Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DerUnsichtbare

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von DerUnsichtbare »

Versingled hat geschrieben:Ich sehe da eine mathematische Konstante ... je geringer die Entfernung, desto größer die Chance eine Korb zu erhalten.
Ja, das muss ein Naturgesetz sein. Ist mir auch schon aufgefallen.
Indi

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Indi »

Auch wenn ich nicht gerade Onlinedatingprofi bin, will ich hier mal meine Erfahrungen schildern.

Auf okc (dem einzigen Portal auf dem ich bisher unterwegs war) zum Beispiel macht liken überhaupt keinen Sinn. Ich müsste bezahlen um die likes zu sehen, allerdings brauche ich als Frau (tatsächlich ziemlich unfair das ganze) dort gar nicht andere Profile liken oder auch nur anschreiben um mit Usern in Kontakt zu kommen. Ich bekomme so 1-6 Nachrichten täglich, selbst wenn ich länger nicht online war und dazu wesentlich mehr wenn ich aktuell online bin. Wenn ich ein Profil besuche was mich interessiert bekomme meistens eine Nachricht, wenn der betreffende User online ist. Also mehr als genug Auswahl (selbst wenn man die uninteressanten Nachrichten aussortiert), warum sollte ich dann noch zusätzlich Geld bezahlen?
Ich hätte gar nicht die Zeit alles zu beantworten, weswegen es auch ein bisschen Zufall ist wem ich am Ende zurückschreibe. Meistens sind die Gespräche dann irgendwann im Sande verlaufen, aber 1x war ich wirklich interessiert, wir haben mehrere Tage über alles mögliche geschrieben (hauptsächlich Philosophie, kaum persönliches) und dann auch telefoniert. Als wir uns am Ende treffen wollten habe ich aber kalte Füße bekommen und abgesagt :/.
Im Endeffekt ist Onlinedating glaube ich ohnehin nichts für mich, ich muss Leute sehen um sie einschätzen zu können und das ganze online Smalltalkgeplänkel finde ich hauptsächlich anstrengend. Ich gehe da eigentlich nur hin wenn ich mich gerade mal wieder ganz akut einsam fühle.

Aber zurück zum eigentlichem Thema, lasst euch nicht entmutigen wenn ihr nicht auf alle eure Nachrichten Antworten bekommt! Vielleicht sind sie einfach untergegangen, ärgerlich aber gar nicht unwahrscheinlich. Quantität über Qualität scheint eh das Motto des Internets zu sein. Am Ende habt ihr nichts zu verlieren, selbst wenn keine Antwort dabei rumkommt.
Kalle Wirsch

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Kalle Wirsch »

Wenn ich an meine Singlebörsen-Zeit denke, wird mir fast schon übel. Ich hab so einige "durchgemacht", mit unterschiedlichen Resultaten, und kann nur sagen, zumindest für mich ist das absolut nichts. Man muss schon innerlich sehr stabil sein und Ausdauer haben (und Glück!), um da was nennenswertes zu erreichen. Und ich vermute, das gilt für Frauen genau so wie für Männer, auch wenn die Problematiken jeweils andere sind. Man muß schon sehr stabil, gefestigt, "schmerzfrei" sein, um sich da unbeschwert tummeln zu können. Männer können froh sein, ne Antwort zu bekommen, ansonsten sind sie beschäftigt, die Fakes auszusortieren (Ich suchte nach Ü35 in Norddeutschland und bekam ständig Chat-Anfragen von 19-22jährigen aus München, mit Model-Optik... noch Fragen?), und Frauen bekommen zum großen Teil wohl üble bis wirklich jämmerliche Anfragen (eine FS-Bekanntschaft hat mir mal ihre Inbox gezeigt - zum Fremdschämen).

Das üble ist, man kann wirklich süchtig danach werden - hervorragende Frust-Spirale. Ich hab das dann abgebrochen, nach 2 Jahren mal wieder geschaut, und so einige Damen wiedererkannt, die immernoch oder schon wieder da waren. Zeitvertreib für Masochisten und mit Sicherheit auch für ne ganze Menge, die sich da ihr Ego polieren lassen.
GizmoMoguai

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von GizmoMoguai »

Nach nun fast 1,5 Monaten habe ich mein Fazit aus diesem ganzen SB Mist gezogen.
Genau 102 Frauen angeschrieben,.. anfangs noch bei jeder eine Individuelle Nachricht, .. nach ner Zeit aus Frust und Resignation einen Standard Text benutzt. Genau 3 Antworten erhalten, davon 2 Absagen und die dritte hat 2 Tage mit mir geschrieben, ohne Ergebnis. Ich weis man braucht Geduld und viel Glück bei der Suche im Internet. Aber mit so einem Nieder zerschmetterndem Ergebnis hätte ich nun echt nicht gerechnet. Mir hat das ganze nur Frust und Kummer bereitet. Mein Selbstvertrauen und mein Bankkonto haben ebenfalls darunter gelitten. Momentan habe ich die Standard Mitgliedschaft, und welch Zufall Plötzlich habe ich 3 Nachrichten :roll: . Natürlich kann man diese nur als Premium Mitglied sehen. Ein Schelm wer böses denkt. Für mich hat sich das ganze erledigt. Ich beneide echt die jenigen hier, die sogar Treffen mit Frauen hatten. Jedenfalls habe ich nun die Offizielle Bestätigung auf immer AB zu bleiben :crybaby:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Girassol »

GizmoMoguai hat geschrieben:Genau 3 Antworten erhalten, davon 2 Absagen und die dritte hat 2 Tage mit mir geschrieben, ohne Ergebnis. Ich weis man braucht Geduld und viel Glück bei der Suche im Internet.
Was für ein Ergebnis hättest du dir denn nach zwei Tagen erhofft? Zwei Tage sind gar nichts. Was weiß man denn nach zwei Tagen vom anderen? Wahrscheinlich eher weniger. Ja, wenn man wirklich sucht, kann das eine ganze Weile dauern und es gibt keine Garantie, dass man einen Treffer landet. Aber 1,5 Monate sind wirklich nicht lange. Ich denke, dass die meisten länger SBs nutzen bis sie den oder die Richtige treffen (oder aufgeben).
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Siegfried »

Bei Lovoo hab ich mittlerweile über 4000 Seitenbesucher und auch schon 1000 Match-Votes. Aber angeschrieben werde ich vielleicht 1x alle 3 Monate was sich dann auch meist schnell wieder im Sande verläuft.
Faith

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Faith »

Mal aus der Sicht einer Frau: :frech2:

Wenn ich eines nicht abkann, dann sind das Standartnachrichten :D Also so ein Copy und paste gedöns, von denen ich weiß, dass da eh kein gescheiter Blick auf mein Profil geworfen worden ist (bzw genau das Gefühl wird mit so einer Nachricht vermttelt) neee, das kann ich auf den Tod nicht ausstehen! :fluchen2:

Man sollte bei allem vielen Anschreiben wenigstens in der Lage sein, den Namen bei der Begrüßung zu nennen, oder kurz wenigstens auf das profil eingehen. Alles andere macht auf MICH einen schlechten Eindruck, wirkt belanglos und desinteressiert, und je nach Typ entweder verzweifelt oder Frauengeil. Mag hart klingen, ist aber meine Meinung.

Ich nutze Singlebörsen seit 5 Jahren, mit zwischendurch Unterbrechungen, und richtig aktiv wieder seit zwei Jahren. Mein eher junges Alter passt leider nicht zu den seriöseren und teureren Partnerbörsen, also bleiben nur die modernen, die ich zwar besser finde, aber wo eben auch relalistischer einfach nur mal nach Spaß und Abwechslung gesucht wird, also Sex anstatt einer Beziehung und das kommt für mich null in die Tüte.

Jedenfalls ist bis jetzte dieses Jahr die Partnerbörse komplett für den Eimer, fast keiner der mich anschreibt oder Interesse hat und wenn, dann sind es nur 40 jährige Männer. Nichts gegen 40 jährige, aber ich bin 22 und habe auch eine Altersbeschränkung drin stehen im Profil, also sorry aber nein :dont:

Innerhalb all dieser Zeit hatt ich mal mehr, mal positivere Erfahrungen gemacht, eigentlich das volle Programme an worst und best cases (und trotzdem ist es nie was geworden!):
- ein Mann, bei dem sich nach einem halben Jahr herausstellte, er ist eigentlich verheiratet und hat zwei Kinder
-ein Mann der zu einem Treffen einfach nicht erschienen ist und sich nie wieder gemeldet hat
- ein Mann, der auf einem Profil aussah wie Brad Pitt und in wirklichkeit Sumoringer war
-das übliche Sexnachrichten gedöns inklusiver sexistischer Kommentare und dementsprechender Bilder
- Männer, mit denen ich die Nächte durchgeschrieben habe
-Männer, mit dene ich mich mehrmals getroffen habe
-Männer, für die ich geschwärmt habe

usw

Allerdings habe ich für mich fesgestellt, dass ich beides brauche: ich muss ihn äusserlich gut finden und gleichzeitig mit ihm charakterlich auf einer Wellenlänge zu sein und ich habe das Gefühl, es geht nur eins von beiden. Bei den Typen, mit denen ich mich getroffen und den Kontakt intensiviert habe, die fande ich äußerlich mmhh nicht wirklich anziehend und siehe da ich konnte mir einfach nicht vorstellen sie zu küssen * schulterzucken*

Jedenfalls, um ein Fazit zu ziehen:
Ich finde Singlebörsen gut, um mit Männern unterschiedlich in Kontakt zu treten, um Erfahrungen zu sammeln, um Gespräche zu üben, um sich selbst kennenzulernen und erkennen zu können, um auch feststellen zu können, was man mag und was nicht etc. Also nachwievor empfehlenswert, aber man braucht halt viel Glück und Geduld. Die "große Liebe" gefunden habe ich da jetzte noch nicht..allerdings im echten leben auch noch nicht :roll:
LastHope

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von LastHope »

Single Börsen als Mann ist ganz schwierig ... Hab mich da auch mal ne Zeit zum Deppen gemacht! Kannst vergessen, die Damen bekommen da genug Zuschriften und können sich da die Typen aussuchen. Zu mir hat mal eine geschrieben sie erwartet da mindestens ne halbe Seite mit qualitativ hochwertigem Inhalt ... Sonst kommt eine Antwort gar nicht infrage ...

Spart euch die Zeit und das Geld für die Singlebörsen :wuetend: :dont:
Lusu

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Lusu »

LastHope hat geschrieben:Single Börsen als Mann ist ganz schwierig ... Hab mich da auch mal ne Zeit zum Deppen gemacht! Kannst vergessen, die Damen bekommen da genug Zuschriften und können sich da die Typen aussuchen. Zu mir hat mal eine geschrieben sie erwartet da mindestens ne halbe Seite mit qualitativ hochwertigem Inhalt ... Sonst kommt eine Antwort gar nicht infrage ...

Spart euch die Zeit und das Geld für die Singlebörsen :wuetend: :dont:
Sehe ich absolut nicht so! Ja es ist sehr auwendig, und kostet viel Zeit und nerven. Aber ich habe meine jetzige Freundin da gefunden. Was ist denn die Alternative? Auf ein Wunder hoffen?

Und das mit der halben Seite qualitativ hochwertigem Inhalt ist keine übliche Erwartungshaltung. Ein kurzer, aber persönlicher Text mit etwas Humor kann auch zu Erfolg führen. Hat bei mir jedenfalls öfter funktioniert (es gab zumindest Dates, dass diese dann nichts wurden ist ein anderes Thema).
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Berglöwe »

Lusu hat geschrieben: Sehe ich absolut nicht so! Ja es ist sehr auwendig, und kostet viel Zeit und nerven. Aber ich habe meine jetzige Freundin da gefunden. Was ist denn die Alternative? Auf ein Wunder hoffen?

Und das mit der halben Seite qualitativ hochwertigem Inhalt ist keine übliche Erwartungshaltung. Ein kurzer, aber persönlicher Text mit etwas Humor kann auch zu Erfolg führen. Hat bei mir jedenfalls öfter funktioniert (es gab zumindest Dates, dass diese dann nichts wurden ist ein anderes Thema).
Singlebörsen bzw. Online_Dating allgemein sind meiner Meinung nach ein Ansatz, den jeder für sich auf möglichen Erfolg evaluieren muss. Der Erfolg auf solchen ist höchst individuell und variiert von Plattform zu Plattform. Ich halte es für sinnvoll ein paar Plattformen durchzuprobieren (kostenlose wie kostenfreie) und zu prüfen wie die Erfolgsquote ist.
Es ist aber defintiv so, dass es für manche funktioniert und sie sogar auf Antwortquoten von 5-10% kommen. Bei anderen widerum geht garnix. Hier muss jeder für sich sehen, wann er bei einer Plattform aufhört und wann nicht und wie lang der den Online-Dating-Ansatz verfolgt. Es wäre in höchstem Maße unklug und Zeitverschwendung einen Ansatz zu verfolgen, der für einen nicht funktioniert und für manche funktioniert Online-Dating in der Tat NICHT.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Alexas hat geschrieben:Der Erfolg auf solchen ist höchst individuell und variiert von Plattform zu Plattform.
DAS ist ein ganz wichtiger Punkt.

Viele hier glauben nach ein paar Wochen oder Monaten nur auf Parship, daß sie jetzt alles gesehen haben und Singlebörsen als Ganzes beurteilen können. Dabei sind die diversen Börsen, kostenpflichtige wie kostenlose, mitnichten im Vergleich zueinander "dasselbe in grün", sondern hochverschieden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von BartS »

LastHope hat geschrieben:Zu mir hat mal eine geschrieben sie erwartet da mindestens ne halbe Seite mit qualitativ hochwertigem Inhalt ... Sonst kommt eine Antwort gar nicht infrage ...
Also das kann ich bieten, hast Du noch ihre Adresse? 8-) Ich find das alle mal besser, als wenn sie sagt "ich schreibe nur Männern zurück, die mich auf dem Foto total flashen". Irgendwie müssen sich ja mal meine intellektuellen Fähigkeiten bezahlt machen und sei es durch das Schreiben einer halben Seite tiefgründigen Inhalt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von NBUC »

BartS hat geschrieben:
LastHope hat geschrieben:Zu mir hat mal eine geschrieben sie erwartet da mindestens ne halbe Seite mit qualitativ hochwertigem Inhalt ... Sonst kommt eine Antwort gar nicht infrage ...
Also das kann ich bieten, hast Du noch ihre Adresse? 8-) Ich find das alle mal besser, als wenn sie sagt "ich schreibe nur Männern zurück, die mich auf dem Foto total flashen". Irgendwie müssen sich ja mal meine intellektuellen Fähigkeiten bezahlt machen und sei es durch das Schreiben einer halben Seite tiefgründigen Inhalt.
Die Frage ist ja, was steht auf ihrer Seite, an das du erfolgsversprechend andocken kannst?

Wenn da ein Foto ist und sonst steht:
"
Bin Entspannt | mag das Leben | hänge gern in Kneipen rum | liebe Musik
Ich mag neue Erfahrungen, bin interessiert an Menschen, quatsche gern, mache meinen Job gern und hab gern frei

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)

, wie füllst du da in einer Weise diese Seite, dass es da eine Antwort gibt (füllen alleine ist kein Problem ... :mrgreen: ) ? Und das ist jetzt schon relativ viel und kann für einen passen, der diese Bücher kennt. Bei finya z.B. stand bei gefühlt 2/3 gar nichts drin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von BartS »

@NBUC: Naja, einen konkreten Aufhänger beim ersten Schreiben brauche ich schon. Vielleicht würde ich nach den ungelesenen Büchern schauen, sie googeln und rausfinden, ob thematisch mich was davon interessiert, und sie dann fragen, ob sie mir das Buch bei meinen Lesegewohnheiten empfehlen kann. Nach Musikrichtungen fragen, ist auch nicht verkehrt, oder was ihr letztes Konzert war, dass sie besuchte. Vielleicht schreibe ich dazu, dass ich Musiktitel danach beurteile, ob sie tanzbar sind. Ich würde auch darüber schreiben, was ich gerne mache, wenn ich frei habe und sie dann ebenfalls fragen. Naja, an sowas sitze ich maximal 30 Minuten (besser wird es nicht, wenn länger) und dann ist das auch eine halbe Seite, gerade passend für notorische Viel- und Wenig-Schreiber.

Eigentlich sooooooo unzufrieden bin ich mit der Rücklaufquote gar nicht. Alles was über 10% geht, ist schon gut. Man muss es eben durch Quantität beim Schreiben ausgleichen, ohne das die Qualität leidet. Und meist, wenn es mal eine Antwort gibt, läuft das in den meisten Fällen bis hin zum Telefonieren und ersten Treffen. Und da werden die Karten neu gemischt.... :crybaby:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:
....

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)

, wie füllst du da in einer Weise diese Seite, dass es da eine Antwort gibt (füllen alleine ist kein Problem ... :mrgreen: ) ?
Gegenfrage: warum.solltest Du eine Frau ausführlich anschreiben, wenn es gar nichts gibt, was Du ihr schreiben möchtest?
BartS hat geschrieben:. Und meist, wenn es mal eine Antwort gibt, läuft das in den meisten Fällen bis hin zum Telefonieren und ersten Treffen. Und da werden die Karten neu gemischt.... :crybaby:
Nur mal um es einzuordnen: wieviele Treffen hast Du denn so im Jahr ungefähr? Ein Kumpel von mir hat seit seiner Scheidung im Januar schon 34 Finya-Damen getroffen, ohne das was dabei war. Anscheinend braucht man auch hier eine gewisse Quantität ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: Nur mal um es einzuordnen: wieviele Treffen hast Du denn so im Jahr ungefähr?
Also letztes Jahr waren es Treffen mit vier verschiedenen Frauen. Dieses Jahr bis April waren es auch schon vier. Ich versuche bei dem ganzen Datingstress trotzdem auf Qualität zu setzen. :D

P.S.: 34 Frauen zu treffen, ohne das was passiert, würde mich schon sehr nachdenklich machen. Wie viele (ungefähr) wollte er wiedersehen und wie viele Frauen ihn?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
....

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)

, wie füllst du da in einer Weise diese Seite, dass es da eine Antwort gibt (füllen alleine ist kein Problem ... :mrgreen: ) ?
Gegenfrage: warum.solltest Du eine Frau ausführlich anschreiben, wenn es gar nichts gibt, was Du ihr schreiben möchtest?
BartS hat geschrieben:. Und meist, wenn es mal eine Antwort gibt, läuft das in den meisten Fällen bis hin zum Telefonieren und ersten Treffen. Und da werden die Karten neu gemischt.... :crybaby:
Nur mal um es einzuordnen: wieviele Treffen hast Du denn so im Jahr ungefähr? Ein Kumpel von mir hat seit seiner Scheidung im Januar schon 34 Finya-Damen getroffen, ohne das was dabei war. Anscheinend braucht man auch hier eine gewisse Quantität ...

Weil es immer wieder mal heißt: du musst es eben "einfach" oft genug versuchen. Ich habe aufgehört in den SB aktiv zu suchen, als ich mich ertappt habe mangels akutem Input vom Bild über mir bekannte Personen dann Vermutungen zu Charaktereigenschaften aufzustellen und danach anzuschreiben.

Du sagst ja im nächsten Satz selber, dass vermutlich eine gewisse Quantität notwendig sei. (Wobei die Zahl seiner Anschreiben ja noch einmal deutlich höher gewsen sein dürfte als die Zahl der Treffen)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Wenn da ein Foto ist und sonst steht:
"
Bin Entspannt | mag das Leben | hänge gern in Kneipen rum | liebe Musik
Ich mag neue Erfahrungen, bin interessiert an Menschen, quatsche gern, mache meinen Job gern und hab gern frei

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)
Ich zähle hier 13 Aufhänger für qualitativ gehaltvolle Antworten.
NBUC hat geschrieben:, wie füllst du da in einer Weise diese Seite, dass es da eine Antwort gibt (füllen alleine ist kein Problem ... :mrgreen: )
Ob es eine Antwort gibt, liegt natürlich in ihrem Ermessen. Ich würde nach Nutzung von 1, 2, oder 3 der angebotenen Aufhänger davon ausgehen:
90% Chance, dass sie mein Profil interessiert aufruft
Und falls nicht (für sie) wesentliche zentrale Faktoren dagegen (Aussehen, Größe, Wohnort, Alter etc., "hard facts") sprechen: mindestens 50% Chance auf Antwort.
So würde ich das auch bei einer "Real"-Begegnung einschätzen, wenn mir einer oder mehrere der oben genannten Gesprächsangebote zur Kenntnis gegeben werden.
Der Test dieser These ist leider undurchführbar, da ein Nicht-Antworten auf letztlich nicht kontrollierbare Faktoren rückführbar ist. Sie beruht allerdings auf meinen Eindruck aufgrund meiner lange zurückliegenden SB-Zeiten, und natürlich meinem aktuellen Allltagserleben.

Da die Faktoren nicht kontrollierbar, bleibt nur die Erhöhung von (vermuteter) Qualität UND Quantität.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wenn da ein Foto ist und sonst steht:
"
Bin Entspannt | mag das Leben | hänge gern in Kneipen rum | liebe Musik
Ich mag neue Erfahrungen, bin interessiert an Menschen, quatsche gern, mache meinen Job gern und hab gern frei

Ich bin gut im Zuhören, sich betrinken, lecker kochen und backen, über Bücher reden " (und darunter eine Liste Bücher, von denne du kein einziges kennst)
Ich zähle hier 13 Aufhänger für qualitativ gehaltvolle Antworten.
NBUC hat geschrieben:, wie füllst du da in einer Weise diese Seite, dass es da eine Antwort gibt (füllen alleine ist kein Problem ... :mrgreen: )
Ob es eine Antwort gibt, liegt natürlich in ihrem Ermessen. Ich würde nach Nutzung von 1, 2, oder 3 der angebotenen Aufhänger davon ausgehen:
90% Chance, dass sie mein Profil interessiert aufruft
Und falls nicht (für sie) wesentliche zentrale Faktoren dagegen (Aussehen, Größe, Wohnort, Alter etc., "hard facts") sprechen: mindestens 50% Chance auf Antwort.
So würde ich das auch bei einer "Real"-Begegnung einschätzen, wenn mir einer oder mehrere der oben genannten Gesprächsangebote zur Kenntnis gegeben werden.
Der Test dieser These ist leider undurchführbar, da ein Nicht-Antworten auf letztlich nicht kontrollierbare Faktoren rückführbar ist. Sie beruht allerdings auf meinen Eindruck aufgrund meiner lange zurückliegenden SB-Zeiten, und natürlich meinem aktuellen Allltagserleben.

Da die Faktoren nicht kontrollierbar, bleibt nur die Erhöhung von (vermuteter) Qualität UND Quantität.
Wie wäre es mit einer beispielhaften Antwort, die das was du da an Aufhängrn siehst umzusetzen versucht?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Also letztes Jahr waren es Treffen mit vier verschiedenen Frauen. Dieses Jahr bis April waren es auch schon vier. Ich versuche bei dem ganzen Datingstress trotzdem auf Qualität zu setzen. :D
Guter Ansatz. Ich lag in meiner aktiven Zeit auch ungefähr bei 4 Dates im Jahr. Hab mich halt nur mit Leuten getroffen, die ich schon telefonisch oder schriftlich wirklich spannend fand. Aber dieses ganze "beziehungsanbahnende Maßnahme" - Szenario ist irgendwie nix für mich. Immer dieser "klappt es diesmal" - Druck, immer das Gefühl, man hätte ein Vorstellungsgespräch - wer soll sich denn dabei verlieben? Oder auch nur von seiner besten Seite zeigen?

Aber zum Glück trifft man im Netz auch genügend spannende Leute, die nicht auf Beziehungssuche sind. Und geht mit denen mal was trinken oder so. So ist das soziale Leben abgesichert - und wer weiß, vielleicht beginnt ja auch bei so einer Gelegenheit irgendwann ein Schmetterling zu flattern ;)

34 Frauen zu treffen, ohne das was passiert, würde mich schon sehr nachdenklich machen. Wie viele (ungefähr) wollte er wiedersehen und wie viele Frauen ihn?
Ich glaube er wollte 6 oder 7 wiedersehen. Hab ein wenig den Überblick verloren. Bei einigen hat er sich auch erst ne Woche später entschieden, weil er vorher noch ne Andere ansehen wollte - da hatten die das Ganze natürlich schon abgehakt. Die anderen waren ihm überwiegend zu fett (obwohl er selbst eher der Typ Teddybär ist) oder zu einfach gestrickt. Also alles Dinge, die man eigentlich vorher weiß.

Ich denke ja, es ist einfach noch zu früh. Er weiß noch nicht mal genau, wo er jetzt in seinem Leben hin will, hat Finanzen und Sorgerecht zu sortieren ... eigentlich ist da kein Platz für ne echte Beziehung. Vielleicht blockiert er sich da unbewusst selbst ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.