Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Ich habe davon eine deutliche Reduzierung von Irrwegen, Ressourcenverschwendung und Frust.
Den Eindruck gewinnt man beim Lesen ganz und gar nicht.

Zumal kein echter Erkenntnisgewinn zu erkennen ist; deine Versuche also ncht durch bnesondere Qualität / Intensität auffallen.

Unabhängig davon bleibt die (nicht quantitativ beantwortbare) Frage, wieviel Chancen und Umsetzung dir damit zugleich entgehen, und ob dieser Preis den Gewinn wert ist. Du kannst dein "Fortschrittstempo" mit dieser Methode ja selbst erkennen. Das meinte ich mit dem "hohem Garantiepreis".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich habe davon eine deutliche Reduzierung von Irrwegen, Ressourcenverschwendung und Frust.
Den Eindruck gewinnt man beim Lesen ganz und gar nicht.

Zumal kein echter Erkenntnisgewinn zu erkennen ist; deine Versuche also ncht durch bnesondere Qualität / Intensität auffallen.

Unabhängig davon bleibt die (nicht quantitativ beantwortbare) Frage, wieviel Chancen und Umsetzung dir damit zugleich entgehen, und ob dieser Preis den Gewinn wert ist. Du kannst dein "Fortschrittstempo" mit dieser Methode ja selbst erkennen. Das meinte ich mit dem "hohem Garantiepreis".
"Finden lassen" + "Locker bleiben" etc. -> Jahrelang angesammeltes Erfahrungsdefizit.
Bisherige "Jagdgründe" -> 2-3 Kontakte pro Jahr, ~ 2 OdBs pro Jahrzehnt -> Schwach aber stetig.
Kaltansprachen -> 0,000! Ich kann mich nicht mal an ein einzelnes Gespräch mit einer potentiellen Kandidatin erinnern auf diese Weise. (Gespräch = mehr als Gruß, 1 Satzaustauch oder 2 und Ende)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

GizmoMoguai hat geschrieben:Um auf das Kern Thema zurückzukommen,... Was Frauen wollen oder nicht ,...Wissen Sie doch selber nicht! (Na los Ladys,.. zerreist mich in der Luft für diese Aussage :mrgreen: )
Oh doch, das wissen sie sehr gut! Sie sagen es nur nicht, wenn die Antwort für Dich negativ ausfällt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

GizmoMoguai hat geschrieben:Um auf das Kern Thema zurückzukommen,... Was Frauen wollen oder nicht ,...Wissen Sie doch selber nicht!
Stimmt. Aber meist wissen wir ziemlich genau, wen wir wollen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hasenvieh

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Hasenvieh »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Um auf das Kern Thema zurückzukommen,... Was Frauen wollen oder nicht ,...Wissen Sie doch selber nicht! (Na los Ladys,.. zerreist mich in der Luft für diese Aussage :mrgreen: )
Oh doch, das wissen sie sehr gut! Sie sagen es nur nicht, wenn die Antwort für Dich negativ ausfällt.
Warum tut ihr das? Sag mir nur, warum?
zumsel

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von zumsel »

Hasenvieh hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Um auf das Kern Thema zurückzukommen,... Was Frauen wollen oder nicht ,...Wissen Sie doch selber nicht! (Na los Ladys,.. zerreist mich in der Luft für diese Aussage :mrgreen: )
Oh doch, das wissen sie sehr gut! Sie sagen es nur nicht, wenn die Antwort für Dich negativ ausfällt.
Warum tut ihr das? Sag mir nur, warum?
Sie sagen gerade nichts, weil die Antwort negativ ausfällt :lach: :lach: :lach:
Jomaster

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Jomaster »

Ich versteh nie, warum die Leute unangenehme Dinge nicht sagen wollen. Wenn man sich klar ist, wo ein Problem vorliegt, sollte man das ansprechen und lösen ... egal ob fremder oder befreundet... Und wenn jemand sensibel ist, dann halt einfach mit etwas Mühe verpacken.
Mir geht das immer auf die Nerven, wenn mir niemand sagt was Sache ist, aber alle sich seltsam verhalten.

Also Ladys, sagt uns was ihr wisst, nur keine falsche Scheu! :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Tania »

Jomaster hat geschrieben:Ich versteh nie, warum die Leute unangenehme Dinge nicht sagen wollen. Wenn man sich klar ist, wo ein Problem vorliegt, sollte man das ansprechen und lösen ... egal ob fremder oder befreundet...
Das Problem ist, dass den meisten Menschen das Mutter-Theresa-Gen fehlt. Begegnet uns ein Fremder, und er fällt durch unser Beuteschema-Raster - warum sollten wir uns dann die Mühe machen, ihm zu erklären, was nicht passt? Und das möglichst auch noch sanft und schonend? Und uns dann vielleicht noch mit seiner Reaktion auseinander setzen?

Neee - die leichteste Variante ist, nix zu sagen, oder was von "hat eben nicht gefunkt" zu labern. Blanker Egoismus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gilbert »

Jomaster hat geschrieben:Ich versteh nie, warum die Leute unangenehme Dinge nicht sagen wollen.
Hast du einer Frau, die an dir interessiert war, mit einer Begründung schon mal einen Korb gegeben?
Ich war schon mal in dieser Situation und ich fühlte mich zu dem Zeitpunkt genauso schlecht, als würde ich einen Korb von einer Frau bekommen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Jomaster hat geschrieben:Ich versteh nie, warum die Leute unangenehme Dinge nicht sagen wollen. Wenn man sich klar ist, wo ein Problem vorliegt, sollte man das ansprechen und lösen ... egal ob fremder oder befreundet... Und wenn jemand sensibel ist, dann halt einfach mit etwas Mühe verpacken.
Mir geht das immer auf die Nerven, wenn mir niemand sagt was Sache ist, aber alle sich seltsam verhalten.

Also Ladys, sagt uns was ihr wisst, nur keine falsche Scheu! :mrgreen:
Eben nicht egal ob fremd oder nicht!

Wenn schon eine wie auch immer geartete freundschaftliche oder sexuelle Beziehung besteht, dann bin ich auf ein Freund offener Kommunikation. Wenn man sich gerade erst kennengelernt hat nicht.

Was sollte man denn sagen, was dich in irgendeiner Weise weiter bringt und nicht verletzt (egal, wie es verpackt ist)? Manchmal weiß man das ja selbst nicht so genau, da ist es nur ein Bauchgefühl, das man nicht wirklich artikulieren kann. Und oft sind es gerade am Anfang sehr persönliche und fundamentale Dinge, z.B. Äußerlichkeiten oder auch eine völlig andere Einstellung zum Leben.

Wenn dir jetzt eine Frau sagt: "Sorry, es passt nicht, ich finde dich einfach nicht attraktiv" - Bringt dich das dann irgendwie weiter? Das Ergebnis ist das gleiche, und ändern kannst du daran eh nichts.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:
Eben nicht egal ob fremd oder nicht!

Wenn schon eine wie auch immer geartete freundschaftliche oder sexuelle Beziehung besteht, dann bin ich auf ein Freund offener Kommunikation. Wenn man sich gerade erst kennengelernt hat nicht.

Was sollte man denn sagen, was dich in irgendeiner Weise weiter bringt und nicht verletzt (egal, wie es verpackt ist)? Manchmal weiß man das ja selbst nicht so genau, da ist es nur ein Bauchgefühl, das man nicht wirklich artikulieren kann. Und oft sind es gerade am Anfang sehr persönliche und fundamentale Dinge, z.B. Äußerlichkeiten oder auch eine völlig andere Einstellung zum Leben.

Wenn dir jetzt eine Frau sagt: "Sorry, es passt nicht, ich finde dich einfach nicht attraktiv" - Bringt dich das dann irgendwie weiter? Das Ergebnis ist das gleiche, und ändern kannst du daran eh nichts.
Und das ist auch ein Grund, warum aus solchen Situationen mangels qualifizierter Rückmeldung eben nichts gelernt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hasenvieh hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
GizmoMoguai hat geschrieben:Um auf das Kern Thema zurückzukommen,... Was Frauen wollen oder nicht ,...Wissen Sie doch selber nicht! (Na los Ladys,.. zerreist mich in der Luft für diese Aussage :mrgreen: )
Oh doch, das wissen sie sehr gut! Sie sagen es nur nicht, wenn die Antwort für Dich negativ ausfällt.
Warum tut ihr das? Sag mir nur, warum?
Sie wollen nicht als die Bösen dastehen. Männer machen das aber doch genauso.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:
Und das ist auch ein Grund, warum aus solchen Situationen mangels qualifizierter Rückmeldung eben nichts gelernt wird.
Wie sollte denn eine 'qualifizierte Rückmeldung' deiner Ansicht nach formuliert sein? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stefan_T

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Stefan_T »

Fly Away hat geschrieben:Wenn dir jetzt eine Frau sagt: "Sorry, es passt nicht, ich finde dich einfach nicht attraktiv" - Bringt dich das dann irgendwie weiter? Das Ergebnis ist das gleiche, und ändern kannst du daran eh nichts.
Ich verstehe deinen Einwand und sehe es auch als schwierig an, jemand Fremden die ungeschönte Wahrheit ins Gesicht zusagen.

Allerdings könnte eine ehrliche Rückmeldung schon einiges bewirken. Es macht schon einen Unterschied, ob jemand zum Beispiel sagt, "du gefällst mir optisch nicht" oder "dein Verhalten XY schreckt mich ab" o.ä. Optisch kannst du nur im kleinen Rahmen was ändern, ein Verhalten könnte man sehr wohl in größerem Rahmen ändern.

Falls nämlich nie eine Rückmeldung kommt (was die Regel ist), dann kann auch kein Lerneffekt eintreten. Wenn dir niemand sagt, an was es liegt, dass man nicht ankommt, dann kann man daraus aus nichts lernen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Strange Lady »

Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mit Tacheles nicht umgehen können. Schon ein neutraler Korb à la "Ich denke, wir passen einfach nicht zusammen" wird als heftige Kränkung empfunden. Manchmal treten die Typen dann auch noch mal nach.
Ich persönlich finde es auch schwierig eine Rückmeldung wie "Ich finde dich langweilig" oder "Wir sind intellektuell nicht auf einem Level unterwegs" in konstruktive Phrasen zu packen. Denn oftmals ist es nicht das Aussehen, das nicht passt ... sondern der Charakter. Und Kritik am Charakter kann vernichtend sein für den Betroffenen.
Ich bleibe deshalb lieber beim unverfänglichen "passt nicht" oder "hat nicht gefunkt".
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Strange Lady hat geschrieben:Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mit Tacheles nicht umgehen können. Schon ein neutraler Korb à la "Ich denke, wir passen einfach nicht zusammen" wird als heftige Kränkung empfunden. Manchmal treten die Typen dann auch noch mal nach.
Ich persönlich finde es auch schwierig eine Rückmeldung wie "Ich finde dich langweilig" oder "Wir sind intellektuell nicht auf einem Level unterwegs" in konstruktive Phrasen zu packen. Denn oftmals ist es nicht das Aussehen, das nicht passt ... sondern der Charakter. Und Kritik am Charakter kann vernichtend sein für den Betroffenen.
Ich bleibe deshalb lieber beim unverfänglichen "passt nicht" oder "hat nicht gefunkt".
Eben! Es sind ja in den seltensten Fällen Banalitäten wie "du hast jetzt das falsche gesagt", die abschreckend wirken. Sondern vielmehr so Beispiele wie die, die du genannt hast. Und an der Intelligenz, der allgemeinen Lebensauffassung etc. lässt sich eben auch nicht wirklich viel ändern.
Peter

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Peter »

Wenn ich ein von mir unerwidertes Interesse bemerkt hatte, hat es eigentlich immer ausgereicht, wenn ich die mir zugespielten Bälle einfach liegen gelassen habe. Das hat zumindest im Erwachsenenalter zuverlässig dazu geführt, dass die Dame sich wieder zurückgezogen hat.
Wäre ich trotzdem direkt auf einen Beziehungswunsch angesprochen worden, hätte ich mich auch auf wertschätzende Floskeln zurück gezogen. Ich finde nicht, dass man von mir verlangen kann, Dinge aufzuzählen, die gegen eine Beziehung sprechen. Egal ob sie ihre Art oder ihr Aussehen betreffen. Ich denke auch nicht, dass ich in so einer Situation für einen Lerneffekt zuständig bin. Zumal die Gründe in der Regel eh nicht veränderbar waren.

Mit einem direkt ausgesprochenen Beziehungswunsch musste ich mich eigentlich nur auseinandersetzen, wenn ich mich widersprüchlich verhalten habe, weil ich selbst nicht wusste, ob ich mich auf sie einlassen wollte oder nicht. Ein Zustand, der hier im Forum von vielen (vor allem Männern) wenig in Betracht gezogen wird. Zwischen eins und null gibt es halt noch einiges. In so einer mitverursachten Situation finde ich es dann schon angebracht, das eigene widersprüchliche Verhalten etwas zu erklären. Allerdings sehe ich auch dann noch nicht die Verpflichtung, etwas zu sagen, dass offensichtlich verletzend ist.

Es gibt wahrlich angenehmeres als einen Korb vergeben zu müssen.
Danger Mouse

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Danger Mouse »

Mit dem Satz: "Du bist nicht mein Typ" kann ich am besten Umgehen. Da gibt es dann keine Zweideutigkeiten.
Jomaster

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Jomaster »

Fly Away hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Hm, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer mit Tacheles nicht umgehen können. Schon ein neutraler Korb à la "Ich denke, wir passen einfach nicht zusammen" wird als heftige Kränkung empfunden. Manchmal treten die Typen dann auch noch mal nach.
Ich persönlich finde es auch schwierig eine Rückmeldung wie "Ich finde dich langweilig" oder "Wir sind intellektuell nicht auf einem Level unterwegs" in konstruktive Phrasen zu packen. Denn oftmals ist es nicht das Aussehen, das nicht passt ... sondern der Charakter. Und Kritik am Charakter kann vernichtend sein für den Betroffenen.
Ich bleibe deshalb lieber beim unverfänglichen "passt nicht" oder "hat nicht gefunkt".
Eben! Es sind ja in den seltensten Fällen Banalitäten wie "du hast jetzt das falsche gesagt", die abschreckend wirken. Sondern vielmehr so Beispiele wie die, die du genannt hast. Und an der Intelligenz, der allgemeinen Lebensauffassung etc. lässt sich eben auch nicht wirklich viel ändern.
Hmm, also ich sehe das ein bisschen anders, wenn mir jemand sagt, du schaust .... aus oder du bist nicht schlau genug oder langweilig, find ich das nicht beleidigend :? Das ist die Meinung einer Person und die ist halt nur das, was die von mir wahrnimmt, aber in der Masse der Eindrücke bzw. Rückmeldungen könnte man sich eben ein Bild machen, was man ausstrahlt bzw. was die Leute über einen wahrnehmen. Auf die Meinung einzelner leg ich nicht allzuviel Wert. Hat aber auch den nachteiligen Effekt, dass mir Komplimente einer Person leider auch nichts Wert sind, kann damit nichts anfangen. Erst wenn ich von mehreren Komplimente zur selben Sache erhalte, kann ich dem was abgewinnen und mich daran erfreuen, ist halt irgendwie bei mir so :tanzen2:

Aber ich glaube auch, dass da einige eher eingeschnappt reagieren, kenn da genügend von der Arbeit, somit kann ich die Seite durchaus verstehen. Aber für mich pers. ist es halt schade, weil ich nur schwerer dadurch weiter komme.

@Peter

Ja, du hast durchaus recht, du musst niemanden den Grund sagen, du bist nicht für ihr Seelenheil verantwortlich. Aber wenn man um eine Antwort gebeten wird, warum willst du Sie nicht geben? Ich meine klar, du müsstest dich dann mit der entsprechenden Reaktion rumschlagen, aber wenn schon jemand nach dem Grund fragt, kannst du ihn doch wenigstens sagen, bevor er blockiert und ignoriert wird?

Also meiner Meinung nach ^^
Peter

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Peter »

Jomaster hat geschrieben: @Peter

Ja, du hast durchaus recht, du musst niemanden den Grund sagen, du bist nicht für ihr Seelenheil verantwortlich. Aber wenn man um eine Antwort gebeten wird, warum willst du Sie nicht geben? Ich meine klar, du müsstest dich dann mit der entsprechenden Reaktion rumschlagen, aber wenn schon jemand nach dem Grund fragt, kannst du ihn doch wenigstens sagen, bevor er blockiert und ignoriert wird?

Also meiner Meinung nach ^^
Das mit dem Blockieren und Ignorieren bezieht sich auf Internet-Dates? Damit habe ich keine Erfahrung. Von daher habe ich auch noch nie jemanden blockiert.

Wenn der Grund nicht verletzend ist, kann man ihn ja sagen. Zum Beispiel, wenn man vergeben oder in jemand anderes verliebt ist. Ansonsten ist die Antwort auf Deine Frage: Weil ich nicht verletzend sein will.