Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Chessner, ich werde Dich knuddeln, wenn wir uns beim BVB Treffen sehen. Du entkommst mir nicht! 8-)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Chessner

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Chessner »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Chessner, ich werde Dich knuddeln, wenn wir uns beim BVB Treffen sehen. Du entkommst mir nicht! 8-)
Keine leeren Versprechungen!!^^
Peter

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Peter »

Chessner hat geschrieben:Und zum Geburtstag? Wenn man selbst oder andere Geburtstag haben, dann reicht man doch zumindest die Hand, um zu gratulieren.

Es ist jetzt nicht so, dass ich den Kontakt zu anderen suche, um zu umarmen oder Hände zu schütteln, aber das kommt doch immer mal wieder vor. Mein Zahnarzt gibt mir auch immer die Hand, sowohl zur Begrüßung als auch beim Abschied. Das sind schon viermal Händeschütteln pro Jahr.^^

@Peter: Versicherung und Bank ja. Bei den anderen Sachen eher nein.
Obi und H&M weniger. Stimmt. Um so beratungsintensiver das Produkt ist, umso üblicher wird das Händeschütteln.
Chessner

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Chessner »

Peter hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Und zum Geburtstag? Wenn man selbst oder andere Geburtstag haben, dann reicht man doch zumindest die Hand, um zu gratulieren.

Es ist jetzt nicht so, dass ich den Kontakt zu anderen suche, um zu umarmen oder Hände zu schütteln, aber das kommt doch immer mal wieder vor. Mein Zahnarzt gibt mir auch immer die Hand, sowohl zur Begrüßung als auch beim Abschied. Das sind schon viermal Händeschütteln pro Jahr.^^

@Peter: Versicherung und Bank ja. Bei den anderen Sachen eher nein.
Obi und H&M weniger. Stimmt. Um so beratungsintensiver das Produkt ist, umso üblicher wird das Händeschütteln.
Ich habe erst "beratungsresistent" gelesen.^^ Nach dem Motto: Wenn das Produkt schon Grütze ist, dann muss man den Kunden schon richtig einlullen. :lol:
Aber das stimmt: Mir kam nämlich gerade noch in den Sinn, dass der Autohändler mir auch die Hand geschüttelt hat. Da wird man ja auch intensiver beraten.
Automobilist

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Automobilist »

@ Chessner : Zum Geburtstage kommt nicht nur niemand, sondern vielmehr gehe ich auch zu keinen derartigen Feiern, da nicht eingeladen.Mein "40-er Fest " sah so aus : Gratulationen, 2oder 3 per Postkarte, das war's dann aber...den Tag habe ich damit verbracht, bei minus 8 Grad im Freien den kaputten Auspuff am Auto meines Opas wieder instandzusetzen. An die Geburtstage meiner Freunde kann ich denken - mit ihnen sprechen größtenteils nicht mehr. Mit Versicherungen aller Arten möchte ich nichts zu tun haben - nur Beutelschneiderei....Banken ? Habe noch nie vom Händeschütteln in einer Bank gehört... alles fällt in sich zusammen...
Automobilist

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Automobilist »

Ah, Nachtrag :
@ Peter : Von Baumärkten halte ich nicht viel; das meiste, was gebraucht wird, ist zur Stelle, H &M kenne ich nicht, das gute Bismarck - Fahrrad wird nicht mehr genutzt(steht aber noch da), Versicherungen - nein, danke, anderswo bekommt man für Geld wenigstens etwas, Banken - s.o. Nichts in dieser Art....
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Chessner hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Chessner, ich werde Dich knuddeln, wenn wir uns beim BVB Treffen sehen. Du entkommst mir nicht! 8-)
Keine leeren Versprechungen!!^^
Schnucki, Du kennst die Wuchtbrumme nicht :coolgun:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Chessner

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Chessner »

@Automobilist: Mit Geburtstagen meinte ich auch, dass man gratuliert, wenn ein Arbeitskollege Geburtstag hat oder einem von selbigen gratuliert wird.
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Chessner, ich werde Dich knuddeln, wenn wir uns beim BVB Treffen sehen. Du entkommst mir nicht! 8-)
Keine leeren Versprechungen!!^^
Schnucki, Du kennst die Wuchtbrumme nicht :coolgun:
Schnucki hält sich bereit! :D
Automobilist

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Automobilist »

@ Chessner : Das ist in meinem Metier nicht üblich - man sieht die Kollegen viel zu selten; oftmals wochenlang nicht...der eine kommt von einer Tour morgens um 3 zurück, ein Anderer hinwiederum um 11...manche sieht man vielleicht 2 x pro Jahr. Da kann dann von Gratulieren keine Rede mehr sein...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von klecks »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Echt, das gibts? Das dich jemand innig berührt, obwohl er nix sexuelles will? Also wenn mich jemand derartig berühren würde, dann würde ich ihm oder ihr sofort unterstellen, dass er/sie etwas von mir will, bzw., dass da derenseits was im Busch ist.
Gut, ich werde von Leuten, die nicht meine Kernfamilie sind, nicht berührt. Erkennst du das an der Art und Weise der Berührung, wie sie gemeint ist?
Also, ich werde häufiger inniger berührt, ohne dass im engsten Sinne Wunsch nach Sex vorhanden ist, als andersrum. Denke ich jedenfalls mal. ( :mrgreen: )

Mhm, ich glaube, ich erkenne schon an der Art und Weise der Berührung, wie sie gemeint ist. Und es kommt ja auch darauf an, was ich an Signalen aussenden will.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Versingled »

Nell The Sentinel hat geschrieben: Echt, das gibts? Das dich jemand innig berührt, obwohl er nix sexuelles will? Also wenn mich jemand derartig berühren würde, dann würde ich ihm oder ihr sofort unterstellen, dass er/sie etwas von mir will, bzw., dass da derenseits was im Busch ist.
Gut, ich werde von Leuten, die nicht meine Kernfamilie sind, nicht berührt. Erkennst du das an der Art und Weise der Berührung, wie sie gemeint ist?
Ja ... sowas gibt es. Hab das erst letzten Herbst erlebt. Weil sie einfach ein wunderbarer Mensch ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Berglöwe »

Darius hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:
Darius hat geschrieben: Geholfen hat mir z. B. der Online-Kurs "GoodHandz" von Leonard Baumgardt... Wie schon gesagt: Ich bin längst kein Fan von allem, was aus der PU-Szene kommt! Aber der ist gut!
OT: Ich kenne nur seine kostenlosen Angebote. Kannst du ein bisschen (aus)plaudern, was dir an seinem Kurs gefallen hat?
Man bekommt einen guten Überblick, erfährt vieles über Berührungen zwischen Menschen, wie sie funktionieren, wofür sie gut sind und natürlich eine ganze Menge praktischer Tipps speziell für Männer, wie sie eine Frau anfassen können ... aber eben nicht unbedingt sexuell motiviert, sondern ganz allgemein. Und genau das hat mir auch daran gut gefallen und kann auch für Menschen, die vielleicht stärkere Berührungsängste haben als ich, interessant sein - mit einer Umarmung hatte ich auch vorher kein Problem. Der Kurs hat natürlich viele weitere Inhalte, aber das geht jetzt echt ein bissl am Thema vorbei ...
Ich habe dazu mal einen Thread aufgemacht, weil das wohl für mehr Leute interessant sein dürfte und das hier im Thread vlt. etwas untergeht.
http://abtreff.de/posting.php?mode=edit&f=1&p=803249
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Esperanza »

Ich umarme eigtenlich ganz gerne. Zumindest die Menschen die ich mag.
Bei Leuten die mir nicht so nahe stehen, fällt dass dann natürlich kürzer und verhaltener aus.
Aber, Übung macht den Meister! :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Hover Hand: auch ein AB-Phänomen?

Beitrag von Lonely »

orthonormal hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:Deshalb meine Empfehlung, nur 2 Sekunden zu drücken !!!
2 Sekunden?! Das erscheint mir schon ziemlich lang. ;)
Ach, die sind schnell rum. Und alles darunter signalisiert: "Igitt, eigentlich will ich Dich gar nicht berühren...."
Chessner hat geschrieben:Hm..ich weiß nicht so recht, wo das Problem liegt. Man fasst der Dame einfach um die Taille und fertig.
Da mache ich persönlich den Unterschied zwischen einer freundschaftlichen Umarmung und einer, die mehr Interesse ausdrücken soll:
freundschaftlich: zweite Hand auf dem oberen Rücken, kurzes Andrücken.
mehr Interesse: zweite Hand etwas tiefer (Taille, oberhalb vom Steißbein...), evtl. streicht eine Hand über ihren Rücken, deshalb darfs auch einen Augenblick länger dauern.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen