Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das Thema ist zwar schon uralt, aber ich finde es trotzdem interessant, auch weil es zugegebenermaßen auch mich betrifft: Hover Hand.

Englischsprachige Links: Tampa Bay Times · Lovepanky · TheHoverHand.com · HoverHands.org · Know Your Meme · Mashable

Erklärung, worum es überhaupt geht, für diejenigen, die entweder gleich weiterlesen, ohne die Links durchzugehen, oder des Englischen nicht hinreichend mächtig sind:

Es geht um Bilder, auf denen ein Mann mit mindestens einer Frau zu sehen ist. Sagen wir der Einfachheit halber, es ist nur eine. Oder ein Junge mit einem Mädchen. Das kann ein Fan und eine Schauspielerin sein oder auch ein High-School-Junge und seine Prom-Night-Verabredung oder welche Konstellation auch immer. Die beiden stehen aber nicht nur nebeneinander, sondern man könnte sagen, sie "posieren" zusammen für ein Foto – das Foto, auf dem sie dann auch zu sehen sind – und stehen entsprechend eng nebeneinander. Er sollte nun seinen Arm um sie legen. Das tut er auch ...

... aber seine Hand berührt sie nicht. Und genau das ist auf dem Foto derart deutlich zu sehen, daß es schon peinlich ist.

Die Frage ist natürlich: Warum tut Mann das? Für gewöhnlich addieren sich da diverse Faktoren:
  1. Er ist dem anderen Geschlecht über sehr zurückhaltend.
  2. Vielleicht ist er sogar ein Nerd, für den eine derart nahe Begegnung mit einem attraktiven weiblichen Wesen etwas so Ungewohntes ist, daß er sich nicht traut, angemessen zu agieren. Aber er ist ja ein Nice Guy, er möchte sie mit Respekt behandeln, und "Betatschen" ist respektlos.
  3. Wie gesagt, sie ist attraktiv.
  4. Sie ist vielleicht sogar berühmt. Darf man eine Prominente anfassen – selbst wenn sie sich selbst für das Foto halbwegs um einen wickelt?
  5. Sie trägt Sommerliches (schulterfrei und/oder bauchfrei oder gar Bikini) oder ist "herausgeputzt", trägt also keine Alltagskleidung (sondern statt dessen Hautenges, ein Ballkleid, Cosplay mit relativ viel Haut, Cheerleader-Outfit etc.). Das steigert ihre Attraktivität (siehe Punkt 3) und das "Respektbedürfnis" noch weiter.
  6. Resultierend aus Punkt 5: Seine Hand würde bei ihr noch nicht einmal auf Textil landen, sondern auf Haut. Siehe die vielen Bilder von Geeks, die sich mit der trägerlosen Summer Glau fotografieren ließen.
  7. Steigerung von Punkt 6: Es ist auch nicht ihre Schulter, sondern zufällig ihre Taille, und ja, sie trägt bauchfrei.
Nicht umsonst gilt die "schwebende Hand" auch als Jungfrauendetektor, na ja, Jungmännerdetektor.

Die Steigerung wäre der "Hover Arm", also wenn er sie mit dem ganzen Arm nicht berührt. Die Anspannung merkt man besonders, wenn er die Hand, die eigentlich irgendwo auf ihr liegen müßte, zur Faust geballt hat. Noch weiter geht dann nur noch, wenn er seine Arme einfach hängen läßt, obwohl er offensichtlich einen davon um sie legen sollte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von orthonormal »

Ich bin zum Glück nicht allzu oft auf Fotos, wo das verlangt würde, aber ansonsten: absolut. Die schlimmstenfalls nackten Schultern von einer quasi-fremden Frau zu berühren geht bei mir gar nicht. Meine übliche Strategie ist diese hier.

Mal vom Händeschütteln abgesehen berühre ich Frauen nur, wenn meinerseits grundsätzliches Beziehungsinteresse vorliegt – also, sie muss jetzt nicht mein konkretes „OdB“ sein, aber ich muss es mir theoretisch vorstellen können.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von NBUC »

Schuldig im Sinne der Anklage. Nicht so oft mit Fotos (mangels Fotos wo ich mit drauf soll) , aber mit diversen sonstigen nicht formalisierten Berührungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Gahaltan »

ja, das ist schon verständliches verhalten, wenn man sich für nciht partnerfähig hält.
fake it till you make it.
hoover hand ist einfach weird und die frau wird es als deutlich weniger wahrnehmen als männliche hönde auf ihrer schulter.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Wusel »

Mmmh... :oops: erinnert mich an damals, als ich noch im zarten Alter von 17 war, ich mich nicht in der Lage befand, einer Freundin (wo ihrerseits offenkundig auch mehr im Spiel war) beim Motoradfahren an der Hüfte festzuhalten...

Nun gut.. Ich war 17 aber meine "AB-Karriere" vorgezeichnet
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

In der Schule hatten wir ca. in der siebten oder achten Klasse im Rahmen des Musikunterrichts Tanzen. Das war immer sehr aufregend. Weil abwechselnd mal die Mädels und mal die Jungens zum Tanzen auffordern mussten. Da wurde natürlich ganz genau geschaut, wer wen aufforderte. Und in dem Alter hielt man ja auch nicht ständig ein Mädchen im Arm.
Einer der Jungs zog sich beim Tanzen immer die Fäustlinge an um das jeweilige Mädchen nicht berühren zu müssen. Man kann nur erahnen, welche Qualen er während des Tanzunterrichts durchgemacht hat. Beim Auffordern hat er immer so lange gewartet, bis nur noch ein Mädchen übrig war. Das musste dann letztlich zu ihm gehen, da er noch immer keine Anstalten gemacht hatte, sie aufzufordern.
Der Lehrer ließ die Sache laufen ohne pädagogisch geschickt zu versuchen ihm die Sache leichter zu machen.
Er hatte noch Glück, dass es eine recht nette Klasse war. Man hänselte ihn nicht und akzeptierte das einfach als Ausdruck von Überforderung.
Rückblickend hätte der Lehrer aber vielleicht reagieren müssen. Kontakt mit den Eltern aufnehmen sollen. Für Hilfe sorgen sollen. Hinterher ist man natürlich immer schlauer. Im Nachhinein kündigte sich wohl bereits damals die Tragödie an, die ein paar Jahre später so schrecklich endete.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Brax »

Interessant, dass es hier scheinbar nur um Männer geht. Ich tue mich jedenfalls auch schwer damit, beim Umarmen meine Hände zu benutzen, egal, ob ich einen Mann oder eine Frau umarme. Das muss ich immer bewusst machen, sonst hängen meine Hände automatisch in der Luft. Dafür ist die Skepsis, ob mein Gegenüber überhaupt so sehr von mir angefasst werden möchte, einfach zu groß. :schuechtern:
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

Ich denke schon, dass es ein typisches "Problem" ist oder zumindest auf das AB-Sein hinweist.
Kenne das selbst auch aus meiner früheren Schul- und Teenager-Zeit. Z. B. beim Tanzen die Hüfte einer Frau zu berühren hat anfangs schon Überwindung gekostet.
Ich glaube, wie Brax bereits geschrieben hat, man sollte sich das immer wieder bewusst machen. Ich finde, es wirkt einfach unnatürlich, wenn man sich beim Umarmen nicht berührt ;)

Mittlerweile mache ich es so, dass ich meine Hand auf ihren Rücken oder zwischen ihre Schultern lege - und das ist mit Sicherheit eine Berührung, die keine Frau abschreckt, auch wenn ich sie nicht so kenne! ;-)
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Ich kann hier dazu beitragen, dass ich mir auch manchmal Gedanken darüber mache, wie unterschiedlich selbst verheiratete Männer mich umarmen oder mir Bussis geben.

Es gibt viele, denen merkt man an, dass sie körperliche Berührungen mit einer Frau kennen und einerseits zeigen, dass sie eine Frau als Frau anfassen, andererseits aber auch sehr genau die Grenze kennen, ab der sie Begehren zeigen würden.

Es gibt aber auch Männer, die wirken im Umgang mit ihrer Frau recht körperlich. Aber beim simplen Umarmen z.B. mit mir wie ein Brett. Da gibt es kaum Berührungen. Und ich bin sicher, dass liegt nicht daran, dass sie mich nicht mögen.

Ich fürchte, ich habe das früher sehr schnell auf mich bezogen, dass sie meinen Körper nicht berührungswürdig finden. :cry: (Eigentlich ist es tragisch, wie Mann und Frau an dieser Front sich aus Unsicherheit gegenseitig das Leben schwer machen. :? )

Ihr Männer von der Hover Hand-Front: Was müsste passieren, dass ihr euch traut, wie ein Mann zuzufassen?
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben:Ihr Männer von der Hover Hand-Front: Was müsste passieren, dass ihr euch traut, wie ein Mann zuzufassen?
Wie fasst denn ein Mann zu? Also bei einer freundschaftlich gemeinten Umarmung. Bei einer Begehren transportierenden Umarmung ist mir das klar.
Logan 5

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Wie fasst denn ein Mann zu? Also bei einer freundschaftlich gemeinten Umarmung.
Der Frage schließe ich mich an :)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Lonely »

Peter hat geschrieben:Wie fasst denn ein Mann zu? Also bei einer freundschaftlich gemeinten Umarmung.
Meine linke Hand auf ihr linkes Schulterblatt, meine rechte Hand schräg versetzt darunter auf ihren rechten Rücken. Köpfe nebeneinander (wahlweise links oder rechts), kurzes Andrücken (ca. 2 Sekunden). ;)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

Lonely hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Wie fasst denn ein Mann zu? Also bei einer freundschaftlich gemeinten Umarmung.
Meine linke Hand auf ihr linkes Schulterblatt, meine rechte Hand schräg versetzt darunter auf ihren rechten Rücken. Köpfe nebeneinander (wahlweise links oder rechts), kurzes Andrücken (ca. 2 Sekunden). ;)
Dann würde sich die Frage anschließen, worin der Unterschied zu einer weiblichen Umarmung besteht?
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

klecks hat geschrieben:Ich fürchte, ich habe das früher sehr schnell auf mich bezogen, dass sie meinen Körper nicht berührungswürdig finden. :cry: (Eigentlich ist es tragisch, wie Mann und Frau an dieser Front sich aus Unsicherheit gegenseitig das Leben schwer machen. :? )
Da hast du recht!! Unsicherheit kann viel kaputt machen.



klecks hat geschrieben:Ihr Männer von der Hover Hand-Front: Was müsste passieren, dass ihr euch traut, wie ein Mann zuzufassen?
Ich denke, dass viele erstmal sich klar werden müssten, wie sie überhaupt zufassen sollen. Hier kann ich mich der Beschreibung von lonely anschließen. Aber sowas kann man auch mal wo nachlesen, wenn man da Probleme hat.
Und mir persönlich fällt es mittlerweile leicht, wenn die Frau mich auch umarmt. Steht die Frau selber unsicher da, ist es hingegen für den Mann schwieriger, finde ich - und ich bin selbst auch unsicherer!
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Lonely »

Peter hat geschrieben:Dann würde sich die Frage anschließen, worin der Unterschied zu einer weiblichen Umarmung besteht?
Muss es einen Unterschied geben?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

Lonely hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Dann würde sich die Frage anschließen, worin der Unterschied zu einer weiblichen Umarmung besteht?
Muss es einen Unterschied geben?
Wenn man von der These ausgeht, dass es eine männliche Umarmung gibt, schon.
Ansonsten nein. :mrgreen:
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

Peter hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Dann würde sich die Frage anschließen, worin der Unterschied zu einer weiblichen Umarmung besteht?
Muss es einen Unterschied geben?
Wenn man von der These ausgeht, dass es eine männliche Umarmung gibt, schon.
Ansonsten nein. :mrgreen:
Ich glaube, nein :D

Es gibt vielleicht einen Unterschied zwischen einer rein freundschaftlichen Umarmung und einer, die mehr Interesse signalisieren soll...
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

Darius hat geschrieben: Es gibt vielleicht einen Unterschied zwischen einer rein freundschaftlichen Umarmung und einer, die mehr Interesse signalisieren soll...
Das mit Sicherheit :lol:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ihr Männer von der Hover Hand-Front: Was müsste passieren, dass ihr euch traut, wie ein Mann zuzufassen?
Wie fasst denn ein Mann zu? Also bei einer freundschaftlich gemeinten Umarmung. Bei einer Begehren transportierenden Umarmung ist mir das klar.
Ich versuche eine Antwort (denn ich habe dazu tatsächlich eine differenzierte Meinung/Wahrnehmung ;) )

Es ist keine Frage der Technik, sondern der inneren Haltung. Vermute ich. Also, mein knapp vorpubertärer Sohn umarmt und küsst mich auch viel. Auch sehr innig. Aber es sind Kinderküsse, Kinderumarmungen. Er weiß, dass ich eine Frau bin. Aber es ist ihm wurscht. Das merkt man. Ich bin die Mama. Ich präzisiere: Ich bin DIE Mama. :shylove: Ich warte aber schon auf den Moment, wo ich spüren kann, dass ihm bewusst ist, dass ich eine Frau bin, ihn das ein bisschen verunsichert. Weil er beim Umarmen sich bewusst ist, dass er einen weiblichen Körper im Arm hat. Und dass das selbst bei der Mama ein klitzekleinbisschen prickelnd ist. - Ich meine da überhaupt keine sexuelle Verwirrung zwischen Mutter und Sohn o ä. Aber ich wage zu behaupten, dass ich fühlen kann, wenn in einem Menschen - in dem Falle in einem Mann - die Sexualität erwacht ist und leben darf.

Ich wage auch zu behaupten, dass ich das auch bei einer Umarmung von Frau zu Frau spüre.

Im sexuell erwachten Lebensalter hat jede Berührung, auch die freundschaftliche, einen minimal sexuell konnotierten Aspekt. So jedenfalls meine Wahrnehmung. (Andere kennen sicherlich passende Studien dazu. :mrgreen: ) Und der Umgang damit ist bei Männern recht unterschiedlich, so meine Wahrnehmung.

Natürlich kommt es bei einer freundschaftlichen Umarmung auch darauf an, wie vertraut man einander ist.

Ich behaupte, ich merke den Unterschied, ob ein Mann z.B. bei der Umarmung z. B. Körperkontakt meidet. Den Hintern rausstreckt, um nicht mit meinem Körper unterhalb der Gürtellinie in Berührung zu kommen. Zusammenzuckt, wenn er meine Brüste an seiner Brust (Bauch - ich bin klein :mrgreen: ) fühlt. Dann gibt es Männer, die quetschen einen an sich heran, ohne offenbar ein Gefühl dafür zu haben, dass zuviel Härte einer weichen Frauenbrust schlicht weh tut.

Ach, ich merke, es ist schwer zu beschreiben, obwohl ich die Unterschiede sinnlich vor mir habe (sprich: Bilder mit der passenden Körpererinnerung heraufbeschwören kann).

Vielleicht merke ich den Männern an, wie gut sie ihre eigene sexuelle Berührbarkeit kennen und wie gut sie sie ... mhm ... dosieren können? :gruebel: Wie sie dazu stehen.

Ich habe das Gefühl, auch eine freundschaftlich-nahe Umarmung kann schnell eine Erektion auslösen. Ich verstehe, dass das einem MAnn peinlich sein kann. Es gibt aber auch Männer, die sich dann nicht so merkwürdig mit dem Unterkörper wegdrehen, sondern den Kumpel in der Hose einfach mal ein bisschen "Haltung annehmen lassen" ( :lol: ) und diesen kurzen Reiz einfach kommen und gehen lassen. Ich mag diese kurze freundliche Kommunikation unterhalb der Gürtellinie - wenn sie halt einfach passiert und ich sie wahrnehme. Es ist ja wirklich nur eine kurze Berührung, man wird sehr charmant daran erinnert, dass wir sexuelle Wesen sind. Und das war's dann auch. Versüßt den Alltag - wie ein freundliches Lächeln.

Ach, ehe ich hier endlos schreibe. :verwirrt:

So etwas in die Richtung meine ich.
Darius

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Darius »

klecks hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Ihr Männer von der Hover Hand-Front: Was müsste passieren, dass ihr euch traut, wie ein Mann zuzufassen?
Wie fasst denn ein Mann zu? Also bei einer freundschaftlich gemeinten Umarmung. Bei einer Begehren transportierenden Umarmung ist mir das klar.
Ich versuche eine Antwort (denn ich habe dazu tatsächlich eine differenzierte Meinung/Wahrnehmung ;) )

Es ist keine Frage der Technik, sondern der inneren Haltung. Vermute ich. Also, mein knapp vorpubertärer Sohn umarmt und küsst mich auch viel. Auch sehr innig. Aber es sind Kinderküsse, Kinderumarmungen. Er weiß, dass ich eine Frau bin. Aber es ist ihm wurscht. Das merkt man. Ich bin die Mama. Ich präzisiere: Ich bin DIE Mama. :shylove: Ich warte aber schon auf den Moment, wo ich spüren kann, dass ihm bewusst ist, dass ich eine Frau bin, ihn das ein bisschen verunsichert. Weil er beim Umarmen sich bewusst ist, dass er einen weiblichen Körper im Arm hat. Und dass das selbst bei der Mama ein klitzekleinbisschen prickelnd ist. - Ich meine da überhaupt keine sexuelle Verwirrung zwischen Mutter und Sohn o ä. Aber ich wage zu behaupten, dass ich fühlen kann, wenn in einem Menschen - in dem Falle in einem Mann - die Sexualität erwacht ist und leben darf.

Ich wage auch zu behaupten, dass ich das auch bei einer Umarmung von Frau zu Frau spüre.

Im sexuell erwachten Lebensalter hat jede Berührung, auch die freundschaftliche, einen minimal sexuell konnotierten Aspekt. So jedenfalls meine Wahrnehmung. (Andere kennen sicherlich passende Studien dazu. :mrgreen: ) Und der Umgang damit ist bei Männern recht unterschiedlich, so meine Wahrnehmung.

Natürlich kommt es bei einer freundschaftlichen Umarmung auch darauf an, wie vertraut man einander ist.

Ich behaupte, ich merke den Unterschied, ob ein Mann z.B. bei der Umarmung z. B. Körperkontakt meidet. Den Hintern rausstreckt, um nicht mit meinem Körper unterhalb der Gürtellinie in Berührung zu kommen. Zusammenzuckt, wenn er meine Brüste an seiner Brust (Bauch - ich bin klein :mrgreen: ) fühlt. Dann gibt es Männer, die quetschen einen an sich heran, ohne offenbar ein Gefühl dafür zu haben, dass zuviel Härte einer weichen Frauenbrust schlicht weh tut.

Ach, ich merke, es ist schwer zu beschreiben, obwohl ich die Unterschiede sinnlich vor mir habe (sprich: Bilder mit der passenden Körpererinnerung heraufbeschwören kann).

Vielleicht merke ich den Männern an, wie gut sie ihre eigene sexuelle Berührbarkeit kennen und wie gut sie sie ... mhm ... dosieren können? :gruebel: Wie sie dazu stehen.

Ich habe das Gefühl, auch eine freundschaftlich-nahe Umarmung kann schnell eine Erektion auslösen. Ich verstehe, dass das einem MAnn peinlich sein kann. Es gibt aber auch Männer, die sich dann nicht so merkwürdig mit dem Unterkörper wegdrehen, sondern den Kumpel in der Hose einfach mal ein bisschen "Haltung annehmen lassen" ( :lol: ) und diesen kurzen Reiz einfach kommen und gehen lassen. Ich mag diese kurze freundliche Kommunikation unterhalb der Gürtellinie - wenn sie halt einfach passiert und ich sie wahrnehme. Es ist ja wirklich nur eine kurze Berührung, man wird sehr charmant daran erinnert, dass wir sexuelle Wesen sind. Und das war's dann auch. Versüßt den Alltag - wie ein freundliches Lächeln.

Ach, ehe ich hier endlos schreibe. :verwirrt:

So etwas in die Richtung meine ich.
Danke für diesen Beitrag!!
Du hast das sehr, sehr gut beschrieben, finde ich!! :)

Das sollte Man(n) sich echt bewusst machen... Und ich glaube, gerade diese Empfindungen einer Frau können schnell dazu führen, dass sie fehlendes Interesse vermutet, obwohl der Mann einfach nur unsicher ist. Oder sie spürt zwar, dass er unsicher ist, empfindet einfach mehr Anziehung für einen Mann, der offen und sicher damit umgeht!