Sommer, sexy, schämen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Automobilist »

@ Peter :
Peter hat geschrieben:

Aber was ich als Konstante sagen kann: Die meisten Pärchen finden sich beim "Rausgehen". Die drei ganz großen Klassiker sind auch im Internetzeitalter nun mal:

-über den Bekanntenkreis
-über Schule, Uni oder Beruf
-beim Ausgehen
Sollte dem so sein, dann wären meine Möglichkeiten nicht nur annähernd gleich Null, sondern völlig inexsistent...Schule sowie Universität liegen Dekaden zurück; Kontakte aus dieser Zeit gab es schon damals kaum, von heute gar nicht erst zu reden... Beruf : da gibt es keine Damen..
Der Bekanntenkreis ist schon an einer Hand abzählbar(und davon auch noch 90 % AB..)Der " Freundeskreis " ist weg - alle sind tot; deren Töchter kannte ich oft nicht einmal, und verheiratet waren wohl die meisten(wobei auch diese mittlerweilen größtenteils nicht mehr leben werden)

" Ausgehen " halte ich für zweckfrei - wo Gemeinsamkeiten nicht vorhanden sind, kann sich auch keinerlei Gespräch ergeben. Als Bonmot : " Nirgends ist man einsamer, als unter Menschen "...

Wie grausig es ist, stundenlang mehr oder minder stumm dasitzen zu müssen; Gespräche Anderer zu hören und nichts, aber auch nichts dazu beitragen zu können, das mußte ich schon am eigenen Leibe erfahren - und möchte das nicht wiederholen. Ein weitläufiger (sehr weitläufiger ) Bekannter hatte mich dazu fast schon gewaltsam überredet; wohl in der Meinung, damit etwas Gutes zu tun - es wurde aber zum Rohrkrepierer der Saison. Was also bleibt...außer der vagen Hoffnung auf Aphrodite ? Nicht mehr viel.
Zuletzt geändert von Automobilist am 10 Mai 2016 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben: [...] Was also bleibt...au0er der vagen Hoffnung auf Aphrodite ? Nicht mehr viel.
Du schaffst ja kaum ein Beitrag, wo du Aphrodite nicht mit einbaust ;)
Automobilist

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Automobilist »

@ Wusel : Das stimmt aber nun wirklich nicht....vermutlich liest Du nicht alle Beiträge von mir (wäre ja auch in der Tat viel verlangt )
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wusel »

Automobilist hat geschrieben:@ Wusel : Das stimmt aber nun wirklich nicht....vermutlich liest Du nicht alle Beiträge von mir (wäre ja auch in der Tat viel verlangt )
Naja.. gefühlt halt nur ;)
Und vermutlich lese ich wohl immer genau die entsprechenden Beiträge von dir
Teetrinker

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Teetrinker »

NBUC hat geschrieben: Präzedenzfälle nicht in Form von Anekdoten, sondern der Analyse von Clustern. Wiieso werden manche Leute überall fündig, manche nie, manche unter bestimmten Umständen?
Da sollten sich doch Muster finden lassen, oder? Wenn alles nur gleichverteilter Zufall wäre, könnte man letztlich ja doch "zu Hause bleiben", schließlcih sind auch da schon Leuet gefunden worden und das damit "eine Chance" (aka > als exakt 0).

Oder andersrum wären die Codes genau nach deiner Aussage alle wertlos, denn dann hätte ja jeder seinen hochindividuellen eigenen Code...
Solche Muster lassen sich tatsächlich finden und das dürfte nichtmal große Kunst sein. Das bedeutet nicht, daß es zu eindeutigen Gesetzmäßigkeiten führt und dadurch jeder Fall umfassend erklärt werden kann, es aber aus der Vogelperspektive oder dem Vergleich von sehr unähnlichen Menschen oder Gruppen schon sehr plausible Schlüssen ziehen lassen, die mindestens ein wenig erklären.

Den Blick müsste man aufs Verhalten richten und auf sonstige Eigenschaften - von Charakterzügen, Einstellungen bis zur Erscheinung. Man lasse mal außen vor, wie jemand sonst so ist und betrachte die Aktivität: Wer häufig bis ständig sein Glück versucht (Initiative zeigt, sowohl Kontaktaufnahme als auch entscheidende Annäherungen), wird - völlig banal - eher / häufiger belohnt, als wer sich etwa alle zwei Jahre mal verguckt und sich dann zu nicht mehr in der Lage fühlt, als auf sowas wie ein eindeutiges Signal zu warten. Allein sich zu fragen, wo man zwischen den beiden Polen eher steht, kann schon - verdammt schnell - eine riesige Erkenntnis bringen. Das kann man mit vielen "Stellschrauben" und Kombinationen durchgehen, die Aktivität halte ich noch für das maßgeblichste.
Vielleicht fehlt manchmal das Wissen über erfolgreichere Vergleichsgruppen, daher ist ein großer sozialer Horizont ganz hilfreich. Notfalls kann man hierzu aber auch viel nachlesen, auch wenn das oft mit etwas Vorsicht zu genießen ist. Verführerische falsche Schlüsse lauern leider überall.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Tyralis Fiena »

Pferdedieb hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, was für eine Störung das nun wieder ist? Dass ich inzwischen keine Freude mehr bei attraktiven Frauen empfinde, sondern nur noch weg möchte? Dass ich mich sogar schuldig fühle und schäme, wenn mir eine leicht bekleidete Frau gefällt? Wie kann das denn sein?
Keine Ahnung, wie sich das nennt. Früher hatte ich das auch mal in sehr leichter Form empfunden, aber eben nur etwas Scham. Hass dagegen habe ich nie empfunden. Nicht dass sie durchaus schön anzusehen wären, aber ich schaue auch nicht näher hin oder schaue auch schon mal beiläufig beiseite. Manche mögen das "Ignorieren" nennen, für mich ist es nur etwas, um die Distanz zu wahren und mich nicht in eine unangenehme Lage zu bringen. Was soll daran schlimm sein? Von meinen Standpunkt aus tue ich der Dame womöglich sogar einen Gefallen. Ich weiss ja, dass ich nüchtern betrachtet unattraktiv (evidente Tatsache) bin, nur habe ich auch keine Lust darauf, womöglich noch obendrein als Lustmolch wahrgenommen zu werden.

Früher hatte ich das nicht beachtet und solchen optischen Reizen nachgegeben. Dabei hatte ich aus Versehen sehr kurz hin geschaut und dementsprechend böse Kommentare geerntet. Das habe ich mir natürlich sehr gut gemerkt, von daher schaue ich eben auch nicht mehr näher hin.

Und so nebenbei erwähnt kann ich mich noch gut an etliche Kommentare von Frauen (u.a. aus der damaligen Wizorek/Brüderle Geschichte) erinnern, die meinten, dass sie sich eben nur für sich so anziehen. Ich glaube, dass Wuchtbrumme da mit ihrer Ansicht eher in der Minderheit ist. Vielleicht wollen sie auch von attraktiven Männern angeschaut werden, keine Ahnung. Aber sicher nicht wahllos von allen...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: Präzedenzfälle nicht in Form von Anekdoten, sondern der Analyse von Clustern. Wiieso werden manche Leute überall fündig, manche nie, manche unter bestimmten Umständen?
Da sollten sich doch Muster finden lassen, oder?
Mal ganz abgesehen von dem Rätsel, was dir eine solche Analyse an praktischem Nutzwert bringen könnte:
So eine Analyse funktioniert nur mit einer hinreichend genauen Aufgabenstellung. Folglich wäre zu definieren:
- "manche Leute", und zwar anhand aller relevanten Kritierien, die eine Differenzierung in "überall", "nie" und "bstimmte Umstände" zu einem hinsichtlich des Erkenntnisziels sinnnvollen Ergebnis bringen könnten.
- "überall" - denn sicher ist nicht tatsächlich "überall" gemeint, also sagen wir mal die Alleinbesteigung des Matterhorns
- erst recht: "unter bestimmten Umständen": welchen?
Da der eine Teil der Fragestellung jeweils abhängig von der Definition des anderen Teils ist, ist eine für praktische Zwekce hinreichend genaue Fragestellung gar nicht erzielbar. Bestenfalls "Meta-Definitonen", die wiederum erst auf zu konkretisierende Personen und Situationen runtergebrochen werden müssen.

Und das ist entweder genau das,wasi wir sowieso schon längst tun, oder es ist unerfüllbar.

Kurz: dieser "Analyse"-Gedanke ist ein weiteres nutzloses Hindernis, dass du dir selbst in den Weg legst.

Vorschlag: überprüfe mal, ob deine Erkenntnismethodik dem Gegenstand angemessen ist. (Das beginnt bereits bei der Formulierung deines Erkenntnisiniteresses.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Katinka

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Katinka »

Hoppala hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Präzedenzfälle nicht in Form von Anekdoten, sondern der Analyse von Clustern. Wiieso werden manche Leute überall fündig, manche nie, manche unter bestimmten Umständen?
Da sollten sich doch Muster finden lassen, oder?
Kurz: dieser "Analyse"-Gedanke ist ein weiteres nutzloses Hindernis, dass du dir selbst in den Weg legst.
Vorschlag: überprüfe mal, ob deine Erkenntnismethodik dem Gegenstand angemessen ist. (Das beginnt bereits bei der Formulierung deines Erkenntnisiniteresses.)
Ja aber ... eine wissenschaftstheoretische Diskussion überfordert hier offensichtlich die Akteuere und bringt zudem auch keinerlei Erkenntnisse, wenn es offensichtlich um weitere Versuche bzgl. der Anleitung zum Unglücklichsein geht
zumsel

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von zumsel »

Und deshalb stelle ich mir lieber eine sommerlich, sexy gekleidete Katinka vor, die sich lasziv auf dem Liegestuhl räkelt und dabei im Ab-Forum postet. So macht schämen Spaß :mrgreen:

*Hechtsprung ins Wasser mach und vor meiner Scham davonschwimm*
Teetrinker

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Teetrinker »

Katinka hat geschrieben:
Ja aber ... eine wissenschaftstheoretische Diskussion überfordert hier offensichtlich die Akteuere und bringt zudem auch keinerlei Erkenntnisse, wenn es offensichtlich um weitere Versuche bzgl. der Anleitung zum Unglücklichsein geht
Um letzere geht es ja anscheinend nicht. [Oder doch? Ich sehe dafür keine Anhaltspunkte; allen geht es doch darum, weiter zu kommen, von daher liegt der anscheinend "offensichtliche" Versucht zur Anleitung zum Unglücklichsein doch sehr fern]

Überhaupt kann man manchmal beobachten, daß dieses einigen Beteiligten vorgeworfen wird. Das geschieht aber meist zu Unrecht. Versuche bzgl. der Anleitung zum Unglücklichsein lassen sich im Forum jedenfalls so gut wie nie ausmachen (gut: hin und wieder wird das manchen unterstellt, aber da kann man leicht feststellen, daß es nicht mehr sachlich ist, man denke etwa an diesen komischen Hoppela, der ja nun wirklich fast nix anderes tut und was auch für jeden erkennbar ist, weil stets echte Argumente fehlen).
Walter

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Walter »

Ich LIEBE den Sommer. Sexy angezogene Mädels in mit schönen langen, braunen Beinen, das Dekolleté ist gut sichtbar und nicht mit Tüchern verhangen.... Etwas Schöneres kann es doch gar nicht geben!! Stark verspiegelte Sonnenbrille aufgesetzt und unauffällig die Blicke schweifen lassen :twisted:

Die Leute sind fröhlicher, die Atmosphäre ist besser und viele sind richtig in Flirtlaune. Wenn es nach mir ginge könnte es das ganze Jahr über Sommer sein 8-) In der warmen Jahreszeit ernte ich auch selbst viele Blicke. Da machen sich ~10 std. Fitness in der Woche eben doch bemerkbar.
Jembo

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Jembo »

Solange es noch nicht verboten ist (was durchaus denkbar wäre), würde ich die Gelegenheiten nutzen, einen Blick zu riskieren. Aufgrund demographisch-kultureller Veränderungen wird der freie Blick ohnehin bald verstellt bzw. verhüllt sein, also - geniessen, solange es noch geht!

cu

Jembo
Christoph

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Christoph »

Da bin ich mal ein paar Tage nicht online und schon füllt sich mein Postfach. Eine der Nachrichten bezog sich auf diesen Thread und daher werde ich meine Antwort direkt hier veröffentlichen, weil es vielleicht auch andere gibt, die das interessieren könnte (den Absender lasse ich dabei anonym, die betreffende Person kann selber entscheiden, ob sie sich zu erkennen geben wird):

"
"Christoph hat geschrieben:
Die Verachtung kann ich dabei durchaus nachvollziehen. Auf der einen Seite ziehen sich die Frauen so aufreizend an und auf der anderen Seite fühlen sie sich belästigt, wenn ein Mann etwas von ihnen will. Das habe ich nie verstanden (und verunsichert mich zusätzlich)."



Andere Kulturen begegnen dem, indem sie Frauen dazu zwingen, sich zu verhüllen. Dabei ist es doch gerade das Schöne in unserer Gesellschaft, dass es keine Vorgaben gibt, was in der Öffentlichkeit getragen werden soll. Schöne Kleidung kauft man sich in erster Linie für sich selbst und sicher auch, weil Komplimente jedem gefallen. Nur ist schöne Kleidung deshalb noch keine Einladung, was manche Männer nicht verstehen.

Wie ist es bei Dir? Willst Du dämliche Kommentare hören, wenn Du etwas trägst, was Dir eigentlich gefällt? Würdest Du deshalb dein Lebensstil ändern, um diesen Kommentaren zu entgehen?
"


Ich bin der Ansicht, dass vieles im Leben mit anderm zusammen hängt, ob gewollt, oder ungewollt. In der Psychologie gibt es die kurze und prägnante Formel "Aktion - Reaktion"; was heißen soll: Egal was ich mache, es wird immer Folgen haben.

Wenn eine Frau Spaß daran hat sich auffällig zu kleiden, dann muss sie zwangsläufig auch akzeptieren, dass ihr Umfeld dementsprechend reagiert. Wenn sie dies nicht möchte, dann darf sie sich eben nicht so kleiden.

Um es stark übertrieben auszudrücken: Wenn ich gerne ein Clownskostüm trage und dies auch unbedingt in der Öffentlichkeit tun möchte, darf ich mich dann darüber beschweren, dass mich die Leute seltsam ansehen und ich womöglich gar manch dämliche Bemerkungen ertragen muss?

Um auf die letzte Frage in diesem Schreiben einzugehen: Wenn mir die Aktion gefällt, die Reaktion jedoch nicht, dann muss ich abwägen, was mir wichtiger ist. Ist mir die Aktion wichtiger als die Reaktion, dann werde ich meinen Lebensstil nicht ändern und lernen mit der Reaktion umzugehen. Ist mir jedoch die Reaktion wichtiger, als die Aktion, dann wäre ich tatsächlich bereit meinen Lebensstil zu ändern. - Soweit dies Theorie ist, kann ich hierauf zunächst nicht weiter antworten.

Zustimmung finde ich dazu auch in vorigen Beiträgen, wie zB.: Wuchtbrumme am 7. Mai um 22:49 und 23:44, sowie Teetrinker um 23:54 und NBUC am 8. Mai um 01:23 (Danke dafür)

@Wuchtbrumme: Was Frauen mehr tun können, außer sich hübsch zu machen? Wie wäre es damit, wenn sie selber mal den (schw)ersten Schritt tun würden und das Ansprechen übernehmen? Mich würde es bestimmt nicht stören. Oder auch höflichere Körbe wären nicht schlecht, dann hätte ich vielleicht auch nicht mehr sooo viel Angst vor dem Ansprechen.

@Jembo: Solange es noch nicht verboten ist... . Jaa, da fürchte ich noch schwere Zeiten auf uns zukommen. Man braucht sich bloß mal anzusehen, was das deutsche Justizwesen in letzter Zeit so alles angestellt hat.
AnnaMolly

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von AnnaMolly »

Die Diskussion ist ein bisschen einseitig ... geht nur darum, wie sich Männer in Anbetracht von hübschen leichtbekleideten Frauen in der Öffentlichkeit fühlen.

Was ist mit den Frauen, insbesondere denen, die nicht ganz so hübsch sind (oder sich zumindest nicht so fühlen). Ich hab leider im letzten Jahr zugenommen. Unter 10 Kilo, also keine Riesenmassen, aber pass jetzt eben in manche Kleidungsstücke nicht mehr rein, und alles sitzt enger. Jetzt wirds warm und ich trau mich kaum mit T-Shirt aus dem Haus, geschweige denn armfrei. Wenn ich hübsche schlanke Frauen seh, fühl ich mich minderwertig. So sitz ich dann mit langer Hose und T-Shirt mit langärmligem Jäckchen in der Straßenbahn und schwitz mir einen ab, weil ich mich zu unansehnlich für die Öffentlichkeit halte. :sadman:


Von Männern ganz zu schweigen. Ich würde einen Mann wahrscheinlich für verrückt erklären, wenn er sich aktuell für mich interessieren würde. Und das tun sie ja auch nicht, dafür gibts zu viele perfekt aussehende Frauen, als dass man(n) sich für die weniger perfekten interessieren würde. Sieht man auch an dieser Diskussion.
schmog

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von schmog »

AnnaMolly hat geschrieben:Die Diskussion ist ein bisschen einseitig ... geht nur darum, wie sich Männer in Anbetracht von hübschen leichtbekleideten Frauen in der Öffentlichkeit fühlen.

Was ist mit den Frauen, insbesondere denen, die nicht ganz so hübsch sind (oder sich zumindest nicht so fühlen). Ich hab leider im letzten Jahr zugenommen. Unter 10 Kilo, also keine Riesenmassen, aber pass jetzt eben in manche Kleidungsstücke nicht mehr rein, und alles sitzt enger. Jetzt wirds warm und ich trau mich kaum mit T-Shirt aus dem Haus, geschweige denn armfrei. Wenn ich hübsche schlanke Frauen seh, fühl ich mich minderwertig. So sitz ich dann mit langer Hose und T-Shirt mit langärmligem Jäckchen in der Straßenbahn und schwitz mir einen ab, weil ich mich zu unansehnlich für die Öffentlichkeit halte. :sadman:
Lass die oberflächliche Öffentlichkeit links liegen.
Ich weiss das ist nicht so einfach. :umarmung2:
Von Männern ganz zu schweigen. Ich würde einen Mann wahrscheinlich für verrückt erklären, wenn er sich aktuell für mich interessieren würde.
Und das tun sie ja auch nicht, dafür gibts zu viele perfekt aussehende Frauen, als dass man(n) sich für die weniger perfekten interessieren würde. Sieht man auch an dieser Diskussion.
Das geht mir mit den Frauen ähnlich. :sadman:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der dieses Jahr wieder sehr zeitig eingesetzte Sommer zwingt mich dazu, diesen Thread wieder hervorzuholen.

Für diejenigen, die grundsätzlich nie Startposts von gebumpten Threads lesen, die sie noch nicht kennen, hier einmal der komplette Startpost, damit auch alle wissen, worum es in diesem Thread geht. Hervorhebungen durch mich.
Pferdedieb hat geschrieben: 07 Mai 2016 16:10 Hallo!

Es wird wieder Sommer und damit für mich wieder eine unerträgliche Zeit.
Das ist im Laufe der Jahre schlimmer geworden. Ich habe mich früher eher gefreut, wenn ich z.B. im Supermarkt leicht bekleideten Damen begegnet bin, das hat sich inzwischen aber eher gewandelt.

Ich kann irgendwie damit nicht mehr umgehen, kann aber nicht sagen, woran es liegt. Gerade als AB müssten einem doch manchmal die Augen rausfallen, aber ich lasse gerade attraktive Frauen links liegen. Es ist eine Art "Schamgefühl", das erst im Laufe der Zeit entstanden ist. Eine Mischung aus Scham und Angst. Es fühlt sich irgendwie "falsch" an, leicht bekleideten Frauen hinterherzuschauen oder unauffällig zu ihr zu sehen. Irgendetwas sagt mir: "Schau sie nicht an, so wie die rumläuft".

Die Frau muss aber nicht mal "aufreizend" angezogen sein, "normale" Sommerkleidung genügt bereits.
Wenn sie dazu noch hübsch ist, bekomme ich sofort "Fluchtgedanken". Ich kann mir das irgendwie nicht mehr ansehen, fühle mich unwohl dabei und irgendwie auch "schuldig".
Klingt komisch, ist aber so. Im Internet ist das kein Problem, Frauen jeglicher Art anzuschauen. Bei den realen Frauen ist es mir peinlich, diese oder jene attraktiv zu finden (vielleicht auch gerade dann, wenn sie tatsächlich wenig anhat - dann ist dieser "Schuldgedanke" umso stärker)

Das ist auch ein Grund, warum ich schon ewig nicht mehr im Schwimmbad war. Ich würde das nicht durchstehen, 100 Frauen im Bikini zu sehen. Dabei ist das im Schwimmbad ja mehr als normal, aber ich habe irgendwie ein Problem damit, mir das anzusehen.

Umgekehrt ist es jedoch auch so, dass ich mich selber ungern leicht bekleidet zeige. Mit ein Grund, warum ich kein Schwimmbad besuche. Ich will nicht, dass man sieht, was ich "drunter" habe.

Kann mir jemand sagen, was für eine Störung das nun wieder ist? Dass ich inzwischen keine Freude mehr bei attraktiven Frauen empfinde, sondern nur noch weg möchte? Dass ich mich sogar schuldig fühle und schäme, wenn mir eine leicht bekleidete Frau gefällt? Wie kann das denn sein?
[+] Meine Gedanken dazu
Teilzitat meines ersten Posts in diesem Thread. Hervorhebungen wieder durch mich.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 08 Mai 2016 11:36 Aktuell ist das für mich tatsächlich ein Thema.

Exakt rechtzeitig zum Hamburger Hafengeburtstag (keine kleine Provinzveranstaltung mit einem halben Dutzend Buden in einem Hafen, in dem sich Hobbyskipper und Krabbenkutter die Klinke in die Hand geben, sondern das größte Hafenfest der Welt mit mehr als einer Million Besucher, auf dem dieses Jahr mit einer bombastischen Licht-und-Feuerwerksshow ein Über-300-m-Kreuzfahrtschiff getauft wurde) wurde der Frühling zum Sommer. Sonnenschein und Temperaturen über 20°C.

Generell bin ich gern auf dem Hafengeburtstag, auch wenn es gerade bei diesem Wetter brechend voll ist und insbesondere die Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur taktischen Herausforderung wird, weil sämtliche Schnellbahnhaltestellen in fußläufiger Umgebung des Hafengeburtstages (ganz besonders U/S Landungsbrücken, aber auch U Baumwall, S Stadthausbrücke und sogar S Reeperbahn) in Richtung Hauptbahnhof ebenso hoffnungslos überfüllt sind wie die dort haltenden Züge.

Aber: über 20°C. Sonnenschein. Veranstaltung, also nicht Alltag. Hamburg, also nicht tiefste Provinz, wo auch junge Frauen zu erkennen geben, daß sie Landeier sind, sondern Millionenmetropole und Modemetropole, wo frau weiß, was schick ist. Und so kleiden sich dann auch sehr viele Frauen – wir reden hier von, ich würde sagen, fünfstelligen Zahlen.

Enge Miniröcke, zumeist aus Denim. Kurze weite Röcke. Shorts bzw. Hot Pants. Gern auch in Form von Kleid oder Overall/Jumpsuit. Selten mit Leggings oder blickdichter Strumpfhose, manchmal mit Feinstrumpfhose, meistens ohne alles. Unter 30 zeigen mehr Frauen Bein übers Knie hinaus als nicht, und es ist erst Anfang Mai. Bauchfreie Oberteile. Schulterfreie Tops und Kleider – also ganz schulterfrei, keine Träger welcher Art auch immer, und dann fehlen auch die BH-Träger. Ein Kleid wie in zumsels oder Sommersprosses Avatar reicht schon, obwohl das mitnichten unter "sexy" fällt.

Und mittendrin ich. mAB, 40 und nicht attraktiv. Sie sind überall um mich herum. Was soll ich machen?

Hingucken? Nur einen Sekundenbruchteil und hoffen, daß sie es nicht bemerken. Solche Frauen wollen nicht von so jemandem wie mir angesehen werden.

Sie genießen durchaus die Blicke attraktiver Männer auf dem, was sie haben. Attraktiver Männer. Die Blicke von solch Gestalten wie mir empfinden sie als unangenehm, störend, belästigend.
Und, Gedanken der ABschaft im Sommer 2019 zu dem Thema?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Ich glaube man möchte etwas vermeiden was einen sonst verletzten würde, seien wir mal ehrlich. Welche ABs haben schon Chancen bei richtig attraktiven, schlanken und jungen Frauen? Die wenigsten. Das bedeutet, wenn man diese in der Stadt leicht bekleidet flanieren sieht, es einem innerlich weh tut, dass "sowas" einem immer verwehrt bleibt, außer man ist bereit dafür zu bezahlen und das macht es nicht besser.

Andererseits ist es möglich, das man als AB Angst hat, sich zu seiner (nicht vorhandenen) Sexualität zu bekennen. Andere Männer schauen diesen Frauen hinterher und ihnen läuft der Sabber aus dem Mund. Ein AB schämt sich aber diese Frauen anzuschauen weil er damit zeigen würde, dass er ein sexuelles Empfinden besitzt.
Seb-X

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Seb-X »

Für mich wahrscheinlich der Hauptgrund, warum es gerade jetzt mir so schlecht geht. Eigentlich will ich überhaupt nicht das Haus verlassen und mich sozial komplett zurückziehen. Was mir da optisch entgegenschlägt, ist verstärkt das Gefühl, ein Versager und Feigling zu sein.
Deswegen kotzt mich alles an. Anstrengung fühlt sich sinnlos an. Wofür?
Nonkonformist

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe keine probleme damit wann leicht bekleideten frauen durch den stadt flanieren.
In meine früheren künstlerichen arbeit gab es keinerlei dresscode und waren die kolleginnen am sommer manchmal auch sehr leger.
Ich habe da sogar mal eine reihe gags gezeichnet um einige kolleginnen ein bisschen zu necken.
Ist was schönes fürs auge, aber nicht wirklich was das mich aus dem gleichgewicht bringt.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Solstice »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Hingucken? Nur einen Sekundenbruchteil und hoffen, daß sie es nicht bemerken. Solche Frauen wollen nicht von so jemandem wie mir angesehen werden.

Sie genießen durchaus die Blicke attraktiver Männer auf dem, was sie haben. Attraktiver Männer. Die Blicke von solch Gestalten wie mir empfinden sie als unangenehm, störend, belästigend.
This.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: