Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GizmoMoguai

Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von GizmoMoguai »

Hallo zusammen, ich wollte mal diejenigen Fragen, die Ihr Glück bei einer Singlebörse versuchen / versucht haben.
Kurz und knapp. Auf dem Portal gibt es so eine Art „Tinder“ sprich du likest die Frau, liket die Frau zurück siehst du das ggf. Interesse besteht. Wie erwartet, habe ich nach ca. 90 „gefällt mir“ Angaben keine einzige zurück erhalten. Dafür waren knapp 150 Damen als Besucher auf meiner Seite / Profil.
Wie ich das werten kann, ist mir nicht ganz klar. Eine Anschreiben die mich nicht geliket hat, bringt doch so wieso nichts.
Darum geht es aber nicht, da ich mir dahin gehend so wieso nichts Verspreche.
Mich würde nur Interessieren ob sich meine Erfahrungen mit anderen Usern decken oder bin ich einfach so dermaßen Langweilig und Hässlich das es nun mal keine Passende Frau gibt. Meine Ansprüche sind nicht Hoch, würde sich als unterer Durchschnitt bewerten. Dass die Resonanz gering sein wird, war mir klar,… aber das sie gleich Null ist, zerrt doch stark am Selbstbewusstsein.
Gibt es Ähnliche Erfahrungen? Würde mich wirklich interessieren.

Falls ein Ähnliches Thema bereits herrscht, bitte um Nachsicht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Ponce de Leon »

Verschickst du Herzchen auf Finya? Hab ich auch mal probiert....resonanz war gleich null.
GizmoMoguai

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von GizmoMoguai »

Nix Finya, das ist Angeblich Deutschlands Singlebörse Nr.1 . Habe mir sogar aus Neugier für 40,- einen Monat die Premium Mitgliedschaft geholt.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Berglöwe »

Ich denke diesen Thread mal durchzulesen dürfte vlt. deinen Austauschbedarf diesbezüglich interessant sein:
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=14227

Auch ich habe dort meine Erfahrungen gepostet.
GizmoMoguai

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von GizmoMoguai »

Danke für den Link,... Tja was soll man da noch sagen. Leider wurden so gut wie all meine Vorurteile bestätigt. Bin echt Froh, nur einen Monat auf Probe genommen zu haben und nicht gleich ein ganzes Jahr. Aber wie heißt es doch so schön.... "alle 11 min Verliebt sich ein Single bei,..." :lach:
Walter

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Walter »

Herzchen, Bildchen, Likes etc. verschicken halte ich für totalen Käse. Als ich auf friendscout24 unterwegs war gab’s da auch eine vergleichbare Option. Datingroulette oder so hieß das.

Da bin ich schon einige Male als "Match" ausgewählt worden aber gerade bei diesen Damen hat sich im Anschluss nicht viel bzw. eigentlich gar nichts ergeben. Maximal ein wenig mit denen geschrieben aber kein einziges Date mit einer Frau die mich vorher entsprechend geliked hatte oder ein like von mir erwiderte.

Ich könnte mir denken, dass auf viele Frauen ein Typ der sie "liked" aber nicht anschreibt eher wie jemand wirkt der sich überhaupt keine Mühe gibt. Ich würde Frauen die mich wirklich interessieren immer anschreiben und mich nicht auf like-spielchen einlassen.
Diese match/like Geschichten sind eher was für Leute im Bereich von einer guten 7 bis 10 auf der imaginären äußerlichen Bewertungsskala. Alle anderen fahren imho damit falsch und sollten sich nicht unnötig auf den ersten optischen Eindruck den das über von einem gewinnt reduzieren lassen indem sie zwar liken aber nicht anschreiben.
Eine Frau die mich zwar liked aber die mich optisch nicht total flasht würde ich auf das like hin auch nicht anschreiben. Eine Frau die mich optisch zwar nicht vom Hocker haut aber mich nett anschreibt, der würde ich auch antworten (und dann kann sich immer etwas entwickeln).
Jemand der den einfachsten Weg geht (nur liked und sonst nicht aktiv wird) muss eben optisch mehr hermachen als jemand der sich mit einem frechen, neckischen Anschreiben Mühe gegeben hat und den man gerade aufgrund dieses Anschreibens näher kennenlernen möchte weil die eigene Neugier geweckt ist.
Nur liken und dann nichts machen wirkt auf mich ein wenig wie ein Rousinenpicker der sich zu schade ist ernsthaft aktiv zu werden. Man sollte schon den Eindruck erwecken wirklich an der Person gegenüber interessiert zu sein. Zumindest auf Single- und Partnerbörsen bei denen es nicht nur ums vögeln gehen soll.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Lonely »

Walter hat geschrieben:Man sollte schon den Eindruck erwecken wirklich an der Person gegenüber interessiert zu sein.
Das ist oftmals ziemlich schwer, weil oftmals ein geeigneter Aufhänger für die Kontaktaufnahme fehlt. Viele Profile sind unvollständig ausgefüllt oder es stehen immer die gleichen Allgemeinplätze drin.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Serendipity »

GizmoMoguai hat geschrieben:Nix Finya, das ist Angeblich Deutschlands Singlebörse Nr.1 . Habe mir sogar aus Neugier für 40,- einen Monat die Premium Mitgliedschaft geholt.
Öhm, Finya ist komplett kostenlos und es gibt nur eine Art der Mitgliedschaft!
Meintest du vielleicht Friendscout oder Parship? :gruebel:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Zumindest von OkCupid (ernsthaft, nutzt das irgendjemand hier außer mir?) kann ich sagen, daß das "Liken" Blödsinn ist. Die meisten, die "liken", sind solche, die sich keinen Meter darüber informiert haben, wie die Börse funktioniert. Bloß nicht mehr lesen als unbedingt nötig. Sonst wüßten sie, daß nur User mit Bezahlkonten sehen können, wer sie liket. Und ein Bezahlkonto hat kaum jemand, weil OkCupid wunderbar kostenlos genutzt werden kann. Folglich verlaufen geschätzt mehr als 90% der Likes im Sande.

Im übrigen hat OkCupid eine Art Schnell-Like-Funktion, bei der einem am laufenden Meter Hauptprofilbilder gezeigt werden, aber kein Username und erst recht keine einzige Silbe aus irgendeinem Profiltext. Man wird nicht dazu genötigt, irgendetwas zu lesen, wenn es nichts zu lesen gibt. Schätze, gerade bei denen, die OkCupid nur über die Smartphone-App nutzen und vielleicht gar nicht wissen, daß das kein Tinder ist, es also auch eine vollwertige Website für den Browser gibt, wenden das gern und viel an. Und ich schätze, alle Likes, die ich je bekommen habe, kamen auf diesem Wege – denn seit geraumer Zeit habe ich ganz oben im Profiltext stehen, daß ich Likes nicht sehen kann, weil ich kein Bezahlkonto habe.

Likes sind mir sowieso egal. Wer meine Profiltexte offensichtlich nicht gelesen hat und daher außer meinem Aussehen annähernd null über mich weiß, kann mir gestohlen bleiben.
Serendipity hat geschrieben:Meintest du vielleicht Friendscout oder Parship? :gruebel:
Aktuell ist man™ bei Parship. Parship ist sozusagen "the place to be". Und Parship ist die einzige Börse, die aktuell eine große Werbekampagne fährt, also für Börseneinsteiger die erste und vorerst einzige, von der sie überhaupt erfahren.

Ich bin trotzdem nicht da. Das Geld, was Parship kostet, ist in meine Hobbys besser investiert. Ich glaube sowieso, daß sich eine – noch dazu algorithmisch automatisierte – Partnervermittlung entweder an jemandem so Verqueren wie mir gründlich die Zähne ausbeißen oder mindestens die Hälfte aller meiner Profileinträge komplett mißverstehen wird. Und meine Zielgruppe überschneidet sich nicht mit der von Parship.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Gahaltan »

Serendipity hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Nix Finya, das ist Angeblich Deutschlands Singlebörse Nr.1 . Habe mir sogar aus Neugier für 40,- einen Monat die Premium Mitgliedschaft geholt.
Öhm, Finya ist komplett kostenlos und es gibt nur eine Art der Mitgliedschaft!
Meintest du vielleicht Friendscout oder Parship? :gruebel:
"das" bezieht sich nicht auf finya, sondern auf seine tatsächliche Singlebörse, eben parship.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Hoppala »

Lonely hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Man sollte schon den Eindruck erwecken wirklich an der Person gegenüber interessiert zu sein.
Das ist oftmals ziemlich schwer, weil oftmals ein geeigneter Aufhänger für die Kontaktaufnahme fehlt. Viele Profile sind unvollständig ausgefüllt oder es stehen immer die gleichen Allgemeinplätze drin.
Das ist ziemnlich leicht, wenn man nur auf Profile antwortet, wo man soviele Informationen bekommt, dass einen der Mensch dahinter interessiert.

Noch leichter ist es im Reallife. Aber man soll es sich nicht einfacher machen als nötig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Amyg Dala

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Amyg Dala »

Teilweise teile ich deine Erfahrungen, teilweise aber auch nicht. Auf Okc wird das schon öfter genutzt, aber es sagt im Endeffekt auch nicht mehr aus als "hey, ich finde dich/dein Profil sympathisch" und ist keine Garantie für irgendwas. Ich betrachte das auch nur als unkomplizierte Möglichkeit, um jemanden genau das mitzuteilen und dabei auch auf mein Profil aufmerksam zu machen. Manche kriegen das aber vielleicht nicht mit und ob ich letztlich jemandem schreiben möchte oder nicht, ist davon ziemlich unabhängig. Ich würde auch sagen, dass meine Antwort-Quote auch ohne Like ganz gut ist. Das hängt am Ende doch eher an was Anderem, und nein, es nicht ausschließlich dein Aussehen. ;)
GizmoMoguai

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von GizmoMoguai »

Also erstmal muss ich sagen, das mir einige Kommentare doch die Augen geöffnet haben. Wenn ich darüber nachdenke, stimmt das schon, wenn man sich mit einem Like (einem Mausklick) nicht wirklich als Interessant erweist. Habe in einem Profil sogar gelesen "Bitte Männer, keine Likes! Seit ein Mann und schreibt mich an". Ich versuche nun direkt mit den Frauen zu schreiben, unabhängig ob von erfolg gekrönt oder nicht. Ist noch alles neu für mich mit dem Anschreiben.
Und zur Ergänzung, es handelt sich um Friendscout und das mit den Likes ist das Dateroulette.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Berglöwe »

Achtung kleine kuriose Story:
Ich schreibe nun auf parship schon eine ganze Weile an. Keine Reaktion, nur hin- und wieder dadurch aber nur dadurch einige wenige Profil-Besuche. Dann hatte ich letztens aus Versehen auf ein Like eines Profils gedrückt, welches ich garnicht anschreiben wollte, und es kam eine Like mit einem "Hallo" als Nachricht zurück. Das war die erste Gegenreaktion, die ich überhaupt dort erhalten habe. Ich habe die Dame drauf angeschrieben aber es kam dan nichts mehr zurück.

Nicht falsch verstehen. Ich will mit der Story nix beweisen oder hintergründig aussagen. Nur zum besten geben, weil es mich irgendwie in dem Kontext hier amüsiert. Wie das Leben halt manchmal so spielt.

Ansonsten gilt als Mann: immer schln anschreiben. Alles andere wie Likes usw. ist Unsinn.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Talbot »

Die Nützlichkeit von Likes kommt finde ich stark auf die Art der Plattform an.
Auf klassischen Börsen und Partnervermittlungen ist die reine Beschränkung auf sowas sicherlich alles andere als sinnvoll.
Besonders wenn das Like-Verteilen über das Besuchen des Profils läuft.
Wer schon das Profil derjenigen/desjenigen besucht und statt dann eine Nachricht zu schreiben lieber ein Like hinterlässt sollte das besser lassen/hinterfragen.
Im Gegensatz dazu sehe ich das bei Datingapps wie Tinder oder Lovoo (um mal die größten zu nennen) anders.
Dort ist ein Kennenlernen ohne gegenseitiges Liken eh nicht möglich (Tinder) oder eher umständlicher/schwieriger (Lovoo). D.h Liken stellt dort die beste Möglichkeit dar, um Kontakt zu knüpfen. Was dazu kommt ist zum Beispiel, dass man bei Lovoo sehen kann, wer einen geliked hat und daher dann auch entsprechend reagieren kann. Man ist also nichtmal genötigt selbst viel zu liken, um Matches zu bekommen, sondern kann sich aus den eigenen Likes diejenigen aussuchen, die einem gefallen und kann somit eine 100% Matchquote generieren. Erspart einem einiges an nervigem ´´Umsonst´´-Liken.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Tyralis Fiena »

Ponce de Leon hat geschrieben:Verschickst du Herzchen auf Finya? Hab ich auch mal probiert....resonanz war gleich null.
Bei mir auch, aber ich glaube, man bekommt es auch nicht direkt mit, wenn man "geliked" wird. Oder? Dann bliebe nur der Umweg über die Profilbesucher. Diese Match/Like Funktion ist da m. E. eh nur ein sinnloser Zeitvertreib und verleiht dem ganzen nochmal deutlicher einen Katalogcharakter.

Bei Lovoo wird es vermutlich noch zusätzlich als Lockmittel zum Bezahlen eingesetzt. Zum Sehen und bei eigener Faulheit bezüglich geschickter Sucherei darf man ja diese Credits abdrücken. Was mir dabei zumindest auch so auffällt: wenn ich dort mich mal nicht blicken lasse, kommen wieder "zufällig" Likes - meist alle aus einer nahen Kleinstadt und alle in einem engen Altersspektrum mit doch recht auffällig ähnlichen Profilen. ;)
Die eigenen Likes wurden bisher auch nur selten erwidert. Und falls sich daraus doch ein "Match" generierte, gab es bisher grundsätzlich nie eine Antwort auf mein auf ihre Person zugeschnittenes Anschreiben. Vielleicht schreckt meine unterentwickelte Eloquenz zusätzlich zu sehr ab. Keine Ahnung. Zusammenfassend finde ich auch dort die Funktion sinnlos.

Und bei OkCupid macht sie für mich als Basiskontonutzer natürlich auch keinen Sinn. Zu sehen, dass eine anonyme Person mein Profil "mag", ist für mich belanglos. Ebenso unterlasse ich es dort auch, "Likes" zu vergeben.

Ich finde auch, dass nur direkte Anschreiben sinnvoll sind. Diese Match/ Like Spielchen halte ich dagegen inzwischen auch nur für überflüssiges Beiwerk.
Benutzeravatar
Kris
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 58
Registriert: 04 Jan 2016 00:06
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Kris »

Ponce de Leon hat geschrieben:Verschickst du Herzchen auf Finya? Hab ich auch mal probiert....resonanz war gleich null.
Wusste gar nicht das es diese Funktion auf Finya gibt :roll:
Gibt's die schon lange ? ^^
...Die besten Geschichten erlebt man Offline...
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Waldmeister »

Das "liken" halte ich für wenig sinnvoll, bin dazu über gegangen nur Frauen zu "liken" die zwar gut aussehen aber ansonsten uninteressant sind, also nur als Zeitvertreib. Alle die mich auch geistig angesprochen haben wurden angeschrieben und mit Absicht nicht "geliked". So habe ich auch einige Frauen kennengelernt. Mein Profilbild war wenig ansprechend, aber durchs schreiben konnte ich dann doch einige überzeugen sich mit mir zu treffen.

Für alle bodenständigen empfehle ich Finya als Singlebörse, für alle die etwas durchgeknallter sind empfehle ich okcupid.

Bei Parship war ich auch mal kurz. Hab dort meine email verschlüsselt in die Bemerkungen geschrieben, eine hat das Rätsel sogar gelöst und hat sich gemeldet. Ansonsten war ich doch sehr enttäuscht davon, auf die Idee dafür etwas zu zahlen bin ich nicht gekommen. Dafür ist die Auswahl bei den kostenlosen einfach besser.

Bei Jaumo war ich auch mal, aber das ist eher was für 20 jährige oder feierwütige. Da waren auch ein Großteil der Profile nicht ausgefüllt und nur bebildert, das bringt mir nichts.
DerUnsichtbare

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von DerUnsichtbare »

Also ich habe es jetzt nach unzähligen Anschreiben irgendwie geschafft, mich bei Finya mit drei Frauen gleichzeitig zu unterhalten. So weit, so gut. Aber:
Die erste zeigt zwar Interesse, wohnt aber drei Autostunden weit weg.
Die zweite wohnt "nur" eine Autostunde weit weg, zeigt aber kaum Interesse, lässt sich jedes Wort aus der Nase ziehen und antwortet maximal mit einem Satz.
Die dritte wohnt in der Nähe, hat auch genau vier Tage lang Interesse gezeigt und ist jetzt plötzlich kein Single mehr. :hammer:
(Das ist irgendwie der Klassiker, dass eine Frau die ich kennen lerne, plötzlich irgendwo einen Partner herzaubert)

Somit bin ich wieder mal bei Null. Ganz besonders auch, was die Motivation angeht. :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frage an die Singlebörsen Aktivisten

Beitrag von Versingled »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Also ich habe es jetzt nach unzähligen Anschreiben irgendwie geschafft, mich bei Finya mit drei Frauen gleichzeitig zu unterhalten. So weit, so gut. Aber:
Die erste zeigt zwar Interesse, wohnt aber drei Autostunden weit weg.
Die zweite wohnt "nur" eine Autostunde weit weg, zeigt aber kaum Interesse, lässt sich jedes Wort aus der Nase ziehen und antwortet maximal mit einem Satz.
Die dritte wohnt in der Nähe, hat auch genau vier Tage lang Interesse gezeigt und ist jetzt plötzlich kein Single mehr. :hammer:
(Das ist irgendwie der Klassiker, dass eine Frau die ich kennen lerne, plötzlich irgendwo einen Partner herzaubert)

Somit bin ich wieder mal bei Null. Ganz besonders auch, was die Motivation angeht. :schwarzekatze:
Ich sehe da eine mathematische Konstante ... je geringer die Entfernung, desto größer die Chance eine Korb zu erhalten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.