Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Just

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Just »

Hallo Faith,

sehr cool von dir, dass du hier fortlaufend erzählst. Ohne den Thread jetzt komplett gelesen zu haben bin ich doch in einer ähnlichen Situation. Vor 2 Wochen war ich bei nem Erstgespräch und habe eine Zusage für einen Therapieplatz bekommen. So richtig freuen kann ich mich darüber aber nicht. Vorläufig Festgestellt wurde u.a. Dysthymie. Bin zwar total seelisch kaputt, es ist aber nicht so, dass ich mich ständig schlecht fühle. Jedenfalls denke ich, dass es doch andere mit größeren Problemen gibt, die eher Hilfe brauchen. Der erste Termin ist Ende des Monats. Ich schaue einfach mal was da so abgeht. Wird vermutlich auch auf eine Verhaltenstherapie hinauslaufen. Kannst du schon erste Verbesserungen feststellen seit du angefangen hast?
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Ja genau, Dysthymie. wurde bei mir u.a. auch festgestellt.

Mhh so an sich haben wir mir der Verhaltenstherapie erst letzte Woche begonnen, davor war alles Gespräche bzw sehr viel Diagnostik, für Verhaltenstherapie braucht man dann bei der Krankenkasse noch ein Gutachten usw. Aber es hilft, sich über sehr vieles klarer zu werden, die Gründe zu verstehen und dagegen anzugehen. Zb haben wir sehr viel über Sicherungsverhalten und Vermeidungsstrategien geredet (ich habe ja noch ein paar andere Phobien) und da erklärt sich für mich vieles. Also die Therapie ist für mich in meinem Studium in der Stadt das aller Beste.