Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SameOldGuy

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von SameOldGuy »

Es ist letzten Endes ja nur ein kurzes Kennenlernen.
Und ihr entscheidet ja auch nicht allein ;)

Das eigentliche Kennenlernen erfolgt ja erst später, von daher würde ich im Zweifelsfall immer JA ankreuzen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich nicht. Ich habe mittlerweile eine gute "Innere Führung" entwickelt. Das zu können, hat viel mit Vertrauen zu tun. In sich und andere Menschen. Und ich hätte früher 7 Monate gebraucht, um zu vertrauen. Nur habe ich Vertrauen als "Vorschussgefühl" nicht gekannt. Das, was ich getan habe war "abchecken".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben:Also ich nicht. Ich habe mittlerweile eine gute "Innere Führung" entwickelt. Das zu können, hat viel mit Vertrauen zu tun. In sich und andere Menschen. Und ich hätte früher 7 Monate gebraucht, um zu vertrauen. Nur habe ich Vertrauen als "Vorschussgefühl" nicht gekannt. Das, was ich getan habe war "abchecken".
Ich halte das abchecken für einiges schlauer.
Dieses sofortige vertrauen ist für mich eher eine illusion.

Und ich habe so einige leute gekannt, die in katastrophale partnerschaften viel und viel zu spät aus solchen
illusionen aufgewacht sind. Mein bruder ist zb voll naiv auf eine golddiggerin rein gefallen, was ihm über die
jahre viele zehntausenden euros gekostet hat, und nach der trennung jetzt bereits um die zieben jahren
an gerichtsverfahren. Aber er war über vielen jahren blind und hat sich da an seinen illusionen, sein
vertrauen, festgeklammert, und auf keinem gehört. Bis er ganz unsanft aufgewacht ist.

Sie war so eine narzistische, psychopatische persönlichkeit mit eine ganz charmante oberfläche, wo anscheinend
immer wieder männer drauf rein fallen, sie hat schon wieder ein neues opfer gefunden.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe großes Vertrauen in die Welt und die Menschen und fahre gut damit. Dadurch grüble ich weniger und gehe auf Menschen offener und freundlicher zu als andere.

Früher war das mal naiv, ja, aber mit den Jahren lernt man und ich finde es schön, nicht zum Zyniker zu werden durch das, was man erlebt hat. Also, ich mache es mit Vertrauen :hierlang:

Einem Speeddating-Parter würde ich erstmal gar nichts unterstellen, weder Berechnung noch Falschheit. Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen von seinem Partner und jemanden zu treffen, der passt halte ich sowieso für extrem selten. Das würde ich in einer solchen Situation auch nicht erwarten. Die "Schuld", wenn ich niemanden passendes treffe oder keine Matches habe, bekommt von mir nicht der Partner sondern der Zufall, der mir die falschen Menschen vor die Füße geworfen hat.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich habe großes Vertrauen in die Welt und die Menschen und fahre gut damit. Dadurch grüble ich weniger und gehe auf Menschen offener und freundlicher zu als andere.
Also ich halte es für extrem unfair, 99 Menschen mit Misstrauen zu begegnen, nur weil mir Nummer 100 etwas Schlechtes antun könnte. Ich fahre sogar sehr gut damit, zu vertrauen. Ohne Vertrauen vertraue ich auch mir nicht. Und dann wird mir auch niemand vertrauen. Gesunde Liebesbeziehungen kann man sich dann abschminken. Und zu Speeddatingevents brauche ich voll von Misstrauen gar nicht erst hinzufahren. Ich empfehle eine Fernbeziehung, um sein Vertrauenspotenzial zu prüfen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Speeddating - ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ich habe großes Vertrauen in die Welt und die Menschen und fahre gut damit. Dadurch grüble ich weniger und gehe auf Menschen offener und freundlicher zu als andere.
Ich habe so einige zu viele menschen vertraut.
Nach eine weile wird man da schlauer.
Und zynischer, ja.
Damit überlebt man besser, und es gibt weniger enttäuschungen.

Klar, es gibt auch durchaus nette und vertrauenswerte menschen.
Es gibt leider zu viele völlig kranke geister um so ohne weiteres jedem auf anhieb mein volles vertrauen zu
schenken. Ob jetzt in der partnersuche oder anderswo.

Als gesammt-rasse sehe ich die menschheit mittlereweile eher als volkommen gescheitertes evolutionaires
experiment, das sich wahrscheinlich rasch selbst auslöschen wird. Da ist von meinem früheren optimismus
nichts mehr übrig.