Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von TheRealDeal »

Faith hat geschrieben:Also ich bin doch jetzt schon in der Position, wo ich von nun an von den Menschen nur das Schlimmste erwartete und eben deren schlechten Absichten erwarte und dafür ernte ich nur Kopfschütteln von meinen Freunden.

deine Nachricht klingt in meinen Ohren wie: du hattest nen kurzen Rock an, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn er dich anfasst, echt. Sorry. Was gibt einem Mann das recht direkt eine Frau anzutatschen, zu berühren und zu küssen, ohne das man sich vorher vergewissert, ob die Frau das auch will.

Echt sorry aber wenn ich solch ein verhalten in Kauf nehmen muss, nur weil ich mich mit einem Mann alleine treffe, dann treffe ich mich lieber gar nicht mehr.
Hallo Faith, erstmal das Wichtigste: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Ich finde es schade, dass deine Freunde nicht mehr Verständnis für deine Situation zeigen können. Denn klar ist, niemand wird -vorsichtig ausgedrückt- misstrauisch geboren.

Ich muss jetzt mal den Begriff verwenden, der hier angebracht ist, nämlich Täter. Täter sind keine Männer, auch wenn sie entsprechende körperliche Merkmale mit sich herum tragen. Dein Beispiel entspricht Täterverhalten. "Du hattest ja so einen kurzen Rock an, da musste ich dir ja zwischen die Beine greifen." Das Opfer wiederum, welches sich aus unterschiedlichsten Gründen in diese Rolle begeben hat, gibt sich selbst dann die Schuld, stimmt also der Argumentation des Täters zu. Faith, du bist nichts schuld. :umarmung2: Niemand hat das Recht übergriffig zu handeln. Nach all meinen Erfahrungen sage ich nach wie vor: Ich werde keine Frau zuerst berühren. Weil ich das als nicht achtsam und übergriffig empfinde. Ich werde eine Frau nur berühren, wenn Sie mich zuerst berührt.

Und bitte, darauf möchte ich hinaus, versuche nicht alle Männer in einen Topf zu schmeißen. Oder mache zwei Töpfe: Einen mit Männern und einen mit den Täter-Typen, die sich gezielt Opfer suchen. Du kannst nichts für die Dinge in deiner Biografie und eine Schuld trägst du sowieso nicht. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
gratis e con amore

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von gratis e con amore »

Ich hatte gesagt ich halte mich aus dem Thread raus und dabei soll es auch bleiben.
Gerne würde ich nur noch was klar stellen, ohne wieder in die Tiefe abzudriften:
Faith hat geschrieben:ich stehe deinen Worten nach wie vor zwiegespalten gegenüber.
Das ist auch gut so. Wie ich im Nachgang erkenne muss, habe ich meine Gedanken und Erlebnisse hier viel zu stark eingebracht.
Faith hat geschrieben:
gratis e con amore hat geschrieben:Du unterstellst einfach die gute Absicht und wenn du dich in dem Menschen irrst, ist es seine Schuld das du dich schlecht fühlst? Warum ist dein Vater denn der schlechteste Mann für dich?
Sorry wenn ich meinem Vater nicht von mir aus unterstelle, dass er mich böswillig ausnutzen will^^ Also ich bin doch jetzt schon in der Position, wo ich von nun an von den Menschen nur das Schlimmste erwartete und eben deren schlechten Absichten erwarte und dafür ernte ich nur Kopfschütteln von meinen Freunden.
Das war nicht auf deinen Vater bezogen, sondern, bezogen auf das Thema hier, auf Männer im Allgemeinen. Das mit der "Absicht" war hier deshalb auch anders von mir gemeint.

Faith hat geschrieben:deine Nachricht klingt in meinen Ohren wie: du hattest nen kurzen Rock an, dann musst du dich auch nicht wundern, wenn er dich anfasst, echt.
Das ist die wohl schlimmste Art meinen Text aufzufassen und ich kann mich nur noch mal entschuldigen wenn du ihn so verstanden hast. - So war es definitiv nicht gemeint. Es ging mir nicht darum dich als Schuldige darzustellen. Aber, die Männer waren auch keine Täter, wie TheRealDeal richtig anmerkt.

Ich wünsche dir alles Gute! :)
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

TheRealDeal hat geschrieben: Niemand hat das Recht übergriffig zu handeln. Nach all meinen Erfahrungen sage ich nach wie vor: Ich werde keine Frau zuerst berühren. Weil ich das als nicht achtsam und übergriffig empfinde. Ich werde eine Frau nur berühren, wenn Sie mich zuerst berührt.
Danke! Ja genau. Bei mir waren es jetzte nur ein Kuss und ganz viel Rücken/Kopf/Haare/Taile/Hüfte streicheln etc aber trotzdem. Wenn man sich nicht sicher ist, dass die andere Person das auch will und wenn man sich noch gar nicht richtig kennt dann amcht man das nicht einfach so, fertig. Mann kann nicht einfach so von etwas ausgehen und es dann als gegegeben hinnehmen und dementsprechen handeln, erst recht nicht in solchen Geschichten. Reden ist da für mich das Zauberwort.
TheRealDeal hat geschrieben:Und bitte, darauf möchte ich hinaus, versuche nicht alle Männer in einen Topf zu schmeißen. Oder mache zwei Töpfe: Einen mit Männern und einen mit den Täter-Typen, die sich gezielt Opfer suchen. Du kannst nichts für die Dinge in deiner Biografie und eine Schuld trägst du sowieso nicht. :vielglueck:
Ich versuche es, aber ich gebe zu, es fällt mir sehr sehr schwer. Ich werde immer wieder aufs neue von diesem Verhalten bestätigt, vielelicht ziehe ich es auch indirekt an, wer weiß. Aber bis jetzt habe ich tatsächlich erst zwei Männer kenne gelernt, die zumindetsn für einen kurze Augenblick gezeigt haben, das es auch anders geht. Aber die Mehrheit zeigt einfach was anderes und daher tue ich mich damit so schwer. Aber ja, ich versuchen so positiv wie möglich an meine Treffen mit Männern, speziell meinem ODB ranzugehen.
Er hat mir gesagt, dass er meine Gefühle nicht erwidert, aber er hat nichts dagegen weiterhin Kontakt zu halten und sich zu treffen und dann zu schauen, ob von seiner Seite aus was entsteht.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

So ich treffe mich mit ihm jetzte nächste Woche zum Kino und danach gehts essen :)

Das kostet mich sehr, sehr viel Überwindung, denn seit dem Horrorerlebnis war ich nie wieder mit einem Mann alleine im Kino, nur in Gruppen. Aber dadurch dass er ja ohnehin nicht wirklich Interesse an mir hat, denke ich das ich da in dem Sinne nichts zu befürchten habe. Schlimmer wird es vermutlich dann weil die Situation an sich wieder Flashbacks hervorrufen wird.
Aber ich will das schaffen, ich muss. Negative Erfahrungen durchbricht man am Besten durch positive. Auch wenn ich jetzte schon vor Nervösität nicht schlafen kann und es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Treffen, so will ich das irgendwie schaffen.
Ich31

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Ich31 »

Faith hat geschrieben:So ich treffe mich mit ihm jetzte nächste Woche zum Kino und danach gehts essen :)

Das kostet mich sehr, sehr viel Überwindung, denn seit dem Horrorerlebnis war ich nie wieder mit einem Mann alleine im Kino, nur in Gruppen. Aber dadurch dass er ja ohnehin nicht wirklich Interesse an mir hat, denke ich das ich da in dem Sinne nichts zu befürchten habe. Schlimmer wird es vermutlich dann weil die Situation an sich wieder Flashbacks hervorrufen wird.
Aber ich will das schaffen, ich muss. Negative Erfahrungen durchbricht man am Besten durch positive. Auch wenn ich jetzte schon vor Nervösität nicht schlafen kann und es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Treffen, so will ich das irgendwie schaffen.
Das schaffst du!! :vielglueck:
Denk dran das du alles ja in der Öffentlichkeit machst und dadurch jederzeit gehen kannst.
Ich kenne deine Erlebnisse zwar nicht aber das ist schon mal die richtige Einstellung!
Und der jetzige kann ja nichts für die Vergangenheit!
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Ich31 hat geschrieben: Das schaffst du!! :vielglueck:
Denk dran das du alles ja in der Öffentlichkeit machst und dadurch jederzeit gehen kannst.
Ich kenne deine Erlebnisse zwar nicht aber das ist schon mal die richtige Einstellung!
Und der jetzige kann ja nichts für die Vergangenheit!
Dankeschön!! <3
Puh ja. Das letzte Mal dachte ich ich kann ja nicht einfach so mitten im vollen Kino aufstehen und gehen....aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf wenn es mir dadurch schlechter geht dann mache ich das er weiß ja gott sei Dank Bescheid.

Kurz als Info zu dir: ich wurde angetoucht nonstop obwohl ich das nicht wollte und dann leider auch nicht in der Lage war, das klar genug zu kommunizieren das heißt trotz meiner versuche kam ich aus der Situation nicht raus.
Ja, er ist jemand neues, das stimmt. Er ist eigentlich ein ziemlicher Idiot und hat mich auch demenstsprechend behandelt, aber ich mag ihn nunmal trotz allem und er hat derzeit kein Interesse an mir und will mich nur näher kennen lernen, mal schauen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von TheRealDeal »

Faith hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Das schaffst du!! :vielglueck:
Denk dran das du alles ja in der Öffentlichkeit machst und dadurch jederzeit gehen kannst.
Ich kenne deine Erlebnisse zwar nicht aber das ist schon mal die richtige Einstellung!
Und der jetzige kann ja nichts für die Vergangenheit!
Dankeschön!! <3
Puh ja. Das letzte Mal dachte ich ich kann ja nicht einfach so mitten im vollen Kino aufstehen und gehen....aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf wenn es mir dadurch schlechter geht dann mache ich das er weiß ja gott sei Dank Bescheid.
Doch, kannst du und darfst du auch. Bleib bei dir und sorge gut für dich. Du schaffst das. :vielglueck: :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ich31

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Ich31 »

Faith hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Das schaffst du!! :vielglueck:
Denk dran das du alles ja in der Öffentlichkeit machst und dadurch jederzeit gehen kannst.
Ich kenne deine Erlebnisse zwar nicht aber das ist schon mal die richtige Einstellung!
Und der jetzige kann ja nichts für die Vergangenheit!
Dankeschön!! <3
Puh ja. Das letzte Mal dachte ich ich kann ja nicht einfach so mitten im vollen Kino aufstehen und gehen....aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf wenn es mir dadurch schlechter geht dann mache ich das er weiß ja gott sei Dank Bescheid.

Kurz als Info zu dir: ich wurde angetoucht nonstop obwohl ich das nicht wollte und dann leider auch nicht in der Lage war, das klar genug zu kommunizieren das heißt trotz meiner versuche kam ich aus der Situation nicht raus.
Ja, er ist jemand neues, das stimmt. Er ist eigentlich ein ziemlicher Idiot und hat mich auch demenstsprechend behandelt, aber ich mag ihn nunmal trotz allem und er hat derzeit kein Interesse an mir und will mich nur näher kennen lernen, mal schauen.
Warum nimmst du die Verabredung dann an?
Mach nichts was du auch nicht machen willst.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

TheRealDeal hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Das schaffst du!! :vielglueck:
Denk dran das du alles ja in der Öffentlichkeit machst und dadurch jederzeit gehen kannst.
Ich kenne deine Erlebnisse zwar nicht aber das ist schon mal die richtige Einstellung!
Und der jetzige kann ja nichts für die Vergangenheit!
Dankeschön!! <3
Puh ja. Das letzte Mal dachte ich ich kann ja nicht einfach so mitten im vollen Kino aufstehen und gehen....aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf wenn es mir dadurch schlechter geht dann mache ich das er weiß ja gott sei Dank Bescheid.
Doch, kannst du und darfst du auch. Bleib bei dir und sorge gut für dich. Du schaffst das. :vielglueck: :umarmung2:
Dankeschön! Ja, das werde ich mir merken echt!
Unglaublich wenn man bedenkt dass das Wrestlerdate 4 Jahre her ist mittlerweile ....
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Ich31 hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben: Das schaffst du!! :vielglueck:
Denk dran das du alles ja in der Öffentlichkeit machst und dadurch jederzeit gehen kannst.
Ich kenne deine Erlebnisse zwar nicht aber das ist schon mal die richtige Einstellung!
Und der jetzige kann ja nichts für die Vergangenheit!
Dankeschön!! <3
Puh ja. Das letzte Mal dachte ich ich kann ja nicht einfach so mitten im vollen Kino aufstehen und gehen....aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf wenn es mir dadurch schlechter geht dann mache ich das er weiß ja gott sei Dank Bescheid.

Kurz als Info zu dir: ich wurde angetoucht nonstop obwohl ich das nicht wollte und dann leider auch nicht in der Lage war, das klar genug zu kommunizieren das heißt trotz meiner versuche kam ich aus der Situation nicht raus.
Ja, er ist jemand neues, das stimmt. Er ist eigentlich ein ziemlicher Idiot und hat mich auch demenstsprechend behandelt, aber ich mag ihn nunmal trotz allem und er hat derzeit kein Interesse an mir und will mich nur näher kennen lernen, mal schauen.
Warum nimmst du die Verabredung dann an?
Mach nichts was du auch nicht machen willst.
Weil ich ihn liebe und weil ich so noch mehr Erfahrungen mit Männern sammeln kann. Und weil er im Vergleich zu meinen bisherigen Männerbekanntschaften Verständnis zeigt für meine Situation. Wenn er also sagt er will mich ruhig näher kennenlernen, um zu sehen, ob bei ihm sich was entwickelt, dann nutze ich diese Chance. Die Sache ist jetzte schon kompliziert genug, da will ich das nicht einfach so abbrechen. Also ja, vielleicht ende ich am Ende enttäushct, aber das wurde ich ohnehin schon genug, da macht es jetzt ein weiteres Mal keinen Unterschied mehr.
Ich31

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Ich31 »

Faith hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Faith hat geschrieben: Dankeschön!! <3
Puh ja. Das letzte Mal dachte ich ich kann ja nicht einfach so mitten im vollen Kino aufstehen und gehen....aber mittlerweile denke ich mir scheiss drauf wenn es mir dadurch schlechter geht dann mache ich das er weiß ja gott sei Dank Bescheid.

Kurz als Info zu dir: ich wurde angetoucht nonstop obwohl ich das nicht wollte und dann leider auch nicht in der Lage war, das klar genug zu kommunizieren das heißt trotz meiner versuche kam ich aus der Situation nicht raus.
Ja, er ist jemand neues, das stimmt. Er ist eigentlich ein ziemlicher Idiot und hat mich auch demenstsprechend behandelt, aber ich mag ihn nunmal trotz allem und er hat derzeit kein Interesse an mir und will mich nur näher kennen lernen, mal schauen.
Warum nimmst du die Verabredung dann an?
Mach nichts was du auch nicht machen willst.
Weil ich ihn liebe und weil ich so noch mehr Erfahrungen mit Männern sammeln kann. Und weil er im Vergleich zu meinen bisherigen Männerbekanntschaften Verständnis zeigt für meine Situation. Wenn er also sagt er will mich ruhig näher kennenlernen, um zu sehen, ob bei ihm sich was entwickelt, dann nutze ich diese Chance. Die Sache ist jetzte schon kompliziert genug, da will ich das nicht einfach so abbrechen. Also ja, vielleicht ende ich am Ende enttäushct, aber das wurde ich ohnehin schon genug, da macht es jetzt ein weiteres Mal keinen Unterschied mehr.
Ok das klingt schon ganz anders.
Es klang gerade so als wäre es nur eine Bekanntschaft die sich als Idiot herausstellte.
Wenn du aber schon solche Gefühle hast, dann habe ich nichts gesagt.
Dann genieß den abend und hab Spaß!
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Ich31 hat geschrieben:
Ok das klingt schon ganz anders.
Es klang gerade so als wäre es nur eine Bekanntschaft die sich als Idiot herausstellte.
Wenn du aber schon solche Gefühle hast, dann habe ich nichts gesagt.
Dann genieß den abend und hab Spaß!
Okay nochmal Kurzfassung :D
Ich bin bereits seit einem Jahr in ihn verliebt, er hat mich aber nie wahrgenommen. Er war dann vergeben, jetzte wieder Single und war mir gegenüber ziemlich hin und her a la erst flirten dann ignorieren etc. Das meine ich damit :) Achja und wir sturdieren beide das gleiche.
Ich werde mein Bestes geben, um es zu genießen!
Pocolino

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben: Niemand hat das Recht übergriffig zu handeln. Nach all meinen Erfahrungen sage ich nach wie vor: Ich werde keine Frau zuerst berühren. Weil ich das als nicht achtsam und übergriffig empfinde. Ich werde eine Frau nur berühren, wenn Sie mich zuerst berührt.
Mein Freund, du weißt ich hab dich echt gerne und respektiere deine Einstellung, dennoch, dieser Standpunkt ist in meinen Augen stupide. Ich muss es leider genau so sagen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von TheRealDeal »

Pocolino hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Niemand hat das Recht übergriffig zu handeln. Nach all meinen Erfahrungen sage ich nach wie vor: Ich werde keine Frau zuerst berühren. Weil ich das als nicht achtsam und übergriffig empfinde. Ich werde eine Frau nur berühren, wenn Sie mich zuerst berührt.
Mein Freund, du weißt ich hab dich echt gerne und respektiere deine Einstellung, dennoch, dieser Standpunkt ist in meinen Augen stupide. Ich muss es leider genau so sagen.
Klar scheint meine "Innere Haltung" dumm zu sein, weil mir diese womöglich Chancen raubt, mit Frauen auf Tuchfühlung zu gehen. Aber dafür raube ich ihnen nichts. Natürlich könnte Frau das genauso sehen und dann muss ich irgendwann mal nachfragen, ob ich Sie berühren darf. Im Normalfall ist es aber so, dass Männer aufgrund ihrer Konstitution die körperliche Gewalt über Frauen ausüben können und ich ja nie wirklich weiß, ob das nicht schon mal jemand getan hat. Vielleicht werden sich 9 von 10 Frauen über mein Verhalten wundern, aber die 10. wird mir dafür sehr dankbar sein. Und das ist es mir wert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Pocolino »

Du kannst die Welt nicht retten. Und es ist nicht deine Aufgabe als Mann für das widerwärtige Verhalten deiner geschlechtsgenossen aufzukommen.

Ich treibe das Mal auf die Spitze. Theoretisch kann einer Frau am Strand was passiert sein, ergo solltet du nie das Wort Strand in den Mund nehmen, es sei denn sie fängt damit an.

Du siehst wie Albern das ist?. ;-)

Zu fragen ob du sie anfassen darfst, kann im übrigen auch ziemlich gruselig daherkommen. Und es strahlt keinerlei Attraktivität aus. Auch besteht die Gefahr, dass du das nur als Ausrede für unterlassenes Handeln vorschiebst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von TheRealDeal »

Pocolino hat geschrieben:Du kannst die Welt nicht retten. Und es ist nicht deine Aufgabe als Mann für das widerwärtige Verhalten deiner geschlechtsgenossen aufzukommen.

Ich treibe das Mal auf die Spitze. Theoretisch kann einer Frau am Strand was passiert sein, ergo solltet du nie das Wort Strand in den Mund nehmen, es sei denn sie fängt damit an.

Du siehst wie Albern das ist?. ;-)

Zu fragen ob du sie anfassen darfst, kann im übrigen auch ziemlich gruselig daherkommen. Und es strahlt keinerlei Attraktivität aus. Auch besteht die Gefahr, dass du das nur als Ausrede für unterlassenes Handeln vorschiebst.
Als wenn ich jemals das Wort "Strand" in den Mund nehmen würde... ;) Das Thema liegt "beim Anderen", wenn ich durch Wörter etwas triggere. Da kann ich nichts für. Aber körperliche Übergriffe meinerseits liegen in meiner Verantwortung. Was diese "beim Anderen" auslösen, wiederum nicht.

Natürlich kann ich die Welt nicht retten, aber mich. :) Ich muss aber nicht jeden Mist mitmachen, nur, weil irgendwer gerade mal wieder die gesellschaftlichen Normen geändert hat.

Tu, was du nicht lassen kannst, aber meine Entscheidung steht fest, bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen. ;) Und ich garantiere dir, wenn du meine (sehr persönlichen) Erfahrungen gemacht hättest, dann würdest du auch anders reagieren. Zumindest würdest du meine Haltung nicht "stupide" nennen. Meine Haltung fühlt sich für mich ausgesprochen richtig an und deshalb nehme ich sie so an. Das muss niemand verstehen.

In realen Situationen ist es ja nicht immer so klar und dogmatisch zu sehen. Eine Frau, die extrem schüchtern ist und ausstrahlt "Bitte fasse mich nicht an" und dabei irgendwie eingefroren wirkt, wirst auch du nicht anfassen. Bei einer Frau, die sich gegenteilig verhält, werdet ihr euch berühren und es interessiert niemanden, wer da eventuell wen zuerst berührt hat.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Pocolino

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Pocolino »

TheRealDeal hat geschrieben:
Pocolino hat geschrieben:Du kannst die Welt nicht retten. Und es ist nicht deine Aufgabe als Mann für das widerwärtige Verhalten deiner geschlechtsgenossen aufzukommen.

Ich treibe das Mal auf die Spitze. Theoretisch kann einer Frau am Strand was passiert sein, ergo solltet du nie das Wort Strand in den Mund nehmen, es sei denn sie fängt damit an.

Du siehst wie Albern das ist?. ;-)

Zu fragen ob du sie anfassen darfst, kann im übrigen auch ziemlich gruselig daherkommen. Und es strahlt keinerlei Attraktivität aus. Auch besteht die Gefahr, dass du das nur als Ausrede für unterlassenes Handeln vorschiebst.
Als wenn ich jemals das Wort "Strand" in den Mund nehmen würde... ;) Das Thema liegt "beim Anderen", wenn ich durch Wörter etwas triggere. Da kann ich nichts für. Aber körperliche Übergriffe meinerseits liegen in meiner Verantwortung. Was diese "beim Anderen" auslösen, wiederum nicht.

Natürlich kann ich die Welt nicht retten, aber mich. :) Ich muss aber nicht jeden Mist mitmachen, nur, weil irgendwer gerade mal wieder die gesellschaftlichen Normen geändert hat.

Tu, was du nicht lassen kannst, aber meine Entscheidung steht fest, bitte verwirre mich nicht mit Tatsachen. ;) Und ich garantiere dir, wenn du meine (sehr persönlichen) Erfahrungen gemacht hättest, dann würdest du auch anders reagieren. Zumindest würdest du meine Haltung nicht "stupide" nennen. Meine Haltung fühlt sich für mich ausgesprochen richtig an und deshalb nehme ich sie so an. Das muss niemand verstehen.

In realen Situationen ist es ja nicht immer so klar und dogmatisch zu sehen. Eine Frau, die extrem schüchtern ist und ausstrahlt "Bitte fasse mich nicht an" und dabei irgendwie eingefroren wirkt, wirst auch du nicht anfassen. Bei einer Frau, die sich gegenteilig verhält, werdet ihr euch berühren und es interessiert niemanden, wer da eventuell wen zuerst berührt hat.
Du berührst, du sprichst aus, sie spürt, sie hört, ich erkenne da keinen Unterschied mien Jung. Das hat wenig mit gesellschaftlichen Normen zu tun, das Ist keine Mode wie Hochwasser Hosen. Das ist Biologie, Balzverhalten unter Säugetieren.

Deine Erfahrung in Ehren aber diese scheint äußerst einseitig geprägt.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

dann erzähle ich mal trotz der antouch diskussion wie es gelaufen ist! ;)

Also ich war vorher sowas von nervös und panisch, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Mir war übel, ich konnte nichts essen, mir war einfach nur übel, ich habe gezittert und mein Kreislauf war niedrig, mir war schwindelig und heiß. Ich dachte also echt ich schaffe das nicht. Als wir dann unser Essen gekauft hatten und noch kurz zsm standen habe ich ihm auch gesagt mir geht’s grad nicht so gut aber ich schaffe das schon. Er hat dann auch gefragt ob er iwas machen kann und ich habe gesagt ne das kann nur ich selbst und dann meinte er so es ist ja nur Kino. (Aufgrund meiner Vorerfahrungen musste ich bei dem Satz schmunzeln, weil ich das damals auch gedacht hatte) aber ja, ich hätte von vorneherein meine Hand ins Feuer gelegt, dass er mir im Kino nicht zu nahekommen wird.

Nach einer Weile habe ich aber gemerkt das ich mich entspannen konnte, wir saßen ganz normal nebeneinander, ohne uns zu berühren, was denke ich auch besser so war, weil ich ansonsten die ganze Zeit darüber nachgedacht hätte. Letzten Endes haben wir uns dann immer mal wieder iwas zugeflüstert wenn wir iwas witzig oder traurig wie auch imemr fanden, der Film lies sich auch gut kommentieren und vor allem viel gelacht. Ich habe mich auch tatsächlich während des Filmes stellenweise ein bisschen mehr in seine Richtung gelehnt, zu Berührungen kam es nie. Nur einmal hat er mir kurz über die Schulter gestrichen, als jmd gestorben ist und ich dann voll traurig war^^

Danach sind wir dann noch nach Mecces gegangen und haben uns ganz nett unterhalten über alles mögliche, wobei ich da auch wieder festgestellt habe, wie unterschiedlich wir in Bezug auf Freizeitbeschäftigung, Hobbys und Freunde sind und das ich zb extrem mitteilungsbedürftig in Sachen Beziehung auf social media wäre und er hingegen verteufelt das vollkommen.

Jedenfalls hat er mich dann noch nach hause gefahren weil so spät kein Bus mehr fuhr und es eh seine Richtung ist und auf dem Weg dorthin kippte dann die Stimmung: Es war ja dunkel und erstaunlich menschenstill und plötzlich schlug jemand gegen meine fensterscheibe und riss die Fensterscheibe auf und lachte das er hinter uns gefahren ist. Es war ein Kumpel von ihm und jmd aus der Uni. Mein Odb hat dann kurz angehalten und mit seinen Kumpels gequatscht und mich dann endgültig nach hause gefahren. Für mich war aber ab dem Moment der Abend vorbei weil ich mich zu Tode erschrocken hatte und mir ja ohnehin schon betrunkene die unberechenbar sind höllische Angst machen.

Achja und Unimässig lies sich gestern auch feststellen, dass mein Odb mich mehr beachtet hat als sonst.
Jedenfalls bin ich dennoch zufrieden, mal schauen wie es weiter geht und ich bin extrem stolz auf mich, dass ich das durchgezogen und geschafft habe!
Nyxx

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Nyxx »

Ich finde, du bist da auf einem guten Weg der vielen kleinen Schritte. :good:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von TheRealDeal »

Nyxx hat geschrieben:Ich finde, du bist da auf einem guten Weg der vielen kleinen Schritte. :good:
Finde ich auch. Weiter so. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.