Filme über ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Filme über ABs

Beitrag von Gilbert »

Dead Milkman hat geschrieben:
soukous hat geschrieben:Der Film zeigt sehr anschaulich, dass es eben nicht egal ist, was ein Mann zu einer Frau sagt und welche Selbsteinstellung er dabei hat, sondern dass diese Punkte einen großen Einfluss darauf haben, wie man bei anderen Menschen und bei Frauen ankommt. Und das ist für MABs sehr interessant zu sehen.
Das vielleicht, aber das ist beileibe kein (M)AB-spezifisches Thema, weswegen ich den Film sicherlich auch nicht als AB-thematisch bezeichnen würde. Es geht ja hier immer noch um "Filme über ABs".
Stellt sich eher die Frage, wie spezifisch es ein jeder (M)AB braucht.... :roll:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milkman

Re: Filme über ABs

Beitrag von Milkman »

Gilbert hat geschrieben:Stellt sich eher die Frage, wie spezifisch es ein jeder (M)AB braucht.... :roll:
So spezifisch, dass man die Verbindung von Filminhalt zum AB-Thema nicht noch herbeikonstruieren muss. :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Filme über ABs

Beitrag von Gilbert »

Dead Milkman hat geschrieben: So spezifisch, dass man die Verbindung von Filminhalt zum AB-Thema nicht noch herbeikonstruieren muss. :)
Es bringt aber nichts, sich als eigene sonderbare Spezies mit angeborenem Tunnelblick zu betrachten. Ein bißchen pfiffig oder auf Draht sollte man schon bleiben und eins plus eins im übertragenen Sinne zusammenzählen können.
Schließlich lebt ein (M)AB in keiner weltfremden, für immer abgeschlossenen Blase bzw. auf einem externen Planeten fernab jeglicher menschlicher Zivilisation, sondern ist und bleibt ein Teil derer.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milkman

Re: Filme über ABs

Beitrag von Milkman »

Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, frage mich aber, was das in einer Duskussion über "Filme über ABs" verloren hat?

Um nochmal aufs Threadthema zurück zu kommen: Ich verstehe darunter "Filme über erwachsene Männer und Frauen, die im Unterschied zu ihren Altersgenossen über keine oder nur sehr rudimentäre und ggf. lang zurückliegende Erfahrungen mit Liebesbeziehungen zum eigenen oder zum anderen Geschlecht verfügen" (Definition gemäß wikipedia).
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Filme über ABs

Beitrag von Gilbert »

Dead Milkman hat geschrieben:Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, frage mich aber, was das in einer Duskussion über "Filme über ABs" verloren hat?
Betrachte es einfach als Hinweis darauf, daß andere Betroffene nicht unbedingt eine Verbindung vom Inhalt her zum AB-Thema herbei konstruieren müssen, um das Wesentliche zu erkennen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Milkman

Re: Filme über ABs

Beitrag von Milkman »

Gilbert hat geschrieben:Betrachte es einfach als Hinweis darauf, daß andere Betroffene nicht unbedingt eine Verbindung vom Inhalt her zum AB-Thema herbei konstruieren müssen, um das Wesentliche zu erkennen....
Verstehe. Nur einige wenige Erleuchtete (wie Gilbert) vermögen das wahre Wesentliche zu erkennen, der tumbe Rest (inkl. mir) fragt sich weiterhin, was der Murmeltierfilm mit AB-Tum zu tun hat.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Filme über ABs

Beitrag von Gilbert »

Atme einfach mal entspannt durch....vielleicht bekommst du dann die Erkenntnis!
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Peter

Re: Filme über ABs

Beitrag von Peter »

Dead Milkman hat geschrieben: Nur einige wenige Erleuchtete vermögen das wahre Wesentliche zu erkennen, der tumbe Rest (inkl. mir) fragt sich weiterhin, was der Murmeltierfilm mit AB-Tum zu tun hat.
Der Bezug ist doch einfach. Jedes Jahr wird das Murmeltier durch Stockschläge auf seinen Bau brutal aus dem Winterschlaf und seinen wohligen Frühling-Kommt-Bald-Sex-Träumen gerissen. Das macht ihn so griesgrämig, dass er von den später gut gelaunt erwachenden Murmeltierdamen a) auf Grund seiner negative Ausstrahlung gemieden wird und b) sowieso zu müde für Sex wirkt.

Bei einer oberflächlicheren Betrachtung könnte man auch sagen, dass der TV-Wetteransager erst eine innere Entwicklung vollziehen muss um bei seiner Kollegin positive Gefühle wecken zu können.
Nonkonformist

Re: Filme über ABs

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben: Nur einige wenige Erleuchtete vermögen das wahre Wesentliche zu erkennen, der tumbe Rest (inkl. mir) fragt sich weiterhin, was der Murmeltierfilm mit AB-Tum zu tun hat.
Der Bezug ist doch einfach. Jedes Jahr wird das Murmeltier durch Stockschläge auf seinen Bau brutal aus dem Winterschlaf und seinen wohligen Frühling-Kommt-Bald-Sex-Träumen gerissen. Das macht ihn so griesgrämig, dass er von den später gut gelaunt erwachenden Murmeltierdamen a) auf Grund seiner negative Ausstrahlung gemieden wird und b) sowieso zu müde für Sex wirkt.

Bei einer oberflächlicheren Betrachtung könnte man auch sagen, dass der TV-Wetteransager erst eine innere Entwicklung vollziehen muss um bei seiner Kollegin positive Gefühle wecken zu können.
Probleme um zwisschendurch bei anderen frauen am ball zu kommen hat er dabei eher nicht - er vernasscht da, bevor er
sich auf seine wahre konzentriert, wohl eine andere. Ja, für wahre liebe müß er sich umstellen, aber ein richtiger AB ist er
in der film an keinen einzigen stelle, nur ein zyniker....

Ich füge an der liste noch Love Actually/Tatsächlich Liebe zu, einige der geschichten handeln da über offensichtliche
ABs - (die am ende fast alle märchenhaft und wenig realistisch bei deren OdBs landen.)
Stefan73

Re: Filme über ABs

Beitrag von Stefan73 »

Also Frodo und Sam haben was miteinander, das ist ja mal glasklar. Gollum scheint mir aber im Aussehen und Habitus ein ganz typischer AB zu sein, der zudem ungesund auf "seinen Schatz" fixiert ist. Er ist selten im Tageslicht unterwegs und... Okay, ich höre schon auf... ;)
Bergkristall

Re: Filme über ABs

Beitrag von Bergkristall »

Mir ist da noch "Liebe hat zwei Gesichter" eingefallen.
Film von 96 mit Barbara Streisand und Jeff Bridges.

Zeigt AB -Probleme rauf und runter, wenn man die Definition etwas weiter zieht.
Geschlechter -Rollen könnte man beliebig tauschen.

In dem Fall er total sexuell fixiert und bindungsunfähig, obwohl er sich was anderes wünscht und sie das "hässliche Entlein" (oder eingebildete hässliche Entlein), dass auch noch ein paar andere soziale Fehler macht.

Da es Film ist und nicht Realität, kommt am Ende alles natürlich ganz anders ...

Aber ein sehr emotionaler und schön anzusehender Film.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Filme über ABs

Beitrag von Darth Bane »

Stefan73 hat geschrieben:Also Frodo und Sam haben was miteinander, das ist ja mal glasklar. Gollum scheint mir aber im Aussehen und Habitus ein ganz typischer AB zu sein, der zudem ungesund auf "seinen Schatz" fixiert ist. Er ist selten im Tageslicht unterwegs und... Okay, ich höre schon auf... ;)
Und Batman und Robin sind schwul, trauen sich aber nicht, sich zu outen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Stefan73

Re: Filme über ABs

Beitrag von Stefan73 »

Darth Bane hat geschrieben: Und Batman und Robin sind schwul, trauen sich aber nicht, sich zu outen.
In dem Film, wo man ihre Nippel auf das Kostüm getackert hat, ganz bestimmt. ;)
Morningstar

Re: Filme über ABs

Beitrag von Morningstar »

Da fallen mir noch die Mr. Bean Filme ein schließlich wird er ja auch immer als AB Dargestellt der bei Frauen keinen Erfolg hat.

https://www.youtube.com/watch?v=31A5-ThrllI
https://www.youtube.com/watch?v=filLi5rg_Bg
https://www.youtube.com/watch?v=u1r13JSrVBU
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Filme über ABs

Beitrag von Optimist »

Tod eines Handlunsgreisenden (Death of a Salesman)

Die Beziehungsunfähigkeit des einen Sohnes hat mich an die AB-Problematik erinnert.

Radio Days (Komödie von Woody Allen aus den 80er-Jahren)

Eine der Frauen findet den gesamten Film über keinen Mann und alle Dates sind ein Reinfall (einer flüchtet vor angeblichen Marsianern, einer entpuppt sich als schwul und ein anderer ist verheiratet und will sich nicht von seiner Frau trennen).

Zurück in die Zukunft

Der Vater von Marty McFly ist ein ziemlicher Nerd, der nur durch einen glücklichen Zufall kein AB geworden ist. Diesen glücklichen Zufall torpediert Marty aber unabsichtlich.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Pierre

Re: Filme über ABs

Beitrag von Pierre »

xerxes1981 hat geschrieben:Es sollte schon ernster mit dem Thema umgegangen werden. Habt ihr Vorschläge?
Muss es unbedingt ernst sein? Ansonsten: https://en.wikipedia.org/wiki/Zero_Effect
Lonely Sea

Re: Filme über ABs

Beitrag von Lonely Sea »

Ein weitere Film, der allerdings eher entfernt damit zu tun hat, aber wobei die Protagonistin AB sein könnte:
Schutzengel gesucht.