Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Faith »

Starshine hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt nicht so wirklich wo dein Problem liegt. Du triffst dich mit Männern obwohl dir Berührungen mit ihnen zuwider sind. Warum organisierst du dir dann diese Treffen? Machst du das aus gesellschaftlichem Druck, also weil man als junge Studentin Anfang 20 einfach Männer daten bzw. eine Beziehung haben muss? Hast du sexuelle Phantasien in denen Männer vorkommen? Also besteht tatsächlich ein innerer Drang in Richtung des anderen Geschlechts? Hast du auch Gedanken wie schön es jetzt wäre diesen oder jenen Mann zu berühren oder von ihm berührt zu werden? Oder sind dir solche Gedanken völlig fremd? Mich interessiert eben wo die Ursache zu suchen ist. Im (An)Trieb selbst oder in der Ausführung.
Also, nur um das mal klar zu stellen: ich habe die Treffen selten organisiert und für mich waren diese Treffen bis auf zwei auch nie Dates. Nur um sich das von der Häufigkeit her vor Augen zu halten: Ich hatte jetzte inenrhalb von 5 Jahren (!) genau sechs Treffen mit Typen, und genau zwei davon waren für mich Dates, der Rest nur für die Kerle und nicht für mich und eins war rein freundschaftlich.

Und das ich so ein extremes Problem mit den Berührungen von Männern hatte, ist mir erst vor einem jahr klar geworden, als es bei jemanden passierte, den ich eigentlich ganz gut fand. Und seitdem hatte ich auch kein Date mehr. Bisher hatte ich immer angenommen gehabt, dass es nur daran gelegen hatte, weil die Mänenr mich überrumpelt hatten und ich das nicht wollte oder geahnt hatte.

Also ja: Gedanklich geht bei mir alles :lol: Ich kann also jeder deiner Fragen mit ja beantworten. Aber sobald ich einem Mann gegenüber stehe ist das alles weg und es ist eben nur noch dieser Ekel und diese panische Angst da.

Meine Therapeutin, mit der ich mich gott sei Dank ganz gut verstehe, meinte, ich fasse mal die wichtigsten Aussagen kurz zusammen:

"Du hast einfach eine riesen Angst."
"Du musst dir klar werden, ob du wirklich einen Freund, oder eine Vaterfigur suchst"
"Aufrgund der engen Bindung zu deiner Zwillingsschwester und Mutter ist gar ein Platz für einen Mann"
"Du erscheinst mir nicht depressiv, denn du lächelst ja viel und redest ohne Punkt und Komma, sondern einfach nur wahnsinnig ängstlich"
"Was Männer anbelangt bist du naiv"

etc. das war jetzte so die Kernestenz würde ich sagen. nächste Woche habe ich meine dritte Sitzung.
orthonormal

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von orthonormal »

Faith hat geschrieben:Meine Therapeutin, mit der ich mich gott sei Dank ganz gut verstehe, meinte, ich fasse mal die wichtigsten Aussagen kurz zusammen:

"Du hast einfach eine riesen Angst."
"Du musst dir klar werden, ob du wirklich einen Freund, oder eine Vaterfigur suchst"
"Aufrgund der engen Bindung zu deiner Zwillingsschwester und Mutter ist gar ein Platz für einen Mann"
"Du erscheinst mir nicht depressiv, denn du lächelst ja viel und redest ohne Punkt und Komma, sondern einfach nur wahnsinnig ängstlich"
"Was Männer anbelangt bist du naiv"

etc. das war jetzte so die Kernestenz würde ich sagen. nächste Woche habe ich meine dritte Sitzung.
Und was hältst du davon?
Starshine

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Starshine »

Naja, diese Aussagen deiner Therapeutin sind wohl eher noch das Vorblabla. Da ist noch nichts verwertbares dabei. Bleibe dran, ich denke (bzw. hoffe) dass das dicke Ende erst noch kommt. Das dient bisher nur dazu dein Vertrauen zu gewinnen um später tiefer gehen zu können.

Ok, bei dir sind also die inneren Weichen schon in Richtung Männer gestellt. Denn vielleicht wäre auch das eigene Geschlecht doch anziehender für dich gewesen ohne dass dir das bewusst ist. Es ist also so dass du in deinen Phantasien die Männer auf Grund deiner Unerfahrenheit überhöhst, im Sinne von idealisierst? Männer existieren bei dir in einer theoretischen Reinform? Also ein perfektes Abbild ohne menschliche Makel? Und dann kommst du zum Treffen und musst erkennen dass die irgendwie stinken, komische Geräusche machen, du nicht weisst ob die sich die Hände nach der Toillette gewaschen haben? Also ist der Ekel eher "hygienischer" Natur oder ist es weil da ein anderer Mensch ist der dich anfassen will, der aufdringlich wird, der dich in Bedrängnis bringt, der dir die Fluchtmöglichkeiten nimmt?

Eine ganz entscheidende Tatsache finde ich dass du bei deinem Kino-Treffen, nachdem du auf der Toillette warst und diese Situation als katastrophal und furchtbar empfunden hast, wieder in die Situation zurück gegangen bist. Eine normale Reaktion wäre eigentlich gewesen einfach nach Hause zu gehen.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Faith »

@starshine:

Naja, Frauen finde ich auch ab und zu attraktiv, bzw könnte mir gedanklich mit denen was vorstellen, aber in der Praxis keine Ahnung. Mit Männern klappt ja gedanklich auch alles, nur inner Prais dann null *schulterzucken*

Nee :lol: Also klar, gibts appetitleriches. Aber da mache ich mir herzlich wenig Gedanken drum, ob die sich jetzte die Hände gewaschen haben oder was auch immer, also das steht nicht im Vordergrund, wenn ich Panik bekomme, wenn die mir zu nah kommen. Aber klar, in den meisten Träumen sind Beziehungen etc doch perfekt oder? ^^ Also von deinen Worten trifft das zweite zu, ich kriege einfach Panik, Herzrasen, Schweissausbrüche, mir wird übel, und denke, die tun mir jetzte was, wenn die mir zu nahe kommen, ich will das einfach nicht.

Normale Reaktion wäre gewesen, einfach nach Hause zu gehen?!?! :fluchen2: :fluchen2: :fluchen2: :fluchen2: Ich kann doch nicht einfach so mit in einem Treffen, in einem Kino, während eines Filmes, der mich verdammt noch mal auch interessiert hatte, aufstehen und nie wieder zurück gehen?! Also sorry aber egal was passiert, man muss doch auch noch ein bisschen Respekt bewahren? Mal abgesehen davon, dass ich nicht mit Tasche und jacke auf die Toilette gegangen bin. Nein, niemals hätte ich das gebracht, so ein Vorschlag ist mir ja noch nie untergekommen :roll:
Und wie gesagt zum einen dachte ich ja auch, mit meinen Worten und Signalen nach dem Toilettengang checkt er es, lag ich leider falsch und sobald der Film zuende war bin ich rausgerannt und habe nichtmals richtig tschüss gesagt.
Starshine

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Starshine »

Also wenn du es dir grundsätzlich auch mit Frauen vorstellen kannst würde ich das an deiner Stelle doch einfach mal probieren. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass Frauen wirklich ganz toll sind! :good:
ich kriege einfach Panik, Herzrasen, Schweissausbrüche, mir wird übel, und denke, die tun mir jetzte was, wenn die mir zu nahe kommen, ich will das einfach nicht.
Wenn mich ein anderer Mann so angrabbeln würde hätte ich wohl die selben Gefühle dabei wie du ... :frech:

Zu der Kinosache: Natürlich wäre es legitim gewesen das Kino eher zu verlassen! Ich meine du warst auf dem WC und bist praktisch zusammengebrochen. Das ist keine Kleinigkeit. Schliesslich hast du nun ein Trauma davon zurück behalten. Eigenschutz geht vor Respekt. Und ob du nun das Date während des Filmes oder direkt danach ohne Verabschiedung verlässt ist nun auch Wurst was den Respekt dem Typen gegenüber angeht. So ehrlich muss man sein.
Zweifelhaft

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Zweifelhaft »

Hello,
ich hab mich tatsächlich nach immer-mal-wieder-hier-Mitlesen endlich angemeldet, und zwar nur wegen dieses Threads. :D Faith, es ist total krass, aber mir geht's 1:1 so wie dir, wirklich, jeder Post hätte EXAKT so von mir geschrieben sein können. Ich hab so an sich kein Problem mit Männern, freundschaftlich ist alles super, da sind auch Berührungen kein Problem, aber sobald ein Mann Interesse zeigt und mir körperlich nah kommt, krieg ich gleich ne riesen Angst und, ähh, die volle Palette körperlicher Angstsymptome (Herzrasen, feuchte Hände, Übelkeit, und ich fang an zu zittern). Am liebsten würd ich dann auch immer gleich wieder auf Abstand gehen... Selbst, wenn es sich dabei um einen Mann handelt, in den ich mich denke verliebt zu haben, und bei dem ich mich gleichzeitig darüber freue...ich kann nicht entspannen und genießen. Ich hatte bis vor einem Jahr keine Erfahrung mit Dates, Beziehungen und dem ganzen Kram... habe dann jemand Nettes kennengelernt, und obwohl wir nie geklärt haben, ob wir zusammen sind, waren es schon so ähnliche Zustände. Das hat nicht soo lange angehalten (vom allerersten Kennenlernen bis zum ersten Kuss 3 Monate und kurz danach war's auch schon wieder vorbei), aber das Gruselige war, dass es kaum besser wurde. Der Kuss war mir mehr als suspekt, allein das Konzept schon will sich mir nicht erschließen. :lol: Und auch Kuscheln fand ich erst in angetrunkenem Zustand gut, und das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache... sobald ich aktiver gefragt war, was Kuscheln angeht, hab ich total verkrampft und mir war einfach nur schlecht... Ich hatte allein schon Probleme damit, ihm in die Augen zu sehen, irgendwie war mir das alles einfach unangenehm bis...peinlich? Alles war so absurd, sowas machen doch andere Menschen, aber nicht ich! ;) Ich hab da wohl ein Problem mit Nähe und Intimität. Ich bin auch gerade dabei, mir eine Therapeutin zu suchen, da ich beim 2. Versuch, falls es soweit kommen sollte, besser damit umgehen können wollen würde (;)). Also... falls du mal Lust hast dich per PN auszutauschen oder so? Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht...
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von TheRealDeal »

Das mit der Psychotherapie hat bei mir beinahe Wunder bewirkt. Durch die Kleingruppentherapie und die vielen Umarmungen konnte ich meine Scheu vor körperlicher Nähe überwinden. Und als ich bereit war, mich einer Frau auch nackt zu nähern, habe ich eine Tantramassage gebucht. Hier auch gleich eine Warnung: Wer glaubt, dabei mit einer attraktiven nackten Frau in Berührung zu kommen, der irrt. Im Wesentlichen kommt man dabei mit sich selbst in Kontakt. Und das kann bei untherapierten Menschen etwas auslösen, dem man nicht entsprechend begegnen kann. Aber für mich war es der richtige Weg, auch weil es ein einfühlsames und achtsames Vorgespräch gab, wo ich meine Situation darlegen konnte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Faith »

Hey ihr! :) Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich hatte ein paar Probleme....

Also das wichtigste zuerst: Wenn das mit den Formalien ao glatt geht, bin ich ab ca. nächster Woche offizell in Therapie!!!

Ist komisch, sich für so einen langen Zeitraum zu binden, aber ich weiß ja, dass es mir hilft und ich ohne die mein Problem nicht gelöst bekomme.

Sie meinte auch das da unterbewusst sowas tief drin steckt, was so Horror ist, dass es zu solchen extremen Reaktionen meinerseits kommt. Und das man das eben herausfinden muss.

@starshine: Danke ja mal sehen :D Momentan habe ich mächtigen Liebeskummer, den ich irgendwie in den Griff bekommen muss -.- (rapide Kurzfassung: ich war seit bestimmt gefühlt drei Jahren nicht mehr so in jemanden verliebt wie in ihn und er hat mich nur verarscht und jetzte ist immer noch alles ungeklärt)

So und nein, ich hätte trotzdem nicht einfach so mitten im Film das ino verlassen, aus einem weiteren dämlichen Grund: 1. ich habe gedacht, ne das kannst ja gar nicht bringen, ich bin also gar nicht richtig erst auf die Idee gekommen, ich meine es war mein aller erstes date mit einem Typen und 2. ich wollte auch diesen verdammten Film zuende sehen, für den ich geld bezaht und mich drauf gefreut hatte :lol: und 3. Ich habe natürlich gedacht, wenn ich ihm das so indirekt sage, dass er es dann checkt.

So. :)

@Zweifelhaft: Danke dir! Ist ja cool :D
Oh man, ja, so wie du es beschreibst ist es echt 1:1, ist ja krass! Ja, ich werde euch auf alle Fälle hier im Forum auf dem Laufenden halten! Danke dir für deine Ehrlichkeit und deinen Erfahrungsbericht!

@TheRealDeal:
Ah okay, Danke dir für deinen Input und deinen Tipp, mal sehen ;)

Joa, das ist jetzte erst mal so der Stand der Dinge glaube ich :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Faith, also das mit der Therapie klingt doch gut in meinen Ohren. Durch Liebeskummer muss jeder mal durch. :umarmung2: Als ich meinen überstanden hatte, ging es mir besser, als vorher, weil ich daraus Erkenntnisse ziehen konnte.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehun

Beitrag von Faith »

Danke, ja, es ist trotzdem scheisse :D -.- Ich bin zugeggeben auch noch nicht ganz über ihn hinweg...das ist doch scheisse irgendwie....

Die Therapie läuft natürlich weiter, aber ich weiß nicht, inwiweit ihr auf dem laufenden gehalten werden wollt. Fakt ist, dass wir noch nicht wissen, warum ich so extrem Denke, dass mich ein Mann nur anzugucken braucht und ich glaube, er will mir jetzte was böses, usw, das wird vermutlich auch noch ein bissl dauern.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Auch wenn ihr mich vermutlich schon vergessen habt:
Ich bin immer noch da. :mrgreen: Aus der Therapie wird vermutlich eine Langzeittherapie werden und über den Typen bin ich auch noch nicht hinweg :roll:

Fakt ist auch, ich habe ein extrem geringes Selbstwerkgefühl und muss was Beziehungen anbelangt eigentlich in Babyschritten vorgehen, was aber kein mann so leicht mitmacht.

Und da ich noch nicht einmal Männerfreundschaften hatte, aufgrund meiner Vergangenheit, muss ich vieles erstmal neu kennenlernen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Faith, schön, dass du noch da bist. :)

Das dies kein Mann mitmachen würde, solltest du so nicht sagen. Kennst ja nicht alle. ;)

Die Dinge dauern halt so lange, wie sie eben dauern. Aber du hast ja professionelle Unterstützung. :umarmung2:

Der Rest wird schon, mit der Zeit. Und auch, wenn du das (noch) nicht annehmen kannst, es gibt auch gute Männer. Und sogar viele davon. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Strange Lady »

Faith, ich bin auch gespannt, wie es bei dir weitergeht. Deine Schilderungen könnten auch von mir sein: 2 Stunden Versteinerung im Kino, während ein Typ ständig deine Hand angrabbelt und näherrückt, Heul- und Kotzattacken auf dem Klo (allerdings auch bei Freundinnen, die einem zu sehr auf die Pelle rücken), plötzliche Ekelgefühle gegenüber Männern, die ich eigentlich mal mochte .... Angst vor körperlicher Annäherung ist dabei eigentlich nicht das zentrale Problem, es ist vielmehr das emotionale Zunahekommen, das mich überfordert.
Es ist zum Mäusemelken. Selbst wenn einem die Ursachen bekannt sind, ist es schwierig aus dem Mechanismus rauszukommen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

@strange Lady: vielen herzlichen Dank für deine Antwort! *fühldichgedrückt*

Ja gensu es ist fast schon so eine Art Ekel bzw einfach nur Panik. Frauen egal ob bekannt oder unbekannt stellen bei mir gar kein Problem dar.
Ich merke das sogar schon wenn man zb im Zug sitzt oder an der Bushaltestellen sitzt und da gibt's ne Bank wo man dann rücken an sitzt. So war das auch mit einem Mann heute und ich habe die Krise gekriegt innerlich.

Zumindestens was persönliche Dinge aus dem Leben erzählen anbelangt habe ich gar kein Problem mich dem diesbezüglich zu "öffnen".

Natürlich ist die Unsicherheit und Unerfahrenheit und peinlichkeit; das es so ist wie es nunmal ist immer auch präsent.

Und ich bin immer noch nicht über mein Objekt der Begierde hinweg mittlerweile überlege ich sogar ihm reinen Wein einzuschenken.....Also ihn zu fragen ob er Weiss das ich in ihn verknallt (hust verliebt hust) bin......
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

ICH BRAUCHE EURE HILFE

mein Leben hat sich gerade um 180 Grad gewandelt...

mein besagtes Objekt der Begierde hat mich heute angeschrieben (ich natürlich voll ausgerastet). lange rede kurzer sinn: er führt gerade eine offene Beziehung, weiss nicht was er davon halten soll, wir haben viel geredet, auch privates etc und ich habe ihm dann gesagt das ich damals auf ihn stand, dann das das lange so ging etc daraufhin hat er gesagt ich hatte keine Ahnung, darf ich dich zum essen einladen, und jetzte haben wir sehr wahrscheinlich Mitte April ein treffen, er nur so warum hast du nichts gesagt etc. und jetzte macht er mir ein Kompliment nach dem anderen und ich weiß nicht wohin mit mir.

ich habe angst, dass bei dem treffen wieder meine all gegenwärtige Panik einsetzt, ich merke, dass mir jetzte schon die andauernden Komplimente ganz leicht zu viel werden und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

vielleicht ist bei mir gerade auch in der kennenlernen Phase so extrem, weil ich dann automatisch das Gefühl habe, von mir wird etwas erwartet, was ich nicht leisten kann oder so. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, was seine Intention mit mir ist, keine Ahnung.

was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das treffen meistern kann? meine Therapeutin sehe ich leider erst wieder ende April.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Versingled »

Faith hat geschrieben:ICH BRAUCHE EURE HILFE

mein Leben hat sich gerade um 180 Grad gewandelt...

mein besagtes Objekt der Begierde hat mich heute angeschrieben (ich natürlich voll ausgerastet). lange rede kurzer sinn: er führt gerade eine offene Beziehung, weiss nicht was er davon halten soll, wir haben viel geredet, auch privates etc und ich habe ihm dann gesagt das ich damals auf ihn stand, dann das das lange so ging etc daraufhin hat er gesagt ich hatte keine Ahnung, darf ich dich zum essen einladen, und jetzte haben wir sehr wahrscheinlich Mitte April ein treffen, er nur so warum hast du nichts gesagt etc. und jetzte macht er mir ein Kompliment nach dem anderen und ich weiß nicht wohin mit mir.

ich habe angst, dass bei dem treffen wieder meine all gegenwärtige Panik einsetzt, ich merke, dass mir jetzte schon die andauernden Komplimente ganz leicht zu viel werden und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

vielleicht ist bei mir gerade auch in der kennenlernen Phase so extrem, weil ich dann automatisch das Gefühl habe, von mir wird etwas erwartet, was ich nicht leisten kann oder so. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, was seine Intention mit mir ist, keine Ahnung.

was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das treffen meistern kann? meine Therapeutin sehe ich leider erst wieder ende April.
Ich weiß nicht ... "offene Beziehung" kommt mir verdächtig vor ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Versingled hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:ICH BRAUCHE EURE HILFE

mein Leben hat sich gerade um 180 Grad gewandelt...

mein besagtes Objekt der Begierde hat mich heute angeschrieben (ich natürlich voll ausgerastet). lange rede kurzer sinn: er führt gerade eine offene Beziehung, weiss nicht was er davon halten soll, wir haben viel geredet, auch privates etc und ich habe ihm dann gesagt das ich damals auf ihn stand, dann das das lange so ging etc daraufhin hat er gesagt ich hatte keine Ahnung, darf ich dich zum essen einladen, und jetzte haben wir sehr wahrscheinlich Mitte April ein treffen, er nur so warum hast du nichts gesagt etc. und jetzte macht er mir ein Kompliment nach dem anderen und ich weiß nicht wohin mit mir.

ich habe angst, dass bei dem treffen wieder meine all gegenwärtige Panik einsetzt, ich merke, dass mir jetzte schon die andauernden Komplimente ganz leicht zu viel werden und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

vielleicht ist bei mir gerade auch in der kennenlernen Phase so extrem, weil ich dann automatisch das Gefühl habe, von mir wird etwas erwartet, was ich nicht leisten kann oder so. Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, was seine Intention mit mir ist, keine Ahnung.

was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das treffen meistern kann? meine Therapeutin sehe ich leider erst wieder ende April.
Ich weiß nicht ... "offene Beziehung" kommt mir verdächtig vor ... :shock:

Wieso?
Shisouka

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Shisouka »

Faith hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich weiß nicht ... "offene Beziehung" kommt mir verdächtig vor ... :shock:
Wieso?
Weil du vermutlich eher nicht daran interessiert bist, nur seine Bettgespielin zu werden?
Er lebt laut eigener Aussage in einer offenen Beziehung ..
Er hat angefangen die Komplimente zu machen ..

Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ich fürchte er versucht nur die Freiheiten einer "offene Beziehung" zu nutzen. Sprich er sucht was fürs Bett, keine Alternative zu seiner derzeitigen Beziehung.

Sei vorsichtig, lass dich nicht einwickeln und ausnutzen!
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Raptus »

Finde das auch bedenklich. Hast du ihn mal gefragt was er mit offener Beziehung meint ?
Hätte da auch Angst, dass er dich noch mehr verletzt und ebend etwas anderes möchte als du.
Faith

Re: Bindungsangst+Unerfahrenheit+Unsicherheit=keine Beziehung?!

Beitrag von Faith »

Shisouka hat geschrieben:
Faith hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Ich weiß nicht ... "offene Beziehung" kommt mir verdächtig vor ... :shock:
Wieso?
Weil du vermutlich eher nicht daran interessiert bist, nur seine Bettgespielin zu werden?
Er lebt laut eigener Aussage in einer offenen Beziehung ..
Er hat angefangen die Komplimente zu machen ..

Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber ich fürchte er versucht nur die Freiheiten einer "offene Beziehung" zu nutzen. Sprich er sucht was fürs Bett, keine Alternative zu seiner derzeitigen Beziehung.

Sei vorsichtig, lass dich nicht einwickeln und ausnutzen!
Ja für ihn ist das erste mal eine offene Beziehung. Ja natürlich habe ich mich das auch schon gefragt aber ich habe ihm gesagt eine offene Beziehung ist nichts für mich und ich bin sehr kompliziert weil ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe und da meinte er man solle eine Frau immer mit Respekt behandeln. Deswegen würde ich eig schon sagen das er Weiss das ich für sowas trotz meiner Gefühle für ihn nicht empfänglich bin.

Aber so richtig Weiss ich das natürlich nicht zu 100% Prozent.