Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Gegen das alte OdB hilft eigentlich nur ein neues OdB.
Echt? :gruebel:

Ein OdB hatte ich nie und erkenne auch keinen Sinn dahinter. Was bringt es einem, ohne weitere Schritte eine Person aus der Distanz anzuhimmeln, die davon u.U. noch nicht einmal eine Ahnung hat?
Das prinzip funktioniert bei mir so ungefähr so:

Mit den allermeisten frauen will ich nie, nie, nie aber dann auch nie im leben eine beziehung haben.
Egal ob die jetzt unattraktiv sind oder hübsch wie ein fotomodell.

Manchmal begegne ich mal den einen oder anderen frau mit wem es - meist auf freundschaftliche ebene- klick macht.

Und bei manche von denen gibt es bei mir, nach wochen oder sogar monate, auch auf den romantisch/erotische ebene mal ein klick.
Gegen der zeit sind wir aber bereits recht gut befreundet und gibt es schon etwas zu verlieren.
Zusätzlich gibt es dann auch bei mir dann noch mal diesen verflixten bindungsangst.
Aber da haben wir dann diese ganz seltsame frau mit wem ich es dann im prinzip doch mal versuchen
möchte.

Also wird nicht sofort was getan und wird diese person mal eine weile zum OdB.
Und von entfernt angehimmelt.
Während ich plötzlich erstarre und von den früher so lockeren umgang mit der frau wenig mehr
übrich ist.

Es hat also damit zu tun wie man sich verliebt, und in welcher reinorde gefühle und bedürfnisse entstehen.

Wer sich erst nach der sex verliebt wird wahrscheinlich eher selten eine OdB haben.
Menschen für wem verliebt sein eine bedingung ist um überhaupt sex mit jemanden haben zu wollen,
haben immer OdBs.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5767
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Esperanza »

Gilbert hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Gegen das alte OdB hilft eigentlich nur ein neues OdB.
Echt? :gruebel:

Ein OdB hatte ich nie und erkenne auch keinen Sinn dahinter. Was bringt es einem, ohne weitere Schritte eine Person aus der Distanz anzuhimmeln, die davon u.U. noch nicht einmal eine Ahnung hat?
Was im Leben macht schon Sinn? OdBs passieren einfach, da kann man wenig gegen tun.
Ich zumindest nicht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Marise

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Marise »

Gilbert hat geschrieben:
Ein OdB hatte ich nie und erkenne auch keinen Sinn dahinter. Was bringt es einem, ohne weitere Schritte eine Person aus der Distanz anzuhimmeln, die davon u.U. noch nicht einmal eine Ahnung hat?
Es passiert einfach. Ich kann es willentlich weder verhindern noch herbeiführen.
Zum Glück weiß ich, dass es bei mir nur eine begrenzte Zeit anhält. Jahrelanges Schmachten bleibt mir damit erspart.
Freier Mensch

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Freier Mensch »

Hass auf mich selber.
Ich hatte Kontakt mit einer wunderbaren Dame, aber ich hatte nie die "Eier" sie auf ein Date einzuladen. Jetzt stelle ich mir immer vor was wäre wen ich es getan hätte. Ich könnte mich selber ohrfeigen. So eine Grütze
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von TheRealDeal »

Nonkonformist hat geschrieben:Und bei manche von denen gibt es bei mir, nach wochen oder sogar monate, auch auf den romantisch/erotische ebene mal ein klick.
Gegen der zeit sind wir aber bereits recht gut befreundet und gibt es schon etwas zu verlieren.
Tja, ich hatte ein OdB (wobei es das nicht ganz trifft, weil der Zauber fehlt in dem Begriff) für anderthalb Tage. Dann musste ich ihr das mitteilen. Und jetzt bin ich traurig. Nicht, weil ich das getan habe, was ich tun musste. Ich musste es tun, weil ich es nicht erleben möchte, mich auf dem Totenbett fragen zu müssen, was denn wohl gewesen wäre, hätte ich mich im Januar 17 getraut. Ich würde gerne in Ruhe sterben. Auch bin ich nicht traurig, wegen ihrer Reaktion darauf. Sondern, weil ich etwas Kostbares
verloren haben könnte. Eine Möglichkeit zum entspannten Austausch über gar nicht mal so entspannte Themen. Aber -und das wird bleiben- ich habe mich, obwohl ich mich als glücklich bezeichnen würde, immer ein ganz klein wenig besser gefühlt nach dem besagten Austausch. Dafür habe ich mich noch gar nicht bedankt und mache das hiermit. Vielen Dank an die Dame, die in ihrem Leben vieles richtig gemacht haben muss, wenn sie sich, obwohl jünger als ich (biologisch betrachtet) trotzdem mit mir "auf Augenhöhe" treffen kann.

Also werde es durch gehandelt zu haben und die Zeit verarbeiten.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Bergkristall

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Bergkristall »

TheRealDeal hat geschrieben:
Ich habe einen für dich. Schreib ihm einen Brief. Mit Füller auf schönem Papier. Für die Wertschätzung ihm gegenüber. Da schreibst du alles rein, was dir in den Sinn kommt. Wenn du damit fertig bist, wirst du dich anders fühlen. Und wirst wissen, ob dieser Brief zugestellt werden soll. :vielglueck:

Für deine Gefühle kannst du nichts. Deshalb kannst du gar nicht doof sein. :umarmung2:
Danke, dass du dir die Mühe mit dem Tipp gemacht hast.
Vielleicht versuche ich das wirklich mal...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von TheRealDeal »

Bitte. Das ist keine Mühe. Das mache ich selbst, wenn ich es für nötig/angebracht halte.

Mach das ruhig. Das "bringt" es wirklich...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das kommt ganz auf die Intensität an.

Gelegentliche Schwärmereien, vor allem solche aus der Ferne, sind mir irgendwann relativ egal.

Sollte es aus ihrer Richtung Signale gegeben haben, die ich als Interesse ihrerseits an mir deuten könnte, wird es schon etwas schwieriger.

Mein Super-OdB von inzwischen fast 30 Jahren habe ich bis heute nicht abgehakt. Das wurde mir klar, als ich vorgestern auf ein Bild von ihr stieß, das ich noch nicht kannte. Immer wieder melden sich die drei Stimmen in meinem Kopf. Die erste Stimme ist die der Vernunft: Sie ist verheiratet und hat Kinder. Damit ist sie für mich von vornherein tabu. Die zweite Stimme sagt das, was sie schon seit Jahrzehnten sagt: Du hast nie in ihrer Liga gespielt. Bei der hättest du nie eine Chance gehabt. Die dritte Stimme versucht, die zweite zu übertönen. Das ist die, die mich daran erinnert, daß sie mir damals in der Schulzeit zeitweise einiges an Signalen gesandt hat, daß sie Gefallen an mir hatte.

Ein einziges Mal gelang es mir, über ein sehr intensives OdB hinwegzukommen. Das war ein OdB aus der Grundschulzeit. Und sie wurde im Laufe von etwa einem Jahr oder zweien vehement vom Super-OdB verdrängt. Neben meinem Super-OdB hatte ich auch etliche weitere OdBs, zumindest eines davon auch sehr intensiv. Aber sie selbst war (und ist teilweise leider immer noch) so intensiv, ihretwegen habe ich mich derartig kirre gemacht, daß nichts mehr kommen kann, was sie verdrängen könnte.
Gilbert hat geschrieben:Was bringt es einem, ohne weitere Schritte eine Person aus der Distanz anzuhimmeln, die davon u.U. noch nicht einmal eine Ahnung hat?
Jedenfalls nichts Positives, geschweige denn Produktives. Statt dessen Gefühlschaos. Chaos im Kopf, weil man nicht mehr klar denken kann. Oneitis, die einem den Blick auf diejenigen bzw. das Interesse an denjenigen versperrt, die tatsächlich an einem interessiert sind (so vorhanden). Niedergeschlagenheit, wenn man davon ausgehen muß, daß sie unerreichbar ist. Eventuell zweifelhafte Aktionen von nicht minder zweifelhaftem Nutzen, um die Distanz zu verringern. Womöglich gar Ärger und/oder Blamage.

Es ist nicht erstrebenswert. Es ist aber auch nicht ganz verhinderbar.
Freier Mensch hat geschrieben:Hass auf mich selber.
Ich hatte Kontakt mit einer wunderbaren Dame, aber ich hatte nie die "Eier" sie auf ein Date einzuladen. Jetzt stelle ich mir immer vor was wäre wen ich es getan hätte. Ich könnte mich selber ohrfeigen. So eine Grütze
Mitnichten, das macht alles sogar nur noch schlimmer.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Daß mein Super-OdB bis heute nicht verarbeitet ist, hat sie mir heute nacht – in der Nacht auf den Valentinstag – im ich-weiß-nicht-wieviel-dutzendsten Traum von ihr bewiesen, noch dazu einem ziemlich intensiven und nicht gerade sehr angenehmen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Garfield77

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Garfield77 »

Ich bin heute schon zu müde um mir hier alles durchzulesen und selbst drauf zu kommen, man möge mir meine Frage deshalb bitte verzeihen. :shy:

Was zum Geier ist ein OdB?
Gibt es ein eigenes AB Register mit allen kürzeln die hier vielleicht noch auf mich zukommen werden? :surprise:
Nonkonformist

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Nonkonformist »

Garfield77 hat geschrieben:Ich bin heute schon zu müde um mir hier alles durchzulesen und selbst drauf zu kommen, man möge mir meine Frage deshalb bitte verzeihen. :shy:

Was zum Geier ist ein OdB?
Gibt es ein eigenes AB Register mit allen kürzeln die hier vielleicht noch auf mich zukommen werden? :surprise:
OdB:
Objekt der Begierde. Person des bevorzugten Geschlechts, an der man aus partnerschaftlichen und/oder sexuellen Gründen (für ABs zumeist erstere) Interesse hat.

Die Liste findet man hier
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von stopitstop »

Ich verarbeitet es damit mein Smartphone sehr viel zu benutzen um abgelenkt zu sein.
Dazu noch Videospiele, leckeres Essen und das sehnsüchtige Warten auf Montag.

Ja richtig gelesen, ab Montag beginnt wieder mein Alltag und ich konzentriere mich auf andere Dinge.

Es gab nicht mal einen Korb. Ein Treffen wurde einfach nicht von ihr abgesagt und für mich war das dann eindeutig.
Das ganze war auch kein richtiges Date, sondern nur freundschaftlich.

Egal! Das schöne ist doch die Sonne scheint, die Blümlein blühen und ich esse Erdbeeren und schau fern.
Ninja Turtle

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Ninja Turtle »

Indem ich mit anderen darüber rede und mir ihre Einschätzung der Lage zu Herzen nehme. Manchmal quatsche ich sie aber auch einfach nur voll, bis ich selber lehr bin. :lol:

Ziemlich egoistisch. :shy:
Faith

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Faith »

Ich krame den Thread mal wieder hervor ;)

Momentan gar nicht. Ich bin jetzte seit etwas über einem Jahr in ihn verliebt und momentan weiß ich nicht woran ich bei ihm bin, es sieht aber eher schlecht für mich aus.
Und auch wenn mir JEDER sagt das er ein **** ist und ich ihn endlich vergessen soll, ich schaffe es nicht. Sobald ich ihn kurz sehe (haben zweimal die Woche gemeinsam Uni) geht alles wieder von vorne. Mir geht es mies und ich schaffe es nicht, das zu ändern. Er hat mir ein Gefühl geggeben, was ich noch nie zu vor bei einem Mann hatte. Geborgenheit und Vertrauen. Das kann nicht alles unbedutend und für nichts gewesen sein. Wann immer ich in etwas investiere werde ich enttäuscht.

Jedenfalls versuche ich momentan alles, um mich so gut es geht abzulenken: ich schaue Serien, ein paar (lol), ich fotografiere, ich schrebe, ich gehe einkaufen, koche essen, ich hänge an social media rum .....aber nichts rbingt so richtig was, vllt mal für ne Stunde, in der es mir besser geht oder ich ihn vergesse und das wars.

Habt ihr noch weitere Tipps für mich vllt?

Ich habe bisher nicht direkt aus seinem Mund gehört, dass er nichts von mir will, unter anderem daher kann ich damit einfach nicht abschließen.

Normalerweise stürze ich mich dann imemr soweit in Ablenkung, bis ich mein ODB vergessen habe. Der Unterschied: ich konnte alle meine bisherigen ODB erfolgreich auf unterschiedliche Art und Weise und den unterschiedlichsten Gründen aus meinem Leben verbannen. Ihn nicht, dafür studiere ich mit ihm gemeinsam zu viel.

Entschuldigt wenn ich hier jetzte nicht themenkonform geantwortet habe. Ich fande, hier hin passte es am besten und mich beschäftigt es einfach sehr.
Vogelnest

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Vogelnest »

Mir hilft nur der komplette Kontaktabbruch. Bin aber schon sehr sehr lange nicht mehr über anfängliche Verliebtheit hinaus gekommen.
Endura

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Endura »

Vogelnest hat geschrieben:Mir hilft nur der komplette Kontaktabbruch. Bin aber schon sehr sehr lange nicht mehr über anfängliche Verliebtheit hinaus gekommen.
Es funktioniert auch das genaue Gegenteil, in Kontakt bleiben. Einerseits finde ich es nicht fair, dem Anderen Gegenüber grundlos den Kontakt abzubrechen. Andererseits kann man dann genug Dinge entdecken, die eh gegen eine Beziehung sprechen. Damit erübrigen sich auch irgendwelche Träumereien.
Nyxx

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Nyxx »

Dann habe ich immer wieder darüber nachgedacht, warum ich mich so in ihn verliebt hatte. Was es ausgelöst hat, was mir mein Unbewusstes an unerfüllten Sehnsüchten signalisiert. Und versucht, diese Sehnsüchte ernst zu nehmen und von seiner Person zu lösen. Sie als MEINE Sehnsüchte zu sehen, die sich da melden.

Das finde ich sehr schön formuliert. :hut:

Ich neige dazu, gerade in Krisensituationen Halt bei einem Mann zu suchen. Ich bin seit ich denken kann eine äußerst selbständige Frau, die einen großen Freundeskreis hat, der auch einiges auffängt. Erwischt es mich dann aber so richtig mit allen Schmetterlingen und Flugzeugen im Bauch, gerate ich immer wieder in die Situation, bei Stress tagzuträumen und mir vorzustellen, dass mein OdB mich da unterstützt, mich auffängt. Um Fehlschläge/Enttäuschungen zu verarbeiten, hilft mir da wirklich nur, dass ich an mich denke und mir Gutes tue.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1156
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie verarbeitet ihr eurer letztes OdB?

Beitrag von Daniog »

Mit meinem OdB aus Teenagerzeiten bin ich heute noch gut befreundet wir sind Sportkollegen und das mehr als 20 Jahren. Es gab ein klärendes Gespräch als sie merkte was los ist und eine Phase wo wir nicht so viel gemeinsam unternommen haben, aber das ist heute Geschichte.

Mein OdB aus Studienzeiten, weiß nicht das sie mein OdB war und wir sind immer noch befreundet. Wir haben zehn Jahre nach Studienende nicht mehr soviel Komtakt, aber wir telefonieren und mailen regelmäßig.


Mein letztes OdB habe ich Ende 2015 eigentlich gut verdaut, wenn man merkt, dass man keine Gegenreaktionen auf seine Flirtversuche erhält und einer Einladung zu einem Abendessen/Geschäftsessen ausgewichen wird, kapiert man schnell das da nicht kommt von der anderen Seite. Geschäftlich sehen wir uns regelmäßig in ihrer Bank, aber das läuft ganz seriös ab und hat keinen negativen bei Geschmack. Sie ist freundlich und wir arbeiten gut zusammen. Ich denke, wenn ich nicht locker gelassen hätte wäre es eher ins Negative umgeschlagen.


Seither habe ich kein OdB mehr kennen gelernt.