Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ NBUC :
NBUC hat geschrieben:
Wenn man sich umschaut haben eine Menge Leute, wo es nach doch so einigen erheblichen Baustellen aussieht Beziehungen. Also kann eine komplette Abarbeitung dieser Baustellen nicht globale Grundvoraussetzung sein. Was ggf nicht erkennbar ist, ist ob die das irgendwo nicht doch kompensieren können oder die Ausgangslage mal anders war oder in dem Umfeld die Maßstäbe ganz anders liegen.

Umgekehrt hat man schon den Eindruck, dass es das eine oder andere Mal hier auf: "wer mit der Beziehung mehr als nur ein wenig Pech, sondern noch tatsächliche Defizite oder auch Erfahungsmangel hat, es doch besser sein lassen sollte" hinausläuft .
Das scheint mir in der Tat auch des Pudel's Kern zu sein ! So manche Ausgangslage läßt sich auch beim allerbesten Willen kaum ändern - weil schlicht und ergreifend so manche Grundvoraussetzung nicht gegeben ist. 08/15 Ratschläge (die Ironie dabei : das war ein Maschinengewehr..) helfen in derartigen Lagen natürlich nichts mehr; ebensogut könnte man versuchen, die Cholera mit Aspirin zu heilen..
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: Umgekehrt hat man schon den Eindruck, dass es das eine oder andere Mal hier auf: "wer mit der Beziehung mehr als nur ein wenig Pech, sondern noch tatsächliche Defizite oder auch Erfahungsmangel hat, es doch besser sein lassen sollte" hinausläuft .
Was für den Einzelnen ja durchaus richtig sein kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Automobilist hat geschrieben:@ NBUC :

Das scheint mir in der Tat auch des Pudel's Kern zu sein ! So manche Ausgangslage läßt sich auch beim allerbesten Willen kaum ändern - weil schlicht und ergreifend so manche Grundvoraussetzung nicht gegeben ist. 08/15 Ratschläge (die Ironie dabei : das war ein Maschinengewehr..) helfen in derartigen Lagen natürlich nichts mehr; ebensogut könnte man versuchen, die Cholera mit Aspirin zu heilen..
Es sind hier halt verschiedenste Typen mit den unterschiedlichsten Problemen. Eine passgenaue Beratung ist ja hier tatsächlich nicht möglich, aber genauso wie ein medizinisches Lehrbuch letztendlich keinen Arzt ersetzt, steht trotzdem dort nicht drin "Einfach Aspirin nehmen", sondern etwas von Symptom -> vermutliches Problem -> dann folgende Lösung mit den und den ggf zu beachtenden Nebeneffekten.

Und wenn hier jemand aufs falsche Pferd gehetzt wird und damit zu für ihn unpassenden Aktivitäten oder Gedanken animiert wird, hat das eben auch negative Nebenwirkungen, im günstigsten Fall einfach nur suboptimal verwendete Zeit, manchmal schwerwiegender.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben: Wer im ersten Bereich faktische Probleme hat, der hat sicher noch eine Menge zu tun. In manchen Fällen bzw. fortgeschrittenem Alter türmen sich ggf sogar unüberwindliche Hürden auf. Ich nehme mal an der Tip ist dann dazu sich damit abzufinden und zu arrangieren?
Vielleicht sollte ich ebenfalls noch mal ein bisschen konkretisieren, was ich damit meine. Es geht explizit nicht darum, erst mal ein "perfektes" Leben aufzubauen und sich dann erst aktiv auf die Partnersuche zu begeben. Das ist ein unrealistisches Ziel - Wir alle haben Defizite, und wie du unten richtig schreibst, auch viele Menschen MIT Partner haben Defizite. Im Extremfall kann das auch als Ausrede herhalten, sich gar nicht erst auf die Suche zu begeben.

Ich meine mit "positiver Grundhaltung" konkret, den Punkt zu erreichen, an dem man sich aufrichtig selbst im Spiegel betrachten kann und von sich selbst sagt: "Jawohl, im großen und ganzen mag ich mich wie ich bin, und ich habe etwas anzubieten, das ich in eine Partnerschaft einbringen kann". Wie soll man von einem anderen Menschen geliebt werden können, wenn man sich selbst nicht einmal mag? Sich explizit auch MIT seinen Schwächen mag und ja, falls diese gar nicht mehr zu ändern sind, sich mit ihnen arrangiert.

Dieses Ziel ist meines Erachtens nach für jeden Menschen in jeder Altersklasse zu erreichen. Das eigene Leben und die eigene Person als etwas wertvolles zu betrachten, jemand zu sein, der in einer Beziehung auch etwas geben kann, und nicht nur nehmen will. Was genau das ist, welche Punkte erfüllt werden müssen um dort anzukommen ist eine sehr individuelle Sache, die von Mensch zu Mensch verschieden ist.
NBUC hat geschrieben: Meine Anteilschätzung zu den generell Lebensunglücklichen liegt dazu allerdings in der klaren Minderheit hier (klar die Fälle mit den problemen sind dann überproportional laut, aber das steigert nicht die Zahl an sich).
"kein guter Zeitpunkt für Partnersuche?"
"Muskeln aufbauen: Ja oder nein?"
"Bin ich ein hoffnungsloser Fall?"

etc. etc.... Das sind für mich alles Beispiele von Menschen, die noch an Kategorie 1 arbeiten. Und nur die ersten drei Threads, die mir jetzt ins Auge gesprungen sind.
NBUC hat geschrieben: Das jemand Angesprochenes über die Ansprechunsicherheit hinweg weitere Unzufriedenheiten rauslesen könnte bezweifle ich mal.
Ich schlage dir ein Experiment vor. Schalte den Fernseher ein, und zwar auf einem Kanal mit einer Sprache, von der du kein Wort verstehst. Schau dir dort irgendeinen Spielfilm oder eine Serie an. Du wirst dir innerhalb kürzester Zeit von JEDEM einzelnen Menschen ein umfassendes Bild gemacht haben und eine deutliche Meinung haben, auch wenn du kein Wort von dem verstehst, was inhaltlich ausgetauscht wird. Du wirst erkennen, wer welche soziale Stellung in einer sozialen Gruppe inne hat, wer selbstbewusst auftritt, wer unsicher auftritt, wer glücklich wirkt, wer unglücklich wirkt und nocht vieles mehr. Nonverbale Kommunikation ist wesentlich mehr als nur ein erster Eindruck über eine Schüchternheit/Ansprechunsicherheit.
NBUC hat geschrieben: Aber wo du indirekt und unbeabsichtigt einen Punkt hast: komme ich dann doch in ein Gespräch (kalt oder anders) , muss ich auch etwas positives anbieten können und wenn man sein Portfolio da als unzureichend einstuft wird das schwer. Wobei es dabei dann ja noch einmal eine Trennung zwischen "finde mich nicht gut" und "finden der Erfahrung nach die potentiellen Partner nicht gut" kommt - kein Unterschied in der externen Wirkung, aber in der inneren Aufarbeitung dazu.
Du versuchst, eine Sache, die über den Bauch läuft zwanghaft über den Kopf zu regeln. Das kann nicht gut gehen! Es geht nicht darum, ein besonders interessantes "Portfolio" von sich zu präsentieren ... Ob ich jemanden gut finde oder nicht hängt nicht davon ab, ob derjenige drei spannende Hobbies hat oder nicht. Für dich ist das "Kopf-Terrain" einfach die Wohlfühlzone, deshalb möchtest du da nicht raus.
NBUC hat geschrieben: Ich sehe das mit dem direkten Abprallen nicht als "Schreckgespenst", sondern als meine wie auch die Erfahrungswelt diverser anderer hier. Und es sind ja auch nicht Emotion der Befürchtungen alleine die als Problem im Raum steht, als vielmehr die sachliche Feststellung: Unter diesen Umständen bekomme ich das so nicht hinm komme also nocht einmal zum Üben, etc. .
NBUC hat geschrieben: Bezgl. Entspannung:; Bei der Spinne kann ich lernen/erleben, das das harmlos ist (wenn die Spinnen tatsächlich harmlos sind!). Die Bedenken beim Ansprechen sind aber aus bisheriger Erfahrung gespeist. Und die sagen z.B.: Zu einem Kennenlernen kommt es unter diesen Umständen erst gar nicht!.
Wenn du drei mal von einer giftigen Spinne gebissen wurdest kannst du trotzdem lernen, dass es auch ungiftige und völlig harmlose Spinnen gibt. Zugegeben, es ist deutlich schwerer dann. Aber es lohnt sich ;-) Es gibt auch ungiftige und ziemlich liebe Frauen, die dich nicht vor den Kopf stoßen, wenn du sie freundlich ansprichst. Du wirst nur leider nie in den Genuss kommen, sie kennen zu lernen, wenn du dich nicht traust.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Leider kann ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr editieren, daher noch folgende Ergänzungen:

Für mich persönlich bedeutet "arbeiten an Kategorie 1": Ich kann selbst für meinen Lebensunterhalt aufkommen und liege der Sozialgemeinschaft nicht auf der Tasche, ich habe ein funktionierendes Sozialleben mit Freunden die mich mögen, ich habe Ziele im Leben die nichts mit dem Thema Partnerschaft/Beziehung zu tun haben und ich bin zufrieden mit meinem Körper. Vom Verhalten her bin ich sehr verlässlich, treu, aufrichtig und integer. So kann ich mich annehmen, so kann ich etwas bieten und einbringen, so mag ich mich. Das war leider nicht immer der Fall, und für mich Blockade Nummer 1. Mittlerweile habe ich all diese Themen im Griff und trete dadurch auch erheblich selbstbewusster auf.
NBUC hat geschrieben: Ich sehe das mit dem direkten Abprallen nicht als "Schreckgespenst", sondern als meine wie auch die Erfahrungswelt diverser anderer hier. Und es sind ja auch nicht Emotion der Befürchtungen alleine die als Problem im Raum steht, als vielmehr die sachliche Feststellung: Unter diesen Umständen bekomme ich das so nicht hinm komme also nocht einmal zum Üben, etc. .
Ich habe deinen Alternativplan immer noch nicht verstanden. Du möchtest also versuchen, über den Freundeskreis oder ein gemeinsames Hobby Kontakte aufzubauen, weil dort die Hemmschwelle zum Ansprechen niedriger liegt und ihr eher gemeinsame Themen findet?

Das ist prinzipiell eine kluge und nachvollziehbare Idee. Zunächst einmal gibt es da aber den "Friendzone"-Haken, über den ich bereits gesprochen habe - Wenn du es hier nicht hinkriegst, sehr schnell deutlich zu machen, dass du eben nicht nur an einem freundschaftlichen Austausch sondern an mehr interessiert bist, dann wird das nichts. Weiterhin wirst du auf diesem Weg sehr viel weniger Kontakte kennen lernen, als auf meinem. Das heißt, auch weniger Übung.

Das heißt nicht, dass der Weg über den Freundeskreis schlecht ist. Es heißt nur, dass du auch dort über deinen Schatten springen und Signale setzen musst. Wenn dir das so leichter fällt, okay, geschenkt.

Nach nunmehr 13 Seiten Diskussion werde ich mich jetzt hier aus dem Thread zurückziehen, mir wird das gerade alles ein bisschen zu zeitintensiv. Ich möchte dir am Ende noch eine Sache mit auf den Weg geben, die mir in deinen Beiträgen immer wieder aufgefallen ist: Du bist ein sehr rationaler Mensch, der versucht, seine Probleme über den Kopf zu lösen. Daran ist prinzipiell nichts auszusetzen, der Verstand ist ein wichtiges Werkzeug, ohne den wir hilflos unseren Emotionen ausgeliefert wären. Aber ich habe den Eindruck, du nimmst dir dabei (gar nicht mal absichtlich) selbst eine andere Dimension des Mensch-Seins die mindestens ebenso wichtig ist.

Liebe, Begehren und Anziehung funktionieren nicht über den Kopf, diese Themen sind hoch irrational und nicht in Worten zu fassen. Das ist für die meisten von uns so selbstverständlich, aber ich frage dich - Ist das für dich auch so klar? Ich frage völlig ernsthaft und ohne bösen Hintergedanken: Was ist deine Motivation, überhaupt eine Frau anzusprechen? Der rationale, generalisierte Wunsch nach einer Partnerschaft oder nach Sex? Oder SPÜRST du was, wenn du eine bestimmte Frau siehst, hörst oder wahr nimmst..etwas anderes als Unsicherheit? Eine Form von Anziehung, ein Gefühl der Faszination, ein "Kribbeln im Bauch"? Wenn dich jemand anlächelt.. Wo kommen diese Signale bei dir an? Genau das sind nämlich die Brücken, über die ein Kontakt zu stande kommt, nicht so sehr der Inhalt dessen, was du sagst oder nicht sagst. Irgendjemand hier hat mal erwähnt, dass du vielleicht eine leichte Form von Asperger oder so etwas haben könntest, dass du einfach "emotionale Kommunikation" gar nicht nachvollziehen kannst? Ist das vielleicht ein Ansatzpunkt bei dir? Ich weiß es nicht - Dieser Frage musst du selbst nachgehen. Es sind einfach meine Eindrücke und Erfahrungen.

So oder so, ich wünsche dir aufrichtig, dass du deinen Weg findest. Viel Erfolg und alles Gute!
Kief

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Kief »

Fly Away hat geschrieben:Für mich persönlich bedeutet "arbeiten an Kategorie 1": Ich kann selbst für meinen Lebensunterhalt aufkommen und liege der Sozialgemeinschaft nicht auf der Tasche, [ ... ]
Bitte wie?? :shock:

Ich bin regelrecht aufgeschreckt von dieser Formulierung.
Ist das Hochmut, Unterstellung, oder was soll das?

Du implizierst da etwas, was gelinde gesagt eine politische und umstrittene Meinung enthaelt.
Die ganz fix als pauschaler Vorwurf rueberkommt.
Ich hoffe, so war das ned gemeint.


CU, Kief
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Kief hat geschrieben: Du implizierst da etwas, was gelinde gesagt eine politische und umstrittene Meinung enthaelt.
Darf ich jetzt nicht mal mehr eine Meinung haben, oder wie ist das zu verstehen?

Wieso zieht sich hier eigentlich ständig jemand eine Jacke an, die gar nicht für ihn gedacht war? Ich habe geschrieben, was für mich persönlich wichtig ist. Mir persönlich ist es wichtig, selbstständig leben zu können und für mein Lebensunterhalt aufkommen zu können. Klar kann man arbeitslos werden oder in eine Notlage geraten. Dann schaue ich aber, dass ich da so fix wie möglich wieder rauskomme und mache das zu meiner Priorität Nummer 1. So war das gemeint.
Mr. Seven

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Mr. Seven »

schmog hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:
Ich machs mal etwas plakativer.. Ich habe lange Zeit gedacht und gehandelt wie Person A. Ich habe mein Studium und den anschließenden Job wirklich nicht gemocht, alle meine Freunde waren vergeben oder hatten ständig was am Laufen und ich habe mich gefühlt wie der letzte Dreck. Mein Hobby war Onlinegaming, auf alles andere hatte ich kein Bock. Schuld waren die Frauen, die sich doch eh nur für die Machoarschlöcher interessieren, und sowieso, das Leben ohne Beziehung ist scheiße.

Es hat einige knallharte Landungen auf dem Boden gebraucht um zu realisieren, dass KEINE Frau auf dieser Welt, die noch alle Tassen im Schrank hat, sich in irgendeiner Weise so einen depressiven Idioten antun möchte. So eine Last hängt man sich nicht freiwillig an die Backe. Jemand, der sein Lebensglück von einer Partnerschaft abhängig macht? Super! Und ganz abgesehen davon wollte ich auch nicht so weiter vegetieren, Freundin hin oder her.
Ich sehe das auch so wie A.
Ich bin der lebende AB Beweis (dass es leider so ist wie Eingangs beschrieben) immerhin schon 58 und nie hatte eine Frau über eine Freundschaft hinaus Interesse an mir. :?
Was soll ich da positiv sehen oder gelassen nehmen? Mir läuft die Zeit brutal davon. Fast jeder in meinem RL Umfeld lebt seit Jahren in Beziehungen.
Die einzige Frau die sich für mich interessierte ist leider psychisch schwer krank.

@Schmog: Ernhaft schon 58 Jahre alt und usw....

Ich will dich echt kennenlernen. Hast du Skype?
schmog

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von schmog »

Mr. Seven hat geschrieben: @Schmog: Ernhaft schon 58 Jahre alt und usw....

Ich will dich echt kennenlernen. Hast du Skype?
Bin ich tatsächlich schon. :shock:

Mein Skype Account macht leider schon seit Monaten Faxen. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Fly away hat geschrieben:Es gibt auch ungiftige und ziemlich liebe Frauen, die dich nicht vor den Kopf stoßen, wenn du sie freundlich ansprichst. Du wirst nur leider nie in den Genuss kommen, sie kennen zu lernen, wenn du dich nicht traust.
Es gibt sogar Frauen, die einen Mann von sich aus ansprechen. Oder anlächeln. Würde ein AB das bemerken? Und wenn ja, wie würde er reagieren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von One One Seven »

Kommt natürlich auf den AB an, früher habe ich grundsätzlich nicht reagiert. Heute würde ich vermutlich zurück lächeln und versuchen eine Unterhaltung zu starten.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Eine doch recht theoretische Vorstellung....aufmerksam, wie ich bin, würde ich Derartiges ganz sicher bemerken. Reaktion ? Die gesamte Bandbreite wäre denkbar; je nachdem, ob die betreffende Dame mir gefiele - oder nicht. Keine nennenswerten Aussichten aber für " zu junge " Damen(die zu allem Überfluß meist auch nicht sehr attraktiv sind - persönliche Einschätzung)
Aber : Grau, liebe Freunde, ist alle Theorie. Es ist mir niemals passiert - und Älterwerden trägt da nicht zur Besserung bei. Letztlich ist mir Schmog immer noch weit voraus - diesen " Rückstand " einzuholen - wird kaum möglich sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Meinem Eindruck nach gibt es hier trotzdem eine Mehrheit Teilnehmer, die keine großen offenen Baustellen im persönlichen Bereich haben (Psyche in diversen Formen da mal als schwer beurteilbaren Sonderfall außen vor) und nominell das normale Mittelmaß erreicht haben - aber eben keine Beziehung.

In deinem Fernsehbeispiel wäre das dann in den meisten Szenen völlig unauffälliger Durchschnitt.

Wo es bei denen dann ggf. an der Ausstrahlung fehlt ist dann in den Momenten, wo sie erkennen, dass sie an einen Maßstab angelegt werden, den sie - völlig unabhängig von ihrer sonstigen eigenen Meßlatte oder auch anderen Umständen - nicht erfüllen: den Maßstab, den potentielle Partnerinnen bei ihnen anlegen.

Allgemeine Zufriedenheit =/= eigene Ansicht zur Partnerschaftsfähigkeit und noch einmal =/= externe bewertung Partnerschaftstauglichkeit und selbst danach noch =//= Beurteilung dere Partnerschaftstauglcihkeit durch tatsächliche KandidatINen.

Der Muskelfaden ist genau dieser Unsicherheit geschuldet. Der Betreffende hat ja kein persönliches Problem mit seinem Körper, vermutet aber, dass dies ein wichtiges Element in der Beurteilung durch eine potentielle Partnerin darstellt.

Das "Kopfterrain" ist einfach das einzige Werkzeug, welches mir zur Verfügung steht. Der Bauch hat keine andere Erafhrung gemacht als bei allen vversuchen Ablehnung. Nach Bauchgefühl bleibt damit eigentlich nur die Aufgabe. Der Kopf ist es, der sagt: So schlecht kann es eigentlich auch wieder nicht stehen - und dann eben versucht zu verstehen und eine Lösung zu suchen und damit erst eine gangbare Brücke zu konstruieren versucht aus der bauchgefühldomonierten Wohlfühlzone sich zu entfernen.

Noch einmnal zum Fernsehen:
Wenn ich jemanden so quasi länger und im Umgang mit Dritten beobachten kann, ist das noch einmal etwas ganz anderes als wenn ich wie im Kaltansprachefall hier und jetzt mit jemanden sein oder ihr Gesprächsangebot konfrontiert bin.
Ein Grund denke ich, warum alleine Weggehen eben mehrheitlich erfolglos ist. Wer in einer Gruppe ausgeht, in die er gut integriert ist, kann halt solche positiven Marken setzen, wie im Fernsehbeispiel. Wer alleine unterwegs ist muss mit oberflächlichen Qualitäten den schwierigen Weg ansetzen die Skepsis gegenüber dem Einzelgänger zu überwinden. (Wenn es nicht eine Erstipartie ist oder ähnliches, wo eh nahezu alle alleine kommen)

Bezg. Spinnen:
Die Erkenntnis dieser Lektioon ist: Ob die Spinne giftig ist oder nicht, erfährst du erst beim Versuch oder längerer Beobachtung.

Ja die verstärkte Friendzonefalle sehe ich auch und insbesondere, wenn mann kein Schnellzünder ist oder vor hat zu faken. Wer aber beim Kaltansprechen halt direkt abprallt kommt auch nicht zum Üben.

Meine Motivation:
Die Erfahrung vom vorletzten OdB und dass ich mit meiner "Geht mir doch alleine hervorragend"-Einschätzung nicht komplett richtig lag sondern ggf etwas sehr wichtiges verpasse und auch dem da gewonnenen neuen Blick auf eine Familiengründung - und nach dem Fehlschlag die Erkenntnis in der Zeit davor ein massives Defizit an Erfahrung aufgebaut zu haben, sowie zumindest in dieser Richtung keinerlei unterstützendes soziales Netzwerk zu haben.

Als Langsamverarbeitender in Sachen Verlieben kommt so eine OdB-Bindung aber eben auch nur mit der Zeit und kombiniert mit der weitgehend kandidatinnenfreien Struktur des Umfelds führt das dann zu einer Fallfrequenz von "eine alle Paar Jahre".
Daher sehe ich als meinen persönlichen notwendigen Schritt das Umfeld so zu erweitern, dass die Interaktionsdichte höher wird.
Mit der Kaltansprache oder klassischem alleine "Rausgehen" beisse ich nach entsprechenden Versuchen völlig auf Granit, das erscheint daher nicht der für mich gangbare Weg.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ NBUC :
NBUC hat geschrieben:
Als Langsamverarbeitender in Sachen Verlieben kommt so eine OdB-Bindung aber eben auch nur mit der Zeit und kombiniert mit der weitgehend kandidatinnenfreien Struktur des Umfelds führt das dann zu einer Fallfrequenz von "eine alle Paar Jahre".
Daher sehe ich als meinen persönlichen notwendigen Schritt das Umfeld so zu erweitern, dass die Interaktionsdichte höher wird.
Mit der Kaltansprache oder klassischem alleine "Rausgehen" beisse ich nach entsprechenden Versuchen völlig auf Granit, das erscheint daher nicht der für mich gangbare Weg.
Ich halte das " alleine Ausgehen " nicht nur für sinnlos, sondern geradezu für schädlich. Selbst arrangierte rdv's verliefen bei mir in einem Zeitraum von 30 Sec. bis maximal 5 Min. desaströs (oder führten auch recht flott zu latentem Zwist - heute wäre ich nicht mehr so handzahm und ginge keiner Streiterei mehr aus dem Wege !)
Wo aber kein " Umfeld " vorhanden ist und auch ein jahrzehntelanges Erfahrungsdeficit - da verspricht diese Methode von vorneherein nichts Gutes. Es fehlen ja schon die " Elementa " - man erreichte also bestenfalls den Korb mit Spott (sozusagen das Eichenlaub zum Ritterkreuz). Man hat einfach in diesem Spielchen nichts verloren - und ebendas würde einem ständig eingebläut ! Darauf zu verzichten fällt mir aber nicht schwer...
Das " Umfeld " zu erweitern - ist an sich bereits eine sehr schwierige Aufgabe; insbesondere dann, wenn man nicht in den erlauchten Kreis derer gehört, welche sich hier " Normalos " zu nennen das Recht hätten.
Es geht wohl nur, wenn es eine Ariadne gäbe, die hülfe - aber diese findet man nicht, womit sich der Kreis schlösse.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben:@ Tania : Eine doch recht theoretische Vorstellung....aufmerksam, wie ich bin, würde ich Derartiges ganz sicher bemerken. ...

Aber : Grau, liebe Freunde, ist alle Theorie. Es ist mir niemals passiert.
Dich hat in Deinem ganzen Erwachsenenleben noch nie eine Frau angelächelt? DAS ist in der Tat merkwürdig ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Tania : Ganz sicher nicht...eher betrachtet wie einen toten Fisch. Eine Ausnahme gibt es allerdings doch : Aphrodite.Sie ist aber, das schwöre ich, die einzige Ausnahme.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Reinhard hat geschrieben: So kommen solche Aussagen wie "LMS-Theorie" zustande, weil der Mann sich halt denkt, er muss -- beispielsweise -- mehr Geld verdienen, um eine Frau zu bekommen. (An dieser Stelle kann man auch mal darüber nachdenken, was das für gesamtgesellschaftliche Folgen hat ... :shock: )
In Japan wird die "falsche" Antwort zuvieler Männer als eigene Art des Untergangs des Morgenlands gesehen -> Grasfresser, mit Frauen- und Konsumverweigerung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Hoppala »

Hey NBUC, andere haben schon erfoglos drauf hingewiesen, aber ich will mich da nicht lumpen lassen ;-)
Mit deiner Art, jeden Ansatz auf Fehler und eventuell in Konsequenz mal mögliche Tücken (sehr perfide, da grundsätzlich unendlich = man findet immer was) zu "analysieren" , weichst du sehr konsequent der einen Frage aus:
Was hast du davon?

Scheinbar "Fehlervermeidung".
Tatsächlich aber: Chancen- und Umsetzungsvermeidung.
Und du wertest selbst, was dir wichtig ist.

Falls du was anders machen willstt, musst du genau das tun. Und nicht nach dem "richtigen" oder "grobe fehler vermeidenden" Spezialweg suchen - denn das ist ja genau die Methode, die bis auf Weiteres abzustellen gilt.
Riskant: ja.
Vermeidbar? Nur um einen sehr hohen Garantiepreis.
Die Alternative garantiert dir dafür gar nichts.
Und du entscheidest, welche Richtung du nehmen willst.

Dass bei dir keine "faktischen" Hinderungsgründe vorliegen -außer einer sehr langen gegenteiligen Erfahrung - wird kaum jemand bestreiten. Dein Haupthinderungsgrund ist dein Denken.
Schwer in Grenzen zu weisen - aber wenn man will, geht auch das. Wenn man es will.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Ich habe davon eine deutliche Reduzierung von Irrwegen, Ressourcenverschwendung und Frust.

Ich habe davon noch keinen Erfolg, wenn ich dafür dann nicht parallel andere Wege versuche: Was ich ja tue, was hier aber von Leuten, welche den Vorwurf der Inaktivität oder Totalverweigerung als Argumentationsersatz brauchen, geflissentlich ignoriert wird.
(Morgen geht es dann z.B. testweise zu einer Art Speak-English-Stammtisch)

Wer aber von meinen Warnungen hoffentlich primär was hat sind noch unschuldigere MAB-Seelen, welche dann nicht auf die in den "Tips" beinhalteten Fallgruben reinfallen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
GizmoMoguai

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von GizmoMoguai »

Um auf das Kern Thema zurückzukommen,... Was Frauen wollen oder nicht ,...Wissen Sie doch selber nicht! (Na los Ladys,.. zerreist mich in der Luft für diese Aussage :mrgreen: )