Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Arrow

Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Arrow »

Mir war heut langweilig also habe ich heute mal über die verschiedenen Phasen des AB seins nachgedacht.

1. Stufe 1 (unter 18); Der Möchtergern AB

Macht sich vorwürfe weil er erst mit 18 den Absprung geschafft hat, weil es es normal in der Gesellschaft ist schon mit 16 , 5 mal Sex gehabt zu haben und 3 Beziehungen gehabt zu haben.


2. Stufe 2 (19- Anfang 20) Der Spätzünder

Dieser Halb AB ist lediglich ein paar Jahre hinendran und meist noch nicht so geschädigt so das er den Absprung noch einigermaßen schafft. Da er in einem guten Alter ist kann er auch noch eine menge nachholen.


3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der Torschlusspanik AB

Er sieht die Fälle langsam davonschwimmen, weil es auch die größten Nerds im Freundeskreis geschafft haben.
Ausbildung und Studium neigt sich zu Ende, genauso wie die verlängerte Jugend.
Das Risiko depressiv zu werden steigt stark an, genauso wie die langsam resignation und verkümmerung der Seele.


4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jornari

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Jornari »

Sehr negatives Thema - wem soll das helfen?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Reinhard »

Arrow hat geschrieben:
3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der Torschlusspanik AB

Er sieht die Fälle langsam davonschwimmen, weil es auch die größten Nerds im Freundeskreis geschafft haben.
Ausbildung und Studium neigt sich zu Ende, genauso wie die verlängerte Jugend.
Das Risiko depressiv zu werden steigt stark an, genauso wie die langsam resignation und verkümmerung der Seele.


4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.
Bei mir sind glaube ich Stufe 3 und 4 vertauscht. Ich habe mich eigentlich schon mit meinem erwartbaren Schicksal abgefunden, und kämpfe jetzt tatsächlich gegen Verbitterung, Mürrischkeit und Resignation, vor allem Resignation. Resignieren ist zuuuuu einfach ... und man fällt leicht wieder darin zurück ...

Und ja, ein bisschen Torschlußpanik. Ich bin mir aber nicht sicher, welches Tor das ist, das da geschlossen wird.

(Kann es sein, Arrow, dass du ein Problem mit dem rechtzeitigen Loslassen der Shift-Taste hast :) ?)
Make love not war!
Federgras
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jun 2015 22:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Schweiz

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Federgras »

Arrow hat geschrieben: 4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.
Endstufe ???!!!
Da protestiere ich doch gleich mal :fluchen2: :fluchen:
OK, ich habe tatsächlich zwischen 35 und 49 eine Pause eingelegt. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Ich schlage Folgendes vor:

5. Stufe 5 (ab 40) Relaunch
Die "Pause" hat gut getan. Doch nun sucht man sich neue Mitstreiter: Ich gründe die SHG Zürich und lerne jeden Monat neue Leute kennen.
Die motivieren mich dann, wenn ich durchhänge :umarmung2: und bringen neuen Schwung und neue Ideen. Jetzt werden sogar Speed-Flirtings und Ü 40 Partys in Erwägung gezogen.
Und wir ermuntern uns, Körbe nicht so ernst zu nehmen und mit :frech: bzw. :frech2: zu quittieren. (innerlich oder zuhause)

6. Stufe 6 (ab 50) Herzlichen Glückwunsch :vielglueck:
Man hat diesen Mist so lange überlebt, was man wirklich nicht erwartet hat in den dunkelsten Stunden und kann deshalb stolz auf sich sein. Die erneuten Anstrengungen der Stufe 5 tragen Früchte - auch wenn das vielleicht nicht genaus so wird, wie mit 20 erwartet, schön ist es trotzdem. :shylove: (bei mir noch hypothetisch) Man feiert einen runden Geburtstag.

:
: die Zwischenstufen könnt ihr euch selber ausdenken

12. Stufe 12 (ab 110 Jahren) Jetzt ist die Endstufe erreicht: :oma: :opa: By By !

P.S. Immer positiv denken und offen bleiben für das Unerwartete :D Viel Glück, Arrow
Kopf hoch!
...das tun wir doch alle - ausser beim Headbangen!
Bloom

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Bloom »

Arrow hat geschrieben:Mir war heut langweilig also habe ich heute mal über die verschiedenen Phasen des AB seins nachgedacht.

1. Stufe 1 (unter 18); Der Möchtergern AB

Macht sich vorwürfe weil er erst mit 18 den Absprung geschafft hat, weil es es normal in der Gesellschaft ist schon mit 16 , 5 mal Sex gehabt zu haben und 3 Beziehungen gehabt zu haben.


2. Stufe 2 (19- Anfang 20) Der Spätzünder

Dieser Halb AB ist lediglich ein paar Jahre hinendran und meist noch nicht so geschädigt so das er den Absprung noch einigermaßen schafft. Da er in einem guten Alter ist kann er auch noch eine menge nachholen.


3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der Torschlusspanik AB

Er sieht die Fälle langsam davonschwimmen, weil es auch die größten Nerds im Freundeskreis geschafft haben.
Ausbildung und Studium neigt sich zu Ende, genauso wie die verlängerte Jugend.
Das Risiko depressiv zu werden steigt stark an, genauso wie die langsam resignation und verkümmerung der Seele.


4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.
6. Stufe 6 (ab 70) Die Erlösung

Nach Jahrelanger Depression hast du es endlich geschafft eine Frau für dich zu begeistern :shylove:
1 Tag später stirbst du dann an einem Herzinfarkt, der dadurch zustande kam das dein "Erstes mal" dann doch ein wenig anstrengender war als du es erwartet hättest.

Immerhin wars ein schöner Tod :mrgreen:
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Dattelpalme »

Die letzten Worte:"oh Gott, ich komme!"
Endura

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Endura »

Arrow hat geschrieben:4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.
Das Studium ist vorbei, ein guter Job ist gefunden, finanziell passt alles. Gesundheitlich und körperlich gibt es zwischen unter 30 und über 30 eigentlich keinen Unterschied. Mann/Frau hat endlich Zeit und Geld für Hobbies.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Reinhard »

Endura hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.
Das Studium ist vorbei, ein guter Job ist gefunden, finanziell passt alles. Gesundheitlich und körperlich gibt es zwischen unter 30 und über 30 eigentlich keinen Unterschied. Mann/Frau hat endlich Zeit und Geld für Hobbies.
Zeit? :kopfstand:
Make love not war!
Endura

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.
Das Studium ist vorbei, ein guter Job ist gefunden, finanziell passt alles. Gesundheitlich und körperlich gibt es zwischen unter 30 und über 30 eigentlich keinen Unterschied. Mann/Frau hat endlich Zeit und Geld für Hobbies.
Zeit? :kopfstand:
Ja. nach Studium plus diverse Nebenjobs, teilweise sogar Vollzeit, habe ich jetzt neben dem Job ausreichend Zeit.
Teetrinker

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Teetrinker »

Verschiedene Phasen, wieder was dazu gelernt. Spaß beiseite - wahrscheinlich gibt es sogar so Durchschnitts- oder prototypische Verläufe. Ob das jetzt hilft weiß ich auch nicht, aber wenn alles was man hier schreibt, helfen müsste, wäre das Forum verdammt leer.

Aber ansonsten zeigt das Forum ja auch: Raus kann man immer kommen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Mannanna »

Bloom hat geschrieben: 6. Stufe 6 (ab 70) Die Erlösung

Nach Jahrelanger Depression hast du es endlich geschafft eine Frau für dich zu begeistern :shylove:
1 Tag später stirbst du dann an einem Herzinfarkt, der dadurch zustande kam das dein "Erstes mal" dann doch ein wenig anstrengender war als du es erwartet hättest.

Immerhin wars ein schöner Tod :mrgreen:
Ja, heißt ja nicht umsonst "Jeder Orgasmus ist wie ein kleiner Tod".
Mit dem Thema hättest du am Schreibwettbewerb teilnehmen können. "Der Fick, der Tod und ich" oder "Mein erstes Mal mit dem Sensenmann" oder so... ;-) Menno, die besten Sachen fallen einem immer erst hinterher ein...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Gilbert »

Arrow hat geschrieben:3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der Torschlusspanik AB
Das Gefühl der Torschlußpanik habe ich persönlich in dem Alter als eine Art Katalysator empfunden, quasi als treibender Faktor, die entscheidenden Schritte endlich anzugehen und nicht in Müßiggang und Depression zu verfallen. Am Ende war die Bilanz sogar positiv für mich....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Christoph

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Christoph »

Dattelpalme hat geschrieben:Die letzten Worte:"oh Gott, ich komme!"
:good: :gewinner: :lach:

Ich wusste ja immer schon, wie ich mal sterben will: Wie Napoleon: auf Helena! Aber jetzt weiß ich auch endlich die passenden Worte für meinen Abgang. Danke!


Aber zur Thematik: Kennt Ihr auf AB-Wiki den Beitrag "Warum man vor Verwzeiflung die Wände hoch geht"? Der gibt das eigentlich auch ganz gut wieder.
Wahrscheinlich ist das wie mit den Sterbephasen: Jeder hat andere Worte dafür und jeder durchlebt es anders, aber unterm Strich weiß jeder, was gemeint ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von NBUC »

Ich bin halt in Relation jung geblieben.

Die Torschlusspanik der Phase3 kam dann Ende 30.

NBUC, mehr oder weniger umstandsbedingt in Phase 4 Pausenmodus.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Nonkonformist »

Arrow hat geschrieben:Mir war heut langweilig also habe ich heute mal über die verschiedenen Phasen des AB seins nachgedacht.
Stimmt nicht ganz mit meine phasen übereins:

1. Stufe 1 (unter 18); Der ich habs nicht eilig AB

Hatte in der grundschule eine freundin, eine sehr hübsche sogar.
Konnte ins gymnasium leider bei meine OdBs nicht landen, aber mädchen zeigten durchaus
interesse an mit, und ich habe drei von denen nach deren liebesgeständnisse korben
müssen. Ich habe mich null sorgen gemacht.


2. Stufe 2 (19- Anfang 20) Der Spätzünder

Habe mich in der Lehrerschule drei mal verliebt.
Mit eine von denen hatte ich meinen ersten engtanz, ich habe bei ihr übernachtet und war so dumm
ihren indirekten einladung in ihren bett ab zu lehnen. (Sie war in festen handen aber das sie verliebt
in mich war haben auch mitschuler gewusst.)
Ich habe eine mitschulerin ablehnen müssen, und es gab noch ein oder zwei anderen die interesse
zeigten; selbst würde ich von der einzige single OdB in den ich mich verliebte gekorbt.
Ich hatte immer noch das idee bei frauen in algemein noch gut an zu kommen, und war mehr mit
meine karriere beschäftigt als mit der liebe.
In diskos oder kneipen war ich nur sehr, sehr sporadisch, und wann, denn nur mit mitschuler.


3. Stufe 3 ( Um die Mitte 20 bis Ende 20) der immer noch keine Torschlusspanik AB

In meinen berufsumfeld kaum frauen. Ich verliebte mich über jahrenlang nicht, und pennte daheim
vor der glotze ein. Ich hatte zum ersten mal das idee den zug verpasst zu haben, aber es hat mir
nicht wirklich gekümmert - sehr aktiv auf der suche nach frauen war ich nicht, und es gab keinerlei
art panik. Ich hatte mit meine einzige OdB in dieser periode mein allererstes date - und mein
zweites und drittes, aber am ende ist nichts draus geworden.
Mein traumjob hat mir bei laune gehalten.


4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

Nach meinen umzug nach deutschland gab es massenhaft sympatische und hübsche kolleginnen.
Ich war fürs erst teil einiger kliquen, war sogar mal ab und zu mit meinen kollegen in diskos,
und ich habe mich noch nie häufiger verliebt als zwisschen 30 und 40; 6 meiner insgesammt 15
richtige verliebtheiten waren in der periode, und es war der periode das ich meine meiste
dates hatte, und auch von sehr hübschen kolleginen auf dates gefragt worden bin.
Was ich an jugend verpasst hatte habe ich eigentlich in diese periode nachgeholt - bis auf
liebeserfahrungen.
In der periode gab es den letzten frau den ich aktiv, nach einen liebesgeständnis, gekorbt habe.
Leider scheiterte ich immer erneut, und bekam ich der ahnung das ein teilgrund dafür bei mir
war, das ich mich sabotierte. In diese periode würde ich traumatisiert und verlor ich meinen
spaß an der sache.
Das großteil meiner kumpelfreundschaften stammt aus diese periode.


5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Die kolleginnen die mit mir flirteten und in den ich mich verliebte würden immer junger;
bei einige davon war das altersunterschied etwa 20 jahr. Mein ganzes sozialkreis war
15 bis 25 jahre junger als ich, ich kannte kaum menschen meines eigenes alters, und
in sofern ich noch mit gleichalterichen kontakt hatte fühlte ich einen riesenkluft
zwisschen uns - gefühlt bin ich eher mitte 30, und viele der frauen die mit mich geflirtet
haben, dachten anfangs das ich auch wirklich nicht alter war als das. Ich wehrte mich gegen
jede weitere verliebtheit, und war am ende erneut erfolglos, auch wann ich das gefühl hatte
das der hauptgrund war das ich zu inaktiv war, und am entscheidene momente erstarrt bin.


6. Stufe 6: 50+

Seit meinen 50en geburtstag habe ich den glauben an den alles großteilig verloren.

Ich bedauere keiner der frauen die ich gekorbt habe, aber das ich so häufig erstarrt bin
wann ich nicht hätte erstarren sollen nervt mich schon.
Das ich keine erfahrungen gemacht habe betrachte ich nicht als mein großtes problem;
ich trauere eigentlich nur einige meiner OdBs immer noch nach.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Saraj »

Hm, bei mir war und ist es wohl ungefähr so:

Stufe 1 (16-18): Abwertung durch andere, Selbstabwertung und Panik ("Mit mir stimmt was nicht, in meinem Alter AB :shock: !")
Stufe 2 (19-20): Resignation und Verdrängung / Langsam kommen auch andere Probleme auf, was einerseits schlimm ist, andererseits auch ne gute Ausrede, sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen.
Stufe 2 (21-25): wichtigere Probleme nehmen den ganzen Raum ein, kann und will mich mit dem Thema nicht beschäftigen
Stufe 3 (26-27): wichtigere Probleme werden weniger :good: ("Sollte mich doch mal wieder (gedanklich erstmal?) damit beschäftigen!") Als erstes müssen aber Voraussetzungen geschaffen werden (soziales Umfeld/stabilere Gesundheit).
Stufe 4 (jetzt): Voraussetzungen schaffen ist auch ganz interessant, weil man währenddessen viele schöne andere Dinge im Leben entdecken kann (mehr in der Gegenwart leben, neue Leute, neue Hobbies usw., mit dem AB-Status ins Reine kommen) - Wir sind alle mehr als nur ABs!
Stufe 5 (ab 30): Selbtwertgefühl und soziales Umfeld verbessert/erweitert/stablisiert, hoffentlich nen Job gefunden, siehe
Endura hat geschrieben:nach Studium plus diverse Nebenjobs, teilweise sogar Vollzeit, habe ich jetzt neben dem Job ausreichend Zeit.
("So alt bin ich nun noch nicht, vielleicht habe ich jetzt bald Chancen.") Ab dann muss ich wohl mal aktiv werden und mir ein paar praktische Tipps einholen, jetzt ist es schließlich eine weitaus größere Challenge als mit 16.

(Kleine Stufen, kleine Schritte)
Trotzdem: Alle, die mal resignieren, haben da in jedem Fall mein absolutes Verständnis und Mitgefühl. Ich mach das auch.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von BartS »

Mal schauen, wo ich angekommen bin......ah, Endstufe. Damit ist es offiziell. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Jezek

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Jezek »

5. Stufe 5 (ab 40) Endstufe

Ich erspare mit weiter Stufen danach, da man meist nur noch vor sich hin siecht in der Hoffnung doch noch erlößt zu werden oder glück zu haben. Man ist meist sehr empfindlich auf das Thema zu sprehcen und will oft seine Ruhe davon haben.[/quote]

Dann kann ich ja die Endstufe zünden; und ab in die Umlaufbahn :D :D :D
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Arsonist »

Arrow hat geschrieben: 4. Stufe 4 ( 30er) Der Resignations AB

MEist ist man im Bekanntenkreis der einzigst verbleibende AB. Viele haben mit dem THema abgeschlossen oder zumindest eine Pause eingelegt. MAn akzeptiert das die beste Zeit vorbei ist und man eh kaum noch was nacholen kann. Da der MEnsch nicht fürs allein leben geschaffen ist verkümmert man. Viele entwicklen sich hier zu verbitterten und mürrischen Menschen.

Hast alles sehr gut beschrieben, kann mich fast 1:1 dort wiederkennen. Bin Stufe 4, versuche aber meine Verbitterkeit nicht zu zeigen und kein Arschloch zu werden. Der abendliche Bourbon hilft mir gut damit klarzukommen.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die verschiedenen Phasen des AB seins.

Beitrag von Berglöwe »

Jornari hat geschrieben:Sehr negatives Thema - wem soll das helfen?
Dito.

Ich passe schon mal garnicht da rein aber ich habe auch noch das Leben vor mir. Ob das so abläuft wie beschrieben, hängt sehr vom Menschen ab. Wenn man eine wahre Frohnatur ist, wird das anders laufen.