Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von orthonormal »

Ich wurde selbst tatsächlich schon mal als „interessanter Mensch“ bezeichnet. Allerdings habe ich den Verdacht, dass „interessant“ hier eher ein Euphemismus für „speziell“ war – was seinerseits wiederum ein Euphemismus für „seltsam“ ist. :?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Brax »

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, Ortho. Ich finde dich auch interessant und ich meine das nicht euphemistisch.
orthonormal

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von orthonormal »

Naja, es war diese Situation, wo ich erfuhr, dass im Chor positiv über mein Lächeln geredet wurde. Ich habe derjenigen, die mir davon berichtete (der hier), eine E-Mail geschrieben, um nachzufragen, ob da mehr dran sei. Sie antwortete: „Oh, entschuldige, nein – das war falsch rübergekommen. Aber du bist auf jeden Fall ein interessanter Mensch.“ Klang für mich irgendwie nach: Ich bin ein faszinierendes Studienobjekt, das man aus der Ferne beobachtet – aber niemand, mit dem man etwas anfangen würde. :roll:
Kief

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:Klang für mich irgendwie nach: Ich bin ein faszinierendes Studienobjekt, das man aus der Ferne beobachtet – aber niemand, mit dem man etwas anfangen würde. :roll:
??
Deine Interpretation klingt mir eher danach, als waere das eher Resultat Deines miserablen Selbstbildes, als der anderen Leute Empfindung.

Und ich vermute immer noch, dass Du Dich mit der Frau mal hinsetzen solltest, sie als Verbuendete zu gewinnen.


CU, Kief
orthonormal

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Klang für mich irgendwie nach: Ich bin ein faszinierendes Studienobjekt, das man aus der Ferne beobachtet – aber niemand, mit dem man etwas anfangen würde. :roll:
??
Deine Interpretation klingt mir eher danach, als waere das eher Resultat Deines miserablen Selbstbildes, als der anderen Leute Empfindung.
Naja, irgendwie wollte sie mich halt „trösten“ – wenn schon niemand etwas von mir will.
Kief hat geschrieben:Und ich vermute immer noch, dass Du Dich mit der Frau mal hinsetzen solltest, sie als Verbuendete zu gewinnen.
Wie meinst du das? Dass sie für mich nach Frauen Ausschau hält?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Antonia »

orthonormal hat geschrieben:Ich wurde selbst tatsächlich schon mal als „interessanter Mensch“ bezeichnet. Allerdings habe ich den Verdacht, dass „interessant“ hier eher ein Euphemismus für „speziell“ war – was seinerseits wiederum ein Euphemismus für „seltsam“ ist. :?
Ich finde, du hast eine positive, sympathische Ausstrahlung und lächelst viel. :) Also bist du schon mal interessant. ;)
Wir haben gerade eine Auszubildende, die auffallend gutgelaunt ist und jeden anstrahlt, der ins Büro kommt. Es macht auch Spaß, sich mit ihr zu unterhalten.

Jemanden, der ständig schlecht gelaunt ist, würde ich z.B. nicht als interessanten Menschen bezeichnen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Kief

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Und ich vermute immer noch, dass Du Dich mit der Frau mal hinsetzen solltest, sie als Verbuendete zu gewinnen.
Wie meinst du das? Dass sie für mich nach Frauen Ausschau hält?
Spricht was dagegen?

Bzw. ob das ihre Art von Hilfe ist, kann ich halt nicht beurteilen.
Aber ich habe den Eindruck, sie hat Dich immerhin soweit gern, dass sie eben zur Hilfe bereit ist.
Was fuer eine Art von Hilfe sie Dir geben wuerde, wonach zu fragen angemessen ist, das laesst sich fernmuendlich schwer einschaetzen.
In jedem Fall gehe ich davon aus, DASS sie fuer irgendwas offen ist.

Vielleicht wuerde sie Dich auch mal begleiten, wenn Du abends irgendwo hin gehst.
Oder mit einer kleinen Gruppe, 3 bis 5 Leuten.
Wieauchimmer koennte sie es Dir erleichtern, mit Leuten ins Gespraech zu kommen, bei denen Du Dir zu viele Gedanken machst, und Dich selbst blockierst.

Oder sie koennte Dir Tipps geben, Dich im Gespraech mit anderen beobachten, Dir zum Auftreten oder Gespraechsfuehrung Anregungen geben, was gut rueberkam.



All das sind kleine Ideen, die man mal machen kann, just for fun ausprobieren.
Oder auch gezielt, wenn sie mehr Zeit und Aufwand fuer Dich eruebrigt - dann kann das sogar Tipps aufbringen, die den Kern treffen, und _alles_ veraendern.
Wenn man es gut macht, kann man auch das mit Spass und Entertainment kombinieren ... ;-)

In meinen Augen muesstest Du _nur_ herausfinden, zu welcher Hilfe sie bereit ist.


CU, Kief
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Valentin »

Die meisten Menschen sind auf ihre Weise interessant. Und das Interessante daran ist, dass dieses Interessante unterschiedlich ist; zum Glück.
Die meisten Menschen haben ihre Geschichte, ihre Ängste und Nöte, ihre Sorgen und ihren Kummer und jene Dinge, an denen sie sich erfreuen, Dinge, für die sie sich einsetzen, nach denen sie leben, die für sie einen hohen Wert haben, die sie für richtig oder falsch halten, nach denen sie streben.

Für mich persönlich wird ein Mensch dann interessant, wenn er sich Gedanken über seine Werte und seinen freien Willen macht und die Gründe und Ursachen seines Denkens, Handelns, Fühlens erklärbar und nachvollziehbar machen kann.
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Birdfood »

Lonely hat geschrieben:Die Frage ist mir beim Durchlesen aktueller Threads gekommen:
Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?
Jemand, der ein reiches Innenleben hat.
Dazu gehört natürlich auch Humor, Neugier und Nachdenklichkeit (einschließlich Selbstreflektiertheit).
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von NeC »

Valentin hat geschrieben:Für mich persönlich wird ein Mensch dann interessant, wenn er sich Gedanken über seine Werte und seinen freien Willen macht und die Gründe und Ursachen seines Denkens, Handelns, Fühlens erklärbar und nachvollziehbar machen kann.
Das bringt es sehr schön auf den Punkt! :good:

Es passt sogar auf die Fälle, wo sich die Werte von meinen unterscheiden. Denn auch solche Menschen können für mich interessant sein, wenn sie ihre Sicht der Dinge für mich nachvollziehbar machen können.
Antonia hat geschrieben:Wir haben gerade eine Auszubildende, die auffallend gutgelaunt ist und jeden anstrahlt, der ins Büro kommt. Es macht auch Spaß, sich mit ihr zu unterhalten.

Jemanden, der ständig schlecht gelaunt ist, würde ich z.B. nicht als interessanten Menschen bezeichnen.
Hm, also ich habe ja festgestellt, dass gerade die Leute, denen nicht immer die Sonne aus dem Arsch scheint, oft sehr interessant sind. Eure Auszubildende fände ich wohl auch interessant ... Aber gar nicht mal so sehr, weil sie immer so fröhlich ist (was es natürlich trotzdem sicher angenehm macht, mit ihr zu tun zu haben), sondern weil ich gern wissen würde, ob das wirklich ihr echtes Wesen ist, oder "nur" eine Art Maske, mit der sie ihre wahre Stimmung in der Öffentlichkeit verbirgt.
Diamantencop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2009 16:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Diamantencop »

Lonely hat geschrieben:Die Frage ist mir beim Durchlesen aktueller Threads gekommen:
Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Jemand, der viel erlebt hat ?
Jemand, der außergewöhnliche Hobbys hat ?
Jemand, der neugierig und weltoffen ist ?
Jemand, der Euch zum Lachen bringt ?
Jemand, der immer viel zu erzählen hat ?
Jemand, der sich in vielen Dingen auskennt und von dem Ihr etwas lernen könnt ?
Oder gar jemand, mit dem ihr viel gemeinsam habt ?

Oder vielleicht ganz andere Dinge?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Jemand der einen zum Lachen bringt ist schon mal gut. Gemeinsam Lachen ist doch schön. Gemeinsamkeiten müssen natürlich auch ein paar vorhanden sein, dennoch sollte jeder seine eigenen individuelle Einstellung haben, von der man sich natürlich auch was annehmen kann.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was ist für Euch ein "interessanter Mensch"?

Beitrag von Siegfried »

Jemand der eine sexuelle Ausstrahlung auf mich hat, sprich jemand den ich attraktiv finde.