vielleicht die Hälfte gesehen.

Therme Erding: Riesen Therme mit 26 Wasserrutschen für jeden Geschmack. Und die als Extreme gekennzeichneten Rutschen sind wirklich nicht ohne (Aua!). Außerdem einen großen Saunabereich mit 25 Saunen. Besonders Klasse fand ich nach der Sauna die eine Dusche die wie eine Höhle mit riesigen Steinen aufgebaut war und ihnen gab es einen Wasserfall zum drunter stellen.

Als Inspiration für euch, falls ihr was unternehmen wollt hier ein Überblick über meine Aktivitäten.

Schlittschuh laufen
Kino mit diversen Filmen
Diverse Therme besucht
Live Nacht (10 -20 Band spielen in der Innenstadt in verschieden Kneipen, einmal zahlen, freie Auswahl).
Zahlreiche Besuche im FKK-Club mit Sex
Schifffahrt auf dem Rhein bei Köln zu Silvester
Besuch der Museen: Deutsches Museum, Mercedes Benz Museum und ZKM
Kneipenkonzert mit unbekannter Band
Wahlkampfveranstaltung besucht
Kleines Klassikkonzert besucht
Besuch der Musical Tarzan
Werksbesichtigung bei Mercedes Benz
Comedy Veranstaltung: Einmal mit unbekannten Neulingen und einmal bei Ausbilder Schmidt
Geburtstagsfeier zum 80. der Oma
Besuch des Gasometers in Pforzheim mit der „Installation Rom 312
Begehung eines Baumwipfelpfads
Besuch eines Spaßbads
Public Viewing zur Fußball EM
Besuch auf mehreren Straßenfesten (aber nur wo auch eine gute Band gespielt hat)
Besuch der Wilhelma (Zoo)
Höhlenexpedition in der Falksteinerhöhle (mit Schwimm und Tauch Teil)
Tag der offen Tür bei einer Maschinenbau Firma
Mehrere Besuche im Freizeitpark
Zwei Tägige Massageschulung durchgeführt (Darf mich jetzt Wellness Masseur nennen)
Theaterstück angeschaut: Caveman und Kleine Ehe-Verbrechen
Weihnachten mit Herz (große Veranstaltung der Kirche an Heiligabend)
Billard gespielt
Neues Auto gekauft
Mit den Arbeitskollegen einen „"Escape-Room" gemeistert
Bowling gespielt
Bei einem Speeddating mitgemacht
Ein Gleitschirmflug über die Schwäbische Alb
In der Sprungbude gesprungen (Eine Halle die komplett mit einer Trampolinfläche ausgefüllt ist)
Laser-Tec gespielt
Tag der offen Tür an einer Universität
Wasserski gefahren
Ein Kloster besichtigt
Salz Bergwerk Bad Friedrichshall besichtigt
Minigolf gespielt
Eine Flugshow besucht (mit Flugzeugen und Kunstfliegern)
Probetraining im Fitnessstudio
Besuch des Cannstatter Vasen
Besuch einer Ethernet Schulung

Fest geplant für die Zukunft:
Comedy mit Ekert von Hirschhausen und Olaf Schubert
Probetraining in einem Kampfsport Verein
1 Woche Urlaub in Bulgarien

Das ist schon einiges, und ich versuche auch es vielfältig zu halten und immer wieder was neues zu probieren. Kino zum Beispiel versuche ich zu vermeiden und ist eher was für den Notfall. Die Mehrzahl der Aktivitäten waren OK bis sehr gut. Ein paar richtige Reinfälle gab es auch aber nicht viele. Ich finde die Liste ist ein tolles Instrument und ich werde sie auch weiter hin betreiben.
Michael Knight

Re: Meine Aktivitätsliste

Beitrag von Michael Knight »

Yeron hat geschrieben: 05 Nov 2017 10:01 Das ist schon einiges, und ich versuche auch es vielfältig zu halten und immer wieder was neues zu probieren. Kino zum Beispiel versuche ich zu vermeiden und ist eher was für den Notfall. Die Mehrzahl der Aktivitäten waren OK bis sehr gut. Ein paar richtige Reinfälle gab es auch aber nicht viele. Ich finde die Liste ist ein tolles Instrument und ich werde sie auch weiter hin betreiben.
Ich finde das eine gute Idee, langweilig wird dir dabei sicher nicht. Früher war ich auch ein totaler Stubenhocker, mittlerweile bin aber jedes Wochenende zumindest einen Tag unterwegs. Durch die vielen Veranstaltungen habe ich auch zwei richtig gute Freunde und einige Bekannte gefunden. Daher führe ich keine Liste, denn vieles machen wir mittlerweile im Freundeskreis aus. Wir sind da sehr spontan und auch vielseitig interessiert, das geht von Museumsbesuchen über Konzerte bis zu Wanderungen oder Cocktailtrinken etc... Und wenn mal wirklich gar niemand Bock auf eine Aktivität haben sollte, mache ich eben selber was. Wenn ich allerdings was ausmache, wird das gleich in den Terminkalender denn ich hatte schon mal zwei Termine auf einen Zeitpunkt gelegt... Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass da ganz selten nur mal Rohrkrepierer dabei sind, wo man sich denkt: "Schade für die Zeit und das Geld". Fast alle Aktivitäten sind in Ordnung bis hin zu absolut fantastisch.

Wie haben dir die Wilhelma und das Bergwerk in Bad Friedrichshall gefallen? Beides habe ich auch schon länger im Hinterkopf :)

Dir noch viel Spaß bei deinen weiteren Terminen!