Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Brax »

Walter hat geschrieben:die Anordnung von freiheitsentziehenden Maßnahmen bei Pflegefällen durch den Betreuungsrichter
Was heißt das? Wenn du dich um deine Frau nicht kümmerst, kommst du in den Knast?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

Walter hat geschrieben: Es ist etwas völlig anderes ob ich demenzkranken Personen die zu meinem Umfeld gehören mal die Haare schneide oder mich ggf. jahrzehnte lang jeden Tag mehrere Stunden um meine pflegebedürftige Partnerin kümmern muss und überhaupt keine eigenen Träume und Wünsche mehr verwirklichen kann. Insofern ist es ein sehr schlechtes Beispiel von dir.
Ach Walter, das hab ich doch. Ich hab jahrzehntelang den Zerfall der Person mitangesehen, die mich großgezogen hat und die ich sehr geliebt habe und ich hab auch jahrelang wegen der Pflege weder in Urlaub fahren noch mich mit Leuten treffen können wie ich wollte, wo alles hinter der Versorgung dieser einen Person zurückstehen musste. Und trotzdem war es mir wichtig und es war kein Opfer, sondern eine wichtige Zeit in meinem Leben.
Die Erfahrungen mit pflegebedürftigen Menschen aus meinem Umfeld hab ich deswegen gemacht, weil ich meinen Freunden und Bekannten Auszeiten verschaffen wollte, weil die Leute einfach fertig waren.
Ich weiß, was Pflege bedeutet und ich kenne die guten und die weniger guten Seiten der Pflege.

Ich hab auch eine Beziehung mit einem kranken Partner hinter mir, bei der Dinge gefehlt haben, die für dich wohl sehr wesentlich in einer Beziehung sind. Trotzdem hab ich an der Beziehung festgehalten.

Beziehungen zu Menschen und gerade zu einem Partner sind wesentlich vielschichtiger, als du es wahrscheinlich annimmst. Dir scheint es wohl sehr wichtig zu sein, dass du in gewisser Weise besser als andere Männer bist, hast ein Leistungsdenken verinnerlicht und beziehst es auch auf deine Beziehung.
Natürlich ist Sex wichtig, aber nicht entscheidend. Ich denke, dass die meisten Menschen menschliche Nähe suchen. Und bereit sind, dafür auch Abstriche zu machen.

Was bindet denn deine Partnerin an dich? Der Sex scheint es jedenfalls nicht zu sein, davon hatte sie wohl früher schon genug und so vermessen, dass du sexuell für sie das Beste bist, was ihr über den Weg laufen kann, bist du hoffentlich nicht.
Warum bleibt sie bei dir? Aus Bequemlichkeit oder Berechnung - was ich nicht hoffe - oder weil du ihr als Mensch wichtig bist?
Und wenn es das Letztere ist, warum denkst du denn, dass es sich nicht bei diesem Menschen zu bleiben lohnt, nur weil sich das Leben ändert und man vllt nicht mehr alles mit diesem Menschen gemeinsam erleben kann?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Logan 5

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Logan 5 »

Walter hat geschrieben:Feuer wird mit Feuer bekämpft. und glaub mir: meiner Partnerin gefällt das so. Die kann mit Softies weniger als nichts anfangen.
Wenn ihr beide da gleich tickt, ist doch gut! Nur wie gesagt, Menschen sind verschieden. Nicht alle sehen eine Beziehung als "Wettbewerb" und evaluieren ständig Aufwand und Nutzen. Vermutlich nicht mal ihr beide, deine Beiträge lesen sich aber so.
Walter hat geschrieben:Du empfindest einen rechtlichen Anspruch auf 2x Sex in der Woche also als romantisch? Du findest ungerechtfertigte Steuerprivilegien (gelten schließlich auch für Familien ohne Kinder und das obwohl die Eheleute schon reichlich bei Versicherung und Miete sparen) romantisch? Du findest es romantisch, dass deine Frau zustimmen muss, was du mit deinem eigenen Vermögen machst (auch wenn es vor der Ehe erwirtschaftet wurde), § 1365 BGB.
Man kann über die Ehe zu Recht geteilter Meinung sein. Ich denke aber kaum, dass die meisten Ehepartner ihre Ehe so dermaßen abgeklärt als reinen Vertrag und Zweckgemeinschaft betrachten, dabei die von dir genannten Punkte im Kopf habend.
Wenn beide Partner aus romantischen Gründen, Liebe und Verbundenheit den Bund der Ehe schließen und ihre Ehe auch so leben, kann das etwas Wundervolles sein. KANN! Sicher kann es auch anders kommen...
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Brax hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:die Anordnung von freiheitsentziehenden Maßnahmen bei Pflegefällen durch den Betreuungsrichter
Was heißt das? Wenn du dich um deine Frau nicht kümmerst, kommst du in den Knast?
Nein, das heißt es natürlich nicht. Du hast dich mit der Thematik anscheinend noch überhaupt nicht beschäftigt. Ich habe von freiheitsentziehenden Maßnahmen bei Pflegefällen gesprochen und nicht von Freiheitsentziehung/Freiheitsentzug im Rahmen des Strafvollzugs. Das ist etwas völlig anderes.

Freiheitsentziehende Maßnahmen (FeM) bei Pflegefällen bedeutet, dass der Patient/Pflegefall zu seiner eigenen Sicherheit z.B. eingesperrt oder an seinem Bett gefesselt wird. Das ist heute nicht selten Alltag bei schwer pflegebedürftigen Personen und wird bei zehntausenden von Menschen tagtäglich angewandt. In einer immer älter werdenden Gesellschaft ist das schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit für jeden (in Bezug auf einen selbst oder Angehörige) ein Thema mit dem man sich einmal auseinander setzen sollte.

Freiheitsentziehende Maßnahmen werden dann angewendet, wenn die Sicherheit der betreffenden Person nicht mehr anders gewährleistet werden kann. Schließlich können sich die betreuenden Personen nicht 24/7 in unmittelbarer Nähe des Pflegefalls aufhalten.
Für die Praxis in Pflegeheimen (oder auch in den eigenen vier Wänden) bedeutet es dass der Patient für die Zeit in der keine Person in dem Raum anwesend ist (wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen) z.B. in seinem Bett festgegurtet/fixiert wird damit er nicht aus dem Bett fällt oder sich selbst verletzt.

Über jede FeM muss dabei aufgrund von Art. 104 II S. 1 Grundgesetz von einem Betreuungs-/Vormundschaftsrichter entschieden werden (Richtervorbehalt). Schließlich ist das ein massiver Eingriff in die Grundrechte der betreffenden Peron und ein solcher ist entsprechend unter anderem nur dann gerechtfertigt, wenn die betroffene Person oder der Betreuungsrichter (falls die Person das nicht mehr kann) einwilligt.
Ist beides im konkreten Fall nicht, oder nicht rechtzeitig möglich, dann ist unter den Voraussetzungen des rechtfertigenden Notstandes § 34 StGB - also wenn das das Interesse an der Gefahrenabwehr das Interesse an der unbeeinträchtigten Freiheit wesentlich überwiegt (die Maßnahme also verhältnismäßig und erforderlich ist) – eine Freiheitsentziehende Maßnahme ebenfalls gerechtfertigt. Die Einwilligung des Patienten oder des Vormundschafts-/Betreuungsrichters muss aber schnellstmöglich nachgeholt werden.
Das sind im Übrigen meist auch keine Fälle bei denen die Pflegebedürftigen noch in der Lage wären wirklich Dankbarkeit für die Pflege zu zeigen. Die vegetieren einfach nur noch menschenunwürdig vor sich hin und sind dabei gefesselt wie Bestien in Versuchslaboren irgendwelcher schlechten Hollwood-Horror-Filme. Es muss ja gewährleistet sein, dass sie sich auch bei den heftigsten Krämpfen, Zuckungen etc. nicht selbst verletzen. Da empfindet kein einziger Angehöriger mehr Glück oder Freude am Pflegen!
Außerdem sind materielle Dinge wie das das Jahrzehnte lang ersparte Familienhaus (das eigentlich vererbt werden sollte) bei jahrelanger intensivster Pflege recht schnell weg. Will man hier so das eigene Haus nicht verlieren, dann sollte man nicht heiraten. Solange es etwas bei Verwandten (oder Eheleuten) zu holen gibt, wird das zuerst getan bevor Vater Staat einspringt.

Solche Dinge sollte man alle vor Augen haben bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt und eine Aussage wie: „ich pflege meinen pflegebedürftigen Partner gerne bis an sein Lebensende, dabei spielt es keine Rolle wie lange das dauert und es ist egal was es für mein eigenes Leben bedeutet“ trifft.

Für Interessierte:
Übersicht FeM für den Einstieg: http://www.pflege-gewalt.de/professione ... tiven.html
Mehr hinsichtlich des rechtlichen Hintergrundes: http://gesundheitsdienstportal.de/risik ... 7_3_3b.pdf


_______________________________________________________________________________________________________________
Lilia hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Es ist etwas völlig anderes ob ich demenzkranken Personen die zu meinem Umfeld gehören mal die Haare schneide oder mich ggf. Jahrzehnte lang jeden Tag mehrere Stunden um meine pflegebedürftige Partnerin kümmern muss und überhaupt keine eigenen Träume und Wünsche mehr verwirklichen kann. Insofern ist es ein sehr schlechtes Beispiel von dir.
Ach Walter, das hab ich doch. Ich hab jahrzehntelang den Zerfall der Person mitangesehen, die mich großgezogen hat und die ich sehr geliebt habe und ich hab auch jahrelang wegen der Pflege weder in Urlaub fahren noch mich mit Leuten treffen können wie ich wollte, wo alles hinter der Versorgung dieser einen Person zurückstehen musste. Und trotzdem war es mir wichtig und es war kein Opfer, sondern eine wichtige Zeit in meinem Leben.
Die Erfahrungen mit pflegebedürftigen Menschen aus meinem Umfeld hab ich deswegen gemacht, weil ich meinen Freunden und Bekannten Auszeiten verschaffen wollte, weil die Leute einfach fertig waren.
Ich weiß, was Pflege bedeutet und ich kenne die guten und die weniger guten Seiten der Pflege.
Entschuldige, dann habe ich deinen vorherigen Post nicht ganz richtig aufgefasst. Meinen vollsten Respekt hast du für diese Leistung. Ich könnte das ganz sicher nicht und würde dabei elendig selbst vor die Hunde gehen.
Dennoch: wenn die Person deutlich älter ist als Mann selbst, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass man noch reichlich Zeit nach der Pflege der Person hat um sich wieder stärker einem selbst zu widmen. Meine Partnerin ist aber sogar 5 Jahre jünger als ich.

Lilia hat geschrieben: Ich hab auch eine Beziehung mit einem kranken Partner hinter mir, bei der Dinge gefehlt haben, die für dich wohl sehr wesentlich in einer Beziehung sind. Trotzdem hab ich an der Beziehung festgehalten.
Wenn mir in einer Beziehung ganz wesentliche Dinge fehlen, dann beende ich die Beziehung. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Das heißt aber nicht, dass ich eine Partnerin gar nicht mehr unter die Arme greifen würde wenn sie sonst überhaupt nicht klar kommt.


Lilia hat geschrieben: Beziehungen zu Menschen und gerade zu einem Partner sind wesentlich vielschichtiger, als du es wahrscheinlich annimmst. Dir scheint es wohl sehr wichtig zu sein, dass du in gewisser Weise besser als andere Männer bist, hast ein Leistungsdenken verinnerlicht und beziehst es auch auf deine Beziehung.
Natürlich ist Sex wichtig, aber nicht entscheidend. Ich denke, dass die meisten Menschen menschliche Nähe suchen. Und bereit sind, dafür auch Abstriche zu machen.
Hier irrst du vollkommen. Ich bin alles andere als ein leistungsorientierter Mensch. Ich bin sozial engagiert (wie gesagt: Suppenküche & Behördengänge für Flüchtlinge), und greife den Leuten die ich beruflich betreue auch abseits den reinen Jobs unter die Arme, helfe ihnen auf die Beine. Ich lege wenig Wert auf eine steile Karriere oder dergleichen. Ich definiere mich überhaupt nicht darüber ob ich Anerkennung, Bewunderung oder Neid von anderen durch meine Arbeit oder mein Auftreten ernte. Genau das machen aber vom Leistungsgedanken zerfressene Leute. Die gieren nach Anerkennung und haben ein enormes Geltungsbedürfnis. Geht mir beides völlig ab. Ich bin ein relaxter Mensch, ein Minimalist und kein Overachiever.
Zum Thema Sex: Frauen können im Durchschnitt (gilt natürlich nicht für alle) wesentlich leichter über einen längeren Zeitraum auf Sex verzichten. Ich habe eine extrem ausgeprägte Libido und für mich ist ein Leben ohne Sex schlichtweg nicht denkbar. Das käme einer extremen seelischen und körperlichen Kastration gleich. Ich wäre gar nicht in der Lage von jetzt auf gleich gänzlich auf Sex zu verzichten nur weil es mit meiner Partnerin nicht mehr möglich wäre. Ich müsste meinen Appetit zwangsläufig woanders stillen. Auch aus diesem Grund ist es einfach nur ehrlich, wenn man sich von der Partnerin in einem solchen Falle trennt. Ich möchte nicht hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen anbandeln.


Lilia hat geschrieben: Was bindet denn deine Partnerin an dich? Der Sex scheint es jedenfalls nicht zu sein, davon hatte sie wohl früher schon genug und so vermessen, dass du sexuell für sie das Beste bist, was ihr über den Weg laufen kann, bist du hoffentlich nicht.
Warum bleibt sie bei dir? Aus Bequemlichkeit oder Berechnung - was ich nicht hoffe - oder weil du ihr als Mensch wichtig bist?
Und wenn es das Letztere ist, warum denkst du denn, dass es sich nicht bei diesem Menschen zu bleiben lohnt, nur weil sich das Leben ändert und man vllt nicht mehr alles mit diesem Menschen gemeinsam erleben kann?
Meine Partnerin weißt meine enorme Ehrlichkeit und meine tiefe Aufrichtigkeit in allen Dingen zu schätzen. Ebenso meine Offenheit und mein soziales (ehrenamtlich, sowie berufliches) Engagement. Ich bin ein sehr direkter Mensch mit einem großen Herzen. Ich bin ein ziemlicher Romantiker und vor allem: ich weiß was ich will und was ich nicht will. Sie liebt meine Eigenständigkeit und meine neckische Art. Sie liebt, dass ich sehr offen über Gefühle sprechen kann und diese ihr Gegenüber offen zeigen kann. Das ich zu den Männern gehöre, mit denen man auch über Stunden telefonieren kann. Sie findet es toll, dass ich kein Problem damit habe, dass sie mehr verdient als ich. Sie legt ebenso großen Wert auf Unabhängigkeit in ihrem Leben wie ich in meinem.
Und natürlich bindet uns auch der Sex aneinander. Dem tut es übrigens überhaupt keinen Abbruch, dass sie schon mit recht vielen Männern Verkehr hatte. So vermessen, dass ich glaube ich wäre der beste Sexpartner in ihrem Leben, bin ich nicht. Aber ich weiß auch in diesem Bereich um meine Qualitäten und das viele Männer zu den Dingen, auf die sie steht, körperlich gar nicht in der Lage wären (und nein: hier geht es nicht um Länge/Dicke). Bestimmte körperlich sehr anstrengende Stellungen sind für einen nicht gut trainierten Mann einfach nicht in dem Umfang möglich, wie sie bei mir (als jemand der seit etlichen Jahren 3-5x die Woche intensiv trainiert) möglich sind.

____________________________________________________________________________________
Logan 5 hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Feuer wird mit Feuer bekämpft. und glaub mir: meiner Partnerin gefällt das so. Die kann mit Softies weniger als nichts anfangen.
Wenn ihr beide da gleich tickt, ist doch gut! Nur wie gesagt, Menschen sind verschieden. Nicht alle sehen eine Beziehung als "Wettbewerb" und evaluieren ständig Aufwand und Nutzen. Vermutlich nicht mal ihr beide, deine Beiträge lesen sich aber so.
Ich sehe das nicht als Wettbewerb, sondern als Gleichberechtigung. Wir sind uns beide emotional extrem Nahe. Dennoch ist viel Pfeffer in der Beziehung. Das eine schließt das andere nicht aus.
Logan 5 hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Du empfindest einen rechtlichen Anspruch auf 2x Sex in der Woche also als romantisch? Du findest ungerechtfertigte Steuerprivilegien (gelten schließlich auch für Familien ohne Kinder und das obwohl die Eheleute schon reichlich bei Versicherung und Miete sparen) romantisch? Du findest es romantisch, dass deine Frau zustimmen muss, was du mit deinem eigenen Vermögen machst (auch wenn es vor der Ehe erwirtschaftet wurde), § 1365 BGB.
Man kann über die Ehe zu Recht geteilter Meinung sein. Ich denke aber kaum, dass die meisten Ehepartner ihre Ehe so dermaßen abgeklärt als reinen Vertrag und Zweckgemeinschaft betrachten, dabei die von dir genannten Punkte im Kopf habend.
Wenn beide Partner aus romantischen Gründen, Liebe und Verbundenheit den Bund der Ehe schließen und ihre Ehe auch so leben, kann das etwas Wundervolles sein. KANN! Sicher kann es auch anders kommen...
Sehr viele Partner betrachten die Ehe offen oder insgeheim als Zweckgemeinschaft. Ich habe in meinem Leben schon dutzende von Scheidungen vor Gericht, und im Mandantengespräch erlebt (wie gesagt: bringt der Job so mit sich). Da bekommt man sehr gut mit wie die Menschen ticken. Die Ehe vermittelt für viele vor allem eines: Sicherheit und finanzielle Vorteile. Das wird dann immer sehr deutlich wenn die Gegenseite, der Richter und man selbst (für den Mandanten) mit dem Taschenrechner im Saal sitzt und Versorgungsausgleich etc. ausrechnet. Steht’s ein lustiges Bild wenn alle schlecht in Mathe sind. :lol:

Den Männern geht es erfahrungsgemäß vor allem um die steuerlichen Vorteile (wäre die Ehe steuerlich schlechter gestellt als eine nicht eheliche Partnerschaft würden so gut wie keine Männer mehr einen Antrag machen) und darum, dass ihnen die Frau dann nicht mehr "so schnell weglaufen kann". Die Ehe gibt hier ein Gefühl von Sicherheit. Auch Frauen möchten das Gefühl einer gewissen finanziellen Absicherung nicht missen und legen zudem großen Wert auf eine festliche Trauungszeremonie. Einmal im Leben wie eine Prinzessin fühlen, sich richtig schön fühlen und im Brautkleid zum Altar schreiten. Für letzteres muss man allerdings nicht standesamtlich (und damit verbindlich) heiraten.


:hut:
Vega

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Vega »

Don't marry, ... be happy, lalala :singen: :singen: :singen: :singen: :singen:
Logan 5

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Logan 5 »

Walter hat geschrieben:Ich sehe das nicht als Wettbewerb, sondern als Gleichberechtigung. Wir sind uns beide emotional extrem Nahe. Dennoch ist viel Pfeffer in der Beziehung. Das eine schließt das andere nicht aus.
Das klingt schon wieder ganz anders...
Walter hat geschrieben:Sehr viele Partner betrachten die Ehe offen oder insgeheim als Zweckgemeinschaft.
Vielleicht bin ich diesbezüglich weltfremd bis naiv oder hoffnungslos romantisch. Nur überwiegend aus Aspekten wie Sicherheit, Steuervorteilen usw. würde ich keine Ehe in Betracht ziehen wollen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Esperanza »

Hey!

SOG wie geht es dir jetzt mit etwas zeitlichem Abstand?

Seid ihr noch in Kontakt?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

Ich glaub er ist im Stress - jedenfalls hat er 3 Dates dieses Wochenende. Und eine der Damen ist seine Ex. Guck mal: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... ad#p798992

Wenn er dir also keine Antwort geben sollte, sieh es ihm nach. :)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Esperanza hat geschrieben:Hey!

SOG wie geht es dir jetzt mit etwas zeitlichem Abstand?

Seid ihr noch in Kontakt?
Hallo!
Wie Lilia schon geschrieben hat, hat sich bei mir in den letzten 1,5 Wochen einiges getan. Bei der Ex handelt es sich aber nicht um die Tinder-Dame sondern um meine richtige Ex. Also die, mit der ich über 5 Jahre zusammen war. Da wird es kein Comeback geben. Wir treffen uns nur, weil wir vereinbart hatten, dass wir noch mal Essen gehen, wenn ich die Kaution unserer gemeinsamen Wohnung zurück erhalten habe.
Die Sache mit der Tinder-Frau habe ich schön chaotisch abgeschlossen. Ich hatte ja noch ein Buch von ihr, dass ich ihr zusammen mit zwei Schokoosterhasen per Post geschickt habe. Tja, leider haben die Hasen wegen zu wenig Dämmmaterial die Reise nicht überlebt und es haben sich einige Schokobrösel im Karton verteilt und das Buch versaut. Ich habe ihr angeboten, dass Buch zu ersetzen, aber das wollte sie dann auch nicht. Zu der Karte, die ich geschrieben habe, hat sie auch kein Wort verloren. Von daher sehe ich es so, dass sie nicht all zu viel Wert auf weiteren Kontakt legt. Ich finde es zwar schade, aber kann es auch so langsam akzeptieren.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, läuft es bisher auf Parship richtig gut. Mal schauen, was sich dort ergibt.
Eigentlich wollte ich mich mit einer Frau heute treffen, aber wir mussten das Date auf Sonntag früh verschieben.
So langsam mache ich mir schon wieder meine Gedanken und merke, dass ich nicht so locker an die Sache rangehen kann, wie an das Date am vergangenen Sonntag/Montag. Bei diesem Date hat die Frau mir am Anfang so klare Signale gegeben, dass ich wusste, ich kann nichts falsch machen. Tja, aber leider hat es nicht gepasst.
Die Frauen, mit denen ich mich jetzt am Wochenende treffen werde, sind da schon anders. Sie wirken in Bezug auf Partnerschaft deutlich souveräner und erfahrener - um nicht zu sagen, anspruchsvoller ;)
Aber ich versuche, locker zu bleiben und Erfahrungen zu sammeln. Wenn es nichts wird, habe ich immer noch zwei weitere Parship-Kontakte. Und wenn es mit denen auch nicht klappt, fange ich einfach mal selbst an, Frauen auf Parship anzuschreiben - das war ja bisher nur in einem Fall notwendig :)
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Der Beginn dieser Geschichte - das erste Treffen - ist heute genau ein Jahr her.
Die Geschichte war auf mein Beziehungs- und Sexleben nach wie vor das krasseste, was ich bisher erlebt habe. Deshalb habe ich mich in den letzten Tagen auch gedanklich auch immer wieder mit dieser Frau befasst. Wir hatten drei mal kurz WhatsApp Kontakt an ihrem Geburtstag, nach einem Konzert, wo wir beide waren und an Silvester.
Dies ging immer von mir aus. Sie wollte scheinbar keinen Kontakt mehr, hatte mich schon im Mai aus ihren FB-Kontakten gelöscht, wovon ich mich aber nicht irritien ließ und zu den genannten Anlässen schrieb.
In den vergangenen Tagen googelte ich mal wieder ihren Namen, fand raus, dass aus ihr mittlerweile eine starke Läuferin geworden ist, mehr aber auch nicht.
Am Freitag dann die Überraschung: sie schrieb mich an, dass sie frei habe (will heißen, ihr Sohn ist bei ihrer Mutter) und evtl. nach Frankfurt auf ein Konzert kommen wolle - ob ich zufällig auch dort wäre. Da die Band unbekannt und die Location klein ist, war dies eigentlich arg unwahrscheinlich.
Ich schrieb ihr, dass ich nichts vor hätte und mir die Band mal zu Hause anhören würde. Darauf entwickelte sich wieder ein reger Austausch - allerdings auch eine Absage von ihr für das Konzert, da sie müde sei. Heute früh schrieben wir weiter und irgendwann hatte ich dann auch wieder eine Freundschaftsanfrage von ihr auf FB.
Nachdem ich nun die letzten 8-9 Monate ihres Lebens auf FB nachgelesen habe, stellt sich mir schon die Frage: war es Zufall, dass sie mich fast auf den Tag genau nach unserem Kennenlernen kontaktiert hat oder bin ich ihr ebenfalls in den letzten Tagen durch den Kopf gegangen?
Eine Antwort darauf kann sicher nur sie geben, aber seltsam finde ich das Sache allemal.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Krausig »

Ob es Zufall oder Absicht war, ist im Grunde doch egal. Die Frage ist, was willst du? Dran bleiben und es nochmal versuchen? Oder nicht?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von desigual »

Ich weiß nicht mehr, wie du emotional zu ihr standest nach der Trennung, aber ich würde an deiner Stelle aufpassen, dass ihr nicht gerade langweilig ist oder sie sich emotional einsam fühlt und deshalb Ablenkung / emotionale oder auch sexuelle Zuwendung sucht und ihr eingefallen ist, dass du, wenn sie schnippt, bestimmt wieder zur Verfügung stehst. Also wenn die Gefahr besteht, dass du wieder was von ihr willst, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig...
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Dran bleiben werde ich auf jeden Fall. Aber nur in dem Sinne, dass ich den Kontakt aufrecht erhalten werde.
Die Sache noch mal forcieren werde ich weniger. Sie weiß, dass ich damals mehr von ihr wollte und sie hat es abgeblockt. Wenn sie sich doch jetzt mehr vorstellen könnte, dann wird sie mich das schon merken lassen.
Sollte sie wirklich nur was Sexuelles suchen, wäre ich dazu auch wieder bereit, da es einfach eine tolle Erfahrung war. Jetzt ist mir ja auch klar, dass es ihr damals nur um Sex ging. Wäre mir das von Anfang an bewusst gewesen, wäre ich ganz anders mit der Sache umgegangen und auch nicht verletzt aus der Sache rausgegangen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Tania »

Irgendwie frage ich mich, ob Du die gedankliche Beschäftigung mit dieser Dame nicht zufällig als hochwillkommenen Vorwand nutzt, um den Plan, die Sache mit Deinem Dauer-OdB endlich mal zu klären, noch ein kleeeeein wenig zu verschieben. Mal wieder ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Ninja Turtle »

Das hab ich auch schon überlegt. ;)
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Aus gegebenem Anlass grabe ich diesen alten Thread mal wieder aus:
Im Sommer diesen Jahres habe ich sie am Tag vor meinem Ironman in Hamburg getroffen. Sie war zufällig ebenfalls mit ihrem Sohn in Hamburg. Es war alles eher unspektakulär.
Da sie jetzt auch immer mehr dem Laufsport verfallen ist, folgen wir uns auf Strava und sind auch immer mal wieder per WhatsApp in Kontakt.
Vor ein paar Wochen hat sie mich dann wieder bei Tinder gefunden und gematcht. Wir schrieben über unsere aktuelle Single-Situation. Sie hatte seit Juli 17 kein Date mehr.
Kommende Woche sind wir auf einem Konzert in Wiesbaden. Wir hatten uns aber auch eher lose verabredet, dachte, wir gehen getrennt hin und wir treffen uns mal kurz auf ein Bier.
Heute fragte sie dann an, ob ich am Tag nach dem Konzert frei hätte und sie bei mir übernachten könne. Dann würde sie ihren letzten langen Lauf vor ihrem Marathon am Main machen und ich könne sie begleiten, wenn ich Lust hätte.
Nun stellt sich mir dann schon die Frage, um was es hier eigentlich geht? Soll hier eine alte Geschichte wieder aufgewärmt werden oder geht es hier wirklich nur ums Laufen? Mein Problem ist, ich werde momentan keine Urlaub bekommen, will aber natürlich, dass sie bei mir pennt. Habe sie erst mal vertröstet und gesagt, dass ich erst mal schauen muss, was auf der Arbeit ansteht, aber ich weiß, dass es nicht klappen wird.
Werde ihr dann anbieten, dass sie bei mir pennen kann und ihr meinen Zweitschlüssel geben, dass sie nach dem Laufen duschen kann. Mehr kann ich glaube nicht anbieten. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Shifty

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Shifty »

Same Old Guy hat geschrieben:Nun stellt sich mir dann schon die Frage, um was es hier eigentlich geht? Soll hier eine alte Geschichte wieder aufgewärmt werden oder geht es hier wirklich nur ums Laufen? Mein Problem ist, ich werde momentan keine Urlaub bekommen, will aber natürlich, dass sie bei mir pennt. Habe sie erst mal vertröstet und gesagt, dass ich erst mal schauen muss, was auf der Arbeit ansteht, aber ich weiß, dass es nicht klappen wird.
Werde ihr dann anbieten, dass sie bei mir pennen kann und ihr meinen Zweitschlüssel geben, dass sie nach dem Laufen duschen kann. Mehr kann ich glaube nicht anbieten. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Es ist nicht dein Ernst? Digger, die Scheiße geht dann wieder von vorne los: Du heulst wieder das Forum voll, was ja ok ist und erhoffst dir...was auch immer für einen Ratschlag.
Vor ein paar Wochen hat sie mich dann wieder bei Tinder gefunden und gematcht.
Ich werde zu alt für diese Scheiße :roll:
Merkst Du denn nicht, dass Du veräppelt wirst? Höchstwahrscheinlich ist sie einfach nur spitz. Das letzte Date ihrerseits war ja wohl lange her, wie Du schriebst. Wahrscheinlich möchte sie einfach nur ein wenig Spaß, eher was lockeres vielleicht - ist ja auch okay.
Die Frage ist, was erhoffst Du dir von der ganzen Sache?
Ich rate dir den ersten Post von damals nochmal gründlich zu lesen! Bist gerade wieder dabei dir den Arsch zu verbrennen. Hier, aus deinem ersten Post:
Ich glaube, ich war einfach mehr in den Gedanken verliebt, dass eine Beziehung entstehen könnte und weniger verliebt in sie. Ich war wie besessen vom Gedanken einer Beziehung
Schon vergessen? Ach ja, ist ja lang her. Verbrenne dich ruhig nochmal, scheinst es ja nicht begriffen zu haben...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Esperanza »

Ja, vermutlich hat Shifty Recht. Was hat sich verändert im Vegleich zum letzten Jahr?
Was willst du von ihr?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Der Unterschied ist, dass ich nun weiß, dass sie nichts Festes sucht und nur etwas Spaß haben will.
Ich würde es als Chance sehen, mich durch einen ONS emotional von meinem OdB zu lösen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn du meinst, dann tu es.
Du solltest aber hinterher nicht jammern, wenn es, wie zu erwarten ist, in die Hose geht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835